Nachdem ich in der 5. Generation einer Familie angekommen bin und sich die Nachbarschaften mit dem MCC nun selbstständig gefüllt und fortgepflanzt haben, habe ich nun sehnlichst den Wunsch nach einer Stylisten Karriere entwickelt. Ich weiss, ich könnte die Townies auch mit dem MCC umstylen, aber ich das ist mir zu wenig... :D Und die Townies sehen einfach furchtbar aus :D
du kannst sie doch im CAS umstylen ohne mod, ohne cheat...:)

zu den autos wurde schon gesagt, dass die zu viel programmierung kosten würden:)

Zuviel kosten? Na die sind ja gut. Die schmalen Erweiterungen sind ja auch nicht gerade verschenkt:eek: Noch weniger Programmierung für noch mehr Geld, das wird sich am Ende nicht rechnen.

Ich habe das Spiel jetzt seit ein paar Monaten am Laufen, aber ganz ehrlich, ohne MC kann man das Spiel von der Programmierung her vergessen. Ich muss hier nix aufzählen, all die vielen Fehler sind ja bekannt. Schade, es hätte ein tolles Spiel werden können.

Rafaela...aufwand es zu programmieren, dafür kann man besser was programmieren wo wir als spieler viel mehr von haben als den sim mal eben ins auto einsteigen zu lassen...so oder ähnlich wurde das gesagt...:)

Rafaela...aufwand es zu programmieren, dafür kann man besser was programmieren wo wir als spieler viel mehr von haben als den sim mal eben ins auto einsteigen zu lassen...so oder ähnlich wurde das gesagt...:)

Kannst du mal ein Beispiel nennen? So richtig funktioniert eigentlich nichts. Ich wünsche mir z.B. eine korrekte Nacharbeitung der Routingprogrammierung. Es ist einfach furchtbar, wenn die Sims ineinanderlaufen, teilweise durch Möbel gehen. :naja:

Ansonsten würde ich mir nur Wetter wünschen, damit ein wenig Atmosphäre aufkommt. ;)

• Danke
Reaktionen: Merlin92
Hmm, bei mir kommt das ineinanderlaufen nur ganz ganz selten vor. Selbst in den schmalsten Gassen wird noch umeinander rum gelaufen - das ist manchmal ganz witzig zuzusehen, wie die sich abkrampfen. Da denk ich eher: lauft doch einfach ineinander durch. :D
Mir ist das mit dem ineinander laufen tatsächlich so lieber, als wenn sie da stehen, mit den Armen rumfuchteln und mir per Gedankenblase mitteilen, dass ihnen was im weg ist - eben wie bei den Vorgängern.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir sind die Sims anderen hinterhergelaufen. Ist wohl bei vielen schon passiert. Ein mal war es sogar anders herum. Also eine Interaktion mit einem anderen Sim gestartet und anstatt dieser dem anderen, ist der andere Sim meinem hinterhergelaufen.:frage: Und die Interaktionsabbrüche bei anderen Sims.
Mindestens einmal ist es vorgekommen, das der Sim vor dem umstellen kein Kind bekommen konnte, weil bei der Wiege für den Sim nicht genug Platz war. So viel zu verbessern ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt, was wir diesen Winter noch für eine Ankündigung bekommen. In dem vorangegangenen Teaser, konnte man ja irgendwas Dschungelmäßiges erahnen. Ich hoffe, das wir bald auch eine neue Urlaubswelt bekommen. Was tropisches wäre toll, vielleicht geht das nächste GP auch in diese Richtung. Bitte bitte eine neue Urlaubswelt.

Ich bin schon sehr gespannt, was wir diesen Winter noch für eine Ankündigung bekommen. In dem vorangegangenen Teaser, konnte man ja irgendwas Dschungelmäßiges erahnen. Ich hoffe, das wir bald auch eine neue Urlaubswelt bekommen. Was tropisches wäre toll, vielleicht geht das nächste GP auch in diese Richtung. Bitte bitte eine neue Urlaubswelt.

Es wird nicht noch eine Ankündigung kommen, denn diese Ankündigung war der ganz normale Quartalsteaser und das Quartal geht vom 1.1. bis 31.3.18. Wäsche-Acc. ist erschienen und nun erscheint nur noch Abenteuer/Reise (?) diesen Winter/Quartal.

Ich glaube, NickiSim meinte damit die offizielle Ankündigung eben genau von diesem Abenteuer-GP.
Man hat dazu ja bisher noch keinerlei Infos - da wird es also schon noch mal ne Ankündigung dann zu geben.

Ich persönlich hoffe da ja auch auf Richtung Südamerika mit Maya/Inka/Tiki-Stil.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo allerseits! :)

Im amerikanischen Forum wird über mögliche Hinweise zu einem Hexen-Pack spekuliert, die ein neues Kaufobjekt mit seiner Objekbeschreibung liefert. Dabei geht es um den "Kranz der lebenden Brombeeren" (eigene Übersetzung, Original: "Wreath of Living Brambles").

Klick für den Link zum Thread.

Was meint ihr dazu? Ich bin deswegen schon ein wenig hibbelig. :D

Wann sind nochmal die ersten Hinweise zu Hunde und Katzen aufgetaucht...? :D

Da wäre ich auch dabei aber hmm nur Hexen? Klar die Vampire kamen auch alleine in ein GP aber dann Hexen und Feen, Werwölfe usw einzeln in ein GP? Wäre schon doof. Naja lassen wir uns überraschen :)

Hexen/Zauberer würde ich sehr begrüßen. Gerne auch einzeln als GP, die Vampir-Version hat mir sehr gut gefallen! War überraschend "tiefgründig" :D

Wann sind nochmal die ersten Hinweise zu Hunde und Katzen aufgetaucht...? :D

Im Januar im Spielcode - Release war dann November

Bei Vampiren kamen die ersten Hinweise im Spielcode erst im Dezember - Release Januar.

Wenn das ein Hinweis sein sollte, könnte sich das also evtl schon auf das nächste GP beziehen - gab es nicht auch schon mal im Code Hinweise auf Voodoo-Zauberer oder so in der Art? Ich meine, ich hätte da irgendwas mal gesehen...
Und es würde thematisch ja auch recht gut in ein Abenteuer-Pack passen.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich mein SimsVip hatte ein Bild von einem Voodoo Zauberer und dann gab es doch letztens noch dieses Bild von einem Zimmer, das aussah als wäre es von einer Wahrsagerin.
Ich denke auch, dass es in die Richtung geht, Urlaubsziel, Maya, Mexico, Wahrsager mit ein bisschen "Coco" ;)

Im Januar im Spielcode - Release war dann November

Bei Vampiren kamen die ersten Hinweise im Spielcode erst im Dezember - Release Januar.
Du weißt aber auch alles. :D Danke. :)

Wenn das ein Hinweis sein sollte, könnte sich das also evtl schon auf das nächste GP beziehen - gab es nicht auch schon mal im Code Hinweise auf Voodoo-Zauberer oder so in der Art? Ich meine, ich hätte da irgendwas mal gesehen...
Und es würde thematisch ja auch recht gut in ein Abenteuer-Pack passen.
Ja, das stimmt, da war was. Im Forum wurde auch schon ein alte Konzeptzeichnung gezeigt, auf der das "Arbeitszimmer" eines Voodoo-Priesters zu sehen war. Andererseits vermuten auch ein paar User, dass es hier um Druiden geht (wg. "DRU" in der Objektbeschreibung), die ja thematisch nicht in das angekündigte Pack passen.

Ich persönlich hoffe ja, dass das auf ein Magie-Pack hinweist, in dem man seine Zauberer selbst gestalten kann, wie das bei den Vampiren der Fall ist. Nur ein Voodoo-Priester als Nebenfeature eines Urlaubs- oder Abenteuerpacks wäre mir zu wenig.

Also, ich für meinen Teil hoffe sie machen mehrere kleine Packs zu den einzelnen Fabelwesen. Während ich Hexen und Vampire nämlich immer mochte und Werwölfe okay fand, fand ich Zombies und Feen schrecklich. Da ich übergreifend jedoch kein großer Fan der übernatürlichen Wesen bei den Sims bin, steht das alles nicht besonders weit oben auf meiner Wunschliste.

Ich würde mir auch am ehesten Kleintiere und Wetter wünschen. Das fehlt mir noch, dem Rest fiebere ich nicht so entgegen. Ein Urlaubsaddon fänd ich toll, wenn es an der See oder in fernen Ländern wäre. Auch ein Uniaddon fände ich gut. Fände es super, wenn es so umfangreich wäre wie bisher, fände es aber klasse, wenn man die Teens optional dann auch einfach so zur Uni schicken könnte - also ohne, dass man sie immer begleiten/spielen muss, um den Uniabschluss zu bekommen.

Du weißt aber auch alles. :D Danke. :)

Ja, das stimmt, da war was. Im Forum wurde auch schon ein alte Konzeptzeichnung gezeigt, auf der das "Arbeitszimmer" eines Voodoo-Priesters zu sehen war. Andererseits vermuten auch ein paar User, dass es hier um Druiden geht (wg. "DRU" in der Objektbeschreibung), die ja thematisch nicht in das angekündigte Pack passen.

Ich persönlich hoffe ja, dass das auf ein Magie-Pack hinweist, in dem man seine Zauberer selbst gestalten kann, wie das bei den Vampiren der Fall ist. Nur ein Voodoo-Priester als Nebenfeature eines Urlaubs- oder Abenteuerpacks wäre mir zu wenig.

Das hier ist ein Concept-Art Bild...vielleicht so ein Gameplay Pack in der Richtung + eine neue Urlaubswelt. :D

• Danke
Woah, ich fänd Voodoo/Hexen und dazu eine Abenteuer-Urlaubswelt meeeeega.
Bin aber skeptisch, ob das nicht zu viel Content für ein GP wäre (bisher gab's ja nur Urlaub ODER übernatürliche Kreatur in einem GP).

Aber cool fänd ich es. :D

Jap wäre auch was für mich. :D Wäre auch ein bisschen was Neues für Sims oder?

Über Zauberer und Abenteuer würde ich mich auch freuen. Das Spiel ist mir bisher viel zu realistisch. Bin nicht so die Lebenssimulationsspielerin. Deshalb kann ich auch den Waschmaschinen nix abgewinnen.

Aber waren/sind solche Voodoozauberer nicht eher Afrikanisch anstatt Mexikanisch. Mir kommen die Dekoelemente viel Afrikanischer vor

Hallo

Also ich würde mich rießig über ein Magie-Pack mit Hexen und Zauberer freuen. Ist nach Vampiren meine zweitliebsten Übernatürlichen. Ich hoffe das das nächste GP was mit Hexen und Zauberer zu tun hat.

Ich auch, ich auch! Und dazu hätte ich so unbedingt gern die Möglichkeit, dass man auch endlich Wände in rund platzieren kann und nicht mehr nur Zäune an den Terrassen, dann könnte ich endlich einen schönen Zaubererturm bauen... :love:

• Danke
Reaktionen: Guu
Hexen und Zauberer? Hm. Lieber als Vampire, aber ich bin auch nicht böse, wenn keine gibt.
Ich hoffe immer noch auf ein Pack für Kinder - so wie die KK letztes Jahr. Ein pack das Kinder wirklich spielen lässt, mit Hasche, Verstecken, Abklatschen, Ballspiele.
Mit Wippe und Schaukel und Sandkasten. Einfach etwas, dass sich Kinder viel mehr miteinander beschäftigen können.
Und dass Kinder Hunde ausführen können!
Das wäre schön!

Hallo Zusammen!

Was mir noch wirklich fehlt wäre ein Kindergarten für die Lieben Kleinen. Wenn meine Sims Eltern arbeiten würde ich die Kleinen gerne in den Kindergarten in der Woche abgeben. Unter
anderem auch damit die Mamis mal entlastet sind Morgens.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüße ClaudiaStahlb.

Das hier ist ein Concept-Art Bild...vielleicht so ein Gameplay Pack in der Richtung + eine neue Urlaubswelt. :D
Beim Anklicken des obigen Bildes kam ich auf eine Seite, die mir weismachen wollte, mein Rechner wäre Virenverseucht, und wenn ich nicht auf den gezeigten Link klicke, würde man meinen Rechner sperren. Ich musste meinen Browser mit dem Task-Manager beenden, um da wieder raus zu kommen. Da hast du dir eine extrem unseriösen Bildhoster ausgesucht!

Da mir Solches und Ähnliches hier schon zu oft passiert ist, werde ich zukünftig keinem Link von dieser Seite mehr folgen, schon gar nicht mehr auf irgendein Bild klicken. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass der Grund für Probleme auch mit den Sims durchaus von Viren etc. stammen kann, die man sich auf solchen Seiten einfängt, wenn man nicht sehr gut abgesichert ist und aufpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, das der Virenscanner wegen Werbung auf den Seiten anspringt und mal über einen Adblock und Popup-Blocker nachgedacht?

Mir persönlich ist hier bei noch keinem Bild/sonstigen Link eine Virenwarnung untergekommen.
Bei mir geht bei obigen Bild auch keine neue Seite auf.

• Danke
mir ist hier auch noch nicht dergleichen passiert, es könnte aber sein, dass du einen virus auf deinem system hast, hol dir doch mal den adwcleaner, der findet browsermalware und ist absolut kostenlos...:)

https://www.pic-upload.de hat bei mir noch nie beim Virenscanner angeschlagen. Ist mir neu. Naja, ist ja jedem seine Sache, was er anklickt oder? :) Ich mach das ja nicht mit Absicht, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Was mir noch wirklich fehlt wäre ein Kindergarten für die Lieben Kleinen. Wenn meine Sims Eltern arbeiten würde ich die Kleinen gerne in den Kindergarten in der Woche abgeben. Unter
anderem auch damit die Mamis mal entlastet sind Morgens.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinung.

Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
da halte ich viel von...:lol:

Aber waren/sind solche Voodoozauberer nicht eher Afrikanisch anstatt Mexikanisch. Mir kommen die Dekoelemente viel Afrikanischer vor

Das, was wir heutzutage unter Voodoo verstehen, ist hauptsächlich in der Karibik verbreitet (Haiti, Kuba, etc). Es basiert zu einem großen Teil auf religiösen Praktiken der Yoruba (Volk im Gebiet des heutigen Nigerias und Benin), von denen viele versklavt und nach Amerika verschleppt wurden. Da die Sklaven ihre Religion nicht frei ausüben durften, haben sie dann zur Tarnung Elemente aus dem Christentum übernommen (z.B. ihren Göttern die Namen von Heiligen gegeben und dann diese "Heilige" angebetet).

In Afrika selbst gab es die ursprüngliche Religion natürlich auch noch, aber dort wurde sie dann auch durch andere Religionen wie den Islam beeinflusst, so dass die Praktiken sich von denen aus der Karibik deutlich unterscheiden.

Das, was wir heutzutage unter Voodoo verstehen, ist hauptsächlich in der Karibik verbreitet (Haiti, Kuba, etc). Es basiert zu einem großen Teil auf religiösen Praktiken der Yoruba (Volk im Gebiet des heutigen Nigerias und Benin), von denen viele versklavt und nach Amerika verschleppt wurden. Da die Sklaven ihre Religion nicht frei ausüben durften, haben sie dann zur Tarnung Elemente aus dem Christentum übernommen (z.B. ihren Göttern die Namen von Heiligen gegeben und dann diese "Heilige" angebetet).

In Afrika selbst gab es die ursprüngliche Religion natürlich auch noch, aber dort wurde sie dann auch durch andere Religionen wie den Islam beeinflusst, so dass die Praktiken sich von denen aus der Karibik deutlich unterscheiden.
Das ist zwar alles interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass EA allzu viel Wert auf Detailgetreue legt. Die werden verschiedene Sachen miteinander vermischen, um möglichst viele Spieler anzusprechen.

Ahhhh vielen Dank! Wieder was gelernt :)

Das ist zwar alles interessant, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass EA allzu viel Wert auf Detailgetreue legt. Die werden verschiedene Sachen miteinander vermischen, um möglichst viele Spieler anzusprechen.

Klar. Wobei EA bei diesem Thema mit einer Mischung aus verschiedenen Kulturen und Religionen sogar genau richtig läge.

...und zum glück hat sims nix mit religionen aller art am hut, also wird das dann wahrscheinlich mehr in richtung zauberei gehen...:)

aber trotzdem interessant was du geschrieben hast ralna...:up:

...und zum glück hat sims nix mit religionen aller art am hut, also wird das dann wahrscheinlich mehr in richtung zauberei gehen...:)

aber trotzdem interessant was du geschrieben hast ralna...:up:

Voodoopuppen sind aber schon vorhanden und das Conceptbild spricht doch schon für sich, finde ich. Ich denke schon, dass da was in der Richtung kommt, weil es bei Sims dann auch etwas Neues ist, womit die ja immer werben, Sims 4 mit neuen Möglichkeiten...bla. Warum also zum 4. mal Zauberei aufwärmen...

Das Bild lässt mich ja auf etwas im Stil der Erweiterung Supernatural für Sims 3 hoffen. Ich hätte gern mal wieder Feen.

Ja Hexen und Feen möchte ich auch, Werwölfe bräuchte ich nicht unbedingt. Ich wünschte mir auch mal nicht so bekannte Fabelwesen (da gibt es unendlich viele) Kobolde, Zwerge mehr als NPC oder an versteckte Orte wie in Willow Creek, das mit den kleinen Elfen oder Feen? Auch ein nettes Detail! :)

Voodoopuppen sind aber schon vorhanden und das Conceptbild spricht doch schon für sich, finde ich. Ich denke schon, dass da was in der Richtung kommt, weil es bei Sims dann auch etwas Neues ist, womit die ja immer werben, Sims 4 mit neuen Möglichkeiten...bla. Warum also zum 4. mal Zauberei aufwärmen...
ja schon klar, nur ich meine es geht dann in richtung zauberei und nicht in richtung religion...du verstehst?!;)...mal ganz abgesehen davon, dass ich sowieso lieber was anderes hätte z.b. einen sand-strand-urlaubsort oder sowas in der art...:)

ja schon klar, nur ich meine es geht dann in richtung zauberei und nicht in richtung religion...du verstehst?!;)...mal ganz abgesehen davon, dass ich sowieso lieber was anderes hätte z.b. einen sand-strand-urlaubsort oder sowas in der art...:)

achso ja. Naja... Kultur gern bei Sims 4...aber Religion muss jetzt nicht unbedingt rein. ;)

Ich würde mich echt auf Wetter freuen. Das fand ich bei Sims2 echt schön, wenn es mal wieder so richtig dolle geschneit hat und die Sims einen Schnee-Engel gemacht haben :)

Und ein Uni-Addon und ein richtiges Urlaubs-Addon mit verschiedenen Reisewelten fände ich toll. Ein paar mehr Spiel-Interaktionen für die Kinder wären auch wirklich schön.

Ansonsten fehlen mir ein wenig die Kleinigkeiten wie Einbrecher und Feuerwehr. Was ich seinerzeit bei Sims2 ganz schön fand, waren diese Extremereignisse, wenn ein Sim bei der Arbeit ist. Da konnte er mal plötzlich einen Batzen Geld machen oder aber auch gefeuert werden. Das hat die einzelnen Karrieren etwas unberechenbarer gemacht.

Und was mir echt fehlt: Die Erinnerungen ! Ich weiß ja manchmal nicht einmal mehr, welches Kind als erstes kam oder welche Kinder Zwillinge sind.

Die ganzen Kreaturen brauche ich ehrlich gesagt so gar nicht. Ich spiele da immer lieber realistisch. Das Vampir-Addon habe ich mir eigentlich nur für die Welt, die Objekte und den Baumodus geholt. Bei mir gibt es bislang keine Vampire und keine Aliens. Ein paar männliche Sims wurden zwar schon entführt, sind aber nicht schwanger zurück gekommen. Ich würde das Kind zwar behalten, aber so gefällt es mir auch ganz gut.

Zudem würde ich mir wünschen, dass es beim Techteln auch ohne Mod eine Wahrscheinlichkeit für eine ungewollte Schwangerschaft geben würde.

mir ist hier auch noch nicht dergleichen passiert, es könnte aber sein, dass du einen virus auf deinem system hast, hol dir doch mal den adwcleaner, der findet browsermalware und ist absolut kostenlos...:)

Mein Rechner ist sauber. Ich war schon online, als es das Internet in der heutigen Form noch gar nicht gab, und habe mir noch nie einen Virus etc. eingefangen. Mit Glück hat das nichts zu tun, sondern mit Vorsicht und restriktiven Einstellungen. Selbstverständlich wird mein Rechner automatisch regelmäßig auf Viren überprüft, so wie jedes Dokument, Bild, Anhang, aufgerufene Webseite usw. Genauso wie täglich eine Datensicherung erstellt wird.

Schon mal daran gedacht, das der Virenscanner wegen Werbung auf den Seiten anspringt und mal über einen Adblock und Popup-Blocker nachgedacht?

Mir persönlich ist hier bei noch keinem Bild/sonstigen Link eine Virenwarnung untergekommen.
Bei mir geht bei obigen Bild auch keine neue Seite auf.

Natürlich war eine Werbung auf der verlinken Seite der Grund dafür. Da Werbung heutzutage meist "personalisiert" eingeblendet wird, ist es unwahrscheinlich, dass bei jedem Klick auf den Link die gleiche Werbung erscheint. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist ebendiese Werbung bei mir abgespielt worden, weil ich einen Windows-Rechner habe und im Internet nur das absolut Notwendige von mir preisgebe, so dass kein anderer Anhaltspunkt wie kürzlich getätigte Einkäufe, Likes o.ä. zu finden war.

Es gibt aber auch bei den heutigen Werbemitteln die Möglichkeit, bestimmte unseriöse Werbungen auszuschließen - und diese Werbung war eine der unseriösesten Werbungen überhaupt und ist in dieser Form (Drohung den Rechner zu sperren) in Deutschland nicht erlaubt. Aus diesem Grunde habe ich den Bildhoster - nicht dieses Forum und auch nicht die Autorin des Beitrags- als unseriös bezeichnet. Trotzdem kann ich nur jedem raten, auf die Nutzung solcher Angebote schon aus Eigennutz tunlichst zu verzichten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten