Die Sims 3 Plauderecke

Wir haben zwei Zimmer (ehemaliges Kinderzimmer und Gästezimmer), die eigentlich immer zu sind, damit sie nicht reinkönnen. Aber wenn die mal offen sind, ist Feiertag!

hach, endlich wieder fußball-wm, freu mich schon die ganze zeit so drauf. bei uns läuft abends auch immer fußball, besonders auf das spiel heute zwischen niederlande und spanien bin ich gespannt.

apropos haustiere: der hund meiner schwiegereltern hat es die letzten tage mal wieder gerissen. ich schlafe noch, freund geht runter ins wohnzimmer und schickt den hund hoch, um mich zu wecken. er hat dabei nur vergessen, dass wir neben dem bett noch ein schnitzel vom vortag liegen hatten..... der hund hat's jedenfalls nicht übersehen und muss es innerhalb sekunden in sich reingeschlungen haben (inkl. der restlichen pommes und soße). geweckt hat er mich jedenfalls nicht, ich hätte es zu gerne gesehen :D

Kurze Frage...
Jetzt kommt ja bald Sims 4 raus. Wirds da auch wieder eine Plauderecke geben? Heißt das zu jedem Simsteil gibts eine eigene Plauderecke? Wäre es nicht sinnvoller, wenn diese außerhalb der Unterforen wäre? Es wird doch soweiso kaum über das Spiel gesprochen...

Ich weiß es gibt auch im Off Topic noch eine, aber wozu dann nochmal in den Spieleforen?

Nur ein Gedanke.

LG Vicky

@Plauderecke: Im 1-er und 2-er Bereich hat sich das in den Spieleforen so etabliert und im 3-er Bereich wurde dann eben auch eine PE eröffnet, um sich über alles mögliche auszutauschen (=> d.h. nicht zwingend über Sims 3). Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt auch das Problem nicht ó_o

@Dekowolke: Aaaaw ;_; was ein toller WB! Leider hab' ich so gar keine Zeit :(

@Rubi: Gute Besserung! <3 Hier soll es heute Abend gewittern ^_^ Bei dir auch? Vllt. ist es dann besser :)

So :D Ich hab bis jetzt gelernt (und ich bin tatsächlich gut durchgekommen!) ... Ich hab' jetzt etwa 60-70 Publikationen durchgeackert... Morgen werde ich mich noch durch 3-4 französische Texte quälen und dann ist meine Literaturrecherche prinzipiell abgeschlossen... Sonntag - Mittwoch dann durchschreiben, dann korrigieren, am Montag abgeben.

Woah, ich hasse es, wenn ich so knapp dran bin... Ist eigentlich so gar nicht meine Art :/ Aber dieses Semester ging's halt nicht anders.

Sooo... und weil ich gar keine Bücher mehr sehen kann, ist jetzt Hausarbeit angesagt :)

Oh, nö ich bin so blöde :lol:
Ich habe irgendwie die neue Folge Aussteiger-Challenge die ich schon hochgeladen hatte gelöscht -.- Jetzt muss ich sie wieder hochladen und wollts eigentlich grad freischalten und habe beim Thumbnail hochladen irgendwie.... Mist gebaut -.-

Naja, ich verlinke dann nach dem Spanien-Spiel :lol:

Das kenn ich...

Oh man, ich hab grad das Sims 4-Interview von Alexis gesehen und inzwischen wünsche ich mir doch eine CAS-Demo - weil ich das Spiel nicht kaufen will, aber gerne Sims wie Ton formen möchte :p.
(Und ich schreib das hier, weil im Sims 4-Thread eh nur "Jetzt wart' doch mal ab" kommt, aber ich bin grad so dermaßen enttäuscht, dass ich es hier mal hinschreib muss...)
Ohne CaSt war's kritisch, mit Ladezeiten vorbei. Mein Sims verschwindet einfach aus der Nachbarschaft, wenn er zur Arbeit geht? Dann lieber Rabbit Holes! So kann der ja nie "richtig" in der Stadt arbeiten...?
Bäh, ich war zuerst trotz fehlendem CaSt und Märchen-Farben-Nachbarschaft sehr begeistert von Sims 4, aber mit Ladezeiten während einer "Spielsession"? Das ist doch keine vollkommen offene Welt mehr - klar, die ganzen Vorteile und bla.
Aber, dass das passiert, habe ich einfach nicht erwartet.
Ich bin voll und ganz davon ausgegangen, dass die Nachbarschaft wie in Sims 3 offen sein wird und dann das - was für ein Schlag in die Magengrube.

Naja, genug im 3er-Bereich über 4er gejammert, aber wenn die jetzt nicht irgendein Superbombastischunglaublichwunderbartolles in den nächsten Monaten raushauen, war's das für mich.

Ich bin grad froh, dass ich morgen ausschlafen kann und zuhause bleiben kann!
Zurzeit bin ich, außer freitags, immer von 8 bis 18 Uhr an der Uni, dass ist doch sehr ermüdend und wenn ich heimkomme, ist es ja noch nicht vorbei.

Und auch wenn das Wochenende nur geringe Besserung bringt:
Ich werde, insofern das Wetter mitmacht, alles nach draußen auf die Hollywood-Schaukel verfrachten :D

Cig, ich bin absolut deiner Meinung. :up: Genau wegen dieser "Kleinigkeiten" habe ich meine Erwartungshaltung ggü. Sims4 komplett zurückgeschraubt. Und im Moment wird meine Meinung zu dem Spiel eher negativer als positiver.

*hihi* Die Spanier werden grad sooo schön von den Holländern platt gemacht. Die werden morgen sowas von zerrissen in den Zeitungen. :lol:

@cig

Ich würde mich so gerne auf Sims 4 freuen ._. Die Sims gefallen mir ganz gut und insgesamt hab ich das Gefühl, dass mir das Spielen Spaß machen würde - bauen etc. jetzt eher nicht so sehr, vmtl. ... ohne CAS-Tool. Aber diese ewigen Spitzen gegen Sims 3 (v.a. von den immer gleichen Personen) gehen mir mittlerweile so auf den Wecker, dass ich am liebsten gar nicht mehr in den Sims 4 Bereich reingucken will ~_~ Es reicht doch, wenn man ein Mal sagt, wie beschissen man Sims 3 findet... Muss man da ständig so drauf rumreiten? Ich krieg langsam das Gefühl, dass man sich regelrecht rechtfertigen muss, Sims 3 nicht ultramies zu finden und das geht mir so auf die Nerven... V_V

danke cig und bloody, sehe das ganz genauso! :)

ist das nicht auffällig, dass man in der 4er ecke so gut wie kaum von den stammleuten aus dem 3er-bereich liest? ;)
mir gehen die sticheleien auch total auf den keks und ich weiß nicht, was das soll. totaler kindergarten. denn gerade die 2er spieler dürfen sich doch freuen, wenn sie sims 4 nahezu auf ihre wünsche zugeschnitten bekommen, wohingegen die 3er spieler meistens dumm in die röhre gucken......
ich habe auch leicht das gefühl, dass man bei jeder kleinen kritik als nörgler abgestempelt wird oder es heißt, man soll doch erst mal abwarten........ es lohnt sich auch erst mal abzuwarten bevor man alles in den himmel hochlobt, bevor man in ein paar monaten hart auf den boden der tatsachen zurückgeholt wird. und da spricht ein sims 3 spieler aus erfahrung :D

@ spanien gegen niederlande:
:lol::lol::lol::lol::lol:
sorry, kein mitleid. die werden morgen von allen zeitungen der welt zerfleischt :D

Ich bin erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Ehrlich. Ich hab schon gedacht, ich wäre vielleicht einfach zu überempfindlich oder so... Mich stört es ja gar nicht, dass jemand Sims 3 nicht mag. Oder Sims 2 lieber mag. Aber dieses "Sims 3 ist aus Prinzip ******** und das muss in jedem 2. Post breitgetreten werden" finde ich nicht nur völlig albern, sondern auch rücksichtslos. An den Argumenten hat sich in den letzten 4 Jahren nichts geändert, also macht's auch nicht viel Sinn, das alles permanent wieder hervorzukramen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das so stören würde - aber... Ich finde weder meine Häuser lieblos, noch meine Sims, noch meine Welten. Noch das Gameplay. Wieso wird das nicht einfach akzeptiert? Wieso muss dann immer noch ein blöder Spruch über Sims 3 folgen? Ich mochte _alle_ Simsspiele gerne und ich freue mich, dass Sims 4 bei Vielen so gut ankommt - ich verstehe einfach nicht, warum dann ständig wieder die ollen Kamellen rausgekramt werden müssen... Ich fühle mich im Sims 4 Bereich deswegen auch einfach so gar nicht mehr wohl... :rolleyes:

Was die 4er-Ecke angeht, halte ich mich da bewusst raus. Kam damals zu Sims 2 und hab es geliebt...und Sims 3 sehr abwertend behandelt... einfach weil man SEIN Sims halt liebt. Dann reizte mich die offene NB etc doch und ich hab mir das Grundspiel schenken lassen... zum Testen... und hab nun alles von Sims 3 hier im Schrank zu stehen und liebe es! :love:

Was Sims 4 betrifft, versuche ich es einfach als NEUES, EIGENSTÄNDIGES Spiel und nicht als Fortsetzung der Reihe zu sehen.

Man kann es eh niemals jedem recht machen... :naja: Aber das Gezicke zum Teil dort drüben ist fürchterlich... :rolleyes:

EDIT: Hätte ich die Spoilerfunktion nutzen sollen??? :p

Ich bin auch froh, dass es noch andere gibt, denen es genauso geht!

Und Dany: Ich hab die Spoiler-Funktion nur benutzt, weil ich nicht wusste, ob es gern gesehen ist, wenn ich im 3er-Bereich meinen 4er-Frust auslasse :D

Am Anfang durfte man in den Sims 4-News-Thread nur Neuigkeiten posten und keine Diskussionen führen - hätte so bleiben sollen, m.M.n., da ich ich schon an News interessiert bin (trotz Enttäuschungen), aber das mir langsam doch auf den Geist geht...
Naja...

Es hätte einfach bei einem reinen News-Thread bleiben sollen, wäre dann vermutlich weniger brenzlig dort drüben =)

Aber ist doch immer so: Man kriegt ne Info, die gefällt oder auch nicht...und schwupps wird gemeckert etc. Lässt sich scheinbar gar nicht vermeiden. Und dass dann über die Vor- und Nachteile der älteren Teile gemeckert wird, naja. :naja:

Es gab KEIN Sims, das perfekt war! Wird es auch nie geben! Basta!

Ich jedenfalls liebe mein SIMS 3 :love::love::love: Werde das auch noch seeeehr lange spielen.
Aber ich werde mir irgendwann auch mal das 4er ansehen, schon aus Neugier. Mal sehen, was ICH daran toll finden werde. Denn seien wir einfach mal ehrlich: Jedes Sims hatte etwas, was wir toll fanden/finden. Also wird das sicher auch das 4er haben... ;)

Nur den Gezicke-Haumich-HaltdenMund-MeineMeinungistdieeinzigWahre-Achallesdoof-Stress tu ich mir nicht an =)

Es hätte einfach bei einem reinen News-Thread bleiben sollen, wäre dann vermutlich weniger brenzlig dort drüben =)

vor allem würde dann nicht die hälfte an informationen untergehen, weil die nächsten 5 seiten zugespammt werden. ^^

ich werde sicher auch zu den leuten gehören, die sims 4 pünktlich zum releasetermin ausprobieren wollen. ist nur die frage, ob mir das konzept insgesamt zusagt oder ob ich nicht doch bei sims 3 bleiben werde.
doch egal wie es kommt, fühle ich mich in der 3er ecke nach wie vor am wohlsten :D

o je, was man hier so liest, da bin ich froh das ich dort (Sims 4) schon lange nicht mehr reingeschaut habe.

Ich bin damals in Sim2 zu spät eingestiegen - nie zum Release immer erst viel später. Ich hab das Spiel halt sehr spät entdeckt. Ich hatte quasi noch nicht alles zusammen in S2 ,da kam schon S3 raus.
Da hatte ich es also nicht so eilig. Iwann habe ich dann das S3-Grundspiel ausprobiert, trotz offener NB und CASt hatte es mich noch nicht so gepackt. Das änderte sich aber von AddOn zu Addon.

Nun habe ich zwar "aufgeholt" und hab einige 3er Addons auch zum Release erworben, aber ich bin mit den 3ern noch so lange nicht durch.....da fällt mir noch so viel ein was ich noch machen und erspielen will. (Etliche lebenswünsche noch nicht gemacht, Ich hab ja das CAW noch kaum ausprobiert, z.B. )

Von daher sehe ich es locker...irgendwann werde ich neugierig sein und auch in die 4er reinschnuppern und dann mal sehen...
Es ist aber bisher wenig dabei wo ich glitzernde Augen bekomme. (Das Bauvideo hatte schon was, und dieses Knet-CAS ist auch toll).
Aber die BonBon Grafik geht gar nicht - da hoffe ich das man sich das noch einstellen kann in den GrafikOptionen, das es nicht so aussieht wie die Geburtststätte eines Einhorns :) ( bei den kitschigen Farben)

ich werde sicher auch zu den leuten gehören, die sims 4 pünktlich zum releasetermin ausprobieren wollen.
Zu denen würde ich auch sogerne gehören, hatte es ja schon vorbestellt. Aber wenn ich das wieder tue, will ich gleich die mittelteuere Version, da kenn ich mich - und 80€ für etwas, was ich vielleicht nur selten spielen werden, weil mich die Ladenzeiten stören (die anderen Sachen finde ich sehr gut, gut, okay oder verkraftbar), sind halt doch enorm viel...

Aber ich würde es trotzdem so gerne gleich am 4. September testen :zitter:

Ich werde es wohl am 4. September testen, inzwischen gefallen mir einfach zu viele Dinge. Vorbestellt habe ich es noch nicht, aber ich habe ja noch Zeit...Und wenn, dann auch die mittlere Version für 80€. Aber mal schauen, ich warte noch ab.

Wie war das denn bei Sims 3?
Waren die Special-Editions da nur für Vorbesteller oder konnte man die auch noch zwei Wochen nach Erscheinen des Spiels kaufen.

Ich hätte so gern die Rezepte (:p), aber möchte erst Videos sehen, in denen deutlich wird, wie das genau mit den Arealen und den dämlichen Ladezeiten abläuft...

Und warum kostet bei amazon die Standard-Version mehr als die Limited-Edition??

Huhu! :hallo:

Ich hab's grad vorgeschlagen, aber wahrscheinlich geht das sowieso unter - bei der Geschwindigkeit, bei der dort geschrieben wird ^^

Es gab KEIN Sims, das perfekt war! Wird es auch nie geben! Basta!

Das sehe ich auch so. Jeder Teil hat Schwächen und Stärken und wenn ich mehr Zeit (viiiel mehr Zeit) hätte, würde ich sicherlich auch hin- und wieder mal Sims 1 oder Sims 2 spielen.

Nur den Gezicke-Haumich-HaltdenMund-MeineMeinungistdieeinzigWahre-Achallesdoof-Stress tu ich mir nicht an =)

word!

Und Dany: Ich hab die Spoiler-Funktion nur benutzt, weil ich nicht wusste, ob es gern gesehen ist, wenn ich im 3er-Bereich meinen 4er-Frust auslasse :D

Dito. Hat aber gut getan, das mal ablassen zu können xD xD

ich werde sicher auch zu den leuten gehören, die sims 4 pünktlich zum releasetermin ausprobieren wollen. ist nur die frage, ob mir das konzept insgesamt zusagt oder ob ich nicht doch bei sims 3 bleiben werde.

Jahaaa... Ich kann mir (wie gesagt) gut vorstellen, Sims 4 überwiegend zu spielen, Sims 3 aber weiterhin für die Fotostory, für's Bauen und Basteln zu benutzen (und auch zu spielen - es gibt noch so vieles in Sims 3, was ich noch nicht entdeckt habe!).

Iwann habe ich dann das S3-Grundspiel ausprobiert, trotz offener NB und CASt hatte es mich noch nicht so gepackt. Das änderte sich aber von AddOn zu Addon.

Am Anfang fand ich Sims 3 auch eher doof und langweilig. Das hat sich dann mit Reiseabenteuer und v.a. mit dem CAW-Tool geändert :) Aber es gibt noch soooo vieles, was ich noch nicht ausprobiert habe. Hach, jetzt hab ich richtig Lust, Sims zu spielen :argh:

Ich werde es wohl am 4. September testen, inzwischen gefallen mir einfach zu viele Dinge. Vorbestellt habe ich es noch nicht, aber ich habe ja noch Zeit...Und wenn, dann auch die mittlere Version für 80€. Aber mal schauen, ich warte noch ab.

Ich hoffe, es kommt pünktlich :D ... Ich hab's auch schon vorgeschenkt - und musste mir über's Geld zum Glück mal keine Gedanken machen. Sponsored by J., dem weltbesten aller Männer :love:

Wie war das denn bei Sims 3?
Waren die Special-Editions da nur für Vorbesteller oder konnte man die auch noch zwei Wochen nach Erscheinen des Spiels kaufen.

Ich bin grad gar nicht sicher, weil ich Sims 3 auch vorbestellt hatte, aber ich glaube, die Special-/Limited-Edition konnte man auch danach noch erwerben.

----------

Hurraaaa! Meine Einleitung steht :D *weitertipp*

• Danke
Reaktionen: cig
Ich schau in den 4er-Newsthread auch nur noch bedingt rein, da kommt man ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach... und die wirklich wichtigen Dinge gehen, wie ihr schon sagtet, unter. Warum wird das ganze "Gequatsche" nicht in den Spekulationsthread geschoben? Oder man macht dort schon mal eine Plauderecke auf, damit sich das Ganze entzerrt...

Abgesehen davon hab ich langsam echt das Gefühl, dass bei Sims4 zu einen nicht unerheblichen Teil auf die Wünsche der Sims2-Spieler (nichts gegen Sims2-Spieler, hab auch jahrelang Sims2 gespielt und es geliebt) eingegangen wurde und viele Sims3-Dinge (CaSt, offene NB) deshalb rausgelassen wurden. Neustes Beispiel: Hab mit grad auf SimsVIP ein Interview mit Alexis und SimGuru Graham angeschaut... es gibt keine RHs mehr... *yeah*, aber die Sims verschwinden zum Arbeiten einfach wieder aus der NB wie bei Sims2... wo ist das denn bitte eine Neuerung? WTF!? Dann lieber RHs... :mad:

Viele Dinge aus Sims4 sind ja ganz nett, aber ganz ehrlich... so wirklich reißt mich das Spiel nicht mehr vom Hocker... kaufen werd ich es bestimmt mal irgendwann, aber im Moment bin hab ich das Gefühl, dass es mir wahrscheinlich wesentlich weniger Spaß machen würde als Sims3. Von daher bleib ich beim 3er. :)

Sorry für's OT, aber im anderen Thread darf man ja nicht sehr kritisch gegenüber solchen Dingen sein... :naja:

@Limited-/Special-Editions: Bislang ist es so, dass man solche auch noch Jahre später bekommen kann. Da ist halt mehr drin und sie sind teurer. Wie lange ist den 4JZ schon draußen? Da gibt's immer noch die limitierte Auflage von zu kaufen und die ist teilweise günstiger als die normale.

Hallo zusammen :hallo:

Sind alle Sims 3 Spieler aus dem Newsthread geflohen? Ich werde wohl auch erst am Mittwoch wieder reinschauen, wenn es den Thread mit den neuen Informationen gibt. So restlos begeistert, dass ich die ganze Zeit darüber schreiben könnte, bin ich doch noch nicht.

Meine Toleranzgrenze dafür, dass andere Sims 3 nicht so mögen und das auch öfters sagen oder Vergleiche bringen, ist ja relativ hoch. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, wenn behauptet wird, dass Sims 3 ohne Mods völlig unspielbar ist. Weder bin ich ein Lügner noch habe ich ungewöhnlich niedrige Ansprüche, wenn es bei mir problemlos funktioniert. Da fühle ich mich dann persönlich angegriffen und nicht nur ein Spiel, das ich mag.

Nur mal meine Meinung dazu.
Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende! :)

jaja, puddinggesichter. ich kann es nicht mehr hören. :rolleyes:

man merkt einfach, wer 2er und wer 3er spielt. total, finde ich.
meine sims hängen so gut wie nie daheim rum, sonst wären sie ja auch schön blöd. ich habe mich hals über kopf in die offene welt verliebt, wo man immer wieder neues entdeckt und traumhaft schöne kulissen hat (besonders toll für fotos/hochzeiten!). meine sims verabreden sich, gehen mit der ganzen familie in den park, an den strand oder gehen zelten. und bei allem was sie machen stoßen sie dauernd auf fremde sims, woraus sich manchmal freundschaften entwickeln. langweilig wird weder meinen sims noch mir :D

oder was ich auch immer wieder mal mache ist fremde sims zu verfolgen. das macht so einen spaß :D
da kommt es mal vor, dass ich dem sim quer durch die ganze nachbarschaft hinterherlaufe, um zu sehen wo er wohnt.

ich habe auf den zickenkrieg einfach keine lust mehr und kann die ganzen lästereien gegen sims 3 auch nicht mehr lesen. wem das nicht gefällt, soll sims 2 oder 1 spielen, hauptsache man stempelt sims 3 (und damit auch die spieler!) nicht als minderbemitteltes ruckeliges und emotionsloses spiel mit knetgesichtern ab, nur weil's denen nicht gefällt. das ist absoluter schwachsinn.
umgekehrt ist mir nämlich nicht aufgefallen, dass es auch mal spitzen in die andere richtung gab, aber vielleicht habe ich das nur nicht so wahrgenommen.

die spitzen sind auch aus dem grund so richtig mies, weil die meisten 3er spieler doch schon genug bestraft sind, da sims 4 doch eher den wünschen der 2er entspricht. da frage ich mich dann schon, warum man sich den ein oder anderen spruch nicht einfach mal verkneifen kann.

Darf ich was schreiben, ohne dass man mich gleich lyncht?
;)

Für meinen Geschmack hatte Sims 1 keine Schwächen. Es gab einfach nichts Vergleichbares. Für den damaligen Stand fand ich es super und wollte nieeeeee auf Sims 2 umsteigen und habe mir Hokus Pokus auch erst gekauft, als Sims 2 bereits draußen oder schon fast draußen war...als mein kleiner Cousin es dann bei mir mit Sims 2 vor der Tür stand, wollte ich nicht mehr viel von Sims 1 wissen. Obwohl ich es heute gerne noch mal aus Nostalgiegründen spielen würde.

Sims 2 habe ich auch viel gespielt und sehr lange nur am Grundspiel gehangen. Das ich auch das einzige, das ich aus der Sims 2 Reihe besitze. Den Rest habe ich mir immer nur ausgeliehen, wenn jemand bereits das neuste Add on hatte und die alte CD nicht mehr braucht...dann war ich halt eine Erweiterung um Rückstand, aber musste auch kein Geld ausgeben.
Die Ausleihsammlung habe ich dann auch erst vervollständigt, als Sims 3 gerade draußen war oder raus kommen sollte...und ich wollte absolut nicht auf Sims 3 umsteigen, weil (anfänglich) alle Sims gleich aussehahen, obwohl sie als Individuell beschrieben worden sind. Für mich sahen die (frühen) Sims aus wie Figuren aus Pornofilmen.

Dann kam ein Mitstudent und hat mir das Grundspiel geschenkt...und die Sucht begann. Meine Sims sahen dann auch viel schöner und individueller aus als die, die ich auf den Bildern vorher gesehen habe. Jedoch trauere ich dem Sims 2 Bodyshop und dem Sims 1 Creator nach, weil das beides ganz wundervolle Programme waren, die mir noch immer fehlen.
Auch hier bin ich nach dem Ausleihprinzip vorgangangen...als ich dann aber Nightlife drauf hatte, haben mich die Paparazzi so genervt, dass das Spiel in die Ecke geflogen ist und ich erst einmal wieder bei Sims 2 wieter gespielt habe...nur war mir das unangenehm, weil mir die Ladezeiten einfach auf die Nerven gingen.
Außerdem hat das Uni Add on vieeeeeeeel zu lange auf sich warten lassen. Das ist für mich persönlich wichtiger noch als Wetter. Mit diesem Add on kam dann auch wieder der Spielspaß zurück, sodass ich mir eine Menge andere Add Ons wieder ausgeliehen habe. Nightlife wurde aber verbannt. Blöderweise laufen DLs bei mir absolut nicht. Ich kann aber auch gut verzichten. Mods brauche ich auch nicht, um das Spiel spielen zu können. Bei mir läuft Sims 3 mit 20 FPS. Viele fangen schon bei unter 50 an zu schreien. Aber ich empfinde das Spiel trotzdem als Flüssig. Für mein Empfinden ruckelt da nichts.
Texturen brauchen manchmal bis zu 10 Sekunden um nachzuladen. Aber auch nur bei sehr detailreichen Grundstücken.
Da ich aber viel verpasst hatte und mit der Flut an Eindrücken überfordert war, ging der Spaß ein bisschen in die Knie.
Deshalb dachte ich: Ja! Ich spare auf Sims 4!

Sims 4 wird angekündigt. Erst einmal klingt alles sehr gut...und dann...kommen nur noch Meldungen zu Eigenschaften, die sich wie ein Rückschritt anfühlen.
Mich interessiert zwar sehr das Buch und der USB-Kristall...aber ich möchte für diese Sachen plus Spiel keine 100€ ausgeben. Das wäre ich bereit gewesen zu zahlen, wenn Sims 4 vor Sims 3 erschienen wäre. Ich hätte mich wirklich gefreut so viele tolle Neuerungen zu sehen, die den Wechsel von Sims 2 auf Sims 4 einfach machen...aber von Sims 3 auf Sims 4? Ist es das was ich möchte?
Ich war fest davon ausgegangen, dass die offene Nachbarschaft bestehen bleibt und die Rabbitholes verbessert werden. Ein vereinfachter wechsel zwischen den Haushalten wäre schön gewesen und die Möglichkeit für jede Familie (jeden Sim?) einstellen zu können ob er altert und in der Geschichte voranschreitet. Außerdem einen richtigen Fortlauf der Geschichte, der NPC, andere Haushalte usw sich verlieben und heiraten lässt usw. (kann man vielleicht mit Mods machen, aber ohne wäre einfach schöner).
Ich hätte es auch in Kauf genommen 2 Minuten Wartezeit zu haben, wenn ich von Welt/Nachbarschaft 1 (Grundspielstadt) zu Welt/Nachbarschaft 2 (Add On Stadt) mit meinem Sim wechseln könnte und die Zeit wie im Urlaub/ der Uni oder Sims 2 verstreicht.
Aber ich möchte keine Ladebildschirme haben, wenn ich von Papa Hans, der gerade angelt zu Mama Marloes wechsle, die zuhause den Garten pflegt oder zu Tochter Violet gehe, die gerade Männern und Frauen im Fittnetsstudio hinterher schaut. Nein...ich möchte zu jeder Zeit, jeden aktiven Sim meiner Familie stuern können, ohne warten zu müssen.

Ich freue mich, dass viele Spieler wieder träumen können...aber für mich bleibt das Spiel erst mal im Laden stehen. Da warte ich wohl auf Sims 5. ;)

Edit:
Wenn ich jetzt gemein wäre, dann würde ich sagen, dass mir Sims 4 wie ein großer Patch zu Sims 2 vorkommt. <--Das habe ich nieee gesagt. *räsuer*

Zuletzt bearbeitet:
Sims 4 wird angekündigt. Erst einmal klingt alles sehr gut...und dann...kommen nur noch Meldungen zu Eigenschaften, die sich wie ein Rückschritt anfühlen.
Mich interessiert zwar sehr das Buch und der USB-Kristall...aber ich möchte für diese Sachen plus Spiel keine 100€ ausgeben. Das wäre ich bereit gewesen zu zahlen, wenn Sims 4 vor Sims 3 erschienen wäre. Ich hätte mich wirklich gefreut so viele tolle Neuerungen zu sehen, die den Wechsel von Sims 2 auf Sims 4 einfach machen...aber von Sims 3 auf Sims 4? Ist es das was ich möchte?
Ich war fest davon ausgegangen, dass die offene Nachbarschaft bestehen bleibt und die Rabbitholes verbessert werden. Ein vereinfachter wechsel zwischen den Haushalten wäre schön gewesen und die Möglichkeit für jede Familie (jeden Sim?) einstellen zu können ob er altert und in der Geschichte voranschreitet. Außerdem einen richtigen Fortlauf der Geschichte, der NPC, andere Haushalte usw sich verlieben und heiraten lässt usw. (kann man vielleicht mit Mods machen, aber ohne wäre einfach schöner).
Ich hätte es auch in Kauf genommen 2 Minuten Wartezeit zu haben, wenn ich von Welt/Nachbarschaft 1 (Grundspielstadt) zu Welt/Nachbarschaft 2 (Add On Stadt) mit meinem Sim wechseln könnte und die Zeit wie im Urlaub/ der Uni oder Sims 2 verstreicht.
Aber ich möchte keine Ladebildschirme haben, wenn ich von Papa Hans, der gerade angelt zu Mama Marloes wechsle, die zuhause den Garten pflegt oder zu Tochter Violet gehe, die gerade Männern und Frauen im Fittnetsstudio hinterher schaut. Nein...ich möchte zu jeder Zeit, jeden aktiven Sim meiner Familie stuern können, ohne warten zu müssen.
Genauso geht's mir auch.
Wenn das Grundspiel die Möglichkeiten bzgl. Fortlauf und Reisen/Umziehen geboten hätte, wie es in Sims 3 mit Twallans Mods möglich ist und vielleicht noch weniger/veränderte RabbitHoles in der Nachbarschaft gewesen wären, wäre das Spiel für mich schon fast perfekt gewesen :nick:

Aber das Laden beim Wechsel zwischen aktiven Mitgliedern des Haushaltes und nur 5 Grundstücke pro Areal? Ä-äh!

Und zum Spoiler-Edit: Das dachte ich mir auch schon...

Maryssa, sie meint bestimmt diese "Barbiepuppen Sims" (große Brüste, volle Lippen, etc...;)) Mir gefällts allerdings, ist aber Geschmackssache.

@Maryssa:
Damit meine ich die so ziemlich ersten Bilder, die von Sims 3 veröffentlicht worden sind. Also noch ganz weit vor dem Erscheinen des Spiels. Da gab es kaum Textur bei der Haut usw. Haare waren platt...halt so...wie bei billigen animierten Porno Filmchen (oder Werbung).

Ich könnte mich auch mal dran setzen mein Referat über Bauhaus zu schreiben...aber...will nicht...will mich über Sims 4 ärgern.
;)

Wui, Bauhaus? :D Was studierst/lernst du denn? Architektur(geschichte)? Ich war heute morgen soooo motiviert und jetzt ist irgendwie die Luft draußen. Ich werde am besten eine Runde aufräumen oder so, anstatt jetzt die ganze Zeit über meinen Büchern zu brüten und doch nicht vorwärts zu kommen =/ und nachher dann noch mal ransetzen...

Ich bin bereits eine Frau Ing für Industriedesign, aber studiere derzeit Philosophie. Und für ein Fach namens "Bauen, Wohnen, Denken", das sich u.a. auf dem gleichnamigen Essay von Heidegger bezieht, habe ich mich bereit erklärt ein Referat über Bauhaus zu halten...aber ich komm nicht so recht weiter, weil bis jetzt alles nur fakten sind, die sogar mich langweilen.
:D

Ich war heute morgen soooo motiviert und jetzt ist irgendwie die Luft draußen. Ich werde am besten eine Runde aufräumen oder so, anstatt jetzt die ganze Zeit über meinen Büchern zu brüten und doch nicht vorwärts zu kommen =/ und nachher dann noch mal ransetzen...

Ich sollte eigentlich für ein Kolloq lernen, aber:
...aber...will nicht...will mich über Sims 4 ärgern.
;)
Deshalb spiel ich jetzt Sims 3 :D

Mimimimimi :-( 3 1/2 Seiten... 5 will ich heute schaffen. Gnaaah... V_V~" ... *rumkuller*

Go Bloody go!! *Anfeuerungsfähnchen schwenkt* ;)

Ich könnte mich auch mal dran setzen mein Referat über Bauhaus zu schreiben...aber...will nicht...will mich über Sims 4 ärgern.
;)

Ich würde weder dich noch irgendeinen anderen Sims2-Spieler lynchen. Zumindest keinen im Speziellen. Es geht viel mehr um die allg. Atmosphäre, die in dem Thread dort herrscht... die ist mit unter... leicht aggressiv... aber lassen wir das. ;)

Der Bauhaus-Stil ist besser, als ich zuerst dachte. Hab mich da diese Woche mit beschäftigt... nicht so ganz mein Fall, aber für Sims-Häuser bzw. deren Inneneinrichtungen recht interessant. :) Man brauch so herrlich wenig Clutter. :lol:

Ich bin bereits eine Frau Ing für Industriedesign, aber studiere derzeit Philosophie. Und für ein Fach namens "Bauen, Wohnen, Denken", das sich u.a. auf dem gleichnamigen Essay von Heidegger bezieht, habe ich mich bereit erklärt ein Referat über Bauhaus zu halten...aber ich komm nicht so recht weiter, weil bis jetzt alles nur fakten sind, die sogar mich langweilen.
:D

Ah, cool :D Ich wünschte, mein Thema würde sich mit langweiligen Fakten befassen... Gerade hab ich so ein Gewusel an verschiedenen Ideen im Kopf, dass ich einfach nicht weiterkomme :schäm:

Deshalb spiel ich jetzt Sims 3 :D

'sch will aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch :heul:

/Edit: Ach, süss! Danke, Dekowolke :3

Oh, ich weiß.
Einer von euch baut mir ein wunderschönes Gebäude im Bauhaus-Stil und ich nehme es mit in meine Präsentation ala "Hey guckt mal, liebe Mitstudenten! Man kann auch mit Sims 3 wundervolle Häuser bauen, die aussehen als sein sie aus jener Zeit!"

Oh, ich weiß.
Einer von euch baut mir ein wunderschönes Gebäude im Bauhaus-Stil und ich nehme es mit in meine Präsentation ala "Hey guckt mal, liebe Mitstudenten! Man kann auch mit Sims 3 wundervolle Häuser bauen, die aussehen als sein sie aus jener Zeit!"

Bring mich nicht in Versuchung. :lol:

:lalala: Ach...Dekowolke...beim nächsten Wettbewerb...oh...oder ich starte einen WB, in dem ihr alle ein Haus für mich bauen müsst.
Muhahahahaha.
*mal weiter Bilder und Fakten suchen geh*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten