Allergien & Lebensmittelunverträglichkeiten

Joa - ich habe auch diverse Lebensmittelallergien. Zum Beispiel vertrage ich sämtliche Arten von Nüssen nicht, außer Pecan und Macadamia. Ganz schlimm sind rohe Karotten, die ich früher immer so gerne geknabbert habe. Sowohl Nüsse als auch Möhren vertrage ich aber probemlos geröstet bzw. gekocht. Ansonsten bekomme ich Kribbeln im Hals bis hin zu einem zugeschwollenen Hals, der sich nach starker Mandelentzündung anfühlt. Der Spuk dauert etwa eine halbe Stunde, allerdings habe ich bei Haselnüssen, Walnüssen, Mandeln und Karotten das Gefühl, ich könnte auch mal dran ersticken. Weniger schlimm, aber äußerst lästig ist der Juckreiz im Hals bis hin zu den Ohren bei vielen verschiedenen Obstarten.

Besonders ärgerlich ist, dass verschiedene Allergietests kein Ergebnis gebracht haben. Also ist im Sinne von Desensibilisierung nichts drin.

Heuschnupfen, "Heuhusten" (wie ich gerne immer sage) und allergisches Augenjucken habe ich auch, nur dass sich da überhaupt kein Auslöser ausmachen lässt. Ein leicht verzweifelter Lungenfacharzt und Allergologe meinte mal, es könnte eine rein mechanische Reizung sein. Also dass ich auf jegliche Partikel in der Luft reagiere.

Inzwischen habe ich es mehr oder weniger aufgegeben und wurschtele mich halt so durch.

Ohjee dich hat es aber hart getroffen!

Ich hab eine Kiwi Allergie, dass ist äußerst selten und stößt häufig auf Verwunderung. Was ich dagegen tue? mhh keine Kiwi essen und auch nichts wo Kiwi drin ist, weil mein Körper darauf sehr extrem reagiert - unschön, dabei sind Kiwis doch lecker. (hab sie als Kind in Massen gegessen)

Ansonsten habe ich irgendeine komische Milchunverträglichkeit, an Laktose kann es ja nicht direkt liegen, weil Joghurt, Schokolade und Co. kann ich problemlos essen, nur pure Milch trinken kann ich nicht.

Ach ja Heuschnupfen habe ich leider auch und ohne Tabletten würde ich die Zeit kaum überstehen. o_O

Das ist Laktoseintoleranz und es ist bekannt, dass gesäuerte Milchprodukte wie Joghurt und Quark durchaus vertragen werden, Schokolade sowieso. Es gibt dagegen einerseits Laktasetabletten (die enthalten das Enzym, das zum Abbau dient, von vielen Erwachsenen in Mitteleuropa aber nicht mehr genügend produziert wird) oder inzwischen eben auch viele Ersatzprodukte wie Sojamilch etc.

Joa - ich habe auch diverse Lebensmittelallergien. Zum Beispiel vertrage ich sämtliche Arten von Nüssen nicht, außer Pecan und Macadamia.
Oh, das ist blöd. Aber Pecannüsse sind doch lecker *-*
Ganz schlimm sind rohe Karotten, die ich früher immer so gerne geknabbert habe. Sowohl Nüsse als auch Möhren vertrage ich aber probemlos geröstet bzw. gekocht.
Hm, das funktioniert bei mir nicht so. Ist dann bei dir irgendein Stoff drin den du nicht verträgst und der dann iwie verschwindet beim rösten/kochen?
Ansonsten bekomme ich Kribbeln im Hals bis hin zu einem zugeschwollenen Hals, der sich nach starker Mandelentzündung anfühlt. Der Spuk dauert etwa eine halbe Stunde, allerdings habe ich bei Haselnüssen, Walnüssen, Mandeln und Karotten das Gefühl, ich könnte auch mal dran ersticken. Weniger schlimm, aber äußerst lästig ist der Juckreiz im Hals bis hin zu den Ohren bei vielen verschiedenen Obstarten.
Oh... :/ Eine Freundin von mir hat ne Allergie auf Kernobst und ich hab ihr mal n winziges Stück feige zum Probieren gegeben. Dann musste sie voll husten und ich hab zu spät gecheckt dass das ja auch kleine Kerne sind, bei den Feigen, das war übel :/

Besonders ärgerlich ist, dass verschiedene Allergietests kein Ergebnis gebracht haben. Also ist im Sinne von Desensibilisierung nichts drin.
ich hab mal was gemacht, das nennt sich Bioresonanz Therapie. Das funktioniert ganz gut, bei mir war es eine zeit lang weg, aber es ist wiedergekommen (Also ich hab jetzt keine richtigen Allergien sondern Lebensmittelunverträglichkeiten, muss aber auf die Sachen verzichten wenn ich auch Besserung hoffen will)
Heuschnupfen, "Heuhusten" (wie ich gerne immer sage) und allergisches Augenjucken habe ich auch, nur dass sich da überhaupt kein Auslöser ausmachen lässt. Ein leicht verzweifelter Lungenfacharzt und Allergologe meinte mal, es könnte eine rein mechanische Reizung sein. Also dass ich auf jegliche Partikel in der Luft reagiere.
Ouh, also wenn man keinen Auslöser kennt ist es ja noch schlimmer, sonst könnte man ja da bisschen aufpassen (zB Hausmilben oder so)
Inzwischen habe ich es mehr oder weniger aufgegeben und wurschtele mich halt so durch.
Hm... Ich wünsche dir noch eine gute Besserung was das alles angeht!

Ich reagiere auch auf Milch, also auf das Milcheiweiß, das ist dann wieder was anderes als Laktose. Ich kann also nur Soja- Reis- und Ziegen/Schafmilch trinken, schmeckt nicht besonders aber... naja, besser als nichts :-)

Die Milcheiweiße gehen kaputt? Meine Homöopathin hat mir davon nix gesagt.
Aber bei mir ist es so, dass ich bauchschmerzen bekomme bzw. Magenprobleme (sowas wie... Durchfall und so)
Und das passiert auch, wenn ich mal so Chips esse wo zB Süßmolkenpulver drin ist... oder auch Schokolade mit Milchpulver. Das müsste dann doch auch gekocht sein?

Ich hab ne Allergie auf Haselnüsse, Aloe Vera(das ist nervig, ist ja jetzt sogar schon in manchen Wurstsorten drin) und auf Emmentaler, da aber nur auf grössere Mengen(kA was in dem speziell so anders ist als bei anderen Käsesorten).
Was tue ich dagegen? Bei ersteren beiden Produkten sie vermeiden und Enmentaler nur in kleinen Mengen essen. Haselnüsse sind am schlimmsten, da kriege ich Atemnot, auf Aloe Vera nur Hautausschlag(vergleichsweise harmlos) und beim Emmentaler halt Bauchschneiden und dann muß ich sehr schnell eine Toilette aufsuchen:D.

Ich hab ne Allergie auf Haselnüsse, Aloe Vera(das ist nervig, ist ja jetzt sogar schon in manchen Wurstsorten drin) und auf Emmentaler, da aber nur auf grössere Mengen(kA was in dem speziell so anders ist als bei anderen Käsesorten).
Was tue ich dagegen? Bei ersteren beiden Produkten sie vermeiden und Enmentaler nur in kleinen Mengen essen. Haselnüsse sind am schlimmsten, da kriege ich Atemnot, auf Aloe Vera nur Hautausschlag(vergleichsweise harmlos) und beim Emmentaler halt Bauchschneiden und dann muß ich sehr schnell eine Toilette aufsuchen:D.

:D Aloe Vera, das hab ich ja noch nie gehört. Ist aber blöd bei Handcremes oder? Und zu der Wurst: kenn das zu gut! Hab sogar mal in Tiefkühlspinat Weizenmehl entdeckt :eek::eek::eek:
da fragt man sich doch: What the heck - wieso kann man die Sachen nicht aus natürlichen Sachen machen?

Allergien habe ich auch einige: besonders Heuschnupfen und Katzenhaare. Schimmel auch (gut, der ist so oder so nicht gut), von dem krieg ich Ausschlag.

Bei Lebensmitteln ist es immer Unterschiedlich. Mal kann ich Kiwis und Melonen ohne Probleme essen und dann gibts wieder Tage, an denen davon sofort alles juckt. Gleiches gilt für Nüsse, aber die mag ich eh nicht.

Allergien habe ich auch einige: besonders Heuschnupfen und Katzenhaare. Schimmel auch (gut, der ist so oder so nicht gut), von dem krieg ich Ausschlag.

Bei Lebensmitteln ist es immer Unterschiedlich. Mal kann ich Kiwis und Melonen ohne Probleme essen und dann gibts wieder Tage, an denen davon sofort alles juckt. Gleiches gilt für Nüsse, aber die mag ich eh nicht.
Wie kann man Nüsse nicht mögen? :eek:

Ich habe mir eine Milchunverträglichkeit angezüchtet quasi. Hatte früher keine Probleme damit, nachdem ich meinen Milchverbrauch drastisch zurückgeschraubt hatte vertrage ich es mittlerweile gar nicht mehr.
Da lass ichs eben weg, besonders gefehlt hat es mir zum Glück nicht. Alpro Banane ist sowieso viel leckerer als Bananenmlich. %)

@Elisa_Erdbeer: Es kann auch sein, dass du Laktoseintoleranz nur leicht hast, so wie mein Freund. Aber abklären kann das sowieso nur ein Arzt.

Ich mag keine Nüsse.

:D Ich mag Banane eh nicht so, hab mich nicht getraut den Alpro Banane zu nehmen :D
Bei mir wars zB bei Tomaten so, dass ich die total gehasst hatte (außer in Saucen oder so) und dann hab ich angefangen, sie zu mögen und bääm war die Allergie da -__-

Weglassen ist ja schön und gut, mache ich auch. Aber je mehr Dinge es sind, die einem nicht bekommen, desto blöder ist es halt.

@Elisa_Erdbeer: Es kann auch sein, dass du Laktoseintoleranz nur leicht hast, so wie mein Freund. Aber abklären kann das sowieso nur ein Arzt.

Ich mag keine Nüsse.

naja, ich hab ja ne Homöopathin, und die hat mein Blut untersucht und meinte, es läge eben nur am Eiweiß. :/
Da hätte ich lieber Laktose weil man da eben Laktosefreie Milch trinken kann, die mir eh besser schmeckt

Weglassen ist ja schön und gut, mache ich auch. Aber je mehr Dinge es sind, die einem nicht bekommen, desto blöder ist es halt.

Ja.. ich hatte in der dritten Klasse 36 von diesen schönen Lebensmittelallergien und sollte zwei Jahre verzichten. Naja, habs wohl nicht ganz ernst genommen und heimlich mal n Stück breze genascht.
Jetzt versteh ich das auch, und da bin ich schon disziplinierter. Wobei ich überlege, einfach nochmal 1-2 Wochen alles reinzuhauen was ich liebe und dann halt für längere Zeit wirklich gar nicht mehr, ohne ausnahmen etc.

naja, ich hab ja ne Homöopathin, und die hat mein Blut untersucht und meinte, es läge eben nur am Eiweiß. :/
Da hätte ich lieber Laktose weil man da eben Laktosefreie Milch trinken kann, die mir eh besser schmeckt

Laktoseintoleranz kann man aber nicht über einen Bluttest nachweisen, da gibt es einen speziellen Test.

Ich hab gott sei dank keine Allergien (oder ich weiß es nicht) und darüber bin ehrlich gesagt sehr froh.

Mein Freund hat neben Laktoseintoleranz (leicht) noch Fruktoseintoleranz (schwer) und eine Schimmelpilzallergie. Die beiden letzteren machen ihn besonders schwer zu schaffen.

Laktoseintoleranz kann man aber nicht über einen Bluttest nachweisen, da gibt es einen speziellen Test.

Ich hab gott sei dank keine Allergien (oder ich weiß es nicht) und darüber bin ehrlich gesagt sehr froh.

Mein Freund hat neben Laktoseintoleranz (leicht) noch Fruktoseintoleranz (schwer) und eine Schimmelpilzallergie. Die beiden letzteren machen ihn besonders schwer zu schaffen.

Naja, ich hab noch so nen Atem-Wasser-test gemacht, da kam auch raus dass ich ne fruktosemalabsorption hab, da wurde auch auf Laktose getestet, also von daher... Das mit der Fruktose ist echt be******en, weil ich kann keinen Traubenzucker dazuessen ums zu lindern und wenn wir dann mal auf dem erdbeerfeld sind, bekomm ich nach drei großen schon einen Blähbauch, und der braucht dann ne halbe Stunde - 3 h bis der wieder weg is.

Fructose und Sorbitunverträglichkeit hier, Fructose ist bei mir nicht so schlimm aber bei Sorbit da ist mein Magen noch 2 Tage später sehr angeschlagen und angefressen.

Also demnach meide ich sämtliche Fertigprodukte, weil nur ab einer bestimmten Sorbitmenge diese auf dem Produkt zustehen hat und ich deshalb nie sicher weiß, ob da jetzt was drinnen ist oder nicht. Besonders schlimm vermissen tu ich Kokoskuppeln, leider massiv mit Sorbit und nichts für mich. Traubenzucker mag ich leider gar nicht, also auch keine Option. Wenn ich gross backe und Zucker verwenden muss nehme ich lieber Reissirup stattdessen.

Dann bin ich noch gegen Bienen und Wespen allergisch, habe in einem Anhänger immer eine Notfallstablette drinnen, falls doch mal was passiert.

Lactoseintoleranz, Heuschnupfen, Mückenstiche. Und ich hab so zwei, drei Stoffe, bei denen ich ab und an mal ne Kontaktallergie entwickle (als Kind hatte ich mal ne bestimmte Wolle in der Hand, die ich nicht abkonnte, und da wir auf der Arbeit mit Chlor spülen und putzen bin ich da auch mittlerweile recht empfindlich, zumindest in größeren Konzentrationen. Schwimmen geht aber ^^).
Gegen die Lactoseprobleme nehm ich Lactasetabletten, bevor ich Milchprodukte esse und bin wahnsinnig froh, dass es sowas gibt :3

Unverträglichkeiten habe ich viele, künstliche Aromen, Zitrusfrüchte und noch so ein paar artverwandte Sachen. Industriell hergestellte Lebenmittel = unverträglich, weswegen ich mir Supermärkte gleich erspare.

Ich reagiere auf einige Duschgels und Shampoos ganz schlimm allergisch und bekomme dann Ausschläge und Juckreiz. Am Parfum liegts offenbar nicht, denn auch bei manchen parfumfreien ist das so. Inzwischen habe ich aber meine "Traumprodukte" gefunden und alles ist wunderbar.

Ansonsten habe ich seit ca. einem Jahr eine Unverträglichkeit auf irgendwas, das mittels Essenstagebuch noch herausgefunden werden muss. Muss irgendein Stoff sein, der beim Keltern entsteht. Apfelsaft und Birnensaft kann ich überhaupt nicht mehr trinken. Gerade Apfelsaft ist aber in unglaublich vielen Getränken als Basis drinnen :(

Also ich hab an Allergie Heuschnupfen, aber seit den letzten Jahren ist es besser geworden. Hatte früher auch Asthma durch die Allergie, aber das ist mittlerweile so gut wie ganz weg.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten hab ich gar keine (mal abgesehen davon, dass mir früher von Brausepulver immer schlecht wurde, aber das hab ich eh schon lang nicht mehr gegessen, und keine Ahnung ob es noch der Fall ist).

Traubenzucker ist keine Fructose...

Ich weiß, aber wenn man eine Fructoseintoleranz hat kann man zu den Früchten Dextrose dazuessen, dann ist es nicht so schlimm. Es geht ja hierbei ums Verhältnis.

Fructose und Sorbitunverträglichkeit hier, Fructose ist bei mir nicht so schlimm aber bei Sorbit da ist mein Magen noch 2 Tage später sehr angeschlagen und angefressen.

Das ist bei mir auch so mit dem Sorbit, kann deshalb auch keinen Kaugummi essen. Davon wird mir immer total schlecht :down:

Btw, Glutenintolleranz kann man ja nur über Bluttest/Darmspiegelung feststellen, macht man das dann beim Allergologen oder wo?

Nein, bei mir zumindest war es so, meine Homöopathin hat an meinem Blutbild (sie schaut sich mein Blut immer unterm Mikroskop an) erkannt, dass da irgendwas nicht stimmt.
Dann hat sie mir Blut abgezapft und das an ein Labor geschickt, kann mal nachschauen wie das heißt. das war son Test auf irgendwie die 100 wichtigsten Dinge oder sowas, ja, nach einem Monat kamen dann die Ergebnisse und siehe da... :DD Naja, ganz shclimm wars in der 4. Klasse, da hab ich mich quasi nur noch von reis und Mais ernährt, und als dann rauskam, dass ich dann auch noch auf Mais allergisch war, das war heftig. :/ :what:

Nein, bei mir zumindest war es so, meine Homöopathin hat an meinem Blutbild (sie schaut sich mein Blut immer unterm Mikroskop an) erkannt, dass da irgendwas nicht stimmt.
Dann hat sie mir Blut abgezapft und das an ein Labor geschickt, kann mal nachschauen wie das heißt. das war son Test auf irgendwie die 100 wichtigsten Dinge oder sowas, ja, nach einem Monat kamen dann die Ergebnisse und siehe da... :DD Naja, ganz shclimm wars in der 4. Klasse, da hab ich mich quasi nur noch von reis und Mais ernährt, und als dann rauskam, dass ich dann auch noch auf Mais allergisch war, das war heftig. :/ :what:

mich gruselts grade... mit allergien sollte man zum arzt gehen, denn allergien können verdammt gefährlich und potentiell tödlich sein.

@ galdranorn: ich würd erstmal zum allergologen gehen, der schickt dich dann bei bedarf weiter.

@ topic: ich hab antibiotika zu bieten. und lactose scheinbar *sigh*

mich gruselts grade... mit allergien sollte man zum arzt gehen, denn allergien können verdammt gefährlich und potentiell tödlich sein.
Yo. Nachdem ich fünf Jahre bei Ärzten war, und die alles noch schlimmer gemacht haben, habe ich meiner Homöopathin eben vertraut, sie hat nämlich echt ahnung, und meinen bruder auch schon von seinem elenden Dauerschnupfen (damals warens 8 jahre) befreit... Und es geht mir auch immer besser! Wie gesagt - es sind ja keine richtigen Allergien, eben lebensmittelunverträglichkeiten, die wenn man nicht aufpasst, zu einer Zöliakie führen können. Also verzichte ich, und generell vertraue ich auf das ganze, Globuli etc. weils einfach wirklich hilft.
ist aber bei jedem unterschiedlich

ich möchte mal ne wissenschaftliche studie sehen, die beweist, dass homöopathie wirkt... wenn man nach den lehren der homöopathie geht, müssten alle frauen unfruchtbar sein, bei den ganzen hormonen, die so durchs wasser kreuchen und fleuchen. weil von wegen je mehr verdünnung und so^^ aber der placeboeffekt kann viel bewirken, auch in positiver hinsicht.

@ galdranorn: ich würd erstmal zum allergologen gehen, der schickt dich dann bei bedarf weiter.

@ topic: ich hab antibiotika zu bieten. und lactose scheinbar *sigh*

Denke auch, ich hab davon zwar keinerlei Symptome und gute Blutwerte, aber mein HNO-Arzt meinte, ich sollte im Herbst eventuell mal gucken, ob ich ne Glutenunverträglichkeit habe, weil ich schon wieder Polypen in der Nase habe (wobei das durch ne Cortisonspritze besser geworden ist). Ich geh auch nicht davon aus, dass ich das habe, aber abklären ist wohl besser.

Nussallergie, Heuschnupfen, Penicilin und ich habe meiner Meinung nach was mit Laktose und auch ev. Gluten, aber mein Arzt meint, dass ich mir das einbilde.

Ich müsste mal genau Buch führen was ich so esse, vielleicht mach ich das mal..

ich möchte mal ne wissenschaftliche studie sehen, die beweist, dass homöopathie wirkt... wenn man nach den lehren der homöopathie geht, müssten alle frauen unfruchtbar sein, bei den ganzen hormonen, die so durchs wasser kreuchen und fleuchen. weil von wegen je mehr verdünnung und so^^ aber der placeboeffekt kann viel bewirken, auch in positiver hinsicht.

Genau kenn ich mich damit nicht aus, aber es ist eben so, dass es bei manchen eben anschlägt, bei manchen eben nicht - und es ist doch meine Sache. ich will jetzt niemandem was erzählen aber die Erfahrungen die ich mit Ärzten gemacht habe, sind einfach nur schlecht.
Keiner von den Ärzten hatte ne Ahnung.
Mein bruder hatte Polypen (das wussten die aber noch nicht) : 3 von fünf Ärzten wollten ihm die Mandeln rausschneiden - warum auch immer, vollkommen unnötig. Bis eine Homöopathin uns gesagt hat, was sache ist. Wir haben ihn aufgebaut mit Immunsystemstärkenden tropfen (Symbioflor) und verschiedenen Vitaminen, die ihm gefehlt haben. Meine Homöopathin hat übrigens selbst eine Glutenallergie, bei ihr zeigt sich das als Hautausschlag oder so rote Flecken. Wir geben uns gegenseitig Tipps und es wird immer besser, also ich vertraue ihr definitiv - sie rät mir nur das, was sie selbst auch tun würde.

Mein Allergietest letzte Woche war negativ. Musste einen machen, weil meine HNO-Ärztin meinte, meine Nase sieht von innen nach Allergie aus aber mhmm, hat dann wohl ne andere Ursache.

Ich hatte auch mal jmd. in der Klasse der an die 30 Lebensmittelunverträglichkeiten hatte.

Noch vor gut 10 Jahren hatte ich mit Lebensmitteln überhaupt keine Probleme, meinen Dauerschnupfen oder Heuschnupfen oder Heuhusten aber schon.

Ist ja heftig wieviele unter Lebensmittelallergien leiden.:eek:
Ich komm mir schon fast vor wie ein Außenseiter, weil ich alles essen kann. Ich hab "nur" eine Allergie gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin), bin als Kind (9) mit nem Allergieschock und Notarzt in die Kinderklinik gekommen.
Sonst hab ich nur leichte Allergien. Früher hab ich stark parfümierte Seifen nicht vertragen und das Waschmittel Sunil vertrag ich auch nicht, davon krieg ich Ausschlag. Das wars eigentlich schon.

@Homöopathie, bei meiner Tochter hats auch geholfen. Sie hatte in ihrem ersten Kiga-Jahr durchweg Erkältungen, dazwischen immer wieder schwerere Infekte (Magen-Darm, Lungenentzündung....) Die hatte keinen gesunden Tag, selbst im Sommer schniefte die rum. Da hab ich dann auch die Kur mit Symbioflor probiert und es hat geholfen. Die konnte sich dann endlich auskurieren und war dann auch mal eine zeitlang gesund. Die Ärzte hatten damals immer nur gesagt, das ist im Kiga so, da muss sie durch. Auch später hat ihr die HP nochmal geholfen.

na ja - Placebos "wirken" ja auch - Homöopathie funktioniert ähnlich, nur das da ja noch Wirkstoffspuren sogar drin sind...

Ich würde Homöopathika aber lediglich zum Unterstützen nehmen - nie als alleinige Therapie, wenn man war ernsthaft nachgewiesenes hat, was bestimmter medikamentöser und/oder diäthetischer Behandlung bedarf.

Pflanzliche Mittel bzw Homöopathika wirken durchaus - wusste ja schon Tante Hildegard von Binge Anno irgendwas - also wirken die heute auch noch - und grade im Erkältungsbereich, bei Magen/Darm-Sachen, bei Schwellungen, nach OP's zum abschwellen etc sind Homöopathika/pflanzliche Mittel zur Unterstützung des körpereigenen Immunsystems schon völlig in Ordnung.

pflanzliche mittel sind aber was anderes als bis zu gehtnichtmehr verdünnte überbleibsel bestimmter substanzen. bei letzterem kann gar nichts mehr wirken.

aber ich trink ja auch kamillentee und co. da ist übrigens auch ne wirkung nachweisbar ;)

Ich dachte bis jetzt auch immer, das Homöopathie nicht wirken kann, wurde aber eines besseren belehrt. Ich keine ein gerade zweijähriges Kind, das Neurodermithis, viele viele Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien hat. Die wird auch homöopathisch behandelt und muss alle paar Wochen jeweils ein Globuli mehr nehmen pro Tag - und dadurch wandelt sich jedes Mal wieder ihr komplettes Hautbild, sie sieht total schlimm aus. Das klingt nach und nach wieder ab, bis eben die nächste Erhöhung der Dosis ansteht.

Ich selbst habe nur eine (stark) ausgeprägte Nickelallergie. Ich merke fast sofort, ob Schmuck nur einen winzigen Anteil hat. Anscheinend nehme ich auch kleinste Teil aus Nahrung oder Umgebung auf, ich bekomme regelmäßig Ausschla um Mund und Augen - und ich bin auf sämtliche Sachen getestet, außer Nickel bin ich auch nichts allergisch.

Ich vertrag bestimmte Zucker bzw. Süßstoffe nicht. Ich trink in den USA so gut wie keine Limo mehr, da hier überall High-fructose-corn-syrup anstatt Zucker drin ist. In Deutschland ist dieser Syrup soweit ich weiß noch nicht zugelassen, aber in den USA ist er, zusammen mit einer Reihe anderer unschöner Inhaltsstoffe mittlerweile fast überall drin.

Ich habe eine Lactose- und Fructoseintoleranz. Die Fructoseintoleranz ist aber zum Glück nicht so stark ausgeprägt, sodass ich schon jeden Tag ein bisschen Obst essen kann. Zur Vorsicht nehm ich vorher manchmal etwas Traubenzucker zu mir. Für die Lactoseintoleranz gibts ja zum Glück Laktasetabletten und immer mehr lactosefreie Produkte.
Zusätzlich zu den Intoleranzen kommt bei mir auch noch ein leichter Reizdarm hinzu. Besonders in Stressphasen ist das extrem nervig.

Ich hab eine Nickel- und Eiweißallergie. Wenn es mir psychisch und physisch gut geht, kann ich eigentlich in Maßen viele Dinge essen, die sonst für mich verboten sind, aber wehe es geht mir nicht so gut...
Hab immer Cortison im Haus, ohne ginge es garnicht...:naja:

Ich hab "nur" eine Allergie gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin), bin als Kind (9) mit nem Allergieschock und Notarzt in die Kinderklinik gekommen.
Und ist dir die geblieben? Es ist ja bekannt,dass dieser Wirkstoff teilweise bis zum Alter von 12,13 Jahren nicht so gut verträglich ist und diesen Schockzustand auslösen kann.

Dann reihe ich mich auch mal ein..
Ich vertrage keine Laktose und in großen Mengen auch keine Fructose. Letzteres ist aber quasi egal, weil ich eh keine Fruchtsäure vertrage, davon werden meine Lippen und mein kompletter Mundraum taub, rot und geschwollen :D Außerdem vertrag ich nichts zuuuu Fettiges/Öliges und ein paar Arten von Nüssen nicht. Haha, klingt, als würde ich mich nur von Wasser und Brot ernähren ^^' Aber zumindest im laktosefreien Bereich gibts ja mittlerweile ein echt großes Sortiment.

Außerdem vertrag ich nichts zuuuu Fettiges/Öliges

Nee, ich auch nicht. Gebratenes Fleisch? Pommes? Davon kann ich nur träumen, ich muss für mich immer alles "dünsten" oder kochen, ansonsten wird mir speiübel.:naja:
Manchmal kann ich nicht widerstehen, die Konsequenzen bekomme ich dann sofort zu spüren...:heul:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten