Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich hoffe nur, dass die Aufgaben nun wieder etwas „machbarer“ sind. Die letzten beiden vom letzten Event, habe ich tatsächlich ausgelassen, da ich nicht der Typ bin, der gleich einen neuen Spielstand aufmacht, sondern dieses schon mit meinem Hauptspielstand erleben möchte. Aber gut - man bekommt Müllpflanzen definitiv einfacher. Muss der Hund kurz in den Garten kacken und schon hat man ihn^^.

Bin aber gespannt, was diesmal bei rauskommt. Nachteil nur: Meine Sims haben Frühling und auch hier kommt es nicht mal eben bei mir infrage, das mal kurz zu ercheaten. Aber alles tutti. Man nimmt mit, was geht.

Kannst das ja auf deine Wunschliste für den Weihnachtsmann schreiben. 😬
Genau so schätze ich jedenfalls die Erfüllung deines Wunsches ein.
Womit du ganz sicher recht haben wirst.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Mod wie beim Einkaufswagen. Oder ich patche ab jetzt einfach nicht mehr bis der Event-Hype rum ist. :lol:

Und der nächste Haushalt hat auch anderes zu tun, als Weihnachten zu feiern (zumal es da gerade Frühling ist 🤔).
Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Wenn es wirklich Weihnachten ist und man aber gerade im Frühling spielt wird es schwierig. Dann muss man entweder ein paar Extra-Sessions einlegen um schnell in den Winter zu kommen oder doch wieder einen separaten Spielstand aufmachen. So saisonale Events sind dann schon ein wenig tricky. Mir wird das Event vermutlich ohne Patch nicht angezeigt, aber da ich meine Jahreszeiten sogar auf 14 Tage eingestellt habe käme ich sowieso nicht drumrum einen extra Spielstand dafür zu eröffnen. Was ich aber gar nicht will, weil ich es lieber mit meinem Hauptspielstand spielen möchte.
Ich finde es auch immer dann hinderlich, wenn die Sims gewisse Fähigkeitslevel für die Aufgaben benötigen. Mit einem neuem Spielstand das nächste Problem. Dann kommt man um ein cheaten kaum rum, egal ob Jahreszeiten oder Fähigkeiten. Auch da habe ich schon keine große Lust drauf, mir widerstrebt cheaten leider total.

Mich stresst das also oft eher. Das war beim Sensenmann-Event schon so, dass ich mich hier und da gehetzt fühlte, weil mein Sim sich erst Fähigkeiten eineignen musste und ich mich erst darum kümmern musste. Dann aber nicht spielen konnte was oder wie ich eigentlich wollte, sondern mich sozusagen fremdgesteuert fühlte in meiner Spielweise. Nein, ich hab es ausprobiert, aber ich glaube ich bin für diese Events tatsächlich so gar nicht geeignet. Werde die zukünftig sein lassen. Wie gesagt bekommt man die Sachen auch immer auf anderen Wegen danach. Da muss mein keine FOMO verspüren.

Aber ich lese bei euch dann gerne mit was ihr so erlebt und wie es läuft (hoffentlich diesmal reibungslos!).

Aber gut - man bekommt Müllpflanzen definitiv einfacher. Muss der Hund kurz in den Garten kacken und schon hat man ihn^^.
Da kann ich gerade mal fragen: zu was ist diese Müllpflanze überhaupt gut? Außer dass sie stinkt? Hat die einen sinnvollen Nutzen? Hab die noch gar nicht angebaut und im Inventar, weil ich mich frage "Wozu anbauen?"

Vor allem wächst die Müllpflanze in jeder Jahreszeit, das macht sie zum perfekten Kandidaten zum Veredeln damit man schnell an mehr Schnitterblumen kommen kann. Daher war sie auch eine der Eventbelohnungen.

Schon wieder was dazugelernt. Aber trotzdem hätte ich sie leichter bekommen können^^ Aber ja, ergibt Sinn :)

Die Müllpflanze kann als Obst benutzt werden, also Obstsalat mit igittebahpfui
Ah, cool... kann ich dann gehassten Sims schenken. =)

Vor allem wächst die Müllpflanze in jeder Jahreszeit, das macht sie zum perfekten Kandidaten zum Veredeln damit man schnell an mehr Schnitterblumen kommen kann. Daher war sie auch eine der Eventbelohnungen.
Das muss ich dann ja direkt mal ausprobieren - ich hab zwar die Schnitterblume angepflanzt, aber irgendwie fällt da nix ab an Ernte. Bisher.

Wie kommst du da drauf? Bei mir blüht die im Gewächshaus ständig und draußen halt nur im Winter.
Ah, sehr gut. Dann weiß ich auch warum ich da noch nix dran hatte - Winter war seither noch nicht. Oder ich bau vom nächsten Verdienst mal ein kleines Gewächshaus. Mal sehen.
Dass die mehr als einmal blüht hat aber auch nix mit einer Mod zu tun, oder?

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ah, sehr gut. Dann weiß ich auch warum ich da noch nix dran hatte - Winter war seither noch nicht. Oder ich bau vom nächsten Verdienst mal ein kleines Gewächshaus. Mal sehen.
Dass die mehr als einmal blüht hat aber auch nix mit einer Mod zu tun, oder?
Ich habe keine Mods für Pflanzen drin.. Blüht auch so öfter...

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Was mich an den ständigen Events stört ist, dass das lediglich temporäres Gameplay ist, was aber trotzdem erhebliche Ressourcen des Bugfixteams bindet. Mir wäre es lieber, wenn wir uns nur einloggen müssten, um die Objekte zu holen, und sie dafür an Bugs oder/und dauerhaftem Gameplay arbeiten würden.

Was mich an den ständigen Events stört ist, dass das lediglich temporäres Gameplay ist, was aber trotzdem erhebliche Ressourcen des Bugfixteams bindet. Mir wäre es lieber, wenn wir uns nur einloggen müssten, um die Objekte zu holen, und sie dafür an Bugs oder/und dauerhaftem Gameplay arbeiten würden.

So wie eine Art Adventskalender wäre doch schön.

Ist es denn das Bugfis-Team welches an den Events arbeitet?

@Hope: Nein. Es ist aber definitiv das Bugfix-Team was an den Bugs arbeitet, die bislang mit jedem einzelnen Event gekommen sind. Und das waren nicht wenige und häufig Emergency Patches, weil sie ja wollen, dass alle am Event teilnehmen können. Von daher ist es offensichtlich, dass sich die Events negativ auf die Anzahl anderer Bugs auswirken, die zu fixen wären.
Und ich gehe davon aus, dass es das Events-Team ist, das vorher an den kostenlosen BaseGame Gameplayupdates gearbeitet hat, die wir seither auch nicht mehr wirklich bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: Hope
@Hope: Nein. Es ist aber definitiv das Bugfix-Team was an den Bugs arbeitet, die bislang mit jedem einzelnen Event gekommen sind. Und das waren nicht wenige und häufig Emergency Patches, weil sie ja wollen, dass alle am Event teilnehmen können. Von daher ist es offensichtlich, dass sich die Events negativ auf die Anzahl anderer Bugs auswirken, die zu fixen wären.
Und ich gehe davon aus, dass es das Events-Team ist, das vorher an den kostenlosen BaseGame Gameplayupdates gearbeitet hat, die wir seither auch nicht mehr wirklich bekommen haben.
Das sehe ich exakt genauso wie du! Es sind noch derartig viele (auch wirklich nervige!) Bugs offen, wo ich schon ewig drauf warte, dass die endlich mal behoben werden - stattdessen bekomme ich ein Event, was mich nicht wirklich interessiert, weil es auch in meinen Augen nix wirklich forderndes ist. Es ist ein abarbeiten von recht einfachen Aufgaben, die auch noch genau erklärt sind, so dass ich gar nicht mehr nachdenken oder rätseln muss. Ich sehe es daher auch nicht als Quest, eher als Beschäftigungstherapie. Wenn es, wie du richtig schreibst, dann auch noch Bugs mitbringt die priorisiert vorgezogen werden, weil "dringlich aufgrund ablaufendem Zeitfenster", während andere alte Bugs irgendwie scheinbar vollkommen hinten runter fallen, geht mir das auch auf den Zeiger.

Ich will es nicht madig machen, aber das sind unschöne Nebenwirkungen dabei! Gibt natürlich vermutlich genügend Spieler, die es supercool finden und sich freuen. Ist daher nur meine ganz persönliche Meinung, aber da ich nicht patchen will derzeit wird das Event eh unbemerkt an mir vorbeilaufen. Gar nicht schlimm.

So wie eine Art Adventskalender wäre doch schön.
Ja, da würde ich mich auch deutlich mehr drüber freuen - den Content aus dem Event einfach in einen Advenstkalender packen und gut isses. Das würde ich auch bevorzugen.

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Ahja, jetzt hab ich dich verstanden. Und ja, da hast du recht. Daran habe ich gar nicht gedacht und bestimmt werden die Events priorisiert.

• Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich habe gerade auf YT ein Video vom SWR gefunden, in dem simfinitynina und Chris von christhearrrow eine echte Burg nachbauen mussten.
Bisher wurde die Serie wohl immer mit Minecraft gemacht und nun mit Sims.
Wen es interessiert:
View: https://youtu.be/yv86PykvqX8?si=AvNJmnzvomK5iSmm
Ich glaube gebaut hat Insandera und Christhearrow - simfinity war in der Jury. :cool: Aber ist ja an sich auch egal.
Mir hat jedenfalls auch die Burg von Insanedra besser gefallen. Die Außenfarbwahl war bei Chris deutlich besser. Der Sieg für Insanedra war aber absolut verdient, ihr Rosengarten ist Bombe geworden!

Schade, dass es die Burg nicht zum Download gibt von Insanedra. Die hätte ich mir glatt geholt.

Ähm, gerade Spiel gestartet und ein Update zieht. Patchnotes sind nicht da. Heute mal wieder volles Risiko. :Oo:

Ich freu mich richtig doll über das Tablett, auf dem die Sims Kakao in verschiedenen Variationen z.B. mit Mashmallows servieren können! :love: Das werde ich bestimmt oft gebrauchen!

Kann man diese Event Belohnungen auch später als CC herunterladen und würde man dann mit dem CC Kakao Tablett auch Kakao in verschiedenen Variationen herstellen können ohne Probleme? :)
Ich möchte nämlich jetzt noch nicht patchen und habe auch gar nicht die Möglichkeit, jetzt Sims zu spielen. Die Event Belohnungen finde ich aber diesmal ganz toll! Vor allem das Kakao Tablett, die Kopftücher und den Mantel.

Kann man diese Event Belohnungen auch später als CC herunterladen und würde man dann mit dem CC Kakao Tablett auch Kakao in verschiedenen Variationen herstellen können ohne Probleme? :)
Ich möchte nämlich jetzt noch nicht patchen und habe auch gar nicht die Möglichkeit, jetzt Sims zu spielen. Die Event Belohnungen finde ich aber diesmal ganz toll! Vor allem das Kakao Tablett, die Kopftücher und den Mantel.
Das Kakaotablett ist doch schon im Basisspiel als SDX.

• Danke
Reaktionen: Tschiwi
Achso! Vielen Dank! Das wusste ich nicht, ich dachte, das gehört zu den Event Belohnungen. :D Das ist ja toll, dass es schon im Basegame ist. Ich habe schon mindestens zwei Monate kein Sims 4 gespielt, weil ich keine Zeit hatte.

Achso! Vielen Dank! Das wusste ich nicht, ich dachte, das gehört zu den Event Belohnungen. :D Das ist ja toll, dass es schon im Basegame ist. Ich habe schon mindestens zwei Monate kein Sims 4 gespielt, weil ich keine Zeit hatte.
Das Kopftuch und auch der Mantel kommt auch ins Basegame 🤗 Darüber hab ich mich, neben dem Kakao am meisten gefreut. Die Sachen finde ich viiiiel schöner (vor allem das Tablett) als die Belohnungen vom Event.

Das Kopftuch und auch der Mantel kommt auch ins Basegame 🤗 Darüber hab ich mich, neben dem Kakao am meisten gefreut. Die Sachen finde ich viiiiel schöner (vor allem das Tablett) als die Belohnungen vom Event.
Und nochmal ein Gedanke dazu. Ich hätte mich so viel mehr über eine Art Adventskalender gefreut der dann am, von mir aus 06.01 (oder what ever) für alle als SDX drop für alle im Basegame verfügbar ist. Und ich würde mir so wünschen, dass sie das mit allen Events so machen. Wer es spielen will, kann das tun. Wer aber aus irgendwelchen Gründen nicht, bekommt alles später mit dem nächsten Patch. So hätte jeder was davon

Hallo, meiner Meinung nach sind diese Evenst dazu gedacht das Spiel etwas unterhaltsamer zu machen. Es sind auch wirklich keine schweren Aufgaben welche man erfüllen muss. Für diese kleine "Mühe" bekommt man dann eine Belohnung. Ist doch völlig in Ordnung wenn man nichts leiset auch nichts bekommt. :nick:

Das Event ist schlicht und ergreifend dazu da, die Spielerzahlen künstlich hochzupushen um herzeigbare Zahlen zu kreieren. Ich will nicht wissen, wie viele Spieler durch die Events das Spiel starten, um bloß nichts zu verpassen, die es sonst definitiv nicht angemacht hätten.

Ich kann das Event ja auch in einem Rutsch spielen. Das läuft doch jetzt noch gut 30 Tage. Bei mir ist es schon so, dass ich in einem solchen Zeitraum auch ab und zu spiele, aber extra für das Event starte ich das Spiel nicht.

Also ich bin auch gar kein Fan von diesen Events. Mir wäre mittlerweile sogar ein gut gemachtes Kit lieber als noch so eins. Erst mal spiele ich größtenteils Challenges oder ähnliche, bei der so ein Ding thematisch einfach null reinpasst.Und ich will meine Spielziele auch nicht verbiegen müssen um nichts zu verpassen. Wenn ich spielen mag, dann ist so was eher massiv störend für mich.

Außerdem habe ich immer mal wieder Phasen in denen ich halt einfach nicht spielen kann, ob ich mag oder nicht, gerne auch mal wochenlang. Dann irgendwelchen Kleinigkeiten hinterherrennen zu müssen und schon n halben Kalender zu führen was noch bis wann abgearbeitet werden muss ist einfach Stress für mich.

Soweit ich kann cheate ich mich durch, aber sonst will ich damit nichts zu tun haben.

Aber es muss doch niemand machen, wenn er nicht will?! Ich meine, die Sachen sind ganz nett, aber auch nichts, wo man wahnsinnig was verpasst, wenn man es nicht hat. Es gibt ja auch etliche Spieler, die nicht alle Kits haben. Da hat doch auch niemand das Gefühl, er verpasst was.
Nur weil es kostenlos ist?

Ich habe die Aufgaben ganz nebenbei im Urlaub in Salvador gemacht.
Ich hätte den Urlaub jetzt nicht unterbrochen, wenn ich einen Schneemann hätte bauen müssen.

Und nochmal ein Gedanke dazu. Ich hätte mich so viel mehr über eine Art Adventskalender gefreut der dann am, von mir aus 06.01 (oder what ever) für alle als SDX drop für alle im Basegame verfügbar ist. Und ich würde mir so wünschen, dass sie das mit allen Events so machen. Wer es spielen will, kann das tun. Wer aber aus irgendwelchen Gründen nicht, bekommt alles später mit dem nächsten Patch. So hätte jeder was davon
Da bin ich zu 100% bei dir.

Das Event ist schlicht und ergreifend dazu da, die Spielerzahlen künstlich hochzupushen um herzeigbare Zahlen zu kreieren. Ich will nicht wissen, wie viele Spieler durch die Events das Spiel starten, um bloß nichts zu verpassen, die es sonst definitiv nicht angemacht hätten.
Aber es muss doch niemand machen, wenn er nicht will?! Ich meine, die Sachen sind ganz nett, aber auch nichts, wo man wahnsinnig was verpasst, wenn man es nicht hat. Es gibt ja auch etliche Spieler, die nicht alle Kits haben. Da hat doch auch niemand das Gefühl, er verpasst was.
Nur weil es kostenlos ist?
Ja genau, weil es kostenlos ist. Ich denke das ist ein großer psychologischer Faktor für Viele, die tatsächlich das Gefühl haben was zu verpassen. Eben dieses FOMO, wo etliche Leute ein Problem mit haben.
Mit Kits ist das nicht recht vergleichbar, weil man die jederzeit kaufen kann... heute, nächsten Monat, nächstes Jahr. Die Sachen aus den Events gibt es aber eben danach nicht mehr und das triggert eine Menge Leute dann eben zu spielen.

Es gibt da durchaus ein paar Objekte, die ich auch schön fände. Aber ich müsste sowieso erstmal patchen. Und das will ich derzeit nicht. Ich halte dieses "vielleicht verpasse ich was"-Gefühl aber auch gut aus. Habe mit FOMO kein Problem. Insofern: hab ich die Sachen eben nicht. Werde später schauen, ob man sie sich in der Galerie holen kann oder irgendwo anders als DL. Und wenn nicht, dann nicht. Aber ich kann es verstehen, wenn es Spieler gibt, die dieses "triggern zum spielen" nervt und sie sich da ein wenig fremdbestimmt fühlen. Jeder ist anders.

Ob EA es auf höhere Spielerzahlen abgesehen hat, keine Ahnung. Was hätten sie davon? Das sind ja keine zusätzlichen Umsätze. Aber kann sein. Nur die ebben dann ja auch schnell wieder ab nach dem Event. Es sei denn: man bringt nun alle paar Wochen so ein Event - zu Karneval oder Ostern wäre die nächste Gelegenheit. Wer weiß.
Ich bin aber eh raus. Fand die Aufgaben beim Reaper-Event schon eher so "naja", und scheint ja diesmal nicht aufregender zu sein. Ich glaube ich verpasse da nicht viel. Es ist mir jedenfalls nicht wert zu patchen. Ich will erst den nächsten ordentlichen Bugfix-Patch von EA haben. Darüber würde ich mich sehr viel mehr freuen als über noch ein Event und noch ein Kit. Aber ich weiß: interessiert EA nicht wirklich. Schon klar.

Ob EA es auf höhere Spielerzahlen abgesehen hat, keine Ahnung. Was hätten sie davon? Das sind ja keine zusätzlichen Umsätze. Aber kann sein. Nur die ebben dann ja auch schnell wieder ab nach dem Event.
Alles eine Frage der statistischen Darstellung. Mit solchen Aktionen generiert man die Zahlen, die man dann richtig verpackt präsentieren kann. Derjenige, dem sie präsentiert werden, wird sich idR nicht die Mühe machen das alles wieder aufzuschlüsseln und genau zu hinterfragen. So funktionieren Statistiken. So funktionieren Präsentationen. So funktioniert Öffentlichkeitsarbeit.
Sag mir was du beweisen willst und ich schreib dir die passende Statistik dazu. :)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Naja nur weil hier einige ein Problem mit dem Event haben heißt das nicht das das auf die gesamte Community zutrifft.
Auf Facebook ist die Reaktion über das neue Event so gut wie nur Positiv. Klar gibt es da auch negative Stimmen, aber das meiste davon ist das übliche "Hört auf neuen Content zu bringen, behebt lieber Bugs".
Auch die Reaktion aufs letzte Event war Positiv, trotz den ganzen Problemen.
Und wenn auf den anderen Plattformen die Reaktion auch mehr Positiv war, ja dann ist doch klar das EA das registriert und noch mal ein Event raus haut.
Es ist ja auch nicht so als wäre es das erste Mal das EA sowas macht. Was war den früher mit dem Events im Spiel, also wie Ostern? Oder diesem Musikfestival? Da hat sich doch auch keiner drüber aufgeregt. 🤷‍♀️

@Simsane11 Im Falle von akuter FOMO kann man sich doch die Sachen aus der Galerie ziehen.
Wenn man das weiß. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler das gar nicht auf dem Schirm haben. Aber klar, so mache ich das später auch dann. Ganz ohne FOMO.

Auf Facebook ist die Reaktion über das neue Event so gut wie nur Positiv. Klar gibt es da auch negative Stimmen, aber das meiste davon ist das übliche "Hört auf neuen Content zu bringen, behebt lieber Bugs".
[...]
Und wenn auf den anderen Plattformen die Reaktion auch mehr Positiv war, ja dann ist doch klar das EA das registriert und noch mal ein Event raus haut.
EA registriert immer nur das was sie registrieren wollen! Die positiven Stimmen = gerne. Also mehr Events, raus damit. Die negativen Meldungen zu den Bugs und dass sie endlich einen ordentlichen Patch bringen sollen (statt sich um jetzt zusätzliche Bugs zu kümmern, die mit dem Event oft kommen) - die registriert man nicht.

Ich hab einfach so meine Zweifel, dass es EA nur um die Spieler geht. Auf mich wirken die Events wie eine gelungene Ablenkungen von den vielen Bugs, die sie offenbar nicht in den Griff bekommen. Also besänftigt man die Community (zumindest einen großen Teil davon) zwischendurch mit "Brot und Spielen" samt kleinen Goodies. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, zumal die Aufgaben in den Events obendrein in meinen Augen nichts wirklich Neues oder Aufwendiges sind. Ich will auch gar nicht meckern. Wirklich nicht. Mir sind die Events schlicht wurst. Was mir jedoch nicht wurst ist: dass ich seit Monaten nicht patchen kann ohne mir ätzende neue Bugs zu holen, die ich nicht haben will. Da sind ein paar wirklich doofe Bugs aktuell im Spiel, die mir den Spielspaß kaputt machen, wenn ich patchen würde. Ich bin da ein nerviger Terrier und nicht so leicht ablenkbar - ich will zumindest die heftigsten Bugs endlich mal zügig behoben haben, denn wenn ich mir DIESE Liste anschaue, bekomme ich das kalte Ko...en! Insofern wird mir jedes weitere Event vollkommen am Poppes vorbei gehen. Ich lass mich einfach ungern vera....en. Aber das fühle ich mich durch diese Events. Ich weiß aber auch, dass ich mit diesem Gefühl so ziemlich alleine bin. ;) Die Meisten sie suuuuper finden. Es sei ihnen gegönnt. Von Herzen.

Sag mir was du beweisen willst und ich schreib dir die passende Statistik dazu. :)
Schon klar... traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast! Sehe ich genauso und nehme Statistiken auch nicht wirklich mehr ernst - es sei denn ich habe sie gefälscht! :lol:

Ja genau, weil es kostenlos ist. Ich denke das ist ein großer psychologischer Faktor für Viele, die tatsächlich das Gefühl haben was zu verpassen. Eben dieses FOMO, wo etliche Leute ein Problem mit haben.
Sagen wir mal so: Ich kann es nachvollziehen, dass der Impuls da ist. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, auf EA zu schimpfen, statt an sich selbst zu arbeiten.
Das mag sich arrogant anhören. Ich habe genug eigene Probleme und ich weiß, wie hart es ist, an sich zu arbeiten. Aber Fakt ist: Das Leben passt sich nicht an dich an, sondern du musst dich dem Leben anpassen.
EA ist, wie es ist. Marketing und Kapitalismus sind, wie sie sind. Natürlich kann ich darüber schimpfen, aber das wird es nicht ändern. Das Einzige, was es verändert ist, wenn ich mich selbst verändere. Man wird ja tagtäglich mit "Angeboten" überschüttet. Es gibt permanent "absolut einmalige Angebote", die nur JETZT gelten und morgen vielleicht schon nicht mehr. Und ja, ich kenne den Impuls: Ahhhhaaaa, ich BRAUCHE das! Und ich habe keine Zeit darüber nachzudenken, weil morgen gilt das Angebot vielleicht nicht mehr.
Aber die Verantwortung dafür, liegt immer bei einem selbst.

• Danke
Reaktionen: Tabeja und Kuroi
EA registriert immer nur das was sie registrieren wollen! Die positiven Stimmen = gerne. Also mehr Events, raus damit. Die negativen Meldungen zu den Bugs und dass sie endlich einen ordentlichen Patch bringen sollen (statt sich um jetzt zusätzliche Bugs zu kümmern, die mit dem Event oft kommen) - die registriert man nicht.
Naja ich höre auch lieber positives als negatives. 😅
Trotz allem bin ich immer noch der Meinung das man EA aktuell nicht vorwerfen kann das sie sich nicht um Bugs kümmern. Den das haben sie dieses Jahr mehr getan als die Jahre davor.
Sie arbeiten daran die Performens zu verbessern, darf ich dran erinnern was sie bei Sims 3 getan haben? Da wurde nichts getan, da gab es nur eine Mitteilung von wegen wenn du alles Addons nutzt dann kann sich das negativ auf die Performens auswirken, mehr nicht. Dabei hätte eine Umstellung auf 64 Bit die größten Probleme beseitigt.

Auf mich wirken die Events wie eine gelungene Ablenkungen von den vielen Bugs
Okay also das musst du mir mal erklären. Wie bitte lenkt mich das Event davon ab das meine Sims ihre Augen nicht mehr richtig schließen? Oder das sich das Aussehen von Sensies Kindern bis zur Entstellung verändert wenn ich mit denen reise oder sie älter werden? Also ich sehe das trotz Event immer noch und ich sehe auch alle anderen Bugs die ich in meinem Spiel habe. :unsure:

Es gibt permanent "absolut einmalige Angebote"
Wenn sie jetzt bestellen dann bekommen sie noch diesen Sagenumwobenen was auch immer dazu ... ich habe früher zu oft Dauerwerbesendungen gesehen. :ROFLMAO:

• Witzig!
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Sagen wir mal so: Ich kann es nachvollziehen, dass der Impuls da ist. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, auf EA zu schimpfen, statt an sich selbst zu arbeiten.
Das mag sich arrogant anhören. Ich habe genug eigene Probleme und ich weiß, wie hart es ist, an sich zu arbeiten. Aber Fakt ist: Das Leben passt sich nicht an dich an, sondern du musst dich dem Leben anpassen.
EA ist, wie es ist. Marketing und Kapitalismus sind, wie sie sind. Natürlich kann ich darüber schimpfen, aber das wird es nicht ändern. Das Einzige, was es verändert ist, wenn ich mich selbst verändere. Man wird ja tagtäglich mit "Angeboten" überschüttet. Es gibt permanent "absolut einmalige Angebote", die nur JETZT gelten und morgen vielleicht schon nicht mehr. Und ja, ich kenne den Impuls: Ahhhhaaaa, ich BRAUCHE das! Und ich habe keine Zeit darüber nachzudenken, weil morgen gilt das Angebot vielleicht nicht mehr.
Aber die Verantwortung dafür, liegt immer bei einem selbst.
Das sehe ich definitiv anders als du. Gerade dieses sich anpassen und alles hinnehmen ist das Übel von ganz vielen Dingen im Leben. Darüber hinaus möchte ich mich nicht anpassen. Bin ich nicht der Typ für. =) Ich gebe dir aber insofern recht, dass schimpfen nicht weiterbringt. Deswegen äußere ich meinen Unmut auch eher selten. Natürlich werde ich alleine EA nicht ändern und solange die Umsatzzahlen passen, demnach die meisten Spieler zufrieden zu sein scheinen, muss ich einfach akzeptieren da wohl eher eine Randmeinung zu haben. Ist aber nicht schlimm. Komm ich mit klar.

Trotz allem bin ich immer noch der Meinung das man EA aktuell nicht vorwerfen kann das sie sich nicht um Bugs kümmern. Den das haben sie dieses Jahr mehr getan als die Jahre davor.
Ja, aber (gefühlt) 10 beseitigt und 15 neue reingebracht (bzw. wieder gebracht). Es war sicher mehr als davor, aber nichts wofür ich sie beklatsche. Dass sie jetzt das Bugteam aufgestockt haben war (meiner Meinung nach) dem geschuldet, dass man befürchten musste Sims 4 wird irgendwann so unspielbar wie Sims 3. Auch weil der Unmut der Spieler immer größer wurde. Da sind sie dann aktiv geworden. Notgedrungenermaßen. Loben werde ich sie erst, wenn sie die meisten Bugs irgendwann tatsächlich eliminiert haben und nicht ständig neue bringen - weil man vielleicht auch irgendwann mal das Testing-Team aufstockt (bzw. wieder installiert). Dann gebe ich EA gerne ein Fleiß-Bienchen. ;)

Okay also das musst du mir mal erklären. Wie bitte lenkt mich das Event davon ab das meine Sims ihre Augen nicht mehr richtig schließen? Oder das sich das Aussehen von Sensies Kindern bis zur Entstellung verändert wenn ich mit denen reise oder sie älter werden? Also ich sehe das trotz Event immer noch und ich sehe auch alle anderen Bugs die ich in meinem Spiel habe. :unsure:
Klar ist das nicht weg - aber man beschäftigt sich dann nicht ständig damit, sondern mit den Aufgaben um sich die Items zu holen. Bei mir zieht das nicht, bei dir offenbar auch nicht. Aber ich denke schon, dass es einige Spieler gibt die ihren Fokus dann eben auf die Aufgaben legen werden statt sich in Dauerschleife über offene Augen aufzuregen. Finde ich nicht so abwegig. Wissen kann ich es nicht. Vielleicht dient es auch nicht der Ablenkung sondern der Besänftigung? Was EA sich bei denkt weiß letztlich nur EA. Ich hatte nur geschrieben, dass es so auf mich wirkt.

Aber ich wollte hier jetzt keine ellenlange Diskussion vom Zaun treten. Ist ja auch der falsche Thread dafür! Ich mag die Events nicht, mir sind sie zu "seicht". Mir wären zusätzliche Bugbehebungen einfach 100x lieber. Aber es ist natürlich kein Wunschkonzert und wie ich schrieb: ich gönne das Event allen die an den kleinen Aufgaben ihren Spaß haben! Von Herzen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oder das sich das Aussehen von Sensies Kindern bis zur Entstellung verändert wenn ich mit denen reise oder sie älter werden?
Und dieser Bug ist noch nicht mal in der obrig verlinkten Liste enthalten.

Und dieser Bug ist noch nicht mal in der obrig verlinkten Liste enthalten.
Doch ist er:

Screen.JPG
Allerdings erst auf Seite 3 unter "Life & Death"... ja, die Liste umfasst ganze 3 Seiten inzwischen, auch wenn man es kaum glauben mag. Also selbst mit der jetzigen Aufstockung des Teams wird das eine Lebensaufgabe diese alle zu beseitigen. Ich glaube nur, dass die Meisten gar nicht auf dem Schirm haben wie heftig es inzwischen bzgl. Bugs um Sims 4 bestellt ist. Dafür ist crinricts Liste hilfreich, das Ausmaß annähernd zu erahnen. Ich bewundere ihren Einsatz für das Spiel sowieso sehr! Was crinrict an Hilfestellung für Spieler leistet ist einfach oberklasse. Dass sie nicht inzwischen schon total entnervt aufgegeben hat bei diesem Kampf gegen Windmühlen, bewundere ich sogar noch mehr.

Allerdings erst auf Seite 3 unter "Life & Death"... ja, die Liste umfasst ganze 3 Seiten inzwischen,
Dann Verzeihung ich hab nur auf der 1. Seite auf den CAS Link geklickt und dort gekuckt

Dann Verzeihung ich hab nur auf der 1. Seite auf den CAS Link geklickt und dort gekuckt
Da musst du dich doch nicht entschuldigen... ich hab ehrlich gesagt auch erstmal nicht über die erste Seite rausgeschaut, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass die Liste so lange noch weitergeht. Deswegen fand ich die so augenöffnend, weil man gar nicht so auf dem Schirm hat was alles im Argen ist. Man hat ja auch nicht immer alle Bugs selbst im Spiel - zum Glück! Aber es sind wirklich heftig viele noch Offene. Hätte mich nur gewundert bei crinrict, wenn sie den vergessen hätte. Das ist halt auch kein kleiner Bug.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten