Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

Hallo,
mein Sim möchte seinem Schulkind eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Wie funktioniert das? Klappt bei mir einfach nicht. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG

Bei mir ist die Aktion nur einmal ohne mein Zutun entstanden.
Da waren Kind und Mutter aber noch wach, zum Geschichte erzählen sind sie dann ins Bett.
Es sollte also bei den Interaktionen zu finden sein.

Hallo,
mein Sim möchte seinem Schulkind eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Wie funktioniert das? Klappt bei mir einfach nicht. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG

Vielleicht geht die Aktion vom Kind aus? Mein Geisterjäger muss andauernd Geschichten vorlesen in den Häusern, in denen er gerade Poltergeister vertreibt. Irgendwie süß!!!

Gutenachtgeschichten erzählen geht erst wenn das Kind müde genug ist, dann fragt das Kind entweder automatisch oder ein Erwachsener macht es automatisch oder man kann die Aktion bei Kind/Erwachsenem auch selber auswählen.

Allerdings funktioniert es nicht bei den Etagenbetten, es geht nur wenn man ein Einzel- oder Doppelbett hat, finde ich bisschen doof.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.Ich werde das Gutenachtgeschichten erzählen nachher gleich mal ausprobieren. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
LG

Nochmal wegen der IF Puppe.
Ich hab grad nen neuen Sims 3 Ordner generieren lassen, trotzdem leider nirgends eine Spur dafon auch bei zwei Geburten nicht.
Jetzt habe ich in den Spiele Hinweisen mal nachgeguckt und da steht man würde Manchmal ein besonderes Päckchen bekommen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach Pech habe oder irgendwo der Käfer herumkricht. Habt ihr alle gleich bei der Geburt Post bekommen oder ging auch mal ein kind leer aus?

Sooo, ich habe das Addon nun auch einige Stunden gespielt.
Vorsichtshalber habe ich vom Spiel extra einen neuen Ordener erstellen lassen, damit das neue Spiel wirklich clean von Downloads und Mods ist.
Klappt auch alles wunderbar, ich habe keine Probleme.
Den Kauf bereue ich kein bisschen, ich habe mir eh mehr Interaktionen für Kinder zwischen anderen gewünscht, das wurde mir nun erfüllt.
Nun ist bei meiner ersten Adoptivtochter im Spiel ein Unfall passiert:
Es kam plötzlich eine Meldung, dass sich Funny (so hieß sie) sich wundere, warum es plötzlich so dunkel wäre in der Schule... nun... ich dachte mir nicht viel schlimmes dabei (vielleicht Stromausfall in der Schule???) und spielte belustigt weiter.
Wenige Minuten später stand dann bei der Kleinen bei der Aktionsleiste "aus dem Leben scheiden" da all ihre Bedürfnisse oben waren, war dies komisch.
Ich zoomte also zur Schule und staunte nicht schlecht:
Es ist wohl ein Meteorid in der Schule eingeschlagen.....
Grosse und kleine Brocken verteilten sich um die Schule.
Dann gab es ein Massensterben: Rund 6 Kinder und Jugendliche, darunter Funny, schieden dahin.

Gab es solche Vorfälle auch schon vor Lebensfreude?
Dann sind sie mir aber nie aufgefallen...

Meine Kinder haben alle gleich nach der Geburt das Päcken erhalten. Vorher kommt immer eine Meldung das sie von einer Tante oder Onkel irgendwas ein Päcken erhalten haben. Hab es dann aus der Post genommen und es erschien im Inventar der Kinder.

Obwohl ich das mit dem IF nicht unbedingt brauchen würde, aber die Namen der IF sind schon genial. .... Meine 3 hießen: Heia-Popeia, Schnute und Furzi *lach*
Außerdem hat sich ein Kind mit ihrem IF (in diesem Falle Heia-Popeia) in der Schule angefreundet, obwohl er noch nicht mal real war. (sprich: nicht mal die Kleine hat ihn gesehen)

Gab es solche Vorfälle auch schon vor Lebensfreude?
Dann sind sie mir aber nie aufgefallen...

Bei mir wurden schon mehrere Sims von einem Meteroiten erschlagen (seit Traumkarrieren glaub ich), allerdings waren das bis jetzt immer Wohngrundstücke. (leider habe ich fast nie gespeichert vorher)
Das dies auch in der Schule möglich ist, ist mir neu. Dachte bis jetzt das es nur bei Häusern möglich ist.

Ich hab das Spiel seit gestern und ich bin begeistert. Zwar merkt man das Add-On erst einmal nicht so sehr wie es bei Late Night der Fall gewesen war, doch es gibt viele neue schöne Interaktionen und Dinge, die das Leben der Sims noch schöner machen.

Hier hab ich ein Foto für euch von meiner Zoey. Sie ist im Ballett und hat dort Level 1 erreicht. Wenn man nun auf einen Erwachsenen klickt (in dem Fall ihre Mutter Abby), so erscheint die Option 'zeigen' und man kann 'Plié' auswählen. Ich find es total niedlich und bin schon gespannt, was sie dann noch schönes zeigen kann (und auf die anderen außerschulischen Aktivitäten bin ich auch gespannt).

screenshot364.jpg

@Blackshine: Ja Meteoriteneinschläge gab es schon vorher, seit Traumkarrieren. Allerdings kommt es nur selten vor. Bei mir war das mal so: mein Bürgermeister kam nach der Arbeit aus dem Rathaus, telefonierte dann (komischer Weise stieg er nicht in die Fahrgemeinschaft) und plötzlich als ich zu Haus mit seiner Frau interagiere kommt eine Meldung "Lucas fragt sich warum es plötzlich so dunkel wird" ich denke mir es ist erst 16h also ein Bug - und futsch war die Frau depressiv und da merkte ich es erst, weil viele Teile rumlagen...

-

Hat jemand schon auf simfans die Nachbarschaft "New Sunset Valley" getestet? Ich downloade sie gerade und bin mal gespannt..=):hallo:

Hi,
wie läuft das wenn ich etwas mit der Videokamera filmen möchte?
Muss ich die erst irgendwo im Kauf Modus kaufen?

Können Kleinkinder gar nicht im Sandkasten spielen? Geht irgendwie nur bei meinen Kindern, auch wenn ich mit den Eltern draufklicke kommt keine Option wie mit dem Kleinkind was zusammen im Sand bauen oder ähnliches.
DAS wäre aber wirklich schade, finde die Kinder fast zu alt für sowas :( für die Kleinkinder wäre das genau das Richtige

Können Kleinkinder gar nicht im Sandkasten spielen? Geht irgendwie nur bei meinen Kindern, auch wenn ich mit den Eltern draufklicke kommt keine Option wie mit dem Kleinkind was zusammen im Sand bauen oder ähnliches.
DAS wäre aber wirklich schade, finde die Kinder fast zu alt für sowas :( für die Kleinkinder wäre das genau das Richtige

Geht bei mir auch nicht :-( hätte die wieder so gerne beim Sand essen gesehen^^
Ich bilde mir aber ein Bilder von Kleinkindern in Sandkästen gesehen zu haben und irgendwo meine ich stand was von wenn die Als KK viel in der buddel sind die kinder auch am Strand im Sand spieln könnten.... ka. wo ich mich da so verlesen habe.

Bunny,
Blacky hat hier und auf der nächsten Seite neue Frisuren gezeigt :hallo:

Wenn mein Sim mit dem Kinderwagen unterwegs ist fährt er ihn auf flachen Straßen,doch sobald eine Steigung oder Gefälle kommt dann nimmt er das Kind ,packt den kinderwagen weg und trägt es bis wieder eine gerade Straße kommt dann fährt er wieder mit dem Wagen weiter !Ist das bei euch auch so?Das nervt:-((

Danke für die Hilfe mit dem Ruf, hab es nun auch gefunden^^.

Aber das mit dem Meteor ist mir bis jetzt noch nie passiert. Muss ich mal drauf achten.

Den imaginären Freund hab ich allerdings auch nicht bekommen. Meine Familie hat diesmal "nur" ein Kind und der ist ohne Puppe aufgewachsen. Vielleicht ist es wirklich manchmal glückssache den zu bekommen. Meine Schwester spielt dsa Spiel nämlich auch, und die hat direkt beim ersten Kind den IF bekommen, na ja, ich probier mal weiter :).

@ Dakota: Danke für die Antwort :) - dass es brauchbare neue Bekleidung für die Kids in LF gibt, hört sich schon mal gut an!

Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich mir das Lebensfreude - Addon holen will. Einerseits mache ich schon die Läden unsicher und schaue, ob ich es irgendwo unter 30 € bekommen kann, andererseits sind da ein paar Features im Spiel, die mich auf Dauer eher nerven könnten, z.B. wenn ich ständig gefragt würde, ob ich etwas zu Facebook hochladen möchte, oder, wenn jeder Pfurz, den meine Sims tun, als Erinnerungsmeldung aufploppt. Da ich gerne mit großen Familien spiele, könnte das den Spielfluss stören. Wie geht es Euch damit, die das Spiel schon haben?

LG

Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich mir das Lebensfreude - Addon holen will. Einerseits mache ich schon die Läden unsicher und schaue, ob ich es irgendwo unter 30 € bekommen kann, andererseits sind da ein paar Features im Spiel, die mich auf Dauer eher nerven könnten, z.B. wenn ich ständig gefragt würde, ob ich etwas zu Facebook hochladen möchte, oder, wenn jeder Pfurz, den meine Sims tun, als Erinnerungsmeldung aufploppt. Da ich gerne mit großen Familien spiele, könnte das den Spielfluss stören. Wie geht es Euch damit, die das Spiel schon haben?

LG
ich hab in meinen famlien meist so 6 personen drin. also auch schon eher groß wie ich finde.
das facebookhochladungs dingserinnerung kommt eimal, bei den tips und tricks.
für die erinnerungen an sich ist es meiner meinung nach okay. es kommt z.b. wenn du eine fertigkeit erlernst, bei level 5 und bei perfektionierung. wenn jemand ein meisterwerk oder was brilliantes gemalt hat auch. auch wenn jemadn ein perfektes gericht kocht.
einiges hätte man auch weglassen können, aber das ist geschmackssache.
also ich persönlich fühle mich nicht gestört im spielfluß.

@ Hausdrache und Dagobert:

Danke für Eure raschen Antworten! Na, das hört sich schon mal nicht so schlimm an, wie ich befürchtet hatte ;)

Kann mir jemand weiterhelfen???Können eigentlich Kleinkinder nicht im Sandkasten spielen??

Danke schonmal

Kann mir jemand weiterhelfen???Können eigentlich Kleinkinder nicht im Sandkasten spielen??

Danke schonmal

Also bei mir geht das leider auch nich.. -keine Interaktion verfügbar-
Bei nem Erwachsenen kommt die Option: Hier hingehen aber mehr passiert dann auch nicht. Finde ich schade. Mal sehen obs geht wenn mein Kleinkind zum Kind wird. :)

Weiß denn jemand wie ich mein Kleinkind gebadet bekomme? Die Erwachsenen können sich nur selbst duschen und baden, aber nicht das Kleinkind. Am Waschbecken gibts auch nur Hände waschen und Zähne putzen, aber da kann man das Kind nicht auswählen. Die Hygiene bei meinem Kind is schon ganz rot, aber kann es niergens waschen. An ner Windel kanns nich liegen, da es schon von selbst aufs Töpfchen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Hygienbalken von Babys und Kleinkindern kann man nur durch die Aktion "Windeln wechseln" bzw "schmutzige Windel wechseln" voll kriegen. Baden geht leider nicht :(

Stimmt, hat geklappt. Für mich aber unverständlich, weil das Kind ja bereits allein aufs Töpfchen ging. Jetzt hab ich ein anderen Problem. Ich wollte einen Schreibtisch unter ein Hochbett stellen, klappt soweit auch, bis auf dass die Leiter dann durch den Tisch geht und das arme Kind immer die Leiter im weg hat wenn es da sitzt. Habs mit verschiedenen Hochbetten und Tischen probiert. Im Trailer sieht man aber das es geht. Wenn ich den Tisch so stehen lasse, das die Leiter durch den Tisch geht, dann kann sich das Kind nicht auf den Stuhl setzen. Klappt das bei euch?

...wie können die Teenager Partys feiern und ihre Eltern dabei wegschicken ...stand mal irgendwo das das geht oder nicht???bei mir kommt nur Pyjamaparty...

...wie können die Teenager Partys feiern und ihre Eltern dabei wegschicken ...stand mal irgendwo das das geht oder nicht???bei mir kommt nur Pyjamaparty...

Habs noch nicht ausprobiert, aber ich denk erst Party planen am Telefon oder so und danach die Eltern anklicken, kommt da keine Option: wegschicken oder sowas?

Haha welch ein Zufall :D

Gibt´s eigentlich schon nen Nackt-Patch für LF?

Hier gibts nen paar neue Cheats

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Den Eltern wird ein kostenloser Urlaub angeboten. Wenn sie diesen annehmen und abfahren, dann können die Teenager die Party planen und durchführen.

Die Option "Teenagerparty" kommt irgendwann von alleine, dann kriegen die Eltern einen kostenlosen Urlaub angeboten.

Hab jetzt endlich mal Jugesellinnenabschied und Hochzeit gefeiert :)

Das Jungesellinnenoutfit:
Hat meine Simdame von alleine angezogen, bei den Kleidungsvorschriften für die Party gab es auch nur die Option "aufbrezeln"
1629zeg.jpg

Nach kurzer Zeit kamen dann zwei Stripper, hatten sogar ihre eigene Musik dabei. Im Hintergrund noch die Aktion "mit Nektar bespritzen" =)
npjkv5.jpg

Die Party war auch anders als übliche Partys. Die Gäste haben nur getanzt, mit Nektar rumgesaut, mit den Strippern geflirtet und weitergetanzt. Keiner hat das Essen angerührt. Sie sind auch nicht gegangen..die Party hat um 19 Uhr angefangen und die letzten Gäste hab ich dann um 6 Uhr morgens rausgeworfen.
Schnapsleichen gabs keine.....oder doch? Warum die Dame in der Mitte plötzlich ihr Nachthemd angezogen hat weiss wohl nur sie selbst.
r0o9ki.jpg

und hier noch ein Hochzeitsbild, ich finds toll, dass die Bögen endlich wieder da sind :)
24pxfkm.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten