Die Sims 3 Plauderecke

bei mir ist zeit auch mangelware momentan. muss um kurz nach sieben zur schule und bin gegen fünf abends erst zuhaus, danach einkaufen und essen, tja bissl pc und lernen dann pennen. man hat echt das gefühl man kommt zu nichts und alles andere bleibt irgendwie liegen.
 
Ich bin gerade total traurig...habe schon vor Monaten in einem anderen Forum gesagt, dass ich gerne beim Wichteln mitmachen möchte, weil das immer so toll ist...und was passiert?
Ich bin 2 Wochen nur sporadisch da, weil die Uni gerade wieder angefangen hat...die Anmeldung hat genau in dieser Zeit stattgefunden (gestern abgelaufen...) und keiner sagt mir Bescheid, obwohl viele wussten, dass ich mich sogar schon darauf vorbereitet hatte. Sachen eingekauft usw...
 
DarkMim deine Zeichnung gefällt mir. Sieht toll aus. :)

Hermione & DarkMim, ja so ein Alltag kann stressig sein. Manchmal fühlt man sich wie ein Roboter.

Phoenix, das ist fies das dir keiner Bescheid gegeben hat. :( Vorallem da sie wussten das du dich bereits drauf vorbereitet hast.

Ach ich hab grad ziemlich starke Bauchschmerzen, hoffe das hört bald auf. :argh:
 
Danke Tattninchen, ja die Bauchschmerzen sind zwar weg, geschlafen hab ich auch gut. Dafür ist mir jetzt allerdings schlecht und fühle mich schlapp. Hoffe echt ich werde nicht krank. :argh:

Was macht ihr heute noch so?

Wenns mir besser geht, gehe ich noch raus was einkaufen. Ansonsten werde ich mich Sims widmen, TV gucken und noch mit einer Freundin telefonieren. Die hat leider im Moment wahnsinnigen Ärger mit ihrem Vater.
 
Huhu, ihr Lieben! :hallo:

Na, was habt ihr die Tage so getrieben? Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich am Samstagabend bzw die Nacht zuviel getrunken habe. Gab Stress und ich hab dann bis gestern die Couch nicht verlassen, weil es mir körperlich so mies ging...blöder Alkohol! :naja: Erstmal ne Pause einlegen... :glory:
 
Hmpf... ich hab gestern fast 11 Stunden gepaukt und noch 2 Stunden eine Arbeit einer Freundin korrigiert... Kurzum: Den ganzen Tag durchgeackert. Also wollte ich mich irgendwie entspannen. Lesen ging nicht, Sims 3 wollte ich noch nicht anmachen (sonst ärgere ich mich die nächsten Tage die ganze Zeit nur, dass ich nicht zum Spielen komme), also hab ich gedacht, ich geb Sims 4 noch einmal 'ne Chance. Seit Mitte September nicht mehr angehabt, ein bisschen Abstand... Tjo. Diesmal konnte ich wenigstens den neuen Patch gleich runterladen, hab gestartet und hab' mich echt drauf gefreut, Sims 4 noch einmal eine Chance zu geben (zumal es ja jetzt auch schon die ersten Möbel zum DL gibt)... Und... tada!

Der Baumodus ist bei mir wirklich sowas von durchgefallen... Für ein Haus, für das ich in Sims 3 nicht mal 10 Minuten benötigt hätte, habe ich in Sims 4 fast 2 Stunden gebraucht, weil das Dachtool und die Wände und Böden im Obergeschoss einfach permanent gemacht haben, was sie wollten! ... Danach habe ich noch angefangen einzurichten und dann ist mir komplett die Lust vergangen...

Das ärgert mich so. Ehrlich! Ich würde gerne Spaß an Sims 4 haben, aber ich kann keinen Spaß haben, wenn mich die Handhabung permanent dermaßen ärgert .________________." Vielleicht sind wir einfach nicht füreinander geschaffen, Sims 4 und ich ._.


Das musste ich mal loswerden ._. Hat mich nämlich echt total frustriert gestern...

Heute steht wieder pauken auf dem Programm... Die Heine-Arbeit hab ich gestern abegeben, aktuell sitze ich vor meiner Arbeit in ÄDL (die bis Sonntag hoffentlich fertig sein wird)... ein Referat muss ich auch noch machen (bis Dienstag)... und danach geht's gleich stressig weiter... hurra .-. Irgendwie hab ich im Moment kein Leben außerhalb der Uni ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baaaah, warum ist das denn so kalt heute? Sitze gerade beim Arzt, ständig kommt hier einer rein und lässt erstmal die die Tür offen, dass die Kälte auch schön ins Wartezimmer kommt.
Wenn ich dann endlich wieder zuhause bin (muss heute ein großes Blutbild machen lassen, mit ´nem gefühlten halben Liter weniger intus ist mir ja sowieso noch kälter), gibt's nur noch Wellness: In Decke einrollen, Kanne Tee und bisserl Sims spielen...und auf den Sommer warten. Herrje, bin ich zur Zeit empfindlich :/
Oder ich gehe gleich wieder ins Bett und schaue die nächste Schmonzette aufm Tablet. Maxdome ist eine nette Erfindung :)

Schönen Tag Euch allen, macht Euch warme Gedanken ^^
 
Aber großes Blutbild heißt doch nicht automatisch, dass man mehr Blut abgeben muss ;) Es bedeutet doch lediglich das mit deinem Blut weitergehende Tests durchgeführt werden als bei einem kleinen Blutbild. Oder bin ich jetzt vollkommen falsch?

Klar, das Röhrchen ist vielleicht etwas dicker, aber so viel Blut, wie man es beim Blutspenden lässt ist es bei weitem nicht

Ich hab am Wochenende und Montag noch Herbstdrachen als Deko für die Kita von meiner Kleinen gebastelt... Gestern hatte ich nicht so einen guten Tag, bin schon morgens um 4 Uhr wach geworden und hab unter der Dusche Sterne flimmern gesehen... Der Blutdruck war etwas zu niedrig. Da ich aber den ganzen Tag unterwegs war wegen Terminen konnte ich auch keine Mittagsruhe machen. Und als dann meine Kleine auch noch der Meinung war sie müsse nicht darauf hören, was Mama sagt, obwohl ich es ihr 5 Mal gesagt habe, da sind mir die Nerven durchgegangen und ich hab nen Heulkrampf bekommen. Ich glaub ich hab eine Stunde lang geheult, bis mein Mann nach Hause kam.
Meine Tochter ist dann gleich zu ihm hin und hat gesagt: "Mama meckert." was bei ihr soviel heißt wie: "Mama weint" Papa fragte sie dann, ob sie denn Mama geärgert hat, da hat sie ja gesagt.
Manchmal ist sie so ne süße, aber manchmal auch ein kleines Monster.
Ich bin jedenfalls nach dem Sandmann mit meiner Tochter ins Bett gegangen und hab dann heute bis 5 Uhr geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es waren dann doch nur 6 oder 7 Röhrchen, die testen mal wieder jeden Tralala :) Aber ich reagiere da wirklich empfindlich drauf, war einmal beim Blutspenden, seitdem darf ich nicht mehr. Da ging mir ganz schnell das Licht aus. Gleiches wenn ich meine Tage hatte...deswegen seit Jahren quasi abgestellt. War dann immer total anämisch. Bin halt irgendwie ein ziemliches Weichei in Gesundheitsdingen.

So, gleich zuhause. Mein Tee wartet, die Heizung hab ich schon vorm Losfahren hochgedreht :) Juhuuu...
 
Gestern hab ich noch mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mir ihr Leid geklagt wegen dem grossen Streit mit ihrem Vater... Schon ne schlimme Sache. Ihr Vater war ja schon immer ein komischer Kerl, aber das was er jetzt geboten hat, ist wirklich unter aller Sau... Einfach für meine Freundin ist es jetzt eine richtig blöde Situation. :argh:

Heute gehe ich noch auf den Wochenmarkt und kaufe ein paar frische Dinge ein. Ich finde die Sachen dort viel leckerer als im Supermarkt. Und oft ist es nicht mal unbedingt teurer.
In den Supermarkt muss ich aber trotzdem noch rasch.

Dann steht heute noch Staubsaugen an und das gröbste in der Küche und dann wird der Rest des Tages Sims gespielt und gekocht. :D
 
Ich hab die Nacht fleissig durchgehäkelt =) Jetzt fehlen mir nur noch kanpp 6 Runden (also noch ungefähr 36 Meter sozusagen im "Kreis") und dann ist meine Decke endlich fertig. Möchte nicht wissen, wieviel Wolle dabei insgesamt draufgegangen ist ;)

Gleich geht es erstmal mit meiner Mama essen :) Tja und danach halt weiterhäkeln... und dann mal schauen, was der Tag noch so bringt =)
 
ich hab heute Büro gemacht, etliche Schreiben sortiert und abgeheftet und beantwortet oder angerufen.
Da einiges davon mit jobcenter zu tun hatte ist mein Puls seitdem ziemlich unregelmäßig und im höheren Bereich. So viel geballte Inkompetenz und schlechte Organisation gepaart mit Unmenschlichkeit findet sich sonst niorgendwo so gut wieder wie im Jobcenter!

Da schlagen dir mir tatsächlich vor - angeblich ist meine Miete zu teuer (ist sie nicht!!!) - ein Zimmer unterzuvermieten. Man muss dazu wissen ich hab 2 Zi und ich und mein 15 Jahre altes Kind wohnen zusammen in dieser Wohnung. UNd laut jobcenter soll ich jetzt ein Raum untervermieten!? Die haben doch den A**** offen!!
 
Meine Bauhaus-Ausarbeitung ist fertig und benotet...aber dadurch, dass meine Mitreferentin absoluten Bockmist bei der Präsentation gebaut hat und die nur mit 2-3 bewertet worden ist, konnte meine Ausarbeitung das ganze nicht mehr retten, sodass es nur eine 1,7 geworden ist.
Das lehrt mich nie wieder mit jemandem zusammen zu arbeiten, dem ich nicht zumindest zu 70% vertrauen kann...ja...nein...nicht nochmal bitte.

Die andere Hausarbeit nimmt auch Formen an.
Aber ich verrenne mich irgendwie, weil ich keine guten Überleitungen finde...mäh.
Derzeit soll ich philosophisch beweisen, warum Industriedesing Kunst ist...aber ich konnte derzeit nur das künstlerische Handeln philosophisch erklären, jedoch nicht mit Industriedesign verknüpfen...momentan beruhen die Argumente auf "das ist im Industriedesign genau so"... es gibt einfach niemanden, der dazu irgendwas geforscht hat...und das andere Argument ist "jede Arbeit kann ein Flow-Erlebnis erzeugen; Industriedesign ist auch eine Arbeit -> Industriedesign kann Flow erzeugen."
Alles sehr mager...aber ich komme nicht weiter.
*grummel*
 
ich hab heute Büro gemacht, etliche Schreiben sortiert und abgeheftet und beantwortet oder angerufen.
Da einiges davon mit jobcenter zu tun hatte ist mein Puls seitdem ziemlich unregelmäßig und im höheren Bereich. So viel geballte Inkompetenz und schlechte Organisation gepaart mit Unmenschlichkeit findet sich sonst niorgendwo so gut wieder wie im Jobcenter!

Da schlagen dir mir tatsächlich vor - angeblich ist meine Miete zu teuer (ist sie nicht!!!) - ein Zimmer unterzuvermieten. Man muss dazu wissen ich hab 2 Zi und ich und mein 15 Jahre altes Kind wohnen zusammen in dieser Wohnung. UNd laut jobcenter soll ich jetzt ein Raum untervermieten!? Die haben doch den A**** offen!!

Jepp, den haben sie oft gaaaaanz weit offen... Da kannst du im Stehen drin spazieren gehen...

Lass dir das nicht gefallen und mach richtig Terz, wenn nötig. Natürlich erstmal vernünftig reden etc. Aber ansonsten laut werden und auch gerne mal mit Klage etc. drohen. Denn die Herrschaften hinter den Schreibtischen interessierst du in 99% der Fälle nicht wirklich...und man geht davon aus, dass die Betroffenen einfach kuschen.

ABER: Der Ton macht immer die Musik und es kommt auch immer auf den Sachbearbeiter an, den man vorgesetzt bekommt. Nicht alle sind Unmenschen. ;) Hab da schon sehr verständnisvolle und vorallem auch hilfsbereite Exemplare kennengelernt :nick::up:

Viel Erfolg! :)
 
na super, jetzt hab ich einen langen beitrag zum thema jobcenter geschrieben und jetzt ist alles weg -.-.-.-

kurz um: das jobcenter macht uns seit ein paar wochen auch nur probleme. angefangen damit, dass mein freund letzten monat grundlos (dank der hervoragenden organisation dort -.-) 4 wochen kein geld bekommen hat und es damit aufhört, dass er jetzt wohl sanktionen kriegt, weil er vom letzten termin erst bescheid wusste als es schon zu spät war. er ist ja die meiste zeit nicht zu hause, da er ja mit mir zu seinen eltern halbwegs umgezogen ist, also nur mit den wichtigen 7 sachen. und das wissen die, dass wir demnächst umziehen und er sich hier nach einem job umguckt. bis er heimkam, war der termin schon rum. jetzt haben die einen nächsten angesetzt und den wollte er verschieben, aber er MUSS dafür ja speziell den typen an die strippe kriegen, bei dem er den termin hätte und der ist die ganze woche nicht erreichbar. da ist grundsätzlich NIE jemand erreichbar, aber als empfänger muss man natürlich sofort springen, wenn die das wollen -.-
und nun hockt er die ganze woche daheim und wartet den termin ab. so ein saftladen!

und dass die einem gleich 10% von dem existenzminimum streichen, ohne einem die möglichkeit zu geben, sich zu erklären und einfach mal ein bisschen menschlichkeit zeigen - einfach traurig.
 
Littlelotte könnt ihr da nicht Einsprache erheben? Und das dein Freund 4 Wochen kein Geld erhalten hat, bloss weil das Jobcenter organisatorische Probleme hat, das kanns doch wohl auch nicht sein?! Er hat Anspruch auf sein Geld, denen würde ich die Hölle heiss machen.
Ich meine, was denken sie von was man denn bitte leben soll. Find ich absolut daneben das sie einfach mal 4 Wochen kein Geld auszahlen...
Und wegen der möglichen Sanktion, da würde ich auch schauen ob das berechtigt ist. Wenn die den Termin so spät schicken das dein Freund den evtl. zu spät erhält, dann ist das doch nicht die Schuld deines Freundes... Aber wenn sie ihn rechtzeitig geschickt haben und dein Freund nicht zuhause war und ihn deshalb verpasst hat, dann kommen sie wahrscheinlich damit durch. Obwohl ichs auch krass finde das da gleich 10% gestrichen wird...

Calypso auch bei dir die Sache mit der Wohnung find ich schlimm... Wie können bitte 2 Zimmer zu gross sein für 2 Personen? Echt unglaublich sowas.

Ui könnt ich mich aufregen wegen solcher Dinge...

Was macht ihr heute alle noch so?
 
oh je, littlelotte, das hört sich ja fies an.
Ich finde, dass jobceneter ist die unmenschlichste Organisation die wir haben. Und diese ganzen Sanktionen...... allein der Zwang diese Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben.

Die sind immer sehr eifrig einen zu quälen, zu verarschen oder einem von dem bissl Geld auch noch was wegzunehmen.
Aber beim Kassieren halten die doch auch die Hand offen. Ich hab jahrelang auch eingezahlt.

Ich bin zwar seit nun fast 3 Jahren ohne richtigen Job ( :( ), doch habe ich diese 3 Jahre auch durch 3 Arbeitgeber unterbrochen....(unterschiedlich lang, leider immer unter einem Jahr) was meiner Meinung nach beweist, daß ich bemüht bin. Ich werde aber behandelt wie eine die den ganzen Tag TV guckt.

@Dany: zum Ton der Musik: mir ist klar das ich mit freundlich besser vorankomme, aber irgendwann, ab einem gewissen Punkt hört Freundlich bei mir auf. Diese Sache mit der Miete wird seit Anfang an auf den Tisch geknallt. Seit ich in der "Hartzer Rolle" bin.
Ein ständiges hin- und her. Mich macht da am meisten wütend, zu wissen , daß machen die auch bei Menschen, die vielleicht sich nicht so wehren (können) wie ich.
Allein um diese Papierflut von Schrieben mit seltsamsten deutsch zu bewältigen muss man ja schon Energie aufbringen. Und dann noch sich wehren.
Die Klagen gegen Hartz4 häufen sich, viele werden auch von den Bürgern gewonnen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die mich so Unterdrücken. Ich wohne in einer WBS Wohnung (da kann man nur einziehen, wenn man wenig Geld hat). Wenn dem jobcenter WBS Wohnungen zu teuer sind, wo soll ich deren Meinung nach wohnen?
Im Prinzip helfen die bei der Gentrifizierung meines Stadtteils deutlich mit. Wert weiß vielleicht werden die auch von bestimmten Interessengruppen "geschmiert".
 
Ich hab mal gelesen das in Deutschland auf die Anzahl der Quadratmeter geschaut wird bei der Wohnung. Kann es sein das deine 2 Zi. Wohnung ein paar Quadratmeter zuviel hat und sie deshalb so quer tun?
Auch wenn das so ist, finde ich es unverschämt. Du wohnst ja bereits in einer günstigen Wohnung. Manchmal frage ich mich echt.

Ich habe mal jemanden betreut der durch das Sozialamt auferlegt bekommen hat, sich innert der Kündigungsfrist (also 3 Monate) eine günstigere Bleibe zu suchen, dann wird die Miete nur noch bis zur erlaubten Grenze bezahlt. Das war bei meinem Schützling 300 CHF zuviel. Wenn das Sozialamt das nicht mehr übernimmt, ist es schon ein happiger Einschnitt, da der Rest dann vom Sozialhilfebezüger durch den Grundbedarf bezahlt werden muss. Das heisst die 300 CHF fehlen dann einfach an einem anderen Ende... :rolleyes:
In der Gemeinde wo mein Schützling gewohnt hat, gab es allerdings keine Wohnungen die in den Richtlinien des Sozialamts war.
Das haben wir dem Sozialamt auch bewiesen und trotzdem blieben die stur und haben nach Ablauf der 3 Monate nur den Sozialamt üblichen Mietzins bezahlt.
Mein Schützling hat dann mit Hilfe einer unabhängigen Beratungsstelle beim Gericht Wiederspruch gegen diese Verfügung eingelegt und auch tatsächlich gewonnen. Das Sozialamt musste dann für ca. 4 Monate sogar noch Geld zurückzahlen, da mein Schützling in dieser Zeit die Differenz zur Miete die nicht übernommen wurde, selbst bezahlt hat von seinem Grundbedarf (der für andere Dinge gedacht ist als für die Miete).

Ich denke wehren lohnt sich, find ich gut und wichtig das man sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt, auch dann nicht wenn man "vom Staat abhängig" ist.
 
Es ist glaub ich weit aus schwieriger, als nur die Größe der Wohnung, es hängt von relativ vielen Faktoren ab. Zum einen darf die die Anzahl der Zimmer nicht übersteigen, was bei einer Mutter mit Tochter und einer 2- Zimmer-Wohnung glaube ich nicht gegeben ist, ich glaub da hätte sie sogar Anspruch auf eine 3-Zimmer-Wohnung.
Dann spielt die Miete eine Rolle, wenn die die Wohnung für die Größe als zu teuer erachten können sie auch fordern in eine andere Wohnung um zu ziehen. Ich glaub Quadratmeter kommen auch noch mit in die Betrachtung, wenn man ne 2-Zimmer-Wohnung hat, die aber 100qm groß ist, dann werden die auch streiken.
Ansonsten hatte ich mal einen Bekannten (das konter beispiel des H4 Empfängers) der hat in einer 3-Zimmer-Wohnung gewohnt, allein, aber er durfte die Wohnung behalten. Da hat das Amt nur den vorgesehenen Satz gezahlt und den Rest hat der freiwillig aus eigener Tasche gezahlt, die Miete wurde aber glaub ich auch "nur" um 50 Euro überschritten oder so.

Ich finde diese ganze H4- Geschichte hinkt sowieso gewaltig. Die, die immer versuchen alles zu tun um einen Job zu kriegen werden vorn und hinten gequält, beschnitten und drangsaliert, und das "faule" Pack, was sich sagt, nö, warum sollte ich früh aufstehen und arbeiten, das Amt zahlt doch für mich, die wissen dann auch meistens wie sie sich durch mogeln können ohne irgendwelche Einschnitte zu bekommen
 
calypsosim,


was der Typ da vom Amt gesagt hat ist unglaublich. So was menschenverachtendes, da fehlen mir die Worte.
Soll er dir das schriftlich geben, dann kannst du klagen.


Bei uns z.B. : unsere Wohnung ist 81m² groß und hat 3 Zimmer, sowie einen großen Balkon. Eine tolle Lage am Park und kostet 635 Euro warm.
Das sind Beamtenwohnungen. (Denen wird echt viel in den A.... geschoben).
In so eine Wohnung sind wir gezogen, als es keine Wohnungsnot gab und die Besitzer froh waren, das sie die Wohnungen vermieten konnten.
Später wurde mein Mann arbeitslos und wir bekamen eine Aufforderung in eine "angemessene" Wohnung umzuziehen.
Das haben wir aber nicht getan, da es 1. keine entsprechende Wohnung für uns gab und das Amt beim Umzug nur den Mietwagen für den Umzug bezahlen wollte.
Die waren der Meinung, uns können ja Freunde helfen. Ich habe den Typen dann gefragt, ob er mein Freund sein möchte. Er hat gelacht und gesagt, wir können ja auch dort wohnen bleiben.
Nur die ortsörtliche Miete von 545,00 Euro würden sie dann übernehmen.
Außerdem haben wir viel Geld in die Wohnung investiert und sahen auch nicht ein, alles für ein Appel und Ei wieder los zu werden.
Inzwischen bekomme ich meine Rente.
Das ist leider mehr als Arbeitslosengeld und daher wird jeder Cent mit angerechnet. Es ist so, als ob ich selber H4-Empfänger wäre. Das ärgert mich maßlos.
Mein größter Wunsch wäre, mein Mann bekommt Arbeit und ich kann mich jeden Monat freuen, dass ich Rentnerin bin.
 
(Denen wird echt viel in den A.... geschoben).

Ich muss sagen, dieser Halbsatz macht mich immer traurig, und ja er beleidigt mich auch in gewisser weise.
Ich bin auch Beamtin, aber in den A... geschoben bekomm auch ich nichts.... Im Gegenteil... Aber lassen wir das, ich finde es müßig immer wieder darüber zu diskutieren, dass man doch nicht alle über einen Kamm scheren sollte... Dein Halbsatz kommt für mein Empfinden der Verallgemeinerung gleich: "Alle Hartzer sind zu faul sich ne Arbeit zu suchen"
Ich weiß, dass es nicht so ist, und schon aus dem Grund würde ich das niemals so verallgemeinern.
Es gibt immer solche und solche, bitte nicht vergessen.
 
Tut mir wirklich leid für alle, die hier Ärger mit dem Jobcenter haben :ciao: Ich könnte da auch ein paar Geschichten aus dem Bekanntenkreis erzählen ... zum Teil geht es da wirklich sehr übel zu.

Gerade dieses gezielte Belügen finde ich unter aller Kanone. Wenn ich zu einer Behörde gehe, dann erwarte ich einfach, dass mir dort die rechtsgültige Sachlage mitgeteilt wird und man mir keinen Quatsch verklickert, ich will da vertrauen, das war in meiner Arbeitslosenzeit auch ein Fehler von mir, durch den ich, wie ich im Nachhinein erfahren habe, einiges an Kohle verpasst habe. Ich war echt naiv - würd mir auch nicht noch mal passieren. Man kann natürlich nicht alles wissen, ist ja nicht mein "Spezialgebiet", doch ich finde es schon traurig, generell betrachtet, dass man das heute eben doch muss, damit man nicht Gefahr läuft, von denen verarscht zu werden.

Bei mir war das zum Glück nichts hinsichtlich der Grundsicherung, also es ging nur um eine Zahlung, die man zusätzlich hätte beantragen können, Kosten, die sie hätten übernehmen müssen. Kenne aber eben auch zwei Fälle, wo es wirklich ans Eingemachte ging und die Leute eine ganze Weile quasi ohne Geld dastanden.

Unfreundlich war zu mir persönlich nie einer dort, einem Bekannten (definitiv selbst eine freundliche Person und ganz und gar kein "Assi") ist das aber passiert, dass er von seiner Sachbearbeiterin angeschrien wurde :ohoh::what:

Ich setz mich damit ja regelmäßig in die Nesseln, aber in gewisser Weise hab ich auch mal Verständnis für "das faule Pack", also diejenigen, die sich irgendwann nicht mehr wirklich bemühen. Rühmlich ist das natürlich nicht, aber wenn man von allen Seiten immer nur verklickert bekommt, wie "minderwertig" man ist, sei es jetzt Medien, Umfeld (und da gibt es krasse Vorurteile, auch bei eigentlich aufgeklärten Leuten, von denen man genau das nicht erwarten würde), Amt, etc. ... irgendwann ist es ja fast schon eine erschreckend gesunde Reaktion, dem ganzen System nur noch den Mittelfinger zu zeigen und zu sagen "Ihr könnt mich mal".

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass man das so machen sollte. Da hängen ja auch andere Dinge mit dran, das ist ja auch viel Resignation usw., könnte man jetzt stundenlang weiter ausführen. Und klar, es gibt auch immer welche, die tatsächlich einfach nur "faul" sind und nicht wollen. Aber ich muss dann einfach immer mal wieder anmerken, dass auch hinter Leuten, die auf den ersten Blick einfach nur faul wirken, eine Geschichte stehen kann.

Ich für meinen Teil bin mir nicht sooo sicher, was das auf Dauer mit mir machen würde. Und ob ich mit ~40, zig Jahren Ablehnung usw. nicht doch mal ne "Leckt mich doch alle am Arsch"-Einstellung kriegen würde. Und damit eine der "Faulen" werden würde.

Ich finds hier von dem, was ich gelesen habe, eigentlich seeehr human angesichts der herrschenden Vorurteile gegen sowas, also das sollte jetzt keine Kritik sein. Fiel mir nur gerade dazu noch ein.

So als Tipp noch, der einer Bekannten, die Probleme mit dem Jobcenter hatte, weitergeholfen hat: gibt ja in jeder größeren Stadt Organisationen, die einem für solche Dinge auch Leute zur Seite stellen, die sich damit auskennen. Also auch so, dass die einen zu den Terminen begleiten, direkt Einspruch erheben können, wenn da gelogen wird. Und ich würde generell nicht mehr allein zu solchen Gesprächen gehen. Ist immer besser nen Zeugen dabeizuhaben, auch einen, der sich nicht auskennt. Man weiß ja nie, wann man den mal braucht, falls es wirklich mal zur Klage kommt und dann zumindest jemand bestätigen kann, dass gesagt wurde, was gesagt wurde. Und jeden Kleins.cheiß schriftlich nachfordern, auch Gesprächsprotokolle.

Ansonsten ist eines meiner Tiere gestorben und ich bin so traurig :( Wir nehmen Notfalltiere auf, also Ausgesetzte, Kranke etc., daher müsste ich damit eigentlich besser umgehen können, denn dass davon mal welche sterben ist leider normal, aber diesmal haut mich das total um. Irgendwie wird mir das zu viel mit den Jahren und ich weiß gar nicht, ob ich das noch ewig so weitermachen und mich immer wieder damit konfrontieren möchte :( Da gabs in den letzten Wochen auch noch ehemalige Labortiere, den Anblick krieg ich einfach nicht aus dem Kopf :schnief: Wobei man natürlich auch immer sehr schöne Zeiten mit den Tieren hat, klar. Wahrscheinlich sehr viel mehr schöne Zeiten als traurige. Ach, ich könnt heulen ...:(



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Ich sag mal Guten Morgen und gleichzeitig gute Nacht! =)

Hab heute Nacht endlich meine Häkeldecke fertiggestellt! :) Nun kann es ans nächste Projekt gehen. Aber erstmal etwas schlafen, sonst schnarche ich nachher noch beim Linedance-Workshop los :lol:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende nachher! :)
 
Gnaaah, ich laufe Amok! Ich hab über ne halbe Stunde versucht, erfolglos meinen Rechner zu starten... nicht einmal über das BIOS bin ich hinausgekommen... Jetzt hat er sich tatsächlich doch noch irgendwie bequemt, Ubuntu von CD zu laden und jetzt kann ich wenigstens fix meine aktuellsten Unisachen retten... Wenn jetzt 30 Seiten Seminararbeit, die ich diese Woche geschrieben habe, einfach für die Katz' wären... wow...

Ich muss dann wohl meinen Rechner neu aufsetzen (ist offenbar ja nicht die Hardware, wenn Ubunut lädt, sondern das System) -.- Juhu. Also, natürlich ist es gut, wenn es nur das System ist (bzw. die Systempartition), aber.... aber... Dafür habe ich so viel Zeit und so viele Nerven. GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
 
Oh Bloody das tut mir Leid!
Sowas ist immer ätzend -.-


Hat von euch wer einen Tipp gegen Haarausfall? Ich muss im Moment einfach nur mit der Hand einmal durch die Haare fahren und schon hab ich so ca 5 Haare in der Hand. Haare waschen ist auch immer ganz schlimm :(

Die sind auch total platt aktuell (ich hab normal immer ein bisschen Naturkrause) und ich hab das Gefühl die werden immer dünner :(
Ich verzweifel grad voll :lol: :/
 
Littlelotte könnt ihr da nicht Einsprache erheben? Und das dein Freund 4 Wochen kein Geld erhalten hat, bloss weil das Jobcenter organisatorische Probleme hat, das kanns doch wohl auch nicht sein?! Er hat Anspruch auf sein Geld, denen würde ich die Hölle heiss machen.

das ist ja gerade die ironie daran: wie sollen sich menschen ohne mittel gegen eine solche staatliche einrichtung zur wehr setzen? glücklicherweise gibt es den ein oder anderen, der die nerven dafür hat, das verfahren über jahre mitzumachen. für meinen freund lohnt sich das wegen 60 euro nicht..........
Ich meine, was denken sie von was man denn bitte leben soll. Find ich absolut daneben das sie einfach mal 4 Wochen kein Geld auszahlen...
Und wegen der möglichen Sanktion, da würde ich auch schauen ob das berechtigt ist. Wenn die den Termin so spät schicken das dein Freund den evtl. zu spät erhält, dann ist das doch nicht die Schuld deines Freundes... Aber wenn sie ihn rechtzeitig geschickt haben und dein Freund nicht zuhause war und ihn deshalb verpasst hat, dann kommen sie wahrscheinlich damit durch. Obwohl ichs auch krass finde das da gleich 10% gestrichen wird...

angeblich ist sein fall einfach in der versenkung verschwunden und wurde später als eilverfahren behandelt. kurz später war dann auch das geld da.

der brief war ja noch rechtzeitig da, aber er kam zu spät nach hause. natürlich ist das doof und so gesehen kann er dagegen wohl auch nichts machen.
ich finde es menschlich trotzdem unter aller sau, die leute zu schickanieren, dass sie gefälligst zu termin x zu erscheinen haben und wenn man was anderes vorhat ist nie jemand erreichbar. der hartz4 satz ist so schon maximal das existenzminimum, wie kann man davon wegen so einer kleinigkeit so viel geld streichen?

es kann ja irgendwie nicht sein, dass das jobcenter immer wieder verkackt und man wochenlang ohne geld da steht oder noch schlimmer (eine nebenkostenabrechnung, die wie vor 3 oder 4 jahren eingereicht haben, wurde bis heute nicht bearbeitet.......), aber wenn die was von einem wollen, muss man sofort springen sonst kriegt man geld gestrichen.

ich habe ihm gestern auch nochmal gesagt, dass er direkt fragen soll, was die von ihm überhaupt noch wollen?! in 4 wochen sind die für ihn eh nicht mehr zuständig, die wissen bescheid, dass er sich woanders nach einem job umsucht und sie können ihn (dank unserer verlobung *3x auf holz klopf*) kaum zwingen dort zu bleiben.

ich bin da echt saufroh, dass ich die letzten monate meine ruhe hatte. mit einem uni-absolventen können die nämlich gar nix anfangen und überliessen mir viel mehr freiheiten als ihm. ich musste da kein einziges mal hin. nur einmal haben sie mir einen vorschlag gemacht, dass ich eine fortbildung zu einem lagerist machen könnte. na klar, immer doch! :lol:


ich habe die letzten monate aber auch gemerkt, wie extrem schlauchend das ist, wenn man lange zeit einfach nichts mehr zu tun hat. keine aufgabe, keine beschäftigung, einfach nichts. als würde man geistig verhungern...... man gerät immer tiefer in den teufelskreis und kriegt irgendwann die kleinsten dinge nicht mehr hin. man hat einfach zu nichts mehr bock und igelt sich ein. und ich hatte bloß 6 monate pause, mein freund hingegen hängt seit jahren in dem teufelskreis fest.
in dem zeitraum habe ich ziemlich zugenommen und meine familie hat sich richtig sorgen gemacht......

momentan stöhne ich wieder über den ganzen uni-stress, aber er tut mir gut. ich habe endlich wieder eine beschäftigung und werde permanent mit herausforderungen konfrontiert. und ich merke wieder, wie ich jeden tag daran wachse und dazu lerne. das hat mir die letzten monate so gefehlt! wäre alles andere nicht so kompliziert und umständlich, dann wäre ich wunschlos glücklich. es ist nicht die uni, die mich jeden tag so kaputt macht, sondern die pendelei. jeden tag min. 3-4 stunden hin und her zu pendeln geht mir extrem an die substanz und ich wünsche mir im moment nur, dass bald ein ende in sicht ist........

@ bloody:
oh je, du arme! sowas kommt immer dann, wenn mans am wenigstens braucht :(
merke dir für die zukunft: niemals wichtige uni-dateien nur auf einem pc absichern. dropbox kann schon reichen, da kann eigentlich gar nichts passieren, auch wenn dein rechner einen totalschaden haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sichere normalerweise 1x pro Woche - aber diese Woche hab ich halt extrem viel gearbeitet... Jeden Tag 11-14 Stunden Seminararbeit usw. :/ ... ich muss die Arbeit bald abgeben und es wäre echt worst case gewesen, wenn ich da jetzt nicht mehr drangekommen wäre... ich sichere gerade noch meine Fotos (das wollte ich eh schon lange machen), dann schraub ich meinen Rechner auf, klemm' die SSD mit Sims drauf ab und mach' mein System platt. Und heute Mittag kann ich dann hoffentlich wieder an den Rechner... Am Laptop arbeiten geht zur Not zwar auch, aber da sind die Kopfschmerzen schon sowas von vorprogrammiert T_T

Tut mir leid, dass ich noch nichts schreiben konnte ._. Ich hab aber mitbekommen, dass es bei dir nicht so super aussieht und es tut mir echt leid :( Wie das Amt mit euch umgeht ist übel und ich hoffe wirklich, dass sich die Situation für dich und deinen Freund bald bessert.
 
Ich kann mir gut vorstellen, wie viele Nerven das kostet. In solchen Fällen hilft nur sichern - möglichst täglich und möglichst an mehreren Orten.
 
Mein Unizeug hab ich ja zum Glück noch direkt sichern können. Aber eigentlich wollte ich schon seit 7:00 Uhr heute morgen wieder an meiner Arbeit sitzen, anstatt mich mit so einem Mist herumzuschlagen.

System ist jetzt zwar neu drauf, das Problem aber immer noch da. Also wohl doch die Hardware (und Goonie hat mir wahrscheinlich einfach nur nicht richtig zugehört und deswegen auf's System getippt... keine Ahnung)... Auf jeden Fall hab ich den Rechner völlig umsonst neu aufgesetzt (was dank des Boot-Problems schon wieder eine Menge Nerven gekostet hat) und bin genauso weit wie vorher. Toll...

Also kann ich meine Arbeit jetzt tatsächlich noch am Laptop zu Ende schreiben und guck' in die Röhre, bis das Problem behoben ist. Mist. Ich hasse es, am Laptop zu arbeiten...
 
@all, die Probleme mit dem Jobcenter haben: tut mir echt leid, ich kenn das, nur bei uns heitß es AMS und das ist auch nicht viel besser!!!

Nach meiner Matura (=Abi) hab ich zu arbeiten begonnen, leider ging die Firma nach einem halben Jahr in Konkurs und ich musste zum AMS. Die haben mich echt furchtbar behandelt. Ich war 19, hatte keine Ahnung vom Berufsleben, aber war ja bereit zu arbeiten - was konnte ICH denn dafür, dass die Firma in Konkurs ging? Aber die haben natürlich gleich angenommen, ich sei zu faul... :nonono:
Und mit 19 kann man sich ja auch nicht wirklich wehren.
Naja, zum Glück schnell nen neuen Job gefunden, bzw. hab ich dann drei Jobs parallel gemacht, fällt mir grad ein... boah, war das furchtbar.

Dann hatte ich endlich wieder einen tollen Job und was passiert? Firma geht wieder in Konkurs... (ich hab doch echt "Glück")... ich musste wieder zur gleichen Betreuerin, jedoch war die dieses Mal freundlicher.

In dem Fall hatte ich dann doch recht schnell wieder einen Job, naja, wobei. Von Dezember bis März war ich arbeitslos - aber gut, war auch gerade eine blöde Zeit. Kein Mensch stellt zu Weihnachten jemanden ein! Wir haben damals in der Firma von der Konkursmeldung am 30.11. erfahren... und bekamen weder unser Novembergehalt, noch das Weihnachtsgeld und natürlich auch nicht unser Dezembergehalt. Jedoch war ich noch bis Dezember dort gemeldet und konnte mich somit auch nicht beim AMS melden und bekam somit drei Monate kein Gehalt - natürlich auch nicht vom AMS - wie auch? (es standen uns Berater zur Seite - kündigen durften wir somit nicht, zumindest wurden wir beraten, es nicht zu tun wegen den Ansprüchen usw. - ach war das schrecklich!)

Nichts desto trotz hatte ich dann wieder eine Arbeit... jedoch hielt ich es nach einem halben Jahr nicht mehr aus - die Chefin war unaushaltbar - ich nahm ungesund ab, stand mit Bauchweh auf und ging mit Bauchweh schlafen - jeden Tag. Grauenhaft. Es hat mir dann gereicht und ich hab gekündigt - leider bekommt man da ein Monat kein Arbeitslosengeld, aber ehrlich gesagt war mir meine Gesundheit wichtiger! Dieses Mal hatte ich eine andere Betreuerin und die war sooo liab! Ein bisschen Omamäßig, aber total sympathisch, hat mich gut verstanden und ich hab mich zB selbst über Kurse schlau gemacht, hab dann einen gefunden und hab sie darüber informiert, dass ich einen Kurs beginne (ich wollte parallel zur Arbeitssuche auf jeden Fall etwas machen) und der Kurs war wirklich spitze - wunderbare Menschen kennen gelernt, business English, BWL usw. aufgefrischt, und Bewerbungstraining war sogar wirklich fantastisch! Und zu Terminen musste ich auch nicht mehr. Hab dann im Jänner etwas gefunden (haben mich genau an meinem Geburtstag angerufen und mir mitgeteilt, dass sie mich nehmen ^^) und hab im Februar begonnen. Joah und seitdem bin ich dort. Bald sinds zwei Jahre ^^ aber ich sags euch... die Reibereien... es wird immer schlimmer... zwischen allen. Man spürt die Spannung... na gut, wir machen auch zum ersten Mal in der Geschichte einen Verlust...

Aber was ich eigentlich erzählen wollt:

meine beste Freundin ist ja schwanger (was freu ich mich auf den Kleinen! :love:). Ihr Freund war Abteilungsleiter bei einer Firma - jahrelang. Und wurde genau an seinem Geburtstag im August gekündigt! Echt eine Frechheit! Und warum? Intrigen! Zwei Kollegen mochten ihn nicht und sind tatsächlich zum Vorgesetzten gegangen und haben gesagt, wenn er ihn nicht kündigt, gehen die. Hallo? Ich würde mich wirklich nicht als Chef bestechen lassen. Was der Neid alles kaputt macht (ich weiß, wie er arbeitet und weiß, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.)
Nun, seitdem ist er arbeitslos und sucht und sucht... die beim AMS sind keine große Hilfe, schicken Sachen, die zB verlangen würden, dass er viel auswärts unterwegs ist - hallo? er wird VATER! Das sollten sie schon berücksichtigen. Aber wenn man sich dort nicht bewirbt, was einem geschickt wird, bekommt man gleich kein Geld (oft steht nicht einmal dabei, WO man sich bewirbt. Aufgrund dessen hab ich denen mal eine lange, eindeutige E-Mail geschrieben, danach haben sie mich in Ruhe gelassen und da sie gesehen haben, dass ich regelmäßig Bewerbungen geschrieben habe (man muss das denen zu Protokoll geben und jedes Mal im Inet auf dem Account hochladen), kam von ihnen bei mir nichts mehr. Zum Glück.

Naja, jetzt bekommen sie ein Baby, sie geht bald in Karenz, verdient nicht so viel wie er vorher und die Ausgaben sind aber natürlich höher... wirklich wunderbar... hat meiner besten Freundin schon einige Tränen gekostet :( :(

@bloody: dir drück ich die Daumen, dass du alles noch besitzt!! und du erinnerst mich - ich sollte dringend sichern!!

@littlelotte: oje, ihr armen :( :( ich drück euch die Daumen, UND: Glückwünsch zur Verlobung!!!! =) =)
 
Bei so einem Chef möchte ich aber auch nicht arbeiten, der sich einfach so von 2 Mitarbeitern erpressen lässt.
Auch wenn es doof ist für deinen Freund ohne Job und kommendem Baby, aber dem Laden dürfte er wohl nicht hinterhertrauern.

@Bloody: ich hab mir jeden Abend die neuste Version meiner Arbeiten (alles wo viel Arbeit bzw. Schriebkram ist) selber per Email am mich geschickt. Das geht fix und so hast du immer ne Sicherungsdatei, an die du auch extern rankommst (über den E-Mail-Anbieter direkt einwählen)

EDIT: es ist wirklich hart ohne Arbeit, ich hab es ja bei mir auch festgestellt...man wird langsamer, von ein paar Aufgaben am Tag fühle ich mich schon "gestresst" ...,manchmal frage ich mich wie ich das alles vorher geschafft habe %)
Es ist echt so...zuerst hat man zu viel Zeit...dann "dehnt" man die Aufgaben um so jeden Tag was zu tun zu haben.....und irgendwann ist man nicht mehr so belastbar...... mein Gehirn kommt mir manchmal vor wie auf StandBy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mache ich das auch wieder... oder die Sachen geschützt auf meinem Server lagern oder irgendwas... Echt, das kostet Nerven... Und nochmal von vorne..

/Edit: Ich könnte das blöde Ding glatt mit 'ner Axt zerhacken, echt... muss immer etwas kaputt gehen, wenn es zeitlich einfach gar nicht drin liegt? >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
@inkognito
Das mit deinem Tier tut mir leid. :( Ist immer traurig wenn ein Tierchen sterben muss.

Ich stimme mit deinem Posting 100% überein, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Die vermeintlich "faulen" sollte man auch nicht so schnell schubladisieren, jeder Mensch hat doch eine Geschichte und ein Schicksal das dahinter steckt und wenn man immer wie Dreck behandelt wird, wundert es mich gar nicht, das man halt resigniert.

@Littlelotte
Evtl. könnte sich dein Freund an eine Beratungsstelle wenden die sich für ihn einsetzt. Die kennen die Hartz IV Gesetze und können deinen Freund auch zum Amtbesuch begleiten, oder helfen ein Brief aufzusetzen der Wirkung zeigt oder sonst wie Unterstützung geben. :) Ausgeliefert muss niemand den Behörden sein, auch wenn man keine Mittel hat. Gott sei Dank gibts noch solche Stellen die genau solche Menschen unterstützen.

Hoffe sehr es kommt noch gut und es wird nicht zuviel gestrichen!

Einer Freundin von mir, die arbeitslos ist und zur Zei Geld vom Arbeitsamt bekommt, wurden 8 Arbeitstage an Geld gestrichen weil sie den Arbeitsamttermin vergessen hat... Nun muss sie zur Überbrückung für 1 Monat aufs Sozialamt, da sie eh nicht üppig Arbeitslosengeld erhält, da ihr Gehalt nicht so hoch war als sie gearbeitet hat. :argh: Das Arbeitsamt hat ihre Entschuldigung nicht akzeptiert. Sie musste eine Stellungnahme abgeben warum sie nicht zum Termin erschienen ist. Der Grund war eigentlich recht menschlich, sie hatte Privat enorm viel um die Ohren, Stress mit den Eltern, die sich so gewehrt haben gegen das Pflegeheim, ihr Hund musste eingeschläfert werden wegen eines Tumors, und durch die ganze Hektik und Stress hat sie einfach den Termin vergessen. In meinen Augen menschlich, kann halt mal passieren, zudem ist sie wirklich zuverlässig und wenn sie mal was vergisst hat es einen triftigen Grund und aus Absicht macht sie das nie.
Aber die vom Amt, haben natürlich gleich angenommen das es wieder jemand ist der keinen Bock hat auf die Termine und einfach so nicht erschien. :(
Nicht mal nach ihrer Stellungnahme kamen sie ihr entgegen. Sie hat sich jetzt allerdings diesbezüglich ans Arbeitsgericht gewandt da sie mit der Sperre von 8 Tagen nicht einverstanden ist. Da sie gleich behandelt wird wie jemand der öfters nicht erscheint. Das ist einfach nicht fair.

Ich wünsche dir viel Kraft! Täglich 3-4 Stunden pendeln ist der Horror... Hoffe sehr das ändert sich für dich bald.

@Alyssa
Das find ich auch ein hartes Ding das die vom Amt dich so behandelt haben wie jemand der sich absichtlich querstellt. Du kannst ja wirklich nix dafür wenn die Firma Konkurs macht... :rolleyes: Manchmal frage ich mich schon wo die Menschlichkeit bei diesen Sachbearbeitern bleibt. Sozialkompetenz gleich Null...

Die Situation deiner besten Freundin mit ihrem Mann ist auch übel... Ganz toll von der Firma einem werdenden Vater zu kündigen, auch noch an seinem Geburtstag und das nur weil irgendwelche Kollegen meinen Intrigen spinnen zu müssen... Ich frage mich was das für ein Chef ist, der sich von seinen Mitarbeiter erpressen lässt. Hoffentlich findet er bald wieder eine Arbeit. :)

Ich versuche immer folgendes zu denken:
Wenn sich Türen schliessen, öffnen sich auch wieder Neue. Manchmal sieht man sie nicht sofort, aber sie sind da und sie werden sich öffnen. So ist das Leben und ganz bestimmt wird der Mann deiner Freundin irgendwann (hoffentlich schon bald) eine neue Stelle haben, mit einem besseren Chef und netten Kollegen. :)

@Bloody
Ohje das mit dem PC ist blöd... Hoffentlich ist dein Zeugs noch da! Ich hasse PC Probleme. Zum Glück ist meiner lieb zu mir. Hoffentlich bleibt es so. :D
 
@littlelotte: Leider ist dein Freund dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass er täglich seine Post kontrollieren kann und für das Jobcenter somit erreichbar ist... gehört ja zu den Mitwirkungspflichten.
Lasst euch die Post vom Jobcenter einfach zu eurem jetzigen Aufenthaltsort schicken. Das hab ich damals auch gemacht, als bei mir immer Post verschwand und ich dadurch fast Ärger bekam. Einfach beim Jobcenter die gewünschte Postadresse angeben und schön ist es. Und es gibt (zumindest hier in Berlin) die Möglichkeit, sich per SMS an JC-Termine erinnern zu lassen. :)

Sooo, euch allen schonmal ein schönes Weekend! :) Ich geh nachher ne Runde tanzen =)
 
Man kann auch bei der Post, selbst wenn noch nicht ganz umgezogen, einen Postnachsendeantrag stellen, das geht dann wahlweise ein viertel oder ein halbes Jahr und die Post wird immer an die neue Adresse zugestellt. Kostet aber glaub ich 12 Euro oder so.
 
@ dany + erzengel:
danke für eure tipps. ich wusste davon noch nichts und werde es mir hinter dir ohren schreiben. momentan brauchen wir es aber nicht und jetzt kommt der gag: hat sein berater meinen freund heute morgen doch tatsächlich gefragt, was er mit ihm noch anfangen soll, da er ja von seinem anstehenden umzug weiß und er ihm nun auch nichts mehr mitzuteilen hat. wäre er heute nicht erschienen, hätte er die sanktion auch durchgezogen.
einerseits dachte ich mir ja, wow, immerhin, der mitarbeiter zeigt menschliche züge, andererseits ander widerum, geht es noch offensichtlicher, dass es sich die ganze zeit nur um reine schikane gehandelt hat?
logisch, nun hat sich mein freund über eine woche umsonst den kopf zerbrochen, wie er eine sanktion irgendwie ausgleichen könnte, wenn er dann hört, dass es eigentlich nur papierkram ist.

es gibt situationen, da frage ich mich bei ihm, warum kann er sich nicht zusammenreißen/warum tickt er gleich so aus/etc.? und dann gibt es wiederum szenen, da frage ich mich glatt das gegenteil, welche gottverdamten gene er abgesahnt hat, dass er dabei noch so ruhig bleiben kann.

umso besser ist es aber. nun scheint das ganze doch recht positiv ausgegangen zu sein, er kriegt keine sanktionen, und demnächst werden sie hoffentlich keinen ärger mehr machen.
 
Ich hab grad ein riesen Problem mit Dropbox:

Man kann ja fürs Handy einen Pin eingeben, damit man den erst eintippen muss, wenn man auf dropbox zugreifen will.
Jetzt habe ich den aber vergessen und kann den weder ändern noch irgendwas tun. Ich hab den anscheinen auch nirgends aufgeschrieben.

Wisst ihr vllt wie ich das lösen kann? Weil so ist Dropbox aufm Handy für mich ja total erledigt. ...

EDIT: Hat sich erledigt, hab am PC die Verknüpfung zum Handy gelöscht, dann ist der Pin wieder raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist schon seit drei Tagen strahlendes Herbstwetter. Unser Kater verbringt fast den ganzen Tag und die halbe Nacht im Freien. Recht hat er, bevor der Winter kommt, muss man das ausnutzen.
 
Hier ist auch richtig tolles Wetter. Schon fast wie im Frühling. :D Aber leider kehrts bald um.

Gestern ist noch "hoher" Besuch gekommen, war komisch irgendwie. Verspannte Stimmung und wirklich nah, bzw. warm bin ich nicht geworden. Ist wohl einfach zulang her. :(

Heute wird entspannt, was ich bitternötig habe nach gestern. Hab schon gebadet und ne tolle Gesichtsmaske aufgetragen, meine Haut ist jetzt samtweich. :love:

Nachher spiele ich Sims 3 und einen Spaziergang machen wir auch noch.
 
Ich hatte gestern Fieber, weshalb die Demo für mich auch ins Wasser gefallen ist. So ein Mist -.- ... Heute habe ich mir einfach mal Ruhe gegönnt, weil ich die ganze Woche so viel gearbeitet habe... Ich hab ein wenig Sims gespielt, RPG geschrieben und jetzt richte ich mir mein Schreibprogramm ein und fange an, meine Datenbank langsam zu füllen.
Und vielleicht... mache ich doch noch beim NaNoWriMo mit, aber nur für mich... Ich habe demnächst noch so viel zu tun mit der Uni und allem, kaum ein freies Wochenende...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten