@keine
Ein Spinnennest in der Wohnung? HORROR! OMG! Wie hast du die bloss weggebracht? Oh Schreck, hoffentlich erleb ich das nie...
weggebracht hab ich nur mich selbst, ich bin nämlich umgezogen ohne die Pflanze

Bin aber natürlich nicht wegen der Spinnen umgezogen, die Pflanze hab ich aber absichtlich dort gelassen, hab sie dem Nachmieter geschenkt, war ein Mann, dem macht das sicher nix aus
Warum könnt ihr euch nicht mit den Launen der Natur arrangieren?
zu den Launen der Natur gehören aber auch viele andere Dinge, wie Erdbeben, Tsunamis, Vulkanausbrüche und andere Katastrophen. Damit will sich auch keiner freiwillig arangieren und sich dem aussetzen, weils die Natur so will. Der Mensch sucht sich nunmal Wege aus einer schädlichen Situation raus zu kommen und starke Hitze gehört da ebenso dazu wie andere Naturereignisse.
Handgelenke ins kalte Wasser tauchen wirkt Wunder!
ja für ein paar Minuten. Ich mach das zigmal am Tag, außerdem nehm ich nen Pfalnzensprayer mit Wasser mit dem ich micht andauernd besprühe. Ich mach alles mögliche um der Hitze zu entkommen, aber es nützt nur immer für den Augenblick. Auch nach ner ausgiebigen kalten Dusche bis ich Gänsehaut bekomme fang ich innerhalb einer halben Stunde wieder an zu schwitzen. Die Hitze staut sich bei mir im inneren, das ist auch erst so schlimm seit den Wechseljahren. Am schlimmsten sind die Nächte, wenn man fast jede Stunde in nem durchnässten Bett aufwacht.
Ich ertrage Kälte auch viel eher als Hitze, mir isses sehr schnell zu warm. Ich kann bei 15 Grad im T-Shirt draußen rumlaufen und manchmal sogar isses mir dann auch noch zu warm, während andere mit ihren dicken Jacken draußen rumlaufen.
Mit guter Laune im Biergarten sitzen ist meiner Meinung nach auch bekömmlicher, als sich hinter dunklen Jalousien vor dem Sommer zu verstecken ...
bekömmlicher ist das mit Sicherheit nicht. Es sollte ja wohl bekannt sein dass die Hitze oder gar das aussetzen direkter Sonnenbestrahlung eher schädlich sind, von dem erhöhten Krebsrisiko mal ganz zu schweigen. Ich lebe hinter dunklen Jalosien eindeutig gesünder als mich in nem Biergarten bei sengender Hitze aufzuhalten.
Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie das früher für die Landarbeiter bei der Heuernte war?
früher sind auch mehr Menschen gestorben als heutzutage und wurden auch nicht so alt wie die Menschen der heutigen Zeit. Und früher hatte man bestimmt auch häufiger Hitzetote gehabt, die medizinische Versorgung und die Arbeitsbedingungen waren ja damals ganz anders. Ich find daher den Vergleich schlecht. Nur weil die das früher so hatten, heißt es nicht dass es gut war.
zum Lesen brauch ich Licht, das bedeutet Fenster zu ,sonst kommen Viecher rein, aber Lesen im warmen Zimmer, nein. Also schlaf ich.
Du lässt die Fenster zu bei Licht?

Das würd ich net aushalten. Meine Balkontür ist rund um die Uhr offen, auch an weniger heißen Tagen. Grade abends isses doch erst abgekühlt und da kommt ja erst kühle Luft rein.
Gegen die Insekten mach ich bei Dunkelheit immer meine Vorhänge davor, so kommt kaum was rein, außer wenn ich net dran denke, wenns schon dunkel ist, so kam auch die Hornisse letztes Jahr rein und gestern hatte ich nen Käfer, der mich genervt hatte, da hatte ich die Vorhänge auch vergessen gehabt. Aber normalerweise schützt das ganz gut. Noch besser ist natürlich ein Fliegengitter, aber bei ner Balkontür geht das natürlich nicht, sonst konmt man ja net raus
