Meuterei im Simsspiel

Ich verweise mal auf diesen Beitrag.
Dann will ich mal meine ersten Überlegungen zu meinen Ämtern bekannt geben.
Wiesel hat zwar letztes Mal mehr geschrieben wie sonst,aber das ist erst mein 3. Spiel mit ihm ,genau wie bei M.P. ,das ist mir zu wenig.
Mit krebschen spiel ich auch erst das 4.Mal.
simsimausi hat jetzt länger pausiert,ich hab zwar schon öfters mit ihr gespielt,kan mich aber grad nicht mehr so recht an ihre Spielweise erinnern.
Schon komisch,meine Begründung ist doch genau, dass ich erst wenige Male mit ihnen gespielt hab und sie deshalb nicht wähl,weil ich sie nicht einschätzen kann.Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, egal.

Ich hab jetzt Margaret und Yvaine genommen (und vergessen das in den Betreff zu schreiben, tut mir leid. :argh:) und muss jetzt gehen. :D Mehr kommt dann in der Nacht/morgen von mir. :hallo:

Ich nehm dann Margaret als Kapitän,hatte sie ja eh für ein Amt vorgesehen,wenn auch für das andere. Und Yvaine dann als Offizier,ihre Beiträge versteh ich etwas besser als Semes.

Meine Stichwahl ist auch raus. Offizier wieder für mich natürlich und beim Kapitän habe ich mich für Margaret entschieden. Mal eine leichte Entscheidung :)

Da Frauen auch endlich mal an die Macht sollen, hab ich Margaret als Kapitän. Offi konnte ja zum Glück so bleiben.

So und nun auf in mein stilles Kämmerlein, zum genauen Überdenken meiner Planke.

Bin bei M.P. geblieben und habe außerdem Yvaine gewählt.

@Mächte: Vorsicht, ich musste zweimal abschicken. Beim ersten Mal hatte ich die PN nicht im Ausgang. Nicht dass ihr mich doppelt zählt!

Ich hab grad noch in letzter Minute gewählt. Hoffe, das ist noch angekommen :ohoh:

Mailin rief nach einiger Zeit die Sims zur Ruhe und forderte sie auf, sich für Seme oder Yvaine als Superspürnase zu entscheiden. Nachdem jeder anfing, laut und durcheinander einen Namen zu rufen, schien sich nun doch eine Mehrheit für Yvaine zu bilden.

Nachdem Krebschen auf dieselbe Methode herausgefunden hatte, wieviele der anwesenden Sims mehr Vertrauen in Margaret und wieviele in M.P. setzten, hatte sich auch dabei ein klarer Favorit gebildet.

Eowyn gratulierte schließlich Yvaine und Margaret zu ihrer jeweiligen Beförderung (ob sie nun vor Kurzem stattfand oder nicht, schien dabei egal zu sein), und eine Erleichterung auf den Gesichtern der Sims breitete sich aus. Nun fühlten sie sich gleich besser beschützt, und spätestens nachdem Krebschen mit einer neuen Schlambada anfing, waren alle Zweifel vergessen und die spielbaren Sims wieder in Partylaune.

Yvaine wurde zur Superspürnase [Offizier] und Margaret zum Bürgermeister [Kapitän] gewählt!

Stichwahlen im Detail:

Bürgermeister [Kapitän]:

M.P. [6]: simsimausi, Mailin, M.P., Thekla, Wiesel, Krebschen
Margaret [8]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Seme, Franzi1982, Chrissly

Superspürnase [Offizier]:

Seme [5]: Seme, simsimausi, M.P., Wiesel, Krebschen
Yvaine [9]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Mailin, Franzi1982, Chrissly, Thekla

Planke bleibt bis 19:30!

Herzlichen Glückwunsch an Margaret und Yvaine.Bin mit der Wahl recht zufrieden.
geh jetzt Abendessen ,meine Planke ist ja schon raus und ändert sich auch nichts mehr daran.

Hm na gut, Glückwunsch euch beiden.

Joa und nun die Planke. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung. Mir fiel bisher nur ins Auge, dass Wiesel in dieser Runde ziemlich schreibfreudig ist. Als Meuterer hält er sich ja sonst eher zurück und ist viel inaktiver. Würde das zunächst als ein eher gutes Zeichen werten, aber das hilft auch nicht sehr viel weiter was die Planke angeht... :ohoh:

Kann sich bitte mal jemand verdächtig machen? :scream:

Edit: *wahlen anguck* finds bemerkenswert, dass es diesmal unheimlich wenige Selbstwahlen gibt. Vielleicht lässt sich da etwas mehr rauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch von mir.

Kann man eigentlich auch die Macht planken?=) *flücht

... ich glaub ich plank MP ... *sich verdächtig mach*... quatsch, natürlich nicht. ^^

Also, Glückwunsch an Margaret und Yvaine. Ist ja schon ein Ding, dass jetzt gerade unser Duo, wie es vorhin schon genannt wurde, die beiden Ämter inne hat.
Planke hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, mach mich da erst mal an die Wahlen ran.

So wird langsam Zeit sich auch Gedanken wegen der ersten Planke zu machen.

Mal schauen ob ich den Post noch bis zur Planke hinbekomme und noch Zeit bleibt auch die Amtswahl einzubeziehen, weil mit so einer Stichwahl wird mir normalerweise die Zeit zu kurz.

Nochmals kurz zu meiner Wahl von Eowyn, falls dass wer nicht mitbekommen hat wieso die Wahl auf sie nun fiel. Mir gefiel nicht wie Leute versucht haben nach den unmöglichsten Gründen zu suchen sie nicht zu wählen und gleichzeitig jemand anderen erfahrenen/gerissenen zu wählen.Wie man sieht hat Eowyn auch kaum Stimmen bekommen also hat wohl der Boykott der Eowyn/Jassie spielen gemeinsam Leuten funktioniert. Hier habe ich besonders ein Auge auf die Leute, die damit angefangen haben (Ghost, Franzie, M.P, wobei ich ja immer gerne bei Neulinge etwas nachsichtig bin, genau so wie bei den üblichen Verdächtigen, die sich schnell ins Aus schließen)

So dass wäre für erst die zusätzlichen Verdächtigungen, die ich durch die Wahl jetzt auch eher vertieft sehe. Mir ist auch die kleine Diskussion von Mailin und Neha rund um ihre Wahltaktik aufgefallen. So richtig verstanden habe ich zwar noch nicht, was genau da los ist, aber mal auch beobachten. Habe auch jetzt noch bemerkt, dass Eowyn Neha als Plankkandiate genannt hat. Finde ich persönlich zu früh, auch wegen anhängen und so, aber ich denke die Diskussion muss ich nicht nochmal führen (Hexe war es letztes Mal mit der ich deswegen gestritten habe oder? :lol:)

So was fällt mir noch bei den Wahlen auf.?

Wiesel und Chrissely sind bei beiden Kandiaten dabei, das sticht mal ins Auge, aber nicht wirklich verwunderlich bei doch 8 bzw 6 Leuten die die Leute gewählt haben, die zur Stichwahl stehen. Wiesel wundert mich ein wenig, bin es nicht gewohnt, dass er zu den erfahrenen Leuten doch greift.

Eine relativ große Ansammlung, also kann man wohl wie fast immer Meuterer darunter vermuten. Evilein Margaret und M.P fallen auf, weil Selbstwahl zum Kapitän. Denke mal diese haben sich dann doch für die Theorie von Margaret entschieden. Keks´s erste Selbstwahl? (oder hab ich was verdrängt, falls nicht Gratulation zum "trauen" :lol:)

Leute die irgendwie in Gruppen zusammenhängen habe ich dieses Mal nicht wirklich erkennen können (entweder meine Auge sind vom Lernen zu gestresst oder es scheint wirklich recht verteilt zu sein)

Die Stichwahl scheint ein wenig interessanter zu sein. Die Maragrat - Wähler decken sich ja fast zu 100% mit den Yvaine Wählern :Oo: Nur 3 (blau markiert) sind nicht in der gleichen Gruppe (also entweder in der weniger Stimmen oder mehr Stimmen Gruppe) Aber Thelka fand ich nicht wirklich auffällig und bei Mailin hatte ich heute eher ein leicht positives Gefühl. Vielleicht wird die Wahl ja später mal interessanter, wenn mir ein paar mehr Rollen von M.P, Margaret und Yvaine wissen.

M.P. [6]: simsimausi, Mailin, M.P., Thekla, Wiesel, Krebschen
Margaret [8]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Seme, Franzi1982, Chrissly

Seme [5]: Seme, simsimausi, M.P., Wiesel, Krebschen
Yvaine [9]: Eowyn, Kekz, Yvaine, Nehalennia, Ghost, Mailin, Franzi1982, Chrissly, Thekla

So ein wenig Zeit habe ich ja noch, ging ja schneller mit der Wahl als ich dachte, aber bei der Stichwahl stach es ja einen richtig ins Auge also kaum übersehbar oder lange Zeit für die Analyse von nöten. So nun les ich mir nochmals die letzten Beiträge durch und entscheide mich dann für meine Planke.

Gratulation an die Ämter!

Kann man eigentlich auch die Macht planken?=) *flücht

Warum denn? Die waren doch schon mit einer doppelten Ämterstichwahl genug bestraft! :nick:

Zur Planke: Erste Planke ist immer :argh:, aber ich hatte ja schon drei "Verdächtige" genannt. Ist zwar jetzt nicht die Welt, aber ich werde wohl bei Krebschen bleiben. *einschicken geh*

Mir gefiel die Einordnung von Margaret so gar nicht. Ich weiß, ist nicht viel. Aber mehr habe ich auch nicht bei einem anderen.

Meine beiden anderen Verdächtigen waren Neha und Simsi. Bei Simsi haben Nam und Yvaine ja einiges richtig gestellt und bei Neha verbuche ich das erst einmal unter "typisch verwirrend". Bleibt halt Krebschen und die Hoffnung, dass meine Stimme nicht entscheidend ist :argh:.

Wiesel und Chrissely sind bei beiden Kandiaten dabei

Hm den Teil versteh ich jetzt nicht so ganz oder ich habe mich an irgendeiner Stelle verlesen. Nur Wiesel wurde als möglicher Offi vorgeschlagen. Chrissly hab ich nirgends erblickt. Oder muss ich doch mal meine Brille putzen gehen?

Bisher hab ich nur drei Kandidaten ausgeschlossen von der Planke. Die beiden frisch gewählten Ämter. Wär ja auch irgendwie schwachsinnig. Erst wählen und dann gleich planken. Und mich selbst schließe ich auch mal aus. Selbstmord ist hier ja eher nicht vorgesehen.

[...]
Die Stichwahl scheint ein wenig interessanter zu sein. Die Maragrat - Wähler decken sich ja fast zu 100% mit den Yvaine Wählern :Oo: Nur 3 (blau markiert) sind nicht in der gleichen Gruppe[...].
... daraus resultiert aber auch, dass auch die MP.- bzw. Seme-Wählergruppe zu fast 100% identisch ist. Und das find ich schon eher interessant. Vor allen Dingen, dass da wieder MP und Wiesel auftauchen und des weiteren krebschen.

Habe da gerade einen leichten Verdacht. Werde dementsprechend auf meine Planke einsenden. Und genauer erklären werd ich es dann nach der Planke.

Aber Krebschen hat Recht, nach einer Runde damals ist sie mir gegenüber sehr vorsichtig. Allerdings war ich damals eine totale Anfängerin und daher vermutlich nicht ernst genug betrachtet, und Kicker war eindeutig schlimmer in der Runde ;).
Die Runde war Horror. Vor allem, weil ich auch Kicker anstatt Kekz geglaubt hab T_T

Planke...
Ich hasse die erste Planke, da kann man sich wirklich nur an jeden Strohhalm klammern. Trotzdem würde ich auch gern wissen, warum Thekla "bei mir bleiben" möchte. Ich dachte, ich wäre vorhin nicht verdächtig gewesen? %) (Edit: Ah, sie hat schon geantwortet. hm. Trotzdem...)
Ich denke, ich planke auch Neha. Diese Sache mit ihren Ämterkandidateneinteilungen, die Mailin schon angesprochen hat, kommt mir auch etwas seltsam vor. Es ist wenig, ich weiß :argh: aber irgendwen muss ich planken.

... daraus resultiert aber auch, dass auch die MP.- bzw. Seme-Wählergruppe zu fast 100% identisch ist. Und das find ich schon eher interessant. Vor allen Dingen, dass da wieder MP und Wiesel auftauchen und des weiteren krebschen.

Du hast simsimaus vergessen.;)

4 Leute sind immer bei den "Wahlverlieren" dabei und 7 Leuten sind immer bei den "Wahlgewinnern" dabei.

@ Franzie

Bürgermeister [Kapitän]:

M.P. [4]: Mailin, M.P., Wiesel, Thekla
Margaret [4]: Margaret, Chrissly, Eowyn/jassie, Ghost

Superspürnase [Offizier]:

Seme [3]: M.P., Wiesel, Seme

Yvaine [3]: Chrissly, Yvaine, Franzi1982

Das hier meinte ich bei der Hauptämterwahl. Hier haben sowohl Wiesel als auch Chrissley für die Leute gestimmt, die in die Stichwahl gekommen sind. (M.P lass ich mal aussen vor weil Selbstwahl)

Finde ehrlich gesagt auch nichts besorgniserregendes an krebschens Beiträgen :Oo:

Im Moment kann ich mich nur auf die "Einigkeit" bei den Kapitänswahlen (Margaret und ich) stützen - mich würde es arg überraschen, wenn wir unter den Wählern nicht mind. 1 Meuterer finden. Ich pick mir da jemanden raus und hoffe, dass die Entscheidung nicht völlig daneben ist. Ne bessere Idee hab ich beim besten Willen nicht.

Keks´s erste Selbstwahl? (oder hab ich was verdrängt, falls nicht Gratulation zum "trauen" :lol:) ...

Aber Thelka ...

Bei Keks war's wohl der Zeitdruck und ich heiße Thekla (irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu :lol:. Gefällt die Thelka so viel besser :lol:?)

Also, sonderlich viel ist mir beim erneuten Durchlesen nicht aufgefallen. Leider. *seufz*

Die kleine Diskussion zwischen Neha und Mailin halte ich eher für harmlos. Das sind eben verschiedene Ansichten, aber deswegen eine von beiden planken halte ich für verkehrt. Das kann zu schnell schief gehen.

Kekz ist wieder verpeilt wie eigentlich jede Runde, in der ich mit ihr gespielt habe. Mich würde interessieren warum sie jetzt so gewählt hat wie sie gewählt hat. :)

simsimausi hat mich ein wenig irritiert, weil sie erst sagt, dass sie mit mir noch nicht oft gespielt hat und mich deswegen nicht gut einschätzen kann (das kann ich sehr gut nachvollziehen), aber dann behauptet sie, sie kennt mich überhaupt nicht und kann sich nicht an mich erinnern. :what:
Irgendwie sehr widersprüchlich. Natürlich könnte es sein, dass sie sich einfach nur unglücklich ausgedrückt hat, aber irgendwie habe ich bei ihr deswegen nun ein ganz schlechtes Gefühl.

Und da ich nichts vergleichbares bei den anderen finden kann, wird simsimausi heute wohl meine Planke.
Sorry. Es ist die typische Erster-Tag-Bauchgefühlplanke. Irgendwen muss es leider treffen. :argh:

Und simsimausi ist auch bei beiden mit dabei.

So. Die Wahl an sich hilft nicht viel. Man merkt nur die Uneinigkeit und das Bevorziehen bestimmter Leute (M.P. und ich, etwas weniger Seme und Yvaine.) Dabei war ich in den letzten Runden irgendwie nicht so populär %), während Yvaine und Seme oft beliebte Kandidaten sind.
Wiesel und M.P. wählen gleich (ich habe immer noch eine Theorie über solche Fälle), Chrissly wählt die Gewinner, bzw. M.P. und Wiesel die Leute, die danach in die Stichwahl kamen. Die Wähler von mir und Yvaine sind am Ende hauptsächlich die Gleichen...
Ok, ich denke, ich prüfe sobald ich Zeit habe die Begründungen.

Es ist mir sonst nicht viel aufgefallen, bis auf die zwei kleinen Punkte ausgerechnet bei der schon erwähnten Nehalennia. Das ist jetzt aber meine eigene Meinung. Ich freu mich, dass sie trotz Krankheit teilgenommen hat, und danke für die Wahl; jedoch kann ich mir nicht helfen, diese Sachen irgendwie seltsam zu empfinden. Also die Diskussion mit Mailin muss noch nichts heißen. Aber mich irritierte trotzdem was gegensätzliches dazu, was Mailin vermerkte, nämlich die Aufteilung von mir zu den gerissenen und Eo zu den gut möglichen. Erklärt und am Ende anders gewählt, aber die originelle Anfangsformulierung wundert mich... Und als zweites, diese Phrase vor der Nacht, bringt mir irgendwie kein gutes Gefühl. Man macht sich sicher Gedanken, aber schon zwei Leute zu wählen, und wieso sollten gerade sie gemeutert werden, nur weil Nehalennia sie wählen will? Wirkt auf mich irgendwie demonstrativ %) Es ist alles nicht gerade viel, aber die erste Planke ist immer so, und bei dem Rest fällt mir vorerst nichts groß verdächtiges auf.

Zuletzt bearbeitet:
- Wiesel und M.P. wählen jeweils gleich.

Sonst fällt mir nicht wirklich groß was auf. Die Stichwahl zähl ich nciht mit, weil das ja wieder was anderes ist. Da ist es mehr zufall, dass man gleich wählt, weil ja nur zwei Leute zur Auswahl stehen.

Da mir M.P. aber gefährlicher und gerissener erscheint, planke ich ihn. Wiesel ist meiner Meinung nach später doch leichter zu enttarnen, sollte er Meutern. Glaub ich. Vllt denke ich auch nochmal um.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch für einen Plankenkandidaten entschieden. Bei mir wird es Thekla.

Dabei sind folgende Gründe für mich ausschlaggebend:

- keine Begründung für die Ämterwahl (M.P. zum Kapitän und Wiesel zum Offizier)

- versucht bei einigen was "rauszugraben", bei anderen ist es aber ok.

(Post #240 Nehalennia und krebschen dürfen Margaret nicht als gerissen einstufen, Ghost schon???) -> Logik?

- die Sache, dass ich Nam Som und YvaineLacroix nicht gleich eingeordnet habe, trotz Begründung lässt mich immer noch nicht in Ruh

- (vermutliche) Planke von Krebschen (wegen Punkt 2 meiner Liste?)

Edit:

YvaineLacroix schrieb:
simsimausi hat mich ein wenig irritiert, weil sie erst sagt, dass sie mit mir noch nicht oft gespielt hat und mich deswegen nicht gut einschätzen kann (das kann ich sehr gut nachvollziehen), aber dann behauptet sie, sie kennt mich überhaupt nicht und kann sich nicht an mich erinnern. :what:
Da hab ich mich wirklich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich deine Spielweise nicht kenne bzw. nicht mehr (also mich nicht daran erinnere).

Zuletzt bearbeitet:
"Wir müssen etwas gegen diese gemeingefährlichen NPCs tun!", verkündete Margaret, die neue Bürgermeisterin. Ganz Schönsichtingen war heute auf einer Part ... äh, Beerdigung bei den Grusels eingeladen und es wurde getanzt und geflirtet, so wurden die beiden neuen Ämter also keines Blickes gewürdigt.
Yvaine hatte plötzlich eine Idee. "Wir haben Kuchen!", schrie sie durch den ganzen Raum, woraufhin alle Sims angerannt kamen und vor Begeisterung jaulten. Mortimer zauberte daraufhin eine riesige Kuhpflanze aus seinem Inventar. Er war als wissbegieriger Sim schließlich auch mal Wissenschaftler gewesen und hatte am Höhepunkt seiner Karriere die geniale Idee, eine Venusfliegenfalle mit einer Kuh und einem Stück Torte zu kreuzen. Heraus kam dann diese Kuhpflanze, die er Lillith taufte. Sie sah zwar etwas gefährlich aus, doch lag ein leckeres Stück Torte auf ihrer Zunge. Den Sims lief das Wasser im Munde zusammen. Kekz kannte zwar die Mythen und Gruselgeschichten rund um diese komische Pflanze, doch konnte selbst sie sie sich nicht dem leckeren Duft des Tortenstücks entziehen.
"Einer der NPCs unter euch bekommt den Kuchen.", sagten Margaret und Yvaine im Chor.
Jeder wollte das Stück Kuchen haben und so begannen die Sims sich zu beschimpfen und zu prügeln. Jeder wollte ein NPC sein, auch wenn niemand verstand, warum ebendiese für ihre Missetaten auch noch Kuchen bekommen sollten. Trotzdem behauptete jeder lauthals, er würde schon seit Ewigkeiten nicht mehr altern und obdachlos sein, aber wer davon sprach die Wahrheit?

Die Wahlen im Detail:

Wiesel [4]: Nehalennia, Mailin, *Kekz*, Franzi1982
Nehalennia [4]: Eowyn/Jassie, Evilein, Krebschen, Margaret
Yvaine [1]: Nam Som
Thekla [2]: simsimausi, M.P.
Krebschen [2]: Thekla, Ghost
Ghost [1]: Seme
Kekz [1]: Wiesel
simsimausi [2]: Yvaine (x2)
Evilein [1]: Chrissly

Stichwahlen bis 19:50!

Schon wieder eine Stichwahl???:eek::eek::eek::eek: Das kann doch nicht wahr sein:Oo:.

Zu Wiesel hab ich mich ja schon geäussert, dementsprechend bleibt nur Neha übrig. *abschick*

Bei der Auswahl: Neha

Was ist denn dass? Verwirrend gegen still das Duell? Tolle Enthaltungsplankerei :rolleyes:

Ich schicke nun für Neha ab, weil es mir ins Auge sticht, dass Neha und Mailin lange hin und der diskutieren und sich dann so "zufällig" für Wiesel einigen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten