Sims im Glück - Runde 5 (bis 26.6., 20 Uhr)

erdbeerpuppe

Member

Hier geht es zum Haupthread.

Abstimmung für die Runde 5 der Familie Given -
Die Kinderschlafzimmer

Die Aufgabe für Runde 5 war diese:

R_13753.jpg

Teenie-Alarm und Kindersegen

Fee ist begeistert, als sie mit den Kindern aus Schweden wiederkommt und den Traum von Schlafzimmer entdeckt.
Steve ist zufrieden und Fee hat sich wieder neu verliebt! Was ein paar Tage ausmachen können...

Die Zwillinge sind zu Teenies herangewachsen und das Kleinkind zum Kind. Das Baby ist nun Kleinkind.
Noel und Leon haben sich ziemlich unterschiedlich entwickelt. Leon ist eher tollpatschig und könnte den ganzen Tag schlafen.
Noel hingegen ist sehr aktiv und möchte nur Sport machen. Es wird schwierig, es den beiden Recht zu machen...
Zu allem Überfluss stellt Fee fest, dass sie schon wieder schwanger ist. Baby Nummer 5 ist unterwegs und braucht irgendwann auch ein Zimmer.

Richtet die Teenie-/Kinderzimmer ein. Die Zwillinge bekommen jeweils 1 Zimmer (im Grundriss Kind I und Kind II, im linken Flügel nach hinten raus).
Die Charaktere der Zwillinge müssen in den Teeniezimmern erkennbar sein.
Für Leon also eher das Traum- und Schlafland, möglichst ordentlich, da er sehr tollpatschig ist.
Für Noel hingegen eher sportlich.

Das Kind und das Kleinkind bekommen das große Zimmer im linken Flügel nach vorne heraus (im Grundriss Schlafzimmer).
Da diese beiden Kinder während des Spiels geboren wurden, kenne ich die Eigenschaften der Kinder nicht. Hier sollte das Zimmer so eingerichtet werden, dass man die Eigenschaft des Kindes (nicht des Kleinkindes) erkennt! Ich plane 1 Woche raten ohne Abstimmung, danach wird die Eigenschaft verraten und die Abstimmung beginnt.
Das Baby bekommt das Zimmer im rechten Flügel hinten (im Grundriss Arbeitszimmer).
Da es Kinderzimmer werden, könnt ihr euch einen Stil aussuchen. Ob modern, ländlich, chic, kunterbunt...

Die Farbtabelle wird in dieser Aufgabe nicht berücksichtigt - ihr habt freie Wahl :)

EXPOSÉ

Aufgabe:

• Teenie- und Kinderzimmer einrichten
  • Charaktereigenschaften der Zwillinge und des Kindes Nummer 3 berücksichtigen
  • Eigene Farbwahl
  • Die Zimmer, welche im Grundriss als "Kind I" und "Kind II" gekennzeichnet ist, sollen die Zimmer für die Zwillinge werden
  • Das Zimmer, welches im Grundriss "Schlafzimmer" heißt, wird das Zimmer für Kind 3 und 4.
  • Das Zimmer mit der Bezeichnung "Arbeiten" wird das Zimmer für Baby 5.
  • Mir die Eigenschaft des Kindes Nummer 3 mitteilen :)

Bilder:
Anzahl: max. 25, davon 1 Aufsichtsbild
Größe: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur schärfen, zuschneiden, Kontrast

Teilnehmer in dieser Runde waren (alphabetisch geordnet, die Reihenfolge entspricht nicht der Auflistung für die Abstimmung!):

Dementia
keine
wildsimm88
Wuchi

Jeder darf abstimmen, egal ob Member oder Newcomer!

Ihr solltet bitte nach dem System der 10er-Skala abstimmen:
Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10 (0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 die beste).
Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden. Weitere Unterteilungen sind nicht erlaubt. Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen.
Dies sollte bitte per PN an mich geschehen.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen
bitte mich per PN kontaktieren!

Ich bitte alle TEILNEHMER, die abstimmen wollen, dies per PN zu tun! Deren Abstimmung werde ich am Ende veröffentlichen.

<<< Die Bilder gibt es hier >>>

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du noch oben dazu schreiben, was geraten werden soll, mitten im Text gehts wohl etwas unter :)

Wie raten wir als TN? Am besten doch per PN, sonst verrät man ja seine eigene Eigenschaft wenn man zum schein sich selbst rät :lol:

Brauch aber noch bißchen zum raten, bin mir nur bei einem TN sicher, bei dem einen erkenn ich gar nix und beim andern weiß ich nicht genau, kommen 2 in Frage.

Edit: Übrigens dein Titel vom Thread sieht etwas verunglückt aus :D %)

Zuletzt bearbeitet:
Wie raten wir als TN? Am besten doch per PN, sonst verrät man ja seine eigene Eigenschaft wenn man zum schein sich selbst rät :lol:

Brauch aber noch bißchen zum raten, bin mir nur bei einem TN sicher, bei dem einen erkenn ich gar nix und beim andern weiß ich nicht genau, kommen 2 in Frage.

Edit: Übrigens dein Titel vom Thread sieht etwas verunglückt aus :D %)

Jaaa, ach... egal jetzt... ist mal was anderes - ordentlich kann ja jeder =)

Ja, die TN raten per PN

Ich such grad über Google nach Eigenschaften bei Kindern, hab auf ne Tabelle gehofft, bekomme aber nur die normalen. Mag jetzt nicht unbedingt ins CAS, weil ich grad was am einrichten bin. Weiß hier jemand wo es ne Tabelle für die Eigenschaften nur für Kinder gibt?

Danke da war ich aber auch schon, da steht auch nicht dabei welche Eigenschaften für Kinder sind. Soweit ich weiß können die ja bestimmte Eigenschaften erst als Erwachsener bekommen, oder zumindest als Teenager, die könnte ich dann beim raten ausschließen. Tu mich da nämlich bei einem TN etwas schwer weil ich nicht weiß ob das für Kinder überhaupt vergeben wird.

Also versteh ich das jetzt richtig, man soll zunächst nur versuchen die Eigenschaften des Kindes zu erraten anhand des einen gemeinsamen Zimmers(für Kind und Kleinkind) und ansonsten noch gar nichts bewerten? Dann versuch ich mich jetzt da mal dran.Wenn man gleich über alle Zimmer abstimmen soll,dann sagt es mir einfach nochmal.
TN 1 - Eigenschaft Bücherwurm,Stubenhocker
TN 2 - Eigenschaft naturliebend,grüner Daumen
TN 10 - Eigenschaft ebenfalls naturliebend oder Angler(wegen des Teppichs)
TN 11 - Genie(wegen Schach) oder auch kindisch(wegen Mickey Mouse etc.)

irgendwie ist das trotz der Liste sehr schwierig und ich hab so gar keinen Plan:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hast du richtig verstanden. Vorerst geht es nur darum die Eigenschaft zu erraten. Nach der Raterunde erfolgt dann die Abstimmung, da wird dann auch die Eigenschaft verraten.

Edit: @Nehalennia nur als Hinweis: es geht um die Eigenschaften die man den Sims zuweisen kann, also keine allgemeinen Eigenschaften, sondern solche die man auswählen kann, wenn sie altern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann tu ich mehr sehr schwer, ich spiel ja kein Sims 3 ,weiss also gar nicht, welche Eigenschaften da in Frage kommen. Gibts da wo ne Tabelle?

Danke für den Link, ich hab mittlerweile gegoogelt und bin auch auf diese Liste gekommen, dann korrigier ich mal ein bisschen.

Ich versuche es auch mal. :) Es ist nur eine Eigenschaft, die man raten muss, oder? Oder sind es mehrere?

TN1: Es muss einfach "Bücherwurm" sein. :) Das finde ich eindeutig! (Solange ich keine zweite Eigenschaft raten muss...?)

TN2: Hier tippe ich auf "liebt die Natur" oder vielleicht noch "grüner Daumen". Die beiden Eigenschaften liegen aber auch sehr nah beieinander.

TN10: Ebenfalls "liebt die Natur"? :argh: Etwas anderes kann ich da gerade nicht erkennen...

TN11: Hmm... entweder "Genie" oder "ehrgeizig", das ist schwer, zu unterscheiden, beides passt mMn. Das Puzzle, die Baupläne an der Wand, georndeter Schreibtisch, Karte Europas, das angestrengte Gesicht beim Schachspielen... ;)

ich schick dir heute abend oder morgen meine erratenen eigenschaften

Werden heut dann die geratenen Eigenschaften aus den PNs veröffentlicht und dann bekannt gegeben welche Eigenschaften es tatsächlich waren? Heut müsst ja eigentlich die Abstimmung beginnen, was ja nur geht wenn man die Eigenschaft auch kennt.

huch das hab ich ja ganz vergessen, na ich mach die pn dann jetzt mal schnell :schäm:

So, die Raterunde ist vorbei. Das Ergebnis habe ich den jeweiligen TN bei der Abstimmungsseite zugeordnet.

Die TN haben geraten:

TN 1
TN2: liebt die Natur (war ja eindeutig )
TN10: Bücherwurm (das lesende Kind und die Bücher die rumliegen)
TN11: Genie (Schachtisch und technische Zeichnungen am Schreibtisch)
TN 10
TN1 Bücherwurm
TN2 Kindisch
Tn11 Genie
TN 11:
TN1: Eindeutig Bücherwurm
TN2: Liebt die Natur
TN10: Auch Bücherwurm

Ganz großes Lob an alle, ihr habt das toll umgesetzt!!!

Nun darf abgestimmt werden!!!!!

TN 1 - 8 Punkte
mir gefallen eigentlich alle Kinderzimmer sehr gut, sie sind mit viel Liebe eingerichtet.Ein wenig schlägt sich beim Kleinkind die rosa Farbe mancher Gegenstände etwas mit dem Grün und das zarte Gelbgrün für Leon ist mir für einen Jungen doch etwas zu zart.Besonders gut gefällt mir der grüne Bereich in dem das Kind untergebracht ist und Noels sportliches Zimmer.

TN 2 - 9 Punkte
wirklich wunderbar gestaltet ist das Zimmer für Kind und Kleinkind mit dem Dschungelcharakter,es gibt keinen Stilbruch,alles in einer fließenden Linie eingerichtet, sehr schöne Idee bei Leon mit dem Aquarium und den sanften blau-grün Tönen,das wirkt so schön beruhigend und lädt zum Träumen ein ,im Babyzimmer ist die Farbe des einen Spieleregals im Eck nicht so ganz zu den restlichen Möbeln passend und der grüne Sessel schlägt sich auch etwas mit der restlichen Farbgebung, bei Noel find ich die Surfbretter und die Surfmotive besonders toll .

TN 10 - 8 Punkte
besonders hübsch find ich hier das Babyzimmer,das frische Grün ist mal was ganz anderes wie die üblichen sanften Babyfarben,evtl. hätte ich eine andere Teppichfarbe gewählt.Noels Zimmer hat ein paar nette sportliche Elemente wie das Laufband , den Schlafsack.In Leons Zimmer ist es eine gute Idee ,das Verträumte,zum Schlafen einladende durch die Wolkentapete darzustellen,auch die Sitzkissen im Eck machen sich gut,insgesamt eine sehr beruhigende Atmosphäre.Nicht so ganz mein Fall ist das Kleinkind/Kind Zimmer , der Teppich passt für mein Farbempfinden nicht zur restlichen Einrichtung und so hübsch wie das Mäuseregal im Kleinkindbereich aussieht ,beim Kind passt es nicht,ausserdem müsste die Kommode mit den rosa Griffen und den Teddys im Kleinkindbereich stehen,die Eigenschaft des Kindes war irgendwie schlecht zu erkennen.

TN 11 - 7,5 Punkte
sehr hübsches grün-blaues Babyzimmer, der Felixteppich ist ja besonders nett.Der Bereich des Kindes gefällt mir ausgesprochen gut mit den frischen blau-grünen Möbeln und den Mickeymousemotiven,weniger passt der Kleinkind bereich dazu, da ist mir alles zu bunt und durcheinander.Auch wieder tolle Surfermotive bei Noel und cool der Krafttrainer, Leons Bereich wirkt wunderbar nächtlich durch das dunkle Blau und die nächtliche Skylinetapete,so richtig einladend zum Schlafen und Träumen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia Du hast TN3 und TN4 aufgelistet. Es sind aber TN10 und TN11. Es irritiert ein wenig %)

Ich muss mal ein großes Lob an Nehalennia "loswerden"! Du stimmst wirklich immer zuverlässig und bei jeder Abstimmung ab. Dabei gibst du dir auch große Mühe, deine Bewertungen zu kommentieren. Vielen lieben Dank dafür!!! *_*

Danke für das Lob.Einer muss ja hier im Sommerloch zuverlässig abstimmen:) und mir macht es einfach Spass mit eure tollen Arbeiten anzuschauen.

@ erdbeerpuppe: Wenn du noch zwei, drei Tage verlängern könntest, würde ich auch gerne noch abstimmen. Heute reicht mir die Zeit nicht mehr, muss erst meinen neuen PC fertig einrichten

Das wär super wenn noch verlängert würde, so dass noch welche (einschl. dir Ingerigar) abstimmen könnten.

Wieso sind eigentlich die ganzen Abstimmungen abgepinnt worden? :confused: Sollte doch erst abgepinnt werden, wenn die Auswertung gemacht wird. Bei Einsatz in 4 Wänden isses auch abgepinnt, da hab ich aber verlängert :confused:

taj... es herrscht abstimmungsebbe. insofern verlängere ich gerne noch bis diesen Sonntag, wenn es den TN Recht ist?

find ich auch gut :)

Falls es noch geht, versuch mal ob du den Titel nochmal ändern kannst, wegen dem Datum für die Verlängerung. Bei mir in Einsatz in 4 Wänden gings noch zu ändern. Weiß nicht obs hier auch noch geht, ist ja etwas älter wegen der Raterunde.

Ich hab übrigens Dark Lady ne PN geschrieben, dass die beiden Threads (der hier und Einsatz in 4 Wänden) wieder angepinnt werden sollen, wegen der Verlängerung. Sonst wirds wahrscheinlich noch schwerer, neue Abstimmungen zu bekommen.

Hurra! ich hab's geschafft! erst habe ich die Aufgaben selbst gelöst und dann abgestimmt. War anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich hoffe ihr seid nicht allzu unzufrieden mit meiner Bewertung. Jedenfalls habe ich mich um einigermaßen ausführliche Begründung bemüht. Wenn ich es noch schaffe, bekommt ihr auch noch ein paar Bilder zu sehen - allerdings im Hauptthread.

Da ich die Aufgaben selber für mich gelöst habe, weiß ich, wie schwierig es war, und ich finde eigentlich alle Lösungen gut gelungen.

TN 1: 8 Pkte

Besonders gelungen finde ich das Kleinkindzimmer. Die Möbel finde ich toll und das Grün wirkt so frisch und natürlich, dass sich auch ein Bücherwurm wohlfühlen kann. für Leon ist die Hängematte eine super Idee, bloß gefallen mir die Farben in diesem Zimmer nicht so gut.
Noels Zimmer spiegelt sein Sportinteresse gut wider, aber auch ein "hatter" Sportler braucht zum Wohlfühlen nicht unbedingt Steinwände. Das Babyzimmer ist liebevoll eingerichtet, für meinen Geschmack aber allzu rosa.

TN 2: 8,5 Pkte

Auch hier gefällt mir das Kleinkindzimmer am besten - hier können Kinder leben! Die Zimmer von Noel und Leon sind ebenfalls recht gut gelöst, auch wenn ich Leons Zimmer etwas nichts sagend finde. (Natürlich ist der Sport bei Noel einfacher darzustellen.) Weniger gut gefällt mir das Babyzimmer, das zwar liebevoll ausgestattet ist, durch das dunkle Holz aber unnötig altmodisch wirkt.

TN 10: 7 Pkte

Alle Zimmer enthalten nette Ideen und Gegenstände. Die Aufgabe wurde auf jeden Fall gelöst. Aber fast überall stört mich das Zusammenspiel von Fußboden und Tapete. Zu der hübschen zartgrünen Tapete im Babyzimmer hätte ein heller Teppich- oder Holzboden schön gepasst, zu der Wolkentapete bei Leon vielleicht ein Hellblau, am meisten aber stört mich das Rot des Bodens im Kleinkindzimmer. Eigentlich schade, denn dazu braucht man auch keine Downloads.

TN 11: 7,5 Pkte

Auch hier finde ich eine Menge netter Einfälle. Insgesamt aber wirken die Zimmer der Kleinen etwas disparat auf mich, Farben, Formen, Muster scheinen eher zufällig zusammenzutreffen. und es ist mir auch zu voll geräumt. Vor allem im Kleinkindzimmer passen die beiden Teile gar nicht zueinander. Die Teeniezimmer dagegen wirken viel harmonischer, schlichter und angenehmer.

Da hat sich ja das verlängern schon mal gelohnt. Danke Ingerigar dass du auch abgestimmt hast :) und ich freu mich schon drauf deine Bilder zu sehn :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten