Die Sims 3 Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch, Dany!!! Was ist das denn für ein Job?

Glückwunsch Dany! Was machste denn jetzt so schönes?

Dankeschön!!!! :)

Offiziell bin ich nun Datenerfasserin für Sozialwissenschaftliche Studien etc. Erstelle halt Statistiken und so weiter.
Aber ich bekomme nun noch andere Aufgaben aufgedrückt, die meinem Potential eher entsprechen =) Also werd ich wohl viel Spass haben, da ich der Dame gleich mal klar gemacht habe, wie so was bei mir läuft... denn ich weiss ja, wovon ich rede ;) Ich habe also auf diesem Arbeitsgebiet relativ freie Hand =)

Nun ja...nächstes Ziel: Morgen wieder pünktlich aus dem Bett kommen :lol:

(Und ich sagte ja: Wenn die mich nicht wollen, hätten sie was verpasst =) Ob die jemand vorgewarnt hat???? :lol::lol::lol: Und ich darf liebend gerne in Jeans und T-Shirt antraben. Mach ich auch... =)=)=))

Auch von mir erstmal einen Glückwunsch an Dany! Freut mich echt für Dich (auch wenn man sich kaum kennt aber es ist immer wieder schön sowas zu hören/zu lesen ... grade in der heutigen Zeit)! Wünsche Dir viel Erfolg bei der neuen Arbeitsstelle.

... und wünschte mir nichts sehnlicher als endlich mal wieder anzupacken, rausgehen, unter Menschen zu sein, aber je länger man in diesem Todeskreislauf gefangen ist... desto schwerer ist es da rauszukommen. ...

Ich denke da kann ich Dich gut verstehen und denke ebenso. Je länger man aus diesem "Kreislauf" draussen ist umso schlimmer wird es. Je nachdem wie lange man dann in diesem Kreislauf steckt ist es wohl erstrecht schlimm wenn man in diese ... Spirale der Behören/Ämter kommt. Kenne ich auch leider zu gut.

An Deiner Stelle würde ich, wenn es irgendwie geht, die Ausbildung statt der Aushilfstelle vorziehen. Ich selbst bin zwar nicht so überzeugt von dem Spruch "Man hätte mit einer Ausbildung ja etwas handfestes!" ... sber wohl doch mehr als mit einer begrenzten Aushilfestelle.

Naja, bei Deinen Worten werde ich auch wieder ganz nachdenklich ... sowas ist halt einfach eine Drecks-Situation aus der man nur noch raus will.

Wünsche euch einen schönen Tag. :)
Bei uns ist es heute sehr windig, merkwürdiges Wetter irgendwie. Graublauer Himmel. Ich glaube es schlägt wieder um.
Hätte heute 2 Termine gehabt, wurden aber beide abgesagt. Nunja, auch egal, so kann ichs mir zuhause gemütlich machen. Wobei gemütlich etwas übertrieben ist, ich muss einen riesigen Kleiderberg waschen und einen Teil Bügelwäsche sollte ich auch endlich mal erledigen. :rolleyes:

@LadyThumperGirl
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ich habe eine Freundin der geht es ähnlich wie dir. Sie sucht nun seit fast 3 Jahren eine Stelle, sie findet einfach nichts. Ihre Unterlagen sind top, ihr Auftreten ist auch nicht verbesserungswürdig, sie hat sogar 2 abgeschlossene Ausbildungen und trotzdem will sie keiner haben. Nicht mal über Zeitarbeitsfirmen kriegt sie was. Sie hat nur mal letzten Sommer für 3 Monate temporär arbeiten können, da in einer Firma eine Sekretärin im Mutterschaftsurlaub war. Bekam da auch ein Top Zeugnis ausgestellt, und trotzdem wird es einfach nichts.
Mittlerweile kriegt sie vom Arbeitsamt kein Geld mehr (In der Schweiz auf max. 18 Monate begrenzt) und lebt nun von Sozialhilfe (wie bei euch Hartz IV).
Die Beraterin auf dem Sozialamt ist wenigstens ne ganz nette, versucht zu vermitteln und nun hat sie wenigstens bald die Möglichkeit, ein Betriebspraktikum zu machen für 3 Monate, angeblich sollte da ne Festanstellung dabei rausspringen wenns passt.

(Ich bin da zwar etwas skeptisch, es wäre nicht das erste Mal das Sozialhilfebezüger irgendwohin "vermittelt" werden damit eine Firma eine billige Arbeitskraft hat, denn wirklich Lohn kriegt sie in diesem Praktikum nicht, bloss einige hundert CHF mehr als "Integrationszuschlag" sozusagen - besser als nichts, aber für das man ja dort wie eine richtige Arbeitskraft arbeitet, ist es halt eben ein Hohn - aber meine Freundin ist nun voller Hoffnung und ich hoffe wirklich sehr für sie das es dann auch tatsächlich klappt mit Festanstellung und richtigem Lohn)

Ich kann dir nur das selbe sagen was ich meiner Freundin auch sehr oft sage: Irgendwann, wird sich eine Türe für dich öffnen. Alles hat seinen Grund so wie es im Leben ist und kommt. Wahrscheinlich muss es zur Zeit einfach so sein, warum auch immer.
Wenn du merkst das es dir an die Psyche geht, versuch Dinge zu tun die dir gut tun. Das muss nichts sein das finanziell den Rahmen sprengt, es können Dinge sein wie sich z.b. ein tolles Schaumbad gönnen, ein gutes Buch in der Bibliothek ausleihen und das mit einem leckeren heissen Kakao lesen, lange Spaziergänge in der Natur machen und dabei bewusst die Umwelt wahrnehmen. Z.b. registrieren das die Vögel jetzt zwitschern, die blühenden Blümchen betrachten und die Farben bewusst wahrnehmen, sich richtig Zeit dafür nehmen.

Sowas kann total gut tun.

Huhu!

Ich komm grad nach einer 5 stündigen Bausession aus Sims 2 , wo ich an der Herausforderung gearbeitet habe und oh mein Gott, ist Slpitlevel eine Arbeit -.- Zumindest wenn man sonst nie damit baut ^^

Jetzt kommt noch der Garten dazu >.<
Aber erstmal muss ich an die Luft, habe irgendwie ganz miese Kopfschmerzen und danach muss ich noch ein Video fertig machen ... Und dann gehts an den Garten und die Fotos :D

Und eigentlich wollte ich, jetzt wo ich krankgeschrieben bin, mein Zimmer und Kleiderschrank mal wieder grundsortieren.. hm.

Zuletzt bearbeitet:
@Lady: Ein richtiges Problem ist es nicht :D
Im 2er Bereich gibt es ein Projekt "Forder mich heraus" bei dem man auf sich zugeschnittene Aufgaben bekommt, die man innerhalb einem Monats lösen muss.
Ich soll ein Gebäude bauen und dabei Marokko mit Second Empire verbinden.

Ich wollte eigentlich Bodenebene mit erhöhtem Fundament kombinieren, aber das habe ich nicht hinbekommen... :/

Aber immerhin habe ich einfachen Splitlevel hinbekommen und finds ganz in Ordnung :) Nur der Garten wird jetzt nochmal eine Mammutaufgabe .... Und dann drinnen Räume ziehen und einrichten...

:lol:

@Lady: also, Dany hat nicht eben so mal schnell nen Job bekommen, ich weiß zwar nicht wie lange sie gesucht hat, aber sicher mehr als ein Jahr? Glaub ich. Keine Ahnung @Dany: bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege ;)

verliere nie den Mut, auch wenn es schwer ist! Und ich weiß, das ist es, kann davon auch ein Liedchen trällern!

Ich bin nun in einer anderen Unterabteilung. Na das war ein Kampf. Ich hasse Intrigenspielchen. Komme mir vor wie beim Pokern und nur der mit dem besten Pokerface "gewinnt". Ich dachte als Kind immer: "ich freu mich schon, wenn ich erwachsen bin, dann gibt es Mobbing und Intrigen nicht mehr" Dafür sollt ich mir selbst eine Knallen. :naja: Leider sind die Menschen weiterhin so hirnlos und machen sich selbst das Leben schwer :rolleyes:

Meine Wellis sind gesund! War am Di beim Tierarzt - Entwarnung! =) Den Göttern sei dank!! Das war vllt ne Tortur... und geldmäßig sehr teuer :zitter: über 500 Euro Tierarztkosten...

Und dieser Absturz des Flugzeuges macht mich sehr nachdenklich. Eine Freundin war am Dienstag Abend bei mir. Sie wusste nur, dass eine Freundin ihrerseits am Di von Barcelona nach Düsseldorf heim fliegen wollte... ratet mal, welchen Flieger sie genommen hat.. :zitter:
Und natürlich hat sie das bei mir erfahren. Ich könnt wirklich schon als Psychologin praktizieren.. das Buch für die Aufnahmeprüfung für die Uni hätt ich sogar noch daheim :lol:
Aber der Flug... es stimmt mich einfach traurig :schnief:

Und bei mir heißt es jetzt Latein lernen... wenigstens hatte ich italienisch, somit ist nicht alles neu %)
Nur die keltischen Sprachen.. die werden in Englisch gelehrt :naja: wer kam auf so eine Idee?
Und in Neuzeit muss ich ein englisches Buch zusammenfassen - in Deutsch.
Für Documentary Archaeology gibt es nicht einmal eine deutsche Übersetzung!
Und eine Gruppenarbeit über (keltische) Blattkronen hab ich auch noch vor mir.. und über meine Fundstelle gibts natürlich auch nur englische Quellen :rolleyes: Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber es ist mühsam.. ^^
Gruppenleiterin bin ich auch schon wieder :lol:

Und auf Frankreich freu ich mich schon sehr! ein Monat lang ausgraben =)

@Lady: was mir gerade eingefallen ist: wär es denn keine Möglichkeit für dich, dass du vllt etwas studierst und so die Arbeitslosigkeit überbrückst mit einem Rhythmus und währendessen weitersuchst? Oder vllt gefällt es dir dann ja so gut, dass du es fertig studierst etc? ;)

Und dieser Absturz des Flugzeuges macht mich sehr nachdenklich. Eine Freundin war am Dienstag Abend bei mir. Sie wusste nur, dass eine Freundin ihrerseits am Di von Barcelona nach Düsseldorf heim fliegen wollte... ratet mal, welchen Flieger sie genommen hat.. :zitter:
Und natürlich hat sie das bei mir erfahren. Ich könnt wirklich schon als Psychologin praktizieren.. das Buch für die Aufnahmeprüfung für die Uni hätt ich sogar noch daheim :lol:

Und ich hab heute Mittag noch zu meinem Cousin und Papa gesagt :" Vllt hat der zweite Pilot ja Selbstmord begangen, das wäre zwar sau arschig und schrecklich, aber eine Erklärung, warum der andere nicht rein kam" Und was sagt Papa mir heut Mittag? Es war anscheinend volle Absicht .... :Oo::what:
Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Wenn man sich schon das Leben nehmen will, dann doch bitte nur sein eigenes. Warum noch andere Menschen mitnehmen?

Alyssa: Tut mir für deine Freundin Leid. :(

Ich finds schön, dass du was gefunden hast, Dany, aber versteh mich nicht falsch. Für jemanden der sich durch die Arbeitslosigkeit beißt ist es immer wieder ein Tiefschlag zu sehen wie schnell manche Leute eine Stelle finden (weil sie unter den 100 oder auch nur 3 gewählt wurden) und welche wie mich...

Nimm es mir dann bitte auch nicht übel, wenn ich hier meine Freude anderen mitteile... :naja:

Du teilst uns hier jede deiner grossen und kleinen Sorgen mit, was ja auch okay ist. Aber ob das jemand wissen möchte oder nicht, interessiert dich auch nicht. ;) Genauso muss es dann doch aber auch andersrum funktionieren, dass wenn Menschen freudige News haben, dass man sich für sie mitfreuen kann anstatt zu sagen: Ich freue mich ja für dich, ABER!!!! (Denn das vermiest mir dann persönlich etwas die Freude, bzw. man hat das Gefühl, es wird einem nicht gegönnt! :( )

Sorry, dass es bei dir eben nicht so problemlos klappt wie bei mir. Die Gründe dafür können ja sehr vielfältig sein. Ich weiss nun scheinbar sehr gut, wie ich mich am besten zu verkaufen habe und das klappte auch. Aber da steckt auch einiges an Jahren der Erfahrung dahinter. Das musst du vielleicht erst noch erfahren und auch lernen. Bist ja schliesslich noch recht jung...was nicht böse gemeint ist. ;)

Das hier ist die Plauderecke. Da darf man Positives wie Negatives oder auch total Unwichtiges schreiben und man sollte auch dementsprechend reagieren ;)

Ich war lange Zeit zuhause aufgrund verschiedener Ereignisse in meinem letzten Job. Denn ich habe zum Beispiel den Tod einiger Menschen und Kollegen dort nicht so gut verkraftet wie ich es mir gewünscht hätte. Dann musste ich mich von diversen Verletzungen erholen, deren Ursachen ich hier nicht weiter ausführen werde, da es sonst vielleicht zu Diskussionen kommen könnte, warum ich einen solchen Job überhaupt machen konnte. Wie ich das mit meinem Gewissen etc vereinbaren kann...

Aber ich hatte es ganz sicher nicht leicht... nur meine Einstellung ist scheinbar eine positivere als deine. ;)

@Lady: also, Dany hat nicht eben so mal schnell nen Job bekommen, ich weiß zwar nicht wie lange sie gesucht hat, aber sicher mehr als ein Jahr? Glaub ich. Keine Ahnung @Dany: bitte berichtige mich, wenn ich falsch liege ;)

Meine Wellis sind gesund! War am Di beim Tierarzt - Entwarnung! =) Den Göttern sei dank!! Das war vllt ne Tortur... und geldmäßig sehr teuer :zitter: über 500 Euro Tierarztkosten...

Trotz der hohen Kosten... ich freue mich für dich! Denn ich weiss, wie wichtig dir das lustige Federviech ist :):)

Na ihr :)

Ich war heute in der Stadt, ein paar Dinge erledigen. Es ist wieder richtig kalt geworden. Ein Wunder das es nicht schneit. :rolleyes:

@Alyssa
Schön das deine Wellis gesund sind. :)
Wow die Kosten sind ja recht hoch. Was tut man nicht alles für seine kleinen Tierchen. :)

@Flugzeugabsturz
Als ich heute gelesen habe das offenbar der Co-Pilot mit Absicht das Flugzeug hat abstürzen lassen, wurde mir ganz anders. Mich macht das sehr betroffen. Mir fehlen da die Worte. Ich kann es ganz ehrlich nicht begreifen was einen Menschen zu sowas treibt.
Ich meine, hatte er Depressionen, ich weiss wie das ist, wenn man tot sein möchte, aber ich finde es ist immer noch ein ganz anderer Schuh, wenn man auch noch andere Menschen umbringt... Mich beschäftigt das, mich würde interessieren was jemanden zu solch einer Tat treibt.
Eine furchtbare Sache, wofür ich kein passendes Wort finde.

Dany du machst mich wahnsinnig! Du kannst doch nicht sowas schreiben:

Dann musste ich mich von diversen Verletzungen erholen, deren Ursachen ich hier nicht weiter ausführen werde, da es sonst vielleicht zu Diskussionen kommen könnte, warum ich einen solchen Job überhaupt machen konnte. Wie ich das mit meinem Gewissen etc vereinbaren kann...

Und einen todneugierigen Menschen vor dem Bildschirm sitzen lassen!

Naja ok, du kannst es offensichtlich doch :lol:
In meinem Kopf bist du grad ein Ninja....ein häkelnder Ninja....

Dany du machst mich wahnsinnig! Du kannst doch nicht sowas schreiben:

Und einen todneugierigen Menschen vor dem Bildschirm sitzen lassen!

Naja ok, du kannst es offensichtlich doch :lol:
In meinem Kopf bist du grad ein Ninja....ein häkelnder Ninja....

Jepp, das kann ich... sogar gut wie du siehst =):p

Ninja? Och kommt der Sache näher...nur hab ich früher nicht gehäkelt :lol: Wenn du mehr wissen magst, dann lass uns per PN austauschen, okay? Dann beantworte ich dir gerne einiger Deiner Fragen... und da scheint es ja einige zu geben =)

@Dany: Ich möchte dir herzlich zum Job gratulieren und einmal ganz doll Danke für deinen Beitrag sagen. Sprichst mir aus der Seele

@Alyssa: Autsch! 500 Euro sind arg heftig, geht es sich denn jetzt mit deinen Finanzen besser aus als im Februar?

Ich denke, dass Problem wird sein, dass man nicht mit jedem Schulabschluss studieren kann. Allerdings, vielleicht, wenn man die Motivation dazu hat, kann man ja eine Abendschule besuchen und so seinen Schulabschluss verbessern und dann damit auch seine Job-Chancen verbessern.
Ich weiß zwar, das Lady noch keine Ausbildung hat, aber vielleicht besteht da ja schon vor einer Ausbildung die Möglichkeit einer Abschlussverbesserung, meine Schwester (Realschulabschluss) hatte während ihrer Ausbildung ihr Fachabi gemacht und anschließend studiert (dieses aber bei der Bachelorarbeit abgebrochen, wofür ich sie noch heute würgen könnte, sorry)
Und ein Kollege von mir hat während der Arbeit die Abendschule besucht und da sein Abitur gemacht.
Also vielleicht gibt es da auch für dich Lady, selbst wenn du noch keinen Job hast eine Schulausbildung zu absolvieren, kannst ja dann trotzdem Bewerbungen schreiben, auch als Aushilfe.
Und auch wenns doof klingt, vielleicht doch mal bissl beim Arbeitsamt herum schmeicheln, vielleicht bezahlen die dir ja den Führerschein, weil dadurch ja deine Chancen erhöht werden, da du ja mit Führerschein etwas flexibler sein könntest zu Mal bestimmt auch ein paar Jobs geben könnte, wo man eben nur mit Führerschein ran kommst, oder hast du nen Führerschein und ich hab es nur überlesen?

@Flugzeugabsturz: Schon als es "nur" um den Absturz ging schossen mir die Tränen in die Augen, wie viel Leid und Qual der Tod der Passagiere verursacht hat bei denen die zurück bleiben, doch jetzt, als es wahrscheinlich ist, dass der Absturz mit voller Absicht herbei geführt wurde, da bin ich einfach nur fassungslos.
Ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Wie soll man denn da tröstende Worte finden, selbst für die Eltern des Co-Piloten, die mit solch einer Last nun weiter leben müssen, dass ihr Sohn vielleicht im vollen Bewusstsein, mit Wissen und Wollen 149 weitere Leben zerstört hat, nicht nur sein eigenes.
Selbst als ich die Bilder von Angela Merkel gesehen habe dachte ich nur, oh mein Gott, sie hat es wirklich bis ins Mark getroffen, dass solch eine Tragödie passiert ist. Ich hab diese Frau selten so tief schockiert und traurig gesehen und mag man von ihr halten was man will, aber das finde ich schon ergreifend

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Absturz auch sehr getroffen. Es tut mir so leid, was passiert ist. Das Leid, das dieses Ereignis über alle Angehörigen und Freunde gebracht hat, ist einfach unvorstellbar und es gibt nichts, was über einen solchen Verlust hinwegtrösten kann. Ich wünsche allen Hinterbliebenen von Herzen, dass irgendwann die schönen Erinnerungen an einen geliebten (oder auch mehrere geliebte) Menschen den furchtbaren Schmerz, den sie nun ertragen müssen, überwiegen wird.

(Der WDR hat übrigens online ein Kondolenzbuch eingerichtet, falls das irgendjemanden von euch interessieren sollte. Worte können nicht viel bewirken, aber vielleicht ist es dem ein oder anderen Trauernden ein wenig Trost, dass es Menschen gibt, die Anteil an ihrem Schicksal nehmen...)

@Dany: Ich möchte dir herzlich zum Job gratulieren und einmal ganz doll Danke für deinen Beitrag sagen. Sprichst mir aus der Seele

Ganz liebes Danke von mir für deine Glückwünsche. Darüber freue ich mich sehr, wenn sich jemand wirklich mit mir mitfreuen kann :)

Mein Beitrag spricht dir aus der Seele? Nun ja, ich weiss nicht genau, welche Punkte, aber ich freue mich, dass er deine Zustimmung findet :nick:

EDIT: Ich ignoriere momentan aus voller Absicht das Thema Flugzeugabsturz, sorry...

Und bei mir heißt es jetzt Latein lernen... wenigstens hatte ich italienisch, somit ist nicht alles neu %)
Nur die keltischen Sprachen.. die werden in Englisch gelehrt :naja: wer kam auf so eine Idee?
Und in Neuzeit muss ich ein englisches Buch zusammenfassen - in Deutsch.
Für Documentary Archaeology gibt es nicht einmal eine deutsche Übersetzung!
Und eine Gruppenarbeit über (keltische) Blattkronen hab ich auch noch vor mir.. und über meine Fundstelle gibts natürlich auch nur englische Quellen :rolleyes: Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber es ist mühsam.. ^^
Gruppenleiterin bin ich auch schon wieder :lol:

Und auf Frankreich freu ich mich schon sehr! ein Monat lang ausgraben =)
Freue mich sehr für deine Wellis! Ansonsten lass dich drücken. *flausch*

Also eigentlich wollte ich dich bloß freundlich darauf hinweisen, dass man sehr wohl etwas Rücksicht darauf nehmen kann wie es anderen Usern geht.

Auf das andere geh ich jetzt mal nicht ein, da das finde ich eine Sache der persönlichen Einstellung ist. Wer hier von uns beiden positiver denkt ist wohl eine rein subjektive Sache, die ich auch gar nicht weiter ausdiskutieren will.

Und natürlich freut es mich wenn es hier Menschen gibt die mir zuhören wollen zumal ich schon gesagt habe, dass ich meinen Kummer auch wo anders los werden kann, wenn es hier jemanden stört, aber da bisher Niemand was dagegen gesagt hat versteh ich nicht was dagegen sprechen soll wenn ich mich mal ausschütte.

Dein sogenannter freundlicher Hinweis auf dein Leid sollte mir doch trotzdem unbewusst verbieten, mich zu freuen, diese Freude einfach offen mit anderen teilen zu wollen. Das lasse ich mir aber nicht verbieten. So wie ich dir ja nicht verbiete, dich hier auszuheulen!!!.

So erschien es ja im Übrigen nicht nur mir!

Nur weil ich auch so einige private Probleme habe (wogegen deine Kindergarten sind, sorry), muss ich sie hier nicht breit und täglich posten. Denn es gibt Dinge, die gehören erstmal in den privaten Bereich. Denn nicht immer ist es gut, sich sofort ALLES öffentlich von der Seele zu reden. Kurze Zeit später ändert man gerne seine Meinung mal wieder, weil sich zum Beispiel die ersten Wutstürme verzogen haben etc. Da hab ich zum Beispiel bei dir oft geschluckt und mir selber gesagt: Lass sie, sie ist jung etc. und muss sich halt mal ausheulen. Ist ja auch kein Problem! :)

Nur irgendwann mag man vielleicht auch nicht mehr nur "Gejammer" lesen. Dann liest man eben drüber hinweg. ;) Du kannst dich hier gerne weiter ausheulen oder auch positive Dinge posten. Das verbiete weder ich noch andere. Warum auch? Aber du musst auch damit rechnen, dass dir nicht jeder verständnisvoll den Kopf tätschelt!!! Aber dann muss es auch anderen erlaubt sein, sich zu freuen OHNE Rücksicht auf andere! Und nur, weil du in deinem kurzen jungen Leben noch nicht so viele Erfolgserlebnisse zu verzeichnen hast, muss ich doch deswegen nicht zurückstecken!!!

Hätte ich etwa schreiben sollen: Sorry, ich hab nen neuen Job!!!??? Bitte, bitte verzeih mir, dass ich meine neuen Arbeitgeber von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen konnte, obwohl ich vorher was ganz anderes gemacht habe,... und du bisher nicht? Nee, Mädel! So läuft das Leben nicht.

Und wenn du dich nicht einfach mal einen Moment mit anderen ehrlich mitfreuen kannst, läuft bei dir in meinen Augen was falsch. Denn wenn man das verlernt hat, aua. :(

Ich hab soviel Schmerz, Leid und Wut in meinem Leben "erdulden" müssen und trotzdem freue ich mich für jeden Einzelnen ehrlich und ohne Neid mit! :nick:

Ich hab damals auf grausamste Art und Weise mein Baby und meinen Verlobten verloren. Aber siehst mich deswegen schreiben, wenn jemand sagt, dass er schwanger ist und Mama etc. geworden ist: Ja toll für dich, aber kannst du nicht mal darauf Rücksicht nehmen, dass anderen dieses Glück verwehrt bleibt? NÖÖÖÖÖ! Niemals!

Ich liebe mein Leben trotz aller Widrigkeiten, bin stolz auf meine Erfolge und irgendwie auch darauf, dass ich diese schwierigen Zeiten immer irgendwie meistere... ohne daran zu zerbrechen. Und da lasse ich mir von einer Person, die das Leben gerade erst kennenlernt, ganz sicher nicht sagen, dass es mir verwehrt sein soll, mich offen und ehrlich freuen zu dürfen! Ganz sicher nicht! :nonono:

EDIT: Der geilste Satz, den ich jemals bisher in einer PN bekommen habe:

"Bei dir hab ich ja das Bild von einer tanzenden Ninja-Kämpferin mit Häkel-Nadeln im Kopf."

:lol::lol::lol::lol: Danke für diesen hammergeilen Lachkrampf!!! :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich treib mich ja sonst eher nicht im Sims 3 Bereich herum, aber mit verlaub..

Ich finds schön, dass du was gefunden hast, Dany, aber versteh mich nicht falsch. Für jemanden der sich durch die Arbeitslosigkeit beißt ist es immer wieder ein Tiefschlag zu sehen wie schnell manche Leute eine Stelle finden (weil sie unter den 100 oder auch nur 3 gewählt wurden) und welche wie mich, die jeden Anstandsknicks machen und trotzdem ne Absage bekommen.

Ehrlich gesagt find ich es sehr anmassend von dir sowas zu schreiben. Hättest du einen Job bekommen, hättest du dies ebenso hier oder anderswo freudig kundgetan. Und jeder andere hier hätte sich mit dir gefreut ohne so etwas zu schreiben.

Was gibt dir das Recht zu urteilen das du es schwerer als andere hast?
Aber du in deinen Egoismus denkst wie mir scheint nur wie schlecht es dir geht weil dich die Absagen runterziehen.
Das du ständig Absagen bekommst ist nicht schön aber glaube bloss nicht das du die einzige bist der es so geht.

Ich suche seit ~5 Jahren einen Arbeitsplatz und bekomm einfach keinen obwohl ich eine gute Ausbildung hinter mir habe, meine Bewerbungen ordentlich sind und ich mich auch zu benehmen weiß bei Vorstellungsgesprächen.

Aber erst kürzlich wurde meine Bewerbung von einer Firma aussortiert weil sie bereits zuviele Bewerbungen hatten. Meinst du ich sitz dann hier und verfluche alle die einen Job in der Zeit bekommen? Denkst du mir gefällt das? Denkst du ich finde es toll das ich meinen Lebensgefährten für ungewisse Zeit nicht sehen kann weil es finanziell nicht möglich ist sich zu sehen da wir einige Kilometer auseinander wohnen? Denkst du mir fällt es immer leicht auf Sachen die ich gerne hätte zu verzichten weil ich es mir nicht leisten kann, da keiner bislang gewillt ist mich einzustellen. Kannst du dir vorstellen mit was für Selbstzweifeln ich mitunter deswegen zu kämpfen habe? Das ich manchmal Nachts im Bett liege und mich in den Schlaf weine weil mich die ganze Situation einfach fertig macht? Ganz sicherlich nicht!

Komm von dem hohen Ross runter das du die einzige bist die unter den momentanen Arbeitsmarkt zu leiden hat. Das ist nämlich absolut nicht der Fall. Es gibt genug Menschen da draussen, ganz von dir abgesehen, dir ihre eigene Geschichte haben weswegen sie nicht arbeiten gehen können.

Sicherlich gibt es Gründe für die Absagen aber wie jemand hier schon schrieb wenn es jetzt nicht passt dann passt es irgendwann später einmal.

Ich war im Januar bei einer Firma zum Probearbeiten. Mal abgesehen davon ob mir die Stelle gefallen hätte oder nicht, waren die Verantwortlichen der Firma der Meinung das sie lieber jemanden hätten der besser passt obwohl sie mein Profil gut fanden.

Meine Mutter sagt immer so schön, wenn sie der Meinung sind das es nicht passt dann war es nicht die richtige Firma. Mehr als dein bestes geben kannst du eh nicht.

Aber lass deinen Frust nicht an anderen aus die das Glück hatten einen Job zu bekommen.

Danke fürs lesen, ich verschwinde wieder in meine Sims 4 Ecke ;)
kleine Hexe

@Obelix: viel Glück und Erfolg und schnelles Vorankommen bei der Renovierung! :hallo:

@Erzengel: danke, ja, EUR 500,00 waren heftig. Allen voran, weil ich hier den neuen Käfig und das Geld für die Wellis nicht miteinbezogen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ausartet. Aber es kommt ja immer anders als geplant..
Finanziell.. naja. Ich bin leider noch im Minus und habe mir nun schon für April alles ausgerechnet (also meine Ausgaben und Einnahmen). Leider muss ich beim Strom nachzahlen. Über EUR 400,00... ich konnte es in Raten ausmachen, aber dennoch ist es heftig. Vor mir hat monatelang keiner drinnen gewohnt - klar waren die Kosten etwas niedriger.. also für April geht es sich derzeit um 180 Euro nicht aus (da ist aber schon alles miteingerechnet: die Rückzahlung der Küche, die Rückzahlung vom Strom, Miete etc.). Die Pathologie ist noch nicht dabei, das sind EUR 65,00. Aber bei den Abzügen hab ich auch mein EUR 100,00 Sparbuch inkludiert, dass wird dann wohl draufgehen...
einen Platten hatte ich vor kurzem auch - musste natürlich ein neuer Reifen her.
Und seit zwar Jahren habe ich mir einen Wochenendurlaub genehmigt. Ich hätte das wohl doch nicht machen sollen! :( Aber andererseits... das Leben ist so kurz und ich gönn mir außer arbeiten gehen und lernen für die Uni und Uni-Bücher kaufen nichts mehr. Und keinen Urlaub seit zwei Jahren und der letzte war ja damals der in Oslo, als ich das mit der Betrügerei zum vierten Jahrestag herausgefunden habe. Nö. Das will ich nicht als meinen letzten Urlaub bis zum Ende des Studiums in Erinnerung haben :naja:
Im März hab ich jetzt doch einige Stunden mehr gearbeitet, da wird dann auch mehr Geld hineinkommen :nick: Und ab Sommer bekomm ich ein Schulkind zum Aufpassen =) =) und am Samstag bek ich wieder meinen Pflegehamster. :nick: ich würde ja gerne wieder Nachhilfe geben.. aber irgendwann muss ich auch lernen.. hm.
Aber ich denke positiv: ich bekomm mein Stipendium, muss mich einfach ausm Minus rauskämpfen und dann sollts wieder besser werden. Immerhin: 500,00 hab ich im Minus schon mal ausgeglichen, dh nicht mehr so viel als vorher und das trotz meiner Ausgaben! Ist doch schon mal was! :up:

Das einzige: ich hab im April meine Lebensmittel noch nicht miteingerechnet... O.o
Ich werde daheim mal alles plündern, was ich so finden kann, alle Vorräte aufbrauchen usw. meine Kollegin hat mit mir gestern geschimpft, weil ich nichts gegessen hatte und die hat mir dann EUR 5,00 in die Hand gedrückt, damit ich mir etwas kaufe. Das Sandwich davon hab ich mir aber für heute aufgehoben ;) Und meine beste Freundin hat natürlich auch geschimpft und gewusst, dass das der Fall sein wird und hat mir ur viele Essenssachen mitgegeben :lol:
Aber hey, besser als ne Diät, dann nehm ich wenigstens ab :up:

@kleine Hexe: danke für den Beitrag :up:

@Lady: ich weiß, du bist jung, 21, hast noch nicht viel Erfahrung und bist unsicher. Und vermutlich hast du es auch nicht so gemeint oder nicht gemerkt, wie die Worte auf andere wirken. Aber versuche dich mal in Dany oder uns andere hineinzuversetzen, wie deine Worte auf andere gewirkt haben. Ich weiß, du zweifelst gerade an alles und jedem, aber du musst dennoch versuchen, positiv zu denken, egal wie schwer es fällt und wir hier haben dir auch schon jede Menge Tipps gegeben und versucht, dich aufzubauen. Jeder von uns sammelt eigene Erfahrungen in seinem Leben, kein Leben ist mit einem anderen vergleichbar! Jedes ist einzigartig. Und genauso jede Situation.

@Flugzeugabsturz:
was hier die Medien wieder fabrizieren ist einfach nur noch unerhört!!!!! :polter:
mich macht das einfach nur wütend! Wilde Spekulation ohne handfeste Fakten und plötzlich ist der Copilot der böse. Die arme Familie.

1. Piloten werden schweren psychologischen Tests in regelmäßigen Abständen unterzogen.
2. Die bekannten Probleme mit dem Gift in den Cockpits, der sogenannten Zapfluft, die bei Lufthansa und Germanwings bekannt sind (warum wohl wollten plötzlich einige Crewmitglieder nicht mehr fliegen? es stürzen viele Flugzeuge ab, aber es wird selten so ein damm-damm gemacht), werden fast nirgends erwähnt. Warum?
3. Warum hat kein Journalist danach gefragt? Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein..
4. warum wird von der NewYork Times berichtet? Und warum schreiben die deutschen Medien von dort ab?
5. Warum schaltet sich überhaupt die USA ein? Warum das ganze Militär?
6. warum wird überall der Lasertest des US Verteidigungsministeriums außer Acht gelassen bzw. gar nicht erwähnt? Sollte der Laser wirklich das Flugzeug getroffen haben, hätten die Sensoren nicht mehr funktioniert - die Türe wäre nicht mehr aufgegangen, das Gift hätte problemlos eindringen können.
7. Warum werden die Kampfjets ausgelassen, die zum Flugzeug hingeflogen sind?
8. Was dazu führt: warum ist das Flugzeug so pulverisiert? Warum wohl... Wenn es auf dem Felsen zerschellt wäre, dann gäbe es größere Teilchen. Und außerdem einen kleinen Umkreis. Und nicht 2ha.. und auch keine Teile auf der Anflugroute!! (es wird auch die Vermutung aufgesetzt, dass das Flugzeug im Flug zerbrach)
9. Zahllose Zeugen berichten davon. Warum wird es nicht in den großen Medien erwähnt?
10. es wurde die Speicherkarte nicht gefunden? Gerade die? Sagt wer?!
11. Warum braucht die Aussage des Piloten des Kampfjets so lange? Die haben sie doch schon längst. Warum wird es verschwiegen?!
12. Bei der Pressekonferenz wurde folgendes Szenario aufgenommen: Eine Frau sagt zum Journalisten: no comment. Und dann später leise zum Assistenten: "das war genau das, was er hätte nicht sagen sollen." Wer hätte was nicht sagen sollen?
13. Dass die Kampfjets das Flugzeug hätten abschießen können, damit es nicht noch zu einer größeren Katastrophe kommt (zB Absturz über einer Stadt) wird gemacht und hätte hier sehr wohl der Fall sein können bzw. wird wohl vllt der Fall sein.
14. Lasertests werden hier über D, A, CZ usw. öfters ausgeführt. In dieser Zeit verschwinden übrigens die meisten Flugzeuge kurz komplett vom Radar. Wenn ein Flugzeug getroffen wird, spielen die Sensoren verrückt, liefern falsche Daten und zB vor längerer Zeit wurde genau aufgrund falscher Außendaten der Sinkflug eingeleitet. Es musste der Boardcomputer abgeschaltet werden. Wenn der Co-Pilot jedoch bewusstlos war...? regelmäßigen Atem hört man auch bei Bewusstlosigkeit.
15. Eine Audio-Datei kann man mit Leichtigkeit fälschen - den Flugschreiber nicht.
16. das Flugzeug war schon über 20 Jahre alt... und angeblich in einwandfreien Zustand? Klar gibt es regelmäßig Services. Jedoch wurde kurz vor dem Abflug etwas angeblich repariert - jedoch nichts Relevantes? Hm...
17. Laut den Flugstunden müsste es sehr viele Jahre am Boden gestanden haben? Warum?
18. und was ich mich auch frage: es wird tatsächlich von Leichen gesprochen. Das Flugzeug wurde pulverisiert, große Teile sind nicht vorhanden! (es gibt ein Video davon, das verschlägt einem glatt die Sprache) ob hier tatsächlich.. ähm.. ganze Körper überblieben? Ich weiß, das klingt jetzt pietätlos und das tut mir sehr leid, ich weiß leider nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte. Mir geht das Unglück ziemlich nah und stimmt mich sehr nachdenklich.
19. die Erde wird Tag und Nacht von Satelliten aus überwacht - wo sind die Satellitenaufnahmen?!

Das waren nur Überlegungen aufgrund zahlreicher Medienberichte.
Sollte es tatsächlicher der Lasertest gewesen sein.. nun. DANN ist alles klar. DAS muss natürlich vertuscht werden. Und daran ist die U.S. am meisten interessiert. Die wenigstens Menschen wissen von diesen Tests (U.S. Air Force: High Energy Liquid Laser Area Defense System, kurz HELLADS genannt)
Verständlicherweise.

Und die Medien stürzen sich mit wilder Spekulation nun auf den Co-Piloten (wo bleibt hier eigentlich der Datenschutz?). Einfach aufgrund der Ablenkung.

Wie oft gibt es Flugzeugabstürze? Einige Male. Aber bei den meisten wird kein Aufsehen erregt. Sondern nur kurz erwähnt. (Außer dieses hier und die von Malaysian Airlines...)
Hier ist einiges komisch. Und hier schaltet sich auch die USA ein, obwohl die überhaupt nicht involviert sein sollten. Es trifft Deutschland und Frankreich in erster Hinsicht (leider).

Egal. Der Absturz trifft mich, weil eine Freundin von mir am Boden zerstört ist, da sie eine der betroffenen Angehörigen ist. Und ich denke mir immer: es hätten meine Freunde sein können, meine Kinder!! Und es könnte jeden treffen.

Und dann wird alles auf den Copiloten gewälzt. Ohne Fakten. Nur wilde Spekulation. Nein, so nicht!

Entschuldigt, das ist jetzt sehr lange geworden! Aber hier gibt es zahlreiche Ungereimtheiten!
Und das macht mich einfach wahnsinnig... :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Alyssa, so leid es mir tut, aber: Lass' diese wilden Spekulationen - bzw. Verschwörungstheorien, denn nichts anderes sind sie - doch bitte bleiben. Bitte, bitte, bitte. Die helfen keinem einzigen der Hinterbliebenen, sondern machen alles nur noch viel, viel schlimmer. In den letzten Tagen melden sich plötzlich ganz viele selbsternannte Experten zu Wort, die absolut gar keine Ahnung über die Ermittlungen nach einem Flugzeugabsturz haben. Einfach mal die Klappe zu halten und diejenigen, die Ahnung davon haben, ihre Arbeit erledigen lassen, wäre in Anbetracht der Tatsache, dass so viele Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, angebracht. Wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, kann man sich immer noch - entschuldige - das Maul über etwaige Ungereimtheiten zerreißen.

Du kritisierst, dass mit wilden Spekulationen in den Medien hantiert wird. Aber du tust gerade absolut NICHTS anderes.

Nun, ich weiß auch nicht viel. Aber ich beschäftige mich seit zwei, drei Jahren immer wieder mit Flugzeugabstürzen, weil ich die technische Komponente sehr, sehr spannende finde. Ich sag' dir einfach mal, was ich von deinen Mutmaßungen halte. Und ja, dafür dürft ihr mich gerne sperren. /Edit: Und eigentlich wollte ich zu solchen Spekulationen gar nichts sagen, weil ich es müßig finde. Aber.. aber... ...

1. Piloten werden schweren psychologischen Tests in regelmäßigen Abständen unterzogen.

Fast korrekt. Es wurde betont, dass die psychologischen Tests i.d.R. in der Zeit der Ausbildung absolviert werden. Danach gibt es medizinische Untersuchungen, aber nicht zwingend regelmäßige psychologischen Kontrollen, außer diese werden explizit angeordnet.

2. Die bekannten Probleme mit dem Gift in den Cockpits, der sogenannten Zapfluft, die bei Lufthansa und Germanwings bekannt sind (warum wohl wollten plötzlich einige Crewmitglieder nicht mehr fliegen? es stürzen viele Flugzeuge ab, aber es wird selten so ein damm-damm gemacht), werden fast nirgends erwähnt. Warum?

Es wird selten so ein Tam-Tam gemacht? Nun, dann frage ich mich, wo du deine Infos beziehst. Aus offiziellen Medienkanälen wohl nicht. Und da es sich diesmal um eine deutsche Maschine handelt und um einen der schlimmsten Abstürze in der Geschichte der deutschen Luftfahrt, ist es völlig verständlich, dass das hier in den Medien rauf und runterläuft.

Was du über die Zapfluft schreibst ist primär auch erst einmal nicht richtig so. Zapfluft wird i.d.R. gefiltert in eine Kabine geleitet und ist daher unbedenklich, da die toxischen Stoffe herausgefiltert werden. Bedenklich ist sie nur, wenn es einen Schaden in der Abdichtung gibt. 2009 hat die Lufthansa Zahlen dazu bekannt gegeben, 2014 auch der BFU. D.h., wer sich darüber informieren will, der kann das tun. Auch letztes Jahr war das wieder Thema in den Medien, ich glaube zuletzt im Dezember und im Januar. Da wurde nichts vertuscht und darüber wurde auch berichtet. Ich verfolge regelmäßig große Tageszeitungen o.ä. und ich habe von derlei Dingen immer etwas mitbekommen, auch ohne gezielt danach suchen zu müssen.

/edit: Oh, und total vergessen... Die Leute haben immer wieder gesagt, dass sie Vertrauen in ihre Airline haben. Aber dass sie bestürzt sind, dass sie trauern und so nicht fliegen können. Und das ist ihr gutes Recht.

3. Warum hat kein Journalist danach gefragt? Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein..

Pressekonferenz angesehen? Offenbar nicht. Atmet man noch normal, wenn man aufgrund von toxischen Dämpfen nicht mehr richtig Luft bekommt?! Greift man nicht nach einer Atemmaske oder versucht es wenigstens noch (Ohnmacht tritt ja nicht innerhalb von einem Sekundenbruchteil ein bei so etwas?). Ich habe keine Ahnung, aber die Leute, die dort ermitteln, werden schon wissen, was sie tun. Die sind nämlich im Gegensatz zu uns dazu ausgebildet. Ich habe mir auch gewünscht, dass es ein Druckabfall ist o.ä. - aber derzeit deutet eben leider alles in eine andere Richtung, was aber noch lange nicht heißt, dass es wirklich so gewesen ist, auch wenn das Szenario als wahrscheinlich gilt. Und jede seriöse Zeitung o.ä. verweist auch darauf, dass das nach dem DERZEITIGEN Stand der Ermittlungen am Wahrscheinlichsten ist. Eine wahrscheinliche Möglichkeit! Und dass man die restlichen Ermittlungen abwarten muss. Die Ermittlungen gehen weiter und werden vermutlich noch Monate, vielleicht sogar Jahre dauern. So, wie es vollkommen üblich ist bei Flugzeugabstürzen.

4. warum wird von der NewYork Times berichtet? Und warum schreiben die deutschen Medien von dort ab?

Die NYT hat dem Informanten scheinbar am meisten Geld geboten? Sowas soll vorkommen. Aber bei den ganzem "Lügepresse"-Geschrei der letzten Monate, kann man als Tageszeitung o.ä. ohnehin machen, was man will. Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Die Tagesschau hat auf ihrer Homepage darauf hingewiesen, woher die Information stammt und immer wieder betont, dass es sich zu diesem Zeitpunkt nur um Spekulation handeln kann und man abwarten muss, bis die Pressekonferenz der Ermittler etc. stattfindet. Was willst du mehr?

5. Warum schaltet sich überhaupt die USA ein? Warum das ganze Militär?

Hm, lass mich überlegen. Das Militär ist zufälligerweise für derartige Einsätze (psychologisch) geschult. Ebenso wie die Polizei. Mein Onkel ist beim BKA, arbeitet in einem komplett anderen Bereich und musste nach dem Tsunami 2004 trotzdem Leichen identifizieren helfen usw. Bei einem solchen Unglücksfall braucht man die Hilfe von qualifizierten Leuten.

Warum sich die USA einschaltet? Ganz einfach: Weil Ermittlungen zu Flugzeugabstürzen oft über Ländergrenzen hinweg geschehen. Man profitiert von den gegenseitigen Erfahrungen und dem gegenseitigen Know-How.

7. Warum werden die Kampfjets ausgelassen, die zum Flugzeug hingeflogen sind?

Hättest du die Nachrichten verfolgt, dann wüsstest du, dass über die Kampfjets berichtet wurde. Und auch darüber, dass diese versucht haben, Kontakt zu dem Flugzeug aufzunehmen, weil sie extra dafür losgeschickt wurden.

8. Was dazu führt: warum ist das Flugzeug so pulverisiert? Warum wohl... Wenn es auf dem Felsen zerschellt wäre, dann gäbe es größere Teilchen. Und außerdem einen kleinen Umkreis. Und nicht 2ha.. und auch keine Teile auf der Anflugroute!! (es wird auch die Vermutung aufgesetzt, dass das Flugzeug im Flug zerbrach)

Das ist jetzt doch bitte nicht wahr. Oder? Hast du schon mal ein Auto gesehen, dass mit 200 Sachen gegen einen Baum fährt? Gut. Kannst du dir vorstellen, was erst mit einem 700 km/h schnell Flugzeug passiert, das gegen einen massiven Felsen fliegt? Offenbar nicht. Informier' dich doch bitte erst mal über Flugzeugabstürze, bevor du so etwas von dir gibst.

Das Flugzeug zerbrach nicht im Flug, sonst hätten die Teile über eine viel, viel größere Fläche verteilt sein müssen, zum Beispiel. Vertrau den Leuten, die sich mit unzähligen von Flugzeugabstürzen verfasst haben doch einfach mal, wenn sie sagen, dass sie mit Sicherheit ausschließen, dass das Flugzeug zerbrochen ist. Oder denk mal darüber nach, ob man das nicht auch anhand des Voice Recorders hätte nachvollziehen können müssen. 2ha sind für einen Flugzeugabsturz kein allzu großer Radius. Stell dir doch mal vor, mit welcher Wucht dieser Aufprall erfolgt ist, z.B. indem du mal einen Ball oder einen Topf gegen 'ne Wand wirfst....

9. Zahllose Zeugen berichten davon. Warum wird es nicht in den großen Medien erwähnt?

Es wurde darüber berichtet!!!

10. es wurde die Speicherkarte nicht gefunden? Gerade die? Sagt wer?!

Sagen die Bergungshelfer, die derzeit noch fieberhaft nach dem Chip des zweiten Flugdatenschreibers suchen. Ist dir klar, was diese Leute dort für eine Arbeit leisten? Es ist ungewöhnlich, dass man die Hülle findet, aber den Chip nicht - aber es ist nicht unmöglich.

11. Warum braucht die Aussage des Piloten des Kampfjets so lange? Die haben sie doch schon längst. Warum wird es verschwiegen?!

Weil es ein laufendes Ermittlungsverfahren ist?

12. Bei der Pressekonferenz wurde folgendes Szenario aufgenommen: Eine Frau sagt zum Journalisten: no comment. Und dann später leise zum Assistenten: "das war genau das, was er hätte nicht sagen sollen." Wer hätte was nicht sagen sollen?

DAS ist natürlich der ultimative Beweis dafür, dass etwas vertuscht wird. Schon mal überlegt, dass man genau solchen haltlosen Spekulationen wie denen, die du hier verbreitest, nicht auch noch Spielraum geben will? Dass man vielleicht aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer nur Dinge veröffentlichen will, die einem derzeit als möglichst plausibel und sicher erscheinen und nicht irgendwelche kleinen Informationsfetzen, irgendwelche Gerüchte, die es für alle Beteiligten noch viel schwerer machen? Dass man erst sichergehen will?

13. Dass die Kampfjets das Flugzeug hätten abschießen können, damit es nicht noch zu einer größeren Katastrophe kommt (zB Absturz über einer Stadt) wird gemacht und hätte hier sehr wohl der Fall sein können bzw. wird wohl der Fall sein.

Ah, das wird also der Fall sein, ja? Du warst mit Sicherheit dabei und hast ganz bestimmt geheime Papiere der Regierung vorliegen, nicht? ... Da steht sicher drauf "oh, ihr müsst das Flugzeug abschießen!" ... war bei der Concorde damals bestimmt auch so. Die hat man schon am Boden abgeschossen, damit die gar nicht erst richtig abstürzen konnte. Zu dumm nur, dass sie dann trotzdem über einem Hotel abgestürzt ist.

14. Lasertests werden hier über D, A, CZ usw. öfters ausgeführt. In dieser Zeit verschwinden übrigens die meisten Flugzeuge kurz komplett vom Radar. Wenn ein Flugzeug getroffen wird, spielen die Sensoren verrückt, liefern falsche Daten und zB vor längerer Zeit wurde genau aufgrund falscher Außendaten der Sinkflug eingeleitet. Es musste der Boardcomputer abgeschaltet werden.

Oh, Lasertests. Geheimes Insiderwissen? Der Bordcomputer schaltet sich nicht einfach so aus, außer es gibt eine massive technische Störung, auf die es aber keinen einzigen Hinweis gibt. Denn jede technische Störung verursacht eine Reihe von akustischen Warnsignalen. Die kann man auf einem solchen Band gar nicht überhören.

Wenn der Co-Pilot jedoch bewusstlos war...? regelmäßigen Atem hört man auch bei Bewusstlosigkeit.

Das ist der einzige Punkt, in dem ich dir vielleicht noch zustimmen könnte, wäre der Sinkflug nicht erst nach Verlassen des Cockpits eingeleitet worden, was man anhand der Daten zu Flughöhe etc. nachvollziehen kann.

Außerdem: Wenn der Pilot bewusstlos war, wer hat dann das Öffnen der Tür verhindert? Die öffnet sich nach 30 Sekunden automatisch für 5 Sekunden, wird ein bestimmter Sicherheitscode eingegeben. Ob der Pilot ihn eingegeben hat oder nicht, kann man auf dem Voice Recorder ebenfalls hören, weil auch dieser Code ein akustisches Signal auslöst.

15. Eine Audio-Datei kann man mit Leichtigkeit fälschen - den Flugschreiber nicht.

Ich sag es noch einmal: Warte halt die Ermittlungen ab! Vielleicht kann man eine Audio-Datei fälschen, ja. Aber man kann es auch übertreiben mit der eigenen Paranoia. Die Leute, die da herumkriechen, Leichen und Teile bergen haben einen verdammt schwierigen Job. Es dauert nun mal, bis man alles findet, was man braucht. Und bisher will auch niemand eine verbindliche Aussage treffen, eben weil z.B. der Flugdatenschreiber noch nicht aufgetaucht ist. Es ist einfach das wahrscheinlichste Szenario, von dem man DERZEIT ausgeht.

16. das Flugzeug war schon über 20 Jahre alt... und angeblich in einwandfreien Zustand? Klar gibt es regelmäßig Services. Jedoch wurde kurz vor dem Abflug etwas angeblich repariert - jedoch nichts Relevantes? Hm...

So etwas ist völlig normal. Ein gut gewartetes Flugzeug kann gut älter werden als 30 Jahre. Das war früher nicht so, weil die Außenhaut nach rund 20 Jahren kaputt gegangen ist. Das hat man aber schon vor Jahrzehnten begriffen und behoben. An einem Flugzeug muss immer mal etwas repariert werden - da werden dann auch Teile ausgetauscht, die vielleicht noch 10, 20 Flüge oder mehr mitmachen würden. Der SICHERHEIT wegen. Meine Güte... Mach dich doch erst einmal schlau, bevor du solche Sprüche klopfst.

17. Laut den Flugstunden müsste es sehr viele Jahre am Boden gestanden haben? Warum?

Ah, und die Flugstunden weißt du jetzt woher? Und dass es viele Jahre am Boden gestanden hat? Und darüber, dass das irgendetwas zu bedeuten hat?

18. und was ich mich auch frage: es wird tatsächlich von Leichen gesprochen. Das Flugzeug wurde pulverisiert, große Teile sind nicht vorhanden!

Man spricht von Leichen, aber auch von Leichenteilen. Aber generell sagt man nun mal Leichen. Leg doch jedes Wort auf die Goldwaage. Meinst du, es ist für die Angehörigen nicht schon schlimm genug, von Leichen zu hören, immer und immer wieder? Muss man diesen Menschen ständig wieder vor Augen führen, dass von ihren Angehörigen quasi nichts mehr übrig ist? Dass man ihre sterblichen Überreste erst mühsam zusammensuchen muss? Hier mal ein Finger, da ein Stück vom Ohr, hm? Auch eine zerstörte Leiche ist und bleibt eine Leiche.

(es gibt ein Video davon, das verschlägt einem glatt die Sprache) ob hier tatsächlich.. ähm.. ganze Körper überblieben? Ich weiß, das klingt jetzt pietätlos und das tut mir sehr leid, ich weiß leider nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte.

Es IST pietätslos!

Mir geht das Unglück ziemlich nah und stimmt mich sehr nachdenklich.

Mir geht das auch sehr nahe und ich bin unfassbar wütend über deinen Post. Wirklich. Ich könnte meinen Kopf gegen die Wand schlagen, wenn ich so etwas lese. Diese haltlosen Spekulationen sind das ALLERLETZTE, was es jetzt braucht. Lass' die Leute ihre Arbeit machen und spekuliere, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, wenn dir das so wichtig ist, verdammt!

19. die Erde wird Tag und Nacht von Satelliten aus überwacht - wo sind die Satellitenaufnahmen?!

Hm, dann wüsste man auch, wo sich der verschollene Malaysian Airlines Flug befindet, nicht? Und sonstige verschollene a) Menschen, b) Flugzeuge, c) Schiffe... etc. pp. Überhaupt könnte man mit so einem Satelliten ja alles irgendwie aufdecken. Ist bestimmt alles nur eine große Verschwörung. Ja, klar! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?!

Das waren nur Überlegungen aufgrund zahlreicher Medienberichte.
Sollte es tatsächlicher der Lasertest gewesen sein.. nun. DANN ist alles klar. DAS muss natürlich vertuscht werden. Und daran ist die U.S. am meisten interessiert. Die wenigstens Menschen wissen von diesen Tests (U.S. Air Force: High Energy Liquid Laser Area Defense System, kurz HELLADS genannt)
Verständlicherweise.

Mein Gott...

Und die Medien stürzen sich mit wilder Spekulation nun auf den Co-Piloten (wo bleibt hier eigentlich der Datenschutz?). Einfach aufgrund der Ablenkung.

Ich finde es auch nicht gut, dass z.B. der volle Name des Copiloten in einigen Medien aufgetaucht ist oder gar ein Bild, sogar die Adresse und was weiß ich. Diese Vorverurteilung, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind, finde ich schwierig, gerade auch für die Hinterbliebenen. Aber das, was du hier bringst, ist echt...

Tut mir leid Alyssa, es ist das Allerletzte. Ich mag dich ehrlich. Ich kann dich echt gut leiden. Aber das geht mir einfach dermaßen gegen den Strich...

Egal. Der Absturz trifft mich, weil eine Freundin von mir am Boden zerstört ist, da sie eine der betroffenen Angehörigen ist. Und ich denke mir immer: es hätten meine Freunde sein können, meine Kinder!! Und es könnte jeden treffen.

Dann tu doch deiner Freundin einen Gefallen und beteiligte dich nicht auch noch an solchen Spekulationen!

Und dann wird alles auf den Copiloten gewälzt. Ohne Fakten. Nur wilde Spekulation. Nein, so nicht!

Und jedes seriöse Medium verweist darauf, dass dies alles nur eine Möglichkeit ist und dass die Ermittlungen abgeschlossen werden müssen, bevor man ein endgültiges Urteil bilden kann. Und darauf, dass das leider nun einmal das möglichste und wahrscheinlichste Szenario nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist. Und noch etwas: Diese frühen Einschätzungen bewahrheiten sich leider, leider sehr oft. Man hat aus zahlreichen Flugabstürzen gelernt und trifft solche Aussagen nicht leichtfertig.

Entschuldigt, das ist jetzt sehr lange geworden! Aber hier gibt es zahlreiche Ungereimtheiten!
Und das macht mich einfach wahnsinnig...

Und dein Post macht mich wahnsinnig.

Es ist normal, dass man nach so einem schrecklichen Unglück Antworten haben will. Aber ob man deswegen zu wilden Verschwörungstheorien greifen muss, halte ich für äußerst fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
@Bloody:

entschuldige, ich wollte ehrlich niemanden mit meinem Post irgendwie verletzen oder Sonstiges!
Natürlich sind das auch Spekulationen, ich habe nichts davon als Faktum dargestellt - sondern nur Fragen gestellt, die sich aufgrund unzähliger Artikel aufgetan haben.
Ich bin kein Experte, habe ich auch nie behauptet. Sondern mich nur ins Thema eingelesen. Klar müssen wir auf die Ermittlungen warten. Aber die Medien stürzen sich alle auf den Copiloten und schreiben mittlerweile sogar: "ließ bewusst die Maschine abstürzen" usw.

Obwohl die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen worden sind und zerreißen sich, so wie mit deinen Worten, das Maul darüber.
Und ja, ich kritisiere, dass es die Medien tun und richtig, du hast recht, ich habe nichts anderes getan, ABER: ich bin weder ein Medium, dass eine breite Masse erreicht noch ein wichtiger Politiker oder generell wichtige Persönlichkeit, welche tausende Menschen mit meinem Post beeinflussen könnte!
Klar, der Post ist zwar öffentlich, aber im Grunde lesen den nur wir hier in der Simsplauderecke. Und wenn es ein Gast liest oder mehrere, auch möglich. Aber niemals so eine große Bandbreite wie eine Zeitung, das Fernsehen usw.

Was du über die Zapfluft schreibst ist primär auch erst einmal nicht richtig so. Zapfluft wird i.d.R. gefiltert in eine Kabine geleitet und ist daher unbedenklich, da die toxischen Stoffe herausgefiltert werden. Bedenklich ist sie nur, wenn es einen Schaden in der Abdichtung gibt. 2009 hat die Lufthansa Zahlen dazu bekannt gegeben, 2014 auch der BFU. D.h., wer sich darüber informieren will, der kann das tun. Auch letztes Jahr war das wieder Thema in den Medien, ich glaube zuletzt im Dezember und im Januar. Da wurde nichts vertuscht und darüber wurde auch berichtet. Ich verfolge regelmäßig große Tageszeitungen o.ä. und ich habe von derlei Dingen immer etwas mitbekommen, auch ohne gezielt danach suchen zu müssen.

Gut, danke für die nähere Information, aber das lässt mich zu der Frage bringen, wieso wird hierzu nichts in den großen Zeitungen erwähnt? Zumindest nicht zum jetzigen Thema?

Pressekonferenz angesehen? Offenbar nicht. Atmet man noch normal, wenn man aufgrund von toxischen Dämpfen nicht mehr richtig Luft bekommt?! Greift man nicht nach einer Atemmaske oder versucht es wenigstens noch (Ohnmacht tritt ja nicht innerhalb von einem Sekundenbruchteil ein bei so etwas?). Ich habe keine Ahnung, aber die Leute, die dort ermitteln, werden schon wissen, was sie tun. Die sind nämlich im Gegensatz zu uns dazu ausgebildet. Ich habe mir auch gewünscht, dass es ein Druckabfall ist o.ä. - aber derzeit deutet eben leider alles in eine andere Richtung, was aber noch lange nicht heißt, dass es wirklich so gewesen ist, auch wenn das Szenario als wahrscheinlich gilt. Und jede seriöse Zeitung o.ä. verweist auch darauf, dass das nach dem DERZEITIGEN Stand der Ermittlungen am Wahrscheinlichsten ist. Eine wahrscheinliche Möglichkeit! Und dass man die restlichen Ermittlungen abwarten muss. Die Ermittlungen gehen weiter und werden vermutlich noch Monate, vielleicht sogar Jahre dauern. So, wie es vollkommen üblich ist bei Flugzeugabstürzen.

Stimme dir hier zu 100% zu. Und nein, ich habe die Pressekonferenz nicht komplett gesehen und den Rest schriftlich verfolgt. Wurden deine Fragen dort gestellt? Denn diese würden mir wichtig erscheinen. Auch aufgrund des Druckabfalls.

weil du die Tagesschau erwähnt hast: dort wird zB sogar mit gestrigem Stand ein Artikel mit der Überschrift "Copilot brachte Airbus zum Absturz" gebracht. Solange die Erkenntnisse nicht komplett abgeschlossen sind, sollte man so etwas nicht in einer Überschrift schreiben. Sie haben zwar im Absatz darunter geschrieben "...der den Erkenntnissen zufolge absichtlich den Sinkflug eingeleitet hatte."
Aber dennoch fehlen einige Informationen, sodass man dies nicht schreiben sollte..

Ja, ich weiß, dass über die Kampfjets berichtet worden ist, deswegen schrieb ich ja, warum die Auswertungen des Gespräches fehlen bzw. sie immer wieder sagen/schreiben, dass sie sich bemühen, mit dem Piloten Kontakt aufzunehmen etc.
Und zum laufenden Ermittlungsverfahren: ja, ist es, aber dann dürften sie mit anderen Informationen auch nicht rausrücken.

Dass man vielleicht aus Rücksicht auf die Angehörigen der Opfer nur Dinge veröffentlichen will, die einem derzeit als möglichst plausibel und sicher erscheinen und nicht irgendwelche kleinen Informationsfetzen, irgendwelche Gerüchte, die es für alle Beteiligten noch viel schwerer machen? Dass man erst sichergehen will?

Ja, den Einwand finde ich gut und ich würde es auch gut finden, wenn sich die Medien nach dem halten würden, aber wenn sie auf die Angehörigen Rücksicht nehmen würden, dann sollten sie nicht dem Copiloten den schwarzen Peter zuschieben - denn auch dieser hat Angehörige - bevor nicht alle Fakten gänzlich geklärt sind!
Was vermutlich leider nie gänzlich der Fall sein wird.

Ich war nicht dabei, nein. Habe ich auch nie behauptet.

Nein, kein geheimes Insiderwissen. EU Times, bitte lies dort einfach nach. Ich weiß, dass sich der Boardcomputer nicht einfach so ausschaltet. Das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass sie damals bei einem plötzlichen Sinkflug den Boardcomputer ausschalten mussten, nur so konnte das Problem gelöst werden. Aber das mussten sie manuell tun.

(Und die Flugstunden lassen sich ausrechnen)

Bloody, ich lasse die Leute ihre Arbeit machen, ich halte sie nicht im geringsten auf und meine Überlegungen dazu sind persönliche aufgrund diverser Artikel, Aussagen etc.
Und ich weiß sehr wohl, welche unfassbare Arbeit diese Menschen leisten!

Es geht nicht darum, dass ich jeder Verschwörungsthese nachlaufe und diese glaube. Bei den Malaysian Airlines wurden die Satellitenbilder übrigens miteinbezogen. Deswegen meine Frage, warum hier keine verwendet werden, wenn sie doch helfen könnten.

Dann tu doch deiner Freundin einen Gefallen und beteiligte dich nicht auch noch an solchen Spekulationen!

Ja, ich tue meiner Freundin einen Gefallen: ich bin für sie da und unterstütze sie, wo es nur geht! Ich spekuliere mit ihr, weil es ihr hilft! Weil es ihr gut tut, darüber zu reden und zu wissen, dass ich für sie da bin.

Und ich sage jetzt nichts mehr dazu. Ich wollte niemanden mit meinem Post angreifen geschweige denn verletzen oder sonstiges!!!!!!!!!!!
Es waren lediglich Fragen, aufgrund von Überlegungen und Artikel, was ich ebenso dazu geschrieben habe.
Mir geht der Flugzeugabsturz sehr nahe, ich bin kein Experte, habe ich nie behauptet und werde ich auch nie. Dazu habe ich weder das Recht noch das Wissen! Aber ich glaube nicht sofort jedem Zeitungsartikel blind, was sie schreiben, solange es keine fundierten Fakten gibt. Ich bin auch kein Zeitungs-, Fernseh- oder Internet-Medium, welches wilde Spekulationen verbreitet, weder ein Autor einer Tageszeitung noch Sonstiges.
Sondern ein Mensch, der Fragen stellt, der um die Verstorbenen weint, dem das Herz dabei weh tut und der auch wissen will, warum. Der entsetzt ist über das, was geschehen ist und auch nur Antworten will! Ich stelle nur Überlegungen dazu an und greife meine Spekulationen nicht von den Sternen, sondern aufgrund von Zeugenaussagen, Zeitungsberichten, und der Pressekonferenz.

Edit: und beleidigen wollte ich mit diesem Post auch niemanden. Weder in seinem Wissen noch Kenntnisstand oder in seinem Glauben, weder in seinem Herzen oder in seiner Trauer. Wenn dies falsch rübergekommen ist, dann tut es mir nochmals sehr leid. Nun enthalte ich mich diesem Thema, denn mir reichen die bisherigen Beleidigungen und Angriffe, nur weil ich Fragen gestellt habe aufgrund von den Informationsquellen, die wir haben und die für alle zugänglich sind.
Und in keinster Weise stelle ich die Arbeit von den Menschen in Frage, die dort nun Höchstleistung betreiben - physisch und psychisch!!!

Edit2: und damit nun auch niemand meine wilden Spekulationen unbeabsichtigt lesen kann, hab ich es nun anders markiert, damit es nur bewusst gelesen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Bloody:
entschuldige, ich wollte ehrlich niemanden mit meinem Post irgendwie verletzen oder Sonstiges!

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.

Natürlich sind das auch Spekulationen, ich habe nichts davon als Faktum dargestellt - sondern nur Fragen gestellt, die sich aufgrund unzähliger Artikel aufgetan haben.

Nun, dann hoffe ich, dass dich meine Antworten vielleicht ein wenig weiter gebracht haben.

Ich bin kein Experte, habe ich auch nie behauptet. Sondern mich nur ins Thema eingelesen. Klar müssen wir auf die Ermittlungen warten. Aber die Medien stürzen sich alle auf den Copiloten und schreiben mittlerweile sogar: "ließ bewusst die Maschine abstürzen" usw.

Wenn es als unumwundene Tatsache dargestellt wird und nicht mal darauf verwiesen wird, dass es einfach nur höchstwahrscheinlich so war, dann ist das natürlich zu kritisieren. Genau das tut meines Wissens nach z.B. auch der Verbund deutscher Journalisten etc.

Und ja, ich kritisiere, dass es die Medien tun und richtig, du hast recht, ich habe nichts anderes getan, ABER: ich bin weder ein Medium, dass eine breite Masse erreicht noch ein wichtiger Politiker oder generell wichtige Persönlichkeit, welche tausende Menschen mit meinem Post beeinflussen könnte!

Das kommt darauf an. Hier vielleicht nicht. Aber die gleichen "Fragen", die ich bei dir gelesen habe, habe ich heute morgen auch (leider) schon gelesen bei einschlägigen Seiten des Kopp-Verlags, bei anonymous.kollektiv auf Facebook und auch bei Russia Today. Es gibt nämlich genug Menschen, die auf Facebook nicht an sich halten können und diesen Kram massenhaft verbreiten. Und diese Seiten erreichen leider viele Menschen. Nämlich insbesondere solche, die einer angeblichen "Lügenpresse" nicht vertrauen wollen.

Gut, danke für die nähere Information, aber das lässt mich zu der Frage bringen, wieso wird hierzu nichts in den großen Zeitungen erwähnt? Zumindest nicht zum jetzigen Thema?

Weil es offenbar in diesem Zusammenhang schlicht nicht relevant ist. Wenn die Ermittler ein solches Szenario aufgrund der bisher vorliegenden Ermittlungsergebnisse ausschließen, gibt es schlicht keinen Grund, das zu erwähnen.

weil du die Tagesschau erwähnt hast: dort wird zB sogar mit gestrigem Stand ein Artikel mit der Überschrift "Copilot brachte Airbus zum Absturz" gebracht. Solange die Erkenntnisse nicht komplett abgeschlossen sind, sollte man so etwas nicht in einer Überschrift schreiben.

Du hast sicher schon ab und zu deine Nase in Zeitungen gesteckt und weißt daher, wie Überschriften funktionieren. Ich muss ja ehrlich sagen: Mich interessieren Überschriften einen feuchten Dreck. Mich interessiert der Inhalt eines Artikels. Vielleicht wäre die Welt ein besserer Ort, würden das mehr Menschen so handhaben. Erst vor Kurzem wurden hier in der Schweiz Leute aufgrund einer Headline rassistisch ausfällig (in der Kommentarspalte eines Online-Mediums) und hätte auch nur einer von denen mal den Artikel gelesen... ui ui ui.

Ja, ich weiß, dass über die Kampfjets berichtet worden ist, deswegen schrieb ich ja, warum die Auswertungen des Gespräches fehlen bzw. sie immer wieder sagen/schreiben, dass sie sich bemühen, mit dem Piloten Kontakt aufzunehmen etc.
Und zum laufenden Ermittlungsverfahren: ja, ist es, aber dann dürften sie mit anderen Informationen auch nicht rausrücken.

Nicht direkt. Es gibt Vorschriften, aber es gibt auch einen Ermessensspielraum (/Edit: Zumindest vermute ich das? Abwägen zwischen "was ist für die Öffentlichkeit relevant und was nicht?"...).

Ja, den Einwand finde ich gut und ich würde es auch gut finden, wenn sich die Medien nach dem halten würden, aber wenn sie auf die Angehörigen Rücksicht nehmen würden, dann sollten sie nicht dem Copiloten den schwarzen Peter zuschieben - denn auch dieser hat Angehörige - bevor nicht alle Fakten gänzlich geklärt sind!
Was vermutlich leider nie gänzlich der Fall sein wird.

Leider ist es nun mal das derzeitig wahrscheinlichste Szenario und die Medien haben nun einmal auch eine Pflicht, über derartige Dinge zu berichten. Man kann kritisieren, wie sie es tun. Man kann auch Details kritisieren, die sie nennen. Aber zu kritisieren, dass sie Dinge öffentlich machen, die auf einer Pressekonferenz oder von der Staatsanwaltschaft bewusst an sie herangetragen werden? Einerseits kritisierst du irgendwie, dass nicht alles transparent ist, forderst dann aber auf der gleichen Seite Transparenz.

Für die Angehörigen der anderen Opfer ist es wichtig, derlei Dinge nicht erst Monate später zu erfahren, obwohl man es doch am Anfang schon geahnt hat oder vielleicht sogar wusste. Zu wissen, woran man ist, ist auch ein Teil des Trauerprozesses. (Man hat die Angehörigen übrigens informiert, bevor man an die Presse gegangen ist - und man hätte ihnen dieses Szenario sicherlich nicht zugemutet, wäre es nicht absolut wahrscheinlich).

Die Angehörigen des Copiloten durchleben sicherlich gerade die Hölle. Aber auch für sie ist es wichtig zu wissen, was geschehen ist. Damit auch sie einen Weg finden können, damit umzugehen.

Nein, kein geheimes Insiderwissen. EU Times, bitte lies dort einfach nach.

Sicher nicht. EU-Times ist auch nicht besser als politically incorrect und co. Damit vergeude ich meine Zeit nicht.

Ich weiß, dass sich der Boardcomputer nicht einfach so ausschaltet. Das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern dass sie damals bei einem plötzlichen Sinkflug den Boardcomputer ausschalten mussten, nur so konnte das Problem gelöst werden. Aber das mussten sie manuell tun.

Das kommt in der Tat vor. Wenn Komplikationen auftreten, dann kann es passieren, dass der Autopilot ausgeschaltet werden muss, sodass der Pilot die Kontrolle von Hand übernehmen kann.

(Und die Flugstunden lassen sich ausrechnen)

Wobei ich noch immer nicht weiß, was das bringen soll.

Es geht nicht darum, dass ich jeder Verschwörungsthese nachlaufe und diese glaube. Bei den Malaysian Airlines wurden die Satellitenbilder übrigens miteinbezogen. Deswegen meine Frage, warum hier keine verwendet werden, wenn sie doch helfen könnten.

Bei MH hat man sie benutzt, um das Wrack evtl. finden zu können. Das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Ich sehe nicht, wie ein Satellitenbild irgendetwas ändern sollte.

Es waren lediglich Fragen, aufgrund von Überlegungen und Artikel, was ich ebenso dazu geschrieben habe.
Mir geht der Flugzeugabsturz sehr nahe, ich bin kein Experte, habe ich nie behauptet und werde ich auch nie. Dazu habe ich weder das Recht noch das Wissen!

Dito.

Sondern ein Mensch, der Fragen stellt, der um die Verstorbenen weint, dem das Herz dabei weh tut und der auch wissen will, warum. Der entsetzt ist über das, was geschehen ist und auch nur antworten will! Ich stelle nur Überlegungen dazu an und greife meine Spekulationen nicht von den Sternen, sondern aufgrund von Zeugenaussagen, Zeitungsberichten, und der Pressekonferenz.

Mich hat das Unglück auch sehr betroffen gemacht. Die Nacht am Dienstag war schlaflos, ich habe viel geweint und es tut mir unendlich leid, welch unvorstellbares Leid dieser Absturz verursacht hat. Aber genau darum beteilige ich mich nicht an wilden Spekulationen: Weil ich weiß, dass Ermittlungen Zeit brauchen und dass es nichts bringt. Dass es auch den Angehörigen nichts bringt, wenn jeder auf sie einredet und jeder etwas besser wissen will, als der andere. Wenn man durch Verschwörungstheorien zusätzliche Verwirrung stiftet. Wenn man ihre persönliche Tragödie vielleicht sogar noch instrumentalisiert, um Propaganda zu betreiben (so auf einigen rechtsextremen Seiten, die angeblich wissen wollen, dass der Copilot noch vor kurzem zum Islam konvertiert sei und dass das alles ein islamistischer Terroranschlag gewesen sei).

Man kann die Informationen, die es nun nach und nach gibt, auch im Raum stehen lassen. Sie zur Kenntnis nehmen oder über sie nachdenken. Ob man das dann auch noch öffentlich breittreten muss, weil man selbst nur spekulieren kann, ist eine ganz andere Sache.

/Edit: Ich finde einfach, dass angesichts einer solchen Tragödie etwas Zurückhaltung angebracht ist. Auch im öffentlichen Raum. Das gilt für Medien, das gilt für Personen des öffentlichen Lebens - aber das gilt auch für Privatpersonen, die sich im öffentlichen Raum bzw. im Internet äußern.

Tut mir leid.

Damit ist das Thema jetzt für mich auch erledigt. Mir geht das viel zu nahe, als dass ich darüber jetzt noch länger irgendwie diskutieren wollen würde. Und an Spekulationen möchte ich mich auch nicht beteiligen.

/Edit 2: Nachdem ich deinen Edit gelesen habe, möchte ich bitte unbedingt noch loswerden, dass es mir fern liegt, dich mit meinen Posts zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Malaysian Airlines wurden die Satellitenbilder übrigens miteinbezogen. Deswegen meine Frage, warum hier keine verwendet werden, wenn sie doch helfen könnten.

Das ist jetzt komplett unahängig von Thema und Personen, aber ich finde es immer wieder witzig, dass die meisten Leute denken, dass an jedem Satelliten eine ultrahochauflösende Kamera befestigt ist, mit der man so gut wie alles in Echtzeit beobachten kann.
Die meisten Satelliteln können nur Funksignale verarbeiten, die, die Kameras haben, sind zu weit weg um so gute Bilder zu liefern und nehmen nur in bestimmten Intervalen was auf. Für ein verschwundenes Flugzeug also noch brauchbar um etwas zu finden, für ein Flugzeug, von dem man die Absturzstelle mehr als genau kennt, dafür mehr als unnütz.

@bloody:
Ich weiß, was du meinst und was dich wütend macht. Und ich verstehe es. Ich habe mich zu dem Absturz weder in Facebook noch in irgendwelchen Kommentaren je geäußert - werde ich auch niemals tun und auch nicht verbreiten. Die Seiten, welche du angeführt hast, kenne ich zB nicht einmal, vom Namen her ist mir nur der Kopp-Verlag bekannt, mehr aber auch nicht.
Ich habe nur hier in der Plauderecke das Thema angeschnitten, weil ich zumindest gerne mit jemanden darüber gesprochen/geschrieben hätte, und weil ich mich hier normalerweise sehr wohl fühle und auch gerne andere Sichtweisen und Meinungen gehört hätte, ohne gleich so eine Welle auszulösen.
Und ja, natürlich haben mich deine Antworten auch weiter gebracht! Es ist ja nicht so, dass ich auf irgendeiner Verschwörungstheorie festfahre und behaupte, nur so etwas stimmt und sonst nichts. Im Gegenteil. Ich behaupte gar nicht, dass irgendetwas davon stimmt, sondern ich habe nur Fragen gestellt, um mehr zu erfahren, zu lernen, zu hören.

Und ja, ich weiß, wie Überschriften funktionieren und halte nichts davon. Und leider schnappen viele Menschen im Vorbeigehen nur die Überschriften auf und lesen sich nicht den ganzen Artikel dazu durch. Und geben lediglich die Überschrift wider. Und das ist einfach nicht gut.

Transparenz. Ja, aber ich meinte lediglich, dass sie nicht alles in Faktum umwandeln können (und manche Seiten tun dies..) und den Datenschutz bewahren sollten.

Ich weiß, dass die Angehörigen vor der Presse informiert worden sind - nämlich direkt von Angehörigen... also ja, es geht mir SEHR nah.

Ja, du hast recht, es bringt den Angehörigen nichts, wenn man auf sie einredet. Und ich weiß auch nichts davon besser. Ich frage auch bei zB meiner Freundin vorsichtig nach, ob sie darüber reden möchte. Und sie hat mich sogar darum gebeten, weil es ihr dann besser geht.
Niemals würde ich einfach auf sie einreden. Sie hat in der Nacht am Dienstag sogar bei mir einschlafen können und hat sich bei mir wohl gefühlt. Also stifte ich wohl auch keine Verwirrung mit irgendwelchen Spekulationen oder rede auf sie ein. Das tue ich einfach nicht.
Ich weiß auch, dass du mich damit nicht gemeint hast. Sondern generell die Menschen bei solchen Spekulationen. Aber ich wollte nur nochmal hervorheben, dass ich nicht zu solch einer Sorte gehöre.

Ja, es ist Zurückhaltung angebracht, aber gerade der öffentlichste Raum - die Zeitungen - tun es nicht und das ärgert mich noch immer am meisten. Und bzgl. Privatpersonen und im Internet äußern: ich habe dies bisher nur hier getan und hatte und habe auch nicht die Absicht, es woanders zu tun. Und schon gar nicht auf Facebook!

Ich wollte nur noch einmal auf deinen Post anworten, damit du weißt, wie ich dazu stehe und danke für dein letztes Edit, denn dein Post hat mich sehr verletzt gehabt und du weißt, dass ich dich auch sehr gern mag und gut leiden kann. Vermutlich hat es wohl gerade deswegen weh getan. Und da mir das ganze sehr nahe geht, hab ich nun wirklich keine Kraft mehr, mich noch weiter zu äußern. Ich wollte nur, dass du Obiges weißt.

Wie gesagt: Es liegt mir fern, dich damit anzugreifen oder gar zu beleidigen. Wirklich. Entschuldige, wenn das bei dir so angekommen ist und dich verletzt hat. Deiner Freundin wünsche ich natürlich alles Gute.

@simsi: =)

Es ist schlimm genug, dass solch eine Katastrophe passiert ist, ganz gleich wer oder was dafür verantwortlich ist. Am Ende haben auch die Eltern des Co-Piloten ihren Sohn verloren, das ist für mich ein unvorstellbares Leid.

Und wenn ich mir vorstelle, dass ich in der Zeitung lesen müsste, dass nur noch "Körperfetzen" von meinem Freund/ meiner Freundin, meiner Kollegin oder was auch immer übrig geblieben sind, dann kommt mir ehrlich gesagt mein Mageninhalt hoch. Nein ich denke, dass es richtig und auch für die eigene Psyche in der Trauerphase wichtig ist, das man von den Toten als Gesamtheit spricht.

Ich finde es auch nicht gut, dass der vollständige Name des Co-Piloten geschrieben wurde, so dass ihn jeder jetzt als Monster abstempelt obwohl noch nichts 100% fest steht, aber es hat die bisherigen Ermittlungen leider derzeit so darstellen lassen, dass man davon ausgeht, dass die Tat so verübt worden ist.

Ihr schreibt aber fixi foxi schnell. Da ist man mal ein paar tage nicht da und schon soviel zu lesen. :)

Ser Puschel:

Momentan hab ich zum Glück mit den Behörden nicht so viel am Hut. Also ich bin beim Arbeitsamt als arbeitslos gemeldet, aber selber geh ich eigentlich nicht zu solchen Terminen, da die im Grunde auch nur auf der Seite Jobbörse unterwegs sind. ...

Das verstehe ich voll und ganz ... die Jobcenter bei uns (oder wohnst Du nicht in Deutschland) verwalten eh schon lange nur noch ... vermitteln aber nicht (auch wenn das eigentlich die Aufgabe ist). Wenn Du die (sinnfreien) Termine aber nicht wahrnimmst so hagelt es (hier zumindest) sofort Strafen. Einerseits verständlich ... andererseits sind die Termine aber sinnlos (wurde da oft schon in irgendeine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gesteckt.

Da würde ich also aufpassen.

Ich stecke, wenn auch in anderer Form, nun schon seit Jahren in diesem Strudel und sehe da auch schon lange kein entkommen mehr ... denke ich habe es auch aufgegeben. Keiner will mich, keiner brauch mich ... was solls. Verstehe es ja sogar. Was mir von einem Berater aus dem Jobcenter, vor Jaaahren mal gesagt wurde:
"Herr XXX. Wir haben in Deutschland, offiziell, über 6 Millionen Arbeitslose die gesund sind ... jetzt rechnen sie sich mal ihre Chancen aus!"

Klingt blöd der Satz und ist auch blöd ... aber wohl wahr.

Wenn man sich allgemein mal so die Situationen in den Jobcentern ansieht ... das ist einfach grauenhaft! Außenstehende, die damit nichts zu tun haben, kriegen das oft nicht mit aber es ist ein Demütigung ohne Ende. Grade in diesen ... sagen wir mal "sozial schwachen" Vierteln. Da weiß man gar nicht recht wer einem nun mehr leid tun soll ... der Arbeitssuchende (der scheinbar kein Anrecht auf etwas Würde hat) oder der Vermittler (der immer damit rechnen muß gleich ein Messer zwischen die Rippen zu kriegen).

Tut mir leid, aber ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, hier viel zu schreiben. Bei uns liegt gerade Anderes an. Außerdem sind wir sowieso bald bei meiner Mutter. Nachdem wir hier im Garten aufgeräumt haben, müssen wir das nun dort tun. Ich bin also erst ab 10. April wieder öfter hier dabei.

Ich greife nochmal auf das Thema Flugabsturz zurück:

Es kann einfach nicht wahr sein, das dieser Pilot 150 Menschen in den Tot gestürzt hat.
Am meisten tun mir aber die 10. Klässler leid. sie haben einfach 10 Jahre Schule umsonst gemacht,
weil dieser A**** (:polter::polter::mad:) einfach keine Lust hatte weiterzuleben und dann einfach mehrere Leute und sich selbst in den Tot geschickt hat.
Was war der Gottverdammte Zweck?! Was hat ihm das gebracht?!
Der Typ muss doch ein Angehöriger von jemanden gewesen sein, der das wollte.

@ LadysLoveSims:
Über die Motive wird noch immer gerätselt und noch immer laufen die Ermittlungen zu dem vermutlichen erweiterten Selbstmord des Co-Piloten. Seine Beweggründe sind noch immer nur zu erahnen und alle Spekulationen sind am Ende eben auch nur Spekulationen, weswegen man da auf ein offizielles Statement der Ermittler warten sollte.

Was ich nur dazu sagen möchte, keines der Opfer hat sein Leben irgendwie "umsonst" gelebt. Jedes Opfer hinterlässt ein Loch in den Herzen und im Leben der Hinterbliebenen. In dem Leben von Kindern, die ihren Vater oder ihre Mutter oder ihre Großeltern verloren haben. Im Leben von Frauen und Männern, die ihren Ehepartner verloren habe und im Leben von Eltern, die ihre Kinder verloren haben. Freunde trauern um ihre Freunde. Kein Leben ist umsonst gelebt worden, denn jeden Tag bereicherten die Opfer das Leben ihrer Angehörigen und Freunde.

Deinen letzten Satz verstehe ich jedoch nicht. Keine Ahnung, was du damit sagen wolltest, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Angehöriger des Co-Piloten wollte, dass er 149 Menschen und sich selbst in den Tod stürzt o.O?

@ingerigar: viel Erfolg im Garten :) Jetzt geht die Gartenarbeitssaison wieder los, was? Meine Mutter tingelt auch schon wieder von hier nach dort.

Was war der Gottverdammte Zweck?! Was hat ihm das gebracht?!
Der Typ muss doch ein Angehöriger von jemanden gewesen sein, der das wollte.

Deinen letzten Satz verstehe ich jedoch nicht. Keine Ahnung, was du damit sagen wolltest, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Angehöriger des Co-Piloten wollte, dass er 149 Menschen und sich selbst in den Tod stürzt o.O?

Ich denke sie meint damit, dass er mit jemandem verwandt oder verschwägert gewesen sein muss, der einen terroristischen Hintergrund hat.

Allerdings fände ich die Vermutung unglaublich arg weit hergeholt, vor allem bei dem Erkenntnisstand, dem man bis dato hat.
Und die Formulierung finde ich stark verbesserungswürdig, wenn man solche Aussagen nicht sowieso lassen sollte. Aus Gründen die BloodOmen oben schon sehr gut erklärt hat.

Zum Thema erweiterter Selbstmord: Ich denke jeder kennt mindestens einen Menschen, der immer im Mittelpunkt stehen muss, dem immer zugehört werden muss, der immer seine eigenen Probleme erörtern muss und bei dem es immer um ihn geht. Und bei manchen geht es soweit, dass sie es der ganzen Welt mitteilen wollen.
Und dann denke ich wird irgendwann, wenn man es anders nicht schafft, einfach jede sich bietende Möglichkeit genutzt.

Wenn dabei keine anderen Menschen existenziell zu Schaden kommen, werden solche Leute übrigens C-Promis, die einfach extrem nervig sind.

Das sind meine 5 Pfennig dazu und müssen meinungsmäßig nicht von jedem geteilt werden...

@ germanwingsabsturz: eine ganz schlimme tragödie, die passiert ist. mir tun vor allem die hinterbliebenen und angehörigen leid. ich denke ja insbesondere an die schüler, die lehrer, ihre kollegen und schulfreunde, die familien........ das muss ein unbeschreibliches leid sein, was die menschen momentan durchlaufen :(
ich mag auch nicht wissen wie das für den schulleiter gewesen sein muss als er den besorgten angehörigen mitteilen musste, dass wie befürchtet die schulklasse im abgestürzten flieger gesessen hat und es kaum hoffnung auf überlebende gibt..........

ich finde aber die sensationsgeilheit der medien wieder um ein vielfaches zu extrem und zu penetrant. die hinterbliebenen müssen in ruhe trauern können, aber weder die staatsanwaltschaft noch die lufthansa werden täglich neue erkenntnisse mitzuteilen haben. aber trotzdem müssen einige medienseiten tagtäglich darüber berichten, auch wenn es nichts zu berichten gibt. und das geht dann oft auf kosten der angehörigen. furchtbar sowas.
auch wenn momentan alles darauf hindeutet, dass der copilot den flieger bewusst zum absturz gebracht hat, aber bevor man nicht noch die andere blackbox ausgewertet hat und alles durchgegangen ist, was noch ansatzweise hätte passieren können (man ermittelt momentan ja glücklicherweise, ob das flugzeug nicht doch aus technischen gründen abgestürzt ist), finde ich es nicht richtig, den copiloten als todespiloten zu betiteln und nahezu hetze gegen ihn zu betreiben. wie muss das wohl für seine familie sein, die ebenso einen angehörigen verloren haben, dem nun nachgesagt wird, dass er 150 menschenleben auf dem gewissen hat? für mich ist das unvorstellbar.......

die penetranten journalisten werden zunehmend zu einem problem. mir fällt dazu michael schumacher ein, dessen familie sie damals auch monatelang belagert haben. da frage ich mich, ob dem ein oder anderen die menschlichkeit gänzlich flöten gegangen ist...... man soll sie einfach in frieden lassen und nur dann berichten, wenn es auch etwas zu berichten gibt.

Ich hab heut auf 9gag ein Bild gesehen, da wurde gesagt, dass derjenige nicht den Namen will, von dem der im Cockpit saß, sondern von dem, der versucht hat die Tür einzutreten etc. An den will er sich erinnern.

Das fand ich ein wirklich guter Gedanke ....

:hallo: Wollte euch allen schonmal für morgen einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Hatte selber ein sehr angenehmes Weekend, hätte ich nicht gedacht =) Hoffe, ihr hattet das ebenfalls :)

Nun dann, ich bin auch schon wieder wech.... :hallo:

vielen dank, wünsche ich ebenfalls, aber ich hab keine lust -.- aber hey, langes Wochenende steht bevor!

heute passiert hier auf der arbeit irgendwie nichts. Chef ist auch im urluab, ich glaub ich mach Krams, der mal erledigt werden muss...

Bei mir ist es auch sehr sehr ruhig, Osterferien halt. Kollegin ist nicht da und Chefin auch nur noch heute und morgen. Danach habe ich (naja die stv. Leiterin ist am Donnerstag da) sturmfreies Büro. ^^ Heute darf ich um 3 gehen, das habe ich schon gefragt und am Freitag muss ich nur bis 12 Uhr. (Karfreitag ist bei uns kein Feiertag, aber wir bekommen ein bisschen was bezahlt frei. :D)

Edit: Chefin hat mir gerade das Angebot gemacht, dass ich auch schon um 14 Uhr gehen kann. Mal sehen, ob es zu einem Termin heute Nachmittag noch kommt, davon hängt es jetzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr Plaudertaschen :)

bin mal wieder raus aus dem Krankenhaus. Seit heute bin ich wieder "frei".

Mal sehen wie lange diesmal meine Werte "stabil" bleiben.

Hab letztens hier ein bisl mitgelesen (über das Smartphone) und da bin ich bei dem Beitrag von ....ich glaube es war Ser Puschel "hängen" geblieben, wo er schreibt "es gibt 6 Milionen arbeitsuchende .... und davon sind einige gesünder"....so in etwa - mag den Beitrag grad nicht suchen ......:glory::schäm:

EDIT: Beitrag doch noch gesucht und gefunden:

Ich stecke, wenn auch in anderer Form, nun schon seit Jahren in diesem Strudel und sehe da auch schon lange kein entkommen mehr ... denke ich habe es auch aufgegeben. Keiner will mich, keiner brauch mich ... was solls. Verstehe es ja sogar. Was mir von einem Berater aus dem Jobcenter, vor Jaaahren mal gesagt wurde:
"Herr XXX. Wir haben in Deutschland, offiziell, über 6 Millionen Arbeitslose die gesund sind ... jetzt rechnen sie sich mal ihre Chancen aus!"

Klingt blöd der Satz und ist auch blöd ... aber wohl wahr.
Das geht mir ja auch zur Zeit ganz stark durch den Kopf. Wenn ich schon die letzten Jahre nix gefunden habe als ich quasi gesund war, wie soll das jetzt sein wo ich doch alle 2 Tage zur Kontrolle muss und auch von heute auf morgen mal wieder für Tage ins Krankenhaus muss?
Bin ich jetzt zur "Armut" verurteilt? War´s das jetzt mit mir und der Karriere?

Irgendwie denke ich ich brauche einen völlig neuen Lebensentwurf.

Weil so ganz aufgeben mag ich mich nun auch nicht, so nach dem Motto: "ich bin ja nun Krank und gut ist."...so denke ich geht es ja den meisten...man will ja was leisten und beitragen und keinem auf der Tasche liegen ..auch nicht dem Staat bzw. den Mitbürgern.

Nur wer stellt einen ein, der so krank ist wie ich jetzt? Was kann man da machen?
Zumindest ein kleiner Nebenjob würde mir schon was bedeuten...um ein wenig das Gefühl zu haben was zu leisten.

Solcherlei Gedanken schwirren mir im Kopf?

@Ser Puschel: wie gehst du damit um?....(wenn es dir lieber ist auch gerne per PN)

LG C.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal eine gute Besserung Dir bzw. wünsch ich Dir Gesundheit! Davon können wir ja alle etwas gebrauchen.

...

@Ser Puschel: wie gehst du damit um?....(wenn es dir lieber ist auch gerne per PN)

Das frage ich mich jeden Tag auch wieder ... wie man damit klar kommt (bzw. wie andere das schaffen da ich nun schon mehrere kenne denen es ebenso geht - wo der Ablauf doch ähnlich war).

Eine klare Antwort darauf kann ich nicht geben, ringe da selbst mit mir ... und da muß wohl jeder seinen eigenen Weg finden. Damit umzugehen ist zumindest nicht schön.

Dass Dir derzeit schon ein kleiner Nebenjob reichen würde, nur damit man wieder erstmal etwas um die Ohren hat und "dazugehört, kann ich auch gut verstehen. So geht es mir auch ... einfach etwas haben um wieder ein soziales Umfeld zu haben (da es durch solche Geschichten ja auch im privaten Umfeld nicht oft besser wird).

Aber selbst das scheint, zumindest hier, nicht grade ein einfacher Wunsch zu sein. Da kommen soviele Bewerber auf eine kleine Tätigkeit dass es wieder auf den oberen Satz zutrifft (das mit den gesunden Bewerbern).

Und nur weil man auf irgendeiner Art und Weise nun krank ist heißt dass ja noch lange nicht dass man keine Tätigkeit/Arbeit ausführen kann. Das geht, in seinem persönlichen Rahmen, ja (fast) immer. Nur scheinen für solche Fälle kaum Tätigkeiten zu existieren bzw. es besteht kein Nachfrage nach "sowas". Zumindest meine Erfahrung.

Je nachdem wo Du wohnst ... die beim Jobcenter tun so ziemlich alles um einen möglichst schnell aus ihrer Statistik zu kriegen. Bei uns hier schien es eine ganze Weile "beliebt" zu sein Menschen die nicht voll arbeitsfähig waren schnell und recht unbürokratisch auszusteuern -> in die Rente zu zwingen (da haben die Jobcenter keine Probleme mit Lügen und Drohungen zu arbeiten). Ganz gleich ob man nun 27 Jahre (oder so) bist. Klingt vielleicht (höre ich zumindest manchmal) nicht glaubwürdig ... aber so ist es!

Hej allesammans :hallo:

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, calypso! Ich drücke die Daumen, dass die Werte einigermaßen stabil bleiben.

Was macht ihr so über Ostern? Wir kriegen Besuch von meinen Eltern und vielleicht kommt auch meine Schwester noch mit :-) Ich freue mich schon, habe aber noch einiges zu erledigen bis dahin...

Bei mir sind Oma und ihr Mann über Ostern da. Die sind am Dienstag angekommen und bleiben bis nächsten Mittwoch.
Leider ist es bisher nicht so toll. Ihr Mann nervt mich nur. Er macht zwar jetzt nicht wirklich was nerviges oder so, aber ich kann in seiner Gegenwart einfach nicht so sein wie sonst.

Ich hab grade schon den ersten Fehler in Sachen "Wie gehe ich mit Oma um - Ein Verhaltensregelguide durch den Urlaub der Eltern" gemacht. ....

Ich habe den Hund geduscht und wollte die benutzen Handtücher gleich waschen, aber in Kapitel 685, § 9785 Abs. 6 Nr. 5 Satz 8 steht, dass Donnerstags nur Oma waschen darf....

Jetzt hängen die Tücher zum trocknen im Keller und ich mach die heut Abend oder morgen an... -.-

doch eigentlich schon, es wurde mir auch immer wieder vorgebetet, aber duch Urlaub etc. war ich heut iwie nicht bei Donnerstag :D

Edit: Ich stalke grad das Flugzeug von meinen Eltern, es hat verspätung und ist grade an Köln vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir fahren morgen früh zum Opa, ich freu mich wirklich darauf, weil zum ersten Mal hat wohl das Töchterchen mal den Opa auch für sich für ein paar Tage (bis Sonntag nachmittag) außerdem treffen wir uns mit alten Freunden wieder, die wir zuletzt irgendwann im letzten Jahr oder noch länger her gesehen haben.

Ich freu mich darauf morgen nachmittag mit meiner Süßen Ostereier zu färben. Ich hoffe, dass das Wetter wieder besser wird, heute ist es ja ein Wechselbad der Gefühle, von Regen, zu Sonne, zu windig, zu Graupelschauer und Schnee. Alles dabei heute.
Also bitte am Samstag und Sonntag trocken mit bisschen mehr und anhaltender Sonne. Samstag, wegen Osterfeuer, auf ner matschigen Wiese versumpfen macht keinen Spaß und Sonntag, damit das Töchterchen ihr Osterzeug im Garten suchen kann, das macht nämlich so großen Spaß.

Heute werd ich noch paar Sachen dann packen damit wir nichts vergessen und morgen früh (schätze vor 8 Uhr) gehts los.
Und jetzt werd ich mit dem Töchterchen noch ein Osterei basteln für den Opa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten