Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, in dem gesamten Kontext hier und dem Ton, der hier plötzlich herrschte

bin ich etwa daran schuld?
aufgrund deines letztes postings, wo du mir doch glatt vorgeworfen hast, ich würde mich daneben benehmen finde ich das schon ziemlich anmaßend mir nun die ganze stimmung hier zu unterstellung. wenn es denn so sein sollte.
nur weil ich sonst hier nicht schreibe brauchst du mir nicht alles anzukreiden nur weil hier meinungsverschiedenheiten herrschen,womit man übrigens ganz sachlich umgehen kann.

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und werd das wohl auch erst morgen tun. Aber zwei Sachen wollte ich noch loswerden:
Tafel ist für mich keine Option, weils ein ziemlicher Weg bis dahin ist. Und soweit ich weiß, bekommt man da immer direkt ziemlich viel Gemüse, was ich als Singlehaushalt aber gar nicht aufbrauchen könnte bevor es schlecht wird. Und ich habs ja schonmal geschrieben, ich schmeiß nicht gerne Essen weg.
Das mit dem Weg ist übrigens keine so komische Ausrede - ab Ende Juni werd ich acht Stunden täglich in einer anderen Stadt sein und der Weg zu meiner Umschulung ist eine Stunde lang. Heißt also, ich bin so schon zehn Stunden mindestens nicht da, und dann noch dahin, von da wieder irgendwie nach Hause kommen...

Und ich hab deswegen kein kostenloses Antivirenprogramm, weil meine Erfahrungen damit nicht so prickelnd sind. Avira hatte ich früher drauf, hab da erst selten mal Meldungen gehabt und gedacht, das würde ausreichen. Dann kamen solche Warnungen aber immer öfter. Zum Glück hab ich durch meinen ehemaligen Arbeitgeber (oh Wunder, ich hab auch mal gearbeitet!) eine kostenlose Lizenz von Norton bekommen. Das hab ich installiert, einmal alles komplett durchchecken lassen - über 200 gefährliche Dateien. Die Avira alle nicht erkannt hat.
Meine Schwester hat sich mit Avira diesen Trojaner eingefangen, bei dem man 100 Euro wegen angeblich illegaler Dateien zahlen soll. Der alte PC meiner Eltern: Avira, am Ende komplett verseucht.
Andere Bekannte von mir haben zum großen Teil ähnliche Erfahrungen mit anderen kostenlosen Programmen gemacht.
Man sollte es mir also nachsehen wenn ich mir diesen kleinen "Luxus" gönne und mir damit viele Nerven spare.
Dass ich mich damit mal vor wildfremden Menschen, die sich nur hier blicken lassen, weil jede Diskussion ein gefundenes Fressen ist, rechtfertigen muss, hätte ich auch nicht gedacht.

Dass ich mich damit mal vor wildfremden Menschen, die sich nur hier blicken lassen, weil jede Diskussion ein gefundenes Fressen ist, rechtfertigen muss, hätte ich auch nicht gedacht.

solche bemerkungen sind vollkommen daneben. ich merke schon, ich bin hier hier nicht willkommen wegen einer meinungsverschiedenheit. von daher bleibt ruhig unter euch, ist wohl besser so.:hallo:

@ orknay: mir war nicht klar dass ihr hier in der sims 2 ecke so "eingefahren" seid dass manche andere stellungsnahmen nicht mehr zugelassen werden. ich bin mir keiner schuld bewusst wo ich mich großartig im ton vergriffen habe und solange du mir das nicht nachweisen kannst, kann ich darüber nur schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet:
@ zora: ich verstehe das total, ich kriegs ja selbst dauernd mit. aber wenn man will kriegt man da eine gewisse routine zusammen, die es dann doch ermöglicht alles unter einen hut zu bekommen. ich frag mich da aber so langsam, was die h4-empgänger vom staat bzw. dem steuerzahler verlangen? dass der für alles aufkommen muss, was zwischenzeitlich kaputt geht? nö, kann mmn nicht sein. und was dein antivir angeht........ wie in vielen anderen dingen gibt es auch hier alternativen die kostenlos sind. von daher: no comment.
deswegen nerven mich auch solche kommentare à la "lerns ernst mal am eigenen leib, danach können wir weiterreden". der steuerzahler hat hier einiges zu melden, weils ohne den überhaupt nicht drin wäre. und als hätte er nicht so oder so schon genug dinge auf seinem buckel abzutragen kommt das nun auch noch dazu. finde das ziemlich daneben, sorry.

kotz_zpscf3cf21d.gif

wo hab ich denn behauptet dass mich das was angehen würde? es mir total wumpe.:rolleyes:
davon abgesehen: den steuerzahler geht das durchaus "etwas an" wenn er für die kosten aufkommen muss:naja:

nur bestätigst du mir mit deinem post das was ich vorher gesagt hab: man darf ja anscheinend bloooooß nicht erwarten dass der h4-empfänger irgendwelche einschränkungen in seinem leben vornimmt, ohne dass es heißt "es geht dich nix aaaaaaaan!!!!!!einself*

Ich finde Leute, die nichts anderes als Stammtischparolen wiedergeben können zum

Könnte dir einiges zu dem Thema schreiben, aber das wäre verschwendete Zeit. Außerdem halte ich "Diskussionen" mit Menschen wie dir für völlig sinnlos und sie sind auch unter meinem Niveau. Wünsche dir, dass du nie in diese Situation kommst und dein Leben absolut gradlinig verläuft.

@Zora: Du musst dich hier nicht rechtfertigen, hast du gar nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
@Zora
Naja ich hab mit Avira auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Mein alter Laptop ging dank Avira auch an nem Trojaner zugrunde. Aber mit Avast zb hab ich bis jetzt keine Probleme. bis jetzt. vielleicht kommts ja noch ^^

Du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen. Ich hab wie gesagt nur aus neugier gefragt. Wenn ich die Gründe von jemandem nicht kenne, urteile ich auch nicht. Du hast nen guten Grund, und das ist ja auch in Ordnung das man sich mal was gönnt. Ich hab auch schon mein Geld lieber ausgegeben statt es zu sparen. Ich hab sogar schon dumme Ausgaben gemacht die gar nicht hätten sein müssen, einfach weil ich mir auch mal was gönnen wollte im Leben. Jeder macht mich deswegen blöd an und ich denke nur "Guckt ihr erstmal was ihr schon alles gekauft habt was ihr gar nicht braucht, da gibts sicher auch einiges"

Ich denke jeder gibt mal Geld aus wo es nicht sein müsste, auch wenn man Geldprobleme hat. Ist auch nichts verkehrtes drann. Auch Menschen mit wenig Geld dürfen sich mal etwas gönnen.

Ich gebe "für mich" fast gar kein Geld aus. Also einfach nur zum Vergnügen, um mir was Gutes zu tun. Deswegen find ichs umso anmaßender, wenn mir dann unterschwellig mitgeteilt wird, dass ich wahrscheinlich einfach über meine Verhältnisse lebe oder vielleicht auch einfach ein bisschen zu blöd bin, mir mein Geld einzuteilen.
Und keine Sorge, dass du das aus einer anderen Perspektive geschrieben hast als littlelotte, hab ich mitbekommen. Ich hatte das auch von dir nicht als Angriff verstanden.

Und keine Sorge, dass du das aus einer anderen Perspektive geschrieben hast als littlelotte, hab ich mitbekommen. Ich hatte das auch von dir nicht als Angriff verstanden.

yeah, ich bin schuld an allem:lol:
es sollte keine andere bedeutung haben als heartfilias post. nur hauptsache man ist sich untereinander schon bekannt und hat sich gewissermaßen "eingruppiert"......:nonono:

selbst wenn ich das getan hätte, ich kenne dich nicht, verdammt. was ist daran denn so schwer seine sachlache ganz einfach zu begründen? ich wollte hier nie jemandem auf den schlips treten:nonono: mit deiner begründung dazu ist doch alles in ordnung,ehrlich. ich verstehs nicht.

Weil ich keinen Grund hab, es dir gegenüber zu begründen. Ich war dumm genug, es getan zu haben. Du hast überhaupt kein Recht danach zu fragen, weil wir, wie du ja schon ganz gut erkannt hast, uns nicht kennen. Das ist anmaßend.
Und es ist doch völlig unerheblich, ob wir uns hier in der Ecke alle untereinander "kennen" oder nicht. Wenn alle anderen, die hier mitdiskutiert haben, ebenfalls meiner Meinung sind, ist das eben so - oder bist du wirklich und wahrhaftig der Auffassung, dass die das alle nur aus Solidarität (oder Feindseligkeit "Fremden" gegenüber) geschrieben haben? So paranoid bist du glaub ich nicht.
Dass du schuld an allem bist hab ich auch nicht geschrieben, keine Ahnung wo du das gelesen hast. In dem von dir zitierten Ausschnitt aus meinem Post steht das jedenfalls nicht. Aber dass du gerne mal nur das liest, was du gerne lesen würdest, um dich weiter dran aufzuhängen, kenn ich ja mittlerweile von dir aus vielen verschiedenen Threads.

Dass du schuld an allem bist hab ich auch nicht geschrieben, keine Ahnung wo du das gelesen hast.

guckst du hier:

Und ja, ich finde, dass Du an dem aggressiven Ton hier Schuld bist, der hier sonst nie herrscht.

ich hab das nicht auf dich bezogen sondern anhand der reaktionen wage ich zu beurteilen dass das eine grundeinstellung ist die hier herrscht.

Aber dass du gerne mal nur das liest, was du gerne lesen würdest, um dich weiter dran aufzuhängen, kenn ich ja mittlerweile von dir aus vielen verschiedenen Threads.

aso. :ohoh:
lustigerweise beruht das auf gegenseitigkeit, aktuellstes beispiel ausfechern vs. ausfächern. weißt schon, gelle?=)

Littlelotte deine Postings kommen aber schon etwas angreiffend rüber und ich kann verstehen wie hier einige darauf reagieren... Deine Postings wirken auch auf mich provokativ und zündelnd.

Es geht dich, wie auch mich und alle anderen hier überhaupt nichts an für was Zora oder ein anderer Hartz IV Empfänger sein Geld ausgibt, Zora muss sich hier auch gar nicht dafür rechtfertigen.
Deine Postings haben meiner Meinung nach gerade dazu provoziert, das Zora sich rechtfertigt hat. Und das du aus einer ganz anderen Perspektive als Heartfilia gefragt hast, liegt doch auf der Hand, wenn du schreibst:
ich frag mich da aber so langsam, was die h4-empgänger vom staat bzw. dem steuerzahler verlangen? dass der für alles aufkommen muss, was zwischenzeitlich kaputt geht? nö, kann mmn nicht sein. und was dein antivir angeht........ wie in vielen anderen dingen gibt es auch hier alternativen die kostenlos sind. von daher: no comment.

(Was hat Zora denn verlangt? Sie versucht lediglich mit dem ihr zustehenden Geld auszukommen und für was sie es ausgibt bleibt ihr zu überlassen)

Deinen Tonfall halte ich für unangemessen, das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun, und du kannst mir glauben das hier nicht auf dich so reagiert wird, weil du sonst im Sims 3 Bereich bist, damit hat es überhaupt nichts zu tun. ;)

@ orknay: mir war nicht klar dass ihr hier in der sims 2 ecke so "eingefahren" seid dass manche andere stellungsnahmen nicht mehr zugelassen werden.

Es hat überhaupt nix damit zu tun, ob wir hier der Sims-2-Bereich oder der Thread für Liebhaber schwedischen Frauenkegelns sind - ich sehe hier nur, dass du dich so an "deinem Sims-3-Bereich" und "unserer Sims-2-Ecke" so aufhängst.

Es kommt nicht nur hier, sondern generell nicht gut, wenn man plötzlich reinplatzt und solche Töne spuckt. Bevor mir das jetzt wieder im Mund herumgedreht wird: Wir haben generell nix gegen Neulinge (aktuelles Beispiel wäre Heartfilia, denke ich? sie ist auch neu und hier super integriert), aber wenn jemand hier reinstolziert, die dreckigen Schuhe auf den Couchtisch haut und meint, anderen Leuten vorschreiben zu müssen, wie sie ihr Geld einteilen müssen, sollte man sich nicht wundern, wenn wir das nicht dulden können und auch nicht wollen.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich es gewagt habe, dich auf einen Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. Das war wirklich ein Vergehen von mir, das nicht wiedergutzumachen ist. Ich werde dem Amt mitteilen, mein gesamtes Hartz 4-Geld von nun an an dich zu überweisen.
Das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein. Ich hab zweimal geschrieben dass ich es gut gemeint habe - wenn du mir das nicht glaubst, ist das dein Problem und nicht meins.
Ich hatte auch eigentlich andere Threads gemeint (um ein konkretes Beispiel zu nennen: "Wünsche für Die Sims 3", dein Beitrag als Reaktion auf meine Beiträge (auch die folgenden) und meine darin enthaltenen Versuche, dir meine zweigeteilte Meinung zu dem Thema begreiflich zu machen). Aber seis drum, offenbar ist ein gutgemeinter Hinweis viel schlimmer.

Und dass du mir vorgeworfen hast, was andere, in dem Fall Orkney, geschrieben haben, ist dir aufgefallen?
Ich hatte betont, dass ICH nirgends geschrieben hab, dass du an allem schuld seist. Und als Gegenbeweis zeigst du mir ein Zitat von jemand anderem? Glückwunsch zur erfolgreichen, sachlichen Diskussionsführung.

Übrigens wolltest du dich doch aus unserer gar schröööcklichen Ecke zurückziehen? Vielleicht wäre das besser für alle Beteiligten.

@ rubi angle:

sorry meinerseits. es war nie beabsichtigt provokant rüberzukommen. vielleicht deute ich meine eigenen postings anders weil ich eben weiß was ich damit ausdrücken will im gegensatz zu den lesern. ich will hier keinen stunk machen,sondern wollte nur meine meinung hierzu äußern. und trotz aller argumente bleibe ich dabei: ich bin gegen die kostenlose pille für h4-empfänger;)

@ zora: blabla. wir kommen eh nicht auf einen nenner. spars dir doch;)

Zuletzt bearbeitet:
(aktuelles Beispiel wäre Heartfilia, denke ich? sie ist auch neu und hier super integriert)

Jup, bin sogar noch sehr neu. Im Forum selber bin ich auch erst seit diesem Monat angemeldet, hab auch erst vorkurzem angefangen aktiv Sims 2 zu spielen. Vorher hab ichs nicht ganz so aktiv gespielt, dann ne zeit lang gar nicht. (Weiß gar nicht mehr wieso) und dann eben vor kurzem mal wieder lust drauf gehabt..und mir gedacht ich sollte das mal richtig aktiv spielen, und jetzt macht es mir viel mehr spaß als vorher ^^

und in dem Thread schreib ich auch erst seit ..äh ..gestern glaub ich? bzw wärs ja jetzt schon vorgestern.

@ zora: blabla. wir kommen eh nicht auf einen nenner. spars dir doch;)
So viel zum Thema sachliche Diskussion. Ich treffe selbst meine Entscheidungen, wann ich es für nötig halte zu antworten, vielen Dank auch.
Außerdem finden Andere die Links vielleicht auch ganz interessant.

Heartfilia: Ich hoffe du lässt dich hier nicht wieder so schnell vergraulen :ohoh:
Normalerweise ist es hier ruhiger. Und beißen tut hier eigentlich auch niemand, soweit ich weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe wirklich es beruhigt sich hier wieder... Gehe jetzt nämlich ins Bett. Ihr könnt meinetwegen so weiter machen, obwohl ich hoffe das ich morgen nicht mehrere Seiten nachlesen muss und es ggf. noch eine Verwarnung geben wird... Man kanns jetzt auch mal gut sein lassen und so stehen lassen, es ist klar das es unterschiedliche Ansichten gibt, daran lässt sich nix ändern, gerechtfertigt und provoziert wurde nun wirklich genug!

Gute Nacht! Hoffe ihr träumt nicht voneinander. ;)

@Zora
ach was..negative Diskussionen kommen mal vor. Dann gibt es aber ja diese schöne Möglichkeit die Seite vorerst wegzuklicken und was anderes zu machen bis die Diskussion vorbei ist. Ein wunderbarer Vorteil des Internets :lol:

@Zora
ach was..negative Diskussionen kommen mal vor. Dann gibt es aber ja diese schöne Möglichkeit die Seite vorerst wegzuklicken und was anderes zu machen bis die Diskussion vorbei ist. Ein wunderbarer Vorteil des Internets :lol:

genau das. :D
sollte sich zora auch mal zu herzen führen.^^

schlaft gut!

Als ich letztes Mal beim Arzt war, hat der gemeint, dass es nur eine einfache Mandelentzündung ist und hat mir 600er Ibuprofen und so echt riesige Tabletten verschrieben, weiß aber nicht mehr was das war. Habe mir gestern dann nochmal in den Hals gesehen und bemerkt, dass sich da auf einmal weiße Pünktchen gebildet haben und es tut jetzt auch mehr weh. Ist das normal? :argh: Habe die schon seit lästigen 3-4 Wochen.

@Heart: Gute Besserung auch an dich!

die dicken Tabletten werden Antibiotikum gewesen sein.
Und die weißen Pünktchen sind Eiter - das gehört in ärztliche Behandlung!

wieso? mit rund 300-350 euro hat man deutlich mehr geld für lebensmittel zur verfügung als 10 euro die woche......

Sorry ich schreibe selten sowas aber Du hast keine Ahnung wovon Du da schreibst denke ich. Rechnest Du auch Toilettenpapier,Hygieneartikel,Putzmittel,hin und wieder ein second-hand-kleiderstück,eventuell Tierfutter etc. mit ein? Und all die Medikamente, die man braucht, die aber von der Zuzahlung ausgeschlossen sind und die man selbst zahlen muß wenn man vor Schmerzen nicht verrückt werden will, rechnest Du mit ein bei Deiner grandiosen Rechnung? Nein!! Also dann - im Ruhrpott sagen wir halt Dich geschlossen wenn Du nicht weißt worüber Du redest.

Ich werde ja wirklich selten richtig böse, aber solche "Aussagen" versauen mir von vorneherein schonmal gründlichst den Tag.

:down:

Edit - sorry,vor lauter Wut habe ich glatt "Guten Morgen" vergessen. Also Guten Morgen zusammen und wisst Ihr was, wenn im gesamten Sims3-Bereich so ein Ton herrscht dann bin ich sehr froh daß ich da nichts verloren habe und daß Sims 3 einfach nur zum Weglaufen ist. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen,gell.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich etwa daran schuld?
aufgrund deines letztes postings, wo du mir doch glatt vorgeworfen hast, ich würde mich daneben benehmen finde ich das schon ziemlich anmaßend mir nun die ganze stimmung hier zu unterstellung. wenn es denn so sein sollte.
nur weil ich sonst hier nicht schreibe brauchst du mir nicht alles anzukreiden nur weil hier meinungsverschiedenheiten herrschen,womit man übrigens ganz sachlich umgehen kann.

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen aber muss dringend dazu etwas schreiben.
Ich beziehe kein H4, ich verdiene recht gut aber ich habe eine Freundin die leider dieses Geld in Anspruch nehmen muss(sie hat jahrelang viel gearbeitet und Steuern bezahlt!). Ich merke allerdings wieviel sie sich zur Zeit einschränken muss. Wir hatten früher immer ein Treffen unter Freundinnen zum Bruchen 1x im Monat. Jetzt ist es leider der Fall, das sie uns ab und an absagen muss, weil das Geld nicht reicht.
Und das ewige Einladen unsererseits ist sie auch satt. (was ich verstehen kann)
Was die *ungewollten* Schwangerschaften angeht, auch da kann ich dir viel aus Erfahrung erzählen. Mache ich aber nicht.
Eben aus dem Grund, der bei den Anderen auch vorherrscht. Du bist wie ein *Elefant im Prozellanladen*. Kommst hier reingeplatzt und schmeißt mit diesen *Stammtischsprüchen* nur so um dich. Geht mal so gar nicht.
Ach und bevor ich es vergesse...es gibt tatsächlich Schwangerschaften, die trotz Verhütung entstanden sind. Nicht viele aber Einige. Und das weiß ich auch aus Erfahrung.

Ich finde Menschen die jeden anderen Menschen einer Gruppe, Religion, Nationalität oder sonstigen über einen Kamm scheren einfach zum ko***en.
So genug zu dem Thema. Ich bin normalerweise nicht so böse aber bitte geh dorthin zurück wo du hergekommen bist...thx.

EDIT: shit auch ich habe jetzt vor lauter Rage das GUTEN MORGEN vergessen :schäm: Guten Morgen :hallo::hallo:

Guten Morgen allerseits,
möchte auch meinen Senf dazugeben. Leider muss ich auch von ALG 2 leben. Aber das Geld das man zur Verfügung hat, ist nicht alles für Lebensmittel da, wie ja oben schon andere geschrieben haben.Normalerweise stehen einem da nur 125€ zur Verfügung laut Jobcenter!! Telefon, Internet, Strom, Kosmetik und etc. das alles muss ich vom Geld bestreiten und meine 2 Katzen wollen auch noch versorgt werden. Wenn meine Familie mich nicht noch sehr oft unterstützen würde, könnte ich mir noch nicht mal Klamotten oder mal einen Friseurbesuch leisten.Ich gehe nicht ins Kino, fahre nicht in Urlaub, kann nicht essen gehen nichts.Die einzige Freude ist noch am PC zu basteln und mich auszutauschen.
Ich möchte gerne all denen die von ALG 2 keine Ahnung haben, aber diese laut kundtun, gerne wünschen das sie mal einen Monat so leben müssen. So das musste mal raus =)

Wißt Ihr was, das ist nicht mein Tag irgendwie. Nun hab ich mir schon den kompletten SimPE-Thread angesehen und gelesen und trotzdem kriege ich es einfach nicht hin, die blöden Eclectic-Türen und Fenster einzufärben,weil schonmal das ganze SimPE bei mir irgendwie teilweise ganz anders ausschaut als auf Kerstins Bildern.Und dann soll man "OK" drücken aber da ist dann nix mit OK .... ich verzweifel so langsam an mir selber. Ich glaube heute ist es einfach zu kalt und mein Gehirn ist vor Traurigkeit und Wut über solche Ignoranten wie eine Seite weiter vorher eingefroren, darum flüchte ich mich jetzt zu meinen Apfelbäumen nach Appleblossom Hills.

:nonono::lol:

genau das. :D
sollte sich zora auch mal zu herzen führen.^^
!

Das ist einfach nur unverschämt!!! Das ist ein Angriff auf eine Person, die Dir überhaupt nichts getan hat. Und genau dieser Satz (unter anderem) beweißt, wie unsachlich Du bist.
Das macht mich richtig wütend!
Du bist ein echter Troll und ich hoffe sehr, Du machst Deine zehnfachen Ankündigungen, nicht mehr hier zu schreiben, endlich wahr.

Genau aus den Gründen lese und beteilige ich mich so selten im Sims 3 und dem Small Talk Bereich. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Mods Threads schließen müssen.
Bei solchen Unverschämtheiten geht mir echt die Hutschnur hoch.

Daher taten Deine Smilies, Ghislaine, grad echt gut. :lol:
Darf ich mich mal Deinem Link bedienen?
kotz_zpscf3cf21d.gif

Und schön, dass Du wieder da bist. Hab mir schon Sorgen gemacht. Ist Ben gut bei Dir eingetroffen?

Wünsche auch allen einen Guten Morgen!
Man liest sich!

Edit - sorry,vor lauter Wut habe ich glatt "Guten Morgen" vergessen. Also Guten Morgen zusammen und wisst Ihr was, wenn im gesamten Sims3-Bereich so ein Ton herrscht dann bin ich sehr froh daß ich da nichts verloren habe und daß Sims 3 einfach nur zum Weglaufen ist. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen,gell.

Nein im Sims 3 Bereich herrscht eigentlich auch nicht so ein Ton, es gibt vereinzelte User die ab und an über die Strenge schlagen aber die Regel ist es sicher nicht.

ich hab mir die diskussion nochmal durchgelesen. nachdem ich drüber geschlafen hab möchte ich mich entschuldigen. ich wollte hier keine miese stimmung verbreiten oder wildfremden usern zu nahe treten. zora erwähnte ihr antivir als argument,ich bin drauf eingegangen und mehr sollte das eigentlich nicht bedeuten. ich habe in keiner silbe versucht ihr oder jemand anderem irgendwelche vorschriften zu machen. ich hab gestern manchmal völlig über die stränge geschlagen und so bin ich eigentlich nicht. tut mir leid.

andererseits,wenn ich mir jetzt die beiträge von heute morgen durchlese,wo ich mich als troll beschimpfen lassen muss, finde ich das auch nicht sonderlich nett.

um nochmal kurz auf das ursprüngliche thema zurückzukommen: wir leben in recht einfachen verhältnissen, haben außer den normalen fixkosten wie lebensmittel, strom, internet usw. keine weiteren kosten zu tragen und kommen deswegen mit dem geld gut zurecht. dass das bei anderen nicht so einfach ist,dass manche bereits familie haben, kredite,die sie abbezahlen müssen, dass andere schwer krank sind und teure medikamente zahlen müssen, ist mir natürlich klar. man kann das pauschal wohl nicht beantworten wieviel geld ein mensch zum leben braucht weil die menschen nun mal unterschiedlich sind und verschiedene ansprüche haben. grundsätzlich bleibe ich aber dabei,dass die pille für h4-empfänger nicht kostenlos sein sollte. es sei denn man braucht die pille in erster linie wegen der gesundheit (endometriose, pcos usw.) oder man überlegt sich die pille ebenso für geringverdiener, azubis, studenten kostenlos zur verfügung zu stellen. ich finde das so wie es aktuell ist total doof, dass man von der kk nur bis zum 20. lebensjahr die pille kostenlos bekommt. ich würde es besser finden wenn man das alter auf min. 25 jahre hochsetzt, weil es sehr viele menschen gibt die sich bis dahin noch in ausbildung befinden und die pille einfach zu teuer ist.

vielleicht könnt ihr euch ja damit besser anfreunden. wollte mich gestern nicht so zum affen machen........:schäm:

Liest sich jedenfalls bedeutend besser als gestern,mein Schlips auf den Du mir doch relativ heftig getreten hast mit einigen Deiner Aussagen bzw. auf den ich mir hab treten lassen (was nehm ich mir auch alles immer direkt zu Herzen) ist ein bißchen glattgerückt.

Wie die anderen das sehen weiß ich nicht,ich kann nur für mich sprechen und finde es ok von Dir, die Sachen geradezurücken,einen schlechten Tag hat jeder, ich hab davon zB viele. Und mir fällt es auch nicht immer so leicht das NICHT an Anderen mit Worten,Taten oder Geschriebenem auszulassen. Anyway - handshake.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung angenommen.

Und ja, ich war dann heute früh auch nicht mehr nett. Wenn ich manchmal in Threads sehe, wie auf Leute eingehauen wird, das will ich für hier und die Leute hier um mich rum einfach nicht zulassen.
Solche posts grenzen dann für mich an Spam (im Sinne von hauptsache provozieren) und zum Teil auch Mobbing.

Daher bin ich sehr froh, dass Du das jetzt gerade rückst und noch mal sachlich drauf eingehst.
Und da wird dann deutlich, dass Du gar nicht so weit weg bist von dem, was hier viele denken.

Ich nehme mal den netten Satz von MissApplepie: Anyway - handshake.

das beruhigt mich, dass ihr meine entschuldigung angenommen habt und nicht so nachtragend seid. ich denke auch, dass wir gar nicht so unterschiedlicher meinung waren nur haben wir uns gegenseitig so aufgehetzt dass wir aneinander vorbei geredet haben.

nun ist ja die sache vom tisch, find ich gut:hallo:

an alle Kranken/Verletzten etc: Gute Besserung :hallo:

zur Diskussion sag ich jz mal nur:Schön,dass alles wieder gut ist :nick:
~~~~

ich bin sowas von schusselig:am Montag hab ich mein T-shirt mit Soße vollgekleckert,gestern eins mit Eis und heute ist mir mein Textmarker auf die Hose gefallen :scream:

es ist toll,wenn die Mittagsschule ausfällt und man nach der fünften Stunde aushat :lalala: allerdings denke ich jz,es wäre Freitag... :ohoh:
und seit Mittwoch denke ich dauernd,es wäre Wochenende...tja falsch gedacht :naja: :scream:

@ littlelotte
Entschuldigung akzeptiert.

Gegen eine sachlich geführte Diskussion steht nichts.
Ich werde aber richtig sauer, wenn jemand nur "Stammtisch-Parolen" von sich gibt wie sie von einer gewissen Zeitung mit vier Buchstaben oder ähnlich gearteten Fernsehsendern gerne verbreitet werden. Vor allem wenn es in einem Forum wie hier geschieht. Nicht, dass mich solche Aussagen verletzen, über diesen Punkt bin ich schon sehr lange raus, es geht mir aber tierisch auf den Keks, wenn ich solche Äußerungen lese oder höre. Vor allem wenn sie von Leuten kommen, die nicht mal ansatzweise erfassen können, was es heißt so "leben" zu müssen.

Ich bin hier um auf andere Gedanken zu kommen, die Existenz- und Zukunftsangst etwas zu verdrängen, dadurch Nachts vielleicht ein paar Stunden Ruhe zu finden. Und so hoffe ich, dass wir nun zu einer relaxten Atmosphäre zurückkehren können.

Schön, dass jetzt alles wieder gut ist, hab mich schon fast nicht getraut wieder hier rein zu klicken :)
Und ich finde, es zeugt wirklich von Größe, dass du drüber nachgedacht hast und deine Meinung dann nochmal ohne böses Blut formuliert hast, littlelotte :nick:

An alle gebrochenen Beine, Herzen, verschnupfte Nasen, entzündete Mandeln und was hier sonst noch weh tut gute Besserung. Ich habe mir auch eine schöne "Frühlings"-Erkältung eingefangen :naja:

Nata, das klingt als wärst du mit meinem Opa verwandt :lol: Der schlabbert sich auch häufiger mal voll (und das auch nicht erst, seit er etwas älter geworden ist ;) )

Ein Schussel bin ich aber heute auch. Bin schon wer weiß wie oft von A nach B gelaufen, weil ich was vergessen hab und wollte dann eben aus der Tankstelle raus, obwohl mein Schlüssel noch auf dem Tresen lag :rolleyes: Der Tankwart hat vielleicht auch gedacht, man sollte mir besser heute kein Auto anvertrauen :schäm:

ich bin sowas von schusselig:am Montag hab ich mein T-shirt mit Soße vollgekleckert,gestern eins mit Eis und heute ist mir mein Textmarker auf die Hose gefallen :scream:

es ist toll,wenn die Mittagsschule ausfällt und man nach der fünften Stunde aushat :lalala: allerdings denke ich jz,es wäre Freitag... :ohoh:
und seit Mittwoch denke ich dauernd,es wäre Wochenende...tja falsch gedacht :naja: :scream:

*lach* willkomen in meiner Welt.
Ich schaffs auch grundsätzlich, beim essen von bestimmten Sachen garantiert zu kleckern - sobald irgendwo was flüssiges/halbflüssiges/salatiges dabei ist, hab ich unter Garantíe nach dem Essen irgendwo nen Fleck - sieht man besonders schön dann immer auf meinen weißen Arbeitssachen.
Arbeitssachen und Balsamico = gaaaanz teuflische Kombination :lol:

Und ich bin durch die 2 Nächte die ich jetzt weniger machen muss und das geplante wegfahren nächste Woche auch irgendwie vom Gefühl her schon im WE-Modus... Und das, obwohl die Station proppenvoll und nicht WE-leer ist...

Wenn WE-Modus bedeutet, dass du mit dem Stress etwas entspannter umgehen kannst, wäre das doch schön :)
Wo soll es denn hingehen?
Ich hab im Moment so Lust zu verreisen, aber zeitlich ist es leider gar nicht drin. Naja, vielleicht schnapp ich mir bei gutem Wetter mal eine Freundin um zumindest einen Tag am Strand zu verbringen :glory:

ne, WE-Modus heisst eigendlich, das ich die ganze Zeit denke, das schon WE ist...

Wir fahren Dienstag bis Freitag,evtl Samstag, je nach Wetter mal wieder hoch nach Greetsiel - bissel Wattenmeer-/Nordseeluft schnuppern.

Nächste Woche bin ich dann also nicht da, also seid alle schön brav bitte ;)

Och, so ein Strand-Tag kann ja auch mal wie nen Mini-Urlaub sein - wo fährst du denn dann immer hin?

Schön, dass jetzt alles wieder gut ist, hab mich schon fast nicht getraut wieder hier rein zu klicken :)
Und ich finde, es zeugt wirklich von Größe, dass du drüber nachgedacht hast und deine Meinung dann nochmal ohne böses Blut formuliert hast, littlelotte :nick:

An alle gebrochenen Beine, Herzen, verschnupfte Nasen, entzündete Mandeln und was hier sonst noch weh tut gute Besserung. Ich habe mir auch eine schöne "Frühlings"-Erkältung eingefangen :naja:

Nata, das klingt als wärst du mit meinem Opa verwandt :lol: Der schlabbert sich auch häufiger mal voll (und das auch nicht erst, seit er etwas älter geworden ist ;) )

Ein Schussel bin ich aber heute auch. Bin schon wer weiß wie oft von A nach B gelaufen, weil ich was vergessen hab und wollte dann eben aus der Tankstelle raus, obwohl mein Schlüssel noch auf dem Tresen lag :rolleyes: Der Tankwart hat vielleicht auch gedacht, man sollte mir besser heute kein Auto anvertrauen :schäm:

Ich schaffs auch grundsätzlich, beim essen von bestimmten Sachen garantiert zu kleckern - sobald irgendwo was flüssiges/halbflüssiges/salatiges dabei ist, hab ich unter Garantíe nach dem Essen irgendwo nen Fleck - sieht man besonders schön dann immer auf meinen weißen Arbeitssachen.

Und ich bin durch die 2 Nächte die ich jetzt weniger machen muss und das geplante wegfahren nächste Woche auch irgendwie vom Gefühl her schon im WE-Modus... Und das, obwohl die Station proppenvoll und nicht WE-leer ist...

oh,weiß ist ja besonders doof,wenn ich mal in der Mittagsschule EIs essen geh,sollte ich nicht meine weißen SHorts anziehen...:glory:
die Cousine von meiner Freundin heißt auch so wie ich und ist auch voll schusselig....%)
mir passiert es auch voll oft,dass ich was machen möchte und fünf min spätr weiß ich es nicht mehr :ohoh:
und einmal bin ich in mein Zimmer gelaufen und lag dann plötzlich auf dem Boden,da ist nichtmal ne Stufe...

@Ferien:ich werde mich wahrscheinlich zu Tode langweilen,weil meine Freunde im Urlaub sind :scream: eine ist in Italien:Sonne,Strand,Meer :love:buhuhu...:heul:

edit:@Dark Lady:viel Spaß...:)

ich denke wir werden alle schön brav sein :nick:

Hier war ja doch noch einiges los. :D

Gott, schlafen war heute vielleicht ein Krampf. Erst hab ich vergessen, meinen Wecker auszustellen, und wurde um 9 Uhr morgens von 2PM geweckt, dann wars mir trotz Schlafmaske in meinem Zimmer zu hell (hab ja Dachschrägenfenster ohne Sonnenschutz), also bin ich ins Zimmer meiner Mutter, weil die zumindest ihre Balkontür verdunkeln kann - kaum war ich eingedöst, klingelte das Telefon. :polter: Bin dann aber trotzdem endlich eingeschlafen und hab bis kurz vor 1 Uhr geschlafen. Sehr willkommen nach zwei Tagen mit maximal sechs Stunden Schlaf - vor allem, wo ich endlich mal Urlaub hab. :ohoh:

Wenn Du in der Nachbarschaftsübersicht der Uni bist, gibt es links unten in dem blauen Reiter eine Option "Studenten zufügen" (oder so ähnlich). Da klickst Du drauf und dann erscheinen ~alle~ Teenys Deiner NB. Dann wählst Du den betreffenden Sim aus, klickst auf ok und sie ist in Deiner Studententonne und Du kannst sie dem Wohnheim... zufügen.
Und sie können eine tolle Zeit miteinander verbringen. ;D

Ha jaaaa, tausend Dank! :D

Wenigstens bin ich nicht allein.Auch wenn ich was mit hohem Kleckerpotenzial esse kann man sicher von ausgehen dass ich auch kleckere.Richtig ärgern tut mich das immer bei Pudding oder Joghurt.
Man packt sich ne Ladung auf den Löffel,und kurz bevor die Ladung im Mund angekommen wäre...flatsch...dekoriert ein Klecks Molkereiprodukt mein Hemd,T-Shirt,was auch immer.
Schön auch dass wieder alles in Ordnung bei euch ist.
Musste übrigens gerade grinsen als eine Stubenfliege auf meinem TFT-Monitor gesessen hat und sie ständig weg gekrabbelt ist wenn ich mit dem Mauszeiger genau da hin bin wo sie gesessen hat.So hab ich die Fliege echt ziemlich lange nerven können und sie quasi über den Bildschirm gelenkt.
Wer brauch schon nen Egoshooter oder sims 3 wenn man ganz ohne Gefahr für Leib und Seele eine Fliege lenken kann:lol:

Oh ja, Kleckern kommt immer gut, vorzugsweise mit Sachen, die schlecht wieder rausgehen. :ohoh: Ansonsten regelmäßiges Beschmieren mit Tinte, Kuli, Edding, Filzstift etc. Wirklich ein nice to have. :naja:

Wieso muss bei mir in der Gegend wirklich jeden Tag von morgens bis abends irgendwo ein jemand Rasen mähen? :polter:

Oh ja, Kleckern kommt immer gut, vorzugsweise mit Sachen, die schlecht wieder rausgehen. :ohoh: Ansonsten regelmäßiges Beschmieren mit Tinte, Kuli, Edding, Filzstift etc. Wirklich ein nice to have. :naja:

Grr, bei mir sinds Himbeeren, Nagellack (habe sogar meine Schuhe damit vollgesaut) und Farbe für Holz. So habe ich mir auch vor wenigen Wochen meine Lieblingsjeans unbrauchbar gemacht, zumindest als Hose. ._.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten