Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Mit "resetsim *" werden alle Sims und Tiere in der Nachbarschaft auf einmal zurückgesetzt. Am besten wendest du den Cheat dann an, wenn deine Sims sowieso gerade zu Hause sind oder es dich gerade nicht stört, dass sie dorthin gebeamt werden.

Ja aber was ist das, ich mein is das n Fehler des Spiels?
Weil das scheint´n Geisterpferd zu sein, denn es läuft net sondern es schwebt.
Aber Danke für den Tip, werds gleich ausprobieren.

Hallo =)

Ähm, meine aktuelle Sims-Familie besteht aus 6 Sims und 2 Katzen.
Eigentlich wollte ich mit meinen süssen Katzen Kätzchen züchten, allerdings kommt jetzt die Meldung, dass es zu viele Sims in meinem Haushalt gibt.
War es nicht so, dass man bis zu 10 aktive Sims und Tiere in einem Haushalt haben kann?
Habt ihr das Problem auch und wenn ja, wie kann man es lösen?

Grüüüüsschen
Neptuuun =) :hallo:

Halloo.
ich habe das Problem das ich in meiner selbst erstellten NB mit der ich auch viel spiele, keine Tiere, außer Pferde adoptieren kann.
ja klar kann ich selber welche erstellen, aber ich find schöner welche zu adoptieren.
Fehlt mir den irgendwas in meiner NB das dass nicht geht?

oh gott kit ich hab gedacht das wäre irgendwas verkohltes bis ich mir den text durchgelesen habe und genau hingeschaut habe.. %)

Hallo zusammen :hallo:

Ich habe mir vorhin das Addon gekauft und installiert.
Läuft eigentlich alles super, doch jetzt mein Problem:

Wenn ich Tier (nur bei Hunden und Katzen) erstellen will, wird das Fell so komisch durchsichtig angezeigt. :mad: :heul:

Das nervt echt super...

Ich habe gelesen, dass es an meiner Grafikkarte liegen könnte - doch die neuesten Treiber sind installiert und sonst habe ich auch nie Probleme damit gehabt.

Vielleicht auch ein Fehlender Patch? (Im Launcher wird angezeigt, dass das Spiel auf dem neuesten Stand ist, trotzdem die Version die angegeben ist: 10.0.96.014001)

Ich weiß auch nicht weiter *sfz*
Vielleicht doch die Grafikkarte? Und wenn ja, was kann ich machen?
Hab den Pc erst neu gekauft, weshalb er eigentlich aktuell sein sollte.

...Hilfe? :ciao:

Bei mir scheint die Nachbarschaftsadoption nicht zu funktionieren... Beim Suchen in der Zeitung hab ich diese "Jumping Bug" (so wurde er bei Sims 2 glaub ich mal genannt). Beim Computer oder durch einen Besuch bei den Nachbarn funktionert es so lange, bis das Tier eintrifft, dann stürzt das Spiel ab. Dasselbe gilt auch für die Adoption aus dem Tierheim, aber irgendwie bisher nur bei Pferden ...

Dann habe ich ncoh eine Frage zu Wildpferden: Gibt es irgendeinen Trick, wie man sich mti den Wildpferden anfreunden kann - also helfen da irgendwie besonders gute Reitfähigkeiten, Charaktereigenschaften etc weiter? Denn mein Sim scheint sich tierisch ungeschickt anzustellen... Es ist ihm bei gefühlt 1000 Versuchen genau einmal gelungen, dass das Tier an seiner Hand geschnüffelt hat, und alle anderen, die dabei waren, sind direkt weggelaufen...

Die Wildpferde solltest Du erst beobachten ( Aktion ) damit sie sich an Deinen Sims gewöhnen. Wenn Du siehst das der Freundschaftsbalken ein wenig grün ist , kannst Du die anderen Aktionen ausführen. So bekommst Du schneller Zugang zu ihnen. Bei den Charaktereigenschaften ist " Pferdefreund " hilfreich.
Dein anderes Problem : Jumping Bug und Spielabsturz
Hast Du Mods im Spiel ? Diesen Jumping Bug beim Zeitungslesen hatte ich mit einer älteren Version des MasterControllers. Schau nach welche Versionen Deine Mods haben und aktualisiere sie . Ich denke das dieser Spielabsturz auch etwas mit inkompatiblen Mods oder DL`s zu tun hat.
Hilfreich wäre dieser Thread bei crinrict

Huhu,

ich hab mal eine Frage.
Meine Tiere sehen vom Fell her immer so dick aus, man sieht nicht einzelne Haare/Strähnen wie auf vielen Bildern hier im Forum.
Ich hab schonmal meine Grafikkartentreiber geupdated (denglisch %)), aber der war schon auf dem neusten Stand.
Ich hab ein Acer Aspire Laptop mit einer ATI Mobility Radeon.
Wollte mir eine Maine Coon Katze erstellen, aber die sieht ja nicht sehr Coonie-like aus. Genauso mit vielen Hunderassen.

Woran könnts noch liegen?

@moni55
Danke. Ich habe jetzt schon viel beobachtet und der Balken ist recht grün, das Tier aber immer noch recht scheu. Ich werde das wohl mal weiter versuchen.
Nein, ich habe keine Mods oder DLs im Spiel, und das ist auch das erste Mal in meinem Sims-Spieler-Leben, dass ich wirklich Probleme mit Bugs habe =/

Ich bin gerade total sauer. Habe zu Hause 2 süße Wauzis, die wollte ich bei den Sims auch haben und vorallem wollte ich, dass die im Spiel auch Babys haben können, wenns real schon nicht geht. Wenn man die Familie komplett erstellt, sind die Tiere automatisch Wurfgeschwister, finds zwar unsinnig aber okay. Ich also nochmal von vorn angefangen. Hab erst den Haushalt an sich erstellt, also Menschen und dann die beiden Tiere unabhängig von einander für sich. Sodass ich dann eben 3 verschiedene Haushalte hatte. Dann hab ich die beiden Hunde einzeln in den Haushalt einziehen lassen. Die Hunde haben sogar verschiedene Familiennamen und trotzdem sind die im Spiel jetzt Wurfgeschwister! Was soll denn das? So langsam regt Sims 3 mich richtig auf. *motz* :polter:

Hallo zusammen

ich habe eine frage zu den tieren:
kann eine stute ein baby bekommen ohne den vater dazu auf dem grundstück zu haben??
und funktioniert das bei katzen und hunden auch??

danke sehr

allen noch einen schönen abend

Also noch mal zurück zu den Wildpferden ... mein Sim hat mit dem einen Wildpferd jetzt sogar schon Freundscahft fürs Leben geschlossen, nur durch beobachten, aber alle anderen Aktionen werden trotzdem abgelehnt. Pferdefreund ist er übrigens auch. Ist das normal? Bin ich dem Pferd vielleicht durch zu viel beobachten auf die Nerven gegangen oder so?

@ Cateyes Du kannst doch wenn Du die Tiere erstellt hast die beziehungen zu dem anderen einstellen, wie wenn Du mann und Frau Sims erstellst.

@ Schnakente, ich hab mal versucht n Wildpferd mit einen von meinen zu paaren, und obwohl
ich auch auf öffentlichen Plätzen diese Boxen hatte, ging das erst als ich es adoptierte.
Also ich glaube net das Dein vorhaben geht, aber vllt. hat da jemand andere erfahrungen.

@Sasa ,
kannst Du gar keine Aktionen mit dem Wildpferd ausführen , streicheln , Leckerchen geben etc. ? Bei meinem Sim geht das ohne Probleme wenn er das Pferd beobachtet hat. Bei der Meldung " Freunde fürs Leben " kann sie sogar das Wildpferd adoptieren .
Vielleicht ist das ein Bug bei Dir ? Oder hast Du irgendeinen Mod im Spiel der Beziehungen verändert , und Du daher die Aktionen nicht bekommst ?

@Schnakente
Mit Mod kannst Du auch Tiere schwängern die nicht auf Deinem Grundstück sind.
Die Optionen sind , glaube ich , im MasterController . Bin gerade nicht im Spiel um nachzuschauen , ob es der MC oder der Woohooer ist .

Moni das meinte ich nicht

ich meine,wenn ich nur ein tier habe zum beispiel einen weibliches pferd/hund/katze,ob man das irgendwo schwängern laßen kann oder ein männliches holen zu müßen??

@moni55
Wie gesagt, Mods oder DLs oder so habe ich gar keine im Spiel... Die Aktionen werden schon alle bei mir angezeigt, auch Wildpferd adoptieren... Sie sind nur alle nicht erfolgreich, obwohl mein Sim und das Pferd mittlerweile beste Freunde sind. Er kann nicht mal seine Hand beschnüffeln lassen...

Auf meinem Grundstück erscheinen auf einmal laute rkleien Figuren, die Zenyatta heißen. Die einzigen Optionen, die ich habe, sind, sie zu betrachten, oder umzubennen,u nd sie wechseln hin und wieder von alleine den Ort und stehen dann woanders rum. Die zu verkaufen gibt recht gut Geld, deswegen überlege ich jetzt, das zu machen. Ist das sinnvoll? Kann ich die Dinger noch zu was gebrauchen? Wofür bekommt man sie überhaupt, und wann wechseln sie den Ort?

Es tut mir Leid, falls das hier schon irgendwo steht, aber unter Zenyatta habe ich nichts gefunden, und ehrlich gesagt ist mir kein anderer gescheiter Suchbegriff eingefallen...

Bei mir tauchen diese Dinger auch immer auf. Wenn ich sie nicht verkaufe, vermehren die sich wie Maden im Speck! :mad:
Find ich ein wenig nervig.
Ob die was können, keine Ahnung. Ist mir nie aufgefallen. Ich für meinen Teil verkaufe diese Teile immer sowie ich einen sehe. =)

Die Zenyatta sind wie die magischen Gartenzwerge. Sie teleportieren sich und verändern ihre Stellung. Meistens behalte ich ein Pferd, Hund und Katze von den Zenyatta , der Rest wird verkauft. Bei mir vermehren sie sich nicht so wie " Maden im Speck " :lol:

Dass sie sich teleportieren, habe ich bemerkt, aber was bringen sie mir denn? Also weshalb behältst du welche? Weil sie schön aussehen?
Ich hatte irgendwie gedacht, die Gartenzwerge verhindern, dass Streuner auf das Grundstück kommen? Oder verwechsele ich da was?

Genau , ich behalte sie weil sie irgendwie total niedlich sind. ; )
Für die Streuner gibt es doch dieses Schild , welches ein Gartenzwerg in der Hand hält. Zu finden , glaube ich , unter Deko . Dort kannst Du einstellen ob Du Streuner erlaubst oder nicht.

Ich hab mal ne Frage.
Weis aber nicht ob sie schon gestellt worden ist.
Und dieser Thread ist ziemlich lang. Irgerndwann habe ich aufgehört weiter nach meiner Frage zu suchen ^^

Können eine kleine und eine grosse Hunderasse auch zu sammen Welpen bekommen?

z.B.
Beagle und Deutscher Schäferhund ?

Schonmal Danke und entschuldigt wenn die Frage schon gestellt worden ist.

Hätte da auch mal ne Frafe.
Habe vor einiger Zeit in irgenteiner Nachbarschaft gespielt und da ich mir in den Kopf gesetzt habe jede Familie mit Downloadautos zu versorgen(weil sonst jeder mit dieser braunen Schrottkiste oder der Zitrone rumgegurkt ist).
Ich spring also von einer Familie zur anderen und ich merke dass bei einer Familie der Button "zum aktuellen Haushalt wählen" nicht vorhanden ist.
Später merke ich auch dass genau diese Familie das sogenannte Tier-Adoptionszentrum ist.
Gibt es eine Möglichkeit dass das Tieraoptionszentum umziehen kann,also in ein selber gebautes Grundstück welches ich wie ein Tierheim gebaut habe und ist diese Familie irgentwie spielbar?

Hallo ihr Simssüchtigen da draussen, :D
Ich hab 3 Probleme zum einen findet imo n Pferdetrainingsseminar statt
im Pferdezentrum, aber wenn ich aufs Grundstück komme kommt keine Option es zu absolvieren, und wenn ich aufs Haus klick auch nicht.
und zum anderen, gibts was damit katzen, den Haarballen loswerden ohne
sich überall zu übergeben?
Ich konnte zwar unter dem Tierbedarf nix finden, aber vllt. hab ich was übersehn.
Ich hab das Einhorn im Cas verändert weil es nen ziegenbart hat, (brr... Schauderhaft)
aber im Spiel sieht man die veränderungen net, was kann ich denn noch machen, damit man die sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch mal eine kurze Frage, oder besser zwei.

1. Kann ich auch eine Koppel machen, wo mehrere Pferde verschiedener Haushalte stehen, also dann als Gemeinschaftsgrundstück?

2. Gibt es eine Möglichkeit, im Reitlevel weit nach oben zu kommen OHNE bereits ein eigenes Pferd zu haben? Die Reitstunden kann man ja nur einmal machen und ansonsten diese Bücher lesen. Aber gibt es keine Möglichkeit, so etwas wie eine Reitschule zu erstellen?

Bin auch für Hacks und Mods offen, sofern die benötigt sind, für die Lösung des "Problems". :)

Ich spiele in New Sunset Valley und wenn ich per Zeitung "Tiere zur Adoption in der Nachbarschaft" suche, kommt immer die Meldung das es zurzeit keine zur Adoption zur Verfügung stehen und ich es später nochmal versuchen soll.
Wie funktioniert diese Funktion bzw. wie kann ich das ändern?

LG

Ich spiele in New Sunset Valley und wenn ich per Zeitung "Tiere zur Adoption in der Nachbarschaft" suche, kommt immer die Meldung das es zurzeit keine zur Adoption zur Verfügung stehen und ich es später nochmal versuchen soll.
Wie funktioniert diese Funktion bzw. wie kann ich das ändern?

LG

Diese Funktion ist verfügbar, wenn Sims in deiner Nachbarschaft Tierbabys bekommen haben. Das kommt immer mal wieder vor, ich nehme an, nach dem Zufallsprinzip. :)

Flohbad

Ich habe gerade hier gesucht nach einem beitrag doch habe ihn leider nicht gefunden.
Deswegen mach ich das mal schnell.
Und zwar folgendes meine beiden Simkatzen (angel&devil) haben flöhe.
Und da wollte ich ein Flohbad bei den beiden machen doch irgendwie scheint es nicht zu gehen wenn ich meinen Sim zu der katze schicke und auf Flohbad klicke Zuckt sie nur mit den Armen.
Hat jemand vielleicht eine Idee von euch.
Wie meine Katzen dennoch das Flohbad bekommen :):confused:

Ist die Beziehung zwischen Sim und Katze vielleicht nicht gut genug?
Steht die Badewanne frei zugänglich? Verschieb sie testweise mal auf eine von allen Seiten frei zugängliche Fläche.

Welche Katze lässt sich schon gerne baden? Da muss die Katze ihren Besitzer schon sehr lieben - das ist bei den Sims genauso.

Wenn man ein Tier zur Adoption freigibt, bleibt das dann trotzdem im Stammbaum erhalten?

Hab einen Welpen zur Adoption freigegeben, weil das ein Klon war. Der ist jetzt aber immer noch im Stammbaum zu sehen, mit dem schönen Namen "Welpe 2". Das stört mich irgendwie. Verschwindet der irgendwann von selbst aus dem Stammbaum, oder kann man da irgendwie nachhelfen?

So unterschiedlich sind die Ansichten. Mich würde es nämlich stören, wenn der nicht mehr im Stammbaum vertreten wäre. Selbst wenn er nicht mehr in dem Haushalt lebt, bleiben doch seine Eltern und Geschwister die Selben.

Hilfe! :eek::eek:

Mein Sim-ich ist mir ganz und gar unähnlich und adoptiert Katzen wie blöd. Habe jetzt eine Weile eine andere Familie gespielt und sie hat schon zwei neue Kitten adoptiert. Als wenn die drei Katzen und ein Hund nicht schon genug Arbeit machen! :rolleyes:

Gibt es irgendwo einen Hack oder einen Cheat, der das autonome Tiere adoptieren verhindert? Der Fortlauf der Geschichte ist ausgestellt, aber das scheint keinen Einfluss zu haben.

Im Story Progression Mod könntest du mal gucken. Unter den Optionen für den Haushalt.

Aber nachdem du ja jetzt 6 Tiere hast, also die max. Anzahl von Tieren (außer du hast einen Hack drin), dürfte jetzt nix mehr an Tieren nachkommen. :D

Hallo, und Danke für Eure Antworten! :)

Im Story Progression Mod könntest du mal gucken. Unter den Optionen für den Haushalt.

Aber nachdem du ja jetzt 6 Tiere hast, also die max. Anzahl von Tieren (außer du hast einen Hack drin), dürfte jetzt nix mehr an Tieren nachkommen. :D

Kann ich den denn nutzen, wenn ich den Awesome Mod nutze? Und da ich diese Tiere wieder abgebe und noch andere Familien haben möchte, stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. ;)

Ich habe bei mir die automatische Tieradoption mit dem Overwatch deaktiviert, wenn ich mich richtig erinnere.

Siehe oben. Geht das mit dem Awesome Mod zusammen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten