Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Zora, Du bist ja lieb! Gerda sieht echt ganz gut aus. Ja, wäre toll, wenn Du mir die Tooltipps aufschreiben könntest. Welchen Skin benutzt Du denn? Der gefällt mir auch außerordentlich gut. Von Lillith?

die denken inzwischen ist Aids so gut mit Hilfe von Medikamenten in Griff zu bekommen, dass man sich bei HIV Infiszierten nicht mehr anstecken kann.
Unglaublich!!! Das ist ja echt heftig.
Mit Schwangerschaften finde ich das ja auch so. Was da immer noch für Gerüchte kursieren! Und wieviele junge Mädchen immer noch schwanger werden.... :nonono:

Leila, auf der Seite sind echt viele tolle Skins. Die Robo Haut gefällt mir allerdings nicht so. Ach, wenn Du doch endlich wieder spielen und schreiben könntest. :argh: Möchte so gerne Deine Geschichten aus Neu-Thomana lesen.
Der Skin den ich meinte, ist wie der Steampunk von MTS, nur in Silber. Da werde ich die Tage mal gucken.

Ich hab Defaults für den Skin von Pyxis (aus dem Venice-Set bei GoS), meine Augen sind aus einem GoS-Set von Pooklet (kann mich leider grad nicht an den Namen erinnern) und die Augenbrauen von Rensim.
Die Haare auf dem Bild sind von B-fly (ich glaube das heißt eigentlich Butterflysims) und heißen Rin, hier in der Pookletversion (leider hab ich hier nicht stehen wer das gemacht hat).
Der Lippenstift ist von Lilith, heißt Molly und die Farbe ist Watermelon. Ich hab wirklich viele Lippenstifte und etliche ausprobiert und das war das einzige Set, das Gerda wenigstens sowas ähnliches wie Lippen verpasst hat O.o
Der Eyeliner ist auch von Rensim, heißt Rocksteady und ist aus dem Trines123 Liners-Set.
Als Lidschatten hab ich einen aus dem Set namens "Lilla Björn och lille Tiger" von Trapping benutzt, leider stehen die Farben nicht dabei. Aber eigentlich kann man da auch vieles nehmen - es sollte in Richtung Smokey Eyes gehen, aber auf gar keinen Fall in Schwarz oder anderen dunklen Farben, das lässt Gerda noch viel kränker aussehen als so schon. Irgendwas Natürliches also, was wenigstens ein bisschen Weichheit in dieses Gesicht bringt.
Oh, und Rouge ist eine ganz schlechte Idee. Wenn diese Wangen etwas nicht brauchen, ist es noch mehr Kontur >.<

Zuletzt bearbeitet:
schminke in sims 2

hallo ich habe ein problem , ich weiß nicht wie man bei einem misslungene schminke (friseurstuhl) abbekomme:polter: kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
du musst zu einem spiegel, auf aussehen ändern und dann glaube ich unter "ganz geschminktes gesicht" auf gar nichts klicken.

Ganz lieben Danke, Zora, für die viele Arbeit!
249umarm.gif

Habt Ihr das von der 16 jährigen Amanda aus Kanada gehört? Sie wurde mit einem oben-ohne Foto im Netz gemobbt, hat dann vor einem Monat einen Hilferuf ~übers Internet~ gesendet und .. ja... hat sich nun umgebracht, weil sie nicht gehört wurde.
Ich finde das so schrecklich. Und es kommt immer öfter vor.
Ich meine, Mobbing gab es schon immer, aber nun, im Zeitalter des Internets... nimmt das alles eine ganz grausame Dimension an.

Ach ja und wisst Ihr schon, dass am 12.12.12 mal wieder die Welt untergeht. :D
Laut der Sekte, die gerade festgenommen wurde.

Zora: Den Skin hab ich im Hauptspielstand auch im Spiel und liiiiebe ihn. In meinem anderen Spielstand hab ich aber ein Megaset von pooklet mit glaub 20 Tönen, die natürlich alle diese Nummern haben (wie heißt das nochmal?). Jedenfalls bekommen dann ein heller Sim und ein dunkler Sim irgendwelche tollen Zwischentöne. Geniale Sache.

Orkney:
Achso ich dachte du meintest den Skin. Den find ich auch nicht so hübsch wie diese Steampunkteile, aber ich will mir den irgendwann als Alienskin machen.
Du meintest dann bestimmt das Set, oder? http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=18118.msg471433#msg471433
Hab ich auch schon länger im Spiel, bin aber leider noch nicht zum Testen gekommen.
Dafür läuft es bei meiner Sortieraktion total gut. Statt mit der 50-50-Methode lade ich gerade immer nur ganz kleine Häppchen rein und hab schon wieder total viel meines Ordners drinnen *freu*

Das mit dieser Amanda habe ich übirgens nicht gehört, finde es aber auch schlimm. Dass der Hilferuf nicht wirklich gehört wurde, glaube ich weniger, aber ich denke er wurde nicht richtig ernst genommen. Diesen Fall, also das jemand so einen Hilferuf vorgetäuscht hat, gab es ja leider auch schon häufiger. Irgendwie stumpft man deshalb ab. Ich weiß noch sehr gut wie hier im Forum ein Member angeblich Selbstmord begangen hat. War da echt voll mitgenommen damals und war echt so sauer als rauskam, dass dies alles nur erfunden war, weil die Person mehr Aufmerksamkeit wollte. Die hat die Person auch bekommen, keine Frage, aber dafür auch eine Sperre auf Lebenszeit.

Hier Leila http://dawntreadings.livejournal.com/
Das Venice Set finde ich übrigens auch toll, aber als normale Häute für den Alltag könnte ich mir das nicht so vorstellen. Ich liebe ja die Häute von Lillith. Seit dem spiele ich noch mal viel lieber.
So einen Skin mit vielen Zwischentönen hatte ich auch mal von GOS.

Vorhin habe sie noch mal in anderen Nachrichten gebraht, dass die Schule Amanda "demnächst" helfen wollte. Wie sarkastisch. Eine Schulfreundin meinte, das ging schon so lange, dass sie selbst sich schon längst umgebracht hätte. Amanda wurde mit 12 in einem Chat von einem Pädophilen dazu gebracht, sich oben ohne zu zeigen. Nach einem Jahr hat der Typ sie erpresset, weil er mehr wollte und Amanda hat sich geweigert. Dann hat der Typ ihr Foto mit den Brüsten als Ava benutzt!!!
Das an sich ist ja schon furchtbar, aber dass Schul"freunde" sie dann noch gemobbt haben.... sie hat auch die Schule gewechselt und es hat nicht aufgehört.
Anomynous will nun den Namen des Täters veröffentlichen. Was rechtlich gesehen natürlich Selbstjustiz ist. Wobei ich da bei Erwachsenen, die Kinder missbrauchen, ehrlich gesagt, kein Mitleid habe.

Das mit dem Hilferuf vortäuschen finde ich so ne Sache. Also wo zieht man da die Grenze? Brauchen solche Menschen nicht dennoch Hilfe?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich da jetzt falsch verstanden habe.

edit: Cool, Kenaj, 12 Tage länger Zeit. :D Und Weihnachtsgeschenke müssen wir dann auch nicht kaufen. Kriegen allerdings auch keine. Hm.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht hübsch aus, aber das ist ja kein Skin, sondern ein Servodefault. Aber wirklich hübsch. So einen ähnlichen hab ich aber aus dem oben verlinkten Set auch.

Ohje diese Amanda hat da ja einiges mitgemacht. Wobei ich es aber einerseits auch generell immer wieder hart finde wie viele Kinder (ist sie ja mit 12 eindeutig noch gewesen) so viel und vor allen Dingen unbeaufsichtigt chatten. Gut, zu meiner Zeit (haha wie das klingt), war Flaterate nicht wirklich gang und gebe und ich war nicht sehr lange im Inet und mit fremden hab ich schon 3 mal nicht gechattet. Das wurde mir aber auch von meiner Familie gründlich erklärt.

Generell fehlt so ein Aufklärungsunterricht irgendwie. Wir waren von der Schule aus vor einer Woche in so einem Vortrag. Der war zwar eher an jüngere gerichtet, aber dennoch ganz toll gemacht und vor allen Dingen auch wirklich interessant. Da haben die Schüler nicht mit dem Handy rumgespielt, sondern wirklich zugehört. Sparda Surfsave oder so hieß das. Sehr empfehlenswert auf jeden Fall!

Mit dem vorgetäuschten Hilferuf ist das so eine Sache. Einige (ggf. auch viele) dieser brauchen definitiv Hilfe, eine andere Art von Hilfe natürlich als welche, die wirklich einen Hilferuf lossenden, aber auf jeden Fall Hilfe. Gar keine Frage. Ein Teil davon hat aber immer noch nicht so wirklich verinnerlicht, dass im Internet andere Menschen sind, mit Gefühlen usw. Die finden das einfach witzig und ka. Die machen das zum Teil natürlich auch der Aufmerksamkeit halber, aber irgendwie, ach schwer zu erklären. Für die ist das Internet halt irgendwie ein Raum in dem man eh machen kann was man will, weil man ja versteckt hinter einem Nutzernamen ist.

Und wer hat nochmal gesagt, dass ich gerade schneller beim Sortieren bin? *grml*
So wie es aussieht kommt der weiße Fehler aber wirklich von kativips Sachen :/
Habe aber schon mehrfach gesehen, dass es Fixes für ihre Sets gibt, weil da wohl irgendwas mit den Recolors nicht stimmt. Habe schon ein paar solcher runtergeladen und hoffe, dass sich das Problem damit lösen lässt.

Mit dem Aufklärungsunterricht finde ich auch ganz wichtig. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und denken, es wäre wichtig, so was wie einen Psychologieunterricht für den Alltag zu geben. Also wo sowas immer wieder besprochen wird und nicht nur einmal.

Wie offen Kinder, aber auch junge Jugendliche sich im Internet immer wieder bewegen, finde ich auch erschreckend.
Ich könnte mir denken, dass da der gleiche Mechanismus greift, wie bei den Leuten, von denen Du redest, die nicht darüber nachdenken, dass am anderen Ende jemand sitzt, der sich vielleicht sorgt.
Man fühlt sich sicher.

Oh, da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen wegen dem Servo.
Das mit Deinen DLs ist ja ärgerlich. :( Vorallem wenn Deine Vermutung stimmt. Ich finde, jemand der so viele Sets bastelt, sollte das dann vorher schon abklären.
Aber gut zu wissen.

Unglaublich!!! Das ist ja echt heftig.
Mit Schwangerschaften finde ich das ja auch so. Was da immer noch für Gerüchte kursieren! Und wieviele junge Mädchen immer noch schwanger werden.... :nonono:

Das stimmt übrigens gar nicht. Also, das viele junge Mädchen schwanger werden. :nonono: Lediglich 1% ALLER Mütter sind unter 18. Das Durchschnittsalter einer Mutter liegt bei über 30. Tendenz steigend. ;)

Ja so ein Psychologieunterricht für den Alltag hätte was.
Was ich ja auch wichtig fände (gut auch in Kombination mit dem Verhalten im Inet kombinierbar) ist so eine Art Kniggefach. Da muss es jetzt beim besten Willen nicht um das Essen bei Tisch gehen (wobei das offenbar auch nur die wenigsten gut können), sondern halt um so Alltagszeugs. Dass man halt seine Musik in der Bahn nicht so laut hört, dass Leute 10 Reihen weiter hinten auch noch was davon mitbekommen. Dass man pünktlich kommt und 10 Minuten nach dem Gong eben nicht mehr als pünktlich gilt usw.

Der Internetumgang vieler erschreckt mich auch oft und dann wird wieder facebook und co verteufelt. Klar speichern die Daten, aber die können auch nur Sachen speichern, die man preisgibt. Und gerade was Partyfotos und freizügige Bilder angeht, sind manche doch sehr mitteilungsbedürfig.

Hab jetzt das eine kativip-Set raus genommen, das ich im Verdacht hatte. Jetzt sind zwar nur noch ganz wenige Sachen weiß, aber ein paar halt immer noch. Liegt wohl nicht (nur?) an dem Set. Oh man. Auf die Sachen von ihr würde ich auch echt ungern verzichten. Der Basar in Thomana besteht ja fast nur aus ihren Objekten :/

Habt Ihr das von der 16 jährigen Amanda aus Kanada gehört? Sie wurde mit einem oben-ohne Foto im Netz gemobbt, hat dann vor einem Monat einen Hilferuf ~übers Internet~ gesendet und .. ja... hat sich nun umgebracht, weil sie nicht gehört wurde.
Ich finde das so schrecklich. Und es kommt immer öfter vor.
Ich meine, Mobbing gab es schon immer, aber nun, im Zeitalter des Internets... nimmt das alles eine ganz grausame Dimension an.

Ja, leider wird es durch das Internet immer mehr und vor allem auch fieser. Man hat halt diese gewisse Anonymität, die es einem leichter macht, Menschen weh zu tun. :argh:
Von der Amanda habe ich leider nichts gehört, aber es ist furchtbar, dass es ihr so schlecht ergangen ist, dass sie sich mit 16 das Leben genommen hat. :(

Ich komm grad vom Konzert und muss mich mitteilen.

Es war so wundervoll und schön und einmalig und ich hin völlig geflasht. Ich hab mir ne Schallplatte gekauft (und muss mir jetzt den Plattenspieler von meinem Vater endlich mal mopsen) und wir hätten zwar noch nach Essen fahren können, wo Patrick heute Nacht noch ein DJ-Set spielt (übrigens in dem Club, der mich so zu meiner Szenelounge inspiriert hat), aber meiner Schwester tut der Kiefer weh und mir das Knie vom Sitzen auf dem Kirchenboden. Wirklich sehr schade, aber ich hab Schwester das Versprechen abgeluchst, dass wir das nachholen :]

Das hört sich toll an, Zora. Schick doch mal einen Link. Schallplatten habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber ich finde das schön, dass das wieder moderner wird.

Yukiko, oh, da hatte ich irgendwie einen anderen Eindruck. Das Erwachsene immer älter werden, weiß ich. Finde ich irgendwie auch gut.

Leila, oh ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich finde Höflichkeit so wichtig. Es zeugt einfach von Respekt, anderen Menschen und Dingen gegenüber. Als ich letzte Woche bei der Ärztin war, war eine erwachsene Frau im Wartezimmer, die eine Stunde laut telefoniert hat. Ich fand das so unmöglich.
Und im Wartezimmer stehen zwei Sessel und die saß in dem einen, wie zu Hause im Wohnzimmer. Füße über die Lehne, dabei ist ihr langer Rock bis zu ihrem dicken Hintern hochgerutscht... bah.

Leila, oh ja, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich finde Höflichkeit so wichtig. Es zeugt einfach von Respekt, anderen Menschen und Dingen gegenüber. Als ich letzte Woche bei der Ärztin war, war eine erwachsene Frau im Wartezimmer, die eine Stunde laut telefoniert hat. Ich fand das so unmöglich.
Und im Wartezimmer stehen zwei Sessel und die saß in dem einen, wie zu Hause im Wohnzimmer. Füße über die Lehne, dabei ist ihr langer Rock bis zu ihrem dicken Hintern hochgerutscht... bah.
Ich finde sowas auch schrecklich. Wenn man schon einen Anruf annehmen muss, während man beim Arzt wartet, sollte man zumindest nach draußen gehen.

PS: Ich hab endlisch das Haus hochgeladen von dem ich erzählt habe. Falls es jemanden interessiert: Link ist in der Signatur.

Link wozu denn, Orkney? Wenn du den Musiker meinst, das ist Patrick Wolf. Musik ist schwer zu beschreiben, aber es finden sich Elemente aus Electro, Irish Folk und ganz vielen anderen Genres wieder. Das Konzert gestern war in der Kulturkirche in Köln.

Was Manieren angeht, ich hatte im Urlaub auch so ein Erlebnis. Wir saßen am Esstisch, plötzlich fangen Cousin und Cousine an, sich die Nase zu putzen. Meine Schwester kuckte von einem zum anderen und wusste wohl nicht ob sie nun irritiert oder angeekelt sein soll. Ich meinte dann, ob das denn beim Essen unbedingt sein müsse - Antwort: "Hä, wieso? Ist doch nicht schlimm, stell dich nicht so an, man kanns auch übertreiben etc pp". Meine Schwester geht in die Küche (wir haben im Esszimmer gegessen) und putzt sich demonstrativ und lautstark dort die Nase. Natürlich rein zu Demonstrationszwecken.
Achja, die Mutter der beiden (also meine Tante) ist übrigens Pädagogin. Und hält mich für ne absolute Angeberin und einen Besserwisser ohnegleichen. :D

Und zum frühen Erwachsenwerden: Ich würde da zwischen erwachsen und selbstständig differenzieren. Was heute so im Radio für Texte gesungen und dann natürlich auch von sehr jungen Ohren gehört werden, ist doch manchmal mMn ZU krass. Scream von Usher zum Beispiel oder dieses "Blow my whistle baby"-Lied von diesem anderen Rapper, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.

"Blow my weißte baby"-Lied von diesem anderen Rapper, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Das finden meine Altersgenossen ja ganz toll. Schonmal den Text von "She doesn't mind" ins Deutsche übersetzt? Viele wissen ja gar nicht, was sie da nachsingen. Gut, ob die Texte meines Musikstils da anderes aussagen - bloß versteht man da das Gebrülle nicht.

Musstest du das zitieren, bevor ich das doofe Autokorrektur-weißte in whistle umbenannt hab? :D
She doesn't mind sagt mir grad nix, aber bei dem Titel und deiner Prophezeiung ist das vielleicht auch besser so, von wegen Blutdruck und so... :ohoh:
Viele der Texte aus "meiner" Musik sind auch ziemlich deftig, aber die sind zum großen Teil so underground, dass die oft nur zu hören oder lesen bekommt, wer gezielt danach sucht. Im Radio würde sowas eher nicht laufen ^^

Edit: was ist Netball? o.o
Für mich hört sich das trotzdem eindeutig zweideutig an, und ich schätze, den allermeisten gehts da genauso, ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es ja schon fast Trend irgendwo etwas zweideutiges zu sehen/hören. Sieht man ja auch immer bei diesen "Win/Fail-Sammlungen".
Ob das bei dem Lied so gewollt ist (also das es zweideutig wirkt) weiß ich nicht. Offiziell heißt to blow the whistle aber abpfeifen. Netball ist irgendwo sowas wie Basketball, aber hauptsächlich für Mädchen, aber so genau könnt ich dir das jetzt auch nicht erklären. Ist wohl auch so ähnlich wie Korbball, aber das ist ja logisch, da Korbball ja auch so ähnlich wie Basketball ist.

Keine Ahnung ob das Trend ist, aber mir fällt sowas auf jeden Fall vermehrt auf. Ich meine, ich stör mich da nicht großartig dran, ich frag mich nur immer ob Sex immer so massenhaft besungen werden muss. Und dann so oft in amerikanischem machohaftem Hiphop bei dem oft genug ne gewaltige Portion Sexismus mitschwingt. Selbst wenn man das Netball-Gepfeife als schlechtes Beispiel ausklammert, bleibt da ja noch genug anderes.

*mal dazwischen husch*
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man staubig riechende Bücher entmuffelt?
Habe im Netz was davon gelesen, das Buch zum Waschmittel in die Box zu legen. Aber ich denk, das kommt mit meinen Allergien nicht so gut.
*wieder raus husch*

*mal dazwischen husch*
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man staubig riechende Bücher entmuffelt?
Habe im Netz was davon gelesen, das Buch zum Waschmittel in die Box zu legen. Aber ich denk, das kommt mit meinen Allergien nicht so gut.
*wieder raus husch*

Im Wohnwagen "entmuffel" ich meine Schränke immer in dem ich ein Schälchen gemahlenem Kaffee reinstelle. Seitdem muffeln die nicht mehr. Ich würd das Buch in ne Plastikbox zusammen mit einem Schälchen voll Kaffeepulver legen. Ein paar Tage stehenlassen. Vielleicht hilfts ja.

Danke @ fannylena
das wäre meine zweite Variante gewesen, hatte nur gehofft ich kann mir das erneute einrichten ersparen :D

Danke @ fannylena
das wäre meine zweite Variante gewesen, hatte nur gehofft ich kann mir das erneute einrichten ersparen :D

Du kannst dir ja im Hackthread den staythingsshrub runterladen. Damit kannst Du Dir das erneute einrichten sparen. Den Busch musst du vor dem Auszug auf dem Grundstück platzieren, draufklicken und den oberen Knopp anklicken. Dann können Deine Sims ausziehen und die Möbel bleiben drin. Kannst den Hack ja dann wieder rauswerfen, wenn Du ohne Hacks spielen möchtest.

Noooiiin!
Ich hab grad ein bisschen Sims gespielt, da kommt ein Streuner vorbei, fängt an ein Loch zu buddeln und die Tiles, auf denen das stattfindet, werden weiß. Ich hoffe, das ist nicht dasselbe wie bei Ricki, dazu hab ich momentan wirklich nicht den Nerv :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe zwar wirklich sehr für dich, dass du diesen Fehler nicht hast, aber dann fühl ich mich immerhin nicht mehr so bescheuert, weil scheinbar noch keiner diesen Fehler hatte.
Mein Verdacht bezüglich kativips-Sets verstärkt sich übrigens. Aber irgendwas anderes ist auch noch faul. Bin aber heute wirklich einen großen Schritt weiter gekommen *freu*

Ich hab heute ein paar neue DLs ins Spiel gebracht, die ich bei meinen Eltern gespeichert und auf nem USB-Stick mit nach Hause genommen hab. Ich hoffe, es war einer von denen, das wäre natürlich das Beste. Aber bei meinem Glück momentan und mit Spielproblemen allgemein liegt der Fehler sicher ganz woanders :argh:
Du vermutest aber, dass DLs der Grund dafür sind, ja? Ich hab ja auch noch dieses andere Problem mit den Abstürzen, hinter denen ich den cfe-Cheat vermute - ich glaube aber irgendwie nicht, dass die Fehler zusammenhängen.

Den cfe-Cheat benutze ich sehr selten. Hab den in der Nachbarschaft auch nur in einem Haus benutzt um die Glasdachteile von julsfels einzupassen. Wenn ich aber so drüber nach denke, das einzige Grundstück im alten Spielstand, das auch davon betroffen war, war das Innenarchitektenhaus. Da wurde der cfe-Cheat ebenfalls benutzt, genauso wie diese Glasdächer von juls. Aber so richtig glaub ich da nicht an den Zusammenhang. Ich glaub, dass es irgendwas mit den Grafikfiles zu tun hat von irgendwelchen Recolors. Aber was genau, das weiß ich nicht. Betrifft bei mir ja teilweise auch Maxisrecols, also Originale. Bei dem Herzbett war vorhin mehrfach eines der Bettwäscherecols weiß.
Außerdem weiß ich jetzt, dass mein einer Absturzfehler immer dann kommt, wenn irgendein weises Objekt im Spiel ist. Ich guck jetzt nahezu jedes Objekt einmal an beim Testen. Der rote Fehler und der weiße Fehler hängen bei mir scheinbar auch nicht zusammen.

Kann einer von euch eigentlich was mit den Log-Files anfangen? Die bringen mich nämlich leider überhaupt nicht weiter :(

Das klingt ja alles ziemlich verworren und mehr oder weniger willkürlich bei dir. Ich werd jetzt noch ein bisschen spielen und beobachten, ob ich noch mehr weiße Gegenstände entdecke (war ja gerade nixhtmal.wirklich ein Gegenstand, der Haufen vom Graben selber hatte die normale Textur). Ich hoffe so sehr, dass es bei dem einen Fehler bleibt, das würde ja erstmal für nur eine korrupte Datei sprechen... Und hoffentlich kommst du deinen Fehlern auch bald restlos auf die Schliche! Schön, dass du wieder einiges geschafft hast, dann dauerts ja hoffentlich auch nicht.mehr so lange :)

Aus Logfiles werd ich leider auch nicht so richtig schlau :/

Hey Leute,
bei mir gibt es im Nachtbarschaftsmodus ein paar Probleme:
Screenshot.webp
Wist ihr was man dagegen machen kann?

Außerdem Läuft abundzu eine grafikrissline beim ranzomen durchs bild aber nur bei sims 2, liegt das am spiel oder hat die Grafikkarte n´knaks.

Danke, Fanny, das probiere ich mal aus.

Ach Zora, das tut mir ja leid. Hoffentlich bekommt Ihr beide das bald wieder hin. UNd Mellie, bei ihr will ich doch das Kleinkind sehen. :scream:

Dark Lady, wie geht es Dir eigentlich? Du schreibst hier ja schon ne Weile gar nicht mehr mit.

Wie kann man in den Einstellungen die Lenesdauer der SIMS ändern?

Hallo, hab ne dringende frage:
vor langer zeit hatte ich mal gehört, dass man in den einstellungen/optionen die lebensdauer der sims ändern kann. hab das damals auch probiert & ich glaube es hat geklappt. hab sims jetzt wieder drauf & will das nochmal machen, weiß aber nich mehr wies geht -.- will keinen cheat benutzen! bitte helft mir denn ich glaub es hat damals geklappt...danke schon im voraus!=)

Das ist Sims 3, wo man die Lebensdauer unter Optionen verändern kann. Bei Sims 2 kann man nur mit einem Cheat die Lebenszeit anhalten.

Von dem Sänger, Zora, wo Ihr auf dem Konzert ward. Aber den Namen hast Du mir ja schon geschrieben, da kann ich auch selber suchen. Bin nur noch nicht dazu gekommen, sonst hätte ich was gesagt.

Schön, Dark Lady. Dann lesen wir ja bald wieder mehr von Dir.

Achso, okay ^^
Support Act war übrigens Abi Wade, eine Cellistin. Die Lieder waren sehr melancholisch manchmal traurig, aber immer auch irgendwie ein bisschen gruselig. Auf jeden Fall auch toll, muss gleich mal schauen wo.ich Musik von ihr herbekommen kann :3

Oh, wegen Patricks Musik: Du tust dir selber einen großen Gefallen, wenn du dir die Alben in Erscheinungsreihenfolge anhörst. Ich hab das damals auch gemacht und war gleich beim ersten Durchlauf ziemlich mitgerissen von der Entwicklung (allein die ersten drei Lieder vom ersten Album (Lycanthropy) sind so vomhockerreißend in der Reihenfolge *-*).

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht ganz sicher, was du erreichen möchtest :rolleyes:: vielleicht hilft da das Belohnungsobjekt "Elixier des Lebens". Bringt eine Verjüngung um ein paar Tage, aber der Sim sollte es nur trinken, wenn er mindestens Goldstatus hat. Kann aber auch dann noch hinten losgehen, also vorher lieber speichern. ;)

LG Michalis

Orkney, ich denke ja - und vor allem will ich wieder Basteln, will wieder Updates machen... Das ist die letzten Wochen auch zu kurz gekommen vor lauter WoW spielen...

So - noch 8 Stunden, dann bin ich hier wieder raus und hab wieder meine freie Woche - aber das werden wohl lange 8 Stunden, bei 12 Patienten ist die Arbeit nämlich seeeeehr überschaubar und schnell erledigt...

Yukiko, oh, da hatte ich irgendwie einen anderen Eindruck. Das Erwachsene immer älter werden, weiß ich. Finde ich irgendwie auch gut.

Der Eindruck wird durch die Medien auch stark verändert/verdreht. Irgendwo muss ja ein Skandal sein, sonst wirds doch langweilig. ;)
Erwachsene werden immer älter? :ohoh: Den kapier ich jetzt nicht, oder meintest du Mütter? =)
Wenn ja, dann finde ich es ganz und gar nicht gut. :nonono: Die Gefahr, dass das Kind Krankheiten, Behinderungen, Psychische Störungen aufweist oder die Mutter starke Probleme in der Schwangerschaft hat, steigt mit zunehmendem alter rapide an. Und zwar bei Frauen und Männern. :nick:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten