Bei uns gibt es
nur Kinder die rotzfrech sind. Und süß ist was ganz anderes,
Heartfilia.
Im Nachbarhaus wohnt z.B. auch ein Junge, der Frösche tötet. Sowas kann ich gar nicht ab, einfach nur sinnlos. Als er klein war wurde er von seinem Vater geschlagen und geht jetzt auch auf die Sonderschule, aber das entschuldigt ja rein gar nichts. Außerdem hat er vor mir geprahlt, wie toll er diesen Frosch mit 'nem Stock aufgespießt und mit 'nem Miniböller gesprengt hat. Echt abartig. Er ist übrigens ein Jahr jünger als ich.
Früher, als ich noch mit dem Bus gefahren bin, sind da auch immer Kinder eingestiegen und mussten so 3-4 Haltestellen weiter wieder aussteigen, aber das hat mir so gelangt, da sie die ganze Zeit über geschrien und gebrüllt haben, die Rucksäcke durch die Gänge geschmissen haben und und und. Wahrscheinlich sind hinter diesen Kindern auch noch Eltern, die es nicht einsehen können/wollen, dass ihr Balg einfach nur ein Fehlversuch von Erziehung ist. Gott.
Und ja ich weiß, dass ja alle mal Kinder waren und dies und das, aber das muss doch wirklich nicht sein. Ich war mit 6 z.B. sehr ruhig und höflich, und ich hatte auch keine wirklich einfache Kindheit.
Bei den meisten Erwachsenen
in meiner Umgebung ist das aber auch so: "
Ich bin älter, deswegen bin
ich schlauer/erfahrener/wasweißich und bin im Recht, da hast
du die Klappe zu halten!"
Das hervorragendste Beispiel ist mein Stiefvater. Ich habe gestern Galileo geschaut, und er kam ins Wohnzimmer und hat nach der Fernbedienung gefragt, die ich ihm dann auch gegeben habe. Dann stellt er sich einfach mit dem Rücken zu mir, nicht einmal ein "Danke" (dieses Wort oder "Bitte" habe ich noch
NIE aus seinem Mund gehört, glaubt mir!) und schaltet einfach auf so 'nen russischen Musiksender um. Hallo? Ich entgegne ihm daraufhin, dass ich noch weiterschauen möchte und sein Argument: "Du bist doch eh den ganzen Tag Zuhause!"

Ich zwinge ihn ja nicht sich ins Auto zu setzen und den ganzen Tag weg zu bleiben. Und nein, er hat auch keine überaus wichtigen Termine und ist auch nicht so beschäftigt, dass ich es einsehen würde. Achja, und wenn ich schon den ganzen Tag Zuhause bin, heißt es ja nicht automatisch, dass ich auch den ganzen Tag fernsehe? Mein Gott. Bei Flecken auf dem Sofa ist das genauso:
Ich bin schuld, weil ich nichts im Haushalt mache. Warum mache ich nichts? Weil eh alles falsch ist, was von mir kommt. Zumindest in den ekligen Augen von ihm. Naja, außerdem, wie kann ich Flecken machen, wenn ich nichts tue?

Und wenn er mal nichts gescheites auf mein Argument weiß,
brüllt er dann "ICH BIN ERWACHSEN!".
Achja und wegen meiner Mandelentzündung kann ich ja auch nicht in die Schule gehen, reden tut genauso weh wie schlucken. Und wenn mir irgendwas weh tut, kann ich mich auch nicht so gut konzentrieren - da riskiere ich es dann lieber, dass ich alles nachholen muss, es dann aber richtig mache. Er hat mir dann gestern um 22 Uhr
gesagt ins Gesicht gespuckt, ob ich morgen keine Schule hätte und was mir wohl einfiele, nicht schon zu schlafen. Jap, sagt der, der als Gärtner arbeitet, von der Schule geflogen ist und keinen Abschluss hat.

Außerdem hatte er mit 15 schon alle russischen Vodkasorten durchprobiert und schon angefangen zu rauchen. Zumindest, wenn ich meiner Mutter Glauben schenken darf.
Nun gut, tut mir leid, dass ich mich so ausgelassen habe hier, aber ich kann auch nicht immer alles runterschlucken und andere Alternativen sehe ich auch nicht, zumal mein Freund damit natürlich auch nichts anfangen kann und dann immer irgendwie ganz komisch wird. Hängt wahrscheinlich mit seiner Mutter zusammen. Ich hoffe, es hat sich hier jetzt niemand angegriffen gefühlt