Schön, dass es so einen Thread gibt. Ich war lange nicht im Forum - und noch nie im Sims4-Bereich, doch vor ein paar Wochen habe ich zum ersten Mal in Sims 4 reingeschaut und kann mittlerweile ein Fazit ziehen...
Mir fehlen - neben Kleinkindern natürlich, bis zu deren Erscheinen bleiben meine Sims kinderlos (ich hasse die Interaktionen und das Spielprinzip von/mit den Grundschulkindern seit Sims 1, meine Familien hatten immer viele Jahre lang ausschließlich die niedlichen Toddler, welche nicht erwachsen werden durften) vor allem mehr
Merkmale!
Es gibt vieeeel zu wenig davon und dass nur insgesamt drei vergeben werden können, finde ich beinahe frech. In Sims 3 gab es mit AddOn schließlich bis zu sieben!
Ich vermisse besonders den Glückspilz und Pechvogel, den Avantgardisten, Begeisterungsfähigkeit, extrentrisch und geistesabwesend, Labilität, Nachdenklichkeit, soziale Unbeholfenheit und Schüchternheit... und für mich wohl die wichtigsten: Neurotisch und Theatralisch!
Wie soll ich so mich als Sim erstellen? Mein Sim ist seit jeher ein labiler, neurotischer, theatralischer und überemotionaler, perfektionistischer Bücherwurm! Ach, und Vegetarier. Das passt perfekt. So bin ich leider wirklich.

Jetzt ist mein Sim bloß düster, perfektionistisch und ein Bücherwurm.

Hach, die Merkmale fehlen... Ich könnte meinen Freundeskreis wieder so toll nachbasteln, CAS gibt echt was her, aber ohne die Merkmale lohnt es nicht.
Das wäre mir wohl das wichtigste.