SimForum Plauderecke nach dem Weltuntergang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist gerade eine Schneeflocke vorbeigerast - aber das muss ein Schneeflock gewesen sein: Der flog in Richtung Kneipe :rolleyes:

:Oo: Du kennst Pispers nicht? Vielleicht solltest du anstelle von irgendwelchen Comedian-Unter-die-Gürtellinie-Quatsch dir einmal politischen Kabarett auf den öffentlich rechtlichen Sendern anschauen. Dann kennst du auch Volker Pispers. Manchmal könne ich mich bei ihm kringeln vor lachen.

Nein den kenne ich nicht und die Öffentlich rechtlichen gibt es bei mir im TV nicht. :scream: Wenn ich intensiv was gucke ist das meist eh auf DVD bei dem wenigen was ich überhaupt im TV schaue.

:what: Du meinst sicherlich Schneepflöckchen. :Oo: =)

Neien, Schneepflockerich.

:lol:

Das war ein römischer Karneval äh Kardinal.
Brutus Schneepflockus.
Starb zigzig vor Null an Olivenölvergiftung.
Man munkelt seine Frau Brutina Schneepflockus hätte was damit zu tun gehabt, aber man konnte es ihr nicht nachweisen.

Man munkelt seine Frau Brutina Schneepflockus hätte was damit zu tun gehabt, aber man konnte es ihr nicht nachweisen.
Vielleicht hat ihr über die Zeit sein Pflock missfallen. :???:

:ohoh:

Wusste ihr eigentlich schon, dass sich ein Tannebaum ohne Äste auch als Pflock verwenden lässt?

Ich geh ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein römischer Karneval äh Kardinal.
Brutus Schneepflockus.

Wusste ihr eigentlich schon, dass sich ein Tannebaum ohne Äste auch als Pflock verwenden lässt?

Ich geh ja schon.

'türlich. Ein Wasserglas ohne Wasser kann man auch für Bier nehmen :nick:

:what:

Hmm, wird das Bier dann nicht nass? :confused:

:ohoh: OK irgendwas ist hie heute anders als sonnst.

Ich meine ihr seid ja schon Normal echt verrückt aber diese Konversation ist ja schon irgendwie das schrägste das ich bisher hier gelesen habe. :ohoh:

Habt ihr wirklich nur Schnee in der reinen Form gefrorenen Wassers vom Himmel fallen sehen oder war das doch eher anderes weißes Puder?

Oder ist es weil heute Montag ist?

Ich meine ihr seid ja schon Normal echt verrückt aber diese Konversation ist ja schon irgendwie das schrägste das ich bisher hier gelesen habe. :ohoh:

Habt ihr wirklich nur Schnee in der reinen Form gefrorenen Wassers vom Himmel fallen sehen oder war das doch eher anderes weißes Puder?

Oder ist es weil heute Montag ist?
Wir sind immer so, wir haben uns nur zurückgehalten - dafür brauchen keinerlei chemische Hilfsmittel :nonono:

Tach auch:D

Sie möchte aber dass das Pfiffilein das macht, denn die macht das eigentlich gern und kann ja auch mal was machen. :scream:
Auch wieder wahr:)
ich hoffe du meinst die Beleuchtung, ich hab noch kein Bild aber Morgen. :)
Ich meine die Beleuchtung
Und Bulletten ? Ich dachte immer, das wären weibliche Polizisten :rolleyes:
Stimmt ja auch. Kannst nächstes mal ruhig "Tach Frau Bulletten" sagen, die freut sich. Bitte berichten, wie sie reagiert hat.
ihr habt noch exakt drei Wochen Zeit. Ach du heiliger Misthaufen, da war doch noch etwas. :schäm:
Klar, schick endlich mein Weihnachtsgeschenk ab. Du hast doch eins für mich, oder?:scream:
Vorher kommt aber der Weltuntergang. :nick:
Hoffentlich verpasse ich den nicht:zitter:. Kann mich dann sicherheitshalber mal jemand anrufen?
Na gut, ich habe etwas zugenommen, aber ein soo schwerer Fall bin ich auch nicht :rolleyes:
:nonono:
*Olivenöl verkosten geht*
Moment, hast du zufällig den Bericht gesehen.

Schneefallerallallaaahhhh:love:

Tach auch, ihr schneepflöcke und schneepfloeckinnen.

Hier pflockt es auch gad wieder, aber nur ganz sachte, bin nämlich noch in leipzsch unterwegs.

Tach auch, ihr schneepflöcke und schneepfloeckinnen.

Hier pflockt es auch gad wieder, aber nur ganz sachte, bin nämlich noch in leipzsch unterwegs.
Hmmm, lass mich überlegen: Es flockt ganz sachte, weil du noch in Leibzsch unterwegs bist :idee: Dann bleib in Leibzsch ! =)

Aloha,

hier wars morgens noch weiss, so richtig Winterwonderland-mässig. Und die Leute haben sich nicht fahren traun. :rolleyes: Warum die dann überhaupt ins Auto gestiegen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kam also mit schlechter Laune in der Arbeit an. Um dort festzustellen, dass ein "führsorglicher" Kollege am Freitag die Heizung runtergedreht hat. :naja: Knapp 19°C sind mir viel, viel, viel, viel, viel, viel zu kalt ... :scream:
Er hat eine Mail gekriegt (keine Ahnung wann er mal wieder im Büro ist), mit der Bitte, dass er das sein lassen soll. Immerhin ist es Winter und mir kalt.
Seine Antwort:
"Aber du musst doch zugeben, dass wir am Wochenende die Welt nicht beheizen wollen ..."
Wtf ist "wir"? Meine Antwort:
"Das Fenster war aber zu."
Hallo? Was geht ihn mein Büro an? Er muss da nicht drin sitzen und ich hab heute den ganzen Vormittag im Kalten gehockt, nachmittags war es dann erträglich. Danke auch ... :scream: :scream: :scream:
Hätter mal lieber den Geschirrspüler ausgeräumt, statt den nur demonstrativ zu öffnen und die untere Schublade rauszuziehen. :naja: Hab ich heute wieder zugemacht. Erwähnte ich schon, dass das saubere Geschirr bereits seit 3 Wochen im Geschirrspüler rumdümpelt und sich seit dem deren Tassen/Gläser im Spülbecken heimisch fühlen? Ungespült? Aber es ist noch genug Platz, dass ich meinen Kram von Hand spülen kann. :D

Und ich muss die Bullettten trotzdem machen,weil mom sich immer aufregt das das Gehackte unter den Fingernägeln hängt!

Sag ihr, sie soll einen Eisportionier nehmen, dann muß sie da nicht reingrabschen und hat immer gleich große Frikadellen.:)
Ich nehm seit neuestem immer einen Esslöffel. Funktioniert auch ganz toll ... :D :nick:
Übrigens, die kleine Angelika ist bei Tochter wieder eingezogen.:D
:love::love::love:

Vorher kommt aber der Weltuntergang. :nick:
Wie jezz? Schon diese Woche? :zitter: Das kommt jetzt aber zu plötzlich ... :scream:

@Schboggie,
ich habe Post. :) Vielen Dank!
Wobei ich zuerst blöd geschaut habe und überlegen musste, wer wohl Hr. S. ist. Erst bei Plauen hat es geklingelt! :idee:

@all,
verspätet, aber trotzdem von Herzen:
Guten Start in den Dezember! :hallo:

Wir sind immer so, wir haben uns nur zurückgehalten - dafür brauchen keinerlei chemische Hilfsmittel :nonono:

Ahhh! :idee:das heißt jetzt zum Jahresende und weil meine Schonfrist abgelaufen ist, dreht ihr endlich richtig auf. :) :D gut zu wissen.

Wie jezz? Schon diese Woche? :zitter: Das kommt jetzt aber zu plötzlich ... :scream:

Ja, diese Woche, ausgelöst wird der Untergang durch einen nicht freigeräumten Geschirrspüler und das sich andauernde stapeln dreckigen Geschirres im Spülbecken. :D

Ich habe Post. Danke.

Wieso? :Oo: Wir schreiben solche Texte wie immer und sei es über Schneepflöckchen und Weißröckchen und was sie so immer treiben. :naja:

Stimmt ja auch. Kannst nächstes mal ruhig "Tach Frau Bulletten" sagen, die freut sich. Bitte berichten, wie sie reagiert hat.
Manche schreiben auch Bulletin. =)

Moment, hast du zufällig den Bericht gesehen.
Ich habe die Sendung gesehen und eines von den durchgefallenden Ölen war bei mir auch schon einmal durchgefallen weil ziemlich miserabel. Ich habe mir mal wieder eines gegönnt, auch wenn meine Soße damit gestern nichts geworden ist. Schlechtes Timing und ein Knick im Pie oder Auge gehabt. :rolleyes:

Wieso? :Oo: Wir schreiben solche Texte wie immer und sei es über Schneepflöckchen und Weißröckchen und was sie so immer treiben. :naja:

:D Ja ähm... Ja... :lol: ging das nicht irgendwie so "Schneeflöckchen Weißröckchen wann kommst du geschneit!" ??? Irgendwie klingt der Satzbau so verkehrt. :lol: aber das haben glaube ich diese alten Lieder so an sich. :lol:

Ich werde dann auch mal ins Bett schneien. Gute Nacht und einen schönen Dienstag für alle die vor mir wach sind. :hallo:

Guten Morgen :hallo:

Wann ist in der Ausbildung was schief gelaufen?

Wenn man Hauswirtschaftshilfe (mit Kochen) gelernt hat, aber in der eigenen Wohnung dann nur Fertiggerichte kocht und Leute, die es nicht in der Ausbildung hatte, fragt wie die das machen beim täglichen Kochen... :schäm:

Motto des 4. 12. 2012: "Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt"

Aber natürlich wollen wir das, damit die Erderwärmung endlich hier ankommt und es im Winter nicht mehr so kalt ist. :cool:
Genau! Die Heizung macht ja schon katastrophal viele Überstunden. :schäm:

Ahhh! :idee:das heißt jetzt zum Jahresende und weil meine Schonfrist abgelaufen ist, dreht ihr endlich richtig auf. :) :D gut zu wissen.
Wie jetzt, den Welpenschutz gibt es noch? :Oo:

Grüßle
Wölfin

Ich glaube, Spocky ist in Leipzig geblieben - hier schneit's nämlich immer noch nicht =)

Wie auch immer, zum brav sein ist es jetzt ohnehin zu spät, das akzeptiert der dicke, rot-weisse Mann nicht mehr :nonono:

Also muss ich gucken, wen ich jetzt noch ärgern kann - wahrscheinlich meinen Chef morgen :D

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Edith:
Gestern keine Post übrigens :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, den Welpenschutz gibt es noch? :Oo:

Grüßle
Wölfin
Na für Dich nicht mehr, Du bist mittlerweile zu oll. :nick: Hähä

@ frimi:
Das Montags die Post schleift ist normal, weil Samstag nicht mehr alle Briefzentren arbeiten. :naja:
Das erkennt man immer sehr schön daran, dass bei uns die Post schon kurz nach neun kommt und nicht kurz vor elf wie an den restlichen Tagen. :nick:
Da die Post aber gestern später kam und wir erstaunlich viel Post bekamen bzw. bekommen hätten, wenn ich denn daheim gewesen wäre, haben anscheinend zwecks Weihnachten schon wieder einige zusätzliche Briefzentren am Samastag wieder ihre Arbeit aufgenommen. *nachluftschnapp* toller langer Satz. :cool:

Mein Postbote kommt in letzter Zeit auch gerne einmal zwischen 19:00 und 20:00. Entweder fängt der spät an oder die haben die Bezirke umorganisiert um die Anzahl der Boten zu reduzieren. Ich frage mich, ob das noch die Zustellung am gleichen Tag ist. Bei einem Amt wäre der Eingangsvermerk dann erst am Folgetag. :rolleyes:

*puh*
Heute war der erste Prüfungstag. WISO und Technologie. War nicht besonders schwer, aber aufpassen musste man dennoch. Bei beiden Fächern hab ich so gefühlte 80%. Nicht unbedingt Glanzleistung, aber völlig ausreichend und besser, als mein allgemeiner Zustand erwarten lies.
Wichtig ist aber auf jeden Fall Technologie, denn das ist Sperrfach. ^^
Und ich werde nun wohl auch nicht in die Verlegenheit kommen, WISO mit Mathe ausgleichen zu müssen. :D
Morgen wirds ekliger. Mathe mit derbe wenig Zeit und Arbeitsplanung (*würg*). Arbeitsplanung hasse ich wie die Pest, weil das immer so wischiwaschi-Mist ist, wo man nie genau weiß, was will der Typ da jetzt von mir eigentlich lesen?
Bin froh, wenn das morgen vorbei ist. Und dann gehts im Januar weiter. -.-

Mag jemand Möhren-Pastinakensuppe mit Bratwurstklösschen und Pastinakenchips? Ich hab mal bissel wild rumexperimentiert und stelle fest es ist gelungen. :lol:

...@ frimi:
Das Montags die Post schleift ist normal, weil Samstag nicht mehr alle Briefzentren arbeiten. :naja:
Das erkennt man immer sehr schön daran, dass bei uns die Post schon kurz nach neun kommt und nicht kurz vor elf wie an den restlichen Tagen. :nick:
Bei mir kommt fast jeden Tag ein anderer. Heute war wieder jede Menge dingens im Kasten, aber nicht das Gewünschte :schnief:

Da die Post aber gestern später kam und wir erstaunlich viel Post bekamen bzw. bekommen hätten, wenn ich denn daheim gewesen wäre, haben anscheinend zwecks Weihnachten schon wieder einige zusätzliche Briefzentren am Samastag wieder ihre Arbeit aufgenommen. *nachluftschnapp* toller langer Satz. :cool:
Atmest du erst nach den Satzenden ? :Oo: Musstu schnella schraim :nick:

Morgen wirds ekliger. Mathe mit derbe wenig Zeit und Arbeitsplanung (*würg*).
Wie soll das auch anders sein bei mehr Projekt als Zeit. Ständig muss ich rotieren, da hilft die beste Zeitplanung nichts ausser ich clone mich n mal. :scream:

Ich geh' jetzt Cat Stevens gegen Dr. Fu-Man-Chu *schmoll* ;)

Edith:
Das fehlende Wort ist "gucken" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen :hallo:

*puh*
Heute war der erste Prüfungstag. WISO und Technologie. War nicht besonders schwer, aber aufpassen musste man dennoch. Bei beiden Fächern hab ich so gefühlte 80%. Nicht unbedingt Glanzleistung, aber völlig ausreichend und besser, als mein allgemeiner Zustand erwarten lies.
Wichtig ist aber auf jeden Fall Technologie, denn das ist Sperrfach. ^^
Und ich werde nun wohl auch nicht in die Verlegenheit kommen, WISO mit Mathe ausgleichen zu müssen. :D
Morgen wirds ekliger. Mathe mit derbe wenig Zeit und Arbeitsplanung (*würg*). Arbeitsplanung hasse ich wie die Pest, weil das immer so wischiwaschi-Mist ist, wo man nie genau weiß, was will der Typ da jetzt von mir eigentlich lesen?
Bin froh, wenn das morgen vorbei ist. Und dann gehts im Januar weiter. -.-
Hey, das klingt doch schon gut! hab Dir doch gesagt, dass Du das packst! :nick: Und den Rest packst Du auch, ich halt in Mathe einfach die Uhr an. :schäm:

Na für Dich nicht mehr, Du bist mittlerweile zu oll. :nick: Hähä
Aber... aber... :zitter: *mir gehen wie Worte aus... :lol: *

Ich finde, das ist ne gute Idee... Sind immer so schöne Aufgaben, und dann reicht die Zeit nicht, sie zu genießen. Diese Mathe-Banausen! Wölfin ist halt einfach die Beste. *knuddel*

EDIT:
Du brauchst doch keinen Welpenschutz, Wölfchen. Für Dich gilt der Engelschutz. All inclusive. :)

ich find die Idee mit dem Backofen sehr interessant:up: - wir machen öfter Frikos in größeren Mengen - hast bitte mal eine Anleitung für mich.
Ich leg das Blech mit Backpapier aus und bei irgendwo so um die 180-200°C kommen die Frikadellen da rein. Nach ca. 15 Minuten wende ich sie einmal und lass sie dann nochmal weitere ca. 15 Minuten drin.
Werden nicht so braun wie aus der Pfanne, sind aber lecker und das erspart einem bei großen Mengen Arbeit und man riecht selber nicht wie eine Frikadelle.

Traritrara, die Post war da. :lalala:
Bei mir heute auch. Danke schön, ist wohlbehalten hier angekommen.

Hmmm, lass mich überlegen: Es flockt ganz sachte, weil du noch in Leibzsch unterwegs bist :idee: Dann bleib in Leibzsch ! =)
:up: Ich will auch keinen Schnee.

Mag jemand Möhren-Pastinakensuppe mit Bratwurstklösschen und Pastinakenchips? Ich hab mal bissel wild rumexperimentiert und stelle fest es ist gelungen. :lol:
Ich find, das klingt gut. Insbesondere die Suppe.

Die Wohnung riecht grad ganz toll nach Vanille. Ich mache Vanillelikör für meine Schwester, den hat sie letztes Jahr auch schon bekommen.

Wochenede vorbei, nächsten Vormittagstermin hinter uns - und ich weiß wieder nicht mehr, wie das Häuschen auf das Grundstück gestellt werden soll/kann/darf/muss. Könnte mal jemand den Hügel, den ich gerne aus dem Wohnzimmerfenster sehen möchte ein paar Grad nach Osten rutschen? :scream: Oder wahlweise die Sonne weiter im Norden, als im Westen untergehen lassen? :lol:

Du kannst es dir überlegen. Wenn der Himmel dir auf den Kopf fällt, dann hast du ihn auf dem Kopf. Fällt er dir auf die Füße dann heißt das, dass du der vollen Länge nach in den Himmel gerammt worden bist. Immerhin fällt dann dem Käfer neben deinem Fuß der Himmel nicht auf den Kopf. :up:
Und du glaubst, mein Kopf ist nicht matsch, wenn der Himmel drauffällt. :eek: So stur bin ich nun auch wieder nicht. :schäm:

Ich geb außer den von dir genannten Gewürzen noch Petersilie, Paprika und Majoran dran und idR nehm ich lieber Brötchen als Toast. Wenn ich große Mengen mache, brate ich sie nicht, sondern mach sie im Ofen.
Dito, ich habe auch Brötchen drin. ;)

Das war ein anstrengender Tag heute. Wir waren in Paderborn und Umgebung, Schatzis Familie besuchen. Aber erst Frühstück mit Familienmitglied A, dann A einpacken und mit A gemeinsam bei B und C Mittag essen und dann A, B und C einpacken und zu D fahren, wo auch die Familienmitglieder E-Z alle sind (und dort Kuchen zu essen) ist irgendwie ein zu umfangreiches Programm. Sowohl von den Kalorien, als auch vom Zeitaufwand und den Mühen. Nächstes Mal wird das gekürzt!
Klingt ein wenig wie die Reise-nach-Jerusalem, nur rückwärts. ;)
Immerhin seid ihr für den Benzinverbrauch mit Essen entschädigt worden. ;)

ÄHM Ja, Raubkopie eines Menschen den (Keiner) Ich zumindest nicht kenne. :ohoh:
Mal bei youtube eingeben, der ist wirklich klasse! ;)

:Oo: Du kennst Pispers nicht? Vielleicht solltest du anstelle von irgendwelchen Comedian-Unter-die-Gürtellinie-Quatsch dir einmal politischen Kabarett auf den öffentlich rechtlichen Sendern anschauen. Dann kennst du auch Volker Pispers. Manchmal könne ich mich bei ihm kringeln vor lachen.
...und manchmal weiß man nicht, ob man nicht doch lieber weinen oder schreien möchte, weil er den Nagel absolut auf den Kopf trifft. :nick:

Knapp 19°C sind mir viel, viel, viel, viel, viel, viel zu kalt ... :scream:
Ich habe seit gestern endlich mehr als 17,5°C im Büro. Ich wollte unserem Obermufti als er gestern reingeguckt hat, weil am Donnerstag ein Maussucher kommt, schon fast einen Orden verpassen. Das waren jetzt 4 Wochen frösteln bis frieren!! :scream:

Er hat eine Mail gekriegt (keine Ahnung wann er mal wieder im Büro ist), mit der Bitte, dass er das sein lassen soll. Immerhin ist es Winter und mir kalt.
Seine Antwort:
"Aber du musst doch zugeben, dass wir am Wochenende die Welt nicht beheizen wollen ..."
Wtf ist "wir"? Meine Antwort:
"Das Fenster war aber zu."
Hallo? Was geht ihn mein Büro an? Er muss da nicht drin sitzen und ich hab heute den ganzen Vormittag im Kalten gehockt, nachmittags war es dann erträglich. Danke auch ... :scream: :scream: :scream:
Hätter mal lieber den Geschirrspüler ausgeräumt, statt den nur demonstrativ zu öffnen und die untere Schublade rauszuziehen. :naja: Hab ich heute wieder zugemacht. Erwähnte ich schon, dass das saubere Geschirr bereits seit 3 Wochen im Geschirrspüler rumdümpelt und sich seit dem deren Tassen/Gläser im Spülbecken heimisch fühlen? Ungespült? Aber es ist noch genug Platz, dass ich meinen Kram von Hand spülen kann. :D
Er ist nicht zufällig ebenfalls ein Obermufti? So wie der sich aufführt? :nonono:

Ich überlege gerade, wie man aus Bratwurst Klößchen macht, ohne das Gehäck unter die Fingernägel zu bekommen... Ich schaffe sogar bei Tomatenmark aus der Tube, dass es an den Fingern klebt. :ohoh:

Bis denn!:hallo:

...:up: Ich will auch keinen Schnee...
Musstest du das unbedingt zitieren ? Spocky verhaut mich sowieso schon deswegen :nick:

-
Guckt eigentlich sonst noch jemand Snooker hier ? Ausser Spocky und mir ?

Aloha,

wir hatten Wetter. Schnee ist immerhin weg, es ging mit Regen los. Und nach dem Regen hat kein Wetter länger als 5-10 Minuten gehalten. Von Sonnenschein über bedeckt und stürmisch mit fliegenden, herumwirbelnden Blättern (von Bäumen, nicht vom Schreibtisch) war alles dabei ... %)

Büro hat langsam wieder Betriebstemperatur ... :nick:

Aber natürlich wollen wir das, damit die Erderwärmung endlich hier ankommt und es im Winter nicht mehr so kalt ist. :cool:
Jupp. :nick: Aber das versteht er nicht. :nonono:

Ich glaube, Spocky ist in Leipzig geblieben - hier schneit's nämlich immer noch nicht =)

Er ist nicht zufällig ebenfalls ein Obermufti? So wie der sich aufführt? :nonono:
Nein, kein Obermufti. Eher so ein siem gscheider Plödi ... :rolleyes:

Ich überlege gerade, wie man aus Bratwurst Klößchen macht, ohne das Gehäck unter die Fingernägel zu bekommen...
Ich drück das einfach in gewünschter Klösschengröße aus der Pelle, dafür brauch ich keine Nägel. :rolleyes:

Ich glaube, Spocky hat geschwindelt: Er ist zuhause UND es schneit hier immer noch nicht :nick:

Wisst ihr übrigens, was "bzuiahauswe" heisst ? Das heisst "zuhause", wenn man es in die Tastatur eingibt und gleichzeitig fern sieht :nick:

Tach auch, bin wieder zu Hause.

zu der Zeit war ich noch in Leipzig, frühstücken. Von da ging es erstmal nach Berlin zum Fraunhofer-Institut. Aber da war auch kein Schnee.

Mein Postbote kommt in letzter Zeit auch gerne einmal zwischen 19:00 und 20:00. Entweder fängt der spät an oder die haben die Bezirke umorganisiert um die Anzahl der Boten zu reduzieren. Ich frage mich, ob das noch die Zustellung am gleichen Tag ist. Bei einem Amt wäre der Eingangsvermerk dann erst am Folgetag. :rolleyes:
Nein, denn meist haben Behörden einen Nachtbriefkasten, der atomuhrgesteuert 24:00 Uhr den Kasten auf den nächsten Tag umschaltet.
Und wenn nicht, gilt das auch als am Vortag abgegeben, sofern das Verwaltungsverfahrensgesetz (oder wars das Postzustellungsgesetz?) nicht geändert wurde in den letzten 20 Jahren. %)

Nein danke, ich hatte belegte Semmeln.

Bei mir kommt fast jeden Tag ein anderer. Heute war wieder jede Menge dingens im Kasten, aber nicht das Gewünschte :schnief:
Es ist bei mir auch kein Rückläufer eingegangen. Ich habe noch Hoffnung.
Iür Dich gilt der Engelschutz. All inclusive. :)
:)

Musstest du das unbedingt zitieren ? Spocky verhaut mich sowieso schon deswegen :nick:
Nein, mach ich nicht. Wir haben den Schnee ja wieder eingefangen, nachdem wir von Berlin über Dresden nach Plauen zurück gekommen sind. Denn da hat es plötzlich wieder gepflockt. :nick:

So, nun weiß ich wieder mehr über NetApp, Cisco UCS, ePostbrief und Neuer Personalausweis. :nick:

Von da ging es erstmal nach Berlin zum Fraunhofer-Institut. Aber da war auch kein Schnee.
Hätte mich auch gewundert das es in dem grauen Klotz einmal schneit. Ich schätze doch einmal das war dort, wo ich auch soviele Kollegen, Kollegen von anderen Forschungseinrichtungen und Kollegen von Fremdfirmen habe. :D

Ich habe jetzt schon einmal eine neue SATA3-Festplatte hier liegen. Die Woche vor Weihnachten darf ich dann Windows noch einmal neu aufsetzen. Die Festplatte auf der es im Moment installiert ist, der traue ich nicht mehr. Die Diagnose-Tools zeigen mir unbehebbare Schäden auf dem Datenträger an. Das war die Ursache für den Windows-Crash. Nur eine Frage der Zeit wann weitere Ausfälle bei der Platte kommen. :nonono:

Irgendwann noch einmal zum Baumarkt, ich wollte heute noch nicht kaufen weil die Tragkraft für die Tiefe die ich benötige mit 30kg angegeben war. Ich wusste nur gerade nicht wie schwer die Mikrowelle ist. :rolleyes:

OK, das ist ein anderer Klotz. Auf der anderen Seite der Spree habe ich aber mal mit welchen von einem anderen Betrieb zusammengearbeitet. :D

Für mieze sind wahrscheinlich die Strassennamen in der Ecke interessant. Lauter Örtchen im Harz. =)

Ich habe jetzt schon einmal eine neue SATA3-Festplatte hier liegen. Die Woche vor Weihnachten darf ich dann Windows noch einmal neu aufsetzen.
So 'ne A3-Festplatte sollte ja auch gross genug sein. Bloss ist es auch dein Rechner? Der sollte dann schon so A0-Grösse haben ... %) ... oder bastelst du das Ding aufs Dach? Wegen SAT und so ... :D

Traritrara, die Post war da. :lalala:

Danke Spocky, der Kalender ist angekommen. :love:

Bei mir auch:eek::up:

Zitat von Mathe Man
Ich habe jetzt schon einmal eine neue SATA3-Festplatte hier liegen. Die Woche vor Weihnachten darf ich dann Windows noch einmal neu aufsetzen.

Iehhh,absolute Horrorvorstellung:Windoof neu aufsetzen...
Das wird bei mir immer zur Zitterpartie.Klappts oder klappts nicht:scream:

Für mieze sind wahrscheinlich die Strassennamen in der Ecke interessant. Lauter Örtchen im Harz. =)
Haben sie auch eine Quedlinburgerstraße?

So 'ne A3-Festplatte sollte ja auch gross genug sein. Bloss ist es auch dein Rechner? Der sollte dann schon so A0-Grösse haben ... %)
Naja mit den Größen hatters ja nicht so. :rolleyes:

Ich leg das Blech mit Backpapier aus und bei irgendwo so um die 180-200°C kommen die Frikadellen da rein. Nach ca. 15 Minuten wende ich sie einmal und lass sie dann nochmal weitere ca. 15 Minuten drin.
Werden nicht so braun wie aus der Pfanne, sind aber lecker und das erspart einem bei großen Mengen Arbeit und man riecht selber nicht wie eine Frikadelle.

Danke - ich denk einen Versuch ist es wert :nick: -
um so richtig Arbeit zu sparen müsste ich dann nur noch eine Pfiffi zum Frikos formen finden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten