Wie das Leben so spielt...

Sim*fruit

Member

Hey,
habt ihr das auch schonmal gehabt - ihr erstellt eine Familie oder auch nur einen einzigen Sim und aufeinmal geht alles schief - nicht, weil ihr noch unerfahrene Spieler wart, sondern einfach aus ungklücklichen Zufällen?

Ich z.B hatte mal eine Simin erstellt, die in ein Apartment zog und sich gleich in ihren Nachbarn verlieben durfte. Erste Überraschung -er war ein Fluchtfahrzeugfahrer. Da war ich nicht so von begeistert, aber ich wollte ihm seinen Job nicht nehmen weil meine Sims das Geld brauchten. Weil mir seine Klamotten auch nicht gefallen haben, ich aber nicht shoppen gehen wollte, lief er von nun an mit einem grauen anzug und roter Krawatte durch die gegend :D. Die beiden Sims haben geheiratet und eine kleine Tochter bekommen. An einem morgen ist mein Sim dann zur Arbeit (k.A ob er da schon befördert wurden war). Meine simin aber musste feststellen, das die abfallquetsche kaputt ist und sollte sie reparieren. und Bum - Stromschlag. Ich hab erst gedacht, sie überlebts noch, aber dann ist der Sensenmann gekommen. Kaum war meine Simin tot, kam auch schon die Meldung, das Baby sollte nicht alleine auf dem Grundstück sein. Ich versuchte meinen Gangsta-Dad nach Hause zu schicken, aber der wollte nicht weg von der Arbeit. Also rollte die SoziTussi an und nahm mir mein Kind. Ich wollte einfach sie mitsamt Auto verkaufen, aber ich konnte nichtmehr in den Kaufmodus. Also düste sie mit meinem Kind ab. Weil ich auf dem neuen grundstück, aufdas die Sims gezogen sind, noch nichteinmal gespeichert hab, wollte ich nicht ohne speichern rausgehen und hab eine Weile mit meinem Mafia-Sim gespielt. Aber dann hat ich keine Lust mehr und hab ihn in den Müll geworfen :D

Oh! Man, dein armer Sim, erst Frau und dann auch noch Kind verlieren!

Mir ist was ähnliches auch schon passiert. Mein junges Paar hatte gerade geheiratet und war sehr fleißig im Bett ;-) Irgendwann hatten beide dann Hunger und der Sim ging in die Küche zum kochen. Leider war er kein begnadeter Koch und ich hatte vergessen diesen Deckenlöscher anzubringen. Naja, er ist verbrannt, weil die Feuerwehr trotz Feueralarm natürlich viel zu spät kam... Die arme Simin, gerade schwanger und ganz allein :-(

Da hab ich auch ein paar Geschichten dazu :D

Ich erzähl jetzt nur eine, ist auch relativ kurz.

Einmal hatte ich einen Sim erstellt, der hat sich mit den 20.000§ nen kleines Haus eingerichtet und dann hatte der gegen Mittag Hunger. So, hört sich ja nicht so spektakulär an, aber jetzt kommts: Mein Sim schmeisst sich nen TV Snack in den Backofen und da klingelt es auf einmal. Da er ja so Kontaktfreudig ist, hatte er sich mit den Gästen draussen festgequatscht. Dann fing der Herd irgendwann Feuer. Macht ja nix. Hab nen Rauchmelder gekauft. Tja, Pustekuchen! Vergessen^^ Dann musste der Sim das Feuer löschen. Leider hat er es nicht überlebt. Er ist leider verbrannt... Der arme Kerl hat nur 7 Stunden im Haus gewohnt und ist schon gestorben. Das war das kürzeste Sim Leben eines Sims, den ich jemals gespielt habe.

Ah, ich seh schon, nicht nur meine Sims werden von den Tücken des Alltages ab und an eingeholt...
Mein junger, von der Wiege an gespielter und gehegter Sim zog nach dem College (!) in ein Apartment ("Wohnhäuser am Technikzentrum). Im gleichen Haus, in den anderen Wohnungen, lebten drei seiner Freunde vom College. Er selber wohnte in der dritten Etage.
Er fand eine Stelle als Mediziner, und er verlobte sich. Seine ersten Tage liefen also prima. Seine Verlobte zog auch schon zu ihm, die Hochzeit war für den nächsten TAg (da hatte er frei) geplant.
An diesem Tag wollte er sich vor der Arbeit wohl ein Omelett braten (ja, er konnte gut kochen, und er hatte keinen billigen herd) - irgendwas ging schief, denn sein Morgenmantel brannte mit einem Mal. Sonst nichts - nicht der Herd, nicht das Omelett, nur mein Sim!
Der Brandmelder (den gab es, ja!) schlug Alarm. Alle anderen Bewohner machten sich auf, das brennende Haus zu verlassen...die Feuerwehr kam.....nur als der tapfere Mann oben ankam, war mein Sim leider schon Geschichte. Verbrannt. Einfach so :schnief:. Sehr tragisch, das!

LG - vL

Da kann ich auch eine Geschichte zu beitragen.

Zu der einen Familie A (Mutter mit jugendlichem Mädchen und Jungen) habe ich Familie B (Vater, Mutter, jugendliche Tochter) hinzugefügt. Da ich viel zu viele Sims habe, wollte ich die Frau aus Fam. B "umbringen".
Also nicht billig umbringen, sondern sie sollte durch einen echten Unfall sterben. Schlechter Herd, keine Arlamanlage, sie keine Kochpunkte. Sie hat oft den Herd in Brand gesetzt, doch eine aus der Familie hat immer alles gelöscht.
Nun habe ich morgens um 9h, alle bei der Arbeit oder in der Schule, sie zum kochen geschickt. Der Herd ging in Flamen auf. Es brannte und brannte, sie schrie natürlich. Zwei Theken waren schon weggebrannt, als der Schulbus kam und ihr Mann von der Arbeit. Alle rennen zum Feuer. Als erstes verbrennt ihr Mann, dann der Sohn von Familie A und die beiden Töchter standen schon in Flammen. Da habe ich dann eingeschritten, bevor sie auch noch verbrannten. ://

Die Frau hat noch lange, lange gelebt und wurde eine sehr alte Seniorin.

Wie das Leben so spielt....

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als waere das Meiste hier Feuer und schlechten Kpechen zu verdanken.
Aber ich will nu auch mal! Wie manche wissen moegen, spiele ich gerne mit Hacks die alles intensiver machen (badass fire hack, Real disease Hack, Zombies attackieren andere Sims etc.)

Meine neueste Familie hat's durch die Krankheiten zermuerbt, und das kam so:

Maennlein, schwangeres Weiblein und Kind - Papa brav auf der Arbeit, kommt zurueck, holt sich 'ne Erkaeltung auf der arbeit. Tochter is gerade am Hausaufgaben machen, muss aber natuerlich zur Tuer rennen und ihren Papi begruessen, ne? Ich hatte das gar net mitbekommen weil ich meine schwangere Simin am Verhungern hatte.
Am naechsten Tag steht die kleine Tochter auf, faengt an zu husten wie verrueckt - und macht die Graetsche! Ich wusste gar nicht dass auch Kids durch diesen Hack sterben koennen.
Dann, als naechstes war der Vater dran, der von der Arbeit kam und direkt neben dem Briefkasten einging.
Die Mutter bekam praktisch zur gleichen Zeit ihr Kind als ihr Mann verstarb.
Ja, nu ratet mal - sie hatte sich natuerlich auch angesteckt. Also hat's keinen ganzen Tag gedauert, bis der grosse Simhimmel auch die Mutter bei sich aufnahm, und das arme Baby wurde natuerlich ins Heim gesteckt.
Naechstes Mal benutze definitiv die Sickness Prevention Drugs um zumindest die Sims impfen zu koennen, die sich es leisten koennen.

Liebe Gruesse
Demonica

Solche Geschichten gabs bei mir auch.
In Merkwürdighausen damals, gab es innerhalb einer Woche gleich drei tragische Todesfälle:
Familie 1: Ehepaar, 2 Kinder und einen großen Garten. Es war Sommer und Papa musste abends noch lange das Unkraut zupfen. Mama half den Kindern bei den Hausaufgaben. Es war wohl sehr heiss was ich nicht bedacht hatte. Jedenfalls kommt Papa vom Unkrautzupfen rein und wollte ins Bett gehen. Soweit kam er aber nicht. Er erlitt einen Hitzschlag und starb vor seinem Bett.

Familie 2: Eine normale Simin hatte sich in einen Pflanzensim verliebt und grade ein Kind bekommen. Da wars auch sehr heiss und nach dem Duschen erlitt auch diese Simin einen Hitzschlag und ist daran gestorben. Der Pflanzenpapa züchtete daraufhin zwei Pflanzenbabys.

Familie 3: Ein frisch vermähltes Ehepaar zieht ins eigene Haus und kann die Ankunft des ersten Kindes nicht erwarten. Und dann muss diese blöde Spülmaschine kaputtgehen. Der Mann versuchte sie zu reparieren.....Stromschlag....Tot. Die Frau brachte einen Tag später einen Jungen zur Welt, der Kleine bekam den Namen des Vaters.

In Simposien hat Rebecka Weber Armin Sims geheiratet. Zwei Kinder bekamen die beiden. Der Jüngere war gerade ein Kleinkind als Armin die Müllpresse reparieren wollte. Er starb an einem Stromschlag. Seitdem ist nichts schlimmes mehr bei meinen Sims passiert. Mal sehen wie lange das so bleibt.

Ich habe nicht so viele Geschichten vorzuweisen, aber eine fällt mir doch ein:

Ein Kind (der erste Aliensohn von Pascal Kurios) sollte auf die Privatschule. Also rief sein Vater an und der Direktor sagte zu, dass er am Abend kommt. Zu dem Zeitpunkt hat übrigens sein Onkel Friedbert bei Pascal und dessen Familie gewohnt, da er momentan kein eigenes Haus und keine eigene Familie hatte.

Direktor Burkhart Baum kam dann auch abends und war gar nicht begeistert über die doch sehr langweiligen Gespräche von Pascal, das Haus fand er auch nicht so sonderlich toll. Aber ein gutes Essen würde die Situation noch retten! Friedbert konnte am besten kochen also ließ ich ihn ein möglichst edles und nahrhaftes Gericht zubereiten, das Burkhart vom Hocker hauen wird. Crepe Suzette hört sich doch ganz nobel an. Ich ließ Friedbert dieses zubereiten und kümmerte mich dann um Pascal. Hätte ich gewusst, dass dieses Gericht etwas Flambiertes ist und unbeaufsichtigte Sims sich gerne mal verbrennen, hätte ich es gelassen: Nicht der Ofen, sondern Friedbert selbst stand in Flammen! Pascal versuchte, ihn zu löschen. Gerade hat er es geschafft, aber wäre er nur eine Sekunde schneller gewesen, hätte Friedbert überlebt. Die letzten noch lodernden Flammen brachten ihm dann entgültig den Tod.

Ich war darüber geschockt, denn Friedbert war schon immer mein Liebling, deswegen sah ich keine andere Möglichkeit, als ohne Speichern rauszugehen. Aber das war wirklich mal eine Ausnahme.

Mein Sohn hatte ein Teenagerpaar (Karla und Nathan), dass von vornherein zusammen war und dann auch gleich mit "18" heiraten sollte. Sie wurde dann schwanger, das Baby kam und an dem Tag wurden beide dann auch volljährig. Am nächsten Tag heirateten sie.

Dann wechselte er die Familie und spielte ihre "Heimatfamilie", also Eltern und Geschwister. Sie war zu Besuch und saß im Pool, schwatzte dort mit anderem Besuch und mein Sohn spielte ein Date von ihrem Bruder.

Danach spielte er andere Familien (immer 24h) und kam schließlich zu Karla und Nathan zurück. Nathan weinte ganz verzweifelt und wir konnten uns das nicht erklären. Dann sah ich, dass Karlas Bild weg war. Wir suchten ganz wild nach einer Urne oder einem Grabstein, aber da war nichts. Sie wurde nur in den Erinnerungen als tot anzeigt.

Beri ihren Eltern fanden wir dann die Urne. Sie muss wohl im Pool an Überhitzung gestorben sein oder so.

Nathan hat seine kleine Schwester mit ihrem Freund bei sich einziehen lassen (der zufällig ein Halbbruder von Karla ist), damit ihm jemand bei der Erziehung des Baby-Mädchens helfen kann. Über die Kugel, die einem einen passenden Partner vorschlägt, hat er jetzt aber eine Frau mit drei Blitzen kennengelernt. Sie lassen es aber langsam angehen.

Eine andere Schwester von ihm liebt Frauen. Sie hat aber durch ein "Ausgehen" als Teenager ein Kind bekommen. Mittlerweile hat sie über die Kugel eine feste Partnerin gefunden, die vorher mit einem Mann zusammen war und mit dem ein gemeinsames Kind hat. Beide Mädchen haben witzigerweise den gleichen Vater.

Außerdem wohnt ein Mann in der Nachbarschaft, der dreimal entführt wurde und nun drei Alienkinder hat. In einer anderen Familie war die Frau frisch schwanger, als ihr Mann entführt wurde. Sie bekamen nahezu gleichzeitig die Babies.

Es gibt auch eine Frau, die sich 50 traumhafte Dates wünscht. Nachdem sie bei vier Techtelmechtel-Dates schwanger wurde, und einmal sogar Zwillies bekam, darf sie nicht mehr techteln.

@SimMum: Is ja geil, zufällig der selbe Vater ;)
Also: Ich wollte mal einen Mann krank werden lassen, der 4 Kinder hat, und noch eins mit einer anderen Frau. Sie hat sich nicht um es Gekümmert und das Soziamt hat es geholt.
Ich wollte ja den Mann sterben lassen, aber dann stirbt die Frau, die Medizin vom Medizin-Virus-Herstelldingsda getrunken hat, obwohl sie gar ned krank war, und da hat sie eine unbekannte Krankheit bekommen. Dann hab ich die Frau ein Kind adoptieren lassen und es war das, welches er mit der anderen Frau hatte! Dummerweise lief dann der voll verplante Teenieboy weg, und trotz Vermisstenmeldung kam er erst vor seinem Geburtstag zurück! Die Interessen ( die man doch mitbestimmen kann) haben sich zwischen den zwei männlichen Kindern ausgetauscht, nur das Mädchen (Kind) war normal und ich konnte die Pläne mit ihr vollenden.
Die Interessen kann man wirklich ungefähr bestimmen, zumindest klappt das bei Mir ( Widder lieben Musik und Tanz)
Und das mit dem Adoptionsdienst, ich weiß nicht...

Der Thread hier ist echt gut muss ich sagen :D Hab mir eure Geschichten durchgelesen und finds echt lustig was für Zufälle sich ergeben, über die man sich nur ärgern kann:)

Ich hab auch noch eine Geschichte, die mir genau heute noch passiert ist:

Glückliches Ehepaar mit einer Tochter.
Als die Tochter zum Kind aufgewachsen ist, haben die beiden Ehepaare beschlossen, ein zweites zu machen.
Doch leider vergebens! Sie waren schon ZIG mal im Bett, im Auto, in der Umkleidekabine, in der Sauna, etc etc.. aber diese Melodie wenn Mann getroffen hat kam einfach nicht!!! Es klappte einfach nicht mit dem zweiten Kind..
Nun wurde die Tochter zum Teenie und die Ehepaare versuchten es immer wieder und gaben nicht auf..aber leider: VERGEBLICH!
Schließlich hat sich die SimFrau an den Haushaltsmann rangemacht und natürlich mit ihm die Halli-Galli-party versucht :D
Und tatsächlich: Von IHM wurde sie schwanger!
Ihr Ehemann ahnte zuerst nicht, dass das Kind im Bauch nicht von ihm ist..Aber nachdem er die Rosen vor der Tür gefunden hat begriff er alles!
Die Sim-Frau verließ das Haus und lebte schwanger & mutterseelenallein in einem kleinen Kaff-haus.
Als die Geburt soweit war, lies es mich schockieren: Die Familie hat ZWEI Babys bekommen!
Natürlich war die Frau am ende der nerven...2 schreiende Rotznasen, Eheleben versaut...Ihre Werte waren alle unten im tiefsten Keller der Welt.
Daran war ja nur dieser Haushälter schuld, und der durfte mal eingesperrt in ihrer Wohnung bleiben und sterben :D

Gerade als sie ihrem Kind was zu essen geben wollte, damit es nicht verhungert ist sie selbst verhungert und ist gestorben :(
Ihr Ehemann ist natürlich geistlich am Ende: Erst erfährt er, dass seine Frau von einem anderen schwanger ist, dann bekommt er ihre Todesnachricht.
Hoffentlich kriegt er sich bald wieder ein :(

Ich kann black_violine nur zustimmen!
Und deine Geschichte ist ja auch krass. :O

Bei mir ist es einmal passiert, dass ich eine Frau mit einer kleinen
Tochter erstellt habe. Die Frau hat ihren ersten Arbeitstag
angetreten, kam zurück, es waren ALLE Bedürfnisse in Ordnung,
auf einmal kippt die um und der Sensemann erscheint.
Da war ich echt platt.

Einmal, in einer recht großen Familie, hatte ich eine Lieblingssimin,
die wirklich gut Kochen konnte. Ich habe sie eine Eisbombe backen
lassen, doch als sie die anzünden wollte, ist sie selber in
Flammen aufgegangen. :(

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Einige von euch kennen sicherlich die Picasos. Jessica und Matthias, frisch verheiratet und auf der Suche nach dem Glück.
Ich habe die Beiden schon eine Weile gespielt. Beide sind an die Spitze der Militärkarriere gekommen (Matthias hat somit seinen Lebenswunsch erfüllt, glaube ich...) und haben zwei Kinder bekommen. Mara, die mittlerweile schon selbst zwei bezaubernde Kinder hat, und Pablo, einen Teenager. Ich hatte für ihn vorgesehen, dass er später mal das Haus und die Fotostory erben sollte. Leider begab es sich aber, dass Pablo beim Reparieren des Fernsehers ablebte (Zwischenzeitlich schieden auch noch zwei Butler bei einem Küchenbrand dahin....).
Doch wer sollte nun das Haus erben? Beide Sims waren schon lange im Knackeralter und Mara hatte bereits ihr eigenes, großes Haus und eine Familie!
In der Hoffnung, dass einer von beiden noch lange genug leben würde, um ein Kind groß zu ziehen, riefen die beiden beim Adoptionsdienst an und adoptierten den kleinen Collin.
Doch wie das Leben so spielt, hatte das Schicksal noch anderes vor. Auf irgendeiner Party von Maras Freunden lernte Matthias Hanna (wie heißt die Blonde aus dem Verbindungshaus mit Nachnamen?) kennen und verliebte sich in sie. Von da an trafen die zwei sich immer, wenn Jessica außer Haus war, und das ungleiche Paar sehnte sich förmlich nach Jessicas Ableben.
Dann war es soweit und Jessica schied dahin. Matthias und Hanna heirateten, Hanna brach ihr Studium ab und zog in das geräumige Haus zu Matthias und dem kleinen Collin (der nicht so begeistert war). Matthias merkte nicht, dass die Romantikerin eigentlich nur scharf auf das Erbe war und vorhatte, Collin so bald wie möglich wieder zurück ins Kinderheim zu schicken. Eine Wunsch an einer Wunderlampe, den auch die Stadtverwaltung völlig verdrängt hatte, sollte ihr einen Strich durch die Rechnung machen: Matthias hatte sich vor langer Zeit einmal gewünscht, die Macht zu haben, den Sensenmann zu überlisten. Als nun eines Tages auch eigentlich seine Zeit gekommen war, spielte er mit dem Sensenmann um sein Leben - und gewann.
Gut, dachte Hanna. Warte ich eben noch 3-4 Tage länger.
Dazu muss gesagt werden, dass bei der Stadtverwaltung bisher nichts darüber bekannt war, dass dieser Wunsch nicht nur einmal funktionierte, sondern immer.
Hanna kam also weiterhin ihren ehelichen Pflichten nach und wurde schwanger. Fand die Romantikerin natürlich nicht so witzig, aber es gab ja auch noch das Kinderheim.
Collin alterte zum Teenager und Hanna merkte, dass sie nun wirklich schlechte Karten hatte, das gesamte Vermögen zu erben. Aber sie würde Collin halt einfach aus dem Haus schmeissen, ihm seinen Erbanteil mitgeben und trotzdem noch genug haben, um niemals arbeiten zu müssen.
Matthias war nun also zum zweiten Mal am Ende seiner Lebenszeit angelangt, doch starb er zu Hannas Leidwesen immer noch nicht.
In derselben Nacht gebar sie den kleinen Joshua Picaso und verschwand ohne ihn wütend aus dem Haus.
Matthias war zutiefst betrübt. Er war nun also geschieden, mit zwei Kindern und würde nie eines natürlichen Todes sterben. Er - oder viel mehr die Stadtverwaltung - fasste einen Entschluss und er trainierte so lange, bis er tot umfiel und diese Welt endlich verlassen konnte.
Und Collin? Dem bleibt das College nun verwehrt, da er sich um Joshua kümmern muss.
Und die Moral von der Geschicht' : Ehebruch lohnt sich nicht! =)

Auf irgendeiner Party von Maras Freunden lernte Matthias Hanna (wie heißt die Blonde aus dem Verbindungshaus mit Nachnamen?)

Hanna Feiermann heisst die Gute.;)
Die Picasos hab ich damals in MWH gespielt, aber leider nicht lange, da ich damals aufhören musste.
Deine Geschichte find ich richtig toll. Das ist doch sicher ein Bug gewesen, das Matthias nicht sterben konnte, oder?? Ich wusste bislang gar nicht das das überhaupt geht, das wenn ein Sim an Altersschwäche stirbt um sein Leben spielen kann.%)

Und Collin? Dem bleibt das College nun verwehrt, da er sich um Joshua kümmern muss.

Und das Haus hat einen Erben.:D

Hanna Feiermann heisst die Gute.;)

Aaaachja, jetzt weiß ich's wieder :)

Deine Geschichte find ich richtig toll. Das ist doch sicher ein Bug gewesen, das Matthias nicht sterben konnte, oder?? Ich wusste bislang gar nicht das das überhaupt geht, das wenn ein Sim an Altersschwäche stirbt um sein Leben spielen kann.%)

Danke :) Doch, das ist mit der Wunderlampe möglich. Der Wunsch heißt "Macht, den Sensenmann zu überlisten" oder so ähnlich. Der betreffende Sim kann dann bei seinem natürlichen Tod immer wieder auf's Neue vor dem Sensenmann auf die Knie fallen. Der Sensenmann zuckt dann mit den Schultern, versteckt so ein seltsames blaues Licht in einer seiner Hände, hält beide hinter den Rücken und der Sim tippt dann immer richtig. Irgendwo im Forum habe ich dann von einer gelesen, die das ganze insgesamt 6x Mal hat ablaufen lassen. Anschließend hatte sie kein Bock mehr und hat den betreffenden Sim eines unnatürlichen Todes sterben lassen.
Naja. Jedenfalls wohnt Hanna (mit einem Mitbewohner) jetzt zufälligerweise in genau dem Apartment, was auch Jessica und Matthias zuallererst bewohnten. Wie das Leben halt so spielt... =)

Aaaachja, jetzt weiß ich's wieder :)

Danke :) Doch, das ist mit der Wunderlampe möglich. Der Wunsch heißt "Macht, den Sensenmann zu überlisten" oder so ähnlich. Der betreffende Sim kann dann bei seinem natürlichen Tod immer wieder auf's Neue vor dem Sensenmann auf die Knie fallen. Der Sensenmann zuckt dann mit den Schultern, versteckt so ein seltsames blaues Licht in einer seiner Hände, hält beide hinter den Rücken und der Sim tippt dann immer richtig. Irgendwo im Forum habe ich dann von einer gelesen, die das ganze insgesamt 6x Mal hat ablaufen lassen. Anschließend hatte sie kein Bock mehr und hat den betreffenden Sim eines unnatürlichen Todes sterben lassen.
Naja. Jedenfalls wohnt Hanna (mit einem Mitbewohner) jetzt zufälligerweise in genau dem Apartment, was auch Jessica und Matthias zuallererst bewohnten. Wie das Leben halt so spielt... =)

Aachja, :idee: Kein Wunder das ich das nicht wusste. Diesen Wunsch hab ich noch nie ausprobiert. Vielen Dank für die Aufklärung.
LG Fanny

Ne Freundin von mir hatte stundenlang eine Simmin erstellt & sie dann in ihr Häusschen ziehen lassen,was dann auch noch mal stundenlang renoviert und gebastelt wurde.
Als sie dann in den Livemodus schaltete kam von irgendwo ein Meteorit geflogen & die Simmin war dahin :lol:

Ne Freundin von mir hatte stundenlang eine Simmin erstellt & sie dann in ihr Häusschen ziehen lassen,was dann auch noch mal stundenlang renoviert und gebastelt wurde.
Als sie dann in den Livemodus schaltete kam von irgendwo ein Meteorit geflogen & die Simmin war dahin :lol:

Dumm gelaufen =). Mir ist was Ähnliches passiert:
In meinen allerersten Simstunden, mein allererster Sim zauberte für seine Geliebte gerade ein candle light dinner zu. Das Essen stand schon auf dem Tisch, als seine Herzensdame klingelte. Hab mich sooo für die beiden gefreut, sie waren ein Traumpaar und ich hörte schon die Hochzeitsglocken läuten *g*. Jedenfalls haben die beiden zwischen Tür und Angel noch etwas „rumgemacht“ und währenddessen ist das Essen schlecht geworden. Zwecks Bedürfnissen die im Keller waren (ja ja - das ging dazumal ganz schön zur Sache mit den beiden!), musste seine Flamme leider wieder nach Hause, ohne das liebevolle Essen und den schön geschmückten Tisch auch nur gesehen zu haben. Dann musste er eben alles alleine essen, Man(n) steht ja nicht für Stunden in der Küche um dann alles wegzuschmeissen... Habe noch gelacht, wegen den komischen Würgegeräuschen und den Grimassen, die der Sim während dem essen machte :schäm:.
Hallo Lebensmittelvergiftung hiess es dann! Hab das nicht so ernst genommen, ein bisschen Bauchweh geht doch sicher von ganz alleine wieder weg. Das Ende von Lied: Der arme Kerl ist elendig verstorben.

EDIT:

Noch eine Geschichte, nachdem ich herausgefunden habe dass der Weihnachtsbaum auch brennen kann:
Mein Sim war gerade auf dem Balkon und schaute durchs Fernglas, ich war mit der Ansicht im Keller und beobachtete einen Simfreund der gerade zu besuch war. Auf einmal rannte dieser wie verrückt nach oben in den Wohnbereich, ich dachte mir schon "huch was ist denn jetzt los?" Ging also mit der Ansicht auch nach oben und da stand schon die halbe Wohnung in Flammen *lach*. Mein Sim stand immer noch auf dem Balkon und hatte natürlich nichts bemerkt :rolleyes:... (aber der Gast im Keller schon?! Merkwürdige Simswelt.. %))
Ich befahl meinem Sim sofort die Feuerwehr zu rufen! (Hatte natürlich keinen Feuermelder), doch ihr wisst sicher wie die Sims hysterisch sind wenn sie erstmal Feuer sehen. Da könnt ihr machen was ihr wollt, die gehorchen überhaupt nicht mehr und sind vom Feuer gar nicht mehr weg zu bekommen. Jeglicher Versuch die Feuerwehr zu rufen oder das Feuer selbst zu löschen blieb also erfolglos. Die Bedürfnisse sanken ins Bodenlose, der Besuchersims brannte auch schon am Hinterteil. Glücklicherweise kam dann mein anderer Simbewohner von der Arbeit nach Hause und konnte direkt nach dem Aussteigen mit dem Handy die Feuerwehr rufen. Nachdem wollte ich ihn gleich in den Garten schicken, der soll nicht auch noch zum Feuer rennen und dort im Weg stehen wie es duzende Haustiere auch schon taten... :mad:. Aber ich hatte keine Chance, er rannte ebenfalls nach oben und führte ein Tänzchen auf.

Dann kam endlich der Feuerwehrmann und versuchte zuerst den halbverbrannten Simgast zu löschen. Es brannte Mittlerweile schon fast alles und ich dachte schon das wars – da kamen doch glatt 2 weitere Feuerwehrmänner! Das habe ich auch noch nie gesehen, sonst kommt da ja immer nur einer. Es dauerte aber trotzdem verfixt lange bis die alles gelöscht hatten, aber juhu – alle haben überlebt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musste er eben alles alleine essen, Man(n) steht ja nicht für Stunden in der Küche um dann alles wegzuschmeissen... Habe noch gelacht, wegen den komischen Würgegeräuschen und den Grimassen, die der Sim während dem essen machte :schäm:.
.

Das würde ich fahrlässige Tötung nennen. ;)

Gestern spielte ich mal wieder mit meiner Familie Meinig. Töchterchen Antonia hatte Geburtstag und wurde zum Teenager. Als nachts alle im Bett lagen, brach ein Gewitter aus, der Blitz schlug im Garten ein, und ein Baum nach dem anderen fing Feuer. Soweit eigentlich nicht dramatisch, denn während es regnet, geht das Feuer normalerweise dann irgendwann, ohne Schaden anzurichten, aus. In den frühen Morgenstunden hatte der Regen aufgehört, aber im Garten brannte inzwischen der Rasen. Antonia stand gerade auf, und so schickte ich sie nach draußen zum Löschen. Ihre Eltern Lisa und Toni (schöne Grüße an Panschi ;)) schliefen tief und fest, aber ihr älterer Bruder Jan wurde dann auch wach. Da das Feuer zu groß für Antonia war, schickte ich ihn auch nach draußen zum Löschen. Die beiden Teenager kamen nur schwer gegen das Feuer an, und plötzlich brannte auch Jan. Er wurde ganz panisch und schrie. Antonia versuchte währenddessen weiter, das Feuer auf dem Rasen zu löschen. Irgendwann bekam ich sie endlich dazu, sich um ihren Bruder zu kümmern, der fast lichterloh brannte. Seine Werte rasten allesamt in den roten Bereich. Nur knapp ist er mit dem Leben davon gekommen... Wäre auch zu schade um ihn gewesen, ist er doch der hübscheste Nachkomme aus diesem Familienzweig... Jetzt sind erstmal Erholung, Essen und ein Bad agesagt. Mama und Papa schlafen immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas hatte ich auch mal.
Ich habe mir zwei Sims erstellt und in ein Grundstück einziehen lassen welches bis auf Wände,Böden,Türen und Fenster noch leer war.
Also angefangen einzurichten.Nachdem das Haus so halbwegs möbliert war habe ich mal kurz mit den Sims gespielt.Nun,ich muss sagen die Lebendauer beider Sims betrug nur wenige Minuten.
Einer wolte was zu essen kochen(ohne Kochpunkte versteht sich) und der andere stand einfach daneben.Da der liebe Herr Häuslebauer den Brandmelder vergessen hatte kam es wie es kommen musste.Der Herd fing Feuer und während der kochende Sims immer noch am Herd stand und anfing zu verbrennen rannte der andere panisch umher.
Leider fing dieser auch Feuer so dass ich nach 5 Minuten zwei kokelnde Aschehaufen,einen telefonierenden Tod und eine verbrannte Küche hatte:eek:
Wobei dies nicht das erste mal war dass aufgrund eines fehlenden Feuermelders ein oder mehrere Sims hops gegangen sind:lol:

Ich habe auch eine traurige, wenn auch 'sim-typische' Geschichte:
Mein frisch verheiratetes und glückliches Lieblingssimpärchen hatte gerade zum ersten Mal Nachwuchs bekommen, Zwillingsmädchen. Der Vater ging dann zur Arbeit und während die Kleinen in ihren Bettchen schliefen, bereitete die Mutter das Essen vor. Ich ließ sie Crêpe Suzette machen, zum ersten Mal - und musste mitansehen wie sie in Flammen aufging und elendig verbrannte. Wie das bei den Sims eben so ist, stand wenige Minuten später die Sozialarbeiterin vor der Tür.
Kurz darauf kam der Vater nach Hause - Frau tot, Kinder weg. :(

Ich bin dann ohne zu speichern rausgegangen. Meistens akzeptiere ich Schicksalsschläge einfach, etwas Dramatik muss ja auch sein. Aber dass sie dem Vater dann die Kinder weggenommen haben, fand ich einfach nicht in Ordnung. ;)

Mir ist noch etwas eingefallen.
Miranda (geb. Kappe) und ihr Mann Karl-Heinz sollten, nachdem auch die jüngste Tochter Teenager ist (und alle nicht gerade die schönsten Sims sind), eigentlich keine weiteren Kinder bekommen. So stand aber eines Nachts Karl-Heinz, da er beruflich eine Beförderung anstrebt und er es tagsüber nicht geschafft hatte, draußen am Teleskop und wurde plötzlich von Aliens entführt. Da Karl-Heinz noch kein Knacker ist, kam er natürlich schwanger zurück. Und in dieser Nachbarschaft wollte ich eigentlich keine Aliens haben...

Das mehrere Bäume und dann sogar noch die Wiese brennt, hatte ich ja noch nie. :eek:

Dani: Karl-Heinz ... /geh weg ^^
Magst Du mal, vielleicht in dem Thread mit den Orginal Familien, die posten. DIE Kappes spielen ja ne wichtige Rolle in den Singelaufgaben und mich würde ja brennend interessieren, wie bei Dir Miranda und ihre Kinder aussehen. (Bei mir ist sie noch Jugendliche). Und was hast Du mit den Eltern und den Geschwistern gemacht? *neugier*

@Orkney: Karl-Heinz (seit gestern hat er auch einen Bauch zur Schwangerschaft) habe ich nicht so genannt. Das war ursprünglich mal so ein kleiner NPC-Junge mit Pottschnitt. Im Thread zu den Original-Familien müsste eigentlich schon ein Post von mir drin sein, allerdings ohne Bilder. Die kann ich gerne mal posten. :) Miranda mit ihm zu paaren, war eigentlich keine so gute Idee. Er sieht nicht schlecht aus (auch nicht hübsch), aber seine Nase ist etwas breit. Die haben auch alle Kinder; gepaart mit dem dünnen Mund und dem dünnen, langen Kinn von Miranda sieht das jedoch sehr seltsam aus. Und dazu Mirandas leichten Segelohren... :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, dieses lange dünne Kinn....Bis ich bei Gerda mal ne Frisur gefunden habe, die sie nicht ganz so grausig aussehen lässt. Aber inzwischen mag ich die Familie eigentlich ganz gerne.

Na, da bin ich beruhigt, dass Karl-Heinz nicht Deine Kreation ist. ;D
Über Bilder würde ich mich total freuen!!

~~~~~~~~

Mir ist auch gerade was passiert....oder meinen Sims. ;D
Das übliche, Herd geht in Flammen auf. Katze hockt auf dem Tresen neben dem Herd. Die Flammen schlugen irgendwann auf den Tresen über. Katze sitzt immer noch seelneruhig, inzwischen mitten in den Flammen. (Erkennt Ihr sie?)
snapshot396d6deguyt4ah1q.jpg

Aber wie das so ist, Katzen haben 7 Leben. Sie putzt sich (in den Flammen), springt runter und läuft zum Fressnapf.
Der Sim dagegen, der die Flammen versucht zu löschen, geht in genau dem Moment dafür selber in Flammen auf. Die eine Simin kreischt nur, die andere greift beherzt zum Feuerlöscher und löscht alle Flammen schnell und erfolgreich. Auch der Sim ist gerettet. Gerettet... nun ja...vor dem Flammentot. Doch _alle_ Bedürfnisse sind tiefrot.

snapshot396d6du9kysr8j53.jpg

Ich ahne schlimmes. Der Sim steht im Bad und schläft dort auf der Stelle ein. Lässt sich nicht wecken. Auch nicht von mir.

snapshot396d6djdi6qe0x48.jpg

Ich hege gegen alle Vernunft (Hallo Orkney, da ist kein Button, mit dem Du ihn wecken kannst, also bestelle schon mal den Sarg) Hoffnung und lass den Tisch mit Essen decken. Nach, bestimmt einigen Simstunden, in denen ich ihn genau wie seine Mitbewohner nicht aus den Augen lasse, wacht er auf. Ich schicke ihn sofort zum Essen. Er sitzt auch schon vor dem vollen Teller, steht wieder auf ~ und stirbt eines Hungertodes. ..... Mephisto kommt, zum allerersten Mal in meiner Simzeit (bisher habe ich meine Sims nie sterben lassen +hust+) wette ich mit ihm. ....und verliere natürlich.

@Orkney: Ich hoffe, Du kannst noch ein wenig auf meine Bilder warten. Ich habe leider nicht von allen Sims aktuelle Bilder und war gerade erst dort in der Familie; daher sind erstmal ein Haufen andere Haushalte dran. ;)

Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert, dass ein Sim aus heiterem Himmel plötzlich gestorben ist und ihr nicht wusstet, warum?
Bei einem meiner absoluten Lieblings-Sims ist mir das mal passiert. Neu Laden ohne vorherigem Speichern hatte nichts gebracht. Simon war Student und neu auf dem Campus, hatte noch keine richtigen Freunde dort, somit konnte auch niemand beim Sensenmann um sein Leben betteln. Als ich merkte, dass sein Schicksal unvermeidlich ist, hatte ich dann in einem anderen Studentenhaushalt gespielt und eine Simin eine Freundschaft zu ihm aufbauen lassen. Dann ist sie zu ihm in die Studentenverbindung gezogen und konnte dann zum Glück, als es mal wieder so weit war, den Sensenmann dazu überreden, Simon leben zu lassen. Er hatte wirklich nichts Offensichtliches, alle Werte in Ordnung, keine Krankheit... Seine Lebensretterin heißt übrigens Hermia Kappe - womit wir wieder beim Thema Kappe wären. ;) (Nachzulesen ist die Story mit Bildern auf meiner HP, falls es jemanden interessiert.)
Dem jüngeren Bruder von Simons Frau ist etwas Ähnliches auch mal passiert. Er war noch Teenager, zum Glück war seine Mum als Lebensretterin zur Stelle.

Lach, bin nicht böse. Der Mann und die Frau im Bad (im Hintergrund) sind Fam Tüller aus Blauseidigheide. Die beiden Jungen sind Maxi-Studenten, aus der Verbindung. Also alles Maxi-Sims, die ich loswerden werden will. Die sind durch eine Deinstallation nämlich alle in der Familientonne gelandet, aber einfach löschen will ich auch nicht, um nichts kaputt zu machen. Und da ich den Anspruch habe, das meine Sims möglichst einen goldenen Grabstein bekommen sollen, muss ich da durch und ihre Lebenswünsche erfüllen.

echt? bei mir wurde mal ein mann entführt, der schon ein alienkind ( kindesalter) hatte und das war dann auch ganz alleine zu hause, da kam das sozialamt nicht...wollten wahrscheinlich keinen alien haben^^ oder ich hatte einfach nur glück :)

Ich denke, dass das Glück war. Solange man keine Hacks drin hat, sollten die Kinder/Kleinkinder immer abgeholt werden, solange kein Teenager oder älterer Sim auf dem Grundstück ist.
Manchmal reicht es aber aus, wenn ein Kind in so einer Situation selbst noch ein Kindermädchen anruft.

habe in meiner nachbarschaft ja leider noch etwas männermangel, und habe extra für meine eine simmin einen erstellt. ich hab alles versucht das die beiden sich kennen lernen, chatten, sich auf gemeinschaftgrundstücken rumtreiben und zum schluss sogar die heiratsvermittlung....aber nichts zu machen. hab sie kurzer hand ( etwas unromantisch) einfach über die nachbarschaft zu einem gemeinsamen haushalt verschoben.
und siehe da....nach 2 tagen haben die beiden schon geheiratet, die frau wurde schwanger und es gab ( zum aller ersten mal) gleich drillinge -.-
das ist mal ein "tolles" ende, dafür das ea meint das die sich nicht mal kennen lernen sollen....

habe in meiner nachbarschaft ja leider noch etwas männermangel, und habe extra für meine eine simmin einen erstellt. ich hab alles versucht das die beiden sich kennen lernen, chatten, sich auf gemeinschaftgrundstücken rumtreiben und zum schluss sogar die heiratsvermittlung....aber nichts zu machen.

Ohhhja, das kenne ich. Nur leider hatte ich zwei Wissenschaftsfreaks kreiert, die Häuser lagen genau gegenüber und ich hab wirklich jeden verdammten Simtag gewartet, dass einer mal bei dem anderen zufällig vorbeiläuft. Es kamen aber immer nur dieselben doofen NPC-Gesichter :(
Letzten Endes haben sie sich vier Tage vorm Knackeralter doch noch gefunden und er ist mit seinen Alienkindern zu ihr gezogen.
Schade, dass das mit den Kindern nicht mehr geklappt hat. Hätte sie gerne mal gesehen :(

Bei mir wars mal so, meine Simmin-von der Wiege an großgezogen- hat sich eine Wohnung gekauft. Guten Job gefunden
und sich immer weiter hochgearbeitet. Da sie aber ein Familien-Mensch war wollte sie natürlich Kinder, und hatte den großen Wunsch 3 kinder den College-Abschluss machen zu sehen. Da sie aber nurnoch 14 Tage als Erwachsener hatte, musste sie sich
ziemlich beeilen. Sie traf also ihren Traummann, bekam Zwillinge. Genau einen Tag vor der geplanten Hochzeit. Die kleine Familie hatte aber nun inzwischen so viel Geld um sich ein eigenes Haus leisten zu können und zogen so in ein kleines Häuschen am Stadtrand mit einem großen Garten. Am Nachmittag vor der Hochzeit legte sie sich in den Garten um "in den Wolkenhimmel zu sehen", und dann kams wies kommen musste. Sie wurde von einem Sateliten erschlagen. Ihr Verlobter rettete sie aber noch Indem er mit dem Sensenmann "ein Spielchen spielte". War also wieder am Leben, allerdings mit großem Hunger. Macht sich also was zu essen (hatte auch viele Kochpunkte) der Herd fing aber Feuer, ihr Verlobter brachte erstmal die kleinen Töchter raus ehe er seiner Frau helfen konnte. Da wars aber schon zu spät und sie war tot. Trotzdem löschte er noch den rest von dem feuer und verpasste damit den Moment mit dem Sensenmann das 2. mal zu spielen. :( Zweimal an einem Tag gestorben..

Bei mir wars mal so, meine Simmin-von der Wiege an großgezogen- hat sich eine Wohnung gekauft. Guten Job gefunden
und sich immer weiter hochgearbeitet. Da sie aber ein Familien-Mensch war wollte sie natürlich Kinder, und hatte den großen Wunsch 3 kinder den College-Abschluss machen zu sehen. Da sie aber nurnoch 14 Tage als Erwachsener hatte, musste sie sich
ziemlich beeilen. Sie traf also ihren Traummann, bekam Zwillinge. Genau einen Tag vor der geplanten Hochzeit. Die kleine Familie hatte aber nun inzwischen so viel Geld um sich ein eigenes Haus leisten zu können und zogen so in ein kleines Häuschen am Stadtrand mit einem großen Garten. Am Nachmittag vor der Hochzeit legte sie sich in den Garten um "in den Wolkenhimmel zu sehen", und dann kams wies kommen musste. Sie wurde von einem Sateliten erschlagen. Ihr Verlobter rettete sie aber noch Indem er mit dem Sensenmann "ein Spielchen spielte". War also wieder am Leben, allerdings mit großem Hunger. Macht sich also was zu essen (hatte auch viele Kochpunkte) der Herd fing aber Feuer, ihr Verlobter brachte erstmal die kleinen Töchter raus ehe er seiner Frau helfen konnte. Da wars aber schon zu spät und sie war tot. Trotzdem löschte er noch den rest von dem feuer und verpasste damit den Moment mit dem Sensenmann das 2. mal zu spielen. :( Zweimal an einem Tag gestorben..

Da kann ich ja auch was zu erzählen =)
Vor einigen Jahren hat mein kleiner Bruder das erste Mal die "tolle" Idee gehabt, auch Sims 2 zu spielen. Da er es nicht besser wusste, hat er sich eine Familie in MEINER Nachbarschaft ( :polter: ) erstellt (Sich selbst, die hübsche Kleine aus der Parallelklasse und eine gemeinsame Tochter).
Ich habe das natürlich nicht auf mir sitzen lassen, ihm eine eigene Nachbarschaft erstellt und weil ich damals noch nicht wusste, dass man Familien mittels der Häuser-Tonne in andere Nachbarschaften ziehen lassen konnte, blieb seine erste Familie leider hier.
Ich brauchte noch eine Frau für einen Single-Mann und mein kleiner Bruder hat wirklich geweint, als ich ihm erzählt habe, dass ich plane, seine Familie zu zerstören :D Ich musste ihm versprechen, gut auf seine Angebetete aufzupassen und die kleine Tochter mitzunehmen. Sein Alter-Ego wurde daraufhin in die simlische Psychatrie verfrachtet :D
Es kam wie es kommen musste. Mein kleines Sensibelchen sah mir in den ersten Minuten zu, wie "seine Frau" mitsamt der Tochter einzog. Er durfte ihr Kinderzimmer mit einrichten und noch einige Wünsche äußern und schließlich schickte ich die Kleine nach draußen zum Wolken gucken.
BUMM, wir beide sahen zum ersten Mal, dass in Sims 2 auch der Tod durch Satelliten möglich ist.
Mein Bruder schrie mich an, weinte, rannte zu unserer Mutter. Es gab ein ziemlich großes Theater.
Au weia. :(

Zitat von Linive:
Da kann ich ja auch was zu erzählen =)
Vor einigen Jahren hat mein kleiner Bruder das erste Mal die "tolle" Idee gehabt, auch Sims 2 zu spielen. Da er es nicht besser wusste, hat er sich eine Familie in MEINER Nachbarschaft ( :polter: ) erstellt (Sich selbst, die hübsche Kleine aus der Parallelklasse und eine gemeinsame Tochter).
Ich habe das natürlich nicht auf mir sitzen lassen, ihm eine eigene Nachbarschaft erstellt und weil ich damals noch nicht wusste, dass man Familien mittels der Häuser-Tonne in andere Nachbarschaften ziehen lassen konnte, blieb seine erste Familie leider hier.
Ich brauchte noch eine Frau für einen Single-Mann und mein kleiner Bruder hat wirklich geweint, als ich ihm erzählt habe, dass ich plane, seine Familie zu zerstören :D Ich musste ihm versprechen, gut auf seine Angebetete aufzupassen und die kleine Tochter mitzunehmen. Sein Alter-Ego wurde daraufhin in die simlische Psychatrie verfrachtet :D
Es kam wie es kommen musste. Mein kleines Sensibelchen sah mir in den ersten Minuten zu, wie "seine Frau" mitsamt der Tochter einzog. Er durfte ihr Kinderzimmer mit einrichten und noch einige Wünsche äußern und schließlich schickte ich die Kleine nach draußen zum Wolken gucken.
BUMM, wir beide sahen zum ersten Mal, dass in Sims 2 auch der Tod durch Satelliten möglich ist.
Mein Bruder schrie mich an, weinte, rannte zu unserer Mutter. Es gab ein ziemlich großes Theater.
Au weia. :(

Ups, das ist natürlich wirklich schlimm, ich kann mir vorstellen was das für ein Theater gegeben hat. Gott sei Dank wollten meine Brüder noch nie bei mir spielen, aber bei gleichem würde ich der Todesstrafe nah sein. Tja so ist das man liebt alle die Sims und seine Geschwister.

Meine Mutter hat sich da ja zum Glück nicht für interessiert, aber mein kleiner Bruder leider schon...
Naja, passiert =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten