Sims im Glück - Runde 7 FINALE (bis 04.09., 20 Uhr)

erdbeerpuppe

Member

Hier geht es zum Hauptthread

Abstimmung zur Runde 7 der Familie Given -
Die Familie kommt an

ww199910046.jpg

Die Aufgabe der Runde war:

Nun ist fast alles geschafft.
Die Familie ist überglücklich und dankbar für so viele kreative Ideen und die verschiedenen Umsetzungen,
die sie geboten bekommen haben.

Nun ist noch das Wohnzimmer übrig, was zu gestalten ist.
Hier soll der Ort der Ruhe, der Geselligkeit und des Beisammenseins entstehen.
Für jedes Familienmitglied soll hier eine Wohlfühloase entstehen. Nicht für jedes einzelne, aber so, dass das WZ für jedes Alter ansprechend ist.
Vielleicht eine Leseecke für die Bücherwürmer, eine Spielecke zum seiner Fantasie freuen Lauf lassen zu können,
eine Kuschelecke um sich zurückzuziehen, eine gemütliche Sofa-Ecke, wo man lümmeln
aber auch Gäste empfangen kann. Kurz: Ein Wohnzimmer als Allround-Talent :)

Aufgabe:

• Wohnzimmer einrichten
  • Eigene Farbwahl, jedoch: EINE Farbe aus der Palette muss vertreten sein.
  • Der Kamin im Wohnzimmer darf renoviert/ausgetauscht werden, der Platz muss bleiben
  • Wohnzimmer nach den oben genannten "Wünschen" einrichten.
  • Wer mag darf auch eingerichtete Flure und Gästeklo darstellen

Bilder:
Anzahl: max. 35, davon 1 Aufsichtsbild
Größe: 640x480 bzw 480x640
Bearbeitung: nur schärfen, zuschneiden, Kontrast

Bitte schickt die Bilder durchnummeriert (01,02...) als zip oder rar-file an folgende Adresse: erdbeerpuppe@gmx.de

Teilnehmer in dieser Runde waren (alphabetisch geordnet, die Reihenfolge entspricht nicht der Auflistung für die Abstimmung!):

Dementia
keine
wildsimm88
Wuchi

Jeder darf abstimmen, egal ob Member oder Newcomer!

Ihr solltet bitte nach dem System der 10er-Skala abstimmen:
Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10 (0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 die beste).
Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden. Weitere Unterteilungen sind nicht erlaubt. Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen.
Dies sollte bitte per PN an mich geschehen.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen
bitte mich per PN kontaktieren!

Ich bitte alle TEILNEHMER, die abstimmen wollen, dies per PN zu tun! Deren Abstimmung werde ich am Ende veröffentlichen.

<<< Die Bilder gibt es hier >>>

Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind ja endlich da :) hach sind die schön, ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich am besten finde... :D

Dann mach ich mal den Anfang:

TN1: Das Wohnzimmer gefällt mir sehr gut, schön hell und freundlich und für jeden was dabei. Hier fühlen sich die Givens bestimmt sehr wohl. Die Flure sind auch sehr schön und das Bad auch, was man da alles rein kriegt in so ein winziges Bad, hätt ich nicht gedacht. Die Idee mit dem Hobbieraum kombiniert mit Waschraum find ich gut, aber irgendwas fehlt hier, wirkt etwas leer, obwohls ja gut gefüllt ist.
9,5 Punkte

TN2: Wirkt etwas chaotisch und zusammen gewürfelt. Es ist zwar für jeden was dabei, aber irgendwie fehlt da der Übergang. Die Spielecke ist zwar schön, aber meiner Meinung nach etwas übertrieben, eine Kindertapete im Wohnzimmer find ich etwas fehl am Platz. Die Pflanzen an der Couch find ich etwas zuviel, wirken da etwas seltsam und verleihen dem chaotischen Gesamtbild noch mehr Chaos.
7,5 Punkte

TN10: Das Wohnzimmer find ich sehr schön und gemütlich. Hier wurde nur mit Originalen eingerichtet und trotzdem eine so schöne gemütliche Atmosphäre geschaffen, Respekt :up: Nur die schwarze Wand und die hässlichen Türen gefallen mir leider nicht so. Die Garage find ich auch schön, aber die Flure und das kleine Bad find ich etwas öde, vor allem im Vergleich zu dem wunderschönen Wohnzimmer.
9 Punkte

TN11: Auch hier ist für jeden was dabei. Gefällt mir auch gut, obwohl ich das blau vielleicht etwas zuviel empfinde, wirkt aber dennoch sehr gemütlich. Ist leider stellenweise etwas dunkel geraten, finde ich schade, aber das bewerte ich nicht, die Lichtverhältnisse im Spiel sind auch ziemlich schwierig. Diese kleine Oase mit den Liegen oder was das ist sieht ja richtig gemütlich aus, aber irgendwie sieht man nicht soviel davon, mehr von Außen und da wirds durch die vielen Vorhänge verdeckt. Deswegen weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll, zumal ich sowas eher in ein Schlafzimmer unter gebracht hätte als in einem Wohnzimmer, aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ansonsten gefällts mir wirklich gut
9 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Die Aufgabe war ja das Wohnzimmer. Die Nebenräume dürfen natürlich kommentiert, aber bitte nicht mit bewertet werden. :)

:hallo:

Danke für den Hinweis, dann änder ich meine Bewertung noch ab.

TN 1 - 9 Punkte
gefällt mir sehr gut, die Couchecke ist sehr gemütlich,auch die Esssitzgruppe macht einen einladenden Eindruck. Nette Idee mit der Malstaffelei und die Schachecke vorm Kamin ist toll geworden,für die Kleinen gibts auch ausreichend Platz . In der Leseecke lässt es sich bestimmt schön schmökern, ungestört von anderen. Einziges was mich stört, die Farben sind mir etwas zu weiblich,mir gefällts zwar sehr gut , aber die Männer der Familie Given würden sich vielleicht eine geschlechtsneutralere Farbgebung wünschen.

TN 2 - 8,5 Punkte
mir gefällt der grüne Dschungel bei der Couchecke,die sehr gemütlich ist, recht gut. Er schafft eine schöne Abtrennung zur Spielecke, die mir mit dieser Märchentapete doch etwas zu unruhig ist. Ausserdem steht mir der Kicker für die Grossen doch etwas zu nah bei der Spielecke für die Kleinen. Das Plätzchen vorm Kamin ist hübsch, aber da hätte ich ein Buchregal aufgestellt um für griffbereiten Lesestoff zu sorgen.Nette Idee mit dem etwas abgesetzten Musikbereich , hier könnten ruhig auch ein oder 2 Stühle stehen zum Musikhören.

TN 10 - 8 Punkte
die Idee 2 grossen Couchecken zu platzieren,einmal fürs Lesen und einaml zum Fernsehen und Zusammensitzen, ist auch nicht übel. Die Leseecke ist an sich super geworden,schön dass durch die Buchregale und durch das Aquarium und den Lautsprecherstein(genial) so ein abgeschirmter Bereich entsteht. Das Grün der Couchen schlägt sich ein wenig mit dem Teppich find ich und beim Schachspiel sind die Stühle nicht so ganz meins. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Was mich bei der Spielecke stört, sie steht ein bisschen im Weg so mitten vor der Tür ,irgendwie im Durchgangsbereich. Kaminecke ist wieder sehr schön geworden und mal eine Bar für die Erwachsenen find ich auch gut.

TN 11 - 10 Punkte
perfekt, mein absoluter Favorit. Die Farben sind traumhaft, ich liebe diese Blautöne. Allein schon die Leseecke mit diesem Diwan zum Liegen ist ein Erlebnis. Die Couchecke umgeben von dem vielen Grün und dazu der schöne Feuerplatz mit dem aufgestapelten Holz ist so gemütlich. fernrohr ist auch mal ein schönes Hobby, die Idee hat ja sonst noch keiner gehabt.Besonders gut gefällt mir, dass die Spielecke so schön in einer Ecke untergebracht ist, da haben die Kleinen und die Grossenn ihre Ruhe und der Platz fürs Baby mit Bänkchen für Mama oder Papa ist so süss.Traumhaft ist der Kuschelbereich mit den weissen Vorhängen zum Zurückziehen .Hier ist wirklich alles optimal umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das nicht hierher gehört, aber ich versuch's trotzdem:
@Nehalennia: Kannst du vielleicht bitte auch bei der Männer-WG abstimmen? Das wäre lieb von dir!

Am Wochenende werde ich hier auch abstimmen.

@Ingerigar wann zeigst du uns deine Bilder? Bin schon gespannt was du draus gemacht hast :)

ingerigar, bei der MännerWG möchte ich nicht abstimmen.Erstens spinnt mein Internet seit Tagen total rum, es geht so langsam, dass ich wahrscheinlich hier schon 3 Stunden brauch , bis ich alle Bilder angeschaut und bewertet hab. Zweitens nervt mich das etwas , dass ein schwules Paar die Aufgabe war. Ich hätte echt mal auf eine WG aus lauter "normalen" Typen gehofft.Softe Männer sind einfach nicht mein Fall, die gefallen mir alle nicht.Weiter stört mich einfach, dass so viele abgesprungen sind bei dem Projekt. Am Anfang hab ich mich über die vielen Ariels so gefreut und dann wollte ich auch sehen ,wie es weitergeht mit ihnen und jetzt sind nur noch so wenig übrig. Ich weiss, da können die verbliebenen nichts dafür ,aber mir nimmts die Lust zum Abstimmen.

Schade Nehalennia, das wär dann die erste Abstimmung an der du nicht abstimmst, aber ist natürlich auch ok. So geht es jedem mal, dass man nicht überall abstimmen kann, aus den unterschiedlichsten Gründen und deswegen isses natürlich ok, wenn du diesmal sagst, du magst nicht :)

Abgesprungen ist übrigens niemand, es kann in jeder Runde wieder eingestiegen werden. Manche überspringen einfach eine Runde. Mir hatte die Aufgabe auch nicht so gefallen, weil ich eigentlich lieber einrichte, so war ich auch am überlegen ob ich die überspringe, habs dann aber letztendlich doch gemacht.

Du kannst also davon ausgehen, dass in der nächsten Runde bestimmt wieder mehr werden. Wuchi ist ja jetzt auch wieder da und der macht ja in der nächsten Runde auch wieder mit und hoffentlich noch andere die pausiert hatten.

Aber jetzt genug OT gehört ja hier wirklich nicht hin :ohoh:

Na wenns denn wieder mehr werden und was anderes zu bewerten bist, bin ich auch wieder mit von der Partei.

Schade - na dann hoffen wir halt auf nächstens!

@keine: Wahrscheinlich auch am Wochenende. Habe mich in Blau gesuhlt!

Ich poste sie jetzt im Projektthread!

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!!!!!!

Übrigens fände ich es schön, wenn die Sieger oder die, die tapfer durchgehalten haben, ihr ganzes Haus noch einmel vorstellen würden, sodass man einen richtigen Eindruck vom Anwesen hat. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch gut

TN 1 ~ 8 Punkte

Also ich fang erst mal mit den Zimmern an die nicht in die Bewertung mit einfliesen. Der kleine Flur, bei dem Wohnzimmer ist wunderschön, ich mag dieses Steinpattern an der Wand sehr gerne. Die Garage erinnert mich dann doch sehr an eine amerikanische Garage. Der Flur mit dem seltsamen gelben Retro-Muster find ich ganz schlimm, es tut mir wirklich in den Augen weh wenn ich darauf schaue.
Das Wohnzimmer, finde ich wunderschön und gemütlich, doch es ist mir zu feminin. Ich glaube nicht dass da abends, wenn die ganze Familie versammelt ist, zum fernsehen oder Spiele spielen, eine Harmonische Stimmung aufkommen kann. Denn die Männer werden sich mit sicherheit nicht sehr wohl fühlen.

TN 2 ~ 9 Punkte

Ich find das Wohnzimmer total gemütlich und sehr liebevoll eingerichtet. Etwas chaotisch zusammen gewürfelt, aber es gefällt mir. Auch wenn wir ebenfalls Lila mit dabei ist, finde ich, ist es nicht zu viel, ein gesundes Maß.

TN 3 ~ 10 Punkte

Hier möchte ich sehr gerne die 10 Punkte vergeben, denn ich finde es wirklich erstaunlich und total genial wie man mit originalen Gegenständen so viel tolles machen konnt, RESPEKT!!!

TN 4 ~ 9,5 Punkte

Auch dieses Wohnzimmer finde ich sehr schön, besonders gut gefällt mir die Leseecke. Auch hier würde ich 10 Punkte vergeben, doch ich bin von TN 3 so hin und weg dass ich finde dass nur dieser TN (in dieser Runde) 10 Punkte erhalten sollte.

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Wünsche: alle erfüllt
Sehr schön hell und gemütlich wirkt dieses Wohnzimmer. Die Fototapete hinter der Sofaecke ist toll, richtig entspannend. Die Leseecke ist klein und fein, hier kann man in Ruhe ein gutes Buch lesen. Zum spielen gibt es auch was, es wurde an alles gedacht. Der Essbereich ist auch sehr schick und es gibt genug Platz.

Teilnehmer 2: 09 Punkte
Wünsche: Die Leseecke fehlt ein wenig.
Schön, sehr viele Pflanzen, das wirkt gleich sehr harmonisch. Die Spielecke ist süß mit der Fototapete, eine nette Idee. Der Kamin sieht auch sehr schön aus und gemütlich mit den Sesseln davor. Ein schönes, freundliches Zimmer.

Teilnehmer 10: 6,5 Punkte
Das Wohnzimmer wirkt ziemlich dunkel und bedrückend. Der Sitzplatz beim Kamin sieht aber sehr bequem und gemütlich aus. Die Spielsachen stehen mitten im Raum, das gefällt mir nicht so gut. Mir ist es ein bisschen zu altmodisch eingerichtet.

Teilnehmer 11: 9,5 Punkte
Die Leseecke ist ja sehr schön, hier kann man sehr lange schmökern. Auch die Sofaecke wirkt sehr einladend und bequem mit dem wunderschönen Kamin. Ganz toll find ich auch die Spielecke, passt richtig gut in den Raum. Der Raum wirkt total harmonisch, vielleicht ein bisschen viel blau aber eigentlich auch ganz schön so.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich es auch geschafft, alle Bilder genau anzuschauen:

TN 1: Die Einrichtung ist gut gelungen. Vor allem auch da, wo ja nicht bewertet werden soll! Aber insgesamt scheint mir der Stil nicht so recht passend für ein Paar dieses Alters - irgendwie zu betulich! Ziemlich grässlich finde ich den Pinkton, da hätte ein anderes Gegengewicht zu dem vielen Beige sicher besser gepasst.
(Nur am Rande: Wieso läuft eine Mutter von Teenagern immmer noch wie eine 17jährige rum?)
7,5 Punkte

TN 2: Die Kuschelecke beim Fernseher ist toll! Aber soviel Kinderkram im Wohnzimmer finde ich auch bei einer kinderlieben Famile zu viel des Guten! Auf Teppich und Tapete sollte sich die Kinderliebe nun doch nicht auswirken. insgesamt ergibt sich für mich kein stimmiges Gesamtbild.
7 Punkte

TN 10: Gemütlich wirkt es allemal, leider auch etwas altmodisch für eine junge Familie. Insgesamt aber durchaus gelungen. (Am Rande: Es gibt den Cheat "HideHeadlineEffects on" - damit verschwinden Diamant und Denk-/Sprechblasen!)
8 Punkte

TN 11: Schöne Farbgebung und die verschiedenen Gardinen begeistern mich. Sehr einladend auch die Lese- und die Spielecke! Rundum gut gelungen!
10 Punkte

möchte hier vielleich noch jemand abstimmen? läuft ja morgen abend schon aus o.O

Vielleicht wärs ja ganz gut wenn die Abstimmung noch ein wenig verlängert wird, sind ja erst 5 Abstimmungen da.

Dankeschön :)

Kleiner Hinweis: Bei TN 1 ist das ein Lila-Ton aus der Farbpalette. Es ist kein Pink! Aufgabe war ja auch, einen Ton aus der Palette zu nehmen :)
Und noch einmal der Hinweis, dass es hier nur um das Wohnzimmer geht - Nebenräume und Familie an sich bitte nicht mit in die Bewertung nehmen, kommentieren ist natürlich erlaubt.

Danke =)

vielleicht sollten wir noch welche anschreiben? ob sie vielleicht abstimmen wollen...

Dementia, sorry. ich habe deine Idee erst grade gelesen... mein Spiel spielt verrückt und ich bastel daran, daher... wie auch immer... wen sollte ich anschreiben? :argh:

Sie meint wohl User die sonst auch öfter abstimmen.

ich hab nun
henrik98; DarkMim; BloodOmen1988; *Lotusbluete*; LittleMiss1988; Lucrezia; ranka;

mit folgendem text angeschrieben:

Huhu :)

da nun die große Final-Abstimmung von Sims im Glück ist würden wir uns sehr freuen wenn du auch noch abstimmen würdest. Die Abstimmung läuft noch bis heute Abend um 20:00 Uhr.

GlG Dementia

Öhm. Eigentlich hab ich gerade ja so gar keine Zeit und wollte zuerst bitten, diese Abstimmung zu verlängern. :argh: Aber da hab ich gesehen, dass sie eh' schon verlängert worden ist, und das wäre jetzt doch etwas dreist...

Na gut *seufz*, dann versuche ich trotz meines Zeitmangels wenigstens ganz kurz zu bewerten, wäre ja sonst zu schade.

TN1: Ganz super finde ich den Flur (das Steinmuster :love:) und das Bad, die ja leider nicht zu bewerten waren. Das Wohnzimmer ist wirklich schön eingerichtet, aber viel zu feminin und irgendwie nicht zu so einer Familie wie den Givens passend. Ich weiß auch nicht, das Gesamtbild stört mich einfach, ich stelle mir zu diesem Zimmer eine ganz andere Familie vor, die Givens würden, so wie ich sie im Kopf habe, da nicht ganz so wohl fühlen.
8P

TN2: Das ist mir dann doch zu zusammengewürfelt und chaotisch. Manche Ecken finde ich schön, aber irgendwie entsteht bei mir insgesamt leider kein harmonisches gemütliches Bild eines Wohnzimmers.
7,5P

TN3 TN10: Die Farben sind nicht so ganz meins, vor allem die Mischung weiß-grün-kariert und dunkelroter Rand beim Teppich. Ansonsten ist es aber gemütlich, ganz besonders gefällt mir die Kaminecke und die Bar, das wurde toll eingerichtet! Super finde ich, dass hier ohne oder mit ganz wenig Downloads (?) trotzdem so ein tolles Wohnzimmer geschaffen wurde.
9P

TN4 TN11:
Dafür, dass blau eigentlich echt nicht meine Farbe ist, gefällt es mir doch überraschend gut. Es ist sehr gemütlich, aber auch luftig frisch und einladend. Die Spielecke ist total goldig gelungen, aber auch ansonsten macht dieses Wohnzimmer auf mich am meisten den Eindruck, dass sich hier die komplette Givens-Familie einfach nur wohl fühlt!
10P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat sie. ;)
Hier meine Bewertungen:

TN 1: Es wurde auf jeden Fall versucht, sich an die Aufgabenstellung zu halten und das Optimum herauszuholen. Ist auch an und für sich ganz gut gelungen. Allerdings wirkt das Wohnzimmer auf mich fast zu voll. Für meinen Geschmack ist es daher ein kleines Bisschen zu überladen. Ansonsten ganz nett gemacht.
8 Punkte

TN 2: Gefällt mir persönlich etwas besser, da mir die Struktur und auch die farbliche Abstimmung mehr zusagt. Hab ich nicht wirklich viel dran auszusetzen.
9 Punkte

TN 10: Ist nicht unbedingt mein Fall, muss ich zugeben. Irgendwie werde ich hier mit den Farben nicht wirklich warm und auch hier habe ich manchmal das Problem, dass es teilweise für mich etwas zugestellt aussieht. Dazu fehlt mir so ein bisschen das Einheitliche, wodurch dieses Wohnzimmer auf mich sehr ... ruhelos wirkt.
7,5 Punkte

TN 11: Das gefällt mir schon sehr gut. Ich liebe diesen Blauton. Obwohl blau eine eher kalte Farbe ist, kommt es hier eher beruhigend rüber, da es immer wieder aufgegriffen wurde. Aufgelockert wird alles außerdem wunderbar mit den Grünpfalnzen.
Etwas schade ist der kleine optische Fehler auf Bild 7, aber hier soll es ja um das Zimmer gehen und das ist wunderschön geworden. Ich mag den etwas anderen Kamin, die Kuschelecke und auch die kleine Spielecke. Wäre auch ein Wohnzimmer für mich. Ganz toll.:)
10 Punkte

Ich hoffe, ich habe euch etwas geholfen^^
Viel Glück noch den Teilnehmern. Sind wirklich sehr schöne Arbeiten:hallo:

Dankeschön ihr 2 dass ihr noch abgestimmt habt :)

@Lotusblüte kleiner Hinweis: du hast da TN3 und TN4 stehn, die gibts aber nicht =) müssten TN10 und TN11 sein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten