Die Sims 3 Plauderecke

Auch von mir herzliche Gratulation littlelotte! :up:
Freue mich für dich das du es nun hinter dich gebracht hast und dich endlich wieder erholen kannst. :)

Soweit ich mich erinnere handelt es sich um Architektur das littlelotte studiert.

genau. ich hatte heute meine abschlusspräsentation und bin im moment nur noch bombenhappy:D
danke!

hab grad eben gleich mein spiel angeworfen und ich hab mich gefreut wie ein kleinkind an weihnachten als ich meine geliebten sims wiedergesehen hab:D
aber das spielen lohnt sich so nicht. hatte wieder ganz schwerwiegende grafikprobleme, daher fang ich jetzt endlich mit der formatierung an, auch wenn ich heute dann wohl nicht mehr zum spielen komme. aber sie laufen mir ja nicht weg:D

Ohje ich bin auch gerade dran mein Sims 3 zu säubern, hab vor kurzem alles deinstalliert und neu installiert und bin nun am Downloads sortieren... :rolleyes:
Bin da schon seit gestern dran, ist schon ne Arbeit... Aber ich will mich von einigen Dingen trennen und möchte eine bessere Sortierung haben auch bei den Package Dateien, und habe nun schön brav alles sortiert und nun bin ich am Downloads einfügen und testen ob auch alles klappt, nicht das ich mir einen Mist einfange...

genau. ich hatte heute meine abschlusspräsentation und bin im moment nur noch bombenhappy:D
danke!

hab grad eben gleich mein spiel angeworfen und ich hab mich gefreut wie ein kleinkind an weihnachten als ich meine geliebten sims wiedergesehen hab:D
aber das spielen lohnt sich so nicht. hatte wieder ganz schwerwiegende grafikprobleme, daher fang ich jetzt endlich mit der formatierung an, auch wenn ich heute dann wohl nicht mehr zum spielen komme. aber sie laufen mir ja nicht weg:D

Na dann macht doch selbst das Formatieren jetzt ein wenig Spass :lol:

tja, ich würde ja gerne formatieren, zuerst muss ich aber um die 200gb auf einer externen sichern. davon rund die hälfte meine ganzen sims3-dateien und downloads. das kann spät werden bis ich mit dem richtigen formatieren anfangen kann:D

tja, ich würde ja gerne formatieren, zuerst muss ich aber um die 200gb auf einer externen sichern. davon rund die hälfte meine ganzen sims3-dateien und downloads. das kann spät werden bis ich mit dem richtigen formatieren anfangen kann:D

Egal... du hast grade ne Toplaune, da stört dich das alles doch nicht, oder? =)

Egal... du hast grade ne Toplaune, da stört dich das alles doch nicht, oder? =)

:D

man könnte fast meinen, ich wäre auf droge. egal:D
ich hab hier sicher noch 3-4 stunden zu kopieren. wer von euch mag mich denn so lange unterhalten?:D denkt dran, mir ist jetzt offiziell schnarch langweilig, ein gefühl, das ich seit jahren nicht mehr kenne:lol:

:D

man könnte fast meinen, ich wäre auf droge. egal:D
ich hab hier sicher noch 3-4 stunden zu kopieren. wer von euch mag mich denn so lange unterhalten?:D denkt dran, mir ist jetzt offiziell schnarch langweilig, ein gefühl, das ich seit jahren nicht mehr kenne:lol:

:lol: Tja, wie willst du denn unterhalten werden??? Guck doch Filmchen dabei ;)

Was gefällt euch eigentlich an den Lets Play Videos? :D

Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, aber dazu müsste ich wohl erstmal richtig reinsehen bevor ich es beurteilen kann.
Aber ich stelle es mir langweilig vor, jemandem zuzuschauen wie er spielt und das kommentiert.

deshalb hängt es davon ab, wer das kommentiert und wie derjenige spielt. gronkh ist so ziemlich der klassiker und ich finde ihn ziemlich unterhaltsam:D
sonst guck ich lets plays aber auch kaum.

Was gefällt euch eigentlich an den Lets Play Videos? :D

Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, aber dazu müsste ich wohl erstmal richtig reinsehen bevor ich es beurteilen kann.
Aber ich stelle es mir langweilig vor, jemandem zuzuschauen wie er spielt und das kommentiert.

Bei manchen ist es einfach nur das dumme Gequatsche =) Was die so teilweise für Sprüche draufhaben :lol:
LPs gucke ich eigentlich nur, wenn ich in einem Spiel mal nicht weiterkomme oder echt aus reiner Langeweile oder halt um mir wieder Lust auf ein bestimmtes Spiel zu holen.

Dachte ich zuerst auch, ich konnte nie nachvollziehen warum man sowas guckt. Bis ich die LPs von Gronkh entdeckte...
Der verar...t das Spiel auf eine Weise die einfach nur zum Brüllen ist. Was hab ich in den letzten 2 Wochen gelacht :)
Ist auch zwingend notwendig, ich kriege hier langsam ´ne Macke. Dass die Zeit nach der OP körperlich schwierig wird, war mir klar, aber so langsam kommt auch noch die psychische Belastung dazu. Das Wetter tut sein übriges, ich habe so einen Horror davor, morgen zur Reha zu müssen und irgendwie mit den Krücken auszurutschen... Habe zwar so komische Spikes für die Krücken, aber die helfen nur bei Schnee, nicht wenn es vereist ist. Obendrein hat sich die OP-Wunde entzündet und ich habe noch eine fette Erkältung mitgenommen. Es langt... :)
Immerhin habe ich unglaublich viel Zeit zum Simsspielen. Immerhin etwas *grummel*
Egal, nun werde ich hier mal die Anlage richtig aufdrehen und mal sehen, was ich Sinnvolles hier im Haushalt anstellen kann. Ein bißchen was wird sich schon finden was ich kann ^^

Noch ein freundliches mimimi hinterher,
LG :)

Dachte ich zuerst auch, ich konnte nie nachvollziehen warum man sowas guckt. Bis ich die LPs von Gronkh entdeckte...
Der verar...t das Spiel auf eine Weise die einfach nur zum Brüllen ist. Was hab ich in den letzten 2 Wochen gelacht :)
Ist auch zwingend notwendig, ich kriege hier langsam ´ne Macke. Dass die Zeit nach der OP körperlich schwierig wird, war mir klar, aber so langsam kommt auch noch die psychische Belastung dazu. Das Wetter tut sein übriges, ich habe so einen Horror davor, morgen zur Reha zu müssen und irgendwie mit den Krücken auszurutschen... Habe zwar so komische Spikes für die Krücken, aber die helfen nur bei Schnee, nicht wenn es vereist ist. Obendrein hat sich die OP-Wunde entzündet und ich habe noch eine fette Erkältung mitgenommen. Es langt... :)
Immerhin habe ich unglaublich viel Zeit zum Simsspielen. Immerhin etwas *grummel*
Egal, nun werde ich hier mal die Anlage richtig aufdrehen und mal sehen, was ich Sinnvolles hier im Haushalt anstellen kann. Ein bißchen was wird sich schon finden was ich kann ^^

Noch ein freundliches mimimi hinterher,
LG :)

Du tust mir echt leid. Krank sein und dann noch solche Komplikationen, da wäre ich auch mies drauf. :heul:

Gute Besserung! Und lenk dich weiter soviel wie möglich ab :nick:

Hmmm vielleicht gucke ich mir ja auch mal so ein Videovon Gronkh genauer an. :D Klingt witzig.

Ach ich wollte nun gerade eine Dose Russischer Salat öffnen, hat nicht richtig geklappt, ich hab mit meinen Finger ein wenig herumgedrückt und dann zack, spritzt das Zeug und nun ist überall Salat verteilt... :polter: :schäm: :lol: Sogar in meinen Haaren ist es gelandet...

Ach ich wollte nun gerade eine Dose Russischer Salat öffnen, hat nicht richtig geklappt, ich hab mit meinen Finger ein wenig herumgedrückt und dann zack, spritzt das Zeug und nun ist überall Salat verteilt... :polter: :schäm: :lol: Sogar in meinen Haaren ist es gelandet...

Ob das Zeug als Haarkur geeignet ist? =) Testbericht bitte :lol:

yeah rubi, rock den salat:D
ich muss grad an malcolm denken als lois jamie gefüttert hat und er ihr den brei ins gesicht gespuckt hat. ihr kommentar: dann gibt es halt noch mamas augenbrauen dazu:D

solange nur ein wenig salat gespritzt ist und kein blut, ist ja noch alles in butter:D

:D Manchmal bin ich echt ein Schussel. :lol:

Die Sauerei ist nun wieder aufgeräumt. Auch aus meinen Haaren ist wieder alles raus, gut waren meine Haare noch nass, vom Haarewaschen vorhin. Wenn sie trocken wären, dann wäre es wohl schwieriger gewesen... :D

Als Haarkur ist er definitiv nicht geeignet, ich rieche immer noch diesen "Dosengeruch" an mir, muss wohl später nochmals unter die Dusche... Grrr...

Als Haarkur ist er definitiv nicht geeignet, ich rieche immer noch diesen "Dosengeruch" an mir, muss wohl später nochmals unter die Dusche... Grrr...

:lol: Och komm, irgendjemand wird den Duft bestimmt gerne schnuppern. Musst halt nur aufpassen, dass derjenige nicht anfängt, deine Haare zu futtern =)

Ohja :lol: Dann kann ich nur guten Appetit wünschen. :lol:
Und hoffentlich verschluckt sich derjenige nicht wegen meinen langen Haaren. ;)

=) Ich stell mir das gerade bildlich vor: Du in der Bahn, neben dir derjenige... *schnüffel...schnüffel* und dann hört man so *mjomm mojomm* *schmatz* Und als du aus der Bahn aussteigst, haste ne Kurzhaarfrisur :lol:

littlelotte schreibt von einem frisch formatierten und jungfräulichen pc. ging doch flotter als gedacht. und welch ein segen:D

nur ist jetzt alles so hässlich blau:D

:up: Na siehste! Nun mach noch schön die Sims 3 wieder rauf und los gehts! :)

auf jeden fall. vorher muss ich aber noch ein paar konfigurationen vornehmen und die ganzen dateien rüberkopieren. das wird sicherlich noch 1-2 stündchen dauern, pfffff. :D

vor allem aber muss ich zuerst meinen sims3-screenshot wieder als hintergrundbild einstellen, so kann ich nicht arbeiten:D

feddisch :D

spiel läd schon, mal gucken, ob ich noch mit meinen alten dateien spielen kann oder ob ich doch von vorne anfangen muss.:)

:up: Cool!!! :) Ich wünsche dir ganz viel Spass, haste dir ja jetzt wirklich verdient ;)

danke dir, war aber leider etwas ernüchternd.....die alten spielstände ruckeln immer noch ziemlich inkl. grafikfehler. ich glaube, ich werde ab morgen mal alle downloads rauswerfen und nochmal neuanfangen. natürlich erst nachdem ich meine größten schätze exportiert hab.;)

ich habe mir sowieso ein ziemlich großes projekt vorgenommen, da schadet das nicht, wenn ich nochmal neuanfange. vielleicht mach ich nen thread dazu auf, mal sehen.;)

danke dir, war aber leider etwas ernüchternd.....die alten spielstände ruckeln immer noch ziemlich inkl. grafikfehler. ich glaube, ich werde ab morgen mal alle downloads rauswerfen und nochmal neuanfangen. natürlich erst nachdem ich meine größten schätze exportiert hab.;)

ich habe mir sowieso ein ziemlich großes projekt vorgenommen, da schadet das nicht, wenn ich nochmal neuanfange. vielleicht mach ich nen thread dazu auf, mal sehen.;)

Downloads, wer brauch schon Downloads =)=)=)=) Schmeiss raus und spiel "Back to the roots!" =)=)=)=)

Dany spielst du ohne Downloads? :)
Ich könnt da nicht drauf verzichten. :D Bei den Häuser schon eher, aber nicht bei meinen Sims. :D

Dann eher bei meinen Sims, als bei meinen Häusern! =)

So, der Umzug geht in die letzte Phase! Heute kommen der neue Kühlschrank und Herd. Und obwohl ich jetzt schon so viel hin und her gefahren hab ist es immer noch so viel!

Aber der Sperrmüll ist weg und Samstag sind ja 5 starke Männer an meiner Seite!

Ich bin dann erstmal bis 6.2. ohne Internet (wobei ich sicher ab und an bei meiner Freundin rein gehen werde).

Einen Guten :)

Bin gerade aufgestanden, aus Erkältung wurde doch mehr, dafür musste ich heute dann auch nicht raus. Solange ich nicht viel kränker werde muss ich auch nicht zum Arzt. Das stimmt mich dann doch positiv. Früher oder später muss ich aber mit den Krücken durch Eis und Schnee, was soll ich machen.
Immerhin war ich erstaunt was ich im Haushalt mit meiner Krücken-Hüpfen-Bürostuhl-Methode im Haushalt so schaffen kann. Ich war echt stolz auf mich.
Wie herrlich ist heute dieser Multitasking-Thread? Den gleichen Gedanken hatte ich gestern; als hätte ich momentan eine Sims-Taskleiste überm Kopf und muss alles, aber auch absolut alles nacheinander machen. Ich war die ganze Zeit nur am Kichern (könnte auch beginnende Hysterie sein, wer weiß).

Ohne Downloads würde ich Sims überhaupt nicht spielen, ich finde den Großteil des Original-Contents eher furchtbar. Momentan ärgern mich aber genau diese tollen DLs zu Tode. Ich habe da immer so ein wenig Trennungsängste, habe viel zu viel davon.

wuhu, hab mit einer glatten 2 den abschluss in der tasche *prost*

hab aber kopfweh und werde heute abend einen ruhigen schieben. und zum simsspielen bin ich heute auch nicht gekommen. dafür hab ich ats3 komplett leergesaugt, wie ein junkie:D ab morgen gehts dann weiter und ich werde den lieben langen tag simszocken:D

Ich bin gerade auf dieses Video gestossen. Schon krass was man alles hinkriegt!

Zu den Sims:
Ich bin gerade wieder der Simssucht verfallen. Hab ja ne Weile gewartet mit neu installieren, da ich so keinen Bock drauf hatte, aber nun ists getan, und aufgeräumt und keine Ahnung warum, aber ich finde plötzlich die Grafik ein Stück besser?! :D Wahrscheinlich nur Einbildung, happy bin ich trotzdem. :D

Mich würde vorallem das Programm interessieren, mit dem man laufende Videos so bearbeiten kann. Ist ja der Hammer!

Ich bin da kein Experte aber ich denke nicht dass es sich wirklich um ein Programm handelt (also dass der Clip so nachbearbeitet werden kann während der Clip läuft und dann der Desktop abgefilmt wurde). Das wurde, meiner Meinung nach, alles sehr gut (aber halt manuell) in AfterEffects oder dergleichen gemacht ... so dass es so aussieht wie das was du annimmst. Da bin ich mir recht sicher.

Dann viel Spass in Sims 3 wieder. Ich spiele aktuell auch wieder und bei mir ist grade der Schneeflockentag angebrochen.

Edit: Hier ein Artikel zum Clip wo ähnliches steht in den Comments.

Zuletzt bearbeitet:
Tattinchen das hört sich nach einem furchtbaren Schock an! :( Gott sei Dank ist deinem Vater und der Frau nichts passiert!
Immer wieder schrecklich was für Unfälle passieren können, was ich teils so lese, schockiert mich richtig. Mein Mann muss beruflich auch viel umher fahren, allerdings ist er sein sehr guter Autofahrer, da mache ich mir keine Sorgen, aber eben, wdie anderen Fahrer kann man ja nicht kontrollieren... Teils wird ja wirklich total daneben gefahren. Und wenn dann noch Wetterbedingungen wie Schnee & Eis dazu kommen, dann ist es wohl noch schwieriger.

Hier ist nun auch der Winter angekommen. Über Nacht hat es geschneit & nun hat es eine schöne Zuckerschicht. :love: Sieht sehr schön aus, bloss grauset es mich vorm rausgehen. Ich hab immer so ne Panik vor dem Eis...
Aber ich muss nachher raus, hab einen Arzttermin zu dem ich hin muss. Hab da nun 3 Monate auf einen Termin gewartet.

@Puschel
Bei meinen Sims ist auch gerade der Winter angebrochen und bald haben sie auch ihren Schneeflockentag. ;)

Ich glaube auch dass dies mit dem Video eher ein Fake ist und das so gar nicht möglich ist. Find ich aber sehr gut gemacht.

Aber immer diese ganze Retuschiererei finde ich eher nervig, fast nichts ist mehr echt und das finde ich schade. Zudem vermittelt es ein falsches Bild, gerade den heutigen Teens.

Photoshop ist das bestimmt nicht :)
Da sag ich doch extra die Reha ab, weil krank und glatt und überhaupt, jetzt ruft gerade mein Orthopäde wegen meinen Blutergebnissen an; ich soll heute Mittag vorbeikommen. Oh shit...

@Tattninchen: Zum Glück ist alles gut ausgegangen, sieh es von der Seite :)

Mach dir nicht zuviele Sorgen LittleGrizzly. :) Das wird schon gut gehen.
Ich glaube das ist immer so, das sie einem Ergebnisse nicht gern am Telefon verraten.

Aber wenn du dir Sorgen machst wegen der Glätte draussen, könntest du es vielleicht aus ihm herauskitzeln?

Ich finde das immer mühsam, wenns irgendwie heisst (egal von wem es kommt), "wir müssen über etwas reden", hast du dann oder dann Zeit?
Ich mache mir dann immer total viele Gedanken und will es sofort klären und nicht warten bis dann wenn man sich sieht... Sowas nervt mich. Dann am besten gar nicht vorher drauf ansprechen und direkt dann wenn man Zeit hat.

Nee, das habe ich gestern schon versucht, ist ja schon gestern glatt gewesen, nur hats jetzt nochmal oben drauf geschneit. Auch da hieß es, keine Werte am Telefon.
Es kann aber auch nur heißen, dass a) die Thrombosespritzen zu niedrig dosiert sind oder b) mein VitaminD-Wert doch kein Messfehler war. Den habe ich vor der OP endlich mal checken lassen, weil ich da so einen gewissen Verdacht hatte. Der war aber so unglaublich niedrig dass er den noch mal testen wollte, weil er den für falsch hielt. Gut, wenn die Norm >240 ist und ich bei sagenhaften 13 liege, könnte man schon denken dass da was falsch läuft :)
Wenn er mich aber nur herbestellt um mir wieder einen Vortrag übers Rauchen zu halten, dann kriegt er eine meiner Krücken rektal injiziert, das verspreche ich :D

Dein Orthopäde soll dir einen Transportschein ausstellen, dann kannst du mit dem Taxi fahren, wenn er dich unbedingt sehen will in der Praxis (ist dann entweder ganz kostenlos bzw kostet 10 Euro Zuzahlung, die du von der Kasse aber dann wieder kriegen solltest) - ansonsten soll er zum Hausbesuch kommen oder mir dir die Sachen telefonisch besprechen und Ende - auf ne fahrt deinerseits auf eigene Kosten in die Praxis würde ich nicht einlassen.

Und da du dich ja innerhalb der Wohnung auch bewegst und ansonsten jung und gesund bist (geh ich jetzt einfach mal von aus), wären auch die Thrombosespritzen nicht zwingend nötig, selbst wenn du Raucher bist

Nee, ich bin Mitte 30 und hab schon diverse Krankheiten (AI), schon immer etwas dickes Blut, das mit den Spritzen ist schon okay, und auch ein viel kleineres Problem als befürchtet. Mein Mann macht das ganz toll <3
Das Problem ist: ich käme ja nicht mal bis zum Taxi. Unser Haus ist so blöd gebaut, da sind einige Treppen um überhaupt bis zum Parkplatz zu kommen. Mein Schwiegervater fährt mich ja, auch kein Ding, nur eben die kurzen Wege von und zum Auto lassen mich von einer Panikattacke in die nächste stolpern. Trotz Spikes unter den Krücken...
Was solls, Backen zusammenkneifen und los. Wird schon nichts passieren *schwitz*

Ne - da muss dann ein Krankentransport ggf bestellt werden - ist sonst nen viel zu hohes Risiko, das würde ich nicht eingehen.
Krankentransport geht von Tür zu Tür, notfalls auch mit Tragestuhl - ansonsten sind die Menschen da aber auch entsprechend ausgebildet, dich unfallfrei von der Tür zum Fahrzeug zu bringen.

Oder der Orthopäde kommt eben zu dir bzw übermittelt seine Werte an den Hausarzt, der dir die dann telefonisch weitergibt bzw zu dir nach hause kommt - ist alles möglich.

Hallo ihr Lieben,
ich würde so gerne über ein Buch reden, daher habe ich vor ein paar Tagen im SmallTalkBereich gepostet, leider wurde ich gleich "weggeräumt" in die Bücherecke. Dort habe ich das Gefühl komplett mit meinem Anliegen übersehen zu werden, also dachte ich könnte ich auch genauso hier fragen: (ich kopiere einfach mal den Post vor ein paar Tagen)

"Ich bin kürzlich erst auf die Spiele The Witcher 1 und 2 gestossen und damit auf die fantastische Buchreihe von A. Sapkowski.
Meinen Geschmack trifft diese Fantasy-Reihe völlig! Der Held Geralt von Riva ist ganz nach meinem Geschmack. Nicht so heroisch glatt und wunderbar - wie so oft die typischen Helden/Prinzen aus Märchen - sondern mit Ecken und Kanten und Widersprüchen, eher alles in grauen Tönen gemalt, als nur in schwarz-weiß.

Bisher habe ich die ersten beiden Kurzgeschichten Bände durch und den ersten Band der fünfteiligen Geralt/Ciri-Saga. Ich hab die Bücher regelrecht verschlungen. (Und morgen kommt schon wieder AmazonPost )
Ich finde die Dialoge und den Humor in den Büchern sehr gelungen. Und die kleinen "Neudeutungen" von bekannten Märchenmotiven sind sehr lustig
Auch finde ich, daß es bei den Spielen - die ja eigentlich keine offizielle Fortsetzung sind- auch meist gut umgesetzt ist.

Nun zu meiner ersten Frage die mich quält:
"Was ist der letzte Wunsch von Geralt in der gleichnahmigen Kurzgeschichte?"

Es gibt natürlich keine "richtige" Antwort, da es Sapkowski offen lässt.
Doch ich würde gerne eure Interpretationen zu der Frage hören"

LG Calypso

Dany spielst du ohne Downloads? :)

Ich könnt da nicht drauf verzichten. :D Bei den Häuser schon eher, aber nicht bei meinen Sims. :D

Huch, hab ich ganz übersehen gehabt :rolleyes:

Jepp, ich spiele ohne Downloads. Muss mir nur jetzt zwischendurch welche kurzzeitig reinholen. Die fliegen aber gleich wieder raus, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben. =) Ansonsten hab ich nur den Overwatch und den Decensor sowie den MC drin...zwangsweise ;)

Und ja, deine Sims ohne...kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen =)

"Ich bin kürzlich erst auf die Spiele The Witcher 1 und 2 gestossen und damit auf die fantastische Buchreihe von A. Sapkowski.
Meinen Geschmack trifft diese Fantasy-Reihe völlig!

Nun zu meiner ersten Frage die mich quält:
"Was ist der letzte Wunsch von Geralt in der gleichnahmigen Kurzgeschichte?"

Es gibt natürlich keine "richtige" Antwort, da es Sapkowski offen lässt.
Doch ich würde gerne eure Interpretationen zu der Frage hören"

LG Calypso

Hier eine Seite, wo die Kurzgeschichte "Der letzte Wunsch" zusammengefasst steht. ;)

Witcher2 spielt mein Mann gerade, da schaue ich ganz gerne zu. Aber lesen? Ich habe mit Fantasy eigentlich gar nichts am Hut, es sei denn, es handelt sich um ein gut gemachtes Rollenspiel, dann kann ich damit leben.

Mein Kurzausflug war okay, keine weiteren Verletzungen dazu gekommen. Allerdings war es psychisch schon sehr belastend. Nun habe ich aber ´nen Rolli für draußen :) Und ein Rezept für Vitamin D, der Wert war nämlich echt übel, aber ansonsten alles okay. Jetzt erst mal wieder ins Bett, schon wieder fast 40 Fieber *örgs*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten