Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibts eine Tastenkombi für. Früher am Laptop hab ich das immer so gemacht. Ich glaube es war alt + rechte Maustaste, aber ich bin mir total unsicher. Nutze jetzt schon seit glaub 4 Jahren nicht mehr den Laptop.

Zora:
Ich war die ganze Zeit in Karlsruhe auf der Schule und habe dort eine Berufsfachschule besucht. Jetzt mache ich eine Ausbildung, jedoch in Heidelberg. Darum wäre dafür nicht die IHK-Karlsruhe, sondern eben die aus Heidelberg dafür zuständig. Da zum einen die Fahrt nach KA viel kürzer ist und ich noch dazu sowieso schon auf der Schule bin, wäre ich eben auch gerne in KA geblieben. Freue mich jetzt, dass es auch klappt :)

Zähne:
Ohje Yukiko ich hoffe, dass es bald besser wird. Bei mir wachsen zur Zeit auch immer mal wieder die Weisheitszähne und das sind echt total unangenehme schmerzen. So weise will man dann gar nicht sein :D

Ah da fällt mir ein, dass ich gestern rausgefunden habe, dass es von meinem Namen auch eine finnische (?) Schreibweise gibt und dass dies dort die Weise heißt. Irgendwie lustig in der einen Sprache bin ich weise und in der anderen die Dunkelheit. Hat was von YingYang :D

Ich hab meinen Namen übrigens aus Bullerbü - meine Mutter fand die kleine Kerstin da so süß, das sie mir den Namen dann gegeben hat...

Ich heisse Stefanie, weil sich meine Mama als Kind immer einen großen Bruder :lol: gewünscht hat der Stefan heissen sollte. Was sie damals nicht wusste: Sie hatte einen Bruder, den meine Omi leider Gottes im 6. Monat tot geboren hat. Niemand wusste davon, über 50 Jahre lang hat meine Omi darüber geschwiegen. Bis mir 2005 genau dasselbe passiert ist. Da hat meine Omi das erste Mal ihr Schweigen gebrochen und meine Mama hat erfahren das sie einen Bruder hatte. Meine Omi hat ihm nie einen Namen gegeben, das hat meine Mama dann gemacht. Er sollte natürlich Stefan heissen. Erst da ist ihr bewusst geworden, warum sie mich so genannt hat.

Meine Tochter heisst Lena, weil ich früher als Kind das "Nesthäkchen" so gerne geschaut habe und auch das Buch verschlungen hab. Das Nesthäkchen hatte ein Kindermädchen und die hieß Lena. Dieser Name hat mich damals schon irgendwie fasziniert.

@Ricki, das ist wirklich interessant. Mein Name bedeutet "die Gekrönte".

Ja. :heul:
6 Jahre lang hat der sich kein Stück bewegt und ausgerechnet jetzt will er raus.
Kann mich gar nicht richtig aufs Lernen konzentrieren. :argh:
Meeh. Ich mag Zähne nicht.
Hm, das mit den Weißheitszähnen ist blöd:(. Ein Mädchen aus der Schule hat im Moment das gleiche Problem. Zum Glück habe ich aus irgendeinem Grund nur 2 Weißheitszähne:). Warum heißen die eigentlich so?
:hallo:

Meh im Reisebüro wars nicht so toll wie erwartet. Also dort wars schon nett und so, aber die Ergebnisse waren alle nicht so berauschend. Wurden nur Sachen in Mallorca gefunden. War schon einmal dort und das fand ich wirklich toll, aber bei den Hotelbeschreibungen da steht überall wieder, dass es ein tolles Nachtleben hätte und genau das, ist ja das was wir jetzt nicht wollen. Eine der Mitreisenden will jetzt gucken ob ihre Oma ihr Budget erhöhen kann. Wenn nicht, dann gehen wir wahrscheinlich doch zelten, oder mein Freund und ich gehen alleine irgendwo ein paar Tage hin. Haben eh bald Fünfjähriges, da bietet sich das ja an.

Was habt ihr so nettes heute gemacht?

Naja, musste bis eins in der Schule sein, um halb 2 war ich dann zu Hause. Habe dann noch ewig bis halb 3 Hausaufgaben gemacht. Danach war ich kurz im Internet:D und dann bin ich zum Friseur gegangen.

Ach, das tut mir leid Ricki. Aber das Ihr zu zweit wegfahrt und zu viert dann später, ist doch ne gute Idee.

Herzlichen Glückwunsch übrigens, dass die Schule sich mal in Bewegung gesetzt und es bewilligt hat.

Ich habe heute unnützes Geld ausgegeben. So Kram den man manchmal erneuern muss, wie Spannbettlaken und Hygienertikel. :rolleyes:

Und ein neues Buch habe ich mir gekauft "Queenig & speeling?! ~Wie die Engländer ticken". So Bücher mag ich sehr gerne.

Momentan lese ich noch das Buch über Allan, den Hunterjährigen und es ist soo, soo cool. Kann ich nur jeden empfehlen.

Lol.
Okay, morgen "WaageMut"-Projekt. Klasse :-) Am Freitag wird's ganz lollig, weil wir ja heute Notenschluss hatten. Nach der Schule geht's gleich mit zur Freundin und dann mit einer anderen Freundin einen Filmabend. Endlich Teil 2 von Chromeskull: Laid to Rest ♥
Das haben wir schon eine Ewigkeit geplant, aber jetzt passte es halt am besten...

Was hört ihr eigentlich für Musik? :-D
Also Stilrichtung, eher Pop oder doch mehr Rap? Oder so ^^

@Ricky
Ohne jetzt genau zu wissen, was ihr Euch schon alles angeschaut habt und wo eure Schmerzgrenze was die Kosten angeht, liegt. Aber meine Freundin und ich haben vor zwei Wochen erst unseren Urlaub gebucht: 4 Tage Barcelona in einem 4-Sterne-Hotel, nur mit Frühstück, aber Flug, Unterkunft und so ne Öffentliche-Verkehrsmittel-Karte für insgesamt 320 €. Unser Malle-Urlaub letztes Jahr war doppelt so teuer und ging auch nur ne Woche (nein, nicht in Palma, sondern im Norden der Insel :D).
Wir haben bei Neckermann gebucht und fliegen mit RyanAir (>_>).

@Lieblingsserien
So richtig spannend find ich neben DW, Game of Thrones, Sherlock und Merlin. Ich schau mir aber auch gerne HIMYM, TBBT und Simpsons an.
Früher mochte ich auch Grey's Anatomy und Desperate Houswives, aber die letzten Staffeln hab ich nicht mehr geschaut. Irgendwann wurde es langweilig.

@Musik
Von über bis. Ein wenig auch Klassische Musik à la Mozart und Beethoven, viiiel Soundtracks und vor allem Coldplay ♥

Ich höre hauptsächlich Deutschen Pop. Gerne auch Klassik.
Momentan höre ich fast nur Radio, weil ich mich an meinen CDs irgendwie satt gehört habe.
Laut und schräg ist mir viiiel zu laut. :D

Bei uns im Radio kommt eigentlich fast nur das gleiche. Darum höre ich es nur morgens zum Wachwerden und Schminken. Und dabei werben die mit "Radio 7 spielt rund um die Uhr die beste Musik im Süden, mit der meisten Abwechslung aus den 80ern, 90ern und dem Besten von heute."
Aber ich hörs vor allem wegen der Morning Show und den Verkehrsmeldungen, weil da wirklich unsere Gegend und nicht wie bei SWR3 ganz BaWü vorkommt. Was nützt mir ne Blitzermeldung in Heidenheim, wenn die auf meinem Weg zur Arbeit blitzen? :ohoh:

Bei uns im Radio kommt eigentlich fast nur das gleiche. [...] Und dabei werben die mit "Radio 7 spielt rund um die Uhr die beste Musik im Süden, mit der meisten Abwechslung aus den 80ern, 90ern und dem Besten von heute."
ist bei uns genau das gleiche mit antenne bayern.

ich habe gerade den übelsten ohrwurm von lana del rey - summertime sadness. %)

Ich höre immer hr1 und da kommt nachmittags immer ne Sendung zum mitreden. :D *isch wa schon im ra_dio* ;)
Und viel Wunschmusik machen die. Früher habe ich immer hr 3 gehört und da war es dann echt so, dass ich es irgendwann nicht mehr hören konnte.

~~ Sag mal, weiß jemand für was die Abkürzung FTW steht?
Ich habe so ein Sims-TShirt und da steht " Acronyms FTW" drauf. Würde gerne wissen, was das bedeutet.

Fanny, das "Nesthäkchen" hab ich früher auch gern gelesen ^^

Arbeit war heute erstaunlich gechillt, war nicht wirklich viel los und ich hatte richtig viel Zeit :>

Ich hör an Musik viel Elektro, viel Alternative mit Elektrokram mit drin, ein bisschen Hiphop (entweder Oldschool oder deutschen (Fettes Brot, Casper, Peter Fox)) und manchmal noch Relikte von früher (Punk und so).

Mahlzeit!!!
Ich war heute morgen zum Kontrollröntgen im KH. Ging recht flott, mir wurde ne CD in die Hand gedrückt und dann hab ich beim Doc nen Termin geholt für morgen. Dann ist der Befund aus dem KH hoffentlich da. Mein Doc wollte die CD nich haben, also hab ich die jetzt hier.
Das Wetter ist echt bescheiden hier. Immer wieder Regen, Sonne, mal kurz trocken. Wie im April.:rolleyes: Und das soll bis Ende nächster Woche so bleiben. Jedenfalls hat das die Wetterfrau heute morgen im Fernsehen gesagt.:ohoh:

Ha! Wir haben vielleicht doch noch ein gutes Hotel gefunden. Wäre zwar auch von Köln-Bonn, aber bisschen Zugfahren macht ja Spaß. Wäre dann aber genau das selbe Hotel, wo meine Mutter zu der Zeit auch wäre. Scheinbar wäre es nur Frühstück, aber dafür ist es in der Innenstadt und da sind viele gute Cafés und Restaurants. Das beste Angebot von gestern Abend ist leider schon weg, aber wir müssen halt die anderen Mitreisenden erstmal alle zusammentrommeln.

Drückt mir die Daumen, dass die anderen Dinge nicht auch noch weggeschnappt werden.

Ansonsten gibt es hier einen faulen Mittag. Mein Freund ist krank und mein Papa macht nachher eine Radtour, dann passen wir auf den Hund auf.

Was habt ihr heute so vor?

Bei uns ist das Wetter gerade ganz ok. Hat etwas abgekühlt, aber es ist sonnig. Gerade richtig also für die Radtour, die mein Papa machen will.

Ja, Systemgastronomie, Subway um ganz genau zu sein.
Mal sehen, bei dem Wetter ist ja draußen nicht soooo viel zu machen... Ich müsste meinen S3-IA-Beitrag eh noch fertig machen. Und DW hab ich auch ewig nicht gesehen. Ich glaub ich mach auf faul und tu gar nichts Produktives :D

Mit den Worten verabschiede ich mich dann auch in die nächste Acht-Stunden-Schicht ^^

Ach Ricki, das freut mich. Wo würde es denn hin gehen? Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Ich war beim Hautarzt und es war der totale Reinfall. Ewig Warten für nichts. Habe ich ne Wut.
Und er hat behauptet, er darf mir nur einmal im Quartal eine N3 Packung aufschreiben. Das stimmt doch nicht, oder? Meine andere Ärztin schreibt mir mehrmals ne N3 Packung auf. Kann ja wohl auch nicht angehen, dass ich dann den Rest des Quartals ein Medikament bekomme, was viel zu niedrig ist. :mad: (Ging um letztes Quartal). Und beim Allergietest haben sie nur das getestet, was ich doch eh schon weiß. Das hatte ich denen sogar gesagt bzw den letzten Test von vor 2 Jahren gezeigt.

Und dann bin ich noch mitten in den Platzregen gekommen. Ich mag ja Regen. Aber nicht, wenn ich doch grad so wütend bin. Blöder Kerl, blöder.
Da hockt man da im stickigen Wartezimmer, wo es keine Fenster gibt und nicht mal ein Glas Wasser auf so einem Rundsofa. Designtechnisch sieht das ja echt toll aus, als Wartezimmer voll ungeeignet, weil man dem Nachbarn fast auf dem Schoß sitzt oder er auf meinem und es eben nicht wie bei Stühlen ne Lehne gibt.
Dazu war das ein ganz andere Arzt als das letzte Mal ... und er hat sich nicht mal meine Haut angeschaut.
Also ob ich da nochmal hingehe, muss ich mir dreimal überlegen. :mad:

Bei Fachärzten ist das in der Tat manchmal so mit den Medis - meine Oma bekommt auch nur 1x/Quartal das Rezept für die N3 Aufgentropfen - da sie aber öfter mal daneben tropft, kommt sie damit nicht immer hin kann dann aber noch mal nen Rezept für die Einzelflasche, also N1 nachbekommen - kann also sein, das es beim Hautarzt ähnlich ist - der müsste dir dann aber dein Medikament in der richtigen Stärke noch in kleinerer Packungsgröße aufschreiben können.

Ne niedrigere Dosierung aufschreiben geht aber gar nicht, wenn du das Medikament dauerhaft brauchst, kannst du ggf auch mit deiner Krankenkasse mal Rücksprache halten, ob die ggf die großen Packungen befürworten.
Oder mit deinem Hausarztb sprchen, ob der das ggf dann noch mal aufschreiben kann.

Oh Orkney das klingt ja super ärgerlich. Kann deine Wut voll und ganz verstehen.

Ich sitz hier echt auf heißen Kohlen. Zwei Angebote für Flug + Hotel sind schon weg. Einer der Mitreisenden kommt aber erst um 4 Uhr nach Hause. Wah.
So wie es aussieht müssen wir eh über zwei verschiedene Veranstalter buchen. Aber halt der gleiche Flug.

Bei der DB-Fahrtinfo bekommt man auch die Krise. Ich lass mir Hin- und Rückfahrt anzeigen. Mit dem Sparpreis würde das dann ca. 35 Euro kosten. Will ich mir die Rückfahrt anzeigen kostet es plötzlich 50 Euro. Steht aber bei beidem extra dabei, dass es die Gesamtkosten für Hin- und Rückfahrt seien. Ja was denn nun? Mal ganz davon abgesehen, dass die mir eine Verbindung raussuchen die 6 1/2 Stunden von Köln nach Karlsruhe braucht. Die für 10 Euro mehr braucht nur 3 1/2.

Zora: Ach darum hattet ihr es vor kurzem von den Subwaykombinationen. Ohje, wenn man aber dort arbeitet, dann kann man das sicher irgendwann nicht mehr sehen geschweige denn essen, oder?

Edit:
Yay 3 von 4 haben jetzt 100% zugesagt und den Flug, den wir wollen, gibts bisher immer noch und wir müssen nur noch knapp eine Stunde aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Und er hat behauptet, er darf mir nur einmal im Quartal eine N3 Packung aufschreiben. Das stimmt doch nicht, oder? Meine andere Ärztin schreibt mir mehrmals ne N3 Packung auf. Kann ja wohl auch nicht angehen, dass ich dann den Rest des Quartals ein Medikament bekomme, was viel zu niedrig ist. :mad: (Ging um letztes Quartal).
Bei uns ist es so, dass wir auch zweimal im Quartal ne N3-Packung aufschreiben. Nur eben nicht 2x innerhalb von drei Wochen, wenn die Patienten laut Medikamentenplan acht Wochen an der Packung rumessen.
Was du aber machen kannst: Wenn dein Hausarzt Bescheid weiß, warum du die Medikamente nimmst (er also nen Befund vom Dermatologen hat), dann kannst du normalerweise auch von ihm die Sachen aufschreiben lassen. Mit der Pille isses ja das gleiche, die muss man auch nicht zwingen vom FA aufschreiben lassen. Mein Chef z.B. schreibt solche Medikamente nur auf, wenn er nen Befund vom entsprechenden Facharzt hat.
Und vielleicht bekommst du dann auch 2x im Quartal ne große Packung. Das würde ich aber vorher mit deinem HA genau abklären und begründen, warum du mit einer N3 Packung nicht hinkommst.

Morgen hab ich frei weil Blutritt ist :) Da ist alles gesperrt ^_^

Flug gebucht!!!

Aaaah ich freu mich so. Das ging jetzt noch ewig weil Person 4 sich doch nicht sicher war. Wurde von mir halt schon überrumpelt. Erst hieß es Frankreich. Dann hieß es, dass wir vielleicht wo anders hingehen und dann innerhalb von kurzer Zeit sich entscheiden ob man nun nach Tunesien will, ist ja schon schwer. Hach ich freu mich. Flug und Hotel kosten jetzt pro Person knapp 400 Euro für eine Woche. Das ist zwar teurer als die Angebote vom Reisebüro, aber das sind jetzt auch 7 Tage (eigentlich sogar 8. Wir kommen am einen Tag morgens früh an und am letzt gehen wir erst am späten Nachmittag) und das vom Reisebüro waren immer nur 5.

Hach. Da ist vorhin ein riesengroßer Stein von meinen Schultern gefallen. Vorher habe ich ja alle 10 Minuten die Flüge aktualisiert.

Jetzt kann ich mir einen gemütlichen Abend machen :)

krebschen: Was ist denn ein Blutritt?

Ein Fest, das einmal im Jahr mit zigtausend Reitern stattfindet. Das muss man sich vorstellen wie einen Faschingsumzug, nur mit Pferden + Reitern (letztes Jahr warens wohl 3.000) und Musikkappellen. Die ziehen dann durch die Stadt und präsentieren so eine heilige Blutreliquie.
Mich persönlich ist das ja schnurz, aber wenn ich da frei hab :D Da ist dann auch schulfrei und die allermeisten Geschäfte haben zu (außer vllt Eisdielen, Tankstellen etc.). In dem Städtchen ist das ein richtiger Feiertag.

Ui, Tunesien. Und 400 ist doch günstig für eine Woche. Glückwunsch :)

Interessant so ein Blutritt. Hab ich noch nie gehört. Und wenn man da frei hat ist es ja doppelt gut.

Ja 400 Euro ist super günstig. Problem war nur, dass eine unserer Gruppe eigentlich ein Gesamtbudget von 400 Euro hatte. Zum Glück zahlt ihre Mutter jetzt auch noch ein bisschen was. :)

Glückwunsch, Ricki!!! Freut mich total. Und wenn es sich einer der beiden anders überlgt, komme ich mit. Tunesien, ist doch voll cool. Würde ich gerne mal kennen lernen.

Dark Lady und krebschen, es geht halt um eine Salbe. Da kann man schwer sagen, so und so viel Tage=Tabletten.
Ich habe halt ziemlich schlimm Neurodermitis und als ich ~Ende März bei der Hautärztin war, wollte sie mich sogar in die Uni Klinik einweisen. Da fällt es mir schwer zu begreifen, dass sie mir dann einen Monat später nicht noch mal das Cortison aufschreibt. Genau so wie sie mir einmal im Quartal 20 Tabletten Antihistaminkum aufschreibt, wovon ich aber 2x am Tag eine nehmen soll. Haha.
Meine Hausärztin schreibt mir schon seit Jahren meine Salben und Antihistaminika auf, auch mehrmals im Quartal. Vor einem Jahr meinte sie halt, dass sie es gut fände, wenn ich mir mal einen Dermatologen suchen würde. ~Was ich ja verstehen kann. Sonst sagt sie nie was.
Na ja und "das" ist nun der Versuch mir einen Hautarzt zu suchen ~ und mein Grund, warum ich die letzten Jahre keinen mehr hatte.

Blutritt - interessante Sache. Habe ich auch noch nie gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Musik: Ich höre eigentlich ziemlich viel, gerne Rock mitsamt den Unterarten, J-Rock, Indie-Rock, Pop-Rock usw. gerne auch Nu Metal, Mittelalter, aber auch gerne klassisches.
Um mal ein paar Namen zu nennen, die ich derzeit auf dem Weg zur Uni höre: Korn, Subway to Sally, David Garrett, Evanescense, McFly,.. =)

Ricki: Och es geht, ich arbeite ja erst dreieinhalb Monate da und momentan find ichs eher noch kuhl, monatlich nicht mehr wirklich viel für Essen auszugeben :D
Ich denke aber auch, dass man irgendwann ziemlich die Nase voll davon hat. Mal schauen wanns bei mir soweit ist. ^^

Viel Spaß in Tunesien schonmal und schön, dass es geklappt hat ^.^

Dark Lady und krebschen, es geht halt um eine Salbe. Da kann man schwer sagen, so und so viel Tage=Tabletten.
Stimmt, bei Salben ist das schwieriger. So, wie du das erzählst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, weiterhin zu deiner Hausärztin zu gehen :argh:

Aah! Ich dachte, ich kann heute ausschlafen, mein Wecker ging erst gerade runter. Stattdessen bin ich schon seit 7 Uhr wach, weil meine Mutter irgendsoein chemisches Zeug ins Klo gekippt hat, um es zu putzen. Und da ich mein Fenster offen hatte, hab ich das gleich gerochen und bin ganz panisch aufgesprungen, um den Ursprung von dem Gestank zu suchen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
~ w o c h e n e n d e ~

yqmqkvgo.jpg

Was die Woche zu erledigen war, habe ich erledigt und bin echt froh, dass die Woche vorbei ist.

Zeit zum Spielen, Spielen, Spielen. xD
Wo fang ich nur an?

Und was habt Ihr so vor?

Und was habt Ihr so vor?

Eigntlich ja spielen spielen spielen.

Stattdessen steht jetzt das hier an:
- zur Bahn dackeln um sinnvolle Informationen über den Fahrtpreis zu bekommen.
- mein Paket finden, dass anscheinend im nächsten USPS-Shop liegt und die einzigen USPS-Shops, die ich finden konnte waren in den USA. Yay.
- Pass suchen und wahrscheinlich feststellen, dass der zum Urlaub hin abgelaufen sein wird. Oh man und ich halte den anderen erst noch Vorträge deswegen :lol:
- am Samstag auf Chili und den Hund von Bekannten aufpassen

Spielen kommt aber heute Abend auch dran. Yay :)
Naja, spielen *hust* weiter umsiedeln. Aber immerhin nicht mehr doof DLs sortieren :)

- zur Bahn dackeln um sinnvolle Informationen über den Fahrtpreis zu bekommen.
Wrum musst Du das eigenlich alles machen? Die anderen könnten Dir ruhig mal was abnehmen. Grade am Wochenende.

- mein Paket finden, dass anscheinend im nächsten USPS-Shop liegt und die einzigen USPS-Shops, die ich finden konnte waren in den USA. Yay.
=) Hey, cool. Wenn Du ne Begleitung suchst.... ich wüsste da auch noch ein paar SAchen, die wir dort machen könnten.

- Pass suchen und wahrscheinlich feststellen, dass der zum Urlaub hin abgelaufen sein wird.
Wobei es daran scheitern könnte. Ich habe gar keinen Pass mehr.
Dafür habe ich seit gestern ne neue Krankenkassenkarte. Zählt das auch ein bisschen? :D

Michael Junggesell?

Ja, ich spiele momentan die Calientes und würde gerne wissen,
ob es möglich ist, Michael Junggesell wiederzubeleben, also den toten
Ehemann von Dina Caliente. Beide sind übrigens aus dem Haus
ausgezogen, habe jetzt irgendwo was von 'nem Grabstein gelesen,
allerdings ist mir der bislang nie aufgefallen.

Mit dem Draht zur Hölle funktioniert es übrigens nicht!
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße! :hallo:

Das mit der Bahn machen wir zusammen, also Gregor und ich. Der 4. im Bunde wohnt gar nicht hier und fällt deswegen schon mal weg. Noch dazu bucht der sicher das billigste mit 10 mal umsteigen. Das wollen wir dann doch nicht :D
Meine Freundin, die auch mitgeht, hat heute auch noch tausend Termine. Irgendwie hat die Probleme mit der Volksbank. Sie selbst hat sich bisher nicht durchsetzen können, jetzt hat ihre Mutter da Trara gemacht. Das scheint geholfen zu haben, jetzt haben die da einen Termin. Sie hat auch gemeint, dass es eigentlich sehr lustig wäre, wäre es nicht so ärgerlich. Knapp die Hälfte der Urlaubskosten will sie selbst tragen und hat auch genug Geld auf dem Konto. Abheben kann sie aber nichts. Jetzt haben die festgestellt, dass sie ihr das Geld damals nicht einfach aufs Girokonto überwiesen haben sondern das sind jetzt Geschäftsteile der Volksbank. War scheinbar ein Versehen aber das könnte man erst zum Oktober hin ändern. :rolleyes:

Das mit meinem Paket macht mir echt sorgen. Ich befürchte nämlich, dass der Absender es ausversehen in die USA verschickt hat. Der wohnt nämlich auch nicht dort. Muss wohl noch eine Weile auf meine Stempel warten :/

Nach Tunesien braucht man zum Glück keinen Pass, aber ich will lieber mit Pass hin. Bekommt man auch so einen schönen Stempel. Dafür müssen aber vorher noch neue Biometrischen Bilder her. Die davor sind schon 6 Jahre alt. Vielleicht gehen auch die vom Führerschein. Da seh ich zwar noch mehr wie ein Schwerverbrecher aus, aber immerhin spar ich mir da das Geld für die teuren Fotos.

Meine Auslandsversichertenkarte habe ich seit gestern wieder. Meine Mutter und ich haben das halbe Haus auseinander genommen und überall gesucht. Ergebnislos. Gestern sucht mein Papa seine im Geldbeutel und findet sie gleich. Als er dann noch so eine Karte im Geldbeutel findet wird er stutzig. Name des Versicherten ist natürlich mein Name.
"Ups. Das ist ja deine Karte. Hoffe die hast du nicht gesucht." :rolleyes:
Bin ja mal gespannt wann meine IKEA-Familykarte auf diese Art wieder auftaucht. Die hatte nämlich er als letztes (weil er seine verloren hat).

Mahlzeit!!!
Ich komme mit Töchterchen grade vom Doc. Sie muss zum Orthopäden, hat öfter Rückenweh in letzter Zeit. Termin: 15. August. Naja, kommt unser Urlaub und Praxisurlaub dazwischen.:ohoh: Sie hat sich aber nur darüber beschwert das sie dann schon um 10 Uhr dahinmuss. Sooo früh aufstehen...:eek::lol:
Zeit zum Spielen, Spielen, Spielen. xD
Wo fang ich nur an?
Und was habt Ihr so vor?​
Was mache ich am WE??? Keine Ahnung, geplant ist nix. Also hab ich bestimmt viel Zeit zum spielen, spielen, spielen.:D:D
Ich hab mir nämlich überlegt was Neues zu spielen und hab gestern schon Selzis-NS-ohne-Maxis-Townies-Tutorial durchgeackert. Meine Güte das grenzt echt an Arbeit. Abends hab ich dann noch stundenlang das Internet nach einem Namen für meine neue NS und einen Namen für die erste Simin durchgekämmt. Ich will nämlich mal was ganz anderes spielen. Ihr kennt doch bestimmt dieses EA-Terrain "Duality". Das will ich mal verwenden und dann nur eine Familie spielen, die aber über Generationen hinweg wo alle in einem Haus wohnen. Auch die Art die Storyschreiberei will ich mal anders machen.
Das wäre praktisch das Gegenteil von dem was ich jetzt spiele. Mal sehen.....

@Ricki, ich hab seit Februar nen neuen Perso mit meinem Verbrecherfoto. Der Fotograf hat meine Haare abgeschnitten, also die Haare auf dem Foto.:lol: Haare sind bei den biometrischen Bildern egal. Also könnte man sich das aufstylen komplett sparen.%)

Ricki, herzlichen Glückwunsch zum gebuchten Urlaub! 400€ für Tunesien ist ja fast schon ein Schnäppchen.
Wir haben damals für Fuerteventura 800€ für zwei Wochen bezahlt. All in zwar, aber das war auch nicht in den Ferien und daher war dort nicht so viel los. Eher so gar nichts. :lol: War aber okay, ich mag lieber faul auf der Liege liegen und im Meer schwimmen als Party machen.

Die Klausur habe ich gestern mehr oder weniger gut überstanden aber wohl nicht bestanden. :naja: Fürs Wochenende heißt es Lernen für die Klausur am Dienstag. *yay*

Edith: Ich bin auch schon im Besitz des "schönen" Persos. Es sieht einfach nur schrecklich aus! Nen Pony darf man auch nicht auf den Bildern haben, den muss man nach oben stecken. -.-"
Fanny, ich hoffe bei deiner Tochter kann etwas gefunden werden, dass die Schmerzen minimiert.

Zuletzt bearbeitet:

Fanny, ich hoffe bei deiner Tochter kann etwas gefunden werden, dass die Schmerzen minimiert.

Danke Dir!!! Das hoffe ich auch. Der Doc vorhin meinte schon das die Wirbelsäule etwas krumm ist. Aber er wollte halt lieber nen Orthopäden draufgucken lassen. Mal sehen was das gibt. Ich hatte so die Vermutung das die Probleme kommen weil sie in den letzten Monaten "oben rum" ganz ordentlich zugelegt hat.
Aber immerhin bin ich die Sorge "zu hoher Blutdruck" bei ihr los. Das hatte nämlich der Kinderarzt zwei Tage vor einer Klassenfahrt festgestellt, aber nicht weiter untersucht, weil er die Praxis zugemacht hat. Heute hatte sie aber einen normalen Blutdruck 110/70. Also lags tatsächlich an der Aufregung wegen der Klassenfahrt.:lol:

Ich finde es auch richtig, da einen Ortho drauf gucken zu lassen. :nick:
So früh kann man noch gut was machen, falls die Wirbelsäule wirklich etwas krumm sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten