Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*schluchz* Auf dem Conversions-simblr gibts 878 Posts. Und ich bin grad mal bei Januar 2013 (ich hab im Archiv oben angefangen, also bei den letzten Einträgen). Und teilweise hab ich Sachen jetzt doppelt im Spiel, weil manche Sachen von verschiedenen Leuten konvertiert wurden, und ich weiß teilweise nicht welches ich jetzt behalten soll und vieles ist nichtmal recolourierbar und überhaupt D:

*g* Echte First-World-Problems, gelle Zora ;)
Aber ich weiss, was Du meinst.

Ich sitz seit Stunden hier und hab Twitter, FB und TV gleichzeitg im Blick wegen Hochwasser in Sachsen. Teile meiner Familie wohnen in Dresden und auch noch in einem der Stadtteile, die genau an der Elbe liegen.... Irgendwie alles nicht so toll, was da passiert. Zumal 2002 noch in der Erinnerung ist und da war der Keller bis obenhin voll Wasser. Daher @ Ricki, ich hoffe, bei Euch ist das Schlimmste vorbei, ich kann nachempfinden, wie es Euch ging/geht.

Ja, schon ein wenig ^^

Das mit dem Hochwasser ist echt richtig heftig. Ich hoffe, euren Familien gehts gut @Banshee und Ricki (und wer da sonst noch involviert ist).

So schlimm das aber natürlich für die Betroffenen ist, kann ichs trotzdem nicht ganz nachvollziehen, wie wenig deswegen über Istanbul berichtet wird. Ich will nicht das eine gegen das andere aufwiegen weil beide Ereignisse fuchtbar sind, aber das Thema wird total missachtet finde ich.

Über Twitter bekommt man ganz gut was mit wegen Istanbul, aber in den offiziellen Medien finde ich, dass es erschreckend wenig Beachtung findet. Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen, will ja auch keiner, aber ich bin da ganz bei Dir. Allerdings weiss ich nicht, ob das Hochwasser wirklich Schuld ist an der doch recht dürftigen Berichterstattung oder ob das einfach nur ein willkommener Vorwand ist... Die politischen Beziehungen Deutschlands bezüglich der Türkei sind ja nicht unproblematisch, ich vermute da schon etwas wie "sanfte Zensur"...

Allerdings hab ich auch schon während des "Ägyptischen Frühlings" mehr über Twitter an Infos geholt als über die klassischen Medien, es ist einfach unverfälschter und (klingt jetzt etwas wie Katastrophentourismus) es ist einfach auch direkter am Geschehen. Ich hab mit Twitter sonst nix am Hut, twittere auch selbst nichts, aber bei diesen Ereignissen ist es einfach eine wirklich gute Informationsquelle.

Ja das stimmt. Ich hab da zwar keinen Account und deswegen kommts alle Jubeljahre mal vor, dass ich da irgendwas anklicke, aber selbst über meinen simblr hab ich jetzt schon mehr Fakten mitbekommen als über Radio und TV. Und ich folge wirklich fast ausschließlich anderen simblrs, das will schon was heißen o.o
Normalerweise bin ich ja in Sachen Wikipedia sehr kritisch, weil da ja erstmal jeder Depp theoretisch was schreiben kann, aber allein von der Art, wie die Sachverhalte da (vor allem auch im englischen Artikel) dargestellt werden, klingt das ganz anders als das bisschen, was einem in Funk und Fernsehen vorgesetzt wird. Aber ja, ich denke auch dass politische Verhältnisse da aktuell ne riesengroße Rolle spielen - auch wenn mir das nicht ganz in den Kopf will, denn als die Türkei noch aktiv versucht hat, in die EU aufgenommen zu werden, sind die Medien ja nicht müde geworden zu betonen, wie dürftig die Menschenrechte da immer noch ausgeprägt sind...
Deswegen finde ich auch nicht, dass das unbedingt was mit Katastrophentourismus (wenn auch nur auf virtueller Ebene) zu tun hat. Im arabischen Frühling haben sich die Ereignisse ja teilweise überschlagen und da hat man auch sehr starkt gemerkt, dass eine Zeitung (auch online) quasi nur von der anderen abschreibt. Bei Fukushima war das noch viel heftiger, und spätestens seitdem trau ich sogenannten "Experten" nicht weiter über den Weg als ich sie werfen könnte. Ich bin einfach ein Fan von Fakten und will mir das nicht durch politisches Geplänkel und Propaganda (Wahlkampf anyone?) verschleiern lassen.

Guten Morgen (oder Mittag oder was auch immer^^),

ich wollte mich nur mal kurz melden, um von meinen Ergebnissen zu berichten. Also ich habe gestern einen neuen Spielstand generieren lassen und das Spiel ist trotzdem drei Mal abgestürzt, ich konnte zwar ca. fünf Stunden am Stück spielen, aber danach ging es im halbe-Stunde-Takt weiter. Also gehe ich davon aus, dass es nicht am Spiel liegt, sondern am Pc. Eventuell durch Überhitzung oder was weiß ich was. Werde ihn (hoffentlich) am Donnerstag in Reparatur geben können. Danke nochmal an alle, die mir so toll geholfen haben. Und drückt mir bitte die Daumen, dass der Fehler gefunden wird.^^

Lieben Gruß, die Miss :)

Wo wir schon bei Farben sind: In welcher Farbe sind eure Simküchen so? :D Ich komme mir so langweilig vor, weil irgendwie jede Küche entweder in blau, hellgrün oder gelb gehalten ist..

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Küchenlangweiler.
Bei mir sind die Küchenwände meist auch in diesen Farben gehalten.
Wobei ich da immer ein wenig abwechsele.Mal mache ich gealterte weiße Kacheln an die Wand wo die Küchenmöbel stehen und der Rest es Zimmers bekommt abblätterndes türkis oder blau oder ich benutze sau gerne ein Tapetenset wo der obere Teil immer unterschiedlich gefärbt ist und der untere Teil sind so weie Kacheln wie bei einer U-Bahn-Station (ich glaub die heißen auch irgentwas mit "Subway-Tiles" oder so)

Die da:
3639616536363561.jpg

An Küchenmöbeln bin ich aber noch eintöniger.
Entweder wirds die Shakerlicious-Küche von Buggybooze oder die Retro-Küche von Veranka (siehe oben :D)

So ganz nebenbei:Wie schaut den BPS momentan aus?Dieser moderne Stil nach dem Update geht ja mal garnicht.Dachte erst ich wäre auf der verkehrten Seite gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei Farben sind: In welcher Farbe sind eure Simküchen so? :D Ich komme mir so langweilig vor, weil irgendwie jede Küche entweder in blau, hellgrün oder gelb gehalten ist.. Einfach, weil ich Piggi's Recolors für fast alles drin habe und die immer am besten zusammenpassen.. Aber ich hab mich sooo sattgesehen dran. Bah. :argh:
Ohje und ich dachte ich bin die einzige die immer wieder den gleichen Käse hat...ich liebe diese Basic-Küche von MTS buggybooz...und dann wird sie entweder hell/weiss mit grüner oder gelber Wand oder schwarz/braun mit brauner oder roter Wand.
Die einzige Ausnahme mache ich, wenn das Haus etwas älter eingerichtet ist...aber da hab ich auch immer die gleichen Küchentheken dazu :naja:
Von der Badeinrichtung will ich gar nicht erst anfangen :schäm:

hey ihr lieben,
ich habe mal eine kurze frage bezüglich sims 2 an euch. hoffentlich ist es ok, wenn ich sie hier stelle. :)
vermutlich muss ich mein windows neu aufsetzen, da es einfach ein bisschen buggy ist und glaube ich ein paar fehler in der registry hat. meine spielstände habe ich natürlich schon auf externe festplatte gesichert, aber ich habe einfach keine lust, schon wieder alles neu zu installieren! würde es vielleicht funktionieren, wenn ich den sims 2 Installationsordner unter c: ebenfalls sichere und nach der neuaufsetzung einfach wieder einfüge?

Huhu, wie gehts euch so??
Ich hatte heute meine Abschlussprüfung gehabt.. Die waren so lieb und haben nichts in Deutsch gefragt, dafür musste ich aber eine Anfrage auf Französisch schreiben, ein bisschen Excel und eine ganz große Buchhaltungsübung.. An die saß ich knapp 3 Stunden dran, aber bin sofort ausgekommen, kein Buchungs- und kein Rechenfehler :D .. Französisch war auch einfach.. Bürotik habe ich ein gemischtes Gefühl.. Pivottabelle und SVerweis waren einfach, aber die anderen Übung bin ich mir ein wenig unsicher.. Jetzt habe ich frei und Montag fängt dann das Praktikum an :D

So, jetzt mache ich noch ein bisschen Haushalt (habe schon angefangen).. Eben war auch der Postbote da und hat mir die 3 Singstarsspiele übergeben, die ich über Ebay gekauft habe.. Die werden dann heute Abend getestet :D

@Einrichtung bei Sims, ich habe auch immer so eine Lieblingseinrichtung, egal welcher Raum es ist :rolleyes: :schäm:

lg lyn :hallo:

Darf ich mal eben meckern? Mich nervts langsam ein wenig, dass die Plauderecke hier mittlerweile als ein Thread für alles mögliche benutzt wird. Was haltet ihr von diesem Haus, Technikfragen etc - ich kann mich sicher nicht davon freisprechen das nicht auch schonmal gemacht zu haben aber in letzter Zeit ist mir das vermehrt aufgefallen.

@Einrichtung: Ich hab eher ein paar Objekte, die ich ziemlich häufig verwende. Von dem Kitchen Basic-Set mal abgesehen benutz ich aber sonst eigentlich alles ziemlich gemischt denke ich ^^

Glückwunsch Lynie!!! Das ist echt großartig!!! Freu mich sehr für Dich!!

Ich geh jetzt gleich raus, Rad fahren. Werd mir mal den Main anschauen. Hier ist so unglaublich tolles Wetter.

Ansonsten sehe ich das wie Zora. Ich denke, vor allem Technikfragen haben hier wirklich nichts zu suchen.

Alexa - nein, du wirst neu installieren müssen, weil sonst die Registry-Einträge des Spiels fehlen und ohne startet es nicht..

Und ansonsten - Zora hat Recht - für die hier gestellten Fragen haben wir größtenteils Threads/andere Forenbereiche, bitte die dafür auch nutzen - hier ist ja eigentlich überwiegend für nicht-simlisches gedacht...

Heute fühl ich mich das erste mal nen bissel sommerlich - kein Wunder bei 23-24°C im Schatten :) Und das schönste ist, ich hab auch noch freie Woche, hoffentlich bleibt das Wetter jetzt auch schon, gerade auch im Hinblick auf die Hochwassergebiete, das sich die Lage da weiter entspannen kann.

Hui, sowas hatte ich mal fürs Handy :) Da war aber mein Display zu klein für, bzw irgendwann hat das alles nicht mehr gepasst und ich hab's dann deinstalliert. Schön, dass es das jetzt so gibt :)

Aber bevor ich damit rumsuchte, mache ich mich besser wieder an die Arbeit. Zum Glück kann ich das heute auf dem Balkon tun, da werden noch so trockene Texte deutlich erträglicher %)

Hach das ist ja cool:cool:Habe übrigens passend zum Wetter einen Strand geschaffen :D
War bei dem Wetter auch wieder unterwegs,unter anderem auch im Einkaufszentrum.Neben ein paar Kleinigkeiten für Küche und Kühlschrank habe ich mir auch ein Paar neue Sneakers gegönnt,da die alten nach 10 Jahrwen doch ein wenig ähem,...ausgelatscht sind=)
Bin nun erstmal fix und alle:Oo:

Zuletzt bearbeitet:

klingt schonmal interessant, aber lädt bei mir grad ewig. Naja, ich wart einfach mal ab :nick:

--

Darf ich mal jammern? Ich muss morgen zu meinem Sachbearbeiter oder wie auch immer zum Arbeitsamt..das wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% so ablaufen: Ich warte ewig bis ich aufgerufen werde, er fragt mich ob ich schon den Termin beim Amtsarzt hatte, ich sage nein, er sagt dann können wir noch nichts weiter besprechen, ich geh nach 3 Minuten wieder raus. Ich wollt ja anrufen und den Termin absagen, zumal der auch SEHR kurzfristig kam (2 Tage vorher kam der Brief hier an, also gestern) aber meine Mama meinte so "Warum willst du den absagen? Du hast doch Zeit! Du gehst dahin!" bäh :argh: Jetzt muss ich wieder für nix in die Stadt düsen und mich unnötig Stress aussetzen :naja:

Wenigstens soll das Wetter gut werden, dann kann ich ja dem Hafen mal einen Besuch abstatten. Oder ich geh fett zu Mecces :D

Wieso gehst du denn dann nicht zum Amtsarzt? o.o

Chris: Ich hab mich gefreut wie blöd als ich den Strand hatte. Ich schreib mal ein paar Beispiele auf was man da noch alles Cooles machen kann:

Bacteria, zombie (!!!), Frankenstein (wobei hier aber mal wieder das Monster mit dem Doktor verwechselt wurde <.<), corpse xD, unicorn <3 und sickness. Und sickness und zombie führen in Kombination mit Menschen zu noch mehr sickness und zombies xDD

Glückwunsch Lynie!!! Das ist echt großartig!!! Freu mich sehr für Dich!!
Vielen Dank :) .. Resultate bekomme ich erst am 05/07, aber ich habe ein sehr positives Gefühl.. An diesem Tag muss ich dann auch eine kleine Präsentation über mein Praktikum abhalten, einen Fragenboge anonym ausfüllen (die wollen wissen, wie wir den Unterricht fanden) und dann hat auch jeder noch ein persönliches Gespräch mit der Organisatorin der Ausbildung.. Dann wird dann auch nochmal über die Prüfung gesprochen.. Wenn das alles geschafft ist, gibt es noch einen kleinen Umtrunk und dann ist die Ausbildung komplett fertig..

Wieso gehst du denn dann nicht zum Amtsarzt? o.o

Da kann man doch nicht einfach so hingehen oder? Ich war ja bei meiner Berufsberaterin, die dann mit mir zusammen so einen Gesundheitsfragebogen ausgefüllt hat den sie dahin schicken wollte. Und die sollten mir dann einen Termin zuschicken. Da warte ich jetzt schon seit 3 Monaten drauf. Das letzte mal musste ich da auch Monate drauf warten, aber da musste ich ja leider absagen weil ich trantüte mir vorher kein Plan gemacht hab wie ich da hinkommen soll und dann so kurzfristig keinen gefunden hab der mich fahren wollte :ohoh:

Wenn das alles geschafft ist, gibt es noch einen kleinen Umtrunk
:lol: :lol:
Hört sich so an, als wäre das das wichtigste.
Das ist ein tolles Gefühl! Damit mein ich jetzt nicht den Umdrunk, sondern das Du nun fertig bist. Und schön, dass sie auch nicht auf Deutsch gefragt haben, wobei ich bei Dir noch nie etwas gesehen habe, ws mich auf die Idee brächte, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

Zora: Toller Link, danke!! Ich habe (nur) eine Stadt erschaffen, aber auch erst einmal probiert.

Ich war vorhin 2 Std Rad fahren, das war so toll, auch wenn meine Beine jetzt Pudding sind.
Ich habe mich mit einer guten Bekannten getroffen, wir sind dann erst Richtung Land gefahren, aber da gab es dann irgendwann eine Absperrung, weil Land unter.
Dann sind wir Richtung Frankfurt gefahren und mussten da auch voll die Umwege fahren. Dann haben wir einen Schoppen am Main getrunken und sie ist weiter gen Frankfurt und ich bin zurück und habe mich noch ein bisschen in die Sonne gesetzt. Hier ein paar Fotos.

Auf 3sat gibt es gerade einen spannenden Bericht über Erdogan und was er so für Meinungen hat.

Dann nimm halt den Termin morgen wahr und mach Druck wegen des Termins o.ô
Man darf sich beim Arbeitsamt nunmal auf niemanden verlassen sondern muss sich selber auch ein bisschen dahinterklemmen...

Hatte ich auch vor =)
Und wenn der mir da nichts zu sagen will, ruf ich eben bei meiner Berufsberaterin an und mach der Feuer unterm Hintern. Ich wette nämlich das der mir sagt er kann mir da nicht weiterhelfen.

Man kennts ja vom Arbeitsamt, das da die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Bloß nicht mal den Hintern hochheben oder den Telefonhörer in die Hand nehmen und die Kollegen fragen. :rolleyes:

Vor allem such dir vorher sämtliche relevanten Befunde, Arztbriefe etc zusammen und nimm die dann mit - bei meinen Mutter hatte der Amtsarzt gar nicht alle relevanten Befunde sich besorgt!

Ich hab die nicht, die hat ja meine Ärztin. Und musste ja was unterschreiben das ich einverstanden bin das die sich das von ihr holen. Die werdens ja wohl schaffen sich die Befunde von einem einzigen Bluttest zu holen. :lol:

ne, eben nicht - hol dir alle Befunde der letzten 2 Jahre, die deine Grunderkrankung genau dokumentieren - und das nicht nur vom Hausarzt, sondern auch von sämtlichen Fachärzten bei denen du warst - auch Reha-Berichte etc.

Es macht eh Sinn, sich die Arztbefunde alle immer geben zu lassen und zu Hause auch eine Mappe zu haben, in der alles drin ist - spart irre viele Nerven, wenn man z.B. mal zu Vertretungsärzten muss oder ins KH etc.

Naja was für ne Krankheit ich nu hab oder ob ich überhaupt eine hab weiß ja keiner. Und Untergewicht zählt wohl irgendwie nicht als richtige Krankheit. Die Befunde waren alle nicht vielaussagend. Ich weiß leider nicht mehr, wo ich in den letzten zwei Jahren überall war und so..da krieg ich das leider nicht mehr alles zusammen. Könnte höchstens von meiner Hausärztin die Befunde holen. Aber erstmal kümmer ich mich drum das ich den Termin dort auch kriege.

Hast Du "nur" Untergewicht? Du hast doch auch Ängste, so wie sich das anhört, oder nicht?

Wie hässlich sieht denn plötzlich BPS aus? o.o

Chris, die Schuhe finde ich toll. Ein schönes Braun.

:lol: :lol:
Hört sich so an, als wäre das das wichtigste.
Das ist ein tolles Gefühl! Damit mein ich jetzt nicht den Umdrunk, sondern das Du nun fertig bist. Und schön, dass sie auch nicht auf Deutsch gefragt haben, wobei ich bei Dir noch nie etwas gesehen habe, ws mich auf die Idee brächte, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.
Weil der Schwerpunkt für die Hilfsbuchhalter auf der Buchhaltung und auf Excel lag, bekam ich keine Arbeit in Word und nichts in Deutsch.. Diejenigen, die die Ausbildung zur Sekretärin machten, mussten Serienbriefe und sowas aufsetzen und der Deutschlehrer guckt dann nach der Kommasetzung und der Rechtschreibung..

Ich bin auch froh, dass zumindest der theoretischer Teil fertig ist.. Bin mal gespannt, wie das Praktikum wird.. Auf jeden Fall werde ich Steuererklärungen ausfüllen (in Belgien müssen die bis Mitte/Ende Juni eingereicht werden ;))..

@Chris, die Schuhe sind echt schön :)

@Lynie und Orkney:Dankeschön:)
Ja,BPS schaut momentan echt ungewohnt aus,aber momentan läuft dort ein Voting,wo man für diverse Styles abstimmen kann.Leider sind sie nicht zu sehen,nur die vorhandenen Farben werden schon angegeben.
Hoffentlich gibts wieder so welche wie vorher,fand einige der Muster echt toll.
Das vom letzten Herbst hätte ich sogar gerne als Tapete für Sims gehabt:lol:

Hast Du "nur" Untergewicht? Du hast doch auch Ängste, so wie sich das anhört, oder nicht?

Ne, durch das Untergewicht hab ich ja auch den Eisenmangel. Oder vielleicht ist es auch andersrum. Und immer schlimmer werdende Herzrhythmusstörungen. Anfangs hatte ich alle paar Monate mal Herzrasen. Dann kam hin und wieder mal ein Herzstolpern. Inzwischen hab ich beides mehrmals täglich + das Herz schlägt oft so schwach das ichs kaum fühle und dann ist da auch so ein Druck auf der Brust. Dazu kommen noch kleinere Dinge, wie ständige Schwächeanfälle, kurzzeitiges Fieber/Fiebergefühl, sehr häufige Kopfschmerzen und und und..

Und äh ja, Angst macht mir das schon. Ich will gar nicht wissen, wie hoch (oder wohl eher niedrig) meine Lebenserwartung im Moment ist :(
Ich trau mich schon gar nicht mehr, mich irgendwie anzustrengen, aus Angst ich brech irgendwann komplett zusammen und lande im Krankenhaus oder schlimmer noch hab ich Angst, ich könnte mich durch zu viel Stress und Anstrengungen in Lebensgefahr bringen. :argh: Deswegen versuch ich es so ruhig wie möglich anzugehen, mich aber trotzdem ab und an ein wenig zu bewegen, zum Beispiel mal draußen ein bisschen umherspatzieren oder ein ganz kurzes Stückchen laufen. Sonst kann ich ja irgendwann gar nichts mehr ab. :ohoh:

@Chris: Oh wow, ich sehe zum ersten Mal mal Männerschuhe bzw. Sneakers, die mir auch wirklich gefallen :D Sehr schön! Bei mir tragen die Typen nur irgendwelche gresslichen Neongelben Schuhe mit dunkelgrünen oder roten Röhren(!)jeans. :naja:

Und Deine alte Ärztin hat nichts gemacht, aber Du hast jetzt ne neue?
Könnte es vielleicht auch umgekehrt sein, dass Du durch eine generalisierte Angststörung die Symtome hast? Wenn man so ne Angststörung hat, hat man oft das Gefühl von Herzrasen oder auch die Angst, umzukippen und zu sterben. Das ist sehr typisch für Panikstörungen.
Wurde denn schon mal ein Langzeit-EKG gemacht?
Hast Du denn so ein Blutdruck/Pulsmesser zu Hause?
Ich denke mal, eigentlich sollte Deine Ärztin durch so Sachen wie EKG... die körperlichen Ursachen ausschließen. Das wäre ja eigentlich der erste Schritt. Hast Du denn regelmäßig Termine bei ihr? Wäre ja vielleicht gut, alleine schon öfter mal den Blutdruck zu messen und dadurch zu gucken, ob es organische Ursachen hat.

Chris: Ja, das mit den Tapeten dachte ich auch schon.

Und Deine alte Ärztin hat nichts gemacht, aber Du hast jetzt ne neue?
Könnte es vielleicht auch umgekehrt sein, dass Du durch eine generalisierte Angststörung die Symtome hast? Wenn man so ne Angststörung hat, hat man oft das Gefühl von Herzrasen oder auch die Angst, umzukippen und zu sterben. Das ist sehr typisch für Panikstörungen.
Wurde denn schon mal ein Langzeit-EKG gemacht?
Hast Du denn so ein Blutdruck/Pulsmesser zu Hause?
Ich denke mal, eigentlich sollte Deine Ärztin durch so Sachen wie EKG... die körperlichen Ursachen ausschließen. Das wäre ja eigentlich der erste Schritt. Hast Du denn regelmäßig Termine bei ihr? Wäre ja vielleicht gut, alleine schon öfter mal den Blutdruck zu messen und dadurch zu gucken, ob es organische Ursachen hat.

Ne, daran das ich vor sowas Angst hab/hatte kanns nicht liegen. Weil ich erst so Angst hab seit ich das alles hab. Das Herzrasen kommt aber sicher vom Eisenmangel, ich hab mal gelesen, das das Herz dadurch den Sauerstofftransport sichern möchte, der ja durch den Mangel an Eisen gestört ist. Der Eisenmangel erklärt die Kopfschmerzen und Schwächeanfälle. Die übrigen Herzrhythmusstörungen treten wahrscheinlich nur auf, weil mein Körper so schwach ist und das Herz sich über ziemlich lange Zeiträume sehr anstrengen muss. Man muss kein Arzt sein, um sowas zu wissen. Deswegen frag ich mich immer was die sich so anstellen..

Langzeit-EKG hatte ich schon zweimal. Und meine Ärztin wollte eventuell noch eins einleiten, weil die beiden schon so lang her sind (waren beide 2009)

Ein Blutdruckmesser hab ich nicht. Regelmäßig Termine kann man so nicht sagen. Soll nur alle 3 Monate zum Blutabnehmen, wiegen und EKG hinkommen. Sie will ja auch erstmal abwarten was beim Bauchultrashall rauskommt. Und dann eventuell noch andere Untersuchungen einleiten, wenn da alles okay ist.

Aber Eisenmangel kann man doch gut beheben? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Bist Du denn schon seit 2009 krank?
Da würde ich echt mal Druck machen, das kann ja nicht so weiter gehen. So lange und noch immer keine Diagnose. Heftig.
Warst Du denn schon mal in Kur? Vermutlich nicht, wenn Du da immer noch nichts genaueres weißt. Aber das wäre doch vielleicht mal was? Auch um zu klären, woher Dein Untergewicht kommt. Und, Entschuldigung, wenn ich Dich das so direkt frage, musst natürlich nicht antworten, Magersucht ist es nicht?
Und wann hast Du den Termin für den Ultaschall? Kann das Deine Ärztin nicht machen? Ich dachte, das wäre Standart, dass die ein Ultraschall in der Praxis haben.

Vielleicht kann Dir jemand aus der Familie oder eine Freundin helfen, da mal Druck zu machen.
Kann doch nicht so schwer sein, dass die Ärzte Dir da mal helfen.
Ich meine, alle 3 Monate mal einen Termin .... das kann ja irgendwie nicht der ihr Ernst sein.

Aber Eisenmangel kann man doch gut beheben? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Bist Du denn schon seit 2009 krank?
Da würde ich echt mal Druck machen, das kann ja nicht so weiter gehen. So lange und noch immer keine Diagnose. Heftig.
Warst Du denn schon mal in Kur? Vermutlich nicht, wenn Du da immer noch nichts genaueres weißt. Aber das wäre doch vielleicht mal was? Auch um zu klären, woher Dein Untergewicht kommt. Und, Entschuldigung, wenn ich Dich das so direkt frage, musst natürlich nicht antworten, Magersucht ist es nicht?
Und wann hast Du den Termin für den Ultaschall? Kann das Deine Ärztin nicht machen? Ich dachte, das wäre Standart, dass die ein Ultraschall in der Praxis haben.

Vielleicht kann Dir jemand aus der Familie oder eine Freundin helfen, da mal Druck zu machen.
Kann doch nicht so schwer sein, dass die Ärzte Dir da mal helfen.
Ich meine, alle 3 Monate mal einen Termin .... das kann ja irgendwie nicht der ihr Ernst sein.

Ne, Magersucht ist es nicht. Ich will ja zunehmen. Wen ich immer Leute seh, die sich darüber beklagen das sie 5kg zu viel wiegen, macht mich das immer traurig weil ich immer denke "Ihr wisst gar nicht wie gut ihr es habt"

Den Termin hab ich im Juli. Anscheinend konnte sie das da nicht machen.
Ne Kur hat sie mir angeboten..aber am besten ist es doch erstmal zu klären ob das Untergewicht durch irgendeine Krankheit verursacht wird, die man bis jetzt nicht gefunden hat oder das sonst irgendwie körperliche/organische ursachen hat. Nicht, das das nachher umsonst ist.

Gegen den Eisenmangel hab ich mir schon selber was besorgt, mal sehen ob das überhaupt was hilft.

Naja 2009 war so die Anfangszeit. Damals hab ich aber immer abgestritten das ich Untergewicht habe, aber irgendwann hab ichs doch eingesehen, spätestens als ich dann im KH gelandet bin :ohoh: zwischendurch hab ich auch erst aufgegeben gehabt..aber dank einer guten Freundin hab ich dann doch wieder angefangen zum Arzt zu gehen. Das war so ungefähr ende Februar/Anfang März diesen Jahres. War glaub ich ein ganzes Jahr gewesen, indem ich mir eingeredet hatte das alles Hoffnungslos wäre..So viel verschwendete Zeit :(

Heart - warum zur Hölle hat die Ärztin dich nicht stationär eingewiesen? Dein Zustand, gerade auch mit dem Herzen, klingt alles andere als gut - da lässt man keinen ohne regelmäßigere = wöchentliche (!) Kontrollen zu Hause und wartet schon gar nicht mehr als eine Woche auf weitergehende Untersuchungen!

Ich würde wirklich noch mal zur Ärztin gehen und um stationäre Einweisung bitten - das muss einfach gründlich und vor allem schnellstmöglich abgeklärt und anbehandelt werden - und das geht nur über die Hausärzte nicht - Termin beim Kardiologen hast du ja denke ich auch noch nicht, auch da wartet man sonst 3-4 Monate drauf - sprich, das kann sich noch über nen halbes Jahr alles hinziehen, bis man weiß, was genau los ist - im KH hast das innerhalb von einer Woche fertig!

Ich komm mir gerade vor, wie der letzte Depp... Kann kein Öl nachfüllen weil ich den bescheuerten Deckel nicht aufbekomme :ohoh: Da wollte mir einer in der letzten Werkstatt was Gutes und hat nen neuen Deckel in Autofarbe eingesetzt, leider offensichtlich minderer Qualität... Jetzt sind der Motorraum und ich voll mit Lacksplittern und Öl ist trotzdem keins drin :polter:

Oh Gott, mein Opa.. Kauft der sich gestern in so einem Ramschladen für 1,50 € einen gebrauchten Schredderer (so einen handbetriebenen, mit Kurbel an der Seite). Kurbelt daheim erst mal einen sinnlosen Zeitungsausschnitt, um ihn zu testen, danach sieht er rein, wie es geklappt hat - und findet allen Ernstes einen Scheck über 8000 € da drin. :what:
Jetzt fährt er heute oder morgen wieder los und gibt den Scheck bei der Polizei oder so ab.

Da drück ich Deinem Opa die Daumen, dass sich niemand meldet. Dann darf er das Geld nach einem halben Jahr/Jahr(?) behalten. Ansonsten ist der Besitzer zu einem saftigem Finderlohn verpflichtet. :lol: Wie cool.

Zora. :scream: Die Alchemyseite ist sooo toll. 91 Sachen habe ich schon. Nur diese blöde City! Kann man mit der auch was machen? Die habe ich schon von Anfang an.
Und was mir aufgefallen ist, wenn ich dann mal in die Lösung gelinst habe, dass Sachen gehen, die ich ausprobiert habe, aber die nicht gingen. :polter: Also entweder muss man die Sachen wirklich 100% übereinander legen oder...es gibt noch eine Ursache, die ich nicht entdeckt habe.
Aber jetzt muss ich erst mal Sonne. xD

Bayern halt. :rolleyes:

Ich hab bei LittleAlchemy 101 Sachen gefunden, bevor ich mich gestern aufs Ohr gelegt hatte.. Weil ich meinen Google Account auch vergessen habe, konnte ich leider nicht speichern. :/ Aber ich hab den Drachen und den Helden gekriegt, was will ich mehr. Und Werwolf und Vampir und Nerd.. xD

Ich hab das Spiel letzte Nacht noch durchgezockt und hab jetzt alle 380 Sachen freigeschaltet :'D
Mit der City kann man glaub ich nix mehr machen.
Du kannst dir in den Einstellungen (die Zahnräder auf der Arbeitsfläche) aber auch einstellen, dass die finalen Elemente (also die mit denen man nix mehr machen kann) ausgeblendet werden. Machts zumindest fürs Finden neuer Dinge einfacher.
Manchmal hing das bei mir aber auch. Schon ärgerlich manchmal v.v

Edit: Übirgens willkommen zurück (?), Pixelsims :3
*mal wieder nix mitbekomm*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten