Hallo
Gerade bemerke ich wieder, wie lange die Sims brauchen vom 1. bzw. 2, Stock nach unten zu kommen.
Spiele momentan wieder in meiner einzigen rotierenden Familie mit eingeschalteter Selbstständigkeit. Bin im Haushalt 1, bestehend aus den Großeltern die im 2. Stock ihr Schlafzimmer haben, den Eltern den ihr Schlafzimmer ist im Erdgeschoss, die einzigsten wo es etwas schneller geht, aber auch nur wenn die unten bleiben und nicht wenn Schlafenszeit ist irgendwo oben im 2. Stock sind, und der Jüngsten, Enkelin Isabella die ihr Schlafzimmer im 1. Stock hat.
Es ist also Morgens, um 6:00 Uhr da steht zuerst automatisch meine Kleine (Kind) auf (die anderen stehen erst automatisch um 8:00 Uhr auf). Kurz auf die Toilette und Hände waschen, dann lasse ich sie die Leiter runterrutschen (weil das etwas schneller geht). Als sie also endlich unten ist, ist es kurz nach 7:00 Uhr. Hallo, eine gute Stunde um kurz auf die Toliette zu gehen, Hände zu waschen und die Leiter runter zu rutschen?

Da will ich nicht wissen, wie lange es dauert, wenn sie nicht runterrutscht sondern normal runterläuft.
Die Großeltern im 2. Stock, die gleiche Morgenroutine (Tolette, Hände waschen), aber die lasse ich normal runterlaufen. Also von 8:00 Uhr (Aufstehen), bis sie unten sind (kurz nach halb 10:00 Uhr).
Da wünschte ich mir wirklich das da was geändert wird, ist ja nicht sooo realistisch, 1 1/2 Stunden vom 2. Stock nach unten zu laufen.
Wenn ich im RL vom 3. Stock (wo ich wohne) so lange brauchen würde, da müsste ich um 6:00 Uhr aus der Wohnung, damit ich pünktlich zum einkaufen komme (sagen wir 8:30 Uhr ist ja noch ein Stock höher). Müsste also spätestens 9:30 Uhr mit einkaufen fertig sein (Einkaufsweg mitgerechnet, hin und zurück) damit vor dem Mittagessen wieder rechtzeitig in meiner Wohnung oben bin, das wäre nach meiner Rechnung dann ca. 12:00 Uhr.
Das wäre kein Vergnügen für mich und Stress pur.
So wie ich im RL mir das nicht wünschte, so auch nicht in meinem Spiel. Die Großelten kommen nie vor 2:30 Uhr ins Bett, wenn ich sie "pünktlich" um 1:00 Uhr ins Bett schicke. Meine Kleine lasse ich deswegen auch nach dem Abendessen (Kinder essen bei mir auch mit eingeschalteter Selbstständigkeit pünktlich um 18:00 Uhr

) schon nach oben gehen und sorge auch dann dafür das sie bis es zeit fürs Bett ist (21:00 Uhr), sie auch oben bleibt. Viel kann sie da ja eh nicht mehr in ihrem Zimmer spielen, weil sie die meiste zeit gebraucht hat nach oben zu gehen.
Helfen würde da vielleicht sogar schon ein Aufzug im Haus, da würde das auch schneller gehen.