Das erste AddOn

Da ich ja nicht so begeistert von Sims 4 bin (siehe hier), mache ich mir schon Gedanken um das erste AddOn.

Was glaubt ihr, wie wird das aussehen bzw. was würdet ihr euch wünschen?

Ich tippe auf "Familienleben/family life". Inhalt könnte dann sein:

- Stammbaum
- Kleinkinder
- Töpfchen, Steckbox und Xylofon

Habt ihr schon Ideen oder seid ihr so mit dem Grundspiel glücklich, dass ihr euch da noch gar keine Gedanken macht?

hallo Frigg...also wenn das 1.addon schon weihnachten kommen sollte würde ich nicht damit rechnen, dass schon sowas wie lebensfreude mit toddlern usw. kommt... ich glaube die zeit wäre dafür zu kurz...ich denke das 1.addon wird irgendwas mit geschäften sein vielleicht ofb oder so ähnlich...:)...wäre aber schön, wenn ich mich täusche...:D...doch ich rechne nicht so schnell mit toddlern...:ohoh:

Laut einem Whistleblower soll das erste Addon "Wasserspaß" heißen und Pools und Feuerwehr ins Spiel bringen. Toddler kommen dann wohl ein Addon später.

• Danke
Reaktionen: Feisty und *Kekz*
Am liebsten wäre mir ein ausgiebiges Jahreszeiten, was dann natürlich für den Sommer Pools, Solarium, Strandbars, Poolpartys, Badekleidung usw. beinhalten würde, im Herbst einen schönen Park voller braunrotgelber Blätterhäufchen und neuen Sammel-Items wie Nüssen, Pilzen und Blättern. Für den Winter wiederum Weihnachten, Schnee usw. Ich finde, da könnte man auch schon gut Kleinkinder integrieren - denn was macht Weihnachten schon festlicher und schöner, als strahlende Kinderaugen beim Geschenke-Auspacken?

Und dann natürlich jede Menge neue Pflanzen, Anbautechniken usw.

Aber naja, Wunschdenken.

Laut meiner Informationen sind das Leaks von einem gewissen E. Snowden, die in der Washington Post öffentlich gemacht wurden. Das Addon werde Werte von false auf true setzen, um so die Pools und Feuerwehr im Spiel freizuschalten. Die Öffentlichkeit verdiene es daher, über die Machenschaften EAs aufgeklärt zu werden, so Snowden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Laut meiner Informationen sind das Leaks von einem gewissen E. Snowden, die in der Washington Post öffentlich gemacht wurden. Das Addon werde ein Werte von false auf true setzen, um so die Pools und Feuerwehr im Spiel freizuschalten. Die Öffentlichkeit verdiene es daher, über die Machenschaften EAs aufgeklärt zu werden, so Snowden.

Ich hatte mich auch schon gefragt, was der in Russland die ganze Zeit so treibt ...

Auf jeden Fall Tiere, auf irgendwelche Kreaturen usw. kann ich persönlich verzichten.

Jahreszeiten und Wetter wären auch nicht schlecht.

Aber ganz toll fände ich auch endlich wieder ein OFB.

Theoretisch kann ich mir schon vorstellen, dass zu Weihnachten noch ein Add-On erscheint. Sims 3 erschien damals im Juni und am 19.11. kam gleich das erste Add-On. Also evtl. auch erst zum neuen Jahr.

Dabei muss man natürlich bedenken, dass die sicherlich schon am entwickeln sind. Meistens sind die Add-Ons ja schon in der Entwicklung, wenn das vorherige gerade mal erscheint. Gehe daher schon davon aus, dass das erste Add-On bereits fleißig in der Produktion ist. Die wollen ja auch Profit machen etc. Sollte die 5-Monatsregel von Sims 3 beim ersten Add-On gelten, wäre also Februar realistisch. Aber man weiss nie.
Supernatural und Jahreszeiten sind ja auch sehr sehr dicht hintereinander erschienen. Daher finde ich es schwierig eine feste Regel zu definieren. Möglich ist es durchaus noch vor Weihnachten ein Add-On auf den Markt zu bringen. Weihnachtsgeschäft und so... Man weiss eben nicht, ob und wann bereits mit der Produktion des ersten Add-Ons begonnen wurde.

Fände eigentlich alles super, außer Ein-Sim-Action Add-On. Bitte keine Reiseabenteuer oder Traumkarrieren. Von mir aus Open for Business mit mehreren Berufen integriert... Aber bloß nicht diese Klick- und Rennorgien um irgendwelche Sachen zu absolvieren. :ohoh:

Meine Lieblingsthemen wären:

-Etwas für Familienspieler
-Reisen (Urlaub machen... das fehlte mir in Sims3)
-OfB (muss ich ja nichts mehr zu sagen :D )
-Tiere
-Jahreszeiten + Feiertage...
-Ein Weihnachtspack mit Weihnachtsmann wie bei Sims 2... das hat mir immer gefehlt! :(
-Gerne auch Themen-Addons :D Also sowas wie eine sehr moderne Nachbarschaft und dazu die passenden Aktivitäten und Jobs, eine 19.Jhr. Nachbarschaft... sowas eben. Das könnte man dann immer gut mit anderen Sachen kombinieren.
-Eine Online-Nachbarschaft... Das könnte ich mir als zusätliches!!! Feature vorstellen. Das man sich mit dem Server verbindet und dort andere Spieler treffen kann. Allerdings bitte nur freiwillig. Denke, dass das auch interessant sein könnte. Nur nicht mit Zwang!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich einfach freuen, wenn mal ein paar neue und innovative ideen bei den add-ons umgesetzt werden. ich fand die sims 3 erweiterungen z.t. so einfallslos, weil einfach vieles von sims 2 abgekupfert wurde. (essentielle dinge wie das wetter oder tiere mal ausgenommen). auf ein weiteres nightlife bzw. uni-addon könnte ich bspw. getrost verzichten.

Was ich mir sehr, sehr, sehr wünsche:

• Sowas wie "Gute Reise", nur dass man wirklich Urlaub macht und nicht dieser Adventure-Mist wie in Sims 3.
  • Ein Familien-AddOn. Aber dann bitte nicht nur Kleinkinder und Stammbaum rein und das war's. Ich will das volle Programm. Familienfeiern, evtl. Taufen, Pubertät (gerade mit den EMotionen wäre das bestimmt richtig lustig, wenn es gut umgesetzt wird :D), usw.
  • Da die Sims nun mehr Zeit für ihre Freizeit haben sollen: Ein Freizeit-AddOn! Schwimmbäder, Freizeitparks mit Achterbahnen, Golfplätze, Bowlingbahnen, usw. Da könnte man soooo viele schöne Sachen machen.
  • Etwas mit Berufen. Mir fehlt z.B. das Rathaus aus Sims 3 ziemlich. Generell diese ganzen öffentlichen Gebäude. Man könnte da auch Friseure, Tattoostudios, Arztpraxen und ähnliches einbauen. Gerne auch als eine Art OfB. Die Rabbitholes in Sims 3 mochte ich nie.

Naja und dann das Übliche, also Tiere und Wetter. Aber da mache ich mir bis jetzt keine Sorgen drum :D

Also ich hoffe auf ein Late Night ähnliches Addon. Mit neuen Bars, Discos, sonstigen Ausgehmöglichkeiten, viel Romantik, Party, tollen neuen Klamotten, etc, das könnte man alles in einem Addon vereinen. :D

Im Grundspiel, ganz ohne Vorbesteller Boni, gibt es im CAS für beide Geschlechter so eine Robe mit optionaler Kapuze. Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber könnte vielleicht ein Hinweis sein das zu Sims 4 ein AddOn mit den Themen Mittelalter oder Fantasie geplant ist. Wäre zumindest schade, wenn man diese Robe nur zum Verkleiden da ist und nicht für Rituale o.ä.

Och nö nicht schon wieder was mit Mittelalter"..^^ Gerne was mit Zauber aber nicht ganz so Uriges Zeugs! Würde ja auch geil aussehen so eine Mittelalter Burg in der Knatsch Bunten Welt.:D

Och nö nicht schon wieder was mit Mittelalter"..^^ Gerne was mit Zauber aber nicht ganz so Uriges Zeugs! Würde ja auch geil aussehen so eine Mittelalter Burg in der Knatsch Bunten Welt.:D

Hat sowas nicht schon Playmobil versucht?^^
Warum nicht. In China gab es auch jede Menge Kirschblüten Bäume um deren Burgen herum. Oder Japan Pfirsichbäume.

Ich dachte Pools wären bei dieser neuen Spielengine von Sims 4 überhaupt nicht möglich, angeblich kann man den Grund/Boden nicht absenken, vertiefen???
Wenn es vlt. ein Reiseaddon geben sollte, wie das gehen soll, ohne Schwimmen, Meer und Pools kann ich mir nicht vorstellen.
Am liebsten wäre mir auch ein Familienaddon, also mit Kleinkindern, vielen Aktionen, Spielzeug etc. und dann natürlich Tiere und zb Bauernhof/Landleben und Wetter.
Und vlt. ein Addon/Thema was noch nie da war...?
zb. ein richtiges Krankenhaus..kann mir schon vorstellen, wie manche Sims noch ganz krank sich über den Flur schleppen oder manche Op´s halt schief gehen :lol:

Da ich stark annehmen, dass die Kleinkinder irgendwann nachgereicht werden, wäre es schön, wenn die Entwickler einen Kindergarten mit ins Spiel bringen würden. Dort könnten die Sims ihre Kleinen abgeben bevor sie zur Arbeit gehen.
Um das Sims spielen etwas realer zu machen könnten Ea & Maxis gehandicapte Sims erschaffen.
Zum Beispiel Sims im Rollstuhl oder Sims, die sich beim Trampolin springen das Bein brechen und dann auf Krücken angewiesen sind.

Pools und Whirlpools könnten auch in anderer Form ins Spiel integriert werden. Letztere wurden bereits in Die Sims in "platzsparenderen" Formen angeboten als in Sims2 und Sims3.

Um das Sims spielen etwas realer zu machen könnten Ea & Maxis gehandicapte Sims erschaffen.
Zum Beispiel Sims im Rollstuhl oder Sims, die sich beim Trampolin springen das Bein brechen und dann auf Krücken angewiesen sind.

Nett. Dürfte aber ohne Krankenhaus schwer werden. :D

Da ich stark annehmen, dass die Kleinkinder irgendwann nachgereicht werden, wäre es schön, wenn die Entwickler einen Kindergarten mit ins Spiel bringen würden. Dort könnten die Sims ihre Kleinen abgeben bevor sie zur Arbeit gehen.

Das gibt's doch quasi schon. Wenn du ein Baby im Bett hast und zur Arbeit gehst, wird das Kind in die Krippe gegeben. Ist zumindest bei mir so passiert, als beide Elternteile arbeiten mussten. Als einer wieder zu Hause war, war auch das Baby wieder im Bettchen.

Ja da hast du recht. Aber schöner würde ich es finden, wenn man sein Baby / Kleinkind dorthin bringen könnte.
@ Dukemon : Dann könnte das Krankenhaus gleich mitgeliefert werden
@Tigerkatze: Die Idee mit dem Bauernhof/ Landleben habe ich schon öfters gelesen. ich finde das wäre mal eine Überlegung wert das umzusetzen

Ganz stark hoffe ich, dass ein Familienleben Addon kommt. Ich war nämlich sehr, sehr, sehr enttäuscht als ich erfahren habe, dass es keinen Stammbaum gibt. Den hBe ich nämlich schon in Sims 2 gehegt und gepflegt! Kleinkinder vermisse ich übrigens auch sehr. Um ehrlich zu sein bin ich der Meinung, dass sie so ein Addon als erstes rausbringen sollten...

Da ja alles "Back to the roots" ist. Denke ich daa die addons eventuell an sims 1 angelehnt sind - a la Hokus Pokus und megastar.
Mal sehen.
Hoffe auf ein familenaddon.
Alle anderen werden den Vorgängern ähneln.
Siehe BV und Reiseabenteuer.

hallo Frigg...also wenn das 1.addon schon weihnachten kommen sollte würde ich nicht damit rechnen, dass schon sowas wie lebensfreude mit toddlern usw. kommt... ich glaube die zeit wäre dafür zu kurz...ich denke das 1.addon wird irgendwas mit geschäften sein vielleicht ofb oder so ähnlich...:)...wäre aber schön, wenn ich mich täusche...:D...doch ich rechne nicht so schnell mit toddlern...:ohoh:

Wenn EA bzw. Maxis wollen würde, könnten die sicherlich ein Spiel rausbringen welches Sims 3 mit allen Add-Ons gleichkommen würde. =)
Bei anderen Spielereihen ist es zum Teil so, dass die Inhalte bereits mit dem Hauptspiel installiert werden und dann durch DLC's bzw. Add-Ons freigeschaltet werden. Würde mich nicht wundern wenn das bei ein paar Dingen bei Sims auch der Fall wäre.
Ich erhoffe mir ein ein sinnvolles und spürbares erstes Add-On. Also nicht sowas wie der Katy-Perry-Kram sondern was in die Richtung 4 Jahreszeiten oder ähnliches. Sehr wohl wird EA allerdings auch nicht zu schnell die großen Add-Ons raushauen, schließlich soll sich ja auch der Kauf von Sims 3 + Add-Ons für die nächsten Monate noch lohnen. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: °~SimLady~°
Jahreszeiten - kann diesmal, aufgrund der fehlenden offenen Nachbarschaft, ja nicht so schwer sein
Familienleben - Kleinkinder fehlen mir einerseits schon, andererseits jedem einzeln das sprechen beizubringen ist nur nervig
Uni-Addon - ich mag diese Addons sehr gerne, auch wenn die Umsetzung nicht immer 100% passt (zB war bei WCJ die Studienzeit viel zu lange und bei Studentenleben ging mir das am Keks das die dauern das Studium "abbrechen" mußten)
Weihnachts-Deko-Accessoires-Pack - mag das endlich wieder mal haben

Ich erwarte, dass die den Stammbaum wieder zurück bringen. Das war meine Art zu spielen. Und das fehlt mir jetzt.

Dann muss dringend das mit der Hochzeit und dem Familiennamen angepasst werden. Ich will bei der Trauung die Wahl haben, wer wie heißt. Kann ja nich so schwer sein, so ein Fenster einzubauen wie bei der Geburt eines Babys.
Am dringensten sollte also ein Lebensfreude-Addon folgen.

Jahreszeiten haben mich ehrlich gesagt bei Sims 3 nur genervt. Das sollten die wenn, dann ganz anders machen. Meine Simkinder gingen ihr ganzes Kindesalter nur 1x zur Schule im Winter, weil dauernd wegen Schneefall die Schule ausgefallen ist und die Leistungen konnte man daheim ja nicht verbessern. :(

Es dürstet mich außerdem nach Möbeln. Da is die Auswahl (klar Grundspiel) noch arg begrenzt.
Bei den Klamotten bin ich hingegen ziemlich zufrieden, da die jetzt sehr modern auswählbar sind.

Ich dachte Pools wären bei dieser neuen Spielengine von Sims 4 überhaupt nicht möglich, angeblich kann man den Grund/Boden nicht absenken, vertiefen???
Nein, das stimmt nicht. Es gibt ja auch Brunnen, die gehen schließlich auch in die Erde.
Pools sind halt deutlich aufwändiger, da war einfach keine Zeit dazu da, das hat nix mit der Engine zu tun.

Schon interessant wie unterschiedlich die Begeisterungen zu den vorangegangen Addons der Sim Reihe sind.

Ich z.B. habe OFB in Sims3 überhaupt net vermisst, hätte ich in Sims 2 auch net gebraucht. Supernatural oder so mit Hexen etc. brauche ich auch nicht ehrlich gesagt.

Was ich schöne fände und ich denke mal das eines davon sicher wieder geben wird, Addon mit Tieren (die wollten die Spieler in bislang jeder Sim Reihe), vielleicht Jahreszeiten, und ich hätte gerne eines mit Urlaub. Aber bitte nicht so wie in Sims3, das fand ich ätzend. Mein Sim will schließlich Urlaub machen und nicht noch arbeiten wenn er Urlaub hat, (will ich ja auch nicht) ;) Also dann bitte eher wieder so wie schon in 1 und 2.

Welches Addon ich auch noch net finden würde, es gefiel mir in Sims3 ganz gut, wäre sowas wie Showtime.

Letztlich können wir uns wohl nur überraschen lassen.

Meine Wunschliste sieht folgendermaßen aus:

1. Familienaddon: Mit (natürlich) Kleinkindern, einer neuen Spielwelt, z. B. etwas wie die bergige Landschaft von Montana, mit vielen Seen. Dazu passend neue Gemeinschaftsgrundstücke wie Kindergarten und Berufe, wie Kindergärtnerin und Lehrerin. Dazu wünsche ich mir auch die Lebensstufe der Pre-Teens und schönen Interaktionen. Wie Verlobungsfeier, bzw. Polterabend, Babypartys und so weiter. Und natürlich dazu passende Objekte. =)
  2. Jahreszeitenaddon: Ist klar, dazu gehören Jahreszeiten und dazu passende Aktionen, wie Schwimmen (z. B. auch in Pools!), Feiertage wie Weihnachten (oder weniger religiös angehaucht das Winterfest) und wieder viel Deko, Frisuren und Kleidung. Meinetwegen kann man hier wieder die Aliens zurück bringen, wie bei Sims 3.
  3. Tieraddon: Dazu muss ich wohl nichts mehr schreiben. Ich will Tiere. Süße Katzen, Hunde, Kleintiere und Vögel. Meinetwegen auch in Kombination mit dem Bauernhofthema, wo es spezielle Tiere für den eigenen kleinen Bauernhof gibt.
  4. Geschäftsaddon: Genau wie in Sims 2. Ich finde mit der halboffenen/-geschlossenen Welt lassen sich wunderbar Geschäftsviertel ins Spiel bringen. Man kann (je nach Belieben) sein eigenes Geschäft oder Restaurant eröffnen und (auch wie in Sims 2) z. B. für ein Blumengeschäft seine eigenen Sträuße binden, die man dann zum Verkauf anbieten kann. Desto besser die Fähigkeite, umso besser die Verkaufsgegenstände und um so mehr Geld kann man dafür verlangen.
  5. Reiseaddon: Wo man wie damals in Sims 2 selbst wieder richtige Hotelkomplexe und Wohnanlagen bauen kann. Aber auch Ferienhäuser, die sich die Sims dann kaufen können. Mit so exotischen Zielen wie einer bayrischen Berglandschaft, einer karibischen Insel, einer asiatischen Welt - und überall dazu passende typische Tiere, die man z. T. fangen und mit nach Hause nehmen kann. Wie den seltenen Papagei aus der Karibik und einer kostbaren Schlange aus Asien. Dort kann man auch das Tauchen wieder mit einbinden und die wunderbaren Meerjungfrauen. Und ganz neue Fähigkeiten, wie die Kampfkunst, Tauchen, Camping etc.
  6. Fantasyaddon: Mit den ganzen üblichen Verdächtigen: Feen, Hexen, Vampiren und Werwölfen. (Aber bitte keine so nervigen Zombies - wenn schon, dann bitte auch etwas sinnvoller ausgearbeitet!). Hier wünsche ich mir auch eine dazu passende Welt. Also nicht dieser Twilightverschnitt, den wir in Sims 3 hatten - sondern eher wie Midnight Hollow. Dazu passende Bauelemente und Möbel und dann kann mein Lazarus Manor wieder sein Come Back feiern. Ach ja, Geister gehören hier unbedingt her - und dass diese wie ein Poltergeist unsichtbar werden und das Geschirrgehänge klappern lassen können und all so ein Zeug.
Ach ja und natürlich viele, viele neue Welten: eine italienische Welt, eine griechische, eine schottische oder auch irische Küstenwelt, eine Karibik und und und ...

Und alles bitte in der Reihenfolge und bitte in Kombination miteinander, sodass man die Erträge vom Bauernhof im Tieraddon im eigenen kleinen Lebensmittelladen im Geschäftsaddon verkaufen kann - dann wär ich total happy.

Natürlich weiß ich, dass das viel zu viel (von EA) verlangt ist ... aber träumen darf man ja doch noch. =)

Showtime fand ich z.B. ziemlich ätzend. Supernatural und das Wetter haben mir am Besten gefallen. Und am besten gefallen hat mir das gärtnern.

1. Mein absoluter Traum ist schon mal ein College-Addon. Ich habe Wilde Campus-Jahre in Sims 2 geliebt.
2. Ein Reise-Addon wäre spitze, am besten eine Mischung aus dem aus Sims 2 (Touristen-Urlaub) und Sims 3 (Abenteuer-Urlaub). Und bitte mit Schwimmen und Bikinis und so.
3. Tiere sind cool, aber nicht wieder bloß Hunde und Katzen und Kleintiere, die nur wie Deko rumstehen.
4. Etwas Appartment-mäßiges wäre cool, ich fand das immer toll so wie bei Sims 2.
5. Die Kleinkinder müssen wieder her, am besten sowas wie "Family-Life" oder irgendsowas mit Stammbäumen, Kleinkinder-Zubehör und vielleicht einem Kindergarten??
6. So eine Stadt-Erweiterung mit Cafes, Restaurants, etc.
6. Jahreszeiten sind mir so ziemlich egal um ehrlich zu sein.

Ich les ja jetzt schon desöfteren von Kindergärten.

Gibt es das in Amerika überhaupt so, wie wir es kennen? Hatte nur mal von einer Preschool gehört und das die Kinder ab 5 Jahren in eine art 1. Klasse zsm gehen...:confused: bzw. die meisten eltern eine aupair oder nanny haben

Wenns das nicht so dort gibt, wie wirs kennen, können wir uns denke ich den wunsch eh abschminken :argh:

Ich les ja jetzt schon desöfteren von Kindergärten.

Gibt es das in Amerika überhaupt so, wie wir es kennen? Hatte nur mal von einer Preschool gehört und das die Kinder ab 5 Jahren in eine art 1. Klasse zsm gehen...:confused: bzw. die meisten eltern eine aupair oder nanny haben

Wenns das nicht so dort gibt, wie wirs kennen, können wir uns denke ich den wunsch eh abschminken :argh:

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Auszug aus Wikipedia:

"Heute sind in den USA die Kindergärten fast immer den Grundschulen (Elementary Schools) angegliedert, die Teil des amerikanischen Schulsystems sind. Dieser Kindergarten ist ein einjähriges Programm – die sogenannte Klassenstufe „K“ –, in dem Grundfertigkeiten unter anderem im Lesen und Rechnen vermittelt werden. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. "

Wahrscheinlich wird es deshalb keine Kindergärten für die Kleinkinder geben.

Soweit hab ich noch gar nicht gedacht.

Auszug aus Wikipedia:

"Heute sind in den USA die Kindergärten fast immer den Grundschulen (Elementary Schools) angegliedert, die Teil des amerikanischen Schulsystems sind. Dieser Kindergarten ist ein einjähriges Programm – die sogenannte Klassenstufe „K“ –, in dem Grundfertigkeiten unter anderem im Lesen und Rechnen vermittelt werden. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig. "

Wahrscheinlich wird es deshalb keine Kindergärten für die Kleinkinder geben.

Ach das ist ja interessant. So etwas ähnliches gibts hier auch.
Mein Sohn kommt in 2 Wochen in den Kindergarten, der Kindergarten ist direkt an die Grundschule gegliedert, benutzt auch die Schulturnhalle und im letzten Kindergartenjahr wird dann er "Übergang erleichtert" - was das alles genau beinhaltet weiß ich nun auch nicht, bis dahin haben wir ja noch ein bisschen... Es ist auf jeden Fall ein gutes Programm was man sich da zusammen mit der Schule erarbeitet hat.
Lesen und Rechnen lernen die da wahrscheinlich nicht, aber mal ehrlich, so schlecht fände ich das auch nicht.
An unserem Schulsystem müsste man eh mal gewaltig was ändern aber das ist ja nun auch ein Thema für sich.

Verzeiht mir falls das schon angesprochen wurde, der Thread ist ja schon so mächtig, aber gibts irgendwo eigentlich eine Info ob ein ein erstes Addon schon dieses Jahr geben wird oder erst nä. Jahr?

Egal wann, ich hoffe es wird ein anständiges. Hoffentlich Wetter, Tiere oder so.
Wahrscheinlich eher nicht, aber die Hoffnung kann man ja haben :D

Zuletzt bearbeitet:
es gibt "Pre-K" was eher dem deutschen Kindergarten gleichkommt.

und es gibt "Day Cares" die oft privat sind und eben hauptsaechlich dafuer da sind, dass die Kinder untergebacht sind

Was sich hier Kindergarten nennt, ist wie in Deutschland die erste Klasse. Sogar mit Hausis und so

Findet hier eigentlich noch jemand jetzt schon, dass die Ankündigung für das erste Add On gerne schon kommen kann? Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich bin neugierig mit was die Sims 4 als erstes erweitert werden. Ich finde, das zeigt meistens einen Trend für die ganze Serie an.

An ein Erscheinen vor Weihnachten, wie es eine Zeit lang hieß, glaube ich allerdings nicht mehr. :argh:

Findet hier eigentlich noch jemand jetzt schon, dass die Ankündigung für das erste Add On gerne schon kommen kann? Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber ich bin neugierig mit was die Sims 4 als erstes erweitert werden. Ich finde, das zeigt meistens einen Trend für die ganze Serie an.

An ein Erscheinen vor Weihnachten, wie es eine Zeit lang hieß, glaube ich allerdings nicht mehr. :argh:

Ich kann mir nicht vorstellen das EA sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, so gierig wie die sind.... ne ne ne
Ich hoffe auf Pools ! Wenigstens ein kleines Addon sollte es schon sein.

Ein kleines AddOn könnte ich mir seitens EA auch schon zu Weihnachten vorstellen!:nick:

Mit Patches oder AddOns könnten die Animationen verfeinert werden. Gerade die die den Körper des Sim betreffen, denn mich stört es dass die Sims durch sich durch fassen können. Zum Beispiel beleibte oder muskulöse Sims beim duschen.

Ich wünsche mir für die kommenden EP´s oder Updates.

Pools (hat sich erledigt, kommt)
Tiere (Aber keine Pferde. Ich denke da an normales Haustierzeug. Katzen, Hunde, Terraristik, Aquaristik. Wildtiere adoptieren. Beispiel: Nancy Normal sieht ein kleines süßes Glückskätzchen und will es adoptieren. Ebenso Tiere steuern wie bessere Interaktion mit Tieren, sie sollten auch stärkere Persönlichkeiten besitzen. Also z.b treudoofe Katze, die alles mit sich machen lässt oder unabhängige Katze, die den Sim nur als Futterlieferant ansieht)
Jahreszeiten ( Regen, Schnee, Stürme aller Art)
Autos und Fahrräder und Motorräder. :]
Mehr Möbel o0 (Obwohl die "Smapple" Möbel extrem geil sind :]

WUNSCHTRAUM:
Ein Fantasyaddon mit Vampiren, Meerjungfrauen, vernünftigen Drachen, Feen (in etwa wie Maleficent).. Verschiedene Accesoires wie Nekoohren, Flügel..

Ja das wird wohl ein Traum bleiben, aber cool wäre es allemal

Es wäre vielleicht schön, wenn die Sims auf die Kamera reagieren würden. Wenn sie zum Beispiel am Tisch essen und man kommt ihnen mit der Kamera näher dass sie da ab und zu reingucken. Wäre für das ein oder andere Foto denke ich ganz nett.

Witzig, gerade das würde ich mich nicht wünschen ;)

Ansonsten wünsche ich mir Kleinkinder - sonst wären Tier noch nett, der Rest wird sich finden.
Und ich wünsche mir, dass der Wunsch nach der "mitlebenden Nachbarschaft" nicht von EA sondern von Moddern erfüllt wird, damit ich drum herum komme ;)

Ich fand das bei Sims 2 auch immer toll, wenn die Sims ab und zu in die Kamera blickten. Oder auch wenn ihnen was nicht passte, machten sie so auf sich aufmerksam :D.

Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Stammbäume waren für mich schon immer eines der wichtigsten Bestandteile eines Sims-Spiels. Vor allem bei den vorgefertigten Familien habe ich als erstes immer im Stammbaum geschaut und auch sehe ich bei meinen eigenen Familien so gerne zu wie die Stammbäume langsam immer größer werden. Also das fehlt mir schon wirklich sehr und ich hoffe, dass dieses Feature noch in einem Patch oder zumindest in einem AddOn hinzugefügt wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten