Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, ist doch okay. Gut, ich gehe auch noch in die Schule und nicht in die Arbeit.
Du arbeitest doch schon oder?

passt nicht so, aber:
snapshot_95a61943_d5a6194b.jpg

wie hat sie das, mit der treppe gemacht s: ?

Momentan habe ich Sommerferien und am 3. September beginnt meine Ausbildung. Ich darf aber im zweiten Jahr einsteigen :)

Zwischendurch hab ich alles Mögliche gemacht. Erstmal natürlich Abitur, dann wollte ich ein halbes Jahr pausieren und ganz viel Reisen (hab ich auch gemacht). Durch einen tragischen Todesfall in der Familie meines Freundes habe ich dann aber insgesamt ein ganzes Jahr pausiert. Anschließend noch 2 Semester Elektrotechnik und Informationstechnik und jetzt habe ich gerade die Berufsfachschule für Druck- und Medientechnik abgeschlossen. Yay!

Ich muss in der Ausbildung übrigens eine Stunde später aufstehen als in der Schule und dass obwohl ich eine Anfahrt von knapp einer Stunde habe. Denke für Schüler ist das viel anstrengender so spät ins Bett zu gehen. Wenn ich Schule hatte, hab ichs bisher immer aufgenommen und dann wann anders angeguckt.

6iqo7a.jpg

wie bekomme ich diese leiste weg ? ♥

Ich hab mal eine ganz doofe Frage :read: Nachdem mein Download Problem gelöst ist, habe ivh für die liebe Sims Famile ein Grundstück, Haus etc. angelegt. Nun hätte ich gerne im Aussenbereich eine Grillecke. Doch alle meine verfügbaren Grills, kann man zwar ins Spielgeschehen einbauen, aber die Sims können nicht grillen ("Keine Aktion Verfügbar"). Woran könnte es liegen?

Lillyth: Meinst du für Fotos? Dann drück einfach die Tab-Taste oder Y. Drücke die Tasten wieder und die Leiste ist wieder da. Ausblenden kannst du die Leiste auch mit einer F-Taste. Ich meine es war F10, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Zum Grillen braucht man einen Kühlschrank, außer bei diesem für Gemeinschaftsgrundstücke (der schwarze, quadratische). Viele Downloadgrills sind aber nur Dekoration.

Eine Ausbildung zur Mediengestalterin - Gestaltung und Technik :)

Und Danke :)

Beim Gassigehen ein nettes Paar mit Hund getroffen. "Oh ein Aussie? Ja so einen kennen wir auch. Die Leila. Kennt ihr die?"
Ich kenn echt mehr Haustiere, die Leila heißen, als Menschen ö.ö

Ich kenn (außer dir) gar keine Leila soweit ich weiß. Weder Tiere noch Menschen.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr irritierend ist ^^

Uh, Mediengestalterin find ich nen tollen Beruf, hab ich auch viele Bewerbungen für geschrieben. Hier im Pott gibts da auch einige Angebote - und leider noch viel mehr Interessenten. Ohne Vitamin B hat man hier kaum ne Chance, in Medien reinzukommen.

Meistens, wenn ich sage, dass ich Leila sage, kommt "Leila? Echt? So heißt der Hund/Katze/Maus/Pferd meiner Schwester/Freundin/Tante" oder "Wow. Das ist mein Lieblingsname. Wie cool!"

Ich weiß gar nicht wie viele Bewerbungen ich geschrieben habe. Sehr sehr viele. Habe dann auch tatsächlich ein Praktikum gefunden. Die haben sich dann aber später nicht mehr gemeldet, obwohl ich nur Lob bekommen habe. Mir wurde dann von vielen gesagt, dass ich überqualifiziert bin und die Leute Angst haben, dass ich nach der Ausbildung "abhaue" und studiere. Andererseits wollten aber fast alle, dass man Abi hat. Dämliche Logik. Hab dann sogar noch ein Praktikum gefunden. Die Leute waren super, das Arbeitsklima war bombastisch, die würden mich mit Handkuss nehmen, aber die Arbeit ist total dämlich. Da wurden so 90er Methoden angewandt und ich musste fast alles selbst ergoogeln. Hab dann abgelehnt. Jetzt bin ich in der Argentur eines guten Freundes meiner Eltern. Da hab ich auch ein Praktikum gemacht. Einfach so, weil ich erst kein anderes bekommen habe. Die fanden mich dann aber super und wollen mich nehmen :) Da hab ich nicht nein gesagt.
Generell sind bei mir in der Klasse so gut wie alle untergekommen. Die meisten ohne Vitamin B (viele wussten nicht was das ist ö.ö), aber über das Praktikum. Das ist in dem Punkt auch echt ein super Tipp, den ich jedem geben kann. Einfach für ein Praktikum bewerben. Viele Firmen nehmen einen gerne, weil sie eine kostenlose Arbeitskraft für die Deppenaufgaben haben. Stellt man sich gut an, dann wird man häufig übernommen.

Was ist denn euer Traumberuf?

Ja, Praktika können einem wahnsinnig viel bringen, das stimmt. Im schlimmsten Fall weiß man danach zumindest, dass man diesen Beruf nicht machen möchte ^^
Ich weiß gar nicht, was mein Traumberuf ist. Beworben hab ich mich ja schon auf wahnsinnig viele verschiedene Ausbildungsstellen - da wurd mir dann von allen Seiten gesagt, ich soll mich entscheiden und weiß noch gar nicht was ich will. Hab ich mich dann auf einen Beruf oder eine Sparte beschränkt, kam genau das Gegenteil: Ich hab nicht mehr viel Zeit, ich muss mehr Berufe in die Auswahl nehmen um meine Chancen zu erhöhen, und so weiter. Ist die gleiche tolle Logik (dein Beispiel kenn ich aber auch besser als mir lieb ist).
Grundsätzlich könnte ich mir vieles vorstellen. Wichtig ist mir eigentlich eher, dass ich mit den Kollegen auch gut auskomme - da ich jetzt nicht so der wahnsinnig extrovertierte Mensch bin, der sich direkt mit jedem gut versteht, ist das für mich die halbe Miete.

Ich dachte früher immer, dass ich Webdesigner werden will. Umso näher ich der Entscheidung kam, umso mehr wollte ich Informationstechnik. Gibts hier aber nur mit Elektrotechnik. Nach zwei Semestern ist mir klar: Infotech ist gut, Etec ist totaler Mist und gar nix für mich. Manchmal trifft man Entscheidungen erst nach 1200Euro :/

Durch das Jahr Schule und die drei weiteren Praktika, bin ich mir aber 100% sicher, dass ich Mediengestalterin werden will :)

Zora Graves schrieb:
Und bestimmt auch heiß, oder?
Relativ, wir waren bis gestern am Meer, da waren's 25°C. Jetzt sind wir relativ in der Landesmitte, 20°. Aber hier ist es ja auch schon halb 11 (;

Und zu Vampire Diaries: Ugh. Ich schau's auch nicht, alleine die Tatsache, dass das irgendwie NULL mit den fünf Büchern zu tun hat [Beginnen wir mit Elenas "blondem Engelshaar" und Bonnies "kurzen, roten Locken und heller Haut mit SOmmersprossen".] und andauernd neue Sachen ausgedacht werden, hat mich abgeschreckt ... Habe glaube ich die erste Staffel geschaut, im Internet, mehr nicht.

Da kann ich jetzt nicht mitreden, weil ich nicht nur die Serie sondern auch die Bücher nicht kenne, aber das scheint gängiges Prinzip bei Vampirserien zu sein - die Serie True Blood hat mit der Buchvorlage auch so ungefähr gar nichts zu tun. Was ich schade finde, weil ich die Bücher sehr mag.

Huch. Dann stell ich mir Marokko anscheinend völlig falsch weil viel heißer vor ^^"

Echt da ist es aktuell so angenehm? Ich war bisher nur einmal dort und da war ich fünf, aber da wars deutlich wärmer. In Tunesien wars die ganze Zeit über 40 Grad. Jetzt sind so um die 30-35 Grad. Bin ja mal gespannt wie das Wetter ist, wenn wir dort sind. Die Hälfte der Truppe war noch nie in Afrika und denken in Tunesien ist es zwar warm, ist aber ja im Norden und gar nicht so schlimm. Hoffentlich gefällt denen der Urlaub.

ich glaube in Tunesien kann es momentan auch nicht viel heißer sein als gerade hier ich schwitz kaputt.Lüfter läuft auf hohen Touren,Läppchen liegt im Nacken aber es hilft nichtviel ich bin nicht gemacht für Sommer.

Ich auch net - zumindest nicht für solche Tempraturmn - arbeiten ist momentan auch echt toll - ich reiß Nachts auf der Station imer alles auf, was irgendwie geht, um wenigsten nen bissel Abkühlung reinzubekommen.
Zum Glück steht im Dienstzimmer nen Ventilator.

Für die patienten ist das auch ne Qual - vor allem für die mit dickeren Verbänden oder Thrombosestümpfen.

Wir hatten heut 26°C in der Praxis und manche Patienten sind reingekommen: "Bei euch ists ja schön kühl!"
Fand ich zwar nicht, aber im Gegensatz zu draußen...

Was ich jetzt immer mach, ist die ganze Nacht das Fenster und Rollo auflassen, morgens dann Rollo runter und Fenster zu und wenn ich am Nachmittag heimkomm, hab ich es schön kühl. Sogar so kühl, dass ich am Dienstag nur 20° hatte und mir fast wieder kalt war :lol:
Und bei mir ist es echt blöd, ich hab ein Ostseitenfenster. Heißt, schon morgens knallt die Sonne ins Zimmer, und wenn sie dann mittags ums Haus wandert, ist die Luft schon so aufgewärmt, dass es auch warm wird, wenn ich im Schatten das Fenster aufmach.

Aber sonst find ich das Wetter echt toll. Alles ist trocken und die Grillen zirpen, die Luft riecht nach gemähtem Gras und Heu und wenn es regnet *-*
Und das, obwohl ich eher ein Winterkind bin :D

Heute geht hier ein bisschen mehr Wind und er ist auch etwas kühler. Im Pavillon fang ich schon an zu frieren. Ok, ich hab auch nurn Bikini an.*gg* Die Sonne knallt auch wieder gnadenlos vom Himmel. In unserem Vorzelt gehts wieder auf die 40 - 50 Grad zu. Im Wohnwagen gehts noch, weil wir da ein zusätzliches Dach draufhaben.
Zuhause in unserer Dachwohnung wollte ich jetzt aber auch nicht sein. *gg* Da wird es sicher lecker warm drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wiedermal eine Frage... gestern habe ich mir einige Haar recolors runtergeladen von denen ich die meshes schon seit geraumer Zeit besitze. Jetzt habe ich einige Unterordner im Download Ordner und weiß nicht wo die Meshes genau sind. Muss man die Recolors in den gleichen Ordner packen wie die meshes, oder kann es ein anderer sein?:confused:

Danke schon mal

@ Ricki: Kühlschrank hatte ich bereit gestellt. Ging komischerweise dennoch nicht. Naja, habe dann von meinem Plan eine Grillecke einzurichten Absstand genommen. Als ich es später nochmal probiert hatte, ging es ohne Probleme.

Ich habe wiedermal eine Frage... gestern habe ich mir einige Haar recolors runtergeladen von denen ich die meshes schon seit geraumer Zeit besitze. Jetzt habe ich einige Unterordner im Download Ordner und weiß nicht wo die Meshes genau sind. Muss man die Recolors in den gleichen Ordner packen wie die meshes, oder kann es ein anderer sein?:confused:

Danke schon mal

nein, muss man nicht - es muss nur alles im Downloadsordner sein.

Bei uns ist es auch wieder abartig heiss,ich bin da zu nichts zu gebrauchen, zumal es in Passau dann auch immer gleich sehr schwül ist, liegt wohl an den drei Flüssen.
Morgen soll ich dann mit meinem Vater seine Bücher ausmisten, das bringt mich grad wieder sowas von auf die Palme, erstens soll er sich um seinen Kram selbst kümmern und bei der Hitze klettere ich bestimmt nicht auf einer Leiter an den Buchregalen entlang und hieve teilweise schwere Schmöker aus den oberen Fächern.
Was mich grad als einziges aufbaut, morgen abend startet endlich die Olympiade. Ansonsten wart ich auf den Herbst.

@Ricki:
Echt da ist es aktuell so angenehm?
Es ändert sich, gerade ist es echt kalt, manchmal aber dann wieder richtig heiß ;) Außerdem ist Marokko ein 'schmales' Land und der Norden ist hauptsächlich am Meer (sehen wir vom südlichen Sahara-Teil ab :D), daher ist es nicht ganz so warm wie in Mittelafrika.

@Dark_Lady: Danke! Hab' mir gestern etwas da runtergeladen, allerdings noch nicht entpackt, hab's gerade sofort geschreddert und mach jetzt erstmal Virenscan ... Der Trojaner hat mir ja letztens erst den ganzen PC zerfressen ...

Wobei Tunesien ja nicht in Mittelafrika ist, sondern in Nordafrika ;)

Bundestrojaner: Haben sies jetzt mal geschafft, dass der auch Mac betrifft? Sonst steigen ja alle bösen Buben darauf um :D

Ich finde es schrecklich, wenn es so heiß ist.
Bin schließlich ein richtiges Winterkind - bin im Dezember geboren.

Bundestrojaner: @Dark Lady
Hoffentlich bekommst du den wieder weg.

Ich hab noch mal eine Frage: kann man die Frisuren, Kleidung, Augen etc. irgendwie im Katalog sortieren?

LG OrangeSheep

Bei uns ist es auch wieder abartig heiss

Hier auch. :argh: Gestern Morgen war es um 9.oo schon 20° und am Mittag natürlich noch viel heißer. Schön ist, wenn man dann gerade um 12 losfahren muss zur Arbeit und jeweils eine Stunde in einem Bus fährt, der weder Klimaanlage noch Seitenfenster hat sondern nur so ein kleines Dachfenster. :heul: Es ist echt zum davonlaufen.. %)
Am meisten nervt auch das Käfergesöcks, dass dauernd irgendwo rumschwirrt weil der Winter nicht kalt genug war um alles auszurotten. Was ich schon für ekelige Mutationen gesehen habe. *grusel
Bei einem Käfertier gestern dachte ich, das wäre ein Stück Alien.. :Oo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits :hallo:
Hoffe allen geht's gut und das Wetter passt. :)
Bei uns ist es warm, naja, ich klebe. Dusch' jetzt gleich.

Gestern hat's mich total übel vom Rad geworfen. Vom ist gut gesagt, eher oben drüber.
Tja, tat echt sehr weh :/

Hach, das mit den Käfern, das ist sowas :D
Euch noch einen schönen Tag :)

Bin ich froh, wenn das ab morgen wieder kühler wrden soll - arbeit ist ne Qual, für die patienten ist es ne Qual mit den Verbänden und Strümpfen - und bei der Wärme tagsüber zu schlafen ist auch nicht so dolle...
Zum Glück nur noch 3 Nächte, davon 2 am ruhigen Wochenende und dann wieder Freiwoche :) 7 Nächte bei der Wärme schlauchen echt.

bei mir im Wohnzimmer sind es jetzt auch "nur" 28,6°C, draußen sind 34,7°C - und im Schlafzimmer 24,2°C... hab vorhin erst mal meinen Ventilatior ausgegraben - mit dem ist es einigermaßen angenehm.

Uh, das stell ich mir grad voll anstrengend vor ...
Ist denn momentan viel los?
Mein Zimmer ist nördlich des Hauses, durch mein Fenster kommt eine recht
kühle Brise.
In den kommenden Sommerferien (also ab nächsten Mi.) bekomme ich ein
Zimmer mit einem Dachfenster zur Südseite :D

Im KH wollte ich jetzt auch nicht liegen. Zum Glück wars noch nicht so warm als ich die blöde Gipsschiene hatte.
Hier ist es auch sehr heiß geworden. Vorhin haben wir was gefuttert und die obligatorische halbe Stunde warten ist schon längst rum. Also nix wie rein ins Freibad.
Selbst unterm Pavillon steht die Hitze.
Käfer haben wir hier auch, nerven tun aber die Bremsen die sich so gerne auf nasse Haut im Freibad setzen, oder die Mücken die uns nachts schon gefressen haben. Am schlimmsten war aber die Ameisenplage hier. Direkt vor unserem Vorzelteingang hatten wir ein ziemlich großes Nest unter den Platten. Auch in der Wiese haben die sich ausgebreitet. Na da freut sich jetzt der Amselpapa drüber, der immer fleissig Ameisen für seine Kinder aufpickt.

Aber im Freibad, geht's da bei so einem Wetter nicht zu?
Ja, die Bremsen...
Mein Blut scheint gut zu schmecken, denn die Mücken haben mich dieses Jahr wieder
einmal total zerstochen.
Oh, das ist ja doof mit den Ameisen. ._.

Hier zieht es sich jetzt zu und ich meine auch nen leichtes Grummeln gehört zu haben - die Gewitter-Regen-Abkühlungsfront scheint also hier im Anmarsch zu sein - werd heute nacht auf der station dann mal alles an fenstern und Türen aufreissen, was irgendwie geht, damt Kühle reinkommt -ist dann auch für die Frühschicht schöner.

Jap, hier hats grad auch n bisschen gerumpelt und ein paar Tropfen kamen auch schon runter - viel toller fand ich aber die vielen, vielen Tropfen, die mir meine Dusche gerade geschenkt hat :D
Heute morgen vor der Arbeit stand ich schon kurz unter der Dusche, dann ca. 7 Stunden arbeiten (und wir haben heute sogar noch nen zweiten Backgang gemacht, das heißt der Backofen war bis ca. 12 Uhr durchgehend an!) und dann bin ich noch mit meiner Schwester und ihrem Freund durch die Stadt gelaufen - ich war nur noch am Kleben und hab mich gefühlt wie drei Jahre nicht ins Wasser gekommen x_x

Nägel lackieren... *Sehnsucht*
Lohnt sich bei mir kaum noch. Auf der Arbeit dürfte ich strenggenommen nichtmal Klarlack draufhaben, geschweige denn farbigen... Geht also nur wenn ich wirklich was vor- und am entsprechenden Tag freihab.

Hier ist so ne fette Fliege in der Wohnung und die summt die ganze Zeit um mich rum >.<

IIh, fette Fliege ...
Ich darf das sogar :D
Wieso dürft ihr das nicht, gibts da ne Begründung? Verdirbt
brauner und kotzgelber Nagellack den Appetit oder was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten