Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich muss sagen, mir gefallen die kleinen Packs Gameplay- sowie Acc besser als die bisherigen Erweiterungen.

Ich habe auch vom Spielspaß mehr von den kleinen Packs. Und beschäftige mich vielmehr mit deren Inhalten. Das lässt sich auch alle viel besser in den Spielablauf integrieren.

Schon komisch eigentlich %)

Das muss ich wirklich auch sagen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei den GPs und APs meiner Meinung nach echt super, während mich die EPs bisher eher enttäuscht haben. Vor allem Get Together.

Ich schwanke immer wieder, denn einserseits ist es für mich grafisch und spielerisch das beste Sims (auf einer Stufe mit Sims 2), auf der anderen Seite fesseln mich aber ausschließlich neue Inhalte, weil mir die Spieltiefe fehlt und ich könnte nicht einmal sagen, woran das ganz genau liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade eine kuriose Situation zwischen einem Simsspieler (ich) und einem Nichtsimmer (mein Freund) erlebt.

Ich zeige ihm ziemlich begeistert die Bilder des neuen Stuffpacks, zähle all die neuen Sachen auf ("Es gibt VIER neue Gameplay-Inhalte! VIER!!! Das ist echt richtig gut!") und zum Schluss frag ich ihn, in Erwartung, dass er denkt, das Pack sei viel teurer, wie viel das wohl kostet.
Und er so: "1,99 €. Mehr ist das nicht wert."
Ich so: :confused::eek::ohoh::Oo:
Er meint, der Programmieraufwand sei einfach so gering. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund quasi Programmierer ist (kurz vor Studienabschluss).

Ich finde es lustig, wie die Sichtweisen variieren können. :lol:
 
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Er meint, der Programmieraufwand sei einfach so gering. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund quasi Programmierer ist (kurz vor Studienabschluss).

Informatikstudium? :D Das sich ja zum Teil dadurch auszeichnet, dass es ziemlich am echten Arbeitsleben und der real existierenden Praxis vorbei geht. ;)
(Ein schöner Spruch, den ich mal bei SAP gehört habe, war: "wenn die Informatikstudenten von der Uni zu uns kommen, bringen wir ihnen erst mal das Programmieren bei." :lol:)
Modded er selber? Inklusive neuer Objekte (mit Gameplay :D), oder "nur" gemoddete Abläufe?

Es ist ja nicht mit der reinen Programmierarbeit getan. Objekterstellung umfasst sehr viele Stufen abseits der reinen Programmierung, und da haben wir dann die Animationen noch nicht mal gestreift.
Und was viele auch unterschätzen, ist die Verzahnung der Programmierarbeit.


(Und ja - ich weiss da jetzt auch, wovon ich spreche. Ich arbeite nämlich schon seit über zwanzig Jahren als Programmiererin. In der Praxis. :D;))


 
Hallo euch allen! :hallo:

Habe mich nach langer Abstinenz mal wieder mit Sims4 beschäftigt und bin da gleich auf die ganzen Neuerungen der letzten Zeit gestoßen.

Allerdings bin ich von den Inhalten nicht so wirklich begeistert. Gut, es gibt Gruppenaktivitäten in Form von ein paar neuen Objekten, mit denen man sich beschäftigen kann. Aber mal ganz ehrlich: Wie lange füttert man schon Vögel bzw. geht rutschen? Eine rießige Variation an Animationen wird es da sicherlich auch nicht geben. Ich finde das Thema an sich interessant und durchaus nützlich für die Belebung des Gartens. Hätte aber auch gut in ein Addon fließen können. Am Ende gibt es dann wieder ein Wetter-Addon wo man sicht denkt, dass genau das sehr gut dazu gepasst hätte, aber dann doch einzeln gekauft werden muss.

Jedoch frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob diese ganzen kleineren Packs auf Kosten von größeren Packs gehen? Natürlich gab es zu Sims 3 Zeiten viel Kritik an den Addons, da diese oft nicht durchdacht wirkten. Nun scheint man sich überlegt zu haben, lieber kleinere Packs zu entwickeln mit guten Inhalten, die ein schnelles und flexibles Entwickeln zulassen. Das ist an und für sich eine gute Entscheidung. Aber diese Kritik so umzusetzten, indem man einfach kaum mehr große Addons produziert, bzw. einfach gar nichts dazu sagt, finde ich auch keinen günstigen Weg.

Ich hätte z.B. das Restaurantpack auch eher als Inhalt im Addon Zeit für Freunde gesehen. Das selbe denke ich mir bei der Rutsche im Garten. Wer weiss, vielleicht gibt es bald gar keine Addons mehr, sondern nur noch Addon-Accessoir Packs. :lol: Damit könnte man auch gut werben: "Du bist es leid 6 Monate auf ein großes Addon zu warten? Nun gibt es endlich Addon-Accessoir Packs! Jeden Monat ein Pack mit 3-4 Inhalten aus einem großen Addon. Nie wieder zu viel Gameplay auf einmal! Nie wieder zu viele spannende Objekte in einem einzigen Pack! Und das Beste: viel billiger! Lediglich 12 Mal pro Jahr 10 Euro anstelle von 2 Mal im Jahr 40. Was für ein Schnäppchen!" :lol:

Okay, Sarkasmus wieder aus. Aber so fühle ich mich momentan bei den ganzen Packs und fehlenden Informationen zu Addons. Besonders als Simspieler der 1. Stunde ist diese neue Informationsstrategie und dieses neue Marketing ein Rückschritt. Damals gab es eine Ankündigung und man wollte spielen und war total begeistert. Heute gibt es dauernd Geheimnisse und dann irgendwelche großen Ankündigungen, die dann langweilen oder enttäuschen.

Naja, mal sehen, ob es dieses Pack dann mal ans Bündel gibt. :) Dann wärs für mich vielleicht interessant. :nick:
 
Informatikstudium? :D Das sich ja zum Teil dadurch auszeichnet, dass es ziemlich am echten Arbeitsleben und der real existierenden Praxis vorbei geht. ;)
(Ein schöner Spruch, den ich mal bei SAP gehört habe, war: "wenn die Informatikstudenten von der Uni zu uns kommen, bringen wir ihnen erst mal das Programmieren bei." :lol:)
Modded er selber? Inklusive neuer Objekte (mit Gameplay :D), oder "nur" gemoddete Abläufe?

Es ist ja nicht mit der reinen Programmierarbeit getan. Objekterstellung umfasst sehr viele Stufen abseits der reinen Programmierung, und da haben wir dann die Animationen noch nicht mal gestreift.
Und was viele auch unterschätzen, ist die Verzahnung der Programmierarbeit.


(Und ja - ich weiss da jetzt auch, wovon ich spreche. Ich arbeite nämlich schon seit über zwanzig Jahren als Programmiererin. In der Praxis. :D;))
Puh, also ich hab keine Ahnung, was er moddet und so. :D

Jedenfalls handelt es sich hier wohl um genau so einen typischen, übermotivierten Studenten. :lol: Er hat zugegeben, dass er einige Dinge nicht bedacht hat.

Allerdings ist es auch nichts neues mehr, dass so einige Simsspieler mit dem Preis-/Leistungsverhätnis nicht einverstanden sind.
 
Die Preisgestaltung wurde ja auch schon im Vorfeld definiert, und somit kann sich der tatsächliche Programmieraufwand nicht im Packpreis finden lassen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist nochmal was anderes. Das ist eine eher subjektive Rechnung und hängt nicht von der Preiskalkulation, Kostendeckungsrechnung o.ä. des Produzenten ab, sondern davon wie der Konsument die erhaltene Leistung für den bezahlten Preis bewertet.
 
Hallo euch allen! :hallo:

Habe mich nach langer Abstinenz mal wieder mit Sims4 beschäftigt und bin da gleich auf die ganzen Neuerungen der letzten Zeit gestoßen.

Allerdings bin ich von den Inhalten nicht so wirklich begeistert. Gut, es gibt Gruppenaktivitäten in Form von ein paar neuen Objekten, mit denen man sich beschäftigen kann. Aber mal ganz ehrlich: Wie lange füttert man schon Vögel bzw. geht rutschen? Eine rießige Variation an Animationen wird es da sicherlich auch nicht geben. Ich finde das Thema an sich interessant und durchaus nützlich für die Belebung des Gartens. Hätte aber auch gut in ein Addon fließen können. Am Ende gibt es dann wieder ein Wetter-Addon wo man sicht denkt, dass genau das sehr gut dazu gepasst hätte, aber dann doch einzeln gekauft werden muss.

Jedoch frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob diese ganzen kleineren Packs auf Kosten von größeren Packs gehen? Natürlich gab es zu Sims 3 Zeiten viel Kritik an den Addons, da diese oft nicht durchdacht wirkten. Nun scheint man sich überlegt zu haben, lieber kleinere Packs zu entwickeln mit guten Inhalten, die ein schnelles und flexibles Entwickeln zulassen. Das ist an und für sich eine gute Entscheidung. Aber diese Kritik so umzusetzten, indem man einfach kaum mehr große Addons produziert, bzw. einfach gar nichts dazu sagt, finde ich auch keinen günstigen Weg.

Ich hätte z.B. das Restaurantpack auch eher als Inhalt im Addon Zeit für Freunde gesehen. Das selbe denke ich mir bei der Rutsche im Garten. Wer weiss, vielleicht gibt es bald gar keine Addons mehr, sondern nur noch Addon-Accessoir Packs. :lol: Damit könnte man auch gut werben: "Du bist es leid 6 Monate auf ein großes Addon zu warten? Nun gibt es endlich Addon-Accessoir Packs! Jeden Monat ein Pack mit 3-4 Inhalten aus einem großen Addon. Nie wieder zu viel Gameplay auf einmal! Nie wieder zu viele spannende Objekte in einem einzigen Pack! Und das Beste: viel billiger! Lediglich 12 Mal pro Jahr 10 Euro anstelle von 2 Mal im Jahr 40. Was für ein Schnäppchen!" :lol:

Okay, Sarkasmus wieder aus. Aber so fühle ich mich momentan bei den ganzen Packs und fehlenden Informationen zu Addons. Besonders als Simspieler der 1. Stunde ist diese neue Informationsstrategie und dieses neue Marketing ein Rückschritt. Damals gab es eine Ankündigung und man wollte spielen und war total begeistert. Heute gibt es dauernd Geheimnisse und dann irgendwelche großen Ankündigungen, die dann langweilen oder enttäuschen.

Naja, mal sehen, ob es dieses Pack dann mal ans Bündel gibt. :) Dann wärs für mich vielleicht interessant. :nick:

es wurde schon öfters Graham zitiert, der uns erlärt hat dass es eigene teams für die stuffpacks, gamepacks und die grossen adds gibt, es wird also dadurch dass mehre stuffpacks kommen keineswegs ein grosses addon verhindert weil daran ganz andere menschen arbeiten...:)
 
Bei Sims 3 gabs doch auch monatlichen pay-Content über den Store - wo ist da der Unterschied zu den SP's in Sims 4?

Keines der Add-ons ist Pflicht, so dass man keines kaufen muss.
Aber es gibt auch viele Menschen, denen die kleinen Erweiterungen sehr gut gefallen, weil sie öfter etwas neues und damit Abwechslung in das Spiel bringen.
 
jo, 9.90 ist aber auch ein haufen geld...:lol:

Nun ja, dafür müssen viele Menschen in Deutschland eine Stunde arbeiten, nicht irgendwo rumsitzen und Däumchen drehen, nein tatsächlich richtig arbeiten und meist noch verbunden mit einem langen Anfahrweg und eine Familie, die jeden Cent braucht. Aber jeder sieht das halt anders, lustig finde ich es allerdings nicht. :nonono:
 
Für den einen ist ein Zehner viel, für den anderen Peanuts, so ist es eben. ;)

Bei mir gibt es nun ein Acc.Packs Stopp :). Ich warte jetzt auf ein richtiges Addon, am liebsten was mit Familie/Generationen, natürlich mit Kleinkindern =), dann schlage ich auch wieder zu.:nick:
 
ach Rafaela..*seufz*.:hallo:

Ich seufz dann mal zurück und frage mich, warum ein solcher Seitenhieb nötig ist?
Das ist doch okay, den einen gefällt's, den anderen nicht. Den einen ist es zu teuer, den anderen geht es darum die Sammlung komplett zu haben oder was auch immer. Wollen wir uns jetzt gegenseitig anseufzen? Ich kann hier auch aufzählen, dass mir alle Spiele zu wenig bieten für den Geldwert in Summe. Das interessiert aber wohl kaum jemanden, denn wie bereits von drölfzig Usern geschrieben, ist der Wert des Geldes relativ und die Bewertung der Spielinhalte subjektiv. Dementsprechend können wir mehrere Seiten damit füllen auf denen jeder sagt, warum Zwölfmarkfünfzig für zwei Gameplayobjekte ein Grund zum Feiern oder zum Meckern sind.
Die Leute, die hier recht aktiv sind kennen sich doch eh gegenseitig und deren Ansichten. Daher kam wohl das Anseufzen, aber ich muss sagen, dass ich dies beim Lesen nicht gut fand.
Nachdem ich jetzt also in Rage bin, hol ich mir nen Kaffee und nen Keks und stell dir/euch auch einen hin. Das macht dann 9,99€ (Gartenspaß ich komme 8'D )
 
...hol ich mir nen Kaffee und nen Keks und stell dir/euch auch einen hin. Das macht dann 9,99€ (Gartenspaß ich komme 8'D )
Der Preis ist dann aber nur dann gerechtfertigt, wenn der Keks mit Schokolade und der Kaffee mit viel Milchschaum ist :lol:
 
Feducias...das war kein seitenhieb...ich glaub Rafaela
weiss das auch...:)

Ja, mag sein. Ich möchte mich da auch nicht einmischen oder für sie sprechen. Auf mich hat es nur beim Lesen so gewirkt, als würdest du ihre Meinung nicht für voll nehmen, 'nur' weil sie die Dinge anders sieht.

Der Preis ist dann aber nur dann gerechtfertigt, wenn der Keks mit Schokolade und der Kaffee mit viel Milchschaum ist :lol:

Auch noch Ansprüche stellen. :scream: Schokokekse habe ich, das mit dem Milchschaum wird schwieriger. Das gibt meine nicht vorhandene Barista-Profi-Maschine aber bestimmt locker her.

Damit es noch irgendwo beim Thema ist: Ich finde das Pack gar nicht mal schlecht, ob der Umfang genügt, muss jeder für sich entscheiden. Allerdings gibt es ja anscheinend mehr Gameplayinhalte als bei den anderen Accessoires-Packs. Alles Weitere, was ich denke, steht ja noch von gestern weiter oben.
 
Ich finde da gehts nur noch um Geld, statt solches wie jetzt die Wasserrutsche in ein Wetteraddon , inklusiv Gartenmöbel zu packen, machen sie lieber 9. 99 Euro , ewentuell noch zweimal im Monat.
Klar es wird gekauft, kein Addon in sicht und wer will nicht was neues

Ich bin gerade anderer Meinung, wäre mir lieber, wenn sie bei einem Jahreszeiten/Wetter Add-On dann dafür mehr Inhalte für die Jahreszeiten, die neu dazu gekommen sind reinpacken. :)

Schönes Wetter haben wir ja eh schon im Grundspiel, da können die Inhalte dazu meinetwegen in einem kleinen Stuff-Pack kommen.

Das Gartenintensivnutzungspack ist beispielsweise nichts das mich reizt. Immerhin genügt mir schon real, dass die bekinderten Nachbarn, ungefragt den Gemeinschaftsgarten mit Plastik zumüllen (riesiges Planschbecken, Wasserrutsche, Trampolin, Spielhäuschen, Wasserrutsche..):eek:
 
Psychodoll1991 schrieb:
Finde ich sehr interessant! Ein Leben im Weltraum fände ich persönlich doof

Ich weiß auch nicht wer dort immer auf so abgespacte Ideen kommt. Ich bin ja mehr für normale Sachen. Ich brauche nicht diesen ganzen abgedrehten Quatsch. :lol:

Ich finde die experimentellen Speisen schon fast zu übertrieben :)
 
Mir gefallen die kleinen Packs ja auch, finds auch gut , aber eben nicht soviel, das keine Addons kommen , sorry.

Die kleinen Packs haben mit den Add-ons aber nichts zu tun, bzw sind die nicht Schuld daran, dass keine großen Add-ons kommen.

Graham hat im US-Forum erklärt, dass es insgesamt 4 Entwicklerteams gibt, die unabhängig voneinander arbeiten - eines für die großen Add-ons, eines für die Gameplay-Packs, eines für die Accessoires-Packs und eines für die Gratis-Inhalte.

Und Lyndsay Pearson hat in einem großen Interview auch noch etwas zum Vorgehen bei der Entwicklung von Add-ons gesagt - das haben SimTimes hier auf deutsch zusammengefasst:
http://www.simtimes.de/interview-mi...en-kulissen-der-die-sims-4-entwicklung-21665/

Wenn man sich das durchliest, wie viele Schritte/Überlegungen da schon für ein Gameplay-Pack bzw ein einzelnes Feature daraus, nötig sind und wenn man das dann noch mit Grahams Aussage kombiniert, dass für ein Accessoire-Pack im Schnitt zwei Monate nötig sind, dann hat man eine ungefähre Vorstellung davon, warum die großen Add-ons in Sims 4 länger brauchen als in den Vorgängern.
 
Danke Dark_Lady für das Posten dieser hilfreichen Informationen. Die hatte ich damals auch gelesen und mich durch den post wieder daran erinnert.

Allerdings sind die vorhandenen unabhängigen Entwicklerteams erstmal unabhängig von der Marektingstrategie des Publishers zu sehen. Da könnte man sich schon vorstellen, dass gewissen Inhalte erstmal vorgezogen auf den Markt gebracht werden sollen, bevor etwas größeres kommt. Das liegt schon allein in der Natur einer wirtschaftlichen Vermarktung des Spiels.

Für den einzelnen Käufer kann der Preis für ein Accessoir-Pack viel oder wenig sein. Das ist aber erstmal unrelevant. Neben den Entwicklungskosten und allem, was mit der Vermarktung einher geht, muss dann auch noch ein Gewinn produziert werden. Wenn ein Pack zum Preis von 9,99 Euro 10.000 Mal verkauft wird, macht das erstmal Einnahmen von 99.900 Euro (Natürlich dann noch abzüglich aller Kosten, die mit der Herstellung, Vermarktung etc. anfallen). Wenn man nun die Wahl hat, einzig große Add-Ons auf den Markt zu bringen zu einem Preis von 40 Euro und das zweimal im Jahr oder große Add-Ons mit kleinen Erweiterungen wie den Gameplay-Packs und den Accessoir-Packs, dann ist es natürlich verständlich, dass man mit der Marke Sims auch den Umsatz und den Gewinn steigern will. Auch da ist erstmal nichts dran auszusetzten. Jeder will ja für seine Arbeit entlohnt werden und etwas danach haben zum weiterwirtschaften.

Wenn aber die Fans den Eindruck gewinnen, dass alle kleinen und großen Packs nicht nur in einer geschickten Vermartkungsweise publiziert werden, sondern auch so, dass diese derart miteinander verwoben sind, dass der einzelne Käufer lieber alles kauft, da er mit den einzelnen Packs für sich alleine nicht das "komplette" Spielerlebnis hat, ist das eine ungute Entwicklung. Ich dachte nach Erscheinen von "Zeit für Freunde" und der Ankündigung von dem Restaurant-Pack sofort daran, dass es schon etwas sehr geschickt ist, dass man sich mit Freunden verabreden kann und dann doch kein Restaurant hat. Dieses aber kurz danach in Form eines weiteren kostenpflichtigen Packs nachgereicht wird. Natürlich sind die Entwicklerteams unabhängig, allerdings ist es auch, wie gesagt, relativ geschickt. Wer geht nicht gerne mit Freunden auch ins Restaurant?

Hinzu kommt dann noch der Eindruck, dass man sich mit der Community zwar auseinandersetzt, aber momentan der Marktwert der Marke Sims wichtiger ist als die Fans, die das erste Sims einmal groß gemacht und damit diese Marke und seinen Wert mit erschaffen haben.

Jedoch sehe ich hier ein essentielles Problem von Sims 4. Meines Erachtens nach ist seit Ende von Sims 2 der Dialog zwischen den Fans und dem Publisher unglücklich verlaufen. Es gibt durchaus Beispiele, wo dies anders läuft. Beispielsweise wäre hier an die Mass Effect Reihe zu denken, in welcher nach Ende des 3. Teils nur 5% der Community mit dem Ende zufrieden waren, woraufhin sich die Entwickler eng mit der Community auseinandergesetzt haben, um dies wieder zu bereinigen. Besonders postiv ist hier die Transparenz hervorzuheben.

Man weiss natürlich nicht, ob es ein Wetter-Addon geben wird. Sehr denkbar und wahrscheinlich ist es wohl schon. Wer dann an heißen Tagen rutschen will, der braucht dann wohl das Accessoir-Pack, wo dann die Verwebung der einzelnen Inhalte wohl die Kaufentscheidung des einzelnen bestimmen dürfte.

Naja, mal abwarten, wie sich das noch so entwickelt.
 
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Wenn aber die Fans den Eindruck gewinnen, dass alle kleinen und großen Packs nicht nur in einer geschickten Vermartkungsweise publiziert werden, sondern auch so, dass diese derart miteinander verwoben sind, dass der einzelne Käufer lieber alles kauft, da er mit den einzelnen Packs für sich alleine nicht das "komplette" Spielerlebnis hat, ist das eine ungute Entwicklung. Ich dachte nach Erscheinen von "Zeit für Freunde" und der Ankündigung von dem Restaurant-Pack sofort daran, dass es schon etwas sehr geschickt ist, dass man sich mit Freunden verabreden kann und dann doch kein Restaurant hat. Dieses aber kurz danach in Form eines weiteren kostenpflichtigen Packs nachgereicht wird.

Dazu muss man aber sagen, dass es bei den vergangenen Teilen häufig bemängelt wurde, dass die Add-ons eben nicht miteinander verzahnt waren, sondern alle eher für sich alleine standen und Features nicht von vorherigen/nachfolgenden Add-ons aufgegriffen wurden.
Da wurde sehr häufig eine bessere Verzahnung der einzelnen Add-ons miteinander gewünscht - sprich in dem Punkt sind die Entwickler da schon auch auf die Community eingegangen.
 
Dazu muss man aber sagen, dass es bei den vergangenen Teilen häufig bemängelt wurde, dass die Add-ons eben nicht miteinander verzahnt waren, sondern alle eher für sich alleine standen und Features nicht von vorherigen/nachfolgenden Add-ons aufgegriffen wurden.
Da wurde sehr häufig eine bessere Verzahnung der einzelnen Add-ons miteinander gewünscht - sprich in dem Punkt sind die Entwickler da schon auch auf die Community eingegangen.


Stimme ich absolut zu. Die Verzahnung der Inhalte ist wirklich positiv zu bewerten. Ich denke da gerade an diese "Starfunktion" aus Sims 3 bei Nightlife, wo dann jeder Nachbar in der kleinsten Stadt nach 3 Gesprächen mit anderen Sims zum Star wurde. :Oo:

Vielliecht muss man noch die ausgewogenere Mischung aus passenden Puzzelteilen und der größe der Puzzelteile finden. :lol: Niemand hat Spaß an einem Puzzel, dass nicht lösbar ist,weil die Teile nicht zueinander passen, aber wenn es zu viele kleine Teile gibt, kann es auch anstregend werden.:lol:
 
Diese Teaser sind ja wirklich sinnvoll, wenn diese die Inhalte der nächsten 3 Monate darstellen sollten, die Inhalte aber in den ersten 2 Wochen nach Veröffentlichung erscheinen...
 
  • Danke
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Wobei das ja irgendwie meine Hoffnungen für die Gamescom steigert :D EA sollte jetzt mal stellung beziehen wer da zu sehen sein wird!
 
Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten :naja:
Dementsprechend...keine News bis Oktober...

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt gerade wirklich, ob/was es an Patches im September/Oktober gibt... Weil vom Teaser müsste ja jetzt alles da sein...

Wenn man es mit dem ersten Trailer vergleicht (und was wir daraus bekommen haben) dann wars das wohl für dieses Quartal :(
Und das finde ich dann schon...wenig wenn man es insgesamt mit den restlichen Quartalen vergleicht!

Q3 2016: 1x EP 1x SP (Kostenlos: Handwerker + Poolfarben + Neue bunte Maps + Gruppen Überarbeitet)
Q4 2016: 2x SP (Kostenlos: Gärtner + Bestreben [Gegrillter Käse] + Eigenschaft [Kleptomanisch])
Q1 2017: 1x SP 1x GP (Kostenlos: Gender Optionen + Monster unter Bett + Neue Grafikeffekte)
Q2 2017: 1x SP (Kostenlos: Nanny)
 
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Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten :naja:
Dementsprechend...keine News bis Oktober...

QUELLE

vielleicht auch besser so, dieser auftritt war dermaßen zum fremdschämen...vielleicht haben se es eingesehen und daher dieses mal sich raushalten wollen. :rolleyes:
 
also so wenig wie zur Zeit kommt, wir eher mit patches und mini addons überhäuft werden, wundert es mich nicht mal, dass da nix auf der gamescom kommt... scheinen damit zu beschäftigt zu sein die nächsten 10 minis rauszubringen. Diese Strategie find ich persönlich einfach schwachsinnig. Nur Geldmacherei..
 
Vielleicht wird ja vor der Gamescom ein grosses Addon angekündigt und auf der Gamescom kann man es anspielen :zitter:
und im oktober erscheint es dann ...
*Märchen zu Ende*
 
Okay Leute...die Gamescom Frage hat sich dann erledigt! EA wird dieses Jahr keine PK auf der Gamescom veranstalten :naja:
Dementsprechend...keine News bis Oktober...

QUELLE

Hallo

Das ist ein Scherz oder? Bitte sage mir, daß es ein Scherz ist.
Keine News bis Oktober, mir fehlen jetzt langsam wirklich die Worte. Ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe meine ganze Hoffnung auf die Gamescom gelegt, was die News für ein AddOn anbelangt. Dachte emdlich, bald August und da gibt es Neigkeiten für das längst überfällige AddOn, wieder nichts. EA schafft es wirklich, mir eine Enttäuschung nach der anderen zu bescheren. So sehr mich das AccEssoires-Pack "leider" wieder mal anspricht, diesmal bleibe ich hart und ich werde es erstmal nicht kaufen (hoffentlich halte ich durch und werde nicht doch wieder schwach), bis ich endlich was vom nächsten AddOn erfahre.
Ich hoffe trotzdem, daß man demnächst noch vor Oktober was über das nächste AddOn erfährt.
Denn die haufen Accessoires-Packs, fesseln mich nur kurzeitig länger am Bildschirm, aber sind eben kein Ersatz für ein AddOn. Es wird schnell wieder langweilig, die Langzeitmotivation fehlt einfach. Ein "gutes" AddOn würde das vielleicht wieder ändern.
Naja, dann spiele ich halt weiter mit meinem Sims 2.
 
Aber wer sagt denn das keine News bis Oktober kommen ? Ich blicke da irgendwie nicht durch! Das Video hat jetzt das angezeigt was in den nächsten 3Monaten erscheint . Aber heisst das dann auch das nun 3 Monate keine neuen News kommen ?
 
Das Video sollte zeigen, was innerhalb dieser 3 Monate, also Juli bis September, erscheint.

Das schließt nicht unbedingt aus, dass noch News kommen, was nach Oktober kommt. Aber ich denke eher, wenn, dann im erst im September.

Wenn es zur Gamescom keine Pressekonferenz gibt, dann heißt das ja nicht, dass EA gar nichts neues bringt, es wird trotzdem einen Stand in einer der Hallen geben. Ich denke, es werden eher kleinere Sachen sein, keine High Profile Titel wie die Sims, Mass Effect, Battlefield oder so.
 
Q3 2016: 1x EP 1x SP (Kostenlos: Handwerker + Poolfarben + Neue bunte Maps + Gruppen Überarbeitet)
Q4 2016: 2x SP (Kostenlos: Gärtner + Bestreben [Gegrillter Käse] + Eigenschaft [Kleptomanisch])
Q1 2017: 1x SP 1x GP (Kostenlos: Gender Optionen + Monster unter Bett + Neue Grafikeffekte)
Q2 2017: 1x SP (Kostenlos: Nanny)

Sorry, aber das muss ich jetzt loswerden.
Maddis wir schreiben aktuell das Jahr 2016 :nick: :)
 
OMG , die Nanny ist zurück :lol: :lol: :lol:
Ja echt klasse - damit sie sich um die Objektbabys kümmern kann! :lol: KK gibt es ja nicht, die betreut werden müssen. Wird ein einfacher Job für die Gute. Die Babys sind ja nicht so anspruchsvoll, denen reicht es sich in der Wiege zu vergnügen. :cool: =)

*hüstel*
 
Die Babys in Sims3 waren schöner, weil man dort einsehen konnte warum die nerven. Mir gefällt bisher aber die Abwesenheit der Kleinkinder in Sims4. In Sims3 wirkten die teilweise wahnsinnig und debil statt wie Kinder die um Aufmerksamkeit schreien.
 

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