JustSimFan
Member
- Registriert
- Mai 2010
- Alter
- 42
- Geschlecht
- w
Naja.. dann eben ÜBERempfindlich.. aber " wahrscheinlich " die einzige die schreibt was "wahrscheinlich" mehrere stört !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JustSimFan schrieb:Naja.. dann eben ÜBERempfindlich..
ich weiß, dass jeder ein privtaleben hat und nicht jeden tag hier ist.. aber wenn man schon sowas leiden will oder abstimmungsthreads eröffnet sollte man sich meiner meinung nach auch drum kümmern.. ein "ich schaff es nicht den WB zu leiten" oder ähnliches wäre doch auch okay und keiner wäre böse.. zumindest wüsste man da bescheid..
schrieb ich ja auch, dass es schön wäre wenn es eine rückmeldung gäbe..Ich fänd's aber schön, wenn's dann nen kurzen Post gäbe, dass es noch länger dauert. Klar sind die Eröffnungs-, Siegerthreads und so aufwendig zu machen, daher fände ich aber dann eben stattdessen eine kleine Rückmeldung nett, damit man weiß, dass alles noch läuft. Kann mir zumindest vorstellen, dass da bei WBs mit wenig Teilnehmern und Abstimmern manchmal Unsicherheit herrscht.
und nicht, dass es hier irgendwie falsch rüber kommt..
! ich bin jeden dankbar der sich eines Wettbewerb's annimmt !
denn wie gestern schon geschrieben, nehm ich gerne an WB's teil..
ich wollt nur mal nachfragen ob es möglich ist in den Wettbewerben mal wieder eine ordung rein zu [...]
ich finde es zur zeit sehr unübersichtlich was denn nun für ein WB.. bzw was für eine abstimmung etc..
[...]
im allgemeinen finde ich den WB-bereich etwas unübersichtlich zur zeit..
ich habe (wenn ihr richtig lesen habt) von anfang an gesagt, dass es klar und auch verständlich ist wenn jemand privat gerade viel um die ohren hat es dann hier einiges paar tage liegen bleibt..
JustSimFan schrieb:aber ist schon witzig.. dass ich auf einmal die einzige sein soll die das stört.. wo andere doch im Thread posten wann denn endlich das abstimmungsergebniss kommt
Und dafür bin zumindest ich dir auch unendlich dankbar - denn ohne dich hätten wir den IA dieses Jahr überhaupt nicht!Ich opfere das bisschen Freizeit, das ich noch hab, auf, damit wenigstens ab und an mal was vorangeht. Und nur weil ich nicht gerade hier reinschaue heißt das nicht, dass ich mich nicht mit dem IA auseinandersetze. Das erfordert halt auch viel Hintergrundarbeit.
Da das jetzt schon das zweite Mal ist, dass so eine Beschwerde kommt, wünsche ich mir fast, ich hätte mich nie für den IA gemeldet. Aber was soll ich denn jetzt machen, so mittendrin alles hinschmeißen?
... Ich finde, wenn man keinen Verbesserungsvorschlag für ein Problem hat, sollte man selbiges gar nicht unbedingt so an die große Glocke hängen. ...
Ich tus nur ungern, aber ich muss jetzt jemanden persönlich ansprechen: JustSimFan, wir hattens beim ersten Mal per PN geklärt und da hattest du eigentlich Verständnis gezeigt. Warum das jetzt doch wieder ein Problem sein soll, ist mir schleierhaft - dass ich immer etwas später dran bin als geplant liegt ja nun nich an meiner Schlampigkeit oder Unzuverlässigkeit. Ich opfere das bisschen Freizeit, das ich noch hab, auf, damit wenigstens ab und an mal was vorangeht. Und nur weil ich nicht gerade hier reinschaue heißt das nicht, dass ich mich nicht mit dem IA auseinandersetze. Das erfordert halt auch viel Hintergrundarbeit.
Etwas, was mir im Kopf rumspukt und was ich jetzt einfach schreibe: Leite doch vielleicht mal selber was, dann verstehst du vielleicht etwas besser, dass etwas auch mal nicht hinhauen kann. Es sei denn, du hast ein so geregeltes Leben, dass du es wirklich schaffst, immer pünktlich mit allem zu sein. Das sei dir dann auch gegönnt, dann frag ich mich aber wieso du dich nicht schonmal als Leiter gemeldet hast - wenn man ein Problem mit einer Situation hat, ist doch eigentlich (meiner Auffassung nach jedenfalls) der erste Schritt, selbst aktiv zu werden und zur Verbesserung beizutragen.
Was die Übersichtlichkeit im WB-Bereich allgemein betrifft - ein bisschen selber lesen muss man halt schon, ich finds bestens so wie es ist. Alles Wichtige und Aktuelle ist immer angepinnt (ich kam schon in der ersten Runde nicht dazu, ne PN zu schreiben, da war die Abstimmung schon oben ^^), die Daten stehen überall dick und fett, die meisten (wenn nicht sogar alle?) Leiter arbeiten mit Farben, verschiedenen Darstellungen und Schriftgrößen um Wichtiges hervorzuheben... Ich weiß jetzt wirklich nicht, wo da noch Bedarf ist o.o
.
6. zur übersichtlichkeit.. in anderen foren gibt es zb ein archiv wo alle alten WB's zu finden sind und nur die aktuellen vorn..
mag gemein klingen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Du hast es in den letzten Wochen/Monaten ja auch nicht gerade oft geschafft, bei den WB, bei denen du angemeldet warst, abzugeben (abgesehen vom IA), sondern hast dich immer erst kurz vor Schluß abgemeldet wegen Zeitproblemen (idR auch das erst nach der Erinnerungs-PN) - da sollte man nicht über andere User meckern, wenn da mal aus Zeitproblemen sich was verzögert!und nie etwas anzufangen was man nicht zu ende bringen kann..
mag gemein klingen, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Du hast es in den letzten Wochen ja auch nur ein mal geschafft, bei den WB, bei denen du angemeldet warst, abzugeben (abgesehen vom IA), sondern hast dich immer erst kurz vor Schluß abgemeldet wegen Zeitproblemen (idR auch das erst nach der Erinnerungs-PN) - da sollte man nicht über andere User meckern, wenn da mal aus Zeitproblemen sich was verzögert!
Wisst Ihr, was ich toll fände: Wenn die Teilnehmer am Ende des WBs kurz sagen würden, was sie sich bei ihrem Beitrag gedacht haben.
Wisst Ihr, was ich toll fände: Wenn die Teilnehmer am Ende des WBs kurz sagen würden, was sie sich bei ihrem Beitrag gedacht haben.
Das finde ich eine gute Idee! Ich mache mir zu einem Thema immer sehr viele Gedanken und überlege lange, wie ich dieses oder jenes umsetzten möchte. Leider kann ich das aber nicht immer so rüber bringen oder die Abstimmer erkennen vielleicht meinen Gedankengang nicht. Das ist ja auch prinzipiell kein Problem und ich möchte auch sicher nicht die Bewertungen anzweifeln oder etwas dgl., aber ich denke es wäre für den Teilnehmer toll, wenn er noch kurz seine Gedanken zu seinem Beitrag mitteilen könnte.Wisst Ihr, was ich toll fände: Wenn die Teilnehmer am Ende des WBs kurz sagen würden, was sie sich bei ihrem Beitrag gedacht haben.
Das kam mir jetzt so beim IA. Wenn man sich die Bewertungen durchliest, ist das zum Teil ja sehr unterschiedlich. Der eine sagt, das Thema sei voll erfüllt, ein andere empfindet das gar nicht. Dabei werden manchmal die Beiträge ja auch abgewertet.
Ich selbst habe mich schon öfter gefragt, was der Teilnehmer selbst denkt.
Neben meinem Interesse, was der TN selbst denkt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es für manche vielleicht auch befreiden sein kann, es in seinen Augen richtig zu stellen. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Und alleine wenn ich mir manche Bewertungen durchlese, finde selbst ich das als Außenstehende ungerecht.
Es war eine Mehrheitsentscheidung.Bei der Maxis Challenge, wo ich selber ja auch mit mache, haben wir das vorher so abgestimmt.Also wäre einer dagegen gewesen hätten wir es auch anonym gemacht
![]()