Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesucht, nichts gefunden…
Meine Frage: Kann ein Simmann zweimal von Aliens entführt und somit zweimal schwanger werden? Habe es jetzt oft mit dem Kurios-Bruder, der bereits schwanger war, versucht, aber irgendwie klappt es nicht. Durch Laufbahnpunkte kann er Aliens herbeirufen, aber das will auch nicht. Da dachte ich, dass die Aliens nur einmal entführen…

Schon mal Danke für die Hilfe

Grüße
Vicky
Ein Simmann kann definitiv mehrmals entführt werden und mehrere Aliens bekommen. Nur wenn der Sim zu alt ist dann geht das irgendwann nicht mehr. Ich nehme an es ist die selbe Zeitspanne, die es auch bei Simfrauen gibt.

Hey, ich stelle die Frage einfach mal hier, da das 'Werwolf' Thema schon so alt ist...

Also, ich habe alles gemacht, was man soll. Den boolpropcheat genommen & gewratet bis der wolf kam. Ihn steuerbar gemacht, die Anzeige der Beziehung zueinander hochgemacht. Dann waren sie also 100 zu 100 & nix passiert. Anzeige auf 48 & durch streicheln, spielen auf 68 bekommen(die untere, die obere ist auf 100, von selbst, auch durch streicheln ect.). So, habe dann als mit ihm gespielt, nix passiert. (sie sind übrigens auch in einem raum eingesperrt). Dann habe ich den wolf wieder unsteuerbar gemacht, er woltle, dass sie mit ihm spielt(von selber= ect. Dann standen sie halt einfach in diesem Raum & wieder nix passiert. Ales es dann hell wurde, wollte er irgendwann weg, sodass ich nix mehr mit ihm anfangen konnte. Was muss ich denn noch machen :confused:

vlg :cool:

Hallü
Öhm wie beginne ich denn mal.... ok habe meine gesammte sammlung vor 1/2 jahr verkauft (mönsch wie doof) und habe mir nun heute nachdem ich schon lange nur das Grundspiel spiele wieder nightlive , 4 jahreszeiten und Freizeit-spaß, ersteigert.Das sind die interessantesten Addon´s für mich. Nun meine frage ist die auflistung der reihenfolge richtig? Wegen installieren.Oder war das wurscht ?

Dann noch was .... ich habe auch Tiergeschichten drauf und spiele dort mit downloads (3,100) muss aber dazu sagen das ich auch sims drauf habe dort die selben downloads auch aber wenn ich Sims starte stürzt es ab.Tiergeschichten kann ich ohne probleme spielen mit den Downloads.
Am Rechner kann es nicht liegen der ist nagel neu mit 1gb graka.
* Prozessor: AMD Phenom™ II X2 550 Black-Edition Dual-Core Prozessor, (3,1 GHz, 2x 512KB L2 Cache, 6MB L3 Cache)
* Festplatte: 1000 GB SATA II
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 PC800
* Grafikkarte: VGA PCI-Express ATI Radeon HD4650 1GB

Um die sims zu spielen muss ich immer erst die downloads rausnehmen.Was ümständlich ist.

Habt ihr eine idee woran das liegen könnte?

Wäre dankbar für ideen.

Danke schonmal

Gruss Koenigindesnil

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Reihenfolge du die Add-Ons installierst, ist ganz egal. :3

Wegen des Absturz-Problems solltest du ins Technik-Unterforum gucken, dann kann dir meist besser geholfen werden. :/

wegen den DL - da ist dann was inkompatibles bzw kaupttes im ordner, da musst du Filtern - die DL von den Geschichten-Teilen und den normalen Sims-Teilen sind auch nicht immer untereinander tauschbar - vermutlich wirst du, damit die Tiergeschichten-D: in Sims 2 laufen, das haustier-Add-on brauchen

Hi
Kafka:Oh ok das ist klasse wenn es wurscht ist :lol:.Ins techniker forum denke ich brauche ich nicht mehr.Danke dir aber für die hilfe.

Dark_Lady : Ja das denke ich auch das ich sortieren muss *grumml*.
Auch dir ein liebes Danke

Gruss Koenigindesnil

also nochmal zu vicky der andere kurios bruder ich komme gerade nicht auf den namen jedenfals ist der blond der wurde einmal entfürt und er hat zwillinge gekriegt

Hallo zusammen.

Ich hab auch lange gebraucht, bis ein Sim von einem Werwolf gebissen wurde. Der Sim hatte als Laufbahn "Wissen" und er wurde ziemlich bald "angeknabbert".
Vorher hab ich das mit einem Sim versucht, der Laufbahn "Romantik" hatte und mit einem, der Laufbahn "Familie" hatte.
Diese wurden nie gebissen, obwohl sie sehr gut mit dem jeweiligen Werwolf befreundet waren.

Es könnte also durchaus helfen, wenn dein Sim die Laufbahn "Wissen" hat, um von einem Werwolf gebissen zu werden....

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@ Keinen:
Wenn Teens schwanger werden, geht das ja nur über den Inteen, und damit gehen die Teens ab einem gewissen Alter nicht mehr zur Schule, praktisch wenn sie schon volljährig, aber noch nicht erwachsen sind. Da gibts ein Flavorpack, um das zu beheben, heißt "no adult teens" oder so ähnlich. Würde die Sache aber nur erklären, wenn der Junge jünger als das Mädchen ist ;)

lg Fleury

Hallü
Öhm wie beginne ich denn mal.... ok habe meine gesammte sammlung vor 1/2 jahr verkauft (mönsch wie doof) und habe mir nun heute nachdem ich schon lange nur das Grundspiel spiele wieder nightlive , 4 jahreszeiten und Freizeit-spaß, ersteigert.Das sind die interessantesten Addon´s für mich. Nun meine frage ist die auflistung der reihenfolge richtig? Wegen installieren.Oder war das wurscht ?

Dann noch was .... ich habe auch Tiergeschichten drauf und spiele dort mit downloads (3,100) muss aber dazu sagen das ich auch sims drauf habe dort die selben downloads auch aber wenn ich Sims starte stürzt es ab.Tiergeschichten kann ich ohne probleme spielen mit den Downloads.
Am Rechner kann es nicht liegen der ist nagel neu mit 1gb graka.
* Prozessor: AMD Phenom™ II X2 550 Black-Edition Dual-Core Prozessor, (3,1 GHz, 2x 512KB L2 Cache, 6MB L3 Cache)
* Festplatte: 1000 GB SATA II
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 PC800
* Grafikkarte: VGA PCI-Express ATI Radeon HD4650 1GB

Um die sims zu spielen muss ich immer erst die downloads rausnehmen.Was ümständlich ist.

Habt ihr eine idee woran das liegen könnte?

Wäre dankbar für ideen.

Danke schonmal

Gruss Koenigindesnil

Ich noch mal ...also ich habe gestern Freizeit - Spaß und 4 Jahreszeiten bekommen .. habe die selben downloads rein wie ich es auch vorher hatte und das spiel läuft ohne probleme ..... denke mal das es nicht an DL´s lag sondern nur das das Grundspiel mit den 3000 Dateien nicht klar kahm.Also problem gelöst Koenigin glücklich :D

Danke auf jeden fall noch mal.
und Schöne Ostern euch allen

Gruss Die Nil Koenigin :lalala:

Das ist ja schoen, wenn's endlich geklappt hat ;)
Euch allen auch frohe Ostern !
Übrigens finde ich es immer wieder gut, so viele Leute zu erleben, die auch noch Sims2 spielen :lol: vlg=)

Hallo!
Ich verzweifle gleich!
Ein Sim von mir hat schon nen Hitzeschlag und die andere hat schon ne ganz rote Anzeige.
Was kann ich dagegen tun?!

Unbedingt das Patch für 4 Jahreszeiten installieren. Damit wurden die vielen Todesfälle durch Hitzschlag deutlich reduziert.
Seitdem ist mir jedenfalls kein Sim mehr unfreiwillig "in Rauch aufgegangen".

Ich glaube das gab's schon oft genug, aber ich weiß echt nicht was ich machen soll..

Der blöde BodyShop öffnet sich nicht mehr :mad:

Er ging die ganze Zeit, aber wenn ich auf Start > Programme > EA Games > Die Sims 2 > Body Shop klicke, passiert garnichts. Nichts. Null. Das war sonst nie.. :Oo: Weiß jemand wie ich meinen BodyShop wieder öffnen kann?

Edit: Es geht wieder, juhu :D Keine Ahnung was ich gemacht hab, plötzlich hat sichs geöffnet xD

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer erklären, warum die ganzen Sims2-Addons jetzt neu um die 30 Euro kosten? Warum sind die Preise denn jetzt so gestiegen? War heute im Media Markt und kam auf die Idee, die Addons, die ich noch nicht hatte, nachzukaufen. Hatte gedacht, dass die jetzt so zwischen 15-20 Euro kosten. Aber Pustekuchen. Die kosten ja jetzt teilweise mehr als bei Erscheinen.

Könnte mir einer erklären, warum die ganzen Sims2-Addons jetzt neu um die 30 Euro kosten? Warum sind die Preise denn jetzt so gestiegen? War heute im Media Markt und kam auf die Idee, die Addons, die ich noch nicht hatte, nachzukaufen. Hatte gedacht, dass die jetzt so zwischen 15-20 Euro kosten. Aber Pustekuchen. Die kosten ja jetzt teilweise mehr als bei Erscheinen.

Vielleicht weil sie mehr Sims 2 Spiele verkaufen und es mit Sims 3 nicht so gut läuft :confused:

Oder weil sie die glaub ich alle nochmal für Vista und 7 aufgelegt haben und somit neu produzieren mussten. Nicht dass da im eigentlichen Spiel irgendein Unterschied entstehen würde ...

Echt? Dann muss ich morgen mal gucken, wäre ja toll. Übrigens habt ihr Recht, überall war jetzt dick und fett "Windows 7" aufgedruckt, aber deswegen soooo teuer? Naja, wenn sie meinen.

Echt? Dann muss ich morgen mal gucken, wäre ja toll. Übrigens habt ihr Recht, überall war jetzt dick und fett "Windows 7" aufgedruckt, aber deswegen soooo teuer? Naja, wenn sie meinen.

Du kannst auch beruhigt die ohne Windoof7-Aufdruck kaufen. Die "alten" Addons laufen nämlich auch prima auf meinem neuen Rechner, der Windoof 7 als Betriebssystem hat.

Ach ja, wenn Du bei Deinem Kaufland nicht fündig werden solltest, empfehle ich Dir einfach mal den Marketplace bei Amazon. Dort gibt es zum Beispiel gebraucht:

Wilde Campus-Jahre für 8,45 €
OfB für 9,99 €
Nightlife für 8,94 €.

Vergiss aber bitte nicht, dass die Dir bei Käufen über den Marketplace pauschal 3,00 € Versandkosten pro Artikel in Rechnung stellen. ;)

Danke nochmal für die Tipps. Habe mir heute im Kaufland Vier Jahreszeiten und Freizeitpaß für jeweils 14,99€ geholt. Bei Amazon hätte ich das doppelte bezahlt. Den Tipp mit Marketplace hatte ich zu spät gelesen, aber ich wollte sie sowieo gern neu haben und nicht gebraucht. Ich geh jetzt auf jeden Fall installieren und ich hoffe, ich brauche dazu nicht nochmal die DVD von GR, sonst muss ich bis Montag warten, die liegt nämlich im Studentenwohnheim.

:D

Ich bedank mich auch mal für die Tipps mit den Addons. Hab ich schon kurz nachdem Sims 3 raus war so geärgert, dass die Sims2 Addons nicht billiger geworden sind. Kosten heute noch alle 30€ (auch ohne Win7-"Erweiterung"!).
Bin dann dem Tipp mit Kaufland heute mal gefolgt, dort gabs aber nur noch Freizeit-Spaß, Gute Reise und 4JZ (2 hab ich schon, GR will ich nicht) und hab mich dann aber auch auf den Weg zum Real gemacht. Die haben auch alle für 15€ und obwohl auch da die Auswahl nur noch sehr begrenzt ist hab ich jetzt das letzte "Apartment Leben" für 15€ bekommen :P

Wie bekomme ich zwei Gegenstände an die selbe Wand?

Hallo erstmal ^^

ich würde zwei Bilder an die selbe Wand bekommen, jedoch weiß ich nicht mehr welche Tastenkombination ich drücken muss. Das geht soweit ich weiß seit AL, welches ich auch besitze

MfG
GermanFreak

Ich versuch's mal

bg

Edit: Klappt! An moveobjects hatte ich gar nicht mehr gedacht^^. Ich war fest der Meinung, dass es dafür eine Tastenkombi gibt.

Vielen Dank Fanny

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, wenn Du bei Deinem Kaufland nicht fündig werden solltest, empfehle ich Dir einfach mal den Marketplace bei Amazon. Dort gibt es zum Beispiel gebraucht:

Wilde Campus-Jahre für 8,45 €
OfB für 9,99 €
Nightlife für 8,94 €.

Vergiss aber bitte nicht, dass die Dir bei Käufen über den Marketplace pauschal 3,00 € Versandkosten pro Artikel in Rechnung stellen. ;)

Da zahl ich lieber für ein neues Addon 15€, hab es gleich in den Händen und auch noch Garantie ;)

Danke nochmal für die Tipps. Habe mir heute im Kaufland Vier Jahreszeiten und Freizeitpaß für jeweils 14,99€ geholt.
:D

Bitte gern geschehen.:)

Ich bedank mich auch mal für die Tipps mit den Addons.

Bitte bitte, hab ich doch gerne gemacht. :)

Hallo erstmal ^^

ich würde zwei Bilder an die selbe Wand bekommen, jedoch weiß ich nicht mehr welche Tastenkombination ich drücken muss. Das geht soweit ich weiß seit AL, welches ich auch besitze

MfG
GermanFreak

Ich glaube, das war Strg+Alt :rolleyes: (geht schneller als moveobjects...)

LG Michalis

Mini-Addon ohne Seriennummer?!

Hoffe, es passt hierher!

Habe gestern ja drei Mini-Addons per Post bekommen. Und mich tierisch erschrocken :eek: : Beim Weihnachtszeit Accessoires fehlt die Seriennummer! Auf dem Handbuch war noch nicht einmal das Feld, wo die Nummer normalerweise reingedruckt wird.
Ich war sehr verwundert, da die beiden anderen Minis und alle meine großen Addons die SN ja haben. Beim Installieren wurde ich auch nicht nach ner SN gefragt. Bin nun doch sehr verwundert. Ist das bei euch auch so? :rolleyes:

Beim Weihnachtsaddon gibts keine Nummer, das kann man so installieren. Wenn ich mich recht erinnere, kommt die Frage auf dem Bildschirm, willst du Weihnachtsaccessoires jetzt installieren?

Wo werden denn die Fotos gespeichert?
Wenn ich im Ordner "Storytelling" schaue ist da nur ein Foto. Und zwar das was ich als letztes geschossen hab. Aber die vorherigen sind weg? :confused:

Wo werden denn die Fotos gespeichert?
Wenn ich im Ordner "Storytelling" schaue ist da nur ein Foto. Und zwar das was ich als letztes geschossen hab. Aber die vorherigen sind weg? :confused:

Du gehst nicht in den Ordner Storytelling sondern Neighborhoods dann wählst du deine Ns aus und dann da unter Storytelling.

Lg Black

Wenn du sie nicht brauchtest, ists doch völlig egal ob das bei allen so ist oder nicht. :D Hauptsache du hast es installiert. ;)

Mir persönlich war/ist es aber nicht egal ;) War halt nur sehr verwundert, da sonst ja bei Sims soviel Wert auf die SN gelegt wird...

Edit: Und wie krieg ich das wieder runter, wenn ich es mal nicht mehr drauf haben will? Finde dafür keinen extra Ordner...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann ich einige Bilder einrahmen und andere nicht? :ohoh: Ich hab das Gefühl, das ist völlig willkürlich, denn ich kann sowohl einige benutzerdefinierte Bilder einrahmen als auch einige der Anfängerbilder (zB dieses pinke mit der grünen Frau... das kennt ihr sicher alle ;)) sowie einige der besseren, von EA vorgegebenen...
Jemand eine Ahnung, wonach sich das richtet? Ist jetzt natürlich keine dringende oder besonders wichtige Frage, aber mich interessiert das grad, fiel mir so auf, bei dem Künstlerhaushalt. %)

normalerweise müsstest du alle an der Staffelei gemalten Bilder rahmen können...

Komisch. Das dachte ich auch, aber es geht nicht... Es gibt vier Bilder, die einfach nur angesehen werden können. Ich habe sie schon in ein Inventar und wieder an die Wände gepackt, aber es geht trotzdem nicht. Und die sind alle gemalt worden, nachdem ich Freizeitspaß bekommen habe. Das ist ja aber auch schon wieder 2 (2?) Jahre her...
Auch alle von derselben Künstlerin, alle an derselben Staffelei... :ohoh:

@Tilli: stimmt, die Option "Rahmen" ist bei mir auch irgendwie weg. Die werden doch da nicht noch einen Bug eingebaut haben?! :argh: :rolleyes:

LG Michalis

@Tilli: stimmt, die Option "Rahmen" ist bei mir auch irgendwie weg. Die werden doch da nicht noch einen Bug eingebaut haben?! :argh: :rolleyes:

LG Michalis

Hm, ne, vollständig weg ist sie nicht. Nur bei einigen Bildern. Und ich kann mir nicht erklären, wonach das gehen soll... :ohoh:
Außerdem wüsste ich nicht, wo ich jetzt plötzlich diesen Bug herhaben sollte. %)

Hm, war jetzt extra noch mal im Spiel und hab es bei einem Haushalt mit vielen selbstgemalten Bildern ausprobiert. Da ging es prompt problemlos. %) Wahrscheinlich hab ich es neulich nur bei normalen Gemälden aus dem Katalog probiert und mich nicht mehr erinnert, dass man die ja noch nie rahmen konnte. Kann das also doch nicht sicher bestätigen. :rolleyes: Seltsam, wenn es bei dir mal geht und mal nicht...

LG Michalis

Hm, war jetzt extra noch mal im Spiel und hab es bei einem Haushalt mit vielen selbstgemalten Bildern ausprobiert. Da ging es prompt problemlos. %) Wahrscheinlich hab ich es neulich nur bei normalen Gemälden aus dem Katalog probiert und mich nicht mehr erinnert, dass man die ja noch nie rahmen konnte. Kann das also doch nicht sicher bestätigen. :rolleyes: Seltsam, wenn es bei dir mal geht und mal nicht...

LG Michalis

Echt, das ging bei jedem? :ohoh: Ich habe fünf Bilder im Wohnzimmer meiner Sims, fünf unterschiedliche, aber selbstgemalte, und alle können nicht gerahmt werden. Weil es nur die in einem Raum waren, hab ich sogar versucht, sie mal woanders aufzuhängen (man kommt auf die absurdesten Ideen, woran es liegen könnte :D), aber es ging immer noch nicht... Komisch. Aber jetzt hab ich die Familie auch erstmal wieder zuende gespielt.

Uuuund ich hab noch eine Frage :D: Wie bekomme ich eine Familie, die ich mal zu Townies gemacht habe, am leichtesten wieder spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten