SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gN8 allerseits :hallo:

Moin, moin, ihr Buben und Bubinnen :hallo:
Das Wetter ist zum Milch-bei-Kleinstsäugetieren-abzapfen,
meine Bronchien pfeifen wie eine Kirchenorgel (nur nicht so schön),
meine Knie sind so beweglich wie ein verrostetes Stalltor,
mit anderen Worten: Ich fühl mich blendend :rolleyes:

Egal, ein schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

Guten Morgen oder Tag oder Mittag, ganz wie beliebt.

Eben so die üblichen Sonnabendarbeiten erledigt, wie Aufräumen, Wäsche waschen, putzen... %)

Die letzten Installationen meiner Schlafzimmerbeleuchtung sind auch erledigt, das heißt ein zweiter Funkschalter eingerichtet und an der Wand befestigt, die Kabel der Schrankinnenbeleuchtung sind auch ordentlich verllegt. Da könnte ich eigentlich jetzt das Wochenende genießen. :cool:

Mit anderen Worten, du bist gerade zweidrittel.

Ich war eben unterwegs, erst einmal zu Fuß in den Nachbarort zum Einkaufen und als ich wieder zu Hause war und die Sachen einräumte fiel mir auf, dass ich das Brot vergessen habe. Also noch einmal los aber dann mit dem Auto. Fahrrad ist im Moment nicht und zu Fuß ist es zu weit zum Bäcker. :rolleyes: Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen das die billigste Tankstelle hier wieder einmal um 2 Cent teurer ist wenn es um die Durststillung des Autos geht. :Oo:

Egal, Moin Moin ihr Schneewehen (Sind hier Schneefrauen unter uns?)

Moinsen. Ihrse.

Bin wohl krank. Kopfaua, Schwindel, latürnich pünktlich zum WE. Test war auch nicht so dolle gestern, obwohl ich das Material 2x täglich durchgearbeitet habe. Muss jetzt noch mal in die Stadt, was abholen, dann leg ich mich wieder hin.

Übrigens ist es leichter ein Pferd mit einem Rind zu verwechseln als ein Pferd mit einem Elch. :rolleyes:
Elchwurst hab ich schon mal probiert, lecker. :D
Hat einer ne Ahnung was das ungefähr kostet?
Ich fürchte da wird wohl ne neue Brille günstiger kommen, trotzdem viel Erfolg. :hallo:

Mit anderen Worten, du bist reif zur Lasagne verarbeitet zu werden.
Ich war eben unterwegs, erst einmal zu Fuß in den Nachbarort zum Einkaufen und als ich wieder zu Hause war und die Sachen einräumte fiel mir auf, dass ich das Brot vergessen habe.
=)=)

Moin Plödies,
Kind und Freundin möchten heute bei anderer Freundin übernachten, kein Problem, nur plöd, dass die in Gernrode wohnt, so nichtmal 10 km von hier weg, Richtung Harz.
:naja:
Hier liegt Schnee ohne Ende, ich habe sehr viel Lust das Auto zu bewegen und hoffe auf freie Hauptstraße, genug Zeit zum üben hatte der Winterdienst ja. Aber wenigstens brauch ich sie Morgen nicht wieder abholen, dass macht dann die andere Mama, oder wir haben Glück und sie schneien ein. :glory:

Tach auch ihr Pferdeumwerfer,Brotvergesser und kranken Hühner,
Der allmorgentliche Blick aus dem Fenster war überraschend weiss und arktisch (@ Wölfin und Mietzekatze: habt ihr was mit zu tun ) .
Naja,also raus aus den Federn ,angezogen ,winterfest gemacht und ab aufs Rad (der neue Sattel ist echt megabequem) .
Eine Viertelstunde später beim Optiker eingetrudelt und einen Fachmann die Sache angucken lassen.
Minuten später kam er mit meinem Spekuliereisen wieder:geputzt,gerichtet ,neue nasenpolster und ein neuer Büge war auch montiertl :D
Hatte sich entschuldigt dass die Farbe nicht passt,meine Antwort war nur:solange es kein Pink ist und die Brille wieder sitzt Bin ich glücklich .
5 Euro und 5 Minuten hats mich gekostet,nun sitzt sie wieder da wo sie hingehört...

...Egal, Moin Moin ihr Schneewehen (Sind hier Schneefrauen unter uns?)
Schneewehen können nur schwangere Lawinen bekommen :nick:

...Mit anderen Worten, du bist reif zur Lasagne verarbeitet zu werden...
Wenn ich ein Pferd wäre, wäre ich schon lange in der Tiefkühlkost gelandet :nick:
-
Ich habe gerade festgestellt, das die Baumärkte hier alles in allem sehr schlecht sortiert sind :naja:
Egal, bestelle ich eben alles, so :nick:

Der allmorgentliche Blick aus dem Fenster war überraschend weiss und arktisch (@ Wölfin und Mietzekatze: habt ihr was mit zu tun ) .
Da hat Hummel etwas mit zu tun. Die wünscht sich das so und wird dann enttäuscht wenn sie durch ihr Fenster schaut. :glory:

Schneewehen können nur schwangere Lawinen bekommen :nick:
Das ist unlogisch, weil die Lawine kommt erst nach den Wehen. Also muss die Lawine das Neugeborene einer Schneefrau sein. %)

...Das ist unlogisch, weil die Lawine kommt erst nach den Wehen. Also muss die Lawine das Neugeborene einer Schneefrau sein. %)
Wenn eine Schneefrau und ein Schneemann Sex machen, gibt das dann Orgasmus-on-the-Rocks ? :rolleyes:

Bei uns sind die nach Namen alphabetisch aufsteigend am Stadtrand angeordnet. :nick:
Das heisst also, wenn du vom Aldü nach Liedel willst, kommst du automatisch am Bäuhäus vorbei ? :rolleyes:

Tach auch ihr Pferdeumwerfer,Brotvergesser und kranken Hühner,
Nein, meins ist noch da: Anhang anzeigen 37157
@Mom
Das hoffe ich auch! :D
Sieht gut aus. :argh:
Egal, bestelle ich eben alles, so :nick:
Schneeschaufeln ausverkauft?

Wenn eine Schneefrau und ein Schneemann Sex machen, gibt das dann Orgasmus-on-the-Rocks ? :rolleyes:
Der Schneefrau wäre es zu wünschen. :cool:

Nee, nur die Baumärkte. Wenn du vom Bäuhäus zum Tuum fährst, kommst an Obi wan Kenobi und Praktikus vorbei.=)
Kein Hellweg? :rolleyes:

Aloha,
es schneit. Doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub unser Überunsnachbar hat Sauerstoffmangel oder Bewegungsarmut, der arme Irre schaufelt grad den Bürgersteig frei. %)

Und du hättest das Zeug auch bei dir behalten können. :argh:
Ich habs immer noch, und das dumme ist wir müßen das Pfiffilein doch wieder abholen, weil die andere Freundin nicht konnte. Dabei wars heute schon echt unschön, aber ich hier ist tatsächlich vorhin ein Schneepflug langgefahren. %)

Manchmal frage ich mich ob es nicht besser ist den Schnee auf Wegen festzuwalzen anstatt ihn aufzupfügen. Festgewalzt sollte man doch gar nicht so leicht drin stecken bleiben anstatt so aufgewühlt durch einen Pflug. :nonono:

Warum machst Du Dir einen Blecheimer an den Fuß?:???:
Damit er trockende Füße behält?
Damit er auf dem Wasser gehen kann?
Damit kein Schnee an die Schuhe kommt?

Moin, moin.

Mag jemand beim Schneeschippen helfen? Ich muss mal mein Auto ausbuddeln.
attachment.php

Ein Glück, dass es eine rote Farbe hat. Weiße Autos werden derzeit bei uns nach dem Parken nur schwer wiedergefunden...

Anhänge

• schnee.jpg
    schnee.jpg
    97,5 KB · Hits: 92
Moinseb. Ihrse.

Immer noch kränk. Nacht nicht geschlafen, keine Luft bekommen. Cool. Und in einer Woche wollte ich in Paris sein ...

@Weiss: Jupp. Reicht langsam mal ...

Moin moin ihr Schneegebärer:D

Tschuldigung, aber das klingt irgendwie komisch. :lol:
Seh grad vor mir wie in der Reitstunde der Reitlehrer spricht: Heute lernen wir wie man ein Pferd umkippt. :Oo:
Oder eher nicht. :lol:
Das ist aber beim Motorradfahren genauso. Fahre ne Linkskurve und lehne Dich nach rechts...kawumm...
Von daher ist ein Pferd wie ein Motorrad. Oder so...
:lol::lol:
wobei meiner meinung nach die filme in keinster weise an die bücher rankommen.
Sind die Krimis auch in bayrisch geschrieben? Dann würde ich gar nichts mehr verstehen:argh:

Tja, theoretisch könnte ich auf der Arbeit ja sogar fernsehen, praktisch macht das keinen Sinn, weil wegen ... :nick:
Ich nehme auf und gucke später:)
Kann es nicht geben da Gerätschaften zur Bildname absolut unerlaubt sind, sofern sie nicht in einem Satelliten eingeschraubt werden. :p
:heul:

:lol:

Ganz gute Besserung:)
Egal, Moin Moin ihr Schneewehen (Sind hier Schneefrauen unter uns?)
:up:
Elchwurst hab ich schon mal probiert, lecker. :D
Elchschinken, hauchdünn geschnitten, ist auch sehr lecker
5 Euro und 5 Minuten hats mich gekostet,nun sitzt sie wieder da wo sie hingehört...
Toller Service:up:

Da hat Hummel etwas mit zu tun. Die wünscht sich das so und wird dann enttäuscht wenn sie durch ihr Fenster schaut. :glory:
Hummel sitzt im warmen Bett und sieht aus ihrem Fenster alles in weiß:love:

Es greift echt um sich. :D

Moin, moin.

Bild

Ein Glück, dass es eine rote Farbe hat. Weiße Autos werden derzeit bei uns nach dem Parken nur schwer wiedergefunden...
Oijoijoi, soviel habe ich hier nicht:eek:

Die Bayern haben gestern ganz doof gegen Werder gespielt. Ich könnte sie schlagen:polter:
Auf das Spiel am Mittwoch, BVB gegen Bayern, freue ich mich ganz besonders, ich rege mich jetzt schon auf.:nick:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer - diesmal habe ich mich selbst aufgestanden %)
Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Naja, knapp eine dreiviertel Stunde hats gedauertm um sowohl das Auto auszugraben als auch eine befahrbare Schneise bis zur Straße zu graben.
Ich habe meinen Sport für heute weg. =)
Ich übersetze das mal so:
Du hast dein Auto ausgegraben, um zum Sport zu fahren, hast dann festgestellt, dass das Ausgraben genug Sport war und bist wieder 'reingegangen.
Das Auto steht genauso da wie vorher ... nur ohne Schnee =)

...Ganz gute Besserung:)...
Danke, schauen wir mal - "diese Lasagne kann frimi enthalten" möchte ich ganz gerne vermeiden :rolleyes:

Sind die Krimis auch in bayrisch geschrieben? Dann würde ich gar nichts mehr verstehen:argh:
duuu, der kluftinger ist kein bayer sondern ein allgäuer :D
und ich finde, die bücher sind so geschrieben das jeder sie verstehen kann.

einen wunderschönen sonntag wünsch ich euch allen :hallo:

Moin, moin.

...
Magst Du meins mit ausbuddeln, jetzt weißt Du ja wie es geht und kommst dann auch mit einem weißen klar. :rolleyes:

Moin,
hier schneit es übrigens und unser Vermieter hat grad seine Schneefräse zum Einsatz gebracht, ich frag mich ja immer noch, warum unser Nachbar gestern Abend da so lange rumgeschüppt hat und vermute nun doch er wollte einfach mal an die frische Luft. :lol:

liest sich irgendwie so, als ob Dir "Konsumentenverhalten" von Kroeber-Riel und Weinberg nicht völlig unbekannt ist. :cool:
Ich kenns auch. Ich mach ja beruflich auch Marketing.

Nee, ich brauche einfach nur einen besseren stuhl und vor allem sollte ich aufhören so eine komische Haltung vor dem PC einzunehmen, denn ich lümmel da immer vor wie ein nasser Sack.
Kenn ich, geht mir beim arbeiten so. Je konzentrierter ich bin, desto seltsamer wird meine Körperhaltung und wenn ich irgendwann aus der Hochkonzentrationsphase wieder auftauche, wunder ich mich, was ich meinem Rücken angetan hab.

Am schlimmsten leiden immer wir Fettgedruckte. :heul:
Neenee, unter euch leiden wir immer am schlimmsten.

Fragt mich nicht warum, beim ersten Mal lesen hab ich Paprikaschildkröten gelesen ... und war entsetzt ... :ohoh: :D

Jester ist heute ein wenig wie Hammy... ich habe gerade die Näpfe mit ihrem Trockenhauptfutter für die nächsten zwei Nächte gefüllt (Sonntagabend bin ich ja wieder da)... und er räumt grad brav den Inhalt vom Napf nach unten in das Häuschen... der Napf selbst war wohl zu schwer. :schäm: So ein Mist aber auch, dass ich einen Keramiknapf gekauft habe :schäm:
So betätigt das Vieh sich wenigstens sportlich! :up: Unsere Meerschweinchen ziehen immer das Heu aus der Raufe, legen sich dann in das gemütliche, weiche Heunest und beschweren sich lautstark quiekend, dass kein Futter mehr da ist. :ohoh:

Was haben die in den Nachrichten gesagt, 1/3 der Bevölkerung ist krank? Gute Besserung:)
Danke

Übrigens schneit es hier gerade. :rolleyes:
Hier auch. Es fing an, als ich den Bürgersteig fertig freigeräumt hatte und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Aber der freie Gehweg bleibt frei, da bleibt nix mehr liegen.

duuu, der kluftinger ist kein bayer sondern ein allgäuer :D
und ich finde, die bücher sind so geschrieben das jeder sie verstehen kann.
Stimmt, ein Buch davon hatt ich auch gelesen und das war 1. gut und 2. verständlich.

Die Erkältung ist nun auch bei mir angekommen. Wer war noch nicht dran, wo soll sie als nächstes hin? Mal schauen, wie es mir morgen früh geht, aber ich vermute stark, dass ich mich krankmelden werde. Die noch nicht erkrankten Kollegen werdens mir danken, dass sie sich bei einem der anderen erkälteten Kollegen und nicht bei mir anstecken dürfen. Oder so ähnlich.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir seit Anfang des Jahres versuchen unsere Tageszeitung loszuwerden? Abo ist gekündigt und eigentlich hätten wir dieses Jahr kein einziges Mal die Zeitung bekommen dürfen. Tatsächlich aber lag sie zuverlässig jeden Morgen im Briefkasten. Mein Schatz hat schon etliche Male da angerufen oder hingeschrieben und jedes Mal versichern die, dass die das an den Vertreib geben und wir ganz bestimmt sicher allerhöchstens noch ein, zweimal die Zeitung bekommen. Mein Schatz hat denen jetzt für den kostenlosen Service gedankt und sich erkundigt, wieso er denn Werbung für den kostenlosen Probemonat bekommt - das sei doch überflüssig, sie würden ihm die Zeitung doch ohnehin schon täglich schenken. :rolleyes:

Ich übersetze das mal so:
Du hast dein Auto ausgegraben, um zum Sport zu fahren, hast dann festgestellt, dass das Ausgraben genug Sport war und bist wieder 'reingegangen.
Das Auto steht genauso da wie vorher ... nur ohne Schnee =)
Jaja, so in etwa war das. Nur mit ohne dem Sportteil.

Magst Du meins mit ausbuddeln, jetzt weißt Du ja wie es geht und kommst dann auch mit einem weißen klar. :rolleyes:
Nein, besser nicht. Ich haber vorhin aus Versehen einen weißen Opel auf die Seite geschippt.:zitter:

Aloha,
pöh, haben wir halt selber gebuddelt, meine Mutti daneben gleich mit, dann brauch sie das Morgen früh nicht machen.

Hauptstraßen waren aber frei, lies sich gut fahren, aber es wäre jetzt echt nicht nötig gewesen, dass Pfiffi eine fette Erkältung wieder mitbringt. Die ist grad freiwillig ins Bett maschiert. :naja:

Also hübsch sieht s ja aus:
Anhang anzeigen 37160

Achja, seit Mittag schneits nicht mehr, dafür nieselt es und taut, bekloppt. %)

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

es ist schon wieder dunkel, weiss hab ich auch zur Grnüge, aber angeblich soll es diese Woche wärmer werden. Na, lassen wir uns mal überraschen ... %)

Oh cool, dein Weihnachtskalender geht das ganze Jahr über, gute Idee - zu Ostern kann man ja Eier in die Fächer packen :rolleyes:
Die Idee ist nicht von mir. Die Sims 3 hatten mich ja Anfang des Jahres drauf gebracht ... :nick:

Nuja, wenn ich Dir Paprikaschoten vorsetzen würde, wärst Du auch entsetzt, passt schon. :D
Da würde ich angeekelt die Nase rümpfen und grün anlaufen ... :D

Da gabs ihn noch nicht, aber sei sicher, ich würde das dann nicht anfassen.
Na denn ... :)

So wie eben. Gerade kamen mir beim Sparziergang freundliche Leute entgegen und gaben IHM ein Leckerlie. Er nahm es freundlich an, machte dann aber das Maul auf, streckte die Zunge raus und lies das Zeugs rauskullern und guckte dann in Tasche vom Mann, obs was besseres gibt.:schäm: Das war typisch
:lol: ... sag ihm, dass er das gut gemacht hat! :hallo: :D

Habsch gemacht:). Bei so derben Pferdeunfällen sind auf dem Hof alle geprickelt. Vor ein paar Jahren ist eine Reiterin/direkte Nachbarin, in Gegenwart ihrer Kinder tödlich verunglückt. Genickbruch.
Ach herrje ... :ohoh:

Gute Besserung, sei nicht so blöd wie ich und kurier dich gleich richtig aus! :hallo:

@minzie,
dein Kind hatte doch geschrieben, dass du sie nicht abholen brauchst, weil sie gern länger dort bleiben will. Also lass sie da ... :D

@all,
schönen Restsonntag! :hallo:

:Oo: Alle eingeschneit? Es taut doch schon schön.
Ja sehr schön (frag mich nur wo das ganze Zeuch hin soll :ohoh:) und es nebelt auch ganz tolligst.

Middie schrieb:
@minzie,
dein Kind hatte doch geschrieben, dass du sie nicht abholen brauchst, weil sie gern länger dort bleiben will. Also lass sie da ... :D
Das Kind hat fast 39 Fieber und ist schon seit ein paar Stunden ohne Mucks im Bett, das wäre jetzt auch nicht nötig gewesen. :argh:

Dann gehört sie wohl jetzt zu den 2/3.

Moin Moin ihr 2/3,

nach dem ersten Gang in die Tee-Küche hätte ich schon wieder kotzen können. Mal wieder alles vollgestellt so das noch nicht einmal Wasser zapfen für den Tee möglich ist. So mag ich doch den Wochenanfang bei dieser Saubande hier. :mad:

Guten Morgen :hallo:

Mag wer Schnee haben?
Hätte es sogar diesmal mit Nebel im Extraangebot!

@@mieze
Gute Besserung für Pfiffi!

So, werde mir jetzt einen Plan für die Woche machen...
und dann weiterlernen... %)

Grüßle
Wölfin

Irgendwie scheint da wohl Krieg im Himmel ausgebrochen zu sein, Petrus sagt warm, taue, warm, taue und Frau Holle sagt schneie, schneie, schneie ich kann schneller schneien als Du tauen. %)

Moinsen. Ihrse.

Nette Arbeitnehmergrippe gehabt dieses WE. Freitag drei Stunden nach Feierabend hat's mich umgehauen, der Samstag war komplett für den Popo und gestern hat es gerade mal für einen Spaziergang mit Familie gereicht. Dafür bin ich jetzt pünktlich zur Maloche wieder fit ... :rolleyes:

Irgendwie scheint da wohl Krieg im Himmel ausgebrochen zu sein, Petrus sagt warm, taue, warm, taue und Frau Holle sagt schneie, schneie, schneie ich kann schneller schneien als Du tauen. %)

Jupp. Sinn des gestrigen Spaziergangs war Schlittenfahren für die Kinders. Aber dafür genug Schnee gab's nur noch auf ein paar horizontalen(!) Wegen. Irgendwann haben wir dann noch eine Art Rodelpiste gefunden, ca 30m lang und 80cm(!) breit. Nachdem K1 ein paar Mal vom Schotter rechts und links abgebremst wurde, hat er dann den Schlitten aber sehr elegant die ganze Rodellänge über auf dem Rodelstreifen gehalten! :nick:

Ricarda - Eduarda: Einen Flübber in die letzte Februarwoche hinein!

*gähn* :hallo:
Mein Postbote: Sonst kommt er immer um die Mittagszeit, nur wenn ich Nachtdienst habe, kommt er um 8:30 Uhr %)
Egal, ich musste ohnehin aufstehen, es hatte an der Tür geklingelt :rolleyes:

...Gute Besserung, sei nicht so blöd wie ich und kurier dich gleich richtig aus! :hallo:...
Danke, aber dafür ist es wahrscheinlich ohnehin schon zu spät %)

...Das Kind hat fast 39 Fieber und ist schon seit ein paar Stunden ohne Mucks im Bett, das wäre jetzt auch nicht nötig gewesen. :argh:
Gute Besserung für dein Kind :nick:

-
So, zwei Brote mit Havarie-Käse gegessen (niamm niamm) - Jetzt ein bisschen Snooker gucken und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen :nick:
Mehr habe ich mir für heute nicht vorgenommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten