Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Hat jemand schon ein Wildpferd gezähmt?
Gibt es da vielleicht einen Trick dabei?
Egal was ich versuche, entweder das Wildpferd lehnt es aber oder die Aktion wird einfach abgebrochen. Reiten habe ich auf 10.
Hat jemand eine Idee?

Edit: Hat sich erledigt. Trotz Ablehnung geht die Beziehung hoch, es dauert nur ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, wer wollte jetzt nochmal wissen, welche Baugrundstücke es in Appaloosa Plains gibt...?

Liste sie hier mal auf:

20x30 -> 2x
30x30 -> 3x
30x40 -> 2x
40x30 -> 1x
40x50 -> 1x
50x50 -> 1x
64x64 -> 1x

Wie kann ich Tore absperren für die Pferde? Ich kann nicht auf die Tore klicken. Er sagt mir immer "keine Interaktionen verfügbar"

Edit: Grade nochmal an dem Reitbahnzaun probiert, da geht es ..
sobald ich dieses Tor verschiebe an den Koppelzaun egal wohin, gehts nicht mehr..
Ist das ein Bug?

edit2: Am zaun liegts auch nicht, habs mit mehreren Toren und Zäunen probiert

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch neue Familien in Appaloosa ,auf der englischen Wiki Seite sind noch gar keine aufgelistet(hab grad mal informationshalber reingeschaut, ob interessante dabei sind)?
Evtl. werden die ja erst morgen aufgelistet am offiziellen Erscheinungstag.

darkangel braucht man denn fürs züchten unbedingt eine pferdebox? jemand hat heute bilder aus einem pferdestall gezeigt wo alles zensiert war.......wenn ich die pferdehalle (da wo die turniere immer stattfinden) anklicke steht da irgendwas von pferdezüchten. glaub aber das geht nur wenn da grad ein pferd mit dem annern geschlecht auf dem grundstück ist damit das ach klappt.

darkangel braucht man denn fürs züchten unbedingt eine pferdebox? jemand hat heute bilder aus einem pferdestall gezeigt wo alles zensiert war.......wenn ich die pferdehalle (da wo die turniere immer stattfinden) anklicke steht da irgendwas von pferdezüchten. glaub aber das geht nur wenn da grad ein pferd mit dem annern geschlecht auf dem grundstück ist damit das ach klappt.

Das zensierte war die Pferdebox.

Edit: Um im Pferdezentrum zu züchten muss man auf dem Pferd sitzen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@DarkAngel84 :

Habs rausgefunden. Die Beziehung der beiden Tiere muss natürlich ganz hoch sein, dann steuerst Du Tier A und klickst damit auf Tier B und gehst auf (bei Hunden ist es so) "Welpen machen".

Gibts eigentlich auch neue Familien in Appaloosa ,auf der englischen Wiki Seite sind noch gar keine aufgelistet(hab grad mal informationshalber reingeschaut, ob interessante dabei sind)?
Evtl. werden die ja erst morgen aufgelistet am offiziellen Erscheinungstag.

Huhu <3
Ja, in der neuen Stadt gibt's auch einige Häuser die bereits bewohnt sind, ähnlich wie damals mit der neuen Stadt bei Traumkarriere :)

Wie kann ich Tore absperren für die Pferde? Ich kann nicht auf die Tore klicken. Er sagt mir immer "keine Interaktionen verfügbar"

sobald ich dieses Tor verschiebe an den Koppelzaun egal wohin, gehts nicht mehr..
Ist das ein Bug?

Das mit den Toren ist mir auch schon aufgefallen es geht nur einmal bei einem Tor und dann gar nicht mehr.

Ok, dann wirds wohl ein Bug sein, Hätt ja auch sein können ich mach was falsch *g* Also auf Patch warten..
Das komische ist ja, es geht nur an einer Stelle im ganzen Zaun. selbst wenn nur ein Tor da ist. Also immer nur ein Tor einbauen ganz am Anfang für die Koppel und sonst keins.

Also ich hab mit den Toren kein Problem, klappt super gut bei mir...

Abschließen -> Tiere

und dann kann man tiere einzeln durchlassen für einmal.

Joa ich kann das genau bei einem einzigen Tor machen, sonst nicht und zwar nur wenns an ner bestimmten Stelle ist.
Habe weder Downloads noch Mods drin, hab vorher den simsordner umbenannt und es wurde ein komplett neuer erstellt also kanns an sowas schonmal nicht liegen.

Ich glaub sie meint ein Scheunentor...

Also bei mir gehts sowohl bei bestehenden Scheunen als auch bei neu gebauten... hast du beim bauen eventuell irgendwelche cheats benutzt? Und ist es auch sicherlich das Tor und nicht nur der Torbogen?

Ich benutze die Mods von twallan.

hmmm ok. hab das problem noch nicht festgestellt habs aber auch nur kurz angespielt^^

ich hab aber andere bugs bemerkt....-.-

- tische funktionieren nicht mehr. ich kann weder stühle davor hinstellen sodas sie genutzt werden können noch kann ich irgendwas auf der oberfläche platzieren....
- als ich mir ein pferd kaufen wollte wurde kein pferdebild dargestellt. das blieb einfach leer. weiß net ob das dauerhaft so ist oder nur dieses eine mal.....
- hab nen welpen adoptiert und als ich den im cas bearbeiten wollte und die rasse ändern wollte war die darstellung total verzerrt. weiß net obs daran liegen kann das die erwachsen waren und meins war noch ein welpe?
-weiß net ob das ein bug ist aber ich bekam vorhin ne meldung das sich meine simin fragt warums plötzlich so dunkel ist.....ich schau mich um und seh nix, es war normal hell. und plötzlich machts RUMMMMMMS aber ich seh überhaupt nix. weder bei meiner simin die mit dem gaul unterwegs war noch bei ihr daheim ist irgendwas eingeschlagen. konnt auch nix in der nachbarschaftsansicht erkennen.......bug?

und das nur vom kurzen anspielen........das kann ja noch heiter werden:naja:

ich versteh grad net genaz euer problem. könnt ihr eure pferdebox nicht abschließen oder eine normale tür wo die durchlaufen?!

Nein nicht die Pferdebox, sondern Einfach Tore in normalen Zäunen, die es vorher auch schon gab auf der Koppel.

Hier ein Bild was ich meine:
http://www.allthatmatters.de/bilder/sims3/pets/screen02.jpg
Links an der Koppel, das Tor ganz links. Geht einfach nicht zum abschliessen. Wenn ich das ganze woanderst plaziere egal wo an der Koppel gehts auch nicht.
Lediglich das Tor an der linken Seite vom Reitplatz geht, aber auch nur, wenns genau da plaziert ist, wo es jetzt ist. Wenn ichs verschiebe an eine andere Stelle wieder nicht mehr.

Hey Leute, nach der Installierung ist es mir nicht möglich auf gedownloadeten Kaffee-Tischen, Dinge zu plazieren. In meinen Familien ist mir aufgefallen, dass Tischdeko wie Planzen, Skulpturen ect auf einmal unter dem Tisch stehn?! Es handelt sich ausschließlich um CC-Tische... Gestenr vor der Installation war das alles noch in Ordnung^^

Edit: Probleme scheinen schwerwiegender zu sein als gedacht: an CC Esstischen lassen sich eine Stühle ranstellen nur an den originalen von EA!

Hat auch jmd diese Probleme seit der Installierung?

lg der FREAK

Zuletzt bearbeitet:
So, hab´s installiert und probiere gerade Sachen aus und hab schon die erste Frage:

Hab meine Simin zur Gesichts-OP ins Krankenhaus geschickt. Sie verschwand, der Zeitbalken ist voll, aber sie kommt nicht wieder raus?
Es geht auch nicht der CAS-Modus auf, wie ich es erwartet hatte? Habe keine Mods (auch nicht die von Twallan drin), was könnte das Prob sein :confused:.

PS.: Appaloosa Plains sieht toll aus!

Edit: Ok, hat sich eventuell geklärt: Nach einem halben Sim-Tag kam sie mit entstelltem Gesicht raus. Kam zusammen mit Meldung, dass OP schief gelaufen ist. Dabei hatte ich ihr eine teure OP gegönnt. Mal sehen, ob CAS aufgeht, wenn OP gelungen ist.

wie man kann jetzt Schönheits-Op`s machen lassen???
Cool, menno ich will Feierabend haben und mir dann endlich auch das Spiel kaufen, habe schon 1000 Ideen für meine Familie.

PS: nur mal spo ne Frage, wenn ich meine Familie aus Twinbrook rausnehme und die in die neue Stadt einsetze haben die dann die ganzen Erinnerungne verloren oder nur ihre Freunde? Was ja nicht schlimm ist, neue trifft man ja immer wieder.

Hey Leute, nach der Installierung ist es mir nicht möglich auf gedownloadeten Kaffee-Tischen, Dinge zu plazieren. In meinen Familien ist mir aufgefallen, dass Tischdeko wie Planzen, Skulpturen ect auf einmal unter dem Tisch stehn?! Es handelt sich ausschließlich um CC-Tische... Gestenr vor der Installation war das alles noch in Ordnung^^

hab denselben bug und jemand hats im haustierthread mal erwähnt. bist also nicht allein. nur hab ich das problem auch bei originaltischen......:rolleyes:

rileyscott, du verlierst nur deine freunde die erinnerungen bleiben erhalten.

wie man kann jetzt Schönheits-Op`s machen lassen???

Aufs Krankenhaus klicken und da "Schönheits-OP machen lassen" auswählen:

Gesicht: billig (hohe Wahrscheinlichkeit für Mißerfolg) / Teuer
Ganzkörper (ohne Gesicht!): billig/Teuer

Falls OP in Hose geht, kann man "Korrektive OP" auswählen, die es wieder etwas zurücksetzt.

Hab jetzt den Dino komplett, süßer kleiner Raubsaurier als Deko-Item. :love: Sieht ein bisschen aus wie der, der gerade in Bayern entdeckt wurde:naja:.

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber,mein 1. Pferd lernt/verlernt keine Merkmal.

Hatte sie mit den Merkmalen,störrisch,nervös und schnell erstellt(wollte so ein bisschen ein "schwieriges" Pferd und das dann erziehen).Hab jetzt immer gelobt in Richtung freundlich und Gehorsam und ausgeschimpft für störrisches.Es gibt aber keine Änderungen,bei dem Hund hab ich in der Zeit schon von Zerstörerisch bis Nicht zerstörerisch gewechselt und ihm Abenteuerlustig antrainiert.Bei ihrem Fohlen geht es auch schneller,das hat das Merkmal Schnell ziemlich schnell entwickelt.

Aufs Krankenhaus klicken und da "Schönheits-OP machen lassen" auswählen:

Gesicht: billig (hohe Wahrscheinlichkeit für Mißerfolg) / Teuer
Ganzkörper (ohne Gesicht!): billig/Teuer

Falls OP in Hose geht, kann man "Korrektive OP" auswählen, die es wieder etwas zurücksetzt.

Hab jetzt den Dino komplett, süßer kleiner Raubsaurier als Deko-Item. :love: Sieht ein bisschen aus wie der, der gerade in Bayern entdeckt wurde:naja:.

ah cool dann kann ich endlich *entschuldigtmeineausdrucksweise* die hackfre***e von dem Ehemann meiner Simin (mittlerweile in 18. Generation =)) ändern bevor die Kinder bekommen, ne die sollen alle schön hübsch bleiben =)

Edit: Probleme scheinen schwerwiegender zu sein als gedacht: an CC Esstischen lassen sich eine Stühle ranstellen nur an den originalen von EA!

Hat auch jmd diese Probleme seit der Installierung?

lg der FREAK

Das Problem ist inzwischen bekannt. Das ist kein bug sondern eine Änderung, damit die Möbelstücke für die Tiere spielbar werden (war bei Sims 2 auch so) Original-Objekte und Store Dls sollen davon nicht betroffen sein, weil sie von EA gefixt worden sind, aber alle CC Objekte sind betroffen.
TSR arbeitet inzwischen an einem Tool, das den CC-Inhalt auch fixt. Im Downloads-Bereich gibt es dazu schon einen thread

grrrr i bin bald auf 180.. kann es sein das die seite: https://activate.ea.com/activategame.do

überlastet is mom. u deshalb immer die meldung kommt das :Der eingegebene Code ist nicht für die Spielaktivierung gültig. ist..??... auf der sims seite ging er da hab ich die bonus objekt freigeschaltet... man ey-.-

-weiß net ob das ein bug ist aber ich bekam vorhin ne meldung das sich meine simin fragt warums plötzlich so dunkel ist.....ich schau mich um und seh nix, es war normal hell. und plötzlich machts RUMMMMMMS aber ich seh überhaupt nix. weder bei meiner simin die mit dem gaul unterwegs war noch bei ihr daheim ist irgendwas eingeschlagen. konnt auch nix in der nachbarschaftsansicht erkennen.......bug?

Das ist kein Bug sondern gibts schon seit dem Grundspiel das Meteore einschlagen. Dabei kann es auch anfangen zu brennen oder dein Sim davon erschlagen werden.

Ich muss mich leider auch mal melden.Das Spiel läuft gut,habe schon mit 3 Fam.gespielt ohne Probleme.Habe dann versucht eine Simin,1 Pferd und 1 Hund.Lief ja erst gut,hatte die drei fertig,glaubte ich,.Als dann geklickt habe,bekam ich die Meldung,das die Tiere ja auch Merkmale brauchen.Ging leider nicht,da bei beiden nichst angezeigt wurde,nur grau,habe angeklickt,aber nichst.Musste also beide Tiere löschen und meine Simin,muss wohl adoptieren.
LG hariet46

:confused:
Ich muss mich leider auch mal melden.Das Spiel läuft gut,habe schon mit 3 Fam.gespielt ohne Probleme.Habe dann versucht eine Simin,1 Pferd und 1 Hund.Lief ja erst gut,hatte die drei fertig,glaubte ich,.Als dann geklickt habe,bekam ich die Meldung,das die Tiere ja auch Merkmale brauchen.Ging leider nicht,da bei beiden nichst angezeigt wurde,nur grau,habe angeklickt,aber nichst.Musste also beide Tiere löschen und meine Simin,muss wohl adoptieren.:argh:
LG hariet46

Ich will auch endlich Feierabend haben und mir das Spiel kaufen :-( blöder blöder Nachtdienst

na hammer die sims seite is auch down/ überlastet,,, so geh dann ma wütend ins bett....... boah.............................

Das ist kein Bug sondern gibts schon seit dem Grundspiel das Meteore einschlagen. Dabei kann es auch anfangen zu brennen oder dein Sim davon erschlagen werden.

das hab ich ja auch befürchtet. aber nen meteorit war weit und breit nicht zu sehen. die effekte stehen bei mir aber auf ganz hoch.:confused:

Hätte gerne Tipps wie man seine Pferdchen schneller befreundet (hab vergessen die Beziehungen zu wählen, musste deswegen einen neuen Hengst aufs Grundstück tun damit se keine Wurfgeschwister sind..) und irgendwie funkt es bei mir nicht.. meistenst giften sie sich an, auch wenn ich sie belehre, immer wieder, raffen se es nich xD

Also das Installieren funzte einwandfrei auch das Spielen, keine Hänger oder Abstürze.
Ein bisschen doof finde ich wirklich, dass sämtliche Tiere auch mitten in der Stadt rumlaufen...aber naja.
Ich habe mit 2 Hunden gestern angefangen, natürlich gleich Welpen gemacht, 2mal1...wirklich süß.
Also mein Rüde (Buma) jagt auch gern, habe ihm einen Skill beigebracht und nun streift er immer durch die Gegend, Dinge erschnüffeln...an seinen Steinen habe ich schon um die 6000 Simeleons verdient und einmal kam er auch mit Flöhen heim :D
Er hat nun 7Skills im Jagen, wie oder wann kann er lebende Tiere fangen? In seinem Inventar hat er ansonsten eine Schlangenhaut gefunden und 2 leere Chipstüten. Nach der Arbeit werde ich erstmal mein Traumhaus bauen und sparen...also arbeiten und viel erschnüffeln :D

Ist das ein Bug?

Das würde mich auch interessieren.
bei mir kommt auch keine Option fürs abschließen.:confused:

Und ich finde immernoch keine Option um ohne Sattel zu Reiten.
Hab schon stufe 6, aber find nix, weder mit Pferd, noch mit Reiter

Edit: Das ohne Sattel Reiten geht jetzt automatisch offenbar haben dem Pferd nochn paar
Skills gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss das mal los werden,

auch wenns nicht direkt Frage-Antwort ist - aber dickes Lob an EA! Die haben doch tatsächlich auch neue Spezialgebäude für die Addons angefügt!! Hätte ich nie gedacht, aber: ein neuer Schrottplatz, Feuerwache, Tatoo/Styling, Kommissonslager - sogar eine Kellerkneipe /Saloon! Alles da! Bin entzückt, da hat doch mal wer mitgedacht :cool: Und die neuen Rabbits sind auch sehr stimmig, viele wieder platzsparende Kombigebäude wie in NL. Nur ein Filmstudio hab ich irgendwie nicht gefunden... Hab ich vermutlich übersehen.

Und auch im CAS - einige brauchbare neue Klamotten, allein 15 neue Oberteile für wJE. Und Stiefel zum über-enge Hosen-tragen :nick: Das einzige, was mir bisher nicht so gefällt, ist, dass man bei den kleinen Hunden die Beinlänge nicht reduzieren kann. Hochbeinige Möpse - sieht irgenwei komisch aus. Aber gut, dass das programiertechnisch so einfacher ist, seh ich ein. Die Sims sind ja auch alle gleich groß.

ich hab diese frage schonmal gestellt aber noch keine antwort herhalten im anderen thread.

es gibt ja tiergeister, gibt es da auch ein tierfriedhof? oder müssen die auf den normalen friedhof dann hin?

Huhu! :hallo:

Ich hol mir gleich das AddOn und habe schon mal meinen Laptop aif die Installation vorbereitet (Downloads, hacks etc. rausgenommen).

Aber ich hätte schon mal eine Frage:
Benötige ich einen neuen Overwatch-Hack und einen neuen Nacktpatch oder gehen die "alten"?

Wie kann ich denn dem Einhorn beweisen, dass ich alle Tiere liebe? Wollte es in den Haushalt aufnehmen (dank Knuddeln und Reiten 10 und jeder Menge Karotten sind wir Beste Freunde), aber es lehnte ab mit dem Vermerk, es müsse noch einen Beweis haben, dass ich alle Tiere liebe.:confused:

Hier zwei Screens vom LE-Tierladen: Soweit ich beurteilen kann, sind die Fenster und die Tier, die Kasse und dieses Katzenbett (das man nur über die Kasse kaufen kann) neu. Hatte bei Amazon bestellt und dachte, ich müßte auf die Mail mit DL-Code oder so warten, aber als ich mir heute morgen die Registrierungsbelohnung geholt hatte, war es in meiner Kaufgeschichte. Heißt "Grahams Tierladen". Ganz nett, aber kein Aufreger, wenn man ihn nicht hätte.

Das Bild von der Kröte ist ein Easteregg auf Sims Mittelalter ;).

Anhänge

• Screenshot-81.webp
    Screenshot-81.webp
    58,8 KB · Hits: 88
  • Screenshot-85.webp
    Screenshot-85.webp
    193,1 KB · Hits: 95
  • Screenshot-82.webp
    Screenshot-82.webp
    147,4 KB · Hits: 87

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück