DarkMim
Member
Glückwunsch Dany! Was machste denn jetzt so schönes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlichen Glückwunsch, Dany!!! Was ist das denn für ein Job?
Glückwunsch Dany! Was machste denn jetzt so schönes?
... und wünschte mir nichts sehnlicher als endlich mal wieder anzupacken, rausgehen, unter Menschen zu sein, aber je länger man in diesem Todeskreislauf gefangen ist... desto schwerer ist es da rauszukommen. ...
Und dieser Absturz des Flugzeuges macht mich sehr nachdenklich. Eine Freundin war am Dienstag Abend bei mir. Sie wusste nur, dass eine Freundin ihrerseits am Di von Barcelona nach Düsseldorf heim fliegen wollte... ratet mal, welchen Flieger sie genommen hat..
Und natürlich hat sie das bei mir erfahren. Ich könnt wirklich schon als Psychologin praktizieren.. das Buch für die Aufnahmeprüfung für die Uni hätt ich sogar noch daheim
Aber der Flug... es stimmt mich einfach traurig![]()
Ich finds schön, dass du was gefunden hast, Dany, aber versteh mich nicht falsch. Für jemanden der sich durch die Arbeitslosigkeit beißt ist es immer wieder ein Tiefschlag zu sehen wie schnell manche Leute eine Stelle finden (weil sie unter den 100 oder auch nur 3 gewählt wurden) und welche wie mich...
@Lady: also, Dany hat nicht eben so mal schnell nen Job bekommen, ich weiß zwar nicht wie lange sie gesucht hat, aber sicher mehr als ein Jahr? Glaub ich. Keine Ahnung @Dany: bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege![]()
Meine Wellis sind gesund! War am Di beim Tierarzt - Entwarnung!Den Göttern sei dank!! Das war vllt ne Tortur... und geldmäßig sehr teuer
über 500 Euro Tierarztkosten...
Dann musste ich mich von diversen Verletzungen erholen, deren Ursachen ich hier nicht weiter ausführen werde, da es sonst vielleicht zu Diskussionen kommen könnte, warum ich einen solchen Job überhaupt machen konnte. Wie ich das mit meinem Gewissen etc vereinbaren kann...
Dany du machst mich wahnsinnig! Du kannst doch nicht sowas schreiben:
Und einen todneugierigen Menschen vor dem Bildschirm sitzen lassen!
Naja ok, du kannst es offensichtlich doch![]()
In meinem Kopf bist du grad ein Ninja....ein häkelnder Ninja....
@Dany: Ich möchte dir herzlich zum Job gratulieren und einmal ganz doll Danke für deinen Beitrag sagen. Sprichst mir aus der Seele
Freue mich sehr für deine Wellis! Ansonsten lass dich drücken. *flausch*Meine Wellis sind gesund! War am Di beim Tierarzt - Entwarnung!Den Göttern sei dank!! Das war vllt ne Tortur... und geldmäßig sehr teuer
über 500 Euro Tierarztkosten...
Und dieser Absturz des Flugzeuges macht mich sehr nachdenklich. Eine Freundin war am Dienstag Abend bei mir. Sie wusste nur, dass eine Freundin ihrerseits am Di von Barcelona nach Düsseldorf heim fliegen wollte... ratet mal, welchen Flieger sie genommen hat..
Und natürlich hat sie das bei mir erfahren. Ich könnt wirklich schon als Psychologin praktizieren.. das Buch für die Aufnahmeprüfung für die Uni hätt ich sogar noch daheim
Aber der Flug... es stimmt mich einfach traurig
Und bei mir heißt es jetzt Latein lernen... wenigstens hatte ich italienisch, somit ist nicht alles neu
Nur die keltischen Sprachen.. die werden in Englisch gelehrtwer kam auf so eine Idee?
Und in Neuzeit muss ich ein englisches Buch zusammenfassen - in Deutsch.
Für Documentary Archaeology gibt es nicht einmal eine deutsche Übersetzung!
Und eine Gruppenarbeit über (keltische) Blattkronen hab ich auch noch vor mir.. und über meine Fundstelle gibts natürlich auch nur englische QuellenNicht, dass ich kein Englisch könnte, aber es ist mühsam.. ^^
Gruppenleiterin bin ich auch schon wieder
Und auf Frankreich freu ich mich schon sehr! ein Monat lang ausgraben![]()
Also eigentlich wollte ich dich bloß freundlich darauf hinweisen, dass man sehr wohl etwas Rücksicht darauf nehmen kann wie es anderen Usern geht.
Auf das andere geh ich jetzt mal nicht ein, da das finde ich eine Sache der persönlichen Einstellung ist. Wer hier von uns beiden positiver denkt ist wohl eine rein subjektive Sache, die ich auch gar nicht weiter ausdiskutieren will.
Und natürlich freut es mich wenn es hier Menschen gibt die mir zuhören wollen zumal ich schon gesagt habe, dass ich meinen Kummer auch wo anders los werden kann, wenn es hier jemanden stört, aber da bisher Niemand was dagegen gesagt hat versteh ich nicht was dagegen sprechen soll wenn ich mich mal ausschütte.
Ich finds schön, dass du was gefunden hast, Dany, aber versteh mich nicht falsch. Für jemanden der sich durch die Arbeitslosigkeit beißt ist es immer wieder ein Tiefschlag zu sehen wie schnell manche Leute eine Stelle finden (weil sie unter den 100 oder auch nur 3 gewählt wurden) und welche wie mich, die jeden Anstandsknicks machen und trotzdem ne Absage bekommen.
1. Piloten werden schweren psychologischen Tests in regelmäßigen Abständen unterzogen.
2. Die bekannten Probleme mit dem Gift in den Cockpits, der sogenannten Zapfluft, die bei Lufthansa und Germanwings bekannt sind (warum wohl wollten plötzlich einige Crewmitglieder nicht mehr fliegen? es stürzen viele Flugzeuge ab, aber es wird selten so ein damm-damm gemacht), werden fast nirgends erwähnt. Warum?
3. Warum hat kein Journalist danach gefragt? Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein..
4. warum wird von der NewYork Times berichtet? Und warum schreiben die deutschen Medien von dort ab?
5. Warum schaltet sich überhaupt die USA ein? Warum das ganze Militär?
7. Warum werden die Kampfjets ausgelassen, die zum Flugzeug hingeflogen sind?
8. Was dazu führt: warum ist das Flugzeug so pulverisiert? Warum wohl... Wenn es auf dem Felsen zerschellt wäre, dann gäbe es größere Teilchen. Und außerdem einen kleinen Umkreis. Und nicht 2ha.. und auch keine Teile auf der Anflugroute!! (es wird auch die Vermutung aufgesetzt, dass das Flugzeug im Flug zerbrach)
9. Zahllose Zeugen berichten davon. Warum wird es nicht in den großen Medien erwähnt?
10. es wurde die Speicherkarte nicht gefunden? Gerade die? Sagt wer?!
11. Warum braucht die Aussage des Piloten des Kampfjets so lange? Die haben sie doch schon längst. Warum wird es verschwiegen?!
12. Bei der Pressekonferenz wurde folgendes Szenario aufgenommen: Eine Frau sagt zum Journalisten: no comment. Und dann später leise zum Assistenten: "das war genau das, was er hätte nicht sagen sollen." Wer hätte was nicht sagen sollen?
13. Dass die Kampfjets das Flugzeug hätten abschießen können, damit es nicht noch zu einer größeren Katastrophe kommt (zB Absturz über einer Stadt) wird gemacht und hätte hier sehr wohl der Fall sein können bzw. wird wohl der Fall sein.
14. Lasertests werden hier über D, A, CZ usw. öfters ausgeführt. In dieser Zeit verschwinden übrigens die meisten Flugzeuge kurz komplett vom Radar. Wenn ein Flugzeug getroffen wird, spielen die Sensoren verrückt, liefern falsche Daten und zB vor längerer Zeit wurde genau aufgrund falscher Außendaten der Sinkflug eingeleitet. Es musste der Boardcomputer abgeschaltet werden.
Wenn der Co-Pilot jedoch bewusstlos war...? regelmäßigen Atem hört man auch bei Bewusstlosigkeit.
15. Eine Audio-Datei kann man mit Leichtigkeit fälschen - den Flugschreiber nicht.
16. das Flugzeug war schon über 20 Jahre alt... und angeblich in einwandfreien Zustand? Klar gibt es regelmäßig Services. Jedoch wurde kurz vor dem Abflug etwas angeblich repariert - jedoch nichts Relevantes? Hm...
17. Laut den Flugstunden müsste es sehr viele Jahre am Boden gestanden haben? Warum?
18. und was ich mich auch frage: es wird tatsächlich von Leichen gesprochen. Das Flugzeug wurde pulverisiert, große Teile sind nicht vorhanden!
(es gibt ein Video davon, das verschlägt einem glatt die Sprache) ob hier tatsächlich.. ähm.. ganze Körper überblieben? Ich weiß, das klingt jetzt pietätlos und das tut mir sehr leid, ich weiß leider nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte.
Mir geht das Unglück ziemlich nah und stimmt mich sehr nachdenklich.
19. die Erde wird Tag und Nacht von Satelliten aus überwacht - wo sind die Satellitenaufnahmen?!
Das waren nur Überlegungen aufgrund zahlreicher Medienberichte.
Sollte es tatsächlicher der Lasertest gewesen sein.. nun. DANN ist alles klar. DAS muss natürlich vertuscht werden. Und daran ist die U.S. am meisten interessiert. Die wenigstens Menschen wissen von diesen Tests (U.S. Air Force: High Energy Liquid Laser Area Defense System, kurz HELLADS genannt)
Verständlicherweise.
Und die Medien stürzen sich mit wilder Spekulation nun auf den Co-Piloten (wo bleibt hier eigentlich der Datenschutz?). Einfach aufgrund der Ablenkung.
Egal. Der Absturz trifft mich, weil eine Freundin von mir am Boden zerstört ist, da sie eine der betroffenen Angehörigen ist. Und ich denke mir immer: es hätten meine Freunde sein können, meine Kinder!! Und es könnte jeden treffen.
Und dann wird alles auf den Copiloten gewälzt. Ohne Fakten. Nur wilde Spekulation. Nein, so nicht!
Entschuldigt, das ist jetzt sehr lange geworden! Aber hier gibt es zahlreiche Ungereimtheiten!
Und das macht mich einfach wahnsinnig...
Was du über die Zapfluft schreibst ist primär auch erst einmal nicht richtig so. Zapfluft wird i.d.R. gefiltert in eine Kabine geleitet und ist daher unbedenklich, da die toxischen Stoffe herausgefiltert werden. Bedenklich ist sie nur, wenn es einen Schaden in der Abdichtung gibt. 2009 hat die Lufthansa Zahlen dazu bekannt gegeben, 2014 auch der BFU. D.h., wer sich darüber informieren will, der kann das tun. Auch letztes Jahr war das wieder Thema in den Medien, ich glaube zuletzt im Dezember und im Januar. Da wurde nichts vertuscht und darüber wurde auch berichtet. Ich verfolge regelmäßig große Tageszeitungen o.ä. und ich habe von derlei Dingen immer etwas mitbekommen, auch ohne gezielt danach suchen zu müssen.
Pressekonferenz angesehen? Offenbar nicht. Atmet man noch normal, wenn man aufgrund von toxischen Dämpfen nicht mehr richtig Luft bekommt?! Greift man nicht nach einer Atemmaske oder versucht es wenigstens noch (Ohnmacht tritt ja nicht innerhalb von einem Sekundenbruchteil ein bei so etwas?). Ich habe keine Ahnung, aber die Leute, die dort ermitteln, werden schon wissen, was sie tun. Die sind nämlich im Gegensatz zu uns dazu ausgebildet. Ich habe mir auch gewünscht, dass es ein Druckabfall ist o.ä. - aber derzeit deutet eben leider alles in eine andere Richtung, was aber noch lange nicht heißt, dass es wirklich so gewesen ist, auch wenn das Szenario als wahrscheinlich gilt. Und jede seriöse Zeitung o.ä. verweist auch darauf, dass das nach dem DERZEITIGEN Stand der Ermittlungen am Wahrscheinlichsten ist. Eine wahrscheinliche Möglichkeit! Und dass man die restlichen Ermittlungen abwarten muss. Die Ermittlungen gehen weiter und werden vermutlich noch Monate, vielleicht sogar Jahre dauern. So, wie es vollkommen üblich ist bei Flugzeugabstürzen.
Dass man vielleicht aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer nur Dinge veröffentlichen will, die einem derzeit als möglichst plausibel und sicher erscheinen und nicht irgendwelche kleinen Informationsfetzen, irgendwelche Gerüchte, die es für alle Beteiligten noch viel schwerer machen? Dass man erst sichergehen will?
Dann tu doch deiner Freundin einen Gefallen und beteiligte dich nicht auch noch an solchen Spekulationen!
@Bloody:
entschuldige, ich wollte ehrlich niemanden mit meinem Post irgendwie verletzen oder Sonstiges!
Natürlich sind das auch Spekulationen, ich habe nichts davon als Faktum dargestellt - sondern nur Fragen gestellt, die sich aufgrund unzähliger Artikel aufgetan haben.
Ich bin kein Experte, habe ich auch nie behauptet. Sondern mich nur ins Thema eingelesen. Klar müssen wir auf die Ermittlungen warten. Aber die Medien stürzen sich alle auf den Copiloten und schreiben mittlerweile sogar: "ließ bewusst die Maschine abstürzen" usw.
Und ja, ich kritisiere, dass es die Medien tun und richtig, du hast recht, ich habe nichts anderes getan, ABER: ich bin weder ein Medium, dass eine breite Masse erreicht noch ein wichtiger Politiker oder generell wichtige Persönlichkeit, welche tausende Menschen mit meinem Post beeinflussen könnte!
Gut, danke für die nähere Information, aber das lässt mich zu der Frage bringen, wieso wird hierzu nichts in den großen Zeitungen erwähnt? Zumindest nicht zum jetzigen Thema?
weil du die Tagesschau erwähnt hast: dort wird zB sogar mit gestrigem Stand ein Artikel mit der Überschrift "Copilot brachte Airbus zum Absturz" gebracht. Solange die Erkenntnisse nicht komplett abgeschlossen sind, sollte man so etwas nicht in einer Überschrift schreiben.
Ja, ich weiß, dass über die Kampfjets berichtet worden ist, deswegen schrieb ich ja, warum die Auswertungen des Gespräches fehlen bzw. sie immer wieder sagen/schreiben, dass sie sich bemühen, mit dem Piloten Kontakt aufzunehmen etc.
Und zum laufenden Ermittlungsverfahren: ja, ist es, aber dann dürften sie mit anderen Informationen auch nicht rausrücken.
Ja, den Einwand finde ich gut und ich würde es auch gut finden, wenn sich die Medien nach dem halten würden, aber wenn sie auf die Angehörigen Rücksicht nehmen würden, dann sollten sie nicht dem Copiloten den schwarzen Peter zuschieben - denn auch dieser hat Angehörige - bevor nicht alle Fakten gänzlich geklärt sind!
Was vermutlich leider nie gänzlich der Fall sein wird.
Nein, kein geheimes Insiderwissen. EU Times, bitte lies dort einfach nach.
Ich weiß, dass sich der Boardcomputer nicht einfach so ausschaltet. Das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass sie damals bei einem plötzlichen Sinkflug den Boardcomputer ausschalten mussten, nur so konnte das Problem gelöst werden. Aber das mussten sie manuell tun.
(Und die Flugstunden lassen sich ausrechnen)
Es geht nicht darum, dass ich jeder Verschwörungsthese nachlaufe und diese glaube. Bei den Malaysian Airlines wurden die Satellitenbilder übrigens miteinbezogen. Deswegen meine Frage, warum hier keine verwendet werden, wenn sie doch helfen könnten.
Es waren lediglich Fragen, aufgrund von Überlegungen und Artikel, was ich ebenso dazu geschrieben habe.
Mir geht der Flugzeugabsturz sehr nahe, ich bin kein Experte, habe ich nie behauptet und werde ich auch nie. Dazu habe ich weder das Recht noch das Wissen!
Sondern ein Mensch, der Fragen stellt, der um die Verstorbenen weint, dem das Herz dabei weh tut und der auch wissen will, warum. Der entsetzt ist über das, was geschehen ist und auch nur antworten will! Ich stelle nur Überlegungen dazu an und greife meine Spekulationen nicht von den Sternen, sondern aufgrund von Zeugenaussagen, Zeitungsberichten, und der Pressekonferenz.
Bei den Malaysian Airlines wurden die Satellitenbilder übrigens miteinbezogen. Deswegen meine Frage, warum hier keine verwendet werden, wenn sie doch helfen könnten.
Ser Puschel:
Momentan hab ich zum Glück mit den Behörden nicht so viel am Hut. Also ich bin beim Arbeitsamt als arbeitslos gemeldet, aber selber geh ich eigentlich nicht zu solchen Terminen, da die im Grunde auch nur auf der Seite Jobbörse unterwegs sind. ...
Was war der Gottverdammte Zweck?! Was hat ihm das gebracht?!
Der Typ muss doch ein Angehöriger von jemanden gewesen sein, der das wollte.
Deinen letzten Satz verstehe ich jedoch nicht. Keine Ahnung, was du damit sagen wolltest, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Angehöriger des Co-Piloten wollte, dass er 149 Menschen und sich selbst in den Tod stürzt?
Das geht mir ja auch zur Zeit ganz stark durch den Kopf. Wenn ich schon die letzten Jahre nix gefunden habe als ich quasi gesund war, wie soll das jetzt sein wo ich doch alle 2 Tage zur Kontrolle muss und auch von heute auf morgen mal wieder für Tage ins Krankenhaus muss?Ich stecke, wenn auch in anderer Form, nun schon seit Jahren in diesem Strudel und sehe da auch schon lange kein entkommen mehr ... denke ich habe es auch aufgegeben. Keiner will mich, keiner brauch mich ... was solls. Verstehe es ja sogar. Was mir von einem Berater aus dem Jobcenter, vor Jaaahren mal gesagt wurde:
"Herr XXX. Wir haben in Deutschland, offiziell, über 6 Millionen Arbeitslose die gesund sind ... jetzt rechnen sie sich mal ihre Chancen aus!"
Klingt blöd der Satz und ist auch blöd ... aber wohl wahr.
...
@Ser Puschel: wie gehst du damit um?....(wenn es dir lieber ist auch gerne per PN)