Weder noch.
Sims vererben streng genommen kein Geld, weil das Geld dem Haushalt und nicht dem einzelnen Sim zugerechnet wird. Die "Versicherung" (so steht es auch in den Hinweisen) zahlt an alle mit dem Verstorbenen befreundeten Sims "Entschädigungen" aus. Die Höhe hängt von den Beziehungswerten ab.
Das heißt, wenn der letzte Sim stirbt, ist das Geld weg. Je nach Beziehung bekommen seine Hinterbliebenen aber etwas Geld. Die Möbel bleiben übrigens im Haus für die nächsten Bewohner - incl. dreckiger Teller.
LG Michalis
Sims vererben streng genommen kein Geld, weil das Geld dem Haushalt und nicht dem einzelnen Sim zugerechnet wird. Die "Versicherung" (so steht es auch in den Hinweisen) zahlt an alle mit dem Verstorbenen befreundeten Sims "Entschädigungen" aus. Die Höhe hängt von den Beziehungswerten ab.Das heißt, wenn der letzte Sim stirbt, ist das Geld weg. Je nach Beziehung bekommen seine Hinterbliebenen aber etwas Geld. Die Möbel bleiben übrigens im Haus für die nächsten Bewohner - incl. dreckiger Teller.

LG Michalis
Danke!
Wie beim Plaudern sollten sich die Sims aber vorher schon ein bisschen kennen. Ich nehm da immer einen Witz für den Anfang, das kommt eigentlich immer gut an. 


Da werde ich sie mal gleich reinholen. 




Ich dachte auch, es wäre nur bei anderen Todesarten möglich. Soweit ich weiß kann man das ja beim Tod durch Altersschwäche auch nicht beim Klick auf den Sensenmann auswählen; mein Sim, der den anderen Sim nicht verlieren wollte, hat das von sich aus getan.