Challenge Die Daredevil-Aussteigerchallenge ♦ abgeschlossen ♦

Lu Sparks

Member

2qx97o5.png

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem wohl größten Fehler in meiner Simskarriere.
Warum ich das sage, dazu gleich mehr, vorab möchte ich mich bei vanLuckner für diese wahnsinnig tolle Idee bedanken,
die mir so viel Freude am Sims3-Spielen bereitet!

Benachrichtigungsliste:
Mellie (: ; KimiSimi ; Old Pfeifenraucher

Kapitelübersicht:

Generation 1: 1.1 ; 1.2 ; 1.3 ; 1.4 ; 1.5 ; 1.6 ; 1.7 ; 1.8

Generation 2: 2.0 ; 2.1

Die Aussteigerchallenge, für die, die es noch nicht wissen:
* Die NB ist komplett leer bis auf einen Park und dem Rabbithole, das benötigt wird, um den Lebenswunsch des Sims zu erfüllen.
* Wir starten mit 3,000 Simoleons
* Das Rabbithole wird wieder futsch sein, wenn wir den Lebenswunsch nicht erfüllen
* Begeht niemals den gleichen Fehler wie ich, sondern erstellt euch einen umgänglichen Sim

2nsusuw.png

Ja, das ist sie, die Protagonistin.
Ich wollte einen "Charakterkopf", ich Depp.
Die Eigenschaften haben es ganz schön in sich, wie mir die Gute Tessa auch noch beweisen wird.
(Ein wenig könnt ihr ja schon im Titelbild erahnen)
Trotzdem habe ich sie irgendwie ins Herz geschlossen,
auch wenn sie von mir nicht ganz so begeistert zu sein scheint...

2s0hf1v.png

Kein Wunder, denn vom Startkapital wurde zwar ein kleines Häuschen gebaut,
aber Tessa scheint schon zu ahnen, dass sich daran kein stilistisches Meisterwerk a la Tine Wittler drin befinden wird,
denn das ist der erste Blick, den sie mir präsentiert, als sie ankommt.

347iuch.png

Ich habe fast ein bisschen Angst, sie ins Innere zu schicken. Dabei finde ich das alles ganz gut gelungen.
Irgendwie habe ich es geschafft, alle notwendigen Sachen in diesen Raum zu quetschen.
Die Dusche wurde fast direkt nach dieser Aufnahme um ein Kästchen verschoben - Tessa hatte Wegfindungsprobleme.
Verständlich, in diesem weitläufigen Herrenhaus kann man sich schon mal verlaufen.

346ajoo.png

Aufgrund ihrer Eigenschaften wünscht Tessa sich, Astronautin zu werden und heuert dafür gleich bei der örtlichen Militärbasis an.
Natürlich, dieses freie, unbebaute Land will geschützt werden.
Vielleicht verbergen sich hier ja wertvolle Ölquellen.

29nt0z9.png

Tessa stößt zunächst allerdings bloß auf Wasser, anstatt auf Öl und das im hiesigen Park.
Leider habe ich keine Großaufnahme, merke ich gerade.
Egal; ein paar Bäume, ein bisschen Wasser - mehr gibt es hier auch nicht zu sehen.

2cibp1e.png

Nach einigen Stunden ist Tessa noch immer alleine und das scheint ihr aufs Gemüt zu drücken.
Ich bekomme Mitleid. Und ein wenig Panik.
Denn mit einem Blick auf die Jobanzeige habe ich festgestellt, dass sie ihre Athletikfähigkeiten verbessern muss, um befördert zu werden.
Nur leider ist kein Geld mehr übrig, um ein Trainingsgerät zu kaufen.

2j2gwld.png

Das hier ist leider nicht die Retterin in der Not, sondern die örtliche Park-Putzfrau.
Sofort wird sich auf sie gestürzt, als wäre sie ein leckeres Käsesandwich,
doch kaum hat Tessa sie begrüßt, rennt sie schon wie von der Tarantel gestochen davon.

zxl7d0.png

Kurz darauf erhält Tessa einen Anruf. Die Putzfrau ist dran.
Ach so. Da war ein gigantischer Marienkäfer direkt neben ihrem Fuß,
sie musste gleich weg. Blöde Käferphobie.
Tessa scheint aber Verständnis dafür zu haben und versucht übers Telefon Freundschaft zu schließen.

2zhmcmq.png

So ganz klappt es nicht, aber da kommt auch schon der Eiswagen.
Ja, wir haben nicht einmal Geld für einen Stuhl und Tessa muss auf der Toilette Fertigmüsli essen,
aber sie tut mir so Leid, dass vom letzten Geld ein Eis gekauft wird.

2je4j1x.png

Und als ich sie so betrachte, wie sie genüsslich ihr Eis schleckt, bin ich schon wieder zuversichtlich,
dass das was werden wird. Da Tessa ganz vertieft ins Eisschlecken ist,
suche ich im Park nach weiteren Überlebenden. Wegen der ganzen Bäume ist das manchmal echt verzwickt.
Und dann passiert es...

2u4ha2a.png

Anstatt mir dankbar für die teure Eis-Investition zu sein, hat die hitzköpfige Tessa sich diese seltsam gekleidete Dame zur Brust genommen.
Ich habe nicht mal ihre Begrüßung mitbekommen.
"Dein Outfit geht ja mal gar nicht! Du harmonierst überhaupt nicht zu dem schönen gelb und rot der Blätter!" - Alles klar, Tessa.

qpmb0n.png

Bevor ich groß eingreifen kann, erfahre ich, dass die andere Simin das Merkmal 'jähzornig' besitzt.
Und dann geht es auch schon los.
Die beiden Frauen stürzen sich wild aufeinander und prügeln sich.
Ich hingegen kann nicht anders und feuere Tessa lautstark an.

b8v8sl.png

Sie hat verloren, aber ihr Blick lässt Böses ahnen.
Sie wünscht sich, die Simin - deren Namen ich verpeilt habe - zum Feind zu haben. Das, und einen Herd.
Beide Wünsche kann ich ihr nicht erfüllen, denn die Simin hat sich aus dem Staub gemacht.

351errb.png

Am nächsten Morgen, beim gemütlichen Frühstück auf der Kloschüssel, ein...
nun ja, fragwürdiges, aber sicherlich zeitsparendes Unterfangen, wird mir ein weiteres Problem bewusst.
Ich kann die Teller nicht wie ich es vorgehabt hatte, in den Mülleimer schmeißen.
Ich brauche ein verdammtes Spülbecken!

5xmtjo.png

Also, ab zur Arbeit, Latrinen ausputzen. Ich frage mich, wer die Latrinen bitte...äh, schmutzig gemacht hat.
Ist ja kaum einer hier. Vielleicht dieser gruselige Mann neben Tessa.
Aber der holt sie immer bloß ab. Vermutlich der Fahrer des Latrinenmagnats.

z0tif.png

Vom ersten Gehalt wird dann gleich ein Waschbecken gekauft, was vor dem Aufräumen ausgiebig bejubelt wird.
Vielleicht hätte ich Tessa eher ein Trainingsgerät kaufen sollen, aber ihr ständiges Gemeckere über das Geschirr ging mir auf die Nerven.

fkweu0.png

Das Waschbecken bleibt allerdings der Höhepunkt des Tages.
Tessa steht gerade unter der Dusche, als dieses MÄNNLICHE Wesen den Park betritt.
Okay, er sieht aus, als wäre er auf der Flucht, aber bei uns kann er sicher Unterschlupf finden.
Denkste - er ist weg, bevor Tessa sich richtig abtrocknen konnte.

2rgon03.png

Hier wurde ein kleiner Zeitsprung vollzogen, denn der Tag war recht ereignislos.
Bis auf Telefonate mit der neurotischen Park-Putzfrau gab es keine sozialen Interaktionen. Man blieb völlig allein.
Dafür wird fleißig Geld verdient, wenn auch immer noch auf Joblevel Eins.
Tessa träumt von großem Reichtum.

kahgf6.png

Ich erfülle ihr zumindest den Wunsch, ihre Athletikfähigkeit zu verbessern und kaufe vom Geld eine Anlage zum Trainieren.
Auch wenn die Lage momentan etwas bedrückend ist.

Nicht mal mehr 20 Tage bis zum Erwachsenen-Dasein
Kein Ehemann in Sicht
Auf Level Eins der Karriere
Und bereits unbeliebt bei der Hälfte der Einwohner dieses Ödlandes

Na, das wird noch ein Spaß!
Eure Lu

Kommentare erwünscht :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Erste! :D

kein stilistisches Meisterwerk a la Tine Wittler
Gelächter meinerseits. Toll ausgedrückt :lol:

Tessa ist eine hübsche, ich mag ihre Haare. Und ihre Merkmale sind doch recht interessant ;)
Das Hütchen (oder was auch immer), dass sie bei der Arbeit trägt ist ja auch ... schick XD

Mh, eine nette Einführung. Magst du mich benachrichtigen? Bin nämlich trotz Umstieg auf S3 unten geblieben :D
Und yippie! EIS *_* Das ist ein tolles Ding von EA, jeder meiner Sims kriegt auch eines.

Das Coverbild gefällt mir und die Sim ist sehr hübsch mit der Haarfarbe und dazu passennden Augen :)

Die Beschreibug ist auch sehr lustig, wenn es so bleibt, ist bestimmt immer viel los :D

*Happy New Year*

LOL :lol:

Ich habe jetzt mal reingeschaut, und es ist sehr lustig und interessant geschrieben :D :up:

Lu Sparks schrieb:

Ich kann die Teller nicht wie ich es vorgehabt hatte, in den Mülleimer schmeißen.
Ich brauche ein verdammtes Spülbecken!
DAS habe ich auch rausgefunden, bei meinem Single-Versuch. Kein Waschbecken- nix da mit den Tellern, außer dreckig im Inventar oder draußen.
Anscheinend sind die Teller Mangelware und das simlische Gewissen lässt es nicht zu, sie zu verschwenden (oder dreckig wieder zu benutzen)...
Wobei, ein chaotischer Sim könnte sie noch ablecken :D

Oh, es freut mich, dass es so gut ankommt, ihr seid so lieb :scream: !

Mellie (:
Klar, ich benachrichtige dich gerne, damit du auch nichts verpasst. Ich bin auch ganz vernarrt in Tessa, auch wenn sie mich mitunter ganz schön auf die Palme bringt. Das Hütchen trägt man als Latrinenputzerin, das war so Vorschrift, Widerstand zwecklos :lol:

mietzi
Danke auch dir für deinen Kommentar! Was die Männersuche angeht, so kann ich sagen, früher oder später, geht selbst Jemandem wie Tessa einer ins Netz. Aber dazu später mehr :D

Cosmic Dream
Wow, das freut mich aber, das so ein Talent wie du hier reinschaut! Ja, ich hab irgendwie so eine Vorliebe für gleichfarbige Augen/Haare, vielleicht bin ich ein zu großer Mangafan. Ich kann dir auf jeden Fall mehr Action versprechen, Tessa ist da leider unermüdlich :ohoh::lol:

Margaret
Vielen Dank für dein Lob! Ja, ich kannte das wohl noch von Sims2, da konnte man immer alles wegschmeißen und ich bin mal davon ausgegangen, dass das hier auch so ist. Aber gut, in einer Stadt, wo es sonst nichts gibt, nicht mal Läden zum Geschirrkaufen ist das wohl verständlich. Vielleicht war das ja auch Großmutters Erbe, das konnte Tessa nicht wegschmeißen :lol:

Das ist einfach nur genial geschrieben muss ich sagen, hast du wirklich toll gemacht und ich freue mich auf dein nächstes update, vorallem finde ich es gut was du schreibst was sie sagt!!

weiter so

Liebe Lu Sparks,
du schreibst ja echt toll :D. Tessa hat es ja echt in sich bin aber mal auf die Kinder gespannt. Würdest du mich auch benachrichtigen? Weiter So!!!

Grüße Kimi

wuhu7
Vielen lieben Dank für dein Lob, sowas motiviert immer ungemein!

KimiSimi
Ich habe dich gleich auf die Liste gesetzt! Auch dir vielen Dank! :)

Weil ich heute ausgiebig ins neue Jahr feiern will und morgen mit Schlafen beschäftigt sein werde, geht es heute direkt weiter mit Tessa!

34erblu.png

Das Titelbild verrät schon alles, es wird Zeit für Tessa aus dem Alltagstrott zu erwachen
(Sofern das möglich ist ohne richtiges Haus, soziales Umfeld und…nun ja, Alltag) und die Fronten zu klären.

288rq5x.png

Dennoch beginnt dieser Plan etwas schläfrig. Tessa ist bei der Arbeit.
Der Park ist leer. Mittlerweile wird sie in 15 Tagen Erwachsen und noch immer lässt sich kein Kerl blicken, nicht mal der Sträfling.
Ist vielleicht in Sunset Valley untergekommen.

w00q2r.png

Tessa ist genauso deprimiert wie ich. Man könnte meinen, als athletischer Sim freut sie sich zu trainieren,
aber begeistert schaut sie nicht.

e71bmv.png

Der hiesige Park wurde dank ihrer Beförderung mit einem wahnsinnig innovativen Schachtisch ausgestattet,
aber Tessa und ich sind uns einig:
Alleine Schach zu spielen ist noch langweiliger als zusammen.

2i7uzvm.png

Auch ein neues Bett hat die Gute vom Gehalt bekommen.
Heimelig wirkt die “Wohnung” mangels Tapete immer noch nicht.
Das sieht auch Tessa so, sie schenkt mir heute kein Lächeln.

ejy81.png

Damit der rosarote Pixelhaufen nicht noch ein heimtückisches Attentat auf mich plant,
habe ich jetzt eine andere Idee. Sie telefoniert hier mit Pauli Borowski,
einem Arbeitskollegen. Tatsächlich! Es gibt Kollegen,
auch wenn die zu Beginn nicht da waren.
Aufgrund Tessas Beförderung brauchte man wohl neue Latrinenputzer
- sie schwärmt ihm gleich mal von ihrem tollen *hust* Haus vor,
damit Pauli auch kommen will.

25678mh.png

dnc9jl.png

Am Wochenende wäre genügend Zeit für ein Date, nur gehen an diesem Morgen sowohl Toilette als auch Waschbecken zu Bruch.
Trifft sich gut, finde ich, weil Tessa ihre Geschicklichkeit verbessern muss
- Tessa selber demonstriert mir fluchend, was sie davon hält.

29psrvc.png

Und da ist er auch schon, gestatten, Pauli Borowski.
Er ist gleich angetan von Tessas Stereoanlage, wie es scheint.
Ich bin ganz angetan von seinem Haarschnitt, das kann ja nur bedeuten,
dass er mit großer Geschicklichkeit einem Ninja-Wurfstern ausgewichen ist
und dabei einige Haare gelassen hat.
Ein echter Held also…

ek46ef.png

Pauli erweist sich noch als würdiger Kandidat - seine Lieblingsfarbe ist grau.
Tessa findet das super, ihr ganzes Haus ist von innen quasi grau.
Pauli wird sich hier sicher wohlfühlen!

35hlcvc.png

Beim Quatschen über die Karriere erfahre ich, dass Pauli ein Workaholic ist.
Sehr gut, Jemand der ohne zu Murren Brötchen verdienen will!

2116h5x.png

Nach dem obligatorischen rumschleim- äh schmeicheln,
traut Draufgängerin Tessa sich gleich mal was und klaut Pauli ihren Ersten Kuss!
Danach hatte es der Gute eilig, nach Hause zu kommen.
Er sprintete vom Grundstück und fuhr in einer “Ollen Zitrone” davon.

2rx8tmq.png

Tessa und ich sind niedergeschmettert. Während Tessa sich fragt,
ob sie beim Küssen irgendeinen Fehler gemacht hat, suche ich unermüdlich den Park ab.
Und da sitzt ein männliches Wesen! Tatsächlich!

2u8xduc.png

Bevor ich mir den Namen des Kerls merken kann, wird Tessa von einem Anruf unterbrochen.
Es ist Pauli! Er redet gleich mit ihr über ihre Athletikfähigkeiten,
die sie ja verbessern muss. Wie süß. Ich gebe ihm noch eine Chance.

w7lgzm.png

Ziemlich stolz kommt er dann auch angeschritten, ich musste erst mal prusten.
Der Blumenstrauß bleibt übrigens imaginär, schade.

2e4gto1.png

Spätestens nach diesem Schnappschuss, hat der Pauli mein Herz
erobert. Es wird den ganzen Tag fleißig geturtelt.

29wldx.png

Tessa und ich haben nicht mehr viel Zeit, also macht sie’s kurz.

r0bjo6.png

*prust* Paulis Blick ist so was von süß! Ich liebe ihn jetzt schon.
Obwohl er so schaut, als hätte Tessa sich in ein tollwütiges Krokodil verwandelt,
sagt er übrigens Ja!

34gq7lw.png

Am nächsten Tag wird er - nachdem er nach der Hochzeit im Freien ziemlich schnell geflüchtet war
(Musste wohl schnell die Junggesellenparty nachholen)
- zwecks Familienzusammenführung wieder eingeladen.
Er ist noch immer ganz hin und weg von der guten Tessa.

Pauli zieht ein; er ist 6 Tage jünger als Tessa und hat keine Haare mehr?
Nee, nee, das geht in dieser fortgeschrittenen Zeit doch nicht mehr.
Schnell wird eine professionelle Haar-Behandlung verschrieben und die macht aus Pauli das…

2uf8uig.png

Pauli möchte eine Schachlegende werden,
hat aber noch nie Schach gespielt - also wird er gleich mal in den Park geschickt.

34ngldx.png

Als richtiges echtes Ehepaar braucht man ein richtiges echtes Haus.
Deshalb gibt’s ein Zimmer dazu und weil es kurz nach dem Bauen noch mal Urlaubsgeld gab,
muss man jetzt auch nicht mehr im Eingangsbereich sein Geschäft verrichten

zo6kn6.png

mt89w7.png

Ich habe Tessa während dem Haus-Shooting zu ihrem Pauli in den Park geschickt.
Zu zweit spielt es sich bekanntlich besser.
Und wieder einmal stelle ich fest, dass mir lange Ruhe nicht vergönnt ist.
Tessas Erzfeindin ist anwesend.

28lgva0.png

Sie redet über Pauli, was Tessa gar nicht passt. Männer sind hier rar gesät,
da ist Pauli ein echter Glücksfang! Und diese doofe Kuh will ihn ihr wegschnappen?!
Nicht mit Tessa Daredevil!

33kda9j.png

Ja, sie hat trainiert - vier Athletikpunkte reichen aus,
um dieser Tussi eine ordentliche Abreibung zu verpassen.
(Pauli hat den dramatischen Kampf um seine Liebe gar nicht mitbekommen, er war zu sehr vertieft ins Schachspiel.)
Egal, Tessa ist wahnsinnig stolz auf sich und ich ebenfalls!

2rhl7a8.png

Es war also nicht ganz so schlimm, wie erwartet.
Ein Mann hat sich gefunden, der süße Pauli!
Das Revier ist verteidigt!
Es gibt jetzt ein Klo mit Wänden.
Und als nächstes wird der Nachwuchs in Angriff genommen!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Geschichte gefällt mir!:up:
Ich finde sie ist sehr lustig geschrieben und da macht es spaß zu lesen!

Hallo Lu Sparks,
Wieder mal ein toller teil mit der "lieben" Tessa. Pauli ist ja wirklich toll der gefällt mir echt gut. Übrings kannst du Teller im Inventar Verkaufen.

Tschüssili und einen guten Rutsch
Kimi

Hey Lu, ich finds toll, dass du dich jetzt auch an die Challenge gewagt hast. :3
Dein rosa Pixehlhaufen gefällt mir sehr gut und du hast mir mal wieder gezeigt, dass es mit einer Startsimin doch echt schwerer ist, als mit einem Sim.
Ich hatte am Anfang genau die selben Probleme wie du und es hat mich so genervt, dass die Sims immer alle abgehauen sind. :naja:
Aber Tessa hat es ja noch rechtzeitig geschafft, sich einen hübschen Mann zu angeln, der sogar noch jünger ist als sie! ö-ö (Wie hast du das denn angestellt?)
Tess hat wirklich tolle Eigenschaften. :lol: Das kann ja noch lustig werden mit ihr. Wenn sie erst mal mehr als einen Erzfeind hat..?! :scream:
Mir gefällt die Art, wie du deine Geschichte dokumentierst und die Bilder passen auch gut dazu.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. :)

Pfiffi
Das freut mich doch immer, wenn ich euch zum Schmunzeln bringen kann - vielen Dank! :)

KimiSimi
Oh, danke für den Tipp - aber die können jetzt schön selber Abwaschen, da lauf ich nicht mehr hinterher. :D
Freut mich, dass dir Pauli gefällt

Yukiko
Du hier, juhu! :D Jepp, Pauli ist wirklich ein Segen, ich weiß auch nicht, wieso der so jung ist. Ich hab ihn zwar lange angeschielt vorher und dachte eigentlich, er wäre schon Erwachsen, aber hey, Glück gehabt. Och, dass sie mehr als einen Erzfeind bekommt, das bezweifle ich - mangels Nachbarn xD Aber vielleicht vergrault sie ja die Freunde ihrer zukünftigen Kinder, wer weiß :D Vielen lieben Dank für dein Kommi ♥

Harte Zeiten kommen auf dich zu, liebe Tessa.
Ihr ist nämlich nicht vom Kühlschrankmüsli schlecht geworden.

Bis es aber an das Zelebrieren der Hochzeitsnacht geht, muss Tessa lange warten.
Pauli gibt sich seiner Passion hin: Dem höchst aufregenden Schachspielen.

Irgendwann hat die werte Obermami (Meine Wenigkeit) genug vom Figuren hin und herschieben und zitiert Pauli nach Hause.
Da kommt er dann auch gleich brav seinen Pflichten nach.

Ein Schuss - ein Treffer, höhö. Pauli wird wieder in den Park entlassen,
denn ich bin zufrieden. Tessa eher weniger.
Würde mich ihre Fratze nicht so amüsieren, hätte ich fast Mitleid.
Ja, heute bin ich böse.

Okay, jetzt tut sie mir Leid. Gerade hatte sie sich ein Eis vom Eiswagen gekauft,
doch das findet jetzt seinen Weg ins große weite Meer.
Tessa geht es gar nicht gut.

Pauli liefert sich unterdessen ein hitziges, spannendes Schachmatch mit sich selbst.
Leider wird es bald zu dunkel, um die Figuren zu erkennen, deshalb wird er heimgeschickt.

Anscheinend hab ich nicht genug auf Pauli Acht gegeben. Der träumt jetzt von einer Militärkarriere.
Dabei soll die doch für Tessa sein, während er sich um die Kleinen kümmert!

Weil Papa Pauli alles Wichtige verpennt und ich die Einzige bin, die Tessa was Gutes tun will,
mampft sie erstmal glücklich Eis Nummer 2 auf dem Klo.
Diesmal bleibt es auch drin.

Okay, jetzt ist Schluss!
Pauli trainiert wie ein Besessener und will in den Weltall fliegen?

Du bleibst schön auf dem Boden der Tatsachen, Freundchen!

Tessa warnt ihn gleich mal vor:
"Bald trappeln kleine Füßchen durch unser Haus - das willst du doch nicht verpassen?"

Pauli kriegt noch mal die Kurve. Ich verzeihe ihm das Desinteresse der vergangenen Tage,
als er es dann hinkriegt, sich eine Stunde mit seiner Frau zu beschäftigen.

Das war's aber auch schon. Er verzieht sich in den Park zum Schachspielen.
Ich verwünsche ihn vor meinem Bildschirm höchst rüpelhaft.
Er hört mir gar nicht zu. Schach ist Wichtiger.

Tessa geht es nicht gut. Gerade hat sie sich wieder übergeben.
Sie macht sich wohl Sorgen, denkt an ihren lieben Pauli.
Jetzt reicht's. So kann ich meinen Hitzkopf nicht leiden sehen.

Pauli wird zurück zitiert und macht sich brav daran Tessas Rückenschmerzen zu beheben.
Ich hoffe er wird ein guter Vater.

Am Abend ist es dann so weit. Pauli leidet wenigstens genauso mit wie Tessa, wie mir scheint.
Unter vielem Pusten und Kreischen, einer dramatischen Hausgeburt eben,
erblickt dann der kleine Ciaran das Licht der Welt.

Das Glitzern ist bloß Special-Effect, kein Hinweis auf eine gewisse Neigung in späteren Jahren;
immerhin muss Ciaran die Challenge fortführen.

Es wurde fleißig gespart und Tiefkühlmüsli gegessen,
um Ciaran dieses eigene Zimmer bieten zu können; beruhigendes Blau ziert die Wände.
Bei der Mutter ganz hilfreich, wie ich finde.

Am nächsten Tag wünschen sich Mama und Papa Ciarans Geburt...nun ja, würdevoll zu zelebrieren.
Ich kann ihnen keinen Wunsch abschlagen.

Das erste Indiz finde ich auf dem Klo. Pauli mit Salat.
Etwas Frisches im Hause Daredevil?!

Der Grund: Tessa ist schwanger und will sich diesmal nicht bloß von Eis ernähren.
Nur Gesundes soll auf den Tisch. Als wenn wir nicht schon arm genug wären.

Zum Glück hat Ciaran schon Geburtstag; ihm scheint das jedoch nicht zu behagen, so wie er sich hinter Mamas Brüsten versteckt:
"Ich will nicht älter werden! Dann muss ich in diesem dreckigen,
hässlichen, unrenovierten Haus rumkrabbeln!
Ich will in meinem himmelblauen Kokon bleiben!"
Tja, gleiches Recht für alle, Schätzchen.

Papis Augen, Mamas Haare *quietsch*
Ich bin wirklich glücklich!

Er hat das Merkmal Schlafmütze von mir bekommen, weil ich es unheimlich praktisch finde,
dass sie sich von anderem Babygeschrei nicht wecken lassen.
Schließlich war klar, dass er Geschwister bekommt.

Draufgängerin Tessa beweist ihr pädagogisches Geschick:
"Du darfst dich nie beim Feuer legen erwischen lassen.
Wenn du alt genug bist, um ein Streichholz anzuzünden, nehme ich dich mit zum Haus meiner Erzfeindin..."

"Und nach getaner Arbeit machen wir zwei erst mal richtig Party.
Mami wird nämlich auch in zwanzig Jahren gut aussehen, hörst du?
Papa werden hingegen schon bald die Haare ausfallen..."

Ja, Ciaran muss eben auch mal. Hier hat man es nicht mehr rechtzeitig zum Töpfchen geschafft.
Tessa, da musst du durch.

Auch Pauli versucht sich an der Kindererziehung.
Tessas Blick ist wirklich zum Schießen.
("Der Junge soll nicht angeln, er soll die Welt ins Chaos stürzen, Pauli!")

Mich trifft fast der Schlag, als ich Tessas extrem dicken Bauch sehe.
Wie viele Kinder versteckt sie dadrin bitte?!
Ohje, verschon mich mit Zwillingen!

Ciaran hat Hunger. *zu seiner dicken Mama schiel*
Tut mir Leid mein Schätzchen, Mama hat alles aufgegessen!

Ob Ciaran einen einsamen Hungertod sterben wird,
ob Tessa gleich ein ganzes Rudel Daredevils wirft
und ob Pauli jetzt Astronaut oder Schachlegende wird...
erfahrt ihr beim nächsten Mal!

Oh Gott, dein Schreibstil ist zum schießen. :lol: Alles aufzuzählen was ich genial finde würde zu lange dauern, aber ich finds zu herlich, wie du deine Sims rügst (der arme Pauli:lol:) oder wie deine Tessa dem Ciaran (hübscher Name übrigens) erklärt, wie toll sie später noch aussehen wird oder "Du darfst dich nie beim Feuer legen erwischen lassen" ?? :lol: Was der kleine später wohl für Charaktermerkmale bekommt. Freu mich schon aufs Update!

Huhu :hallo:

Ich komm nun auch mal dazu bei dir was zu schreiben.
Ich mag deinen Schreibstil auch total und finde ihn sehr amüsant ;)
Tessa ist schon ne Marke, ihre Gesichtsausdrücke sind manchmal echt zum schießen und deine Kommentare dazu erst.
Anfangs dachte ich ja nur "oh mein Gutt was holt Tessa sich denn da mit Pauli einen in ihr Haus". Aber nach dem Umstyling von dir sieht er wirklich klasse aus.
Haha Ciaran bekommt also rosa Haare :lol: Zeigt das vlt. schon eine spätere Neigung von ihm :???::lol:
Bin sehr gespannt auf das nächste Baby oder sollte ich Babys sagen?
Wäre ja echt unterhaltsam wenn sie plötzlich Zwillinge bekommt =)

Bin gespannt wie es weiter geht. :up:

BiancaB
Hihi, danke! Ja, der Pauli braucht 'ne harte Hand, sonst kommt der mir gar nicht mehr aus dem Park nach Hause :ohoh: Aber einen Schachtisch können sie sich ja noch nicht leisten, deshalb muss er eben dahin. Auch wenn's Tessa nicht gefällt :D Ja, mit etwas Glück darf ich mir die Merkmale bei seinem Geburtstag aussuchen, mal sehen ob er nach Mami kommt :scream:

FrauWölkchen
Oh da freu mich, wo ich bei dir schon seit Anfang an heimlich mitlese :D Naja, Paulis süßes Gesicht hatte mich überzeugt und die Tatsache, dass...äh er der einzige Anwärter war :lol: Hey, nix gegen die rosa Haare - ich bin da voll stolz drauf, vielleicht bekommt ja seine Tochter auch welche ♥. Ich fänd Zwillinge übrigens GAR NICHT unterhaltsam xD Tessa ertränkt sich dann bestimmt im Park xD Danke für deinen Kommentar :)

Mal eine Frage an Alle...
Pauli will eine Schachlegende werden - wie kriege ich ihn denn zu so einem Schachturnier? Oder Schach-Großmeister :confused: Kennt sich da irgendwer aus? :ohoh:

Eigentlich dachte ich erst, ach das ist bestimmt total langweilig beschrieben. Aber ich muss sagen das mir dein Schreibstil aus gesprochen gut gefällt. Es macht das Lesen einfach und amüsant. Die Bilder untermalen das schön. :)

Ich krieg die Krise. =)

Eigentlich wollte ich ja längst ins Bett aber hier musste ich mich jetzt unbedingt noch durcharbeiten.Ich konnte einfach nicht anders

Tessa ist ja mal ein richtiger "Engel". :lol:
Mit den rosa Haaren wird ihr Sohn aber noch seinen Spaß haben. ^^

Ich hatte letztes Jahr mal ein ähnliches Projekt. Leider konnte ich das nicht lange weiter verfolgen. Erst hatte ich einen Trauerfall in der Familie und anschließend musste ich für 6 Monate nach Afghanisthan...

Ich bekomm nochmal so richtig Lust das Spiel zu installieren und meinen Versuch nochmal neu zu starten.

edit: Bitte setz mich doch auf die Benachrichtigungsliste. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. :)

Zuletzt bearbeitet:
BiancaB
Ich werde es mal ausprobieren! Inzwischen haben sie auch einen Schachtisch zu Hause, da noch Geld übrig war. Mehr dazu gibt es dann in den nächsten Updates, vielen Dank! :)

Lady Black
Vielen Dank für dein Lob, sowas hört man immer gerne! Möchte ja auch, dass sich meine Leser gut unterhalten fühlen :)

Old Pfeifenraucher
Ja, Tessa ist wirklich herzallerliebst, ich weiß! :D Was Ciaran angeht mit seiner rosa Haarpracht, habe ich mir da was überlegt, aber das siehst du jetzt gleich im Update! Ja, so eine Doku braucht natürlich Zeit. Freut mich aber, dass du jetzt wieder Lust bekommen hast :D Du bekommst natürlich gleich direkt eine Benachrichtigung ;)

Pfiffi
Hihi ja, ich bin auch ein Fan von dem Schnuckel! Dankeschön :D

Es geht weiter mit Kindern, die mir die Nerven rauben,
Tessa, die Fratzen zieht und
Pauli, der kuriose neue Freunde gewinnt.

Als ich mein Spiel anwerfe, lässt Tessa mich nicht lange zappeln.
Ich werde mit lautem Schnaufen und Prusten begrüßt - ein bisschen
Bammel habe ich, vor so etwas Furchtbarem wie Zwillinge zum Beispiel

Pauli ist hingegen die Ruhe selbst; nach zweimal Auf-und-Abhüpfen
geht er wieder ins Bett. Das kennt er ja alles schon von Ciarans Geburt.
Danke, Pauli.

Während Papa selig schnarcht, presst Tessa unter Anstrengung
dieses blaue Würmchen hervor. Ja, nur eines. Glück gehabt!
Es bekommt den Namen Sammy und wird von uns jetzt bis zum
Geburtstag nicht weiter beachtet, weil diese Konkons mich langweilen.

Ciaran widmet sich am Tage seiner zukünftigen Karriere.
Er will sich ein paar Kniffe dieses Streuners abgucken,
um Mamas Erzfeindin eins über zu braten. Guter Plan, findet er.

Auch Mama ist begeistert von dieser Idee, findet aber,
dass Ciaran erst einmal Laufen lernen muss, bevor es ans Kung Fu geht.
Ja, ihr seht richtig, einer der Knirpse muss draußen schlafen.
Zum Glück hat die Stadtverwaltung sich noch nicht um Jahreszeiten gekümmert.

Pauli entlockt mir einen Herzinfarkt, als er auf einmal anfängt zu
tröten. Ich denke erst, er wird schon Erwachsen, was eigentlich nicht
sein kann - aber er steht ganz allein im..äh "Wohnzimmer" und jubelt.

Es ist dann aber doch Sammy, der älter wird;
Pauli hat ihn bloß durch die ohnehin dünnen Wände des Hauses bejubelt.
Wie der Knirps dahin gekommen ist, ist klar:
Er ist TARZAN! Ich gucke nicht schlecht.

Da er sich offenbar teleportieren kann, wird er zum Genie.
Freundlich ist er, weil ich nicht will, dass sich Tessas liebreizende Gene
bei allen durchsetzen. Das Affenshirt kriegt er, weil er aussieht wie Tarzan Junior.

Noch nicht ahnend, dass Mama Tessa bestimmt auch für ihn große
Pläne hat, genießt er noch die spielerischen Kabbeleien.
Zieh dich warm an Tar- äh Sammy.

Hier seht ihr, dass ich etwas umgebaut habe, um alle unterzubringen.
Jetzt haben wir noch tolle 10 Simoleons auf dem Konto.
Taschengeld für die Kinder können wir wohl erst mal streichen -
achja, man sieht auch, dass die Daredevils nicht gerne Zeitung lesen.

Sammy wird auch von Papa Pauli verhätschelt.
Blödmann, bei Ciaran warst du nie so freundlich.
Der Arme wird bestimmt noch neidisch.

Tessa behandelt hingegen beide Söhne gleich:
"Du musst groß und stark werden und am besten guckst du immer so,
damit dich auch niemand angreift - mach's mal nach, los, versuch's!"

Ich weiß jetzt, warum Tessa so eine Fresse zieht.
Sammy hat tierischen Hunger und lechzt nach einer Banane -
Ciaran fürchtet sich vorm großen blauen Krümelmonster an seinem Fenster -
und alle schreien rund um die Uhr nonstop rum.
Ich krieg die Krise!

Pauli ignoriert das Plärren und spielt Schach an seinem Laptop.
Den hatte er auf einmal im Inventar
(*nuschel* wohl vom LKW gefallen *nuschel*).
Ich wollte ihn erst verkaufen, aber so ist er wenigstens beschäftigt.

Tessa zieht es vor den Müll aufzuräumen, um dem Babygeplärre zu entkommen.
Scheint so, als hätte es Müll geregnet, so wie das Zeug hier liegt.

Nach dem Aufräumen freut sie sich. Das gönne ich ihr
- so lange, bis ich merke, dass sie still und leise Geburtstag feiert!
Nein! Tessa! Du darfst noch nicht älter werden!
Den Lebenswunsch noch zu erfüllen wird allmählich echt schwierig.

Tessa hat mich gebeten die Falten zu retuschieren,
aber ich will euch die ungeschminkte Wahrheit zeigen. Sie. ist. alt!
Aber Pauli scheint's zu gefallen. Na immerhin.

Bei diesen Grimassen muss sie sich nicht wundern, dass sie Falten kriegt.
Tessa ist offenbar skeptisch, ob Pauli wirklich zufrieden mit ihrem Äußeren ist *seufz*

Um den Launen seiner Frau zu entkommen, flüchtet Pauli in den Park.
So wie er grinst, hat er offenbar einen Schachpartner gefunden.

OH MEIN GOTT PAULI - LAUF! Was zur Hölle ist das?!
Ist das gerade aus dem See gestiegen? Nein, das ist Willi Greunich -
PAULIS CHEF, wie ich jetzt erst registriere. Ach du meine Güte.

Auch Pauli fehlen offenbar die Worte, wie man anhand der Sprechblase
erkennen kann. Die beiden beginnen schweigend ein Schachmatch.
Höchst beunruhigt, switche ich zum Haus zurück.

Willi Greunich wird von Pauli aber genau dorthin eingeladen
und schnappt sich den verwirrten Sammy,
der arglos auf dem Boden rumsaß.

Ciaran versucht es mit Totstellen, um von dem merkwürdigen
Besucher verschont zu bleiben. Es funktioniert.

Nachdem der Typ weg ist, versucht Pauli sein Glück mit Sammy.
Was hat er nur mit seinen Fischen? Pauli will unbedingt mit seinem
Sohn Findet Nemo gucken. Zum Glück ist Tessa nicht in der Nähe,
die hat für solchen Kinderkram nichts übrig.

Die schraubt für eine Gelegenheit und weil sie arme Schlucker sind,
an einer Anlage rum. Ich hab Angst, dass sie mir dabei stirbt.
Aber alles geht gut aus.

Das Klo geht wieder mal kaputt - keine Ahnung, was die Sims da immer
reinwerfen. Sammy jammert über seinen Bruder und Ciaran klimpert
unaufhörlich auf dem Xylophon. Was für eine tolle Familie.

Bevor ich einen Nervenzusammenbruch kriege und Tessa bitten kann,
das Haus abzufackeln, ist ENDLICH Ciarans Geburtstag gekommen.

Weil ich einem rosahaarigen Jungen neben der Eigenschaft
'künstlerisch' nicht auch das Merkmal 'freundlich' verpassen kann,
um ihm quasi schon seinen Weg ins Musicaldasein zu ebnen,
wird Ciaran kurzerhand böse.
Ja, ich werde das noch bereuen - ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Lauf Pauli,lauf!!! :D

Der Pauli ist aber auch scheinheilig. Ciaran lässt der links liegen. Kein Wunder das der Bengel böse wird. :D

Der Chef(Hab den erst für eine unglaublich hässliche Frau gehalten. Oder ein schiefgegangenes Genexperiment. ^^

Hat aber auch Ähnlichkeit mit "The Thing on the Swamp"

Hab mal ein Bild reingestellt.Kann es aber auf Wunsch wieder entfernen wenn du magst.

hdl_5799323788_Original_EPG-DB.JPEG

:lol: :lol: :lol: O mein Gott, ich lach immer noch laut und Tränen fließen über mein Gesicht. Wie geil! Ich liebe deine Familie. Aber am geilsten ist doch echt der Willi (o mein gott Pauli - lauf, was zur hölle ist das?) und das totstellen. Herlich, ich lach schon wieder lauthals. Gott, ich seh fast nichts mehr :lol: :D :D Danke fürs Update. Ich hoffe aufs nächste :read: :lol:

Zwei neue Kapitel schon. Ich muss sagen, Ciaran war wirklich ein süßes Kleinkind. :3 Die rosa Haarpracht stand ihm sehr gut, aber auch als Kind ist er noch hübsch. Mit dem neuen Merkmal böse bin ich sehr gespannt, wie dein weiterer Spielverkauf noch wird. =)

Sammy ist auch total süß. =)

Ist das gerade aus dem See gestiegen? Nein, das ist Willi Greunich -
PAULIS CHEF, wie ich jetzt erst registriere. Ach du meine Güte.
Hahahahahaha :lol: Ich hab mich so beömmelt. Was für ein genialer Dialog. xD
Ich dachte zu erst, dass Willi eine Frau wäre und sich nun an den armen Pauli ranschmeißen wollte. Haha. :lol:

Juhuu es geht wieder weiter :up:

Och menno keine Zwillinge, na toll :polter: Aber ein kleiner Tarzan, auch nett. ;) Der scheinbar auch noch komplett nach Pauli kommt.

OmG Paulis Chef sieht ja wirklich zum fürchten aus! Wie aus einem Horrorfilm entstiegen :lol: Dachte ja auch erst wäre ne Frau =) Musste sehr lachen.

Freue mich schon auf nächste Update :hallo:

Guten...ähm, Morgen :D

Old Pfeifenraucher
Musst du nicht entfernen, das hat mir einige Lacher entlockt; du hast tatsächlich Recht!
Komisch ist, dass mir Willi nicht vorher aufgefallen ist, wo er ja auch Tessas Chef ist.
Aber die geht dank der Kinder so selten zur Arbeit, dass das wohl verständlich ist :rolleyes:
Ja, dass es zwischen Ciaran und Pauli kriselt, das kann ich mir auch noch vorstellen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. :D

BiancaB
Hihi, danke für das liebe Kommentar, ich freue mich ja immer, wenn ich euch zum Lachen bringen kann :D
Auch wenn das diesmal nicht mein Verdienst ist, sondern der von Willi. :D

Yukiko
Ich bin auch überrascht, dass ihm die rosafarbenen Haare so gut stehen, ich finde ihn wirklich gelungen!
Als Teen sieht er bestimmt auch ganz fesch aus :D
Oh Gott, wenn Willi das versucht hätte, wäre Tessa wieder aufgelaufen
und hätte dem komischen Kauz eins übergebraten - Chef hin oder her :lol:

FrauWölkchen
Vielleicht wird die nächste Generation ja mit Zwillingen gesegnet, wer weiß.
Tessa wird jedenfalls keine bunten Kokons mehr bekommen!
(Hoffe ich)
Ja, er hat Ciaran und Sammy auch ganz schön Angst eingejagt, aber er wird wohl
öfter bei uns rumhängen, er und Pauli sind schon gute Freunde :ohoh:

Guten...ähm, Morgen :D
Old Pfeifenraucher
Aber die geht dank der Kinder so selten zur Arbeit, dass das wohl verständlich ist :rolleyes:

Tessa soll sich gefälligst mal nicht so anstellen. Andere Mütter gehen auch arbeiten. ^^

Außerdem kann Sie die Jungs doch bei Willi in Obhut geben. Immerhin sieht der doch aus wie der nette Onkel von nebenan. :D

Old Pfeifenraucher: Finde ich auch, das ist echt doof geregelt bei Sims 3 :naja: Zu Willi? Nur über meine Leiche! :D

Nach langer Pause, aufgrund des Todes eines Familienmitgliedes und Abistress, geht es jetzt wieder weiter. Vorher konnte ich mich einfach nicht motivieren - ich hoffe ihr verzeiht mir das!

An einem sehr bedeutsamen Morgen begegne ich ihm:
Einer Reinkarnation von Elvis, ein streunender Hund.
Den ich aber nicht ins Haus lasse.
Nach Willis Auftritt reicht es mir mit kuriosen Gestalten!

Der Morgen ist so bedeutsam, weil Tessa ENDLICH wieder arbeiten kann!
Zwar wünschen sich Pauli und sie noch ein Kind, aber nix da.
Bevor die Gute zum Knacker wird, muss sich noch einiges tun.

Ob Ciaran wirklich böse ist, kann ich nicht sagen.
Er räumt ganz autonom Brüderchens Töpfchen leer.
Vielleicht will er den Inhalt aber auch für Stinkbomben verwenden.

Heute hat er nämlich seinen ersten Schultag.

Papa Pauli zieht zu Hause währenddessen alle Register.
Sammy wird bald älter, und muss dringend lernen aufs Töpfchen zu gehen.
Da interessiert auch Söhnchens Müdigkeit nicht und
erst recht keine vibrierende Hose.

Nach der Schule spielt Ciaran zum Glück auf dem Schulhof Hinkelkästchen - so wird er verschont von…

DEM UNGEHEUER!
Jepp, das ist Willi, aus dem letzten Update.
Ich hatte vergessen die Frisur mit auf die neue Festplatte zu ziehen.
Eine merkliche Verbesserung ist das ja nicht.
Aber Tessa muss die Beziehung zu ihm verbessern, wenn sie befördert werden will.
Ist ja ihr Chef.

“Wissen Sie, Mr. Greunich, mit der neuen Frisur sehen Sie aus wie ein Clown!”
Was soll ich sagen, wir wissen alle, dass Tessa schlecht in solchen Sachen ist.

Egal was ich mache, die Konversation will nicht fruchten.
Allmählich werde ich richtig aggressiv, wenn ich den Kerl nur sehe!

Tessa hat noch eine Gelegenheit offen, sie soll Willis Anlage pimpen.
Vielleicht verbessert sich ja dadurch die Beziehung der beiden.

Ciaran ist unterdessen heimgekommen und bekommt von Pauli Hilfe.
Ich bin richtig froh, dass Pauli doch noch Papaqualitäten beweist!

Ja, Willi. Ich hab dich im Auge.
Sammy versucht es mit dem Trick seines Bruders: Totstellen.
Klappt diesmal zum Glück wunderbar.

Am Abend schraubt Tessa immer noch an dem Ding rum.
Sie sollte Willi mit dem Schraubenzieher lieber eins überziehen *grummel*

Endlich ist’s vollbracht und zum Abschluss versuche ich es
noch mal mit einem Gespräch.
Übers Wetter zu reden, das kann doch nicht schief gehen?
Trotzdem, danach muss Willi dann nach Hause.
Blödmann!

Der nächste Morgen beginnt mit…ehm ja.
Pauli trainiert mit Sammy das Laufen und mangels Alternativen schaut Ciaran zu - es scheint ihn ziemlich zu langweilen.

Nein, im Hause Daredevil bereitet die Mami morgens nicht liebevoll das Frühstück zu.
Viel lieber schlägt sie mit einem Hammer den Herd kurz und klein,
um ihre Geschicklichkeit zu verbessern.

Wenn ich Tessas Gesicht so sehe, merke ich, sie ist voll in ihrem Element.
Gut, dass sie den Hammer nur benutzen kann, wenn sie was “verbessert”.

Am späten Vormittag hat Sammy dann auch das Laufen gelernt, auf den letzten Drücker.
Erschöpft fällt er in Papas Arme.

Was Ciaran so treibt?
Nun, ich dachte ja, wir würden um eine Musicalkarriere herumkommen…
Aber am Abend sehe ich ihn in der Wohnung SO herumlaufen.

Auch Sammy glitzert, aber aus einem anderen Grund.
Die Pose kann nur bedeuten, dass er genauso froh ist wie ich
aus dem Kleinkindalter raus zu sein.

Er bekam das Tierfreunde-Merkmal ausgewürfelt.

Und wie man sieht, hält ihn auch die neue Alterungsstufe nicht davon
ab pausenlos mit Gequängel meine Nerven zu strapazieren -.-
Undankbares Kind! Dabei hast du gerade ein Etagenbett gekriegt!

Und weil ich so nett bin, gibt es auch eine weitere Überraschung für Sammy.

Ja, für Sammy, auch wenn Paulis Östrogen-Spiegel
beim Anblick der Überraschung rapide anzusteigen scheint…

Das ist Miss Piggy, eigentlich ein Hundewelpe - sie sieht nur irgendwie
aus wie eine Mischung aus Waschbär und Kanalratte.
Auf dem Minibild im Tierheim sah sie süßer aus. :naja:

Zum Abschluss noch der Beweis, dass Ciaran am Scheideweg
zwischen Weltherrschaft und passionierter Friseursalonbesitzer steht.
Soll ich das jetzt als fiese Genialität einordnen
oder aber als aufdringliche Stilberatung?
Man weiß es nicht! Pauli findet’s fies.

Haha, da ist ja was los in der Familie.
Alles kunterbunt durcheinander und aufm dem Kopf sowieso.
Ich bin ja gespannt, was aus den beiden Kindern wird.
Vorallem, was die für Partner kriegen. :D

Hab bisher immer nur still mitgelesen, aber hab die ganzen Tage schon immer geguckt wann es weitergeht und finde es echt toll, wie du die einzelnen Ereignisse beschreibst :)

Kommt mir das nur so vor? Ich finde Sammy sieht i.wie asiatisch aus ^^ (was dann wohl auch das "Genie" sein erklären würde :) )

Einer Reinkarnation von Elvis

:lol: Wie geil sieht der Hund (??) denn bitte aus :lol:

Also wundern würds mich nicht %):D

DEM UNGEHEUER!
Jepp, das ist Willi, aus dem letzten Update.
Ich hatte vergessen die Frisur mit auf die neue Festplatte zu ziehen.
Eine merkliche Verbesserung ist das ja nicht.
Aber Tessa muss die Beziehung zu ihm verbessern, wenn sie befördert werden will.
Ist ja ihr Chef.

:D Ach herje, also wirklich viel besser sieht der tatsächlich nicht aus, aber immerhin nicht mehr weiblich :lol:

Nein, im Hause Daredevil bereitet die Mami morgens nicht liebevoll das Frühstück zu.
Viel lieber schlägt sie mit einem Hammer den Herd kurz und klein,
um ihre Geschicklichkeit zu verbessern.

:lol: Die "Verbessern"animation find ich auch zu herlich. Wenn das mal auch im echten Leben so einfach wäre :lol:

Hach, die Augen sind echt der Hammer!:love:Die Charaktermerkmale sind bis jetzt ja richtig super.

Und wie man sieht, hält ihn auch die neue Alterungsstufe nicht davon
ab pausenlos mit Gequängel meine Nerven zu strapazieren -.-
Undankbares Kind! Dabei hast du gerade ein Etagenbett gekriegt!

Genau! Wenn du Hunger hast, iss gefälligst die Streben! :lol:

:lol::D Oh Gott, ich hätts nicht besser ausdrücken können... Wie der wohl aussieht wenn der erwachsen wird :confused: :eek: :lol:

Wieder mal ein schönes und amüsantes Update :lol: Freu mich schon auf die Teenietage, vor allem von Ciaran. Der hat ja dann Zugang zu noch mehr Blödsinn :ohoh::lol: :hallo:

Einer Reinkarnation von Elvis, ein streunender Hund.
Den ich aber nicht ins Haus lasse.
Nach Willis Auftritt reicht es mir mit kuriosen Gestalten!

Wie geil ist das denn bitte??? :lol::lol::lol:
Sag mal wo holst du nur solche Gestalten her? Hast da bestimmt mit den Elixieren ein bissl experimentiert. ^^

Der Morgen ist so bedeutsam, weil Tessa ENDLICH wieder arbeiten kann!

Tessa und arbeiten? Das ist doch ein Widerspruch in sich. :D

Also bei dem Blick hat der Bursche damit sicher nichts gutes im Sinn. Deine Familie sollte zukünftig sicherheitshalber alles untersuchen ehe die es benutzen. :D

Sieht aus als hätte Winnetou versucht sich mit einem stumpfen Messer Willis Skalp zu holen. Hat aber sichtbar nicht wirklich funktioniert. Mit ner schönen Keramikklinge wäre das nicht passiert. :D

“Wissen Sie, Mr. Greunich, mit der neuen Frisur sehen Sie aus wie ein Clown!”
Was soll ich sagen, wir wissen alle, dass Tessa schlecht in solchen Sachen ist.

Tessa würde gut zu Kent passen. Vielleicht können wir die beiden ja verkuppeln. :lol:

Ja, Willi. Ich hab dich im Auge.
Sammy versucht es mit dem Trick seines Bruders: Totstellen.
Klappt diesmal zum Glück wunderbar.

Hat er eindeutig vom großen Bruder gelernt. :cool:

Darf ich dir aus gutem Grund raten zukünftig keinen Chef mehr einzuladen und auch aus bekannten Grund keine Tiere mehr aufzunehmen :???:
Mit Tessa haste ja bereits eine Furie die beides vereint. :P

Hey ihr Verrückten, so viele liebe Worte ♥ Und für deine, OldPfeifenraucher :p:lol:

Lady Black
Ja, wobei das Update jetzt wieder etwas ruhiger war, mal schauen, was die Süßen gleich für mich bereithalten, da kann ich endlich weiterspielen :D

Feisty
Oh, da finde ich es aber lieb, dass du jetzt auch mal einen Kommi dalässt, dankeschön! ♥ Ja, Sammy sieht so asiatisch aus, weil er Tessas hohe Wangenknochen und Paulis große Augen geerbt hat, glaube ich. Das verträgt sich nicht so gut, sodass er jetzt ein wenig so ausschaut :D

Kathi2009
Danke, darfst auch gespannt sein :D

BiancaB
Ich freue mich auch total auf die Teenie-Tage, irgendwie kann ich mit Kindern immer am wenigsten anfangen. Ich bin ja erstaunt, wie viele Sammy so toll finden, ich finde ihn im Moment etwas nervig. Aber ich lass wohl die Teenie-Zeit über den Erben entscheiden! ;) Danke für dein Kommi ♥

OldPfeifenraucher

Ja, was das Arbeiten angeht muss ich Tessa ordentlich Dampf unter dem Hintern machen, da gibt's jetzt kein Rummosern mehr :D Und nein, da wurde nichts experimentiert, hab ja selbst einen Schock gekriegt. Manchmal glaube ich, meiner Grafikkarte ist einfach nur übel :lol: He, nichts gegen meine Tessa, ich liebe sie ♥ :D

Guten Abend! :hallo:

Der Elvis Hund ist ja mal wirklich geil :lol:
Die Zahlen bei den Hüpfkästchen passen wunderbar zu Ciarans Haaren =)
Oha Willi ist da, rette sich wer kann! Aber naja soooo schlimm sieht er ja nicht aus..ne Typberatung hätte er trotzdem mal nötig ;)

Es ist ja schon ein bisschen gruselig das Willi aber auch immer in der Nähe der Kinder zu finden ist...irgendwie muss ich grade an dem Film ES denken...jetzt verstehe ich es, Willi ist ES, also der Clown aus ES deswegen beschimpft ihn Tessa auch als Clown...gruselig..:ohoh::Oo:

Es tut mit Leid, aber so eine bisschen weibliche Ader scheint Ciaran doch zu haben :lol:
Irgendwie sieht Sammy ein bisschen Asiatisch aus :what: Tessa was treibst du heimlich wenn wir nicht gucken??
Aber sein Charakter ist schon süß, da denkt man gar nicht das er Tessas Kind ist :lol:

Uhhh Miss Piggy..die kleine Ratte :lol: Sie sieht schon etwas komisch aus, siehste jetzt hast du doch ein eigenartigen Hund im Haus, dann hättest du auch Elvis nehmen könne, da hättest du wenigstens ne Berühmtheit gehabt. :D
Aber irgendwie find ich sie schon süß die Miss Piggy
Caiaran wollte doch nur mehr Ähnlichkeit mit seinem Vater haben, deswegen bekam er rosa Haare :p

Tolles Update! :hallo:

FrauWölkchen
Eine Typberatung für Willi würde ihm doch den ganzen Charme nehmen, findest du nicht auch? Das kann ich doch nicht tun :D Ja, ich bin allmählich auch etwas verzweifelt, was die weibliche Ader dieser beiden Jungs angeht, wie du auch in diesem Update sehen wirst. Sammy ist wirklich ein süßer :scream: Ein bisschen zu süß... Ja, jetzt im Nachhinein hätte ich wohl auf Elvis warten soll, aber die Streuner hauen bei mir immer so schnell ab und naja, mal sehen was aus Miss Piggy wird! ;) Dankeschön ♥

Es geht weiter! Diesmal dabei:
Ehekrach, verweichlichte Söhne und viele neue Gesichter!

Hach ja, meine kleinen, möglichen Erben kommen gerade von der Schule nach Hause.
Offenbar sind Ciaran da die Leute nicht gut genug für eine Unterhaltung, er sehnt sich nach sozialem Kontakt.

Deshalb nötigt Papa Pauli ihn gleich dazu mit ihm Schach zu spielen.
“Irgendwann verdiene ich so viel Geld damit, dass ich dir einen schicken Sportwagen kaufen kann!”, behauptet er. Na sicher.

Tessa kommt von der Arbeit und ihre Männer spielen immer noch.
Sie schaut demonstrativ auf ihre nicht vorhandene Uhr.
Sie ist genauso genervt wie ich.

Sogar unsere Kanalratte regt sich über den Schachtisch auf.
Kein Wunder, ständig hockt die Familie da dran und das ist wirklich langweilig!

Irgendwann kann ich Pauli dazu bewegen, endlich mal das Klo zu reparieren.
Ich weiß nicht, wie oft das schon kaputt gegangen ist.
Pauli weiß es offenbar auch nicht mehr. Dämliches Ding.

Am frühen Morgen muss Kanalra- äh Miss Piggy mit weit aufgerissenen Augen feststellen, dass sie hier wohl keine Feinkost zu erwarten hat.
Jedenfalls einen Truthahn wird es hier niemals geben, nicht mal ein Schnitzel.

Hier der Beweis: Eine Caprisonne mit 100% Fruchtgehalt für Ciaran und gefrorenes Tiefkühlmüsli für Sammy zum Frühstück.
Njam. Die Jungs nehmen’s gelassen: Sie kennen es nicht anders.

Jetzt hat Pauli den Mut Tessa zum Schachspielen zu nötigen.
Zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht, was das für Folgen haben wird.

Nach dem Spiel hat Hitzkopf Tessa einen Wutausbruch. Völlig verwirrt switche ich zu ihnen herüber.
Tessa schnauzt Pauli eine ganze Weile lang an, doch es taucht immer nur die Blase mit den Müllsäcken auf.
“Wenn du mich weiter zum Schachspielen nötigst, dann entsorge ich deine Leiche
in einem schwarzen Müllbeutel und schmeiß dich in den Teich im Stadtpark!”

Denn dass sie einfach nur wollte, dass er den Müll rausbringt, daran
glaube ich bei DIESEM Blick nicht wirklich. Pauli flüchtet in den Park.

Und Tessa tut etwas für ihre Athletikfähigkeiten, um sich abzureagieren.
Die Beziehung der beiden ist nur noch zur Hälfte voll.
Mann o mann, irgendwann musste es ja so kommen.

Ciaran merkt, dass etwas nicht stimmt.
Ob er weiß, dass die Eltern sich gestritten haben, oder ob es ihm nicht passt,
dass er auf dem dreckigen Frühstückstisch seine Hausaufgaben machen muss?

Am Abend bequemt sich dann auch Pauli nach Hause:
Er scheint zuversichtlich.
Logisch, er sieht Tessa ja auch bloß von hinten.

Pauli wünscht sich schon wieder ein Techtelmechtel mit seiner Liebsten,
aber Tessa legt sich bloß steif neben ihn;
Sie träumt von einer Methode, wie sie Miss Piggy abrichten kann, um Pauli zu entsorgen.
Ich mache mir Sorgen - die beiden kuscheln gar nicht!

Am nächsten Morgen versucht Pauli dann Aufmerksamkeit zu erhaschen, indem er gefrorenes Hirn ist -
Ciarans Blick ist einfach göttlich! :lol:
(Äh ja, der Tisch wird nicht oft abgeräumt…)

Um dieses verstörende Bild seines hirnfressenden Vaters loszuwerden,
tänzelt Ciaran später als Zauberer (?) durch die Wohnung *seufz*

Dagegen muss man was tun! Damenbesuch muss her!
Das hier ist die magere Mitschülerinnen-Auswahl:
Die eine ist sogar schon ein Teen.

Weil ich niemanden ausschließen wollte, habe ich auch Ciarans besten Freund eingeladen (den in grün)
und alle wollen in die bezaubernde Villa der Daredevils.
Es dauert eine geschlagene Stunde, bis man sich geeinigt hat,
wer die Residenz zuerst betreten darf -
wie ich Sims liebe! :naja::rolleyes:

Die Schwarzhaarige habe ich mir schon für Ciaran ausgeguckt,
der hat nämlich bald Geburtstag.
Leider kommt Tessa mir zuvor und demonstriert dem armen Ding, wie sie etwas vom Boden isst.
Würg! Willkommen bei den Daredevils!

Dieses groteske Bild bietet mir, als ich nach Sammy sehe, der im ganzen Trubel irgendwie untergegangen ist.
Anstatt mit der süßen Blonden hier Prinz und Prinzessin zu spielen,
lässt er sich von dem Nachbarsjungen eine Gute-Nacht-Geschichte
vorlesen. Sein verträumter Blick dabei macht mir Angst :ohoh:

Zeit den Jungs etwas mehr Männlichkeit einzubläuen:
Tessa versucht es am nächsten Tag - Ciarans Geburtstag - mit einer Gruselgeschichte.

Während Ciaran Angst hat wie ein Mädchen, schaut Genie Sammy eher skeptisch drein.
Sie bekommen auch kein besonderes Moodlet.
Das finde ich ja ein bisschen schade.

Es soll eine Party geben, deshalb will Tessa ihre Hausfrauenqualitäten unter Beweis stellen und für alle Gäste etwas zaubern.
Willi Greunich, man kennt ihn ja schon, hat allerdings selbst was mitgebracht :naja:

Dass Tessa nicht gerne kocht, sieht man wohl an ihrem Gesichtsausdruck.
Während die Waffeln im Ofen sind, schaut sie ziemlich traurig drein.
Vielleicht liegt das auch an Willi, der in der Wohnung rumtigert.

Nun, jetzt bin ich ganz froh, dass Willi etwas mitgebracht hat:
Tessa hat die Waffeln natürlich versaut, da konnte auch Photoshop nichts mehr retten:
Hier die ungeschminkte Wahrheit.

Dann geht es an die Party! Alle sind sehr euphorisch,
sogar der Adel ist wieder vertreten und eine ominöse schwarze Frau,
die ich nicht eingeladen habe. Gleich wird Ciaran ein Teenager werden!
Und hoffentlich ist der Würfel gnädig, was das neue Merkmal angeht.

Aber was aus Ciaran wird, das erfahrt ihr dann beim nächsten Mal!

Eure Lu

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder herrlich unperfekt und super unterhaltsam, deine story drückt wohl aus was andere auch denken

Irgendwann kann ich Pauli dazu bewegen, endlich mal das Klo zu reparieren.
Ich weiß nicht, wie oft das schon kaputt gegangen ist.
Pauli weiß es offenbar auch nicht mehr. Dämliches Ding.

das beschreibt was ich auch denke, ich glaub da ist zeit für eine neue toilette. die kinder sind natürlich auch ein bunter haufen:D
die gutenacht geschichte ist ein wenig unreal, das mädchen im kostume und der verträumte blick von sammy ist wirklich leicht merkwürdig was aus dem wohl wird, mit blumen verzierte bücher und der blick auf den typ in grün, das sagt schon was aus, oder?

Guten Abend! :hallo:

Es geht ja schon wieder weiter, toll :up:

Mensch der Schachtisch ist ja wirklich verhasst bei dir :lol:
Tessa und Miss Piggy bekommen wohl zu wenig Aufmerksamkeit :p

Uhh auf dem Foto am Boden sieht Piggychen doch wirklich goldig aus! :love:

Die Armend Jungs (und Miss Piggy) werden wohl an Nährstoffmangel sterben bei dem Essen :lol:

Oha Tessa hasst wirklich den Schachtisch, wenn sie schon ihren armen Pauli um die Ecke bringen will :ohoh:
Nicht das da noch ne Scheidung ins Haus steht!! :what:
Oha, Tessas Miene nach zu urteilen überlegt sie schon wie sie Pauli genau umbringt..:eek:

Pauli hat Ciaran nun so für die Zukunft geschädigt das er immer mehr weibiche Züge annimmt..er befürchtet wohl das wenn er auch mal ein mann ist auch Hirn essen muss :lol:

Ich glaube ja nicht das das schwarzhaarige Mädel Ciaran nach Tessas Aktion noch will :rolleyes: (Igrendwie errinert mich das Mädel an Willi..vlt seine Tochter?)

Mach dir keine Sorgen, Sammy himmelt den Jungen nur an weil er auch mal so groß und stark werden wil.. oder so :ohoh:
Ich hätte mit dem Mädel auch nicht gespielt, die sieht ja selbst aus wie ein Junge..:p

Haha bei Ciaran kommt bei der Geschichte wieder ganz das Mädch..ähh der starke Kerl durch.

Siehste Willi ist umsichtig und bringt sogar Essen mit damit Tessa nicht kochen muss...(oder er hat Angst von ihr vergiftet zu werden :ohoh:)
Vlt. will sich ja Tessa bald Willi schnappen und bläst Pauli in den Wind :lol:
Hmmm..lecker die Waffeln sind doch..hmm ähm...verkauf sie doch einfach als schokoüberzogen dann werden die auch gegessen :lol:

Schöne Party, bei dir feiern die wenigstens alle mit, bei mir verkrümeln sich die meisten ins Wohnzimme rund tanzen :naja:

Tolles Update, freu micha uf das nächste! :nick:

Deshalb nötigt Papa Pauli ihn gleich dazu mit ihm Schach zu spielen.
“Irgendwann verdiene ich so viel Geld damit, dass ich dir einen schicken Sportwagen kaufen kann!”, behauptet er. Na sicher.

Also wenn der Pauli den Ciaran schon nötigen muss, damit der mit Schach spielt, wunderts mich nicht, dass er versucht es dem Jungen schmackhaft zu machen :lol:

Tessa kommt von der Arbeit und ihre Männer spielen immer noch.
Sie schaut demonstrativ auf ihre nicht vorhandene Uhr.
Sie ist genauso genervt wie ich.

Das Bild ist ja zu genial :lol: Passt echt super :D

Am frühen Morgen muss Kanalra- äh Miss Piggy mit weit aufgerissenen Augen feststellen, dass sie hier wohl keine Feinkost zu erwarten hat.
Jedenfalls einen Truthahn wird es hier niemals geben, nicht mal ein Schnitzel.

Oh mein Gott, dass sieht ja aus als wäre deine Piggy völlig verstört :lol: Was machen deine Sims bloß mit ihr :lol::lol:

Jetzt hat Pauli den Mut Tessa zum Schachspielen zu nötigen.
Zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht, was das für Folgen haben wird.

Nach dem Spiel hat Hitzkopf Tessa einen Wutausbruch. Völlig verwirrt switche ich zu ihnen herüber.
Tessa schnauzt Pauli eine ganze Weile lang an, doch es taucht immer nur die Blase mit den Müllsäcken auf.
“Wenn du mich weiter zum Schachspielen nötigst, dann entsorge ich deine Leiche
in einem schwarzen Müllbeutel und schmeiß dich in den Teich im Stadtpark!”

Also irgendwie sollten sich die Tessa und der Pauli nochmal besser kennenlernen vermute ich, dann hätte Pauli dass vielleicht gelassen. Wäre eindeutig besser für ihn gewesen :lol:

Die Beziehung der beiden ist nur noch zur Hälfte voll.
Mann o mann, irgendwann musste es ja so kommen.

Oha, das ist aber wenig gut. Da würd ich schnell was dran ändern, nicht dass die beiden getrennte Wege gehen, bevor dein Pauli seinen Lebenswunsch erfüllt hat %):lol:

Am Abend bequemt sich dann auch Pauli nach Hause:
Er scheint zuversichtlich.
Logisch, er sieht Tessa ja auch bloß von hinten.

:lol: Herlich. Das Bild passt aber auch mit dem Text und der Situation wie die Faust aufs Auge! :lol:

Weil ich niemanden ausschließen wollte, habe ich auch Ciarans besten Freund eingeladen (den in grün)
und alle wollen in die bezaubernde Villa der Daredevils.
Es dauert eine geschlagene Stunde, bis man sich geeinigt hat,
wer die Residenz zuerst betreten darf -
wie ich Sims liebe! :naja::rolleyes:

:mad: Oh ja, das kenne ich. Hab ich übrigens bei meiner vollen Bude im Moment täglich und ständig und dauernd. Ich bin manchmal auch schon so laut am fluchen, dass mein Mann aus dem Nebenzimmer heraus fragt, ob alles in Ordnung ist (das ist auch wieder typisch Mann. Frau flucht und flucht und motzt, und dann die sinnige Frage ob alles in Ordnung sein :lol::lol:).

Die Schwarzhaarige habe ich mir schon für Ciaran ausgeguckt,
der hat nämlich bald Geburtstag.
Leider kommt Tessa mir zuvor und demonstriert dem armen Ding, wie sie etwas vom Boden isst.
Würg! Willkommen bei den Daredevils!

Also sollte die junge Dame bei euch einziehen, scheint ihr Gemüt nicht so wirklich zu Tessa zu passen. Dann prost Mahlzeit :lol: Sollte sie mit Ciaran ausziehen, kann man ihr nur noch mit auf dem Weg gehen, dass sie ja nicht die Tessa heiratet, sondern den Ciaran!

Dieses groteske Bild bietet mir, als ich nach Sammy sehe, der im ganzen Trubel irgendwie untergegangen ist.
Anstatt mit der süßen Blonden hier Prinz und Prinzessin zu spielen,
lässt er sich von dem Nachbarsjungen eine Gute-Nacht-Geschichte
vorlesen. Sein verträumter Blick dabei macht mir Angst :ohoh:

:lol: Oh ha, da hat wohl einer seinen Traummann gefunden :nick::love::lol:

Zeit den Jungs etwas mehr Männlichkeit einzubläuen:
Tessa versucht es am nächsten Tag - Ciarans Geburtstag - mit einer Gruselgeschichte.

:lol:Also irgendwie passt dieses Gruselgeschichten erzählen ja voll zu der Tessa. :lol: Sieht so aus, als würde sie darin regelrecht aufblühen :D

Willi Greunich, man kennt ihn ja schon, hat allerdings selbst was mitgebracht :naja:

Ich würd sagen, der kennt die Tessa schon! :lol:

Dann geht es an die Party! Alle sind sehr euphorisch,
sogar der Adel ist wieder vertreten und eine ominöse schwarze Frau,
die ich nicht eingeladen habe. Gleich wird Ciaran ein Teenager werden!
Und hoffentlich ist der Würfel gnädig, was das neue Merkmal angeht.

Ja... Super... Ganz toll... Vielen Dank auch... Hallo?? Ich will den Ciaran als Teen sehen? :scream: Was interessieren mich hier fröhlich schwingende Partygäste?? :lol: Och man, jetzt heissts warten :polter:;)
Mach bloß schnell! :hallo:

wuhu7
Auf meinen Sims-Toiletten liegt ein Fluch, wenn ich nicht dieses Unzerstörbar-Upgrade mache, gehen die alle immer kaputt. Nur dauert das Upgrade ewig und irgendeiner muss dann immer pieseln - ein Teufelskreis :lol: Danke für dein Kommi ♥

FrauWölkchen
Ja, ich weiß nicht, der Schachtisch ist wirklich nervenaufreibend. Vor allem kommt Pauli irgendwie so langsam voran, was das Logikfähigkeitspunkte sammeln angeht, wirklich frustrierend. Und ständig sitzt ein Sim am Schachtisch, der eigentlich was anderes machen soll *brummel* Nein, die ist nicht Willis Tochter, Willis Tochter ist nämlich auch eine Arbeitskollegin von Tessa :D Und sieht ihrem Papa auch gar nicht ähnlich xD Zum Glück :D Ja, meine beiden weiblichen Jungs...herrje, mal sehen ob wir es in die dritte Generation schaffen :ohoh::lol:

BiancaB
Ja, Hitzkopf Tessa ist so liebevoll, dass sie ihre Kinder nicht anschnauzt, aber den armen Pauli schon. Der kriegt alles ab - übrigens auch von Ciaran als Teen, aber dazu ein ander Mal mehr, das hab ich fleißig dokumentiert :D Ja, bei dem Sim-Auflauf vor der Haustüre musste ich laut fluchen, sowas bringt mich immer tierisch auf die Palme -.- Das ändert sich auch niemals! Ja, ähm, ich dachte ich probier's mal mit einem Cliffhanger, hihi. Dafür kann ich dir schon verraten, dass Ciaran als Teen mindestens so viel Unterhaltungswert hat wie Tessa :D

Na das ist ja wirklich heiter gewesen. Der Blick von der Dame in Pink ist ja immer wieder bezaubernd, so gar nicht passend zum pink! :D Echt zum Schreien. Ich bin gespannt, wie das erste Kind als Teen aussehen wird. Und was mal irgendwann aus dem Haus wird.

Ich bin gespannt auf mehr. *wink*

Lady Black
Ja, die Gute erheitert mich immer wieder. Ist mir vorher nie aufgefallen, was Sims für Gesichter ziehen können. Wobei, niemand macht das so oft wie Tessa. Wirklich zum Schießen :D Vom Haus gibt's erst später was, aber ich präsentiere dir jetzt zwei sehr leckere Burschen! :nick:

Ich muss jetzt schon ein Update hochladen,
weil ich so hin und weg von meinen beiden möglichen Erben bin! :D

Ich präsentiere voller Stolz…
äh ja, vielleicht ziehen wir zwei uns erst einmal in eine stille Ecke
zurück, wo ich ein bisschen an dir rumdoktern kann…

Tadah, Ciaran Daredevil! Weil das Schicksal mich liebt,
hat er jetzt das Merkmal Kleptomanisch ausgewürfelt bekommen.
Ich geb zu, es hat mich in den Fingern gejuckt,
einfach noch mal zu würfeln. Aber nein, ich habe widerstanden!

Ja, die verbrann- äh schokoüberzogenen Waffeln von Mama stehen
auf dem Tisch, beide Jungen ignorieren sie, wohl bemerkt.
“Wir sollten Mama vielleicht mal ein Kochbuch schenken”, schlägt Ciaran weise vor.

Am Abend der Party, alle sind gegangen, finde ich bloß
Ciarans besten Freund in dessen Bett vor -
NEIN! Schluss damit! Raus, raus du hübscher Junge!
Ich brauch keine Y-Chromosome mehr *wein*

Am nächsten “Morgen” (ich glaub da war es 4 Uhr)
kriege ich mitgeteilt, dass Ciaran launisch ist.
Man sieht, er ist Tessas Sohn.
Seine Grimassen sind göttlich.

Hier hat er gerade eine fürchterliche Verabredung hinter sich;
das Mädel kam an, erinnerte sich bei der Begrüßung wohl,
dass Tessa vor ihr mal was vom Boden gegessen hat und ist schnell wieder abgehauen.

Ciaran muss seinen Frust irgendwie auslassen.
Hier macht er etwas, dass sich verängstigen nennt - das habe ich vorher noch nie gesehen.

Pauli war ziemlich geschockt, Ciaran, ganz der Verbrecher-Profi macht alles für die Kamera.
Hach, er ist schon ein Goldstück.

Die Weltherrschaft ist meiiiin… *gollum gollum*

Sammy schleicht sich unauffällig im rosa Dinokostüm aus dem Zimmer,
bevor er das nächste Opfer seines Bruders werden kann.

Dann geht es wieder los. Ihr seht, da sind noch Plus-Zeichen,
also haben sie eben etwas getan, was beiden gefallen hat!
Aber nein, Tessa legt wieder los:
"Wie oft soll ich es dir noch sagen? Wir kaufen uns kein Lama!
Es kümmert sich ja nicht mal jemand um die Kanalratte, die wir bereits haben!”
*hust* - wo sie Recht hat…

Ich switche zu Ciaran zurück, der eine Verabredung mit Fiora hat
(Das Mädel vom Geburtstag)
und auch da beweist er, dass er Mamas Talent geerbt hat, sich Freunde zu machen.
Keine Ahnung, was er ihr gesagt hat.

Es ist ein anstrengender Nachmittag, ich muss ständig zwischen beiden Parteien
hin und herwechseln, damit niemand sich die Köpfe einschlägt.
Tessa will jetzt doch wieder knuddeln - Pauli mag gerade nicht!
AARGH! *haare rauf*

Fiora macht einen heulenden Abgang - ich bin schockiert!
Was zur Hölle hast du getan, Ciaran?
Aber nein, ich bekomme die Meldung, dass Fiora gerne mit ihm zum Abschlussball geht.
Ob er sie irgendwie erpresst hat?
Behalten wir ihn besser im Auge.

Tessa bekommt erst mal eine unfreiwillige Dusche.
Ciaran hat kaum etwas unversucht gelassen, um seinen Frust abzubauen.
Er hat Glück, dass er schon im Bett liegt, sonst hätte Tessa ihn vermutlich verprügelt.

Hier sehen Sie zwei bezaubernde Tiere, wirklich, ich habe das Glück,
dass in meiner unbesiedelten Nachbarschaft die schönsten Exemplare überhaupt rumlaufen.
Gut, dass Sammy als Tierfreund ein weiches Herz hat.

Ich bin sauer auf Pauli, aber nein, ich habe ihm nicht ins Gesicht geschlagen, auch wenn es so aussieht -
er bekommt nur keine Geburtstagsparty und altert allein.

Äh…Ciaran ist wohl nur ein Genie des Bösen und nicht der Mathematik,
sein Gesicht ist nicht das Hellste.

Mama und Papa haben sich dann doch wieder lieb.
*seufz* Immer dieses hin und her.

Wobei, jetzt bin ich wieder skeptisch.
Die Waffeln sind nämlich von Tessa. Aber Pauli schaufelt sie sich arglos rein. Nichts passiert.
Tessa lenkt ein: “Na gut, wenn wir mal genug Geld haben, dann kaufen wir dir ein Lama.”

Will sie ihm das Genick brechen?! Nein, sie umarmen sich bloß.
Danach folgen noch viele andere romantische Interaktionen, alles von selbst - Scheidung abgewendet! *tanz*

Ich weiß, ich habe mich mehr auf Ciaran konzentriert, weil ich die Altersstufe Kind nicht mag.
Darüber habe ich total Sammy vergessen, der allein altert.
Oh, ich bin eine Rabenmutter…

Naja, wenigstens hat er Ciaran, der ihm mit genervtem Blick ins Ohr trötet. Er hasst Parties.
Und äh, Sammy…ich glaube, ihm blüht auch ein Umstyling.

Oh. Mein. Gott. Seht ihn euch an!
Es hat gedauert, bis ich die richtigen Augenbrauen gefunden habe,
aber oh Gott er ist so TOLL!
Ich stehe ja auf diesen asiatischen Typ…hach.
Er ist jetzt auch ein Einzelgänger, ausgewürfelt, aber ganz passend.

Nächstes Update gibt es ganz viel von Sammy und auch von Ciaran,
denn ihr müsst mir helfen, mich bei diesen Hasen für einen Erben zu entscheiden!

Also ich wäre für Ciaran, das rosa haupt muss sich verbreiten^^, und ich finde der sieht interessanter aus. Außerdem hat er viel interessantere merkmale, so das in zukunft noch viel tumult entstehen würde=)

Hallöle :hallo:

Ciaran der coole Hengst, jetzt sieht er doch mal halbwegs männlich aus..die rosa Haare blende ich jetzt mal aus :lol:
Aber ich finde seinen Charakter stimmig, passt gut so :nick:
Und mit den Gesichtsausdrücken sieht man doch die starke Ähnlichkeit zu Tessa, also bestreiten das das ihr Kind ist kann sie nicht...schon allein wegen den Haaren :D

Ich sag ja schokoüberzogene Waffeln ;)
Aber essen wollten sie die scheinbar trotzdem nicht, hätte ja klappen können :ohoh:

Schade das du keine Mädchen noch hast, sonst wäre der KUmpel da im Bett ja ne gute Wahl gewesen ;)

Schön das bei Tessa und Pauli so halbwegs wieder die Ehe steht :nick:
Bei Cairan scheint es ja auch mehr oder weniger zu klappen :ohoh:

Omg wie süß ist denn das Kätchen bitte? :what::love:
Das sieht ja aus wie Yoda :lol:

uhh Sammy ist aber auch ein hübscher geworden, wobei ich sagen muss das ich finde das er aussieht wie adoptiert...ich seh da kaum Ähnlichkeiten zu den Eltern, außer die Augenfarbe von Pauli..willst du uns vlt. was beichten?? ;)

Ich glaube das wird shcwer werden für dich dich zu entscheiden für einen von beiden oder?

Tolles Update!! :)

Also erstmal die Antwort auf deine Frage:

ciaran, CIarAN, CIARAN :scream: :lol: Den find ich toll. Ich mag seinen Charakter und seine Optik ist genial! Sammy find ich auch ganz nett, aber eben nicht so toll wie seinen Bruder %)

So, nun zur Doku

Also Ciaran sieht wirklich gut aus find ich. Selbst die Haare find ich bei dem irgendwie passend (mittlerweile :D). Schade dass sein Merkmal Kleptomane ist. Ist ja bei dir noch nicht so viel zum mitgehen lassen in der Nachbarschaft :lol:

Ciaran sieht ja der Tessa wirklich enorm ähnlich was die Grimassen angeht. Aber die Ähnlichkeit zu seinem Vater ist auch unübersehbar. Da hat der wirklich eine tolle Genverteilung abbekommen :nick: :love:

Sammy im rosa Dinokostüm?? Was haben deine Jungs bloß. Man man :lol: Ist ja herlich :lol:

Fiora weint? Ach herje... Vielleicht ist die aber auch einfach nur sowas von glücklich dass der Ciaran mit ihr dahin gehen will... Im Zweifelsfall würd ich von der netteren Alternative ausgehen :naja:

:lol::lol::lol: FrauWölkchen hat recht. Die Katze sieht echt aus wie Yoda. GottoGott was hast du da für Tiere bei dir rumrennen :lol:

Jaja, die schönen Tröten :lol: Mitten ins Ohr. Ich frag mich, ob da der Ciaran nicht dann doch ein wenig Spaß an der "Feier" hatte. Also zumindest an diesem Teil :lol:

Na da bin ich ja mal gespannt für welchen Erben du dich entscheidest :nick: :hallo:

wuhu7
Okay, deine Stimme ist schon mal notiert :D Du hast Recht, ich bin ja auch so ein Fan von den rosa Haaren muss ich sagen :D

Frau Wölkchen
Ciaran steht Tessa in Sachen Unruhestifter in Nichts nach, das ist wirklich sehr amüsant :D Ich finde schon, dass Sammy Ähnlichkeit mit Tessa hat; er hat eben diese extrem markanten Gesichtszüge und Paulis große Augen bekommen, daraus wurde dann so ein Asia-Kind; nein ich hab nicht geschummelt! :D Ja, ich lege mich bei Pauli und Tessa noch nicht fest, die beiden sind wie Dynamit, ich weiß nie, wann da als nächstes was hochgeht :ohoh: Wie YODA? :lol::lol: Achje, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, aber du hast Recht!

BiancaB
In Ordnung, Ciaran liegt damit in Führung, danke, dass ihr mir helft da zu entscheiden :D Och, er hat letztens mal ein teures Gemälde aufgetrieben - vielleicht aus der Schule geklaut? Jedenfalls wurde es gleich mal verkauft :D Genau, sagen wir, Fiora weint vor Glück - das finde ich mal 'ne nette Option :D !

Ich präsentiere voller Stolz…
äh ja, vielleicht ziehen wir zwei uns erst einmal in eine stille Ecke
zurück, wo ich ein bisschen an dir rumdoktern kann…

Also wirklich...du kannst doch nicht einfach an deinen Sims rumschnippeln...so schlimm sah Ciaran doch gar nicht aus. Genauso gut wie der Park am Anfang in meiner Challenge. ^^

Tadah, Ciaran Daredevil! Weil das Schicksal mich liebt,
hat er jetzt das Merkmal Kleptomanisch ausgewürfelt bekommen.
Ich geb zu, es hat mich in den Fingern gejuckt,
einfach noch mal zu würfeln. Aber nein, ich habe widerstanden!
Böse und Kleptomanisch? Das passt doch bestens. :D
Nur die Schlafmütze will nicht so wirklich zu so nachtaktiven Eigenschaften passen.

Ja, die verbrann- äh schokoüberzogenen Waffeln von Mama stehen
auf dem Tisch, beide Jungen ignorieren sie, wohl bemerkt.
“Wir sollten Mama vielleicht mal ein Kochbuch schenken”, schlägt Ciaran weise vor.
Also ich wäre so oder so bei allem misstrauisch was Tessa einem vorsetzt. Ich fürchte sie macht nichts ohne guten(oder auch schlechten^^)Grund.

Am Abend der Party, alle sind gegangen, finde ich bloß
Ciarans besten Freund in dessen Bett vor -
NEIN! Schluss damit! Raus, raus du hübscher Junge!
Ich brauch keine Y-Chromosome mehr *wein*
Also du hast echt so eine richtig feminine Nachbarschaft. Bis auf Tessa natürlich. :lol:

Am nächsten “Morgen” (ich glaub da war es 4 Uhr)
kriege ich mitgeteilt, dass Ciaran launisch ist.
Man sieht, er ist Tessas Sohn.
Seine Grimassen sind göttlich.
Ja das ist offensichtlich. Ganz die Mama. Und das nicht nur der Haarfarbe nach wie man sieht. ^^

Hier hat er gerade eine fürchterliche Verabredung hinter sich;
das Mädel kam an, erinnerte sich bei der Begrüßung wohl,
dass Tessa vor ihr mal was vom Boden gegessen hat und ist schnell wieder abgehauen.
Mama Tessa will ihre Liebsten halt nicht ziehen lassen und arbeitet daher konzentriert dagegen an. ^^

Ciaran muss seinen Frust irgendwie auslassen.
Hier macht er etwas, dass sich verängstigen nennt - das habe ich vorher noch nie gesehen.

Ja das kenne ich , in meinen anderen Spielstand hat meine Simdame die Eigenschaften Böse und Wahnsinnig. Du glaubst gar nicht was die alles so anstellt. Tessa ist dagegen die netteste Person der Welt. Nur bei den Grimassen liegt Tessa weiterhin eindeutig vorne.

Sammy schleicht sich unauffällig im rosa Dinokostüm aus dem Zimmer,
bevor er das nächste Opfer seines Bruders werden kann.
Als gäbe es nicht schon genug Pink in der Familie...die böseste Farbe seit es Farben gibt. ^^

"Wie oft soll ich es dir noch sagen? Wir kaufen uns kein Lama!
Es kümmert sich ja nicht mal jemand um die Kanalratte, die wir bereits haben!”
Also wenn Tessa mal nen neuen Job braucht. Wir suchen bei uns grade neue Rekruten. Tessa könnte bestimmt direkt als spieß bei uns einsteigen. Eine Ein-Frau-Armee, und der braucht man nicht mal ne Waffe zu geben. Ihr Waffe ist ihre Gestik. :P

Ein wunderbares Bild. Hast du toll eingefangen.Nur gut das da keine Farbbombe eingebaut wurde. ^^

Unglaublich was da bei dir für süße Tiere rumlaufen. Da möchte doch am liebsten gleich alle aufnehmen. :P

Von wegen Geburtstag. Er ist sich endlich seiner Familie bewusst geworden und daraufhin hat ihn der Wahnsinn befallen. ^^

Äh…Ciaran ist wohl nur ein Genie des Bösen und nicht der Mathematik,
sein Gesicht ist nicht das Hellste.
Also ich hoffe er nimmt zum veräußern der Diebesware jemanden mit der die Verhandlungen führt. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten