Alle News und Infos zu Die Sims 4

So Leute hier sagt Graham mal was dazu warum die Tram im spiel ist und sowas wichtiges wie Toddler eben nicht

You can't weigh features by how much you want them in the game, you have to consider how many development resources it takes to create them. The tram? A couple of days from one of our FX guys and it's finished... very low risk, very low complexity (using entirely existing tech), and adds a nice visual punch to the neighborhood. I can't recall ever scoping against FX... they always have time to be adding more stuff. Our FX folks submitted their own long list of things they wanted to work on because there wasn't enough for them to do. Now, you can't take the FX team and ask them to add pools to the game. They don't have the work skills to do it; neither do I. Pools, toddlers... they're extremely complex features that require months of man hours of work across multiple disciplines and introduce significant risk. If we were to have added one of those to the game, there would have been two choices for us... cut many small features, or cut one other significantly large feature. And again, it isn't equivalent - you can't just cut a large feature and expect it to line up; you have to cut enough to get all the numbers for each discipline in the green, which means cutting extra to get to the point where the hardest hit discpline has enough time to do their necessary work for it. Now you've created free time for other disciplines who previously had work, but are left twiddling their thumbs... so you need to find work for them to do that only impacts the areas that you have time to spend in. If you look at one weird aspect of the game and wonder why it took priority over something that seemed important to you, it's entirely possible it was something that the right people had time to work on without disrupting the busy people. Game development is a constant puzzle where you're matching headcount and skill sets against features, schedule, and budget, and you're trying to make everything fit just right with as few gaps as possible. Unfortunately time isn't like money; you can't go into debt on time and pay it back later.

Quelle: modthesims

Ist zwar schön mal eine etwas genauere Auskunft zu erhalten aber irgendwie stimmt mich das nicht wirklich besser. Den 'Wir hatten keine Zeit' ist zwar einerseits wahrscheinlich keine Ausrede, ABER man muss wenn man ein solches Projekt wie Sims 4 plant ja doch irgendwann einen Terminplan oder so machen und da sollten dann auch bestimmte essentielle Dinge wie ALLE Altersstufen drin sein, die eben unbedingt erfüllt werden sollen. Und demensprechend sollte dann eben der Releasezeitraum festgelegt werden. Jetzt kann es natürlich sein, dass die Finanzleute kommen und sagen wir brauchen das Geld zu dem Zeitpunkt X, ihr habt also bis dahin fertig zu sein! Aber da sollte dann vielleicht irgendjemand sich dafür einsetzen das es eben ein FERTIGES Spiel ist(und da sie ja zu geben, das sie für diese Sachen keine Zeit mehr hatten, geben sie ja mehr oder weniger selber zu das es unfertig ist). Außerdem gab es nicht mit der Ankündigung das Pools und Kleinkinder fehlen noch diese Meldung vom EA Boss das die Spiele nur fertig und toll rausgehen sollen.
Finde deshalb auch die letzte Aussage das man sich Zeit nicht 'leihen' kann etwas unpassend gewählt. Zeit kann man sich zwar nicht leihen aber im Geschäftsleben gilt ja eher Zeit=Geld und Geld kann man sich ja leihen. Den ich denke die Mehrheit der Fans würden eine Verschiebung mit einem vollständigeren Endprodukt dem früheren Erscheinen vorziehen.

Und auch das streichen der Mitlebenden Nachbarschaft finde ich schade. Ist mir zwar lieber als der manchmal schlecht umgesetzte Fortlauf in Sims 3, aber sie hätten sich ja eigentlich die Mühe machen können diese Sache so umzusetzten wie es durch Mods wie den Story-Progression bei Sims 3 möglich war.
Naja meine Entscheidung das Spiel nicht direkt zu kaufen ist sowieso schon getroffen. Kaufen werde ich es erst für einen günstigeren Preis bzw. gebraucht irgendwo.

Ich kann mir vorstellen wenns gar keinen Fortlauf im Spiel drin hat, das er auch nicht per Mod einfügbar ist. Kenne mich zwar mit Programmierung nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, das da irgendein "Grundstein" versteckt vorhanden sein muss, damit sowas möglich wird. Und wenn sie das wirklich nicht eingebaut haben, dann sehe ich da leider eher schwarz.

versteh ich das nun richtig und die nachbarn altern zwar aber machen sonst nichts als zuhause in der nase rumzupopeln?
ich hab kein bock drauf das wen ich eine familie spiel die schulfreunde immer noch kinder sind wenn mein sim erwachsen ist und auch nicht auf eine aussterbende nachbarschaft weil man denen erst noch zeigen muss wie das mit der fortpflanzung geht.

ich mein mal ganz ehrlich, die nehmen sich aus sims2 und sims3 das schlechte raus und machen sims4 draus. kann doch nit deren ernst sein, schön für die die den sims2 spielstil mögen, aber die die den 3er lieber mochten sind nun gear...t und wahrscheinlich kann noch nichtmal ein modder was dran machen

Ich fürchte, das stimmt. Ein derartig umständliches Feature kann leider genauso wenig reingemoddet werden wie die Kleinkinder, soweit meine Kentnisse reichen.
Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen.
Natürlich ist es leichter, etwas bereits Vorhandenes "nur" zu verändern, aber je nachdem, an was man im Spiel rankommen kann, kann man sowas auch neu aufsetzen.
Ich hab ja keine Ahnung von Sims 3, aber bei Sims 2 ist es so, dass man durch Simantics und damit dem Zugriff auf große Teile der internen Funktionen auch andere Abläufe erstellen kann - der InTeen ist dafür ein Beispiel, der ACR, all die Mods, die z.B. dafür sorgen, dass manche Sims was anderes tun als eigentlich vorgesehen.

Dafür muss dann halt nur gegeben sein, dass man an gewisse Sachen rankommt - man muss die Sims ansprechen können und ihre Eigenschaften/Vorlieben abfragen können, man muss Skills, Beziehungswerte und Statuswerte (wie z.B. verheiratet, den Job etc.) ändern können, man muss selber Sims spawnen können (Babies).
Das sind aber alles Sachen, die es ja tatsächlich im Spiel gibt, weil sie auch für den "normalen" Spielablauf gebraucht werden.
Wenn es also möglich ist, da wieder ran zu kommen, dann könnte es vielleicht auch möglich sein, einen StoryProgression Mod aus dem Nichts zu erstellen.
Heidenarbeit, allerdings. :what:
Obwohl. Klingt cool. ;) Vielleicht sollte ich doch noch mal in mein Python-Buch gucken. :lol:

Ich fürchte, das stimmt. Ein derartig umständliches Feature kann leider genauso wenig reingemoddet werden wie die Kleinkinder, soweit meine Kentnisse reichen.

ja eben...modden also erweitern kann man ja nur was im ansatz schon da ist, das ist auch meine sorge...o my goodness, grade das hab ich so geliebt, die sims zu beobachten, wer wen heiratet,wie die kinder aussehen, was aus denen wird usw....jetzt muss ich nicht mehr dauernd die townies verschönern - wie in sims 3 - sondern sie zur arbeit schicken, verheiraten, schwängern...oder wie, was wo:???::???::???:...jetzt wirds mir langsam auch komisch im magen...:what:

au ja Julsfels hau rein, fang schon mal an....:up::up::up:

Zuletzt bearbeitet:
Birksche an dich habe ich vorher mal gedacht, und mir überlegt wie du diese News aufnehmen wirst. Da du ja bisher wirklich sehr optimistisch warst und dich gefreut hast, hab ich für dich echt gehofft das dich auch das nicht stören wird.

Schade das deine Freude nun auch schwindet. :( Hab dir deine Freude echt gegönnt.

Wartet irgendwer noch auf ne Hammer Nachricht zu dem Spiel ? Also ich nicht, denn wenn noch son Hammer kommt ist der für den letzten Sargnagel gedacht. Zur Petition, da gehts ja um Toddler und Pools, rechnet dazu noch die Käuferausfälle wegen Offener Welt, Cas, Ladezeiten und nu noch den Wegfall des Fortlaufs. Da kommt schon ne ganze Menge zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Jetzt haben wir Weltuntergang. Jetzt fängt selbst Birksche an, leise zu maulen, jetzt wird´s echt eng für EA. ;)
(Nicht böse gemeint, Birksche! :lol:)

die letzte kundin ist abgesprungen...:D...nein, dafür bin ich zu neugierig auf das spiel, das wird nicht passieren...aber wenn mir das alles zu blöd kommt, kauf ich keine addons und spiel lieber virtual families..heheh:nonono:

Geht doch nicht, wenn ich nix hab, wo ich reinlinsen kann. :D

...schon mal tisch leer räumen, stuhl davor stellen, nadel und faden, schere bereit halten...oder wie geht das mit dem modden...:D:D:D

entschuldige Julsfels, dass du meine posts sooft zusammen fürgen musst, irgendwie kann ich das nicht, wenn ich mehrere zitate habe oder dias auch noch nachträglich machen will...

Zuletzt bearbeitet:
ich komme hier langsam nicht mehr mit........ es hieß doch am anfang, dass man den fortlauf der geschichte ähnlich wie in sims 2 einstellen kann? wieso wurde das nun dementiert oder bezieht sich das nur auf die alterung?

aaarg, ok......%)
na, langsam frage ich mich, weshalb sie das so überhaupt noch veröffentlichen wollen. ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ähnliche verkaufserfolge erzielen werden wie in den älteren teilen. das nimmt ja langsam nur noch lächerliche züge an :nonono:

ooo...das klick ich mal ganz schnell weg...zu kompliziert für mich...:what:...ich würde zu gerne mal oder wollte für die 3er eine eigene frisur meshen...dreadlocks...aber selbst die anleitungen dazu sind mir schon zu kompliziert, auch noch alles was ich gefunden habe ist auf englisch...nee...da muss ich damit vorlieb nehmen, was andere schlaue köpfe so machen...:)

So Leute hier sagt Graham mal was dazu warum die Tram im spiel ist und sowas wichtiges wie Toddler eben nicht

You can't weigh features by how much you want them in the game, you have to consider how many development resources it takes to create them. The tram? A couple of days from one of our FX guys and it's finished... very low risk, very low complexity (using entirely existing tech), and adds a nice visual punch to the neighborhood. I can't recall ever scoping against FX... they always have time to be adding more stuff. Our FX folks submitted their own long list of things they wanted to work on because there wasn't enough for them to do. Now, you can't take the FX team and ask them to add pools to the game. They don't have the work skills to do it; neither do I. Pools, toddlers... they're extremely complex features that require months of man hours of work across multiple disciplines and introduce significant risk. If we were to have added one of those to the game, there would have been two choices for us... cut many small features, or cut one other significantly large feature. And again, it isn't equivalent - you can't just cut a large feature and expect it to line up; you have to cut enough to get all the numbers for each discipline in the green, which means cutting extra to get to the point where the hardest hit discpline has enough time to do their necessary work for it. Now you've created free time for other disciplines who previously had work, but are left twiddling their thumbs... so you need to find work for them to do that only impacts the areas that you have time to spend in. If you look at one weird aspect of the game and wonder why it took priority over something that seemed important to you, it's entirely possible it was something that the right people had time to work on without disrupting the busy people. Game development is a constant puzzle where you're matching headcount and skill sets against features, schedule, and budget, and you're trying to make everything fit just right with as few gaps as possible. Unfortunately time isn't like money; you can't go into debt on time and pay it back later.

Quelle: modthesims

Das ist ja alles verständlich und nachvollziehbar, aber es ändert rein garnichts an der Tatsache. Aber im Grunde ist EA mal wieder in ihrem 'Element': "Die Sims" ist ja unglaublich erfolgreich, hat sehr viele Fans weltweit und füllt ordentlich die Kassen (von EA). Dann soll ich dann so ein 'Lückenwerk' kaufen, weil EA nicht bereit war, mehr Geld für ein RICHTIGES und komplettes Spiel zu investieren? Nein! Da können noch so viele Erklärungen kommen und Rechtfertigungen geschrieben werden.

Mir tut es aber sehr für die Leute leid, die an "Die Sims 4" arbeiten. Glaube ihnen, dass sie das beste aus dem Budget und der Situation herausholen. Nach dem 'Aufschrei' wäre EA gut beraten, das Spiel noch einmal zu verschieben, um wenigstens die Kleinkinder und den Pool einzubauen. (Selbstverständlich sollte die Zeit auch genutzt werden, um noch mehr Bugs zu entfernen! ;) ) Aber das werden sie nicht tun, allein schon wegen den Aktionären. DANN würde ich es mir vielleicht noch einmal anders überlegen, da man das Gefühl hat, es wird auf die Kunden gehört und nicht ausschließlich an den Gewinn gedacht.

Aber "Hätte, würde, könnte, sollte...": Es ist nun mal so und jeder muss für sich sehen, was er daraus macht.

aaarg, ok......%)
na, langsam frage ich mich, weshalb sie das so überhaupt noch veröffentlichen wollen.

:lol::lol::lol:
DER ist gut!!! :up:

@Julsfels: sag, ich find, du würdest eine super Sims-Programmiererin abgeben, wie wärs? =)

@Birksche
Och na geh, jetzt schwindet deine Freude auch langsam.. :( Lass dich nicht unterkriegen!

• Danke
Reaktionen: Phoenyx und Lady Fu
Erst mal sorry für die verschluckte 0 vorhin, juls hatte die Kekse und den Kuchen einfach zu spät hingestellt.

Wahrscheinlich erzählt uns EA als nächstes, dass auch das Mitaltern nur in der Nachbarschaft funktioniert, aber nicht in der Welt und schon gar nicht weltenübergreifend.

Da alle Welten verknüpft sein sollen, stelle ich es mir doch sehr zeitintensiv vor, sämtliche Haushalte regelmäßig mit Babys und neuen Jobs zu versorgen. Womöglich muss man dann sogar bis zur Geburt durchspielen, da auch das nicht ungespielt funktioniert.

Zu Grahams Statement. Ich finde es toll, dass er sich äußert, aber irgendwo wurden da die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt. Und natürlich ist uns allen klar, dass man nicht die Kuhpflanze weglassen und in der Zeit Kleinkinder programmieren kann - wir sind ja nicht blöd. Das bestärkt mich allerdings in dem Verdacht, dass die Kleinkinder schon eine ganze Weile rausgekickt wurden und daher nicht nur halbfertig, sondern völlig unfertig sind, denn sonst könnte man jetzt vielleicht doch noch auf den Aufschrei reagieren und sie notdürftig einbinden. In dem Fall ist EA selbst schuld, dass sie das nicht gleich mitgeteilt haben, als noch Zeit war, nötigenfalls zu reagieren.

Eine Idee, die ich noch hätte, wäre, die Kleinkinder zwar im ersten Addon zu bringen, in ihren Grundfunktionen aber auch in jedes nachfolgende Erweiterungspack aufzunehmen. Das wäre zumindest mal ein Zeichen, dass man bei EA nicht nur geldgeil ist.

@Swjosdotschka: Ich glaube, eine Modderin, die sie schon mit Sims3 nicht mehr packen konnten, ist den Entwicklern herzlich egal. Ich gehöre für die doch schon zu den aufgrund der EisSims3Zeit ausgestorbenen Dinosauriern.

Zuletzt bearbeitet:
Die News enttäuscht mich ebenfalls, weil ich es in Sims 3 wirklich sehr geliebt hatte wenn mal was unvorhergesehenes bei den Nachbarn vorherging. Ich switche zwar innerhalb der Nachbarn zwischen ein paar Familien, habe es aber dennoch gerne wenn die NPC's, als auch die Sims die ich während des Spiels verlasse, ihre eigenen Entschlüsse treffen und wenn ich den Haushalt wieder betrete, sich einiges geändert hat. War ja doch immer witzig zu beobachten.

Ganz ehrlich, das gehört für mich zu "lively, vibrant neighbourhoods" dazu. Aber anscheinend ist dieser Slogan nur auf die Anzahl von 20 Sims pro Lot und nen paar Entchen die im Teich schwimmen bezogen :naja:...

Ich muss sagen, inzwischen hätte ich wirklich lieber das anscheinend geplante Online Game gehabt. Dafür hätten diese ganzen "Features" (Ladebildschirme, keine Kleinkinder, keinen Fortschritt der Nachbarschaft usw.) Sinn gemacht. Schade :ohoh:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nik Sim
Also für meinen Spielstil ist es super, dass die Sims ohne meine Kontrolle nichts tun. Ist halt so wie in Sims 2 und genauso will ich es. ^^
Ich finde es nur schade für alle, die sich das Gegenteil gewünscht haben...

Was das Spiel in seiner Gesamtheit angeht, weiß ich nicht recht, was ich davon halten soll. Ich würde es einfach gern mal anspielen und dann weitersehen...

*noch ein paar glutenfreie Kekse dazustell*

Ich find das auch nicht so schlimm, das es keinen Fortlauf wie in Sims 3 gibt, ich mochte das eh nicht so. Ich finde das Spiel nachwievor interessant, selbst wenn ein paar enttäuschende Aspekte dabei sind. Ich werd denk ich mal erst meine finale Entscheidung machen (ob ich das Spiel mag oder nicht) nachdem ich es das erste mal selbst ausprobiert habe. :)

• Danke
Reaktionen: Catra und Bisounours
Ich finds schön, dass so sehr auf Sims 2 Spieler (scheinbar) geachtet wird, aber Sims 3 Spieler werden ja iwie komplett außen vorgelassen.
Das sollte echt nicht sein. Es sollte gerecht aufgeteilt werden.
Oder sie nennen es Die Sims 2.1

Nur eben ohne Kleinkinder und Pools. Echt schade, wie sich Sims 4 gerade entwickelt. Für mich wird es immer uninteressanter. ich habe Sims 2 wirklich geliebt und ich wäre auch sehr über eine Mischung von Sims 2 u 3 gegenüber offen. Aber so, wie es zurzeit ist, wird Sims 4 mal für die nächsten 2 Jahre nicht angetastet... :(

Also meinen ganz großen Respekt an jeden der da durchblickt (und natürlich doppelt an die Entwickler dieses wundervollen Tools). Ich schaffs noch nicht mal ein paar Augendefaults zu basteln oder ein paar Memory Leaks zu beheben ohne den Spielstand zu zerschießen.

Also wenns mit Nadel und Faden geht - ich bin dabei :D Vielleicht erwartet EA, dass wir die Pools zusammentanzen?

• Danke
Reaktionen: iansplinter
Also meinen ganz großen Respekt an jeden der da durchblickt
Ich hab´s da ja ein bißchen leichter, weil ich sowas in der Art ja jeden Tag mache.

Vielleicht erwartet EA, dass wir die Pools zusammentanzen?
Ahhhh! :idee: Vielleicht keine Petition, sondern sowas wie einen Regentanz? Also quasi einen Toddlertanz? :lol:
Lasst uns alle nach LA fliegen und vor der Sims-Zentrale einen Toddlertanz aufführen. :D

Hurra, wir tanzen ein T, wir tanzen ein O, wir tanzen ein D, wir tanzen einen TOD, äääh, Momentele, da fehlt doch was? Achja, die Toddler sind urhebergeschützt. Eigentum von EA, sie rücken sie nicht raus.

(würde mich nicht mal gesondert wundern)

:argh: nun bin ich aber auch raus :heul:
Zuerst war es Riesen Vorfreude dann ..
Vorfreude dann ..
hm naja.. dann..
ok i schaus mir wenigstens an ..
und jetzt..
Riesen Enttäuschung :argh:

Ich habe mich so gefreut wo die ersten Infos raus kamen aber nun könnte ich echt nur noch heulen :heul:

Die letzte Meldung kein Fortlauf haben Sims4 das Genick gebrochen.Ich spiele nur mit einer Familie wo die Kinder ausziehen und ich immer nur mit einem Kind eine neue Familie mache und mich tierisch freue wenn die Meldung kam das mein Sim Tante/Onkel geworden ist.Dank dem Story Mod natürlich.
Oder der Exmann wieder geheiratet hat und zig Kinder bekam und mein Simkind Halbgeschwister bekam.

Ich habe gestern wieder Sims3 gestartet (obwohl ich keine Lust mehr drauf hatte und nur noch Sims4 im Kopf hatte)und es gefällt mir super :love:

Ah! Wir sehen das alle falsch. Wir beschweren uns nur, weil wir Veränderungen nicht mögen und nicht verstehen, dass große Firmen mit der Zeit gehen und ihre Geschäftsmodelle anpassen müssen: http://www.escapistmagazine.com/for...ncomfortable-with-Change-Says-EAs-Peter-Moore
(Wobei es da jetzt nicht um Sims 4 geht)

*MitDemKopfAufDenTischDotz* Echt, ich kann´s irgendwie nicht glauben. Kann mich mal einer kneifen? :argh:

Aber julsfels, Free2Play ist die Zukunft! Siehst du das denn nicht?!

Mein lieber Peter Moore, Core Gamer haben nichts gegen Veränderungen, Core Gamer lassen sich nur nicht gerne über den Tisch ziehen (Free2play /Microtransactions / Pay2Win)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Sims hauen nur Veränderungen nicht mal eben so hin. Das ist ein seit 14 Jahren etabliertes Spielkonzept und das umzustoßen würde schon viele alteingesessene Spieler vor den Kopf stoßen.
Also, was der Herr da sagt, mag für neue Spiele und neue Konzepte ja der Fall sein, aber deswegen funktionierts noch lange nicht für Sims-Reihen.

Ich gehe mal davon aus, daß er auch hauptsächlich die Bezahlmethode Free2Play damit gemeint hat, und weniger Veränderungen im Gameplay etablierter Spielemarken.

Ah! Wir sehen das alle falsch. Wir beschweren uns nur, weil wir Veränderungen nicht mögen und nicht verstehen, dass große Firmen mit der Zeit gehen und ihre Geschäftsmodelle anpassen müssen: http://www.escapistmagazine.com/for...ncomfortable-with-Change-Says-EAs-Peter-Moore

*MitDemKopfAufDenTischDotz* Echt, ich kann´s irgendwie nicht glauben. Kann mich mal einer kneifen? :argh:

*kneif* auch wenns nichts hilft. Ganz ehrlich ich finds schon fast unverschämt was der da so von sich gibt. Als ob wir Spieler irgendwelche Hinterwäldler wären die einfach nur Angst haben vor allem Neuen und das sofort verteufeln :Oo:
Dem ist mit Sicherheit nicht so. Wenn die neuen Modelle nicht nur dem einzigen Zweck dienen würden, EA noch mehr Kohle in die Taschen zu spülen, und dafür wirklich durchdacht und sinnvoll wären würd sich glaub ich auch keiner beschweren.
Und warum müssen sie ihre Modelle überhaupt anpassen? So viel negatives Feedback wie EA (nicht nur aus der Simsgemeinde) erhält scheint das doch auf wenig Gegenliebe zu stoßen und da sollten sie sich eigentlich nach ihren Kunden richten oder?

Diesen Absatz hab ich eher aufs Spielen an sich bezogen verstanden:
He does become a little nostalgic, "It's not the way it used to be. I used to put my disc in the tray or my cartridge in the top, and I'd sit there and play. And all of these young people coming in, or God forbid, these old people coming into gaming!"

Beim Thema Sims hauen nur Veränderungen nicht mal eben so hin. Das ist ein seit 14 Jahren etabliertes Spielkonzept und das umzustoßen würde schon viele alteingesessene Spieler vor den Kopf stoßen.
Also, was der Herr da sagt, mag für neue Spiele und neue Konzepte ja der Fall sein, aber deswegen funktionierts noch lange nicht für Sims-Reihen.

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Das mag für viele Spiele stimmen, die eine bstimmte Zielgruppe ansprechen sollen. Aber doch nicht Sims. Ich kenne kein anderes Spiel, was so viele Generationen vereint, quasi vom Kind bis zum Altersrentner. Und 14 Jahre andauernder Erfolg beruht doch darauf, dass das Konzept beibehalten wird mit diversen Neuerungen und Verbesserungen. Naja im Gegenzug gab es auch Verschlechterungen, deshalb sind ja auch nicht alle Sims-Liebhaber auf den 3-er Zug aufgesprungen bzw. direkt wieder abgesprungen. Anstatt daraus zu lernen, wieder alle zu vereinen und Sims 4 das beste SPiel aller Zeiten werden zu lassen.... :rolleyes:

Was ich bei solchen Äußerungen immer nicht begreifen kann, ist dass diese Leute irgendwie davon überzeugt zu sein scheinen, dass die Kunden dazu da sind, damit die Firma mehr Gewinn macht und sie sich deshalb gefälligst den Entscheidungen beugen sollen (möglichst klaglos, natürlich), die solche Leute meinen zum Wohle der Firma treffen zu müssen (egal ob sie Ahnung haben oder nicht :rolleyes:).
Die Sichtweise, dass es doch die Firma ist, die das Geld der Kunden haben will und möglichst das liefern sollte, was die Kunden wollen und zwar in einer Qualität, dass diese damit zufrieden sind - also der Dienstleistungsgedanke - scheint irgendwie verloren gegangen zu sein. :argh:

Klar muss eine Firma auch Gewinn machen, da hat doch keiner was dagegen. Aber mir scheint die Gewichtung und der Blickwinkel mittlerweile irgendwie deutlich verschoben zu sein.
Dabei hätten doch alle Seiten viel mehr davon, wenn man mehr aufeinander hören würde.

In diesem Fall ist es wohl eher, dass die Spieler fortschrittlich denken und EA in der Zeitkapsel in die Vergangenheit stecken geblieben ist *hust* 32bit Anwendung *hust* :D

Zum Fortlauf der Geschichte:

Das verwirrt mich irgendwie. War nicht mal von einer Braut die Rede, die vorm Altar sitzen gelassen wurde und dann aufgelöst ins Fittnessstudio rannte ? Wie soll das ohne Fortlauf der Geschichte möglich sein? Oder kommt darauf wieder die Antwort "Things change" ? ;D

Also ich denke nicht, dass man erstmal in jede Familie hüpfen muss um Jobs zu verteilen etc.
Denn die bereits bewohnten Familien haben ja meisten schon eine kleine Story, die man ja auch immer lesen konnte bevor man die Familie auswählen konnte und ich denke, diese haben dann schon ein paar Fähigkeiten und teilweise auch Berufe.

Aber genrell für spätere Familien, die einziehen ist das natürlich echt blöd.
Ich war immer son gemischter Freund des Fortlaufs der Geschichte, denn bei Sims 3 war der ja total unfertig und mit dem Story Progression Mod kam ich irgendwie nicht klar. :/

Ich hatte auf einen Verbesserten Fortlauf gehofft, schade, dass dies mal wieder nicht bearbeitet wurde.
Aber mich wundert bei Sims 4 schon gar nix mehr.
Tut mir Leid, für diejenigen, die das als Genickbruch für Sims 4 sehen. Hatte gehofft, es gäbe keine Rückschläge mehr. :(

In diesem Fall ist es wohl eher, dass die Spieler fortschrittlich denken und EA in der Zeitkapsel in die Vergangenheit stecken geblieben ist *hust* 32bit Anwendung *hust* :D

Zum Fortlauf der Geschichte:

Das verwirrt mich irgendwie. War nicht mal von einer Braut die Rede, die vorm Altar sitzen gelassen wurde und dann aufgelöst ins Fittnessstudio rannte ? Wie soll das ohne Fortlauf der Geschichte möglich sein? Oder kommt darauf wieder die Antwort "Things change" ? ;D

Also ich denke nicht, dass man erstmal in jede Familie hüpfen muss um Jobs zu verteilen etc.
Denn die bereits bewohnten Familien haben ja meisten schon eine kleine Story, die man ja auch immer lesen konnte bevor man die Familie auswählen konnte und ich denke, diese haben dann schon ein paar Fähigkeiten und teilweise auch Berufe.

Aber genrell für spätere Familien, die einziehen ist das natürlich echt blöd.
Ich war immer son gemischter Freund des Fortlaufs der Geschichte, denn bei Sims 3 war der ja total unfertig und mit dem Story Progression Mod kam ich irgendwie nicht klar. :/

Ich hatte auf einen Verbesserten Fortlauf gehofft, schade, dass dies mal wieder nicht bearbeitet wurde.
Aber mich wundert bei Sims 4 schon gar nix mehr.
Tut mir Leid, für diejenigen, die das als Genickbruch für Sims 4 sehen. Hatte gehofft, es gäbe keine Rückschläge mehr. :(

..ich hatte auch auf einen besseren fortlauf gehofft, aber trotzdem macht mich dein beitrag etwas hoffnungsfroh, denn es stimmt wohl, dass die ansässigen sims (nenne ich sie mal) schon eine geschichte haben...die werden sich ja dann doch vielleicht auch fortpflanzen?!...aber was ist mit selbsterstellten sims, die man aber nicht spielt, die machen dann ohne anstoss nix...:ohoh:...nur paddy...:nonono::nonono::nonono:

Ich muss ja zugeben, dass der nicht vorhandene Fortlauf der Geschichte für mich ein echter Pluspunkt ist - ich hatte nämlich befürchtet, dass sie das "Ausstellen" so schlecht programmieren, dass es doch nicht "ganz aus" ist und die Simsfamilien auch wenn ich sie nicht spiele "lustige" Dinge tun...
Aber letztendlich ist es doch ein Rückschritt, wurde nicht die mitalternde NB von vielen Spielern (außer mir *g*) gewünscht und geliebt und als tolle Neuerung angepriesen?
Irgendwie kommt mir Sims4 so vor wie eine grafisch aufgepeppte (?) Version von Sims2 - ohne Kleinkinder, Pools und Addonfunktionen... Den Mehrwert beim Spielen sehe ich zur Zeit nicht (zumal ich mir sicher bin, dass ich die lustige Wrestler auch per DL finden würde ;) ).
Ich glaube, ich investiere lieber in ein Ersatzset vom Sims2 Grundspiel incl. der AddOns falls meine CDs aufgeben und beschränke mich auf meine liebgewonnenen Sims2-Sims... Ehrlich gesagt tut mir das aber auch überhaupt nicht mehr leid :)

..ich hatte auch auf einen besseren fortlauf gehofft, aber trotzdem macht mich dein beitrag etwas hoffnungsfroh, denn es stimmt wohl, dass die ansässigen sims (nenne ich sie mal) schon eine geschichte haben...die werden sich ja dann doch vielleicht auch fortpflanzen?!...aber was ist mit selbsterstellten sims, die man aber nicht spielt, die machen dann ohne anstoss nix...:ohoh:...nur paddy...:nonono::nonono::nonono:

selbstständig fortpflanzen bezweifle ich. wieso sollten sie? evtl. gibts ne Familie, wo die Simin bereits schwanger ist aber die haben ja keine extra Einstellung oder so, sondern die wurden von den Entwicklern zu diesem Punkt irgendwie "vorgespielt" und dann offen für die anderen Sims Spieler gelassen. Das meine ich mit Hintergrundstory.
Hoffe man kann verstehen wie ich das meine.

..ich hatte auch auf einen besseren fortlauf gehofft, aber trotzdem macht mich dein beitrag etwas hoffnungsfroh, denn es stimmt wohl, dass die ansässigen sims (nenne ich sie mal) schon eine geschichte haben...die werden sich ja dann doch vielleicht auch fortpflanzen?!
Nein, ich denke nicht, dass die ansässigen Sims sich fortpflanzen werden, nicht ohne Anstoß von aussen.
Wenn es im Spiel gar nicht implementiert ist, dass sich Sims von selber vermehren können, dann gibt´s das einfach nicht, egal ob die Sims einen Vorgeschichte haben oder nicht.
Sims mit Vorgeschichte könnten zwar schon einen Job haben - aber nur, sofern man sich die Mühe gemacht hat, eine solche Vorgeschichte auch tatsächlich anzulegen.

Aber alle NPCs und Townies, die vom Spiel neu erzeugt werden, um die öffentlichen Bereiche zu füllen und verstorbene Sims zu ersetzen, werden vermutlich, nach heutigem Kenntnisstand, keine Vorgeschichte haben und weder einen Job annehmen, noch heiraten oder Kinder kriegen.
Sie werden nur altern und irgendwann sterben (wenn man das erlaubt hat).
Ich würde da sicherheitshalber erstmal von dieser Variante ausgehen. Lieber hinterher positiv überrascht werden, falls es doch anders ist oder sich noch was ändert, als nochmal enttäuscht zu werden. ;)

• Danke
Reaktionen: DarkMim und Demeter29
Nein, ich denke nicht, dass die ansässigen Sims sich fortpflanzen werden, nicht ohne Anstoß von aussen.
Wenn es im Spiel gar nicht implementiert ist, dass sich Sims von selber vermehren können, dann gibt´s das einfach nicht, egal ob die Sims einen Vorgeschichte haben oder nicht.
Sims mit Vorgeschichte könnten zwar schon einen Job haben - aber nur, sofern man sich die Mühe gemacht hat, eine solche Vorgeschichte auch tatsächlich anzulegen.

Aber alle NPCs und Townies, die vom Spiel neu erzeugt werden, um die öffentlichen Bereiche zu füllen und verstorbene Sims zu ersetzen, werden vermutlich, nach heutigem Kenntnisstand, keine Vorgeschichte haben und weder einen Job annehmen, noch heiraten oder Kinder kriegen.
Sie werden nur altern und irgendwann sterben (wenn man das erlaubt hat).
Ich würde da sicherheitshalber erstmal von dieser Variante ausgehen. Lieber hinterher positiv überrascht werden, falls es doch anders ist oder sich noch was ändert, als nochmal enttäuscht zu werden. ;)

Danke, Du hast es wesentlich besser formuliert als ich :D

Also dieser Peter Moore wirkt auf mich irgendwie wie ein Kleinganove der zur Spielebranche gewechselt hat. Mag an der Präsentation liegen. Aber er hat echt tolle Brüller gebracht.

Leute, wir sind alle zu alt für Sims! Die neue Zielgruppe ist 14 und jünger, wo die Spieler noch nicht wissen, dass es früher mal gescheit bugfrei herausgebrachte Spiele ohne Onlinebindung und DLC gab, die man einfach so spielen konnte. Oder seinen Freunden ausleihen.

Außerdem verstehen wir das doch alles eh falsch, die Dinge ändern sich nun einmal. Deshalb ist auch die Brezel nicht mehr geschlungen, da verliert der Bäcker zuviel Zeit. Die original Brezelform gibts nur mit sattem Aufpreis, denn der Bäcker will auch von was leben... Oder habe ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem verstehen wir das doch alles eh falsch, die Dinge ändern sich nun einmal. Deshalb ist auch die Brezel nicht mehr geschlungen, da verliert der Bäcker zuviel Zeit. Die original Brezelform gibts nur mit sattem Aufpreis, denn der Bäcker will auch von was leben... Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein, das stimmt so ganz genau.
Und Du darfst auch das Erweiterungspack "Grob gestoßenes Meersalz" nicht vergessen. :lol:

Also dieser Peter Moore wirkt auf mich irgendwie wie ein Kleinganove der zur Spielebranche gewechselt hat. Mag an der Präsentation liegen.
Auf eine sehr verschorbene Art find ich das witzig :D Auch das Bild passt dazu - da fehlen eigentlich nur noch die weiße Langhaarkatze und die Zigarre im Mundwinkel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten