Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Hallo

Ich wünsche mir ja kein Erinnerungssystem, das habe ich auch nie bei Sims 3 nie benutzt und es auch immer abgestellt (aus den eben genannten Gründen). Ich möchte einfach irgendeine Aufbewahrungskiste oder halt ähnliches wo man Bilder, Fotografien hinein verschieben kann, ohne so ein Erinnerungssystem.

und hast du getestet? bitte berichten...:D
Joah..habe ich, aber nur vor der Gruselvilla, sieht tatsächlich so aus, als würden die Sims in der Pfütze stehen. Mir gelang es aber nicht immer die Sims dahin zu lotsen, plötzlich "sprangen" sie wech :D
Aber daraus ziehe ich jetzt nicht irgendwelche Schlüsse zu einem Jahreszeiten-Addon :)

Anhänge

• pfuetze.webp
    pfuetze.webp
    25,7 KB · Hits: 31
ja ham wer verstanden Stubenhockerin...weisst doch, man kommt von hölzcken auf stöckscken...:lol:

Tigerkatze... deine sims wollen halt keine nassen füsse kriegen...:lol:...nee daraus schliess ich auch nicht auf jahreszeiten, die kommen mit oder ohne pfützen...:D

Hallo

Was ich mir immer noch wünsche, Etagenbetten und so Ecktreppen. Immer wenn ich mal eine Familie spiele, wo ich nicht viel Platz im Haus habe, denke ich daran wie toll es doch wäre wenn man Platz sparen konnte mit solche Ecktreppen die man überall platzieren könnte und die wirklich nicht viel Platz wegnehmen als diese gerade Treppen. Im Kinderzimmer wäre es auch toll Etagenbetten zu haben, wo man zwei Kinder im Zimmer haben kann, wo vielleicht nur noch Platz für ein Bett wäre, wäre so ein Etagenbett einfach ideal.

Internate für die Kinder/Teenager wären auch toll, ebenso wie ein Kindergarten für die Kleinkinder. Also so eben wie die Schule. Die Kleinkinder verschwinden Morgens (beamen sich weg), um in den Kindergarten zu kommen, dort können sie dann auch lernen. Also auch solche Auswahlmöglichkeiten wie mit der Schule/Arbeit. Auswahlmöglichkeiten wären z.B. einfach nur spielen, Freundschaften schließen, Fähigkeiten lernen usw.

Dann wäre es wirklich mal toll, wenn ein Pack käme, wo die Sims mal ihr Geld so richtig ausgeben könnten. Meine Neulings haben jetzt schon über 5 Millionen auf dem Konto, und es wird mehr und mehr. Die einzigsten Ausgaben die sie haben, sind die wöchentlichen Rechnungen.

Die Babys sollte man umbetten können, also z.B. von ihrer Wiege in einen Kinderwagen, um sie auch mal ein bißchen drausen spazierenfahren. Die brauchen doch auch mal frische Luft.;)
Auch sollten die Babys Auswahl an verschiedene Strampler haben. Ja ich weiß es gibt Downloads mit anderen Strampler für die Babys. Ist aber nicht dasselbe, denn man hat da nicht wirklich Auswahl, denn man kann immer nur eines im Spiel haben, so habe ich das jedenfalls mal verstanden.
Es sollte also so sein, daß man auf die Kommode oder von mir aus auch auf die Wiege, klickt, es dann Auswahl an Stramplern gibt.

Dann sollte es so sein wie bei Sims 3, daß nicht jedes Bücherregal die gleichen Bücher enthält. So daß man sortieren kann. In dem einen Regal vielleicht nur Kinderbücher, im anderen nur Fähigkeitenbücher usw.
Dasselbe sollte es auch mit den Aufbewahrungstruhen sein, und man sollte wirklich alles drin aufbewahren können, wie auch z.B. Fotografien usw.

Beim Bücher schreiben sollte auch noch viel geändert werden, es sollte eher wieder so sein wie bei Sims 3. Angefangen von doppelte Titel die ich schreibe, da sollte dann so wie bei Sims 3 sein, der Titel mit einer Zahl dahinter kommen. Also z.B. ich habe der Titel Sonnenaufgang, irgendwann habe ich nochmals den gleichen Titel vergeben (weil ich bei vielen geschriebenen Büchern einfach nicht mehr weiß, welche Titel ich schon alle vergeben habe), da sollte erst ein Hinweis kommen und danach die Verbesserung in Sonnenaufgang (2).
Man sollte auch wieder Titel freischalten können wenn man soundsoviele eines Genres oder verschiedener bestimmter Genre geschrieben hat. Wenn man z.B. eine bestimmte Anzahl von Romanen geschrieben (ich glaube bei Sims 3 waren es 25 Romane?) hat, es das Genre Meisterwerk freigeschaltet wird. Auch sollte die einzelnen Genres unterschiedliche Tantiemen geben. Also z.B. Kinderbücher (die man ja zuerst schreiben kann), am wenigsten an Tantiemen und Meisterwerke (wenn es die dann geben sollte), die meisten Tantiemen. Denn jetzt habe ich so das Gefühl, egal welches Genre ich schreibe, den Tantiemen ist es egal.

Man sollte auch irgendwo nachlesen können, wieviele Bücher, Bilder usw. man schon geschrieben/gemalt hat. Das man halt einfach mal einen Überblick bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir wünschen würde, ist das man seine Nachbarn bei diversen Aktivitäten im Garten (grillen, plaudern, garten arbeiten ect.) sehen könnte. Das wäre wirklich das I-Tüpfelchen und wurde noch mehr leben reinbringen. Aber denke das wird von der Engine nicht möglich sein?!

Was ich mir wünschen würde, ist das man seine Nachbarn bei diversen Aktivitäten im Garten (grillen, plaudern, garten arbeiten ect.) sehen könnte. Das wäre wirklich das I-Tüpfelchen und wurde noch mehr leben reinbringen. Aber denke das wird von der Engine nicht möglich sein?!
das fände ich auch schön, aber verglichen mit den anderen teilen gibts ja jetzt schon mehr leben auf den strassen bzw. halt mehr sims die vorbeigehen oder sich auch sonst auf den strassen aufhalten...
ich denke, weil die grundstücke ja erst geladen werden müssen, dass wir nie unsere nachbarn im garten beobachten können, schade...:hallo:

Hallo

Was ich mir immer noch wünsche, Etagenbetten und so Ecktreppen. Immer wenn ich mal eine Familie spiele, wo ich nicht viel Platz im Haus habe, denke ich daran wie toll es doch wäre wenn man Platz sparen konnte mit solche Ecktreppen die man überall platzieren könnte und die wirklich nicht viel Platz wegnehmen als diese gerade Treppen. Im Kinderzimmer wäre es auch toll Etagenbetten zu haben, wo man zwei Kinder im Zimmer haben kann, wo vielleicht nur noch Platz für ein Bett wäre, wäre so ein Etagenbett einfach ideal.

Meiner Meinung nach könnte man ein ganzes Sortiment an Treppen bei Sims4 hinzufügen. -.-
Inzwischen habe ich mitbekommen, dass der Fahrstuhl vom CityAddon wirklich nur für Draußen ist und man den nicht mal IM Apartment einbauen kann...kann ich echt nicht fassen...in allem an Deko hauen die da rein was sie können aber was den Inhalt angeht, wird völlig ignoriert. Völliger Reinfall dieses Pack... Ich hoffe wirklich, dass da noch was kommt. :naja:

Die Kleinkinder verschwinden Morgens (beamen sich weg)
DAS stört mich auch sehr, dass da nicht mal mehr ein Auto angefahren kommt...die latschen zur Tür und verschwinden einfach...echt bekloppt. :naja:

Dann sollte es so sein wie bei Sims 3, daß nicht jedes Bücherregal die gleichen Bücher enthält. So daß man sortieren kann. In dem einen Regal vielleicht nur Kinderbücher, im anderen nur Fähigkeitenbücher usw.
Dasselbe sollte es auch mit den Aufbewahrungstruhen sein, und man sollte wirklich alles drin aufbewahren können, wie auch z.B. Fotografien usw.

...

Man sollte auch irgendwo nachlesen können, wieviele Bücher, Bilder usw. man schon geschrieben/gemalt hat. Das man halt einfach mal einen Überblick bekommt.

Jaa!! Genau das wünsche ich mir auch!!!! Diese Aufbewahrungskisten finde ich echt sinnlos zurzeit. Damit kann ich irgendwie nichts anfangen...Wenn man wenigstens sowas wie Gemüse oder auch andere Sachen sortieren könnte in verschiedenen Behältern....bzw. auch eine Kiste für Sammlungen wie diese Figuren. Eine Kiste für Obst oder EIN Kühlschrank NUR für Kuchen/Gemüse, etc.

@Stubenhocker

Hast du im MC eingestellt,daß die Sims höhere Rechnungen haben ?
Du kannst die ja verdoppeln wenn du willst.
Dann liegt es halt auch noch daran,daß du mit deinen Sims wenig weg gehst.Anscheinend arbeiten die bei dir im akkord.:lol:

Inzwischen habe ich mitbekommen, dass der Fahrstuhl vom CityAddon wirklich nur für Draußen ist und man den nicht mal IM Apartment einbauen kann...kann ich echt nicht fassen...in allem an Deko hauen die da rein was sie können aber was den Inhalt angeht, wird völlig ignoriert. Völliger Reinfall dieses Pack... Ich hoffe wirklich, dass da noch was kommt. :naja:
die fahrstühle sind als beam-punkte gebaut, damit die sims nicht 3 stunden brauchen um hoch oder runter zu kommen und da es in den apartments keine wegbeam-punkte geben kann, können die fahrstühle auch nicht innen rein gebaut werden...ganz einfach...für mich - wie es sich viell. rumgesprochen hat, aber egal,- ist das city-pack mit das beste überhaupt...:)

@Stubenhocker

Hast du im MC eingestellt,daß die Sims höhere Rechnungen haben ?
Du kannst die ja verdoppeln wenn du willst.
Dann liegt es halt auch noch daran,daß du mit deinen Sims wenig weg gehst.Anscheinend arbeiten die bei dir im akkord.:lol:

Hallo

Ich habe im MC eingestellt, daß ich nicht so hohe Rechnungen bekomme. Weil, ich möchte zwar mein Geld ausgeben (oder eher meine Sims), aber halt für was sinnvolles. Nicht für Rechnung die normal schon ziemlich überteuert und schon etwas unrealistisch hoch sind. Meine Sims sollen halt auch was davon haben, wenn sie ihr Geld ausgeben. Meine Sims gehen wirklich sehr wenig, bis gar nicht aus dem Haus. Sind eben wirklich "Stubenhocker" meine lieben Sims.=) Waren sie auch schon bei Sims 3 (trotz offfener Welt. Liegt also bei mir nicht daran, daß es bei Sims 4 keine offene Welt mehr gibt, daß sie nicht oder kaum rausgehen). Ich glaube ich spiele meine Sims instinktiv so, wie ich im realen Leben bin, bin halt auch wie meine Sims, eine Stubenhockerin.

Da fällt mir jetzt gerade noch ein Wunsch ein, für Geld ausgeben. Toll wäre es da schonmal, wenn man Kleidung für die Sims nicht einfach nur in den CAS muß, wenn man was neues für die Sims zum Anziehen haben möchte, sondern, daß es ein Geschäft gibt wo man die Sachen kaufen müßte, halt wie auch im echten Leben. Auch Möbel, Blumen usw., wäre toll wenn man das auch in einem Geschäft kaufen müßte und nicht einfach so im Kaufmodus. Das wären dann alles tolle Möglichkeiten, um sein Geld sinnvoll loszuwerden.:lol:

Die Idee finde ich überragend.Am besten die Sims bekommen dann noch jede Woche einen Flyer,der immer ein Outfit vergünstigt als Angebot der Woche führt.:up:

Oh man... ich merke gerade beim Bilder bearbeiten wieder was ich mir für Sims 4 am allermeisten zurück wünsche... und was es auch schon hatte... ich werde nie verstehen warum sie das geändert haben :rolleyes:

Und zwar wünsche ich mir, dass man die Hälse von den Sims wieder dünner machen kann u_u Also von den Männern, bei den Frauen hat sich da nichts verändert... umso weniger verstehe ich es xDDDD
Ich meine anderen fällt das vielleicht nicht so auf aber mir tut es das und ich hasse es so sehr :lol:
Meine Sims haben immer so die Hälse auf so dünn wie möglich aber da die Köpfe auch immer ganz klein sind sieht der Hals jetzt trotzdem immer voll dick aus xDD
Ich meine andere stört das vielleicht nicht aber mich störts extrem und ich finds doof dass sie das geändert haben :ohoh:
Und sie haben es definitiv geändert ich hab es schon mehrfach überprüft :lol: ICh kann das einfach nicht verstehen... ich meine für die Spieler die das eh nicht mögen ist es natürlich egal aber die müssen den Hals ja auch nicht so dünn machen xD Warum muss man denen die es anders mögen im Nachhinein aufzwingen es auch so zu machen? :rolleyes:

Klar könnte ich die Köpfe größer machen und dann würde der Hals wieder dünner wirken... aber ich mag die Proportionen nicht wenn die Sims so riesige Wasserschädel haben xD Und ja mir fällt das auf und ja ich bekomme jedes Mal die Kriese wenn ich solche Sims in meinem Spielstand sehe :lol:

Oh man ich wünsche mir das so sehr zurück :lol: Sollte irgendjemand von euch einen Mod kennen der es zulässt dass man den Hals wieder dünner machen kann bei Kerlen, bitte her damit, ich würde ich die Füße küssen dafür :lol:

Oh man... ich merke gerade beim Bilder bearbeiten wieder was ich mir für Sims 4 am allermeisten zurück wünsche... und was es auch schon hatte... ich werde nie verstehen warum sie das geändert haben :rolleyes:

Und zwar wünsche ich mir, dass man die Hälse von den Sims wieder dünner machen kann u_u Also von den Männern, bei den Frauen hat sich da nichts verändert... umso weniger verstehe ich es xDDDD
Ich meine anderen fällt das vielleicht nicht so auf aber mir tut es das und ich hasse es so sehr :lol:
Meine Sims haben immer so die Hälse auf so dünn wie möglich aber da die Köpfe auch immer ganz klein sind sieht der Hals jetzt trotzdem immer voll dick aus xDD
Ich meine andere stört das vielleicht nicht aber mich störts extrem und ich finds doof dass sie das geändert haben :ohoh:
Und sie haben es definitiv geändert ich hab es schon mehrfach überprüft :lol: ICh kann das einfach nicht verstehen... ich meine für die Spieler die das eh nicht mögen ist es natürlich egal aber die müssen den Hals ja auch nicht so dünn machen xD Warum muss man denen die es anders mögen im Nachhinein aufzwingen es auch so zu machen? :rolleyes:

Klar könnte ich die Köpfe größer machen und dann würde der Hals wieder dünner wirken... aber ich mag die Proportionen nicht wenn die Sims so riesige Wasserschädel haben xD Und ja mir fällt das auf und ja ich bekomme jedes Mal die Kriese wenn ich solche Sims in meinem Spielstand sehe :lol:

Oh man ich wünsche mir das so sehr zurück :lol: Sollte irgendjemand von euch einen Mod kennen der es zulässt dass man den Hals wieder dünner machen kann bei Kerlen, bitte her damit, ich würde ich die Füße küssen dafür :lol:
Man kann die Hälse der Männer doch dünner machen. Ich hab das gestern erst im CAS gemacht: Wenn ich mich recht erinnere, gehst du in die Gesichtsbearbeitung und ziehst dann am Hals.

Oder meinst du "noch dünner"?

Ich weiß dass man sie dünner machen kann, ich bin ja nicht doof :lol:
Aber man kann sie nicht mehr so dünn machen wie früher und das nervt mich xD
Und bei den Kieferoptionen ändern sie sich auch nicht wirklich gravierend und nicht so weit wie es früher ging :) Ich habe da schon rumprobiert weil ich wirklich wirklich lange an meinen Sims bastel wenn ich ein bestimmtes Ergebnis möchte und da probiere ich auch sehr viel rum ;)

Oder meinst du "noch dünner"?
Ja ich meine "noch dünner" :) Früher konnte man die dünner machen als jetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht Cosmic und ich wüsste auch nicht was das bringen soll weil es ist ja kein Bug oder so :lol:
Und ich WEIß dass es so ist weil ich achte sehr auf sowas und für mich war es bei manchen meiner Sims (nicht bei jedem) unübersehbar xDDD Und auch wenn ich neue Sims mache fällt es mir jedesmal wieder aufs Neue auf %)
Ich wünschte nur wenn EA das shcon nicht wieder ändert, dass es wenigstens einen Mod dafür gäbe :lol:

Jetzt reicht es aber: Die Sims sollen ins Bett gehen und nicht auf dem Sofa, im Whirlpool oder im Zelt schlafen (vorausgesetzt es ist ein Bett vorhanden). Und wenn ich auf schlafen gehen klicke, sollen sie auch nicht stattdessen das Kleinkind hochheben. Das sollte endlich mal verbessert werden.

Wie die Sims reagieren, wenn du bei den Bedürfnissen auf Energie klickst, hängt sowohl von der Tageszeit als auch von den Arbeitszeiten ab. Am hellen Tag machen die Sims sich, egal wie müde sie sind, lieber einen Kaffee oder machen ein Nickerchen auf dem Sofa, als sich ins Bett zu legen. Auch wenn der Arbeitsbeginn nicht mehr sehr weit entfernt ist. Nachts und wenn der Arbeitsbeginn noch weit weg ist, legen sie sich ins Bett und schlafen.
Du kannst aber auch auf das Bett klicken und schlafen auswählen. Dann legen die Sims sich auf jeden Fall ins Bett und schlafen. Die schlafen dann auch weiter, wenn es Zeit für die Arbeit ist, es sei denn, du brichst die Anweisung "schlafen" ab.

Mir fällt gerade Spontan ein Wunsch ein:)
Ich finde es sollten mehr Festivals geben Z.B. Ein Zirkus für Kinder, Oder Konzerte, Oder wie bei Sims 3 den Sim Fest!
Das wäre wirklich Super :)

Schaut ja ganz süss aus. Vor allem Grumpycat :lol:
Aber "nur" Hunde und Katzen fände ich etwas mager. Und für Hamster gibt es dann ei Accpack und den Stalltieren ein Gameplaypack oder wie ?!
Hmm, bin gespannt ....

Hallo

Ich habe mir gerade mal die Render Grafik angeschaut. Die würden mir so gefallen, wenn sie so aussehen würden. Die sind ja richtig süß und flauschig (das Fell). Vor allem die gestreifte Katze auf den Boden, finde ich süß und knuffig, die würde mir sofort als Haustier für meine Sims gefallen. Die hat so einen lieben, treuherzigen Blick, einfach zum liebhaben und knuddeln.:love:

Oh wie süß! Das sieht doch schon eher aus nach EA.:love:
Ja Stubenhocker, die rote Katze will ich auch unbedingt, sieht aus wie eine Bengalkatze oder Ägyptische Mau!
Na dann heißt es abwarten, sind ja nur noch ca. 4 Monate =)

Dahnie, du magst recht haben, nur Hunde und Katzen ist schon etwas mager. Und die anderen Tieren kommen dann in diversen Packs, Gartentiere, Reptilien, Vögel und ein Bauernhofpack :lol:

Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, dass es nur noch 1 großes Addon pro Jahr gibt und leider, leider ganz viele kleine Acc. Packs und ab und zu ein Gameplaypack.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür dass die Rendergrafik nicht echt ist, sieht sie aber verdammt gut aus xDDDD
Ich kann mir aber vorstellen, dass die Tiere trotzdem so in der Art aussehen werden :nick:
Ich freu mich schon so drauf wenns die ersten Infos und Bilder dazu gibt :love:
Haustiere war immer eins meiner Lieblings Addons :love:

Update: Mittlerweile hat SimGuruGraham getwittert, dass man Fake-Render am besten daran erkennt, dass nur Kleidung und Frisuren aus dem Hauptspiel verwendet werden. Ein Hinweis also darauf, dass das in den Umlauf gekommene Render nicht echt sein soll. Bleibt die Frage: Wozu sollte sich ein Online-Händler die Mühe machen und ein nahezu perfektes Render-Bild erstellen? Denn dass dieses Render ein Fake ist, wurde dennoch nicht gesagt. Bleibt also weiterhin abzuwarten - zumindest auf den neuen Quartals-Teaser, der uns im Juli erwartet.

meine güte, dass man da so ein theater macht, das geheim zu halten...was wäre schlimm daran, wenn die fans wissen, dass im november ein solches addon vom thema rauskommen wird? Schwachsinnig.

meine güte, dass man da so ein theater macht, das geheim zu halten...was wäre schlimm daran, wenn die fans wissen, dass im november ein solches addon vom thema rauskommen wird? Schwachsinnig.
Ich bin da voll und ganz bei dir. Die Leaks zum Haustier-AddOn haben bereits im Januar begonnen. Ich finde es ebenfalls unnötig, das Offensichtliche so lange hinterm Berg zu halten.

• Danke
Reaktionen: Guu
Und in den Spieledateien findet man ja auch Hinweise zu Haustieren ;)

Da können wir noch lange auf die Ankündigung warten, wenn es wirklich erst im November rauskommt. :naja:
Anfang Juli kommt der Quartalsteaser, der zeigt was die nächsten 3 Monate veröffentlicht wird, also das für Juli, August, September.
Dann im Oktober kommt der nächste Teaser für die Packs, Oktober, November und Dezember.
Also wäre dann theoretisch Anfang Oktober damit zu rechnen, das sie das Haustieraddon ankündigen. pöh..das dauert :argh:

EA sagt doch gar nichts, wie oft sollen sie noch erklären, dass sie zu zukünftigen inhalten nichts sagen (dürfen)...spekulieren macht spass aber das hat ja nun nichts mit EA zu tun...
ja zur games.com eine ankündigung wäre super und dann anfang okt. kommen sie (die tiere)...:hallo:

Seit den Kleinkindern habe ich ehrlich gesagt keinen Zweifel mehr daran das die Tiere zuckersüß werden %)! Und irgendwie glaube ich nicht das es wirklich ein Fake ist :D. Vielleicht ja eine Art Test Render das niemals offiziell werden sollte, aber das sieht schon extrem professionell aus.

Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, dass es nur noch 1 großes Addon pro Jahr gibt und leider, leider ganz viele kleine Acc. Packs und ab und zu ein Gameplaypack.;)

Das glaube ich allerdings auch...Und falls es wirklich nur Hunde und Katzen geben sollte und der Rest in AP's und GP's würde ich das super mau finden. Klar kann sich dann gut auf diese beiden Tiere konzentriert und können somit besser ausgearbeitet werden, aber in den anderen Sims Teilen haben sie das auch hingekriegt, und ich fand sie immer toll. Ich glaube wenn das wirklich passieren sollte weiß ich nicht ob ich noch bei Sims 4 dranbleibe, deshalb hoffe ich einfach mal das beste :lol:!

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie süß! Das sieht doch schon eher aus nach EA.:love:

Hallo

Ja das glaube ich leider auch. Am Anfang dieses Jahres hatte ich ja noch etwas Hoffnung, daß es in diesem Jahr zwei große EP's gibt. Aber nun glaube ich nicht mehr an 2 EP's in diesem Jahr. Ich hoffe nur, daß das vermeintliche Release Datum eines Haustier-Pack erst im November sich nicht bewahrheitet. Ich hoffe da einfach mal, daß es schon August/September soweit ist und nicht erst im November. Wenn das wirklich erst im November kommen sollte, dann hoffe ich wenigstens noch auf ein tolles GP-Pack davor um die Zeit wenigstens etwas überbrücken zu können.
Für nächstes Jahr mache ich mir nichts mehr vor, es wird wie du schon vermutest, auch wieder nur großes 1 EP geben, wie die folgende Jahre drauf aller Wahrscheinlichkeit (99,9 Prozent) auch.

Ich finde das Dementi etwas schwach.

Vor allem ab jetzt könnte man wohl dann keinen Fake mehr anhand dieser Begründung mehr erkennen.
Warum sollten die Leute, die sich die Mühe machen einen Fake-Render zu erstellen, den dargestellten Sims nicht auch andere Klamotten verpassen können?

Waren die Leaks zu Grossstadtleben nicht auch dementiert worden, und was ist mit Dine Out, oder den Kleinkindern? :D
Ich glaube denen diesbezüglich nicht mehr.

Aber wenn es nicht nur Hunde und Katzen wären, würde ich das sehr begrüssen. :nick:
Da gibt es nämlich noch so viel mehr, das ich mir wünschen würde, abgesehen von diesen beiden Haustieren.

Du hast Recht, Imani.
Damals bei Dine Out sagten alle Fake! Ja gut okay, der Render war fake, aber Dine Out ist trotzdem einige Zeit später erschienen.
Und so wirds auch hier bei dem Tieraddon sein, ja der Render mag eine Fälschung sein (aber eine gute :)) und ich glaube fest daran das es nicht mehr lange dauern wird das Tiere bei den Sims Einzug halten.
Es wurden ja schon vor einiger Zeit in den Spieledateien Hinweise auf Katzen und Hunde gefunden.
Ich vertraue mal darauf das es im November erscheinen wird :cool:

Hallo

Ich hoffe darauf, daß es früher als November erscheinen wird. Wenn schon Fake, dann wünschte ich mir, das Datum wäre ein Fake und es kommt doch früher.=)

Sollte es wirklich ein Hunde und Katzen-Pack werden, dann würde ich kein großes Erweiterungspack erwarten, sondern ein Gameplay Pack. Was mir durchaus sehr gut gefallen würde, denn dann wäre es sehr wahrscheinlich, dass es weitere Gameplay Packs mit Tieren geben wird, z.B. Kleintiere, exotische Tiere oder Nutztiere, die jeweils genauso umfassend ausgearbeitet wären wie die bisherigen Gameplay Packs. Jeder könnte sich dann entscheiden, wie die Fauna seiner Simswelten aussehen soll. Bei mir gäbe es dann Nutztiere und vielleicht - aber nur vielleicht - Hunde und Katzen. Eine große Erweiterung ohne Nutztiere, wie es sie in den vorherigen Sims-Reihen gab, würde ich dagegen eher nicht kaufen. Oder vielleicht irgendwann mal als Super-Sonderangebot.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mir gefällt das Prinzip der Gameplay Packs wesentlich besser als die großen Erweiterungen. Weil in den großen Erweiterungen zu oft Themen miteinander kombiniert werden, die nichts miteinander zu tun haben, um genug Stoff für eine große Erweiterung zu haben. Will ich dann die Spielinhalte eines Themas haben, muss ich die anderen Spielinhalte auch nehmen, ob sie mir gefallen oder nicht. Die Gameplay Packs konzentrieren sich dagegen auf ein Thema und setzen das dafür sehr viel detaillierter um, als das in früheren Sims-Reihen der Fall war. Da habe ich wirklich die Wahl, mit welchen Spielinhalten ich mein Spiel erweitern will - und mit welchen nicht.

Ich freu mich auf den nächsten Quartalsteaser. Der müsste ja nächste Woche kommen, oder irre ich mich da?

Ich habe zwar das Elternfreuden-GP und Fitness-Ap nicht, aber Teaser und die ganzen Spekulationen dazu find ich schon spannend, selbst wenn ich die Inhalte dann nicht sofort habe. :D

Elternfreuden finde ich sehr wichtig für das Spiel.
Verleit dem Familienspielen mehr tiefe,wie kann man das nicht haben ? :eek:

Ich hole mir Elternfreuden auf jeden Fall. Habe aber schon länger nicht mehr Sims gespielt. Daher warte ich da noch, bis ich wieder spiele, oder es ein Sale gibt. Weiss noch nicht genau, vielleicht einfach was früher eintritt :D

Guten Morgen alle miteinander,

zuerst werfe ich mal ein freundliches Hallo in die Runde. :hallo:

Mein Motto lautet ja eigentlich "man genießt und schweigt", aber seit langem habe ich einen Wunsch den bisher nicht viele oder wenn ich nicht ganz blind bin noch niemand geäußert hat.
Eines meiner Lieblings-Packs ist Großstadtleben und zwar wegen dem Singen.
Leider gibt es bei den Duetten bisher immer nur einen Song, ich hätte aber gerne viel mehr davon (vor allem Balladen mit diesem genialen männlichen Sänger :love:)
Hat denn schon mal jemand davon gehört dass die Song-Auswahl irgendwann einmal erweitert wird?

LG Andrea

Leider gibt es bei den Duetten bisher immer nur einen Song, ich hätte aber gerne viel mehr davon (vor allem Balladen mit diesem genialen männlichen Sänger :love:)
Hat denn schon mal jemand davon gehört dass die Song-Auswahl irgendwann einmal erweitert wird?

LG Andrea

Hallo Andrea :hallo:
Schau mal hier, da steht so einiges über das Singen:

http://simension.de/sims-4/die-sims-4-grossstadtleben/die-sims-4-faehigkeit-singen/#toc-3

Das die Songauswahl irgendwann erweitert wird, ist gut möglich. Aber leider "dürfen" die EA-Gurus ja nichts vorher sagen, was bald kommt.
Da müssen wir uns gedulden.:)

Vielen Dank für den Link @Tigerkatze, da steht doch tatsächlich etwas was ich noch nicht wusste, obwohl meine Sims alle Weltmeister im Singen sind. =)

@Birksche, wie, wo, was, es gibt mehr Songs bei den Duetten?
Wie kann ich die denn auswählen?
Wenn ich die Karaoke-Maschine anklicke, kann ich erst einmal Duett... auswählen, dann entweder Ballade, Country, Jazz oder Pop und zum Schluss noch mit wem er/sie singen will und schon fangen sie an zu trällern. :)

LG Andrea

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten