Die Sims 3 Plauderecke

ich glaube, daß so viele Menschen so denken - das es garantierte Mutterliebe gibt - liegt daran, daß es doch dieses Phänomen gibt.
Als ich das erste Mal gespürt und begriffen hab wie sich mein Kind im Bauch bewegt, da war ich geflasht.... und als er dann auf die Welt kam, dieses erste Angucken, also bei mir war das schon so ne Art "liebe auf den ersten Blick". Auch wenn das ja ganz genau betrachtet nicht der Fall war, man "kannte" sich ja schon Monate vorher.

Aber ich verstehe was Du meinst, Rubi. Es gibt eben keine Garantie auf diesen Flash. Es gibt Menschen bei denen passiert das aus verschiedensten Gründen eben nicht. Manchmal sind es auch persönliche Probleme, die die Leute selbst nicht kennen, oder sie kommen aus bestimmten Rollen nicht raus.
Ich will hier nicht solches Verhalten gut heißen, von dem ihr hier berichtet habt. Ich versuche nur zu verstehen, wie es solche Unetrschiede geben kann bei der Liebe zum Kind
 
Genau von diesem Gefühl haben schon viele berichtet und ich glaube auch daran das es sowas gibt und bezweifle dies auch nicht. :) Ich denke sogar das man am Anfang das Kind wahrscheinlich auch liebt (abgesehen jetzt von den Depressionen die auftreten können). Meine Mutter hat mir mal gesagt das ich ein Wunschkind war und sie mich sofort liebte. Das glaub ich ihr sogar. Aber ich denke mit der Zeit, vielleicht auch mit eintreten der Pupertät, ging das weg, weil sie wohl gemerkt hat sie kann mich nicht ewig als kleines Kind behalten.
Hab auch gemerkt das es immer schlimmer wurde mit ihrem Verhalten, sobald ich einen Freund hatte, und als ich dann meinen Mann kennenlernte war es noch schlimmer, und als ich geheiratet habe, sowieso.... Umso mehr ich von ihr wegging, umso mehr wollte sie Dinge vor mir.
Was bei meiner Mutter halt noch dazu kommt das sie schwer psychisch krank ist. Denke das hat einen grossen Teil auch damit zu tun.

Aber eben, für mich ist das vorbei, sie muss sich erst helfen lassen, bevor wir irgendwo mal wieder anfangen können. So möchte ich mit ihr nichts mehr zu tun haben, weils mir und meinem Mann nicht gut tut.
 
Da brauchst du dir wohl keien Vorwürfe machen, da kannst Du ihr nicht helfen. Diese Erkrankungen kann man nur selber bewältigen.
Edit: das klingt sehr stark nach Verlustängsten ihrerseits
 
Ich war kein Wunsch Kind und das hat Sie mich auch spüren lassen und es mir gesagt!
Mein Bruder dagegen konnte machen was er wollte dem weinte Sie das ganze Jahr hinter her und der hat sich null um Sie gekümmert oder gesorgt,angerufen oder kam mal vorbei und wenn nur wenn er was bekam!Oder Wollte!
Selbst als Sie körperlich immer Kränker wurde war er nie da, er lies sich dann sogar Benzin Geld geben und ich jagte meinen Mann Abends noch durch die gegend nur um für Sie da zu sein egal was es war. Und wollte dafür auch nichts!
Für mich war es selbstverständlich da zu sein.

Meine Mutter bekam mich auch recht spät, damals war das mit Abtreibung noch nicht so wie heute, das war damals ein NOGO für eine Frau! Also hatte Sie meinen Bruder gerade aus dem gröbsten draußen und dann war ich unterwegs..aber was soll ich sagen "selber schuld!? Mein Bruder und ich wir haben auch zwei verschiedene Väter,mein Bruder ist auch ganz anders als ich,Egoistisch und auch schon sehr kalt! Ich war nie so wie er oder meine Mutter.
Wie Zwei Welten!


@Rubi du bist doch auch bei TSR?? wenn man sich dort für z.b zwei Monate ein Abo holt wann oder wie sehe ich dann wann das zu ende ist
und muss ich das dann extra kündigen damit das nicht automatisch weiter läuft oder braucht man das nicht.??
 
Zuletzt bearbeitet:
das was ihr von euren familien erzählt macht einen ganz schön traurig. man denkt eigentlich dass doch jede eltern ihre kinder lieben, aber man denkt es halt nur. die realität ist dann doch eine ganz andere. bin echt schockiert wie oft sowas offenbar vorkommt, dass man sich irgendwann so weit auseinander lebt dass gar kein kontakt mehr da ist.

was wäre ich ohne meine familie? ich wäre nichts...... ein häufchen elend. meine familie, nicht nur eltern, auch großeltern, urgroßeltern, alle sind stets darum bemüht dass es mir gut geht. wenn ich probleme habe sind die für mich da und helfen mir wo sie können und das trotz der entfernung. und ich bin wie früher immer noch der meinung, meine mama ist die beste und schönste, auch wenn sie mich manchmal in den wahnsinn treibt, wenn sie mir dauernd sagt was ich tun und machen muss. nur tut sie das nicht weil sie mir das selbst nicht zutraut sondern weil sie sich einfach sorgen um mich macht. obwohl ich schon einige jahre nicht mehr zu hause wohne ist das nach wie vor aktuell und ich glaube, da ist noch nicht der groschen gefallen, dass ich alt genug bin entscheidungen selbstständig treffen zu können. mein vater ist da lockerer, der gibt zwar auch zu allem seinen senf ab, aber wenn ich mich anders entscheide ist es für ihn okay und er sagt immer wieder, dass es meine sache ist und ich es wissen muss.

ich hatte schon ein paar schicksalsschläge gehabt und wäre meine familie nicht gewesen........ich wäre schon längst unter der erde. deshalb ist mir meine familie extremst wichtig und für nichts und niemanden würde ich die hergeben. nicht für alles geld der welt. umso trauriger wenn es so viele menschen gibt die das überhaupt nicht kennen oder sogar darunter leiden.:(
 
@Rubi du bist doch auch bei TSR?? wenn man sich dort für z.b zwei Monate ein Abo holt wann oder wie sehe ich dann wann das zu ende ist
und muss ich das dann extra kündigen damit das nicht automatisch weiter läuft oder braucht man das nicht.??

Ne automatisch wird da nix verlängert. :) Du müsstest es selber wieder bestellen wenn du weiterhin Pay runterladen willst. :)
 
Ne automatisch wird da nix verlängert. :) Du müsstest es selber wieder bestellen wenn du weiterhin Pay runterladen willst. :)


Ah ok,hab mir ein Abo für 6 Monate geholt aber über PayPal ;) man weis ja nie und dort ist es eine abgesicherte Seite!

Und wo sehe ich wann das Abo ausläuft zu ende geht Datum?
 
Irgendwie würd ich mir ja auch gern ein Subscriber Account bei TSR holen... *nagt an den Nägeln*
Aber ich bin mir nicht sicher... ob sich das lohnt. und dann hab ich noch mehr Downloads...
 
Hi corian,
ich habe auch ein 6 Monats-Abo über Pay-Pal, den Gültigkeitszeitraum kannst du auf TSR sehen, wenn du in der obersten Zeile auf deine Namen klickst und dann "My Account" anwählst oder du guckst bei "Renew Suscribtion", da steht dann, wieviele Tage dein Abo noch läuft.
 
Wenn du eingeloggt bist, kannst du mit der Maus auf dein Accountname fahren, dann öffnet sich ein Menu und dort steht "Renew Subscription" und dann die Anzahl Tage. :)

Hi corian,
ich habe auch ein 6 Monats-Abo über Pay-Pal, den Gültigkeitszeitraum kannst du auf TSR sehen, wenn du in der obersten Zeile auf deine Namen klickst und dann "My Account" anwählst oder du guckst bei "Renew Suscribtion", da steht dann, wieviele Tage dein Abo noch läuft.


Ok doppelt hält besser":D Vielen Dank hab es gefunden..:lalala: gleich mal einen Ordner angelegt auf der externen Festplatten ;)

Ich wollte das auch immer mal machen hat sich aber nie ergeben..jetzt bin ich schon so lange bei TSR ,aber jetzt.:up:

@Blobbschaafi
lohnen mit Sicherheit bei der Auswahl und die haben wirklich gute und schönes Downloads!
Hatte auch noch nie ärger mit den Downloads von dort und ich lade dort auch schon seid Jahren Free runter auch Sims2 damals!

Wenn dir das zu viel wird kannst du ja komplett entrümpeln und nur die von TSR gekauften also durch das Abo und nur EA Store Downloads z.b nutzen,da behältst du den Überblick besser..nur als Beispiel!
 
Au man, da verpenn ich den Nachmittag und ihr führt hier so tiefgründige Gespräche. Tja, leider kann man Elternliebe nicht voraus setzen. Da kann man nur hoffen, einen Partner oder Freunde zu finden, die einem zeigen, dass man so, wie man ist vollkommen richtig ist.
Ich war z.B. über haupt nicht rebellisch als Kind, hatte bis zu meinem 9. Lebensjahr eigentlich eine "normale" Kindheit und ein super Verhältnis zu meiner Mom. Dann folgte die Scheidung meiner Eltern und ein neuer Mann trat in das Leben meiner Mutter und vereinnahmte sie immer mehr für sich und verbot mir vieles. Nun, ich hab nicht rebelliert, sondern mich in meine Bücher und eigenen Geschichten geflüchtet, bis ich mit 18 meinen ersten Freund kennen gelernt habe und zwei Jahre später mit ihm zusammen gezogen bin.
Erst nach der Trennung hab ich dann wohl meine Teenie-Zeit erlebt - bin Bands hinterher gefahren, war jedes Wochenende unterwegs und meine Mutter reagierte mit völligem Unverständnis. Doch ganz ehrlich - es war die beste Zeit in meinem Leben. Und ich hab meine BF kennen gelernt, die für mich nun mehr meine kleine Schwester ist, meine neue Familie.
Zu meiner Mom hab ich seit ein paar Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr, da ich es gewagt habe, meinen Stiefvater zu kritisieren.
Wir haben alle unser Päcklein zu tragen.
So, werde mir jetzt was zu essen machen, leckere Tortillia-wraps.

Alles Gute, Vicky!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Hat es bei euch auch so toll abgekühlt? Heute morgen dachte ich, ich spinne, da war ein Heizkörper warm %) (unsere Heizung wird per Innen- und Außenthermostat geregelt!)!
Jedenfalls hatten wir gestern noch heftiges Gewitter mit Hagel, allerdings keine Rekordhagelkörner. Da war ich ja schon froh. Obwohl es auch nicht schön ist, wenn die Blätter der Pflanzen nachher aussehen wie ein Sieb ...
 
Moin Moin" :) ..ja es ist endlich wieder erträglich draußen wie auch im Haus,ich glaub das war die erste Nacht seid drei Wochen wo ich mal wieder normal schlafen konnte. :nick:
Von Unwetter sind wir bisher auch verschont geblieben.

(Heizung wird per Innen- und Außenthermostat) Bei uns auch nur schalten wir im Keller den Kessel über Sommer ganz ab!
 
@ingerigar
Du sag mal ist das Simstyle-Magazin von dir und für Sims3?

Edit: Und von wo ist die Küche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Simsstyle-Magazin ist das leider immer noch unvollständige Produkt eines wohl gescheiterten Projekts. Ich bin aber wild entschlossen, es demnächst auch noch zu einem Ende zu bringen. ich hatte nämlich echt viel Spaß dabei und habe auch eine Menge gelernt. Leider mochten viele sich nicht so gerne mit dem Layout-Programm auseinandersetzen. Ich fand das sehr schade.

Deshalb widme ich mich im Moment, den Projekten, dei denen die Teilnahme klappt! :lol:

Über die Downloadsachen kann ich dir leider gerade nichts sagen, dafür ist das schon zu lange her. Wenn ich mal wieder an die Daten komme, sag ich es dir gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Simsstyle-Magazin ist das leider immer noch unvollständige Produkt eines wohl gescheiterten Projekts. Ich bin aber wild entschlossen, es demnächst auch noch zu einem Ende zu bringen. ich hatte nämlich echt viel Spaß dabei und habe auch eine Menge gelernt. Leider mochten viele sich nicht so gerne mit dem Layout-Programm auseinandersetzen. Ich fand das sehr schade.

Deshalb widme ich mich im Moment, den Projekten, dei denen die Teilnahme klappt! :lol:

Über die Downloadsachen kann ich dir leider gerade nichts sagen, dafür ist das schon zu lange her. Wenn ich mal wieder an die Daten komme, sag ich es dir gerne.


Ich finde das Magazin toll auch die Aufmachung ,hab da eben das erste mal drauf geklickt :schäm: gefällt mir!
 
Bei uns regnet es schon den ganzen Morgen ganz sanft vor sich hin. Ich bin sehr dankbar, weil man ja so selber gar nicht wässern kann.
 
Guten Morgen Zusammen :D

Es hat hier auch schön abgekühlt. Ich hab mal wieder geschlafen wie ein Engel. Einfach wunderbar!
Jetzt regnetes gerade in Strömen und gewittern tuts auch teilweise.
Heute Nacht ca. um 4 Uhr wurde ich mal kurz wegen eines lauten Donners wach, hörte wie es regnet und schlief wieder ein. Einfach so schön.

Mache jetzt Durchzug in der ganzen Wohnung. Tut richtig gut!
 
Hallo zusammen,

wir waren 5 Tage nicht da und unser Wohnung begrüßte uns mit 30 Grad - das gab eine heiße Nacht der unerwünschten Art und wenig Schlaf.

Als dann auch noch eine freundliche Nachbarin um 6:50 Uhr ihren Balkon saugte, war es vorbei mit der sowieso schlechten Schlafmöglichkeit! An unserem Abfahrtstag 5 Tage vorher hat sie uns mit der gleichen Aktion zur gleichen Uhrzeit aus dem Bett geholt. Also Hemd und Hose an und gleich mal an ihrer Tür geklingelt. Ich hab sie gebeten, solche Aktionen auf eine Tageszeit zu verschieben und sie schien einsichtig.

Regt nur mich sowas auf, oder fällt auch anderen hier auf, dass immer weniger Menschen darüber nachdenken, ob ihr Verhalten andere stören könnte?

Der Lärm in unserer Wohngegend hat die letzten 3 bis 4 Jahre nur durch rücksichtsloses Verhalten deutlich zugenommen. Das schlimmste ist, dass die Menschen nicht etwa aus bösem Willen laut sind: Ihnen fällt ihre Lautstärke einfach erst dann auf, wenn sie darauf angesprochen werden. Mein Eindruck ist, dass jeder zunehmend alleine mit sich auf der Welt ist, was ich sehr schade finde.

/Ende Wort zum Montag ;-)

Mit mittäglichem Gruß
~simension|loh~
 
Simension so ein Verhalten stört mich auch... Hier wo wir jetzt wohnen ist es zum Glück angenehm mit den Nachbarn, da gibts eigentlich nix was einem stört, ausser wenn die oben uns mal Besuch haben, dann kanns etwas lauter werden, aber das ist nicht so oft der Fall und hält sich dementsprechend in Grenzen, daher stört es auch nicht. Wir haben schliesslich auch mal Besuch, wo es etwas lauter werden könnte. Ist so ein Geben & Nehmen. ;)

Aber dort wo wir früher gewohnt haben wars unglaublich... Mitten in der Nacht um 2 Uhr hat jemand staubgesaugt, Möbel gerückt, Dinge fallen lassen. Als wir die Nachbarn mal darauf angesprochen haben, wurde nur gesagt sie wäre Krankenschwester und ihr "Leben" finde in der Nacht statt da sie tagsüber schläft...
Ähm ja gut, aber ich glaube erstens nicht das man immer nur ausschliesslich Nachtschicht hat (Ist hier in der CH vom Gesetz her gar nicht erlaubt), und zweitens hat sie Rücksicht zu nehmen auf uns andere Bewohner.
Das ganze ging dann sogar soweit das wir ein Brief an die Hausverwaltung geschrieben haben weil sie so uneinsichtig war und gar nicht gesehen hat wo das Problem liegt.
Die Verwaltung hat ihr dann eine Warnung geschickt. Es war dann auch ca 1 Monat gut, aber dann fings wieder an. Dazu kamen noch andere Nachbarn die tagsüber auch einen richtigen Lärm veranstaltet haben.
Klar, das Haus war auch ringhörig, aber es war wirklich extrem. Man hatte praktisch nie ruhe. Ich selbst musste meinen Fernseher aufdrehen damit mich die nervigen Nebengeräusche nicht mehr gestört haben. Zum Schlafen haben wir Ohrstöpfsel verwendetet...
Naja, lang ausgehalten haben wir es dort nicht, nach ca. 1 Jahr sind wir wieder ausgezogen.
 
@simension: diese Fragen stell ich mir auch oft. Ich hatte in meiner letzten Wohnung einen Nachbarn der um 3-4 h Nachts!!! seine Bassgitarre rausgeholt hat, zum Üben!!!!

Wenn ich dann runter bin, tat er so als wäre ich die verrückte Nachbarin und soll mich nicht so!!!

Ich glaube, daß es insgesamt lauter geworden ist und dadaurch die Menschen einfach eine andere Wahrnehmung bekommen.
Lärm ist ja dann auch noch so von der eigenen Wertung abhängig. Manch ein Krach ist für den anderen kein Lärm.

Ich finde es sehr bedenklich, da es doch bekannt ist, wie sich Lärm auf uns Menschen auswirkt und doch erfinden und stellen wir Menschen immer mehr Geräte her, die kein bisschen leisen sind.
Mein Lieblingsbeispiel ist da der Laubpuster ... eine sinnlosere Erfindung hat der Mensch wohl noch nicht zustande gebracht (Waffen hier ausgeschlossen)

Oder warum müssen Tasten von Handys piepen, und warum muss jedes Auto , auch die Klitzekleinen eine Piepanlage fürs einparken haben. In Supermärkten hört man nur noch das hochfrequente und überlagerte Lüftergeräusch der Kühler und Klimananlagen, Werbung im Fernseher schreit einen grundsätzlich an, Im Kino sessel sitzt man nur noch um sich einen Tinitus abzuholen ...von wegen Surround, surround nix mehr hören !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laubpuster - ja - das ist auch mein Hassobjekt! So etwas von sinnlos, wozu sind Besen da?
Aber manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewisen, weil wir in einem Doppelhaus wohnen und ich manchmal um 23 Uhr Lust zum Baden habe. Andererseits haben die Nachbarn kleine Kinder und wir meckern nie! Ich finde, dass Kinder laut sein dürfen müssen!!! (Ich bin ja nicht fromm, aber ich fand das total genial vom neuen Papst, als er sagte "Seid laut!" oder so ähnlich.
 
Manche Leute sind einfach echt total rücksichtslos. Meine Eltern wohnen gegenüber einer Sportanlage und wenn der Sportverein da am Wochenende feiert (im Sommer i.d.R. jedes bis jedes zweite Wochenende), ist da auch Krach und Lärm bis 4 Uhr morgens. Regelmäßig schicken da Anwohner (auch meine Familie) die Polizei vorbei, beschweren sich beim Sportverein etc. und das hilft alles nichts. Jedes Mal das gleiche Theater.

Wir haben Glück, dass wir jetzt in einer echt ruhigen Wohngegend leben (okay, "ruhig" ist übertrieben ;) ... die Flugzeuge sind sehr laut.. Einflugschneise... Dafür ist die Miete bezahlbar und die Wohnung schön)... Eine Weile lang hatten wir Nachbarn, bei denen es auch mal lauter wurde (nachts), aber die sind vor einer Weile ausgezogen.

Die Nachbarn von gegenüber haben letztens um 2 Uhr morgens Möbel zusammengehämmert :) Bei offenem Fenster und lauter Musik. Das war auch nett. Mir würde sowas gar nicht in den Sinn kommen. Als wir unsere Möbel aufgebaut haben, haben wir nach 20.00 Uhr bei jedem im Haus geklingelt (8 weitere Parteien) und darum gebeten, dass man uns Bescheid sagt, wenn wir zu laut sein sollten. Punkt 22.00 Uhr haben wir dann aufgehört - Nachtruhe.

°°
 
Bei uns hier ist es im Winter Toten Stille, vorne raus eh aber im Sommer könnt ich auch oft an die decke gehen,wenn ich nicht mit einem Rassenmäher geräusch wach werde ist es eine Kreissäge oder der Hecken Schneider! :ohoh:

Das schlimme daran ist ..wenn einer anfängt den Rasen zu mähen ,macht einer nach dem anderen das gleiche ..heißt: rundum geht das dann Stunden lang,ganz schlimm!
Und wenn die dann alle durch sind fängt meine Schwiegermutter in unserem Garten an!!:Oo:

Da mein Arbeitszimmer hinten raus geht also Garten -Sonnen Seite und ich von hier in alle links-rechts und gegenüber liegenden Gärten schauen kann ..hört man das schön laut!

Das einzig gute daran ist wenn die anfangen zu mähen weis ich immer AH" Jetzt ist Sommer!:lol:;)

Sonst ist es hier das ganze Jahr wundervoll ruhig.
Das lauteste ist wohl die Müllabfuhr wenn die durch fährt aber sonst :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui Calypso leider weiss ich auch nicht was du machen könntest. Vielleicht unter "Darstellung und Anpassung" bei "Anzeige" schauen und dort wieder klein einstellen.

Nochmals zum Lärm:
Ich finde auch das sich der Lärm verändert hat.
Eigentlich bin ich nicht überempfindlich, das heisst ich weiss das es mal lauter werden kann und mich stört z.b. Besuch nicht sonderlich. Mich stören eher andere Dinge, die bereits genannt wurden. Z.b. Rasenmähen (ich hasse das Geräusch!), Laubbläser und andere Laute Dinge im Haushalt.
Ich gebe mir z.b. auch Mühe das ich im Haushalt nicht einen riesen Lärm verursache, für mich ist das selbstverständlich. Ich weiss nicht was andere Leute da manchmal überlegen...
Ist wohl wirklich die Sche***-Egal Mentalität... :ohoh:
 
So, nach etlichen Stunden in der Warteschleife ist der ganze Kram den Versicherungen gemeldet. Wasn Chaos...die Autowerkstätten brechen unter dem Ansturm hier fast zusammen.
Da hier endlich wieder normale Temperaturen herrschen, habe ich auch endlich mal die liegengebliebenen Dinge im Haushalt erledigt, war dann doch einiges :) Und ich bin das erste Mal seit drei Wochen Kopfschmerzfrei *juhuuu*, ich lebe sozusagen endlich wieder. Vermutlich nur bis Mittwoch, da wird's wieder wärmer, aber immerhin.
Jetzt noch ein bisserl das Abendessen vorbereiten, und dann habe ich noch drei, viel Stunden Zeit an meinem Bauernhof weiter zu simseln. Entspannung pur, da kriege ich echt Pipi in den Augen. Dieses Jahr leide ich wie ein Schw**n unter der Hitze, heute könnte ich nur feiern.

Ich habe auch bemerkt, dass das Bewusstsein für seine Umwelt und Mitmenschen stark nachgelassen hat. Ich bin Mitte 30 und wurde zur Rücksichtsnahme erzogen. Ich kenne noch den Begriff "Mittagsruhe" und halte es auch weitestgehend ein. Doof nur, dass ich mit der Einstellung mittlerweile wohl so ziemlich allein auf weiter Flur stehe.
Jetzt gerade, in diesen Sekunden steht der Sohn einer unserer Nachbarn, ca. 11 Jahre alt, seit 10 Minuten vorm Haus und brüllt "Mama". Nein, er kann weder seinen Hintern nach oben bewegen wenn was ist, auch die Mutti bewegt sich nicht zum Fenster (wobei ich letzteres auch verstehen kann). Wäre mir sowas als ich ein Kind war, eingefallen - ich hätte vielleicht 2mal gerufen, danach hätte ich einen Elfmeter bekommen. Vermutlich von Eltern UND Nachbarn.
Und der Erfinder des Laubbläsers gehört für mich sowieso im Nachhinein noch gesteinigt :)
Aber das geilste: Die neu gebaute Ganztags-Grundschule ca. 50m Luftlinie entfernt. Das ist echt laut. Kinderlärm hin oder her, hab ich kein Problem mit, soweit es nicht völlig überhand nimmt (MAAAAMAAAAA), aber keine 300 Stück gleichzeitig. Und in den Ferien wird natürlich gebaut. Da ich großteils von zuhause arbeite habe ich da regelmäßig meinen Spaß...Herr Ohropax und ich führen eine sehr gute Beziehung...Audible hilft auch, aber da braucht man gut abschirmende Ohrhörer :)

PS: Der schreit jetzt seit 15 Minuten, ich fass es nicht
 
Hallo zusammen,

hier bin ich dann wohl in guter Gesellschaft ;-) bzgl. Lärmschädigung.

@calypsosim
Wir leben nicht in Hostel-Nachbarschaft, haben aber auch das Rollkofferproblem: 1 bis 3 am Tag und das obwohl wir in einer reinen Wohngegend leben. Wir denken, dass es mehrere Privatwohnungen gibt, die an Touris (unter-)vermietet werden, anders ist das nicht zu erklären.

Laubbläser halte ich auch für total unnützt. Am besten finde ich dabei immer, dass erst zwei Leute einen Vormittag Lärm machen und drei Haufen anlegen und wenn die Haufen 2 Tage später (geniale Logistik) eingesammelt werden, sind sie eh wieder zur Hälfe in der Straße verteilt.

Ich habe auch noch andere Hassgeräusche... gerade ist wieder eins endlich zu Ende gegangen: knappe 3 Stunden Heizöllieferung, zweimal im Jahr alle Häuser der Straße... da kommt einiges an Pumpstunden zusammen.

Was es schon Jahrzehnte gibt und nie hätte geben dürfen: Bobbycars mit Hohlplastikrädern. Wer sich das ausgedacht hat, dem gehören beide Ohren abgeschnitten! Wir haben am Straßenende einen Spielplatz: Das Bobbycar hörst, du wenn es in die Straße einbiegen und dann 20 Minuten lang bis es 2 Blöcke weit gefahren wurde - ganz toll!

Ich finde auch, dass Kinder laut sein dürfen. Aber die Erziehungsberechtigten sollten schon darauf achte, wo sich Lärm vermeiden lässt. Gummireifen für Bobbycars kosten vielleicht ein paar Euro mehr, sparen dem Kind aber später das Geld fürs Hörgerät. Ich höre das Ding nur 20 Minunten... das Kind hat das Geräusch immer, wenn es auf der Kiste sitzt.

Toll finde ich auch unsere von Gesetz her erwachsene Übermietern mit regelmäßigen Wut- und Trotzanfällen mit halbstündigen Trampelattacken und Schreianfällen. Bei offenen Fenstern kommt die halbe Straße in den Genuß ihrer Eifersüchteleien und Peinlichkeiten.

Beschweren hat aber geholfen... und da kann ich nur jedem mit gleichem Problem raten: Früh hingegen und den Leuten erst gar nicht die Möglichkeit geben, sich an ihr Verhalten zu gewöhnen. Wenn du erst nach dem 10 Mal hingehst, sind die auch mal uneinsichtig, weil es "bisher auch nicht gestört hat". Bei besonders uneinsichtigen Mitmenschen hilft nur noch die Anzeige. Wenn es anfängt Geld zu kosten, sehen manche endlich ein, dass sie doch nicht alleine auf der Welt sind. Ich hab dann immer ein total schlechtes Gewissen und halte mich für spießig, was ich nie sein wollte. Andererseits lässt man sich oft genug von diesen rücksichstslosen Leuten komplett verar... Ich finde es eine Frechheit, dass mich fremde Menschen in solche Gewissenskonflikte bringen.

Ich will aber nicht undankbar sein ;-). Da es hier immer lauter wird, fällt es uns nun umso leichter wegzuziehen.

Ich fand den hier genannten Grund mit immer lauter werdenden Geräten und Umgebungsgeräuschen ganz interessant.
Ich kann mir auch vorstellen, dass jüngere Menschen eventuell in der Tat schlechter hören: Kopfhörernutzung, Konzerte... gibt ja viele Möglichkeiten, sich die Ohren frühzeitig kaputt zu machen.

Mein Lieblingsgrund ist allerding die zunehmende Individualisierung: Jeder hat einen eigenen Fernseher, ein eigenes Telefon, einen eigenen Computer, ein eigenes Auto: Absprachen und Rücksichtnahme müssen nicht mehr trainiert werden. Die Industrie verkauft uns das als individuell und unabhängig. Das hört sich im ersten Moment schön an, führt aber langfristig zu fehlender Rücksichtnahme und Kompromissbereitschaft. Uns fehlt zunehmend das Training schon im eignen Familienverband... und wer soll's richten, wenn's schon bei der ureingsten Einheit von menschlichem Zusammenleben am Gemeinschaftssinn und an Rücksichtname mangelt!

edit: Ups, ist etwas länger geworden. Entschudligung! /edit

In diesem Sinne
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Kindern beigebracht das sie nach drei-viermal rufen, ich sie entweder nicht höre oder ich ihnen nicht antworten kann. Sie sollen mich dann suchen wenn wichtig ist.
15 Minuten schreien- der Junge hat Geduld
und abends ist er dann heißer. Vielleicht von der Mutter gewollt? damit sie dann ihre Ruhe hat?


Das benutzen des Laubbläsers gehört verboten.

Am Mittwoch geht's für eine Woche nach Rom. Vorher muss ich noch Wäsche waschen, bügeln, Haus sauber machen, packen, Katzenversorgung regeln usw.
 
Ich hätte den Kleinen "MAAAAMAAAA" schon längst was erzählt: " Meinst du nicht es wäre gut mal kurz hoch zu gehen, Junge!"
Respekt vor deiner Geduld 15 minuten hinzuhören!

Es ist heute doch so, daß es gar nicht darum geht Geräuscharm zu sein. Sondern Geld zu sparen.
Es gibt auch Lüfter die nicht hochfrequent fiepen, oder es gibt Steinsägen (Baustelle) die glatte 5 Euro mehr kosten, und dann singen die nicht so. Ich hab da spezielle Erfahrungen von der Mega Baustelle gegenüber. Das hat Monatelang den ganzen Tag incl. Samstag von 07:00 bis 20:00 getönt. Und das ist so ein ganz durchdringender Ton, den kriegst du selbst mit der gröbsten Punkmukke nicht übertönt!
Hab dann mal recherchiert und dem Bauleiter ne Info E-Mail geschickt. In daraufhin angerufen und gemeint es wäre sogar Vorschrift und eine ähnliche E-Mail hat auch das Amt.

Das hat für ein paar Wochen tatsächlich geholfen. Der hatte wohl kein Bock auf Bauaufsicht. Doch das Amt selbst hat nie reagiert, meines Wissens! Irgendwann ging das Ganze von vorne los.

So ist es doch auch mit den lauten Nachbarn, ermahnt man sie, kann es helfen, aber letztendlich verlängern sich nur die Intervalle. Das die "dazulernen" und ihr Verhalten ändern hab ich noch nicht erlebt.

Ich hab bei meinem BassGitaristen irgendwann auch die Polizei gerufen und kam mir so übel dabei vor. Stichwort: spießig. Und dann dachte ich auch, für so was wird die Polizei beschäftigt, das muss ja auch nicht sein.

EDIT: hab gard mal aus Spass versucght zu Googeln wer den nun der Erfinder des Laubbläsers ist. Normalerweise gibt es ja immer eine Firma die sich mit solchen Meilensteinen der Erfindung rühmt....nur in diesem Fall...scheint das keiner zu wollen.... aber es ist lustig was da alles an überschriften kommt wenn mann Laubbläser eintippt , bsp: "Verdammt seist du Erfinder des Laubsaugers..." oder "Der Laubblöser ...Symbol deutscher Kleinkariertheit" :):D

oder einfach Stupidedia: Laubbläser
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten