Jian
Member
Is ja schon gut is ja schon gut...
War nicht so ernst gemeint ich will hier auf keinen Fall noch was mehr Drama reinbringen, das war glaub ich schon genug 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krebschen: Ich hab extra für dich nen Hinweis eingestreut, aber ich fürchte den hast du entweder nicht mehr mitbekommen oder der war doch zu sehr um-die-Ecke <.<
Das war auch meine SorgeAnscheinend mag Juni Drama, ich glaub, ich hätte mir das an ihrer Stelle erspart und direkt krebschen gemeutert![]()
Mittlerweile find ichs selber auch zu kryptisch, aber ich wollte mal nachfragen ^^Ich sag ja, Anti-Zora-Atmos phäre.
krebschen, viel Spaß bei der Serie ^
Is ja schon gut is ja schon gut...War nicht so ernst gemeint ich will hier auf keinen Fall noch was mehr Drama reinbringen, das war glaub ich schon genug
![]()
Was Seme anging, so hab ich auch geschwankt, aber die eine Aussage, wo sie meinte, dass trotz Vorziehen die Sonderrollentermine trotzdem gleich bleiben, hat mich stutzig werden lassen. Ich dachte, sie geistelt (wäre dann das 3. Mal in Folge...) und sagt es deswegen. Aber als Meuterer würde sie sich nicht so auf Zora versteifen, nur dass hinterher rauskommt, dass sie gut ist. Nee, da kenn ich Seme anders^^
Mittlerweile find ichs selber auch zu kryptisch, aber ich wollte mal nachfragen ^^
Oder wie hier der Versuch, das auf Krebschen zu schieben, aber das hätte Seme theoretisch selbst ohne den Geistlichenabschiedspost nicht abkaufen sollen.
Juni hat diesen Begriff selbst erwähnt.@Jian Ich nehme jetzt Juni mal in Schutz, finde deine Wortwahl grad etwas harsch. Dummchennummer war das mit Sicherheit nicht! Es war ihre zweite Runde und die meisten Fragen waren echt und ehrlich - und ehrlich? Der Amor ist die Sonderrolle, die ich noch am besten als Verlust verschmerzen kann, daher ist es um ihn genauso schade/weniger schade wie um die anderen normalen Matrosen... und die Frage für einen Neuling absolut gerechtfertigt!
*face drop* Insider ftw! Man muss sie nur lesen könnenMittlerweile find ichs selber auch zu kryptisch, aber ich wollte mal nachfragen ^^
Leer mal deinen PosteingangGlückwunsch an MatrosenWar echt interessant mitzulesen.
Ist nur meine erste Runde "auf Papier" quasi... Kennt jemand von euch Werwölfe? Ist eine Art Kartenspiel, total spannend... Das haben wir selbst in der 10. Klasse noch öfters gespielt. Ist zwar länger her aber ich erinnere mich noch gut![]()
Vielen Dank MargaretImmerhin spannend bis zum Ende. Und extra Blumen an Lynie für das Meistern aller schwierigen Hürden![]()
Okay, das Klingeln hab ich bis hierhin gehört
Ums mal für andere aufzudröseln: ATMOS ist ein Begriff aus einer Doctor Who-Folge (meines Wissens ist krebschen die einzige hier die das schaut?), und diese Folge heißt "The Poison Sky" ^^
Lynie: Wenn du magst kannst du meine Gift-PN auch veröffentlichen, ich würds sonst eh selber noch machen![]()
Vielen Dank Margaret
Sorry, dass die Texte kürze und weniger einfallsreich wurden, aber ich habe nichts mehr vorgeschrieben und es hat mir auch einige Nerven gekostet
Ich glaube, ich saß (privat gesehen) nicht so oft und so lange am PC wie die letzten 4 Tage![]()
Aber trotz aller Hürden und Nerven, die mich die Meuterei gekostet hatte, hat mir das leiten doch recht viel Spaß gemacht.. Best Of wird es noch geben, aber erst morgen.. Muss noch einige PN's sortieren.. Es wird wohl kein großes Best Of werden![]()
Die PN habe ich normalerweise noch, aber die kann ich gerne veröffentlichenLynie: Wenn du magst kannst du meine Gift-PN auch veröffentlichen, ich würds sonst eh selber noch machen![]()
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es auch grenzwertig fand. Das Problem hatte ich in meiner letzten Leiterrunde auch - es war eben nicht supereindeutig, wie die Rollen verteilt waren. Seme als Matrose meinetwegen, aber krebschen hätte auch selbst die Geistliche sein können. So hat Kenaj durch das Ausschließen deutlich gemacht, dass er selbst nur das Geistliche sein kann, was gegenüber Juni einen Vorteil darstellt, da sie nur hätte "raten" können, welche der beiden Sonderrollen Kenaj letztendlich hat und welche sie deshalb spielen muss. Macht die Sache für einen (Neulings-)Meuterer sehr schwierig.(Noch zu Kenajs Abschiedspost: Lynie hat mich noch um Rat gefragt und ich habe ihn so abgesegnet, weil ich den völlig ok fand. Denke, da ist Kenaj kein Vorwurf zu machen).
Jian ist aber selbst noch neu und wenn sie Juni verdächtigt hat, weil sie den Amor unwichtig fand, ist das ihr gutes Recht. Ob der Grund jetzt falsch war, ist in dem Sinne doch egal.Es war ihre zweite Runde und die meisten Fragen waren echt und ehrlich - und ehrlich? Der Amor ist die Sonderrolle, die ich noch am besten als Verlust verschmerzen kann, daher ist es um ihn genauso schade/weniger schade wie um die anderen normalen Matrosen... und die Frage für einen Neuling absolut gerechtfertigt!
Wenn ich mich da einmischen darf: Ich seh hier keinen schlechten Verlierer und auch keine Beleidigung. Wie natti schon sagt, du hast das mit der Dummchennummer selbst gesagt, also find ich nicht, dass es ne Beleidigung ist, wenn man das nachher nochmal aufgreift...Naja, fand ich trotzdem nicht in Ordnung. Wenn man nicht verlieren kann, sollte man nicht spielen.
Head --> DeskUms mal für andere aufzudröseln: ATMOS ist ein Begriff aus einer Doctor Who-Folge (meines Wissens ist krebschen die einzige hier die das schaut?), und diese Folge heißt "The Poison Sky" ^^
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es auch grenzwertig fand. Das Problem hatte ich in meiner letzten Leiterrunde auch - es war eben nicht supereindeutig, wie die Rollen verteilt waren. Seme als Matrose meinetwegen, aber krebschen hätte auch selbst die Geistliche sein können. So hat Kenaj durch das Ausschließen deutlich gemacht, dass er selbst nur das Geistliche sein kann, was gegenüber Juni einen Vorteil darstellt, da sie nur hätte "raten" können, welche der beiden Sonderrollen Kenaj letztendlich hat und welche sie deshalb spielen muss. Macht die Sache für einen (Neulings-)Meuterer sehr schwierig.
Aber da es im Grunde ja egal war, da Seme wegen krebschen quasi unsterblich war, ists jetzt auch nicht schlimm. Gebracht hats ja eh nichts![]()
Ich habe zwar zu dem Thema bisher eigentlich noch gar nix gesagtWenn ich mich da einmischen darf: Ich seh hier keinen schlechten Verlierer und auch keine Beleidigung. Wie natti schon sagt, du hast das mit der Dummchennummer selbst gesagt, also find ich nicht, dass es ne Beleidigung ist, wenn man das nachher nochmal aufgreift...
Ich gebe ehrlich zu, ich brauche eine PauseOk, ich habe Blut geleckt und will MEHR.
Möchte jemand leiten und würden sich denn genug Spieler finden? Wenn sich genug Spieler finden würden, aber keiner leiten mag, würde ich das übernehmen. Hauptsache Meuterei*süchtel*
Ich würde gern leitenMöchte jemand leiten und würden sich denn genug Spieler finden? Wenn sich genug Spieler finden würden, aber keiner leiten mag, würde ich das übernehmen. Hauptsache Meuterei*süchtel*
Oder so. Ist ja im Endeffekt auch egalIch hab sie nicht verdächtigt weil sie den Amor unwichtig fand sondern wegen der Art wie sie das gefragt hat... Für mich konnte so nur ein Meuterer fragen. Sie hat ja gefragt warum es schade um mich wäre ich wäre doch nur der Amor gewesen - woran ich das festgemacht habe war nicht am letzten Teil sondern die Frage warum's schade wäre - schade war es für sie natürlich nicht, schade konnte es nur für einen Matrosen sein dem ein weiterer Matrose flöten geht, einen Meuterer freut das eher und so klang's in dem Moment für mich halt. War für mich wie ein freudscher Versprecher oder so...
Oder so. Ist ja im Endeffekt auch egal
Dich muss ich übrigens auch nochmal loben - wie du dich im Spiel zurechtgefunden hast und alle Abläufe sofort verknüpft hast, das war wirklich gut. Ich hoffe, du hast halbwegs Spaß gehabt und wir haben noch öfter das Vergnügen mit dir![]()
Ja, voll. Vor allem, wenn man dann noch Kapitän und im Paar mit einer random Sonderrolle/Meuterer istNervenzerreißend? Ach was, Smutje ist ein Klacks![]()
Apropo Amor, wie kamen Am und ich eigentlich zu unserem Glück?![]()
Aber ich war massig aufgeregt und hab am Ende einfach dich genommen und Am hauptsächlich weil ich Amhranai schön klingend fand... So musikalisch![]()