Hier ist gerade eine Schneeflocke vorbeigerast - aber das muss ein Schneeflock gewesen sein: Der flog in Richtung Kneipe 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier ist gerade eine Schneeflocke vorbeigerast - aber das muss ein Schneeflock gewesen sein: Der flog in Richtung Kneipe![]()
Neien, Schneepflockerich.Du meinst sicherlich Schneepflöckchen.
![]()
![]()
Schneepflockus?Neien, Schneepflockerich.
Du kennst Pispers nicht? Vielleicht solltest du anstelle von irgendwelchen Comedian-Unter-die-Gürtellinie-Quatsch dir einmal politischen Kabarett auf den öffentlich rechtlichen Sendern anschauen. Dann kennst du auch Volker Pispers. Manchmal könne ich mich bei ihm kringeln vor lachen.
Du meinst sicherlich Schneepflöckchen.
![]()
![]()
Neien, Schneepflockerich.
Das war ein römischer Karneval äh Kardinal.Schneepflockus?![]()
Vielleicht hat ihr über die Zeit sein Pflock missfallen. :???:Starb zigzig vor Null an Olivenölvergiftung.
Man munkelt seine Frau Brutina Schneepflockus hätte was damit zu tun gehabt, aber man konnte es ihr nicht nachweisen.
'türlich. Ein Wasserglas ohne Wasser kann man auch für Bier nehmen...Wusste ihr eigentlich schon, dass sich ein Tannebaum ohne Äste auch als Pflock verwenden lässt?...
Vielleicht hat ihr über die Zeit sein Pflock missfallen. :???:
![]()
Hmm, wird das Bier dann nicht nass?frimi schrieb:'türlich. Ein Wasserglas ohne Wasser kann man auch für Bier nehmen![]()
Nur, wenn du erst das Bier 'reinkippst und erst dann das Wasser ausgiesstHmm, wird das Bier dann nicht nass?![]()
Das war ein römischer Karneval äh Kardinal.
Brutus Schneepflockus.
Starb zigzig vor Null an Olivenölvergiftung.
Man munkelt seine Frau Brutina Schneepflockus hätte was damit zu tun gehabt, aber man konnte es ihr nicht nachweisen.
'türlich. Ein Wasserglas ohne Wasser kann man auch für Bier nehmen![]()
Hmm, wird das Bier dann nicht nass?![]()
Wir sind immer so, wir haben uns nur zurückgehalten - dafür brauchen keinerlei chemische HilfsmittelOK irgendwas ist hie heute anders als sonnst.
Ich meine ihr seid ja schon Normal echt verrückt aber diese Konversation ist ja schon irgendwie das schrägste das ich bisher hier gelesen habe.
Habt ihr wirklich nur Schnee in der reinen Form gefrorenen Wassers vom Himmel fallen sehen oder war das doch eher anderes weißes Puder?
Oder ist es weil heute Montag ist?
Ich finde uns vollkommen normal.Wir sind immer so, wir haben uns nur zurückgehalten
Stimmt *bzzzzt*Ich finde uns vollkommen normal.![]()
Happy Durchfalling auchmiezekatze schrieb:*Olivenöl verkosten geht*
Auch wieder wahrSie möchte aber dass das Pfiffilein das macht, denn die macht das eigentlich gern und kann ja auch mal was machen.![]()
Ich meine die Beleuchtungich hoffe du meinst die Beleuchtung, ich hab noch kein Bild aber Morgen.![]()
Stimmt ja auch. Kannst nächstes mal ruhig "Tach Frau Bulletten" sagen, die freut sich. Bitte berichten, wie sie reagiert hat.Und Bulletten ? Ich dachte immer, das wären weibliche Polizisten![]()
Klar, schick endlich mein Weihnachtsgeschenk ab. Du hast doch eins für mich, oder?ihr habt noch exakt drei Wochen Zeit. Ach du heiliger Misthaufen, da war doch noch etwas.![]()
Hoffentlich verpasse ich den nichtVorher kommt aber der Weltuntergang.![]()
Na gut, ich habe etwas zugenommen, aber ein soo schwerer Fall bin ich auch nicht![]()
OK irgendwas ist hie heute anders als sonnst.
Moment, hast du zufällig den Bericht gesehen.*Olivenöl verkosten geht*
Nö, ich weiß auch nicht wo das in meinem Köpfchen herkam.
Hmmm, lass mich überlegen: Es flockt ganz sachte, weil du noch in Leibzsch unterwegs bistTach auch, ihr schneepflöcke und schneepfloeckinnen.
Hier pflockt es auch gad wieder, aber nur ganz sachte, bin nämlich noch in leipzsch unterwegs.
Und ich muss die Bullettten trotzdem machen,weil mom sich immer aufregt das das Gehackte unter den Fingernägeln hängt!
Ich nehm seit neuestem immer einen Esslöffel. Funktioniert auch ganz toll ...Sag ihr, sie soll einen Eisportionier nehmen, dann muß sie da nicht reingrabschen und hat immer gleich große Frikadellen.![]()
Übrigens, die kleine Angelika ist bei Tochter wieder eingezogen.![]()
Wie jezz? Schon diese Woche?Vorher kommt aber der Weltuntergang.![]()
Wir sind immer so, wir haben uns nur zurückgehalten - dafür brauchen keinerlei chemische Hilfsmittel![]()
Wie jezz? Schon diese Woche?Das kommt jetzt aber zu plötzlich ...
![]()
Wieso?OK irgendwas ist hie heute anders als sonnst.
Manche schreiben auch Bulletin.Stimmt ja auch. Kannst nächstes mal ruhig "Tach Frau Bulletten" sagen, die freut sich. Bitte berichten, wie sie reagiert hat.
Ich habe die Sendung gesehen und eines von den durchgefallenden Ölen war bei mir auch schon einmal durchgefallen weil ziemlich miserabel. Ich habe mir mal wieder eines gegönnt, auch wenn meine Soße damit gestern nichts geworden ist. Schlechtes Timing und ein Knick im Pie oder Auge gehabt.Moment, hast du zufällig den Bericht gesehen.
Äh, ja.Schneepflöckchen und Weißröckchen und was sie so immer treiben.![]()
Aber natürlich wollen wir das, damit die Erderwärmung endlich hier ankommt und es im Winter nicht mehr so kalt ist."Aber du musst doch zugeben, dass wir am Wochenende die Welt nicht beheizen wollen ..."
Wieso?Wir schreiben solche Texte wie immer und sei es über Schneepflöckchen und Weißröckchen und was sie so immer treiben.
![]()
Genau! Die Heizung macht ja schon katastrophal viele Überstunden.Aber natürlich wollen wir das, damit die Erderwärmung endlich hier ankommt und es im Winter nicht mehr so kalt ist.![]()
Wie jetzt, den Welpenschutz gibt es noch?Ahhh!das heißt jetzt zum Jahresende und weil meine Schonfrist abgelaufen ist, dreht ihr endlich richtig auf.
![]()
gut zu wissen.
Na für Dich nicht mehr, Du bist mittlerweile zu oll.Wie jetzt, den Welpenschutz gibt es noch?![]()
Grüßle
Wölfin
Bei mir kommt fast jeden Tag ein anderer. Heute war wieder jede Menge dingens im Kasten, aber nicht das Gewünschte...@ frimi:
Das Montags die Post schleift ist normal, weil Samstag nicht mehr alle Briefzentren arbeiten.
Das erkennt man immer sehr schön daran, dass bei uns die Post schon kurz nach neun kommt und nicht kurz vor elf wie an den restlichen Tagen.![]()
Atmest du erst nach den Satzenden ?Da die Post aber gestern später kam und wir erstaunlich viel Post bekamen bzw. bekommen hätten, wenn ich denn daheim gewesen wäre, haben anscheinend zwecks Weihnachten schon wieder einige zusätzliche Briefzentren am Samastag wieder ihre Arbeit aufgenommen. *nachluftschnapp* toller langer Satz.![]()
Wie soll das auch anders sein bei mehr Projekt als Zeit. Ständig muss ich rotieren, da hilft die beste Zeitplanung nichts ausser ich clone mich n mal.Morgen wirds ekliger. Mathe mit derbe wenig Zeit und Arbeitsplanung (*würg*).
Hey, das klingt doch schon gut! hab Dir doch gesagt, dass Du das packst!*puh*
Heute war der erste Prüfungstag. WISO und Technologie. War nicht besonders schwer, aber aufpassen musste man dennoch. Bei beiden Fächern hab ich so gefühlte 80%. Nicht unbedingt Glanzleistung, aber völlig ausreichend und besser, als mein allgemeiner Zustand erwarten lies.
Wichtig ist aber auf jeden Fall Technologie, denn das ist Sperrfach. ^^
Und ich werde nun wohl auch nicht in die Verlegenheit kommen, WISO mit Mathe ausgleichen zu müssen.
Morgen wirds ekliger. Mathe mit derbe wenig Zeit und Arbeitsplanung (*würg*). Arbeitsplanung hasse ich wie die Pest, weil das immer so wischiwaschi-Mist ist, wo man nie genau weiß, was will der Typ da jetzt von mir eigentlich lesen?
Bin froh, wenn das morgen vorbei ist. Und dann gehts im Januar weiter. -.-
Aber... aber...Na für Dich nicht mehr, Du bist mittlerweile zu oll.Hähä
Lass das gefälligst!ich halt in Mathe einfach die Uhr an.
Bekommst Du doch eh nicht mitLass das gefälligst!![]()
Ich leg das Blech mit Backpapier aus und bei irgendwo so um die 180-200°C kommen die Frikadellen da rein. Nach ca. 15 Minuten wende ich sie einmal und lass sie dann nochmal weitere ca. 15 Minuten drin.ich find die Idee mit dem Backofen sehr interessant- wir machen öfter Frikos in größeren Mengen - hast bitte mal eine Anleitung für mich.
Bei mir heute auch. Danke schön, ist wohlbehalten hier angekommen.Traritrara, die Post war da.![]()
Hmmm, lass mich überlegen: Es flockt ganz sachte, weil du noch in Leibzsch unterwegs bistDann bleib in Leibzsch !
![]()
Ich find, das klingt gut. Insbesondere die Suppe.Mag jemand Möhren-Pastinakensuppe mit Bratwurstklösschen und Pastinakenchips? Ich hab mal bissel wild rumexperimentiert und stelle fest es ist gelungen.![]()
Und du glaubst, mein Kopf ist nicht matsch, wenn der Himmel drauffällt.Du kannst es dir überlegen. Wenn der Himmel dir auf den Kopf fällt, dann hast du ihn auf dem Kopf. Fällt er dir auf die Füße dann heißt das, dass du der vollen Länge nach in den Himmel gerammt worden bist. Immerhin fällt dann dem Käfer neben deinem Fuß der Himmel nicht auf den Kopf.![]()
Dito, ich habe auch Brötchen drin.Ich geb außer den von dir genannten Gewürzen noch Petersilie, Paprika und Majoran dran und idR nehm ich lieber Brötchen als Toast. Wenn ich große Mengen mache, brate ich sie nicht, sondern mach sie im Ofen.
Klingt ein wenig wie die Reise-nach-Jerusalem, nur rückwärts.Das war ein anstrengender Tag heute. Wir waren in Paderborn und Umgebung, Schatzis Familie besuchen. Aber erst Frühstück mit Familienmitglied A, dann A einpacken und mit A gemeinsam bei B und C Mittag essen und dann A, B und C einpacken und zu D fahren, wo auch die Familienmitglieder E-Z alle sind (und dort Kuchen zu essen) ist irgendwie ein zu umfangreiches Programm. Sowohl von den Kalorien, als auch vom Zeitaufwand und den Mühen. Nächstes Mal wird das gekürzt!
Mal bei youtube eingeben, der ist wirklich klasse!ÄHM Ja, Raubkopie eines Menschen den (Keiner) Ich zumindest nicht kenne.![]()
...und manchmal weiß man nicht, ob man nicht doch lieber weinen oder schreien möchte, weil er den Nagel absolut auf den Kopf trifft.Du kennst Pispers nicht? Vielleicht solltest du anstelle von irgendwelchen Comedian-Unter-die-Gürtellinie-Quatsch dir einmal politischen Kabarett auf den öffentlich rechtlichen Sendern anschauen. Dann kennst du auch Volker Pispers. Manchmal könne ich mich bei ihm kringeln vor lachen.
Ich habe seit gestern endlich mehr als 17,5°C im Büro. Ich wollte unserem Obermufti als er gestern reingeguckt hat, weil am Donnerstag ein Maussucher kommt, schon fast einen Orden verpassen. Das waren jetzt 4 Wochen frösteln bis frieren!!Knapp 19°C sind mir viel, viel, viel, viel, viel, viel zu kalt ...![]()
Er ist nicht zufällig ebenfalls ein Obermufti? So wie der sich aufführt?Er hat eine Mail gekriegt (keine Ahnung wann er mal wieder im Büro ist), mit der Bitte, dass er das sein lassen soll. Immerhin ist es Winter und mir kalt.
Seine Antwort:
"Aber du musst doch zugeben, dass wir am Wochenende die Welt nicht beheizen wollen ..."
Wtf ist "wir"? Meine Antwort:
"Das Fenster war aber zu."
Hallo? Was geht ihn mein Büro an? Er muss da nicht drin sitzen und ich hab heute den ganzen Vormittag im Kalten gehockt, nachmittags war es dann erträglich. Danke auch ...![]()
![]()
Hätter mal lieber den Geschirrspüler ausgeräumt, statt den nur demonstrativ zu öffnen und die untere Schublade rauszuziehen.Hab ich heute wieder zugemacht. Erwähnte ich schon, dass das saubere Geschirr bereits seit 3 Wochen im Geschirrspüler rumdümpelt und sich seit dem deren Tassen/Gläser im Spülbecken heimisch fühlen? Ungespült? Aber es ist noch genug Platz, dass ich meinen Kram von Hand spülen kann.
![]()
Ich überlege gerade, wie man aus Bratwurst Klößchen macht, ohne das Gehäck unter die Fingernägel zu bekommen... Ich schaffe sogar bei Tomatenmark aus der Tube, dass es an den Fingern klebt.Mag jemand Möhren-Pastinakensuppe mit Bratwurstklösschen und Pastinakenchips? Ich hab mal bissel wild rumexperimentiert und stelle fest es ist gelungen.![]()
Musstest du das unbedingt zitieren ? Spocky verhaut mich sowieso schon deswegen...Ich will auch keinen Schnee...
Jupp.Aber natürlich wollen wir das, damit die Erderwärmung endlich hier ankommt und es im Winter nicht mehr so kalt ist.![]()
Ich glaube, Spocky ist in Leipzig geblieben - hier schneit's nämlich immer noch nicht![]()
Nein, kein Obermufti. Eher so ein siem gscheider Plödi ...Er ist nicht zufällig ebenfalls ein Obermufti? So wie der sich aufführt?![]()
Ich drück das einfach in gewünschter Klösschengröße aus der Pelle, dafür brauch ich keine Nägel.Ich überlege gerade, wie man aus Bratwurst Klößchen macht, ohne das Gehäck unter die Fingernägel zu bekommen...
zu der Zeit war ich noch in Leipzig, frühstücken. Von da ging es erstmal nach Berlin zum Fraunhofer-Institut. Aber da war auch kein Schnee.Ich glaube, Spocky ist in Leipzig geblieben - hier schneit's nämlich immer noch nicht![]()
Nein, denn meist haben Behörden einen Nachtbriefkasten, der atomuhrgesteuert 24:00 Uhr den Kasten auf den nächsten Tag umschaltet.Mein Postbote kommt in letzter Zeit auch gerne einmal zwischen 19:00 und 20:00. Entweder fängt der spät an oder die haben die Bezirke umorganisiert um die Anzahl der Boten zu reduzieren. Ich frage mich, ob das noch die Zustellung am gleichen Tag ist. Bei einem Amt wäre der Eingangsvermerk dann erst am Folgetag.![]()
Nein danke, ich hatte belegte Semmeln.Mag jemand Möhren-Pastinakensuppe mit Bratwurstklösschen und Pastinakenchips? Ich hab mal bissel wild rumexperimentiert und stelle fest es ist gelungen.![]()
Es ist bei mir auch kein Rückläufer eingegangen. Ich habe noch Hoffnung.Bei mir kommt fast jeden Tag ein anderer. Heute war wieder jede Menge dingens im Kasten, aber nicht das Gewünschte![]()
Iür Dich gilt der Engelschutz. All inclusive.![]()
Nein, mach ich nicht. Wir haben den Schnee ja wieder eingefangen, nachdem wir von Berlin über Dresden nach Plauen zurück gekommen sind. Denn da hat es plötzlich wieder gepflockt.Musstest du das unbedingt zitieren ? Spocky verhaut mich sowieso schon deswegen![]()
Hätte mich auch gewundert das es in dem grauen Klotz einmal schneit. Ich schätze doch einmal das war dort, wo ich auch soviele Kollegen, Kollegen von anderen Forschungseinrichtungen und Kollegen von Fremdfirmen habe.Von da ging es erstmal nach Berlin zum Fraunhofer-Institut. Aber da war auch kein Schnee.
Das war der Klotz in in der Kaiserin-Augusta-Allee.Hätte mich auch gewundert das es in dem grauen Klotz einmal schneit. Ich schätze doch einmal das war dort, wo ich auch soviele Kollegen, Kollegen von anderen Forschungseinrichtungen und Kollegen von Fremdfirmen habe.![]()
So 'ne A3-Festplatte sollte ja auch gross genug sein. Bloss ist es auch dein Rechner? Der sollte dann schon so A0-Grösse haben ...Ich habe jetzt schon einmal eine neue SATA3-Festplatte hier liegen. Die Woche vor Weihnachten darf ich dann Windows noch einmal neu aufsetzen.
Traritrara, die Post war da.
Danke Spocky, der Kalender ist angekommen.![]()
Zitat von Mathe Man
Ich habe jetzt schon einmal eine neue SATA3-Festplatte hier liegen. Die Woche vor Weihnachten darf ich dann Windows noch einmal neu aufsetzen.
Haben sie auch eine Quedlinburgerstraße?Für mieze sind wahrscheinlich die Strassennamen in der Ecke interessant. Lauter Örtchen im Harz.![]()
Naja mit den Größen hatters ja nicht so.So 'ne A3-Festplatte sollte ja auch gross genug sein. Bloss ist es auch dein Rechner? Der sollte dann schon so A0-Grösse haben ...![]()
Ich leg das Blech mit Backpapier aus und bei irgendwo so um die 180-200°C kommen die Frikadellen da rein. Nach ca. 15 Minuten wende ich sie einmal und lass sie dann nochmal weitere ca. 15 Minuten drin.
Werden nicht so braun wie aus der Pfanne, sind aber lecker und das erspart einem bei großen Mengen Arbeit und man riecht selber nicht wie eine Frikadelle.