Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das Video war nett. Leider schade, dass so viel gescripted war. Insbesondere hätte ich mir mehr Erklärungen zu den aufgetauchten Fragen, die wir uns stellen wenn wie das Video sehen, gewünscht, als das ganze Blabla. Z.b. Auf welchen Einstellungen die Grafik war.

Z.b. Infos zur ui, dass die ausgeblendet war. Oder dass seine Sims auf autonom aus gestellt waren. Die Autonomie der gesteuerten Sims hätte mich mal interessiert. Oder dass der Tod in der Demo so schnell forciert war. Dass die anderen partygäste wegen dem Feuer Volker Panik rausliefen. Dass die Sims nur in der Demo so Beamen. Dass es Landkarte zur Auswahl gibt wo man hinwill. Usw usw. Das hätte ich gerne direkt im Video erklärt bekommen, noch besser gesehen.

So musste Graham nachträglich viele Tweets machen. Und dann noch die Aussage zu Beginn, dass ihm klar war dass viele Fragen auftauchen. Hätte man doch alles direkt im Video erklären können.mIch glaube das Video haben sie schon seit ein paar Monaten fertig und jetzt erst veröffentlicht.
http://simsvip.com/2014/07/20/the-sims-4-weekend-guru-tweets/
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hab gerade den Gameplay-Trailer gesehen und wenn ich ehrlich sein soll, habe ich nicht all zu viele Erwartungen an den Trailer gesetzt.

Irgendwie war mir klar, dass die wieder irgendwelche "coolen" Szenen wie eine Party zeigen würden. Völlig überzogenes Zeug eben - aber für gerade mal 15 Minuten Gameplay eine plausible Wahl. Alles, was ich über eine Sim-Familie sehen möchte, erfordert mehr als 15 Minütchen.
Außerdem hat Graham ja schon mal erwähnt, dass er kein Generationsspieler ist, und das hat wohl auch die Auswahl eine Party statt eine Famile zu zeigen beeinfusst.

Generell war es toll, die Sims mal nach langem (seeehr langem) Warten in ihrer Spielumgebung zu sehen.

Ich muss gestehen, dass ich so manches Mal jedoch eher darauf geachtet habe, was sich so im Hintergrund abspielt anstatt auf Sim-Graham und Bro. =) Und da bin ich wirklich positiv beeindruck. Die Welt wirkt nämlich wirklich lebendiger und schön belebt. Das bewirkt bei mir zumindest allein schon beim Zugucken ein ganz anderes "Gefühl". Die anderen Sims wirken bis jetzt nämlich weniger als bloße Statisten des Spiels, sondern scheinen schlicht ein Teil der Welt zu sein. Sie vermitteln das Gefühl ein eigenes Leben zu haben: Die Mutter, die ihre Tochter beim Spielen beobachtet, der Mann der mit eingesunkenen Schultern deprimiert durch den Park stampft, die Gruppe am See, die bei dem schönen Wetter grillt. Und ganz toll fand ich ja auch, dass ein Sim einfach so mir nichts dir nichts auf Sim-Graham zugelaufen kam und ihn angesprochen hat.

Des Weiteren hat mich auch die flüssige Animation überzeugt. Es war (zumindest für mich) kein ersichtlich abgehackter Abbruch von Aktion 1 um zur Aktion 2 zu kommen, sondern hatte fließende Übergänge. Geenerell wirkte die Interaktion zwischen den Sims sehr lebendig. Mehr kann man ja aber allerdings auch noch nicht sagen, da man ja noch nicht genau, wie sich die Emotionen und Charaktereigenschaften genau auf Gestik, Mimik etc. auswirkt. Ich hoffe ja sehr, dass ein Sim weniger lebendig und wild gestikuliert, wenn er ein Einzelgänger und düster ist.

Was mich positiv überrascht hat, waren die Laufstile. Hatte da nachdem ich sie im CAS gesehen hatte, wirklich Bedenken, dass die ganz schön überzogen sind. Da dachte ich echt: "Oh weh-mineee!" Aber im Spiel selbst habe ich unterschiedliche Laufstile im Hintergrund entdecken können und es war stimmiger als ich zu hoffen gewagt hätte. Also das fand ich nicht schlecht. Und dabei hatte ich echt befürchtet, selbst nur je zwei Laufstile für meine Sims auszuwählen.

Klar, es gibt auch Dinge, die ich nicht so gelungen fand. Obwohl ich persönlich ein Fan des Comicstils bin, hat mich die Texturarmut des Grases aus der Nähe auch gestört. Aber noch mehr hat mich die rosa Weide gestört. Nicht, weil sie rosa ist (was ich auch befremdlich finde), sondern weil die Äste wie ein eckiger Komplex nach unten hängen. Das sieht aus der Nähe echt lieblos aus und ich finde, der Baum ist nicht wirklich gut gelungen.

Generell sieht die Grafik allerdings sehr stimmig aus. Die Häuser wirken von außen manchmal wie Rabbitholes, so als sei das Gebäude ein von anfang an zusammengehöriges Objekt. Das find ich wirklich gut.

Dass die Gäste der Feier alle um die Musikanlage herum standen war nicht besonders glücklich. Aber der Tatsache will ich nicht viel beimessen. Wer weiß wie sich die Party noch im Velauf des Abends auswirken würde. Wenn dann eine Runde "Saft" an der Bar geschmissen wird, vielleicht ziehen sich einige Sims später zum quatschen dann auf dem Sofa zurück während andere an der Bar stehen und wieder andere Tanzen. Dafür dass die Fete gerade erst angefangen hat, will ich wegen der Tatsache, dass alle um den tanzenden Ollie rumstanden, keine große Panik machen. Solange ein Sim bei einer Party nicht auf die Idee kommt, plötzlich Essen zu kochen oder sich ins Bett der Bewohner zu legen oder sonst noch etwas anderes machen, anstatt feiern, ist noch alles gut bei mir. Und bevor man besser urteilen muss, muss man definitv selber spielen bzw. ausführliche Let's Plays anschauen.

Neues haben wir nicht gesehen. Auf der anderen Seite finde ich, ist es immer ein schmaler Grad, was man zeigen soll und was nicht vor dem Release. Mhm, ... will ich alles wissen vor der Veröffentlichung eines Spiels?! Ich finde, das ist eine schwierige Frage. Sehr schwierig.

Insgesamt, war ich einfach froh, mal wieder was von Sims 4 zu hören bzw. sehen. An der Demo kann ich mich ja auch nicht erfreuen und daher hat man so wenigstens etwas.

Ich frage mich allerdings schon, warum sie eine Spielversion gewählt haben, die schon drei Monate alt ist. Das Spiel kommt in ca. 40 Tagen raus. Sollte nicht so langsam alles auf Disk gepresst werden?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mittlerweile keine neuere Version gibt. Wollte man keine neuere Version zeigen? Wenn ja, warum?
Oder wird an der neueren NOCH gearbeitet?

Na ja, mal sehen.
Ich muss sagen, dass ich zu Sims 4 eigentlich relativ entspannt geworden bin. Es ist einfach eine Neuauflage. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich ja weiterhin Sims 3 oder Sims 2 spielen oder auch mal wieder Sims 1 und wenn ich dann mal wieder eine Abwechslung fällig ist, kann ich wieder bei Sims 4 reinschauen. Krieg es ja geschenkt, von daher ist es mir relativ schnuppe. Ob ich mir das Spiel kaufen würde, wenn es nicht so wäre? Für mich gibt es schon viele Punkte, die dafür sprechen - allerdings nur die Standartversion zum güünstigsten Preis. =)

Der Sinn des Premiumdienstes wird mir bisher noch nicht so ganz klar. Kriegt man dadurch nur einen Vorabzugang? Was juckt es mich, wenn ich Inhalte erst später erhalte?
Oder kriegt man nur dort exclusive Inhalte, die andere überhaupt nicht erhalten? Letzteres wird, wie ich finde, eine Sauerei sein. Ich nehm mir vor, dort gar nicht erst reinzuschauen. :p
 
Ich hab mir grad mal Bilder von Sims Social angeschaut .... für mich ist die Grafik ähnlich zu S4 - natürlich ist S4 etwas schöner, aber nicht viel
Nein, keinesfalls! Ich habe SimsSocial gespielt, von Anfang bis Ende, und die Grafik ist nicht vergleichbar, finde ich.
Den Stil kann man vielleicht durchaus als ähnlich bezeichnen, aber die Grafikqualität in SimsSocial war deutlich flacher.

ss01.jpg


Übrigens, mal wegen der rosa Bäume: ich mag die ja sehr gerne. :D Aber vielleicht gibt es von den Bäumen ja auch andere Farbvarianten, und man kann in den Public Areas vielleicht wenigstens die Farben ändern.
Wenn nicht, dann bastle ich euch ein Replacement. :D
 

Wenn nicht, dann bastle ich euch ein Replacement. :D


:up::up::up::up:
Mein Danke ist mal wieder leer, darum eben so :lol:

Ich bin weiterhin zweigespalten, einerseits mag ich die Politik von EA grade gar nicht, andererseits bin ich mal wieder super neugierig was das Spiel am Ende so kann, bzw was das mit den Pools und Kleinkindern wird.

Premium ... Naja. Muss ich nicht haben. Auch wenn ich jetzt schon davon genervt bin, dass anscheinend ALLE die CAS Demo schon haben, nur ich nicht %):naja::argh::lol:



Ich schau im am 2. September dann nochmal :lol:
 
Ich meine doch den STil! Sagst du ja selber das man den als ähnlich bezeichen kann! Mag sein das ich mich da hätte genauer ausdrücken sollen.

Das die Grafik in SimSocial, welches ein Facebook Spiel war, im Vergleich zu S4 flacher ist...ist ja nun nix besonderes. ich schreib ja auch
natürlich ist S4 etwas schöner
.
Das wäre ja auch der SuperGau wenn sie genau so wäre, veilleicht ja bei den S5 :)
 
Hallo zusammen,

@Pierce und Maddis: Danke sehr!

@Premiumcontent
Premiumcontent stört mich nur dann, wenn er wie gewollte Doppelabzocke aussieht. Das fiel mir zuerst bei Showtime auf: Das ist ein schönes, aber doch inhaltsschwaches Addon. Direkt nach dem Erscheinen gab es dann im Store eine 4. Showkarriere zu kaufen. Hallo?! Sowas geht gar nicht. Der sich auf die im Grundspiel enthaltene Fähigkeit Gärtnern beziehende Traktor ist da grenzwertig, weil er die Nutzung dieser Fähigkeit deutlich verbessert.

Wenn nun Kuhmelkobjekte, Saunaliegen oder ganze Welten angeboten werden, finde ich das dagegen nicht störend. Sie beziehen sich auf keine Inhalte aus bereits bezahlten Spielen.
Wer glaubt, auch diesen Content für umsonst bekommen zu müssen, der ist der allgemein im Trend liegenden Nehmen-ist-seeliger-denn-Geben-Mentalität erlegen.

Gute Arbeit sollte auch belohnt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht so ist, wenn du deine Arbeitsleistung allen frei zugänglich machst. Sollen EA-Mitarbeiter lieber sowas wie Hartz 4 beziehen (also vom Staat/der Gesellschaft finanziert werden) und die Spiele dafür jedem umsonst zugänglich sein? Sollen sie 'nen "ordentlichen" also auf jeden Fall spaßfreien Job machen und Premiuminhalte und Welten in ihrer Freizeit herstellen? Oder wie stellen sich das diejenigen vor, die dagegen sind, dass Leistung Geld kostet? Geht ihr etwa jeden Tag zu eurem Arbeitgeber und erbringt eure Leistung auch ohne Gehaltszahlung? Aus meiner Sicht ist nichts daran auszusetzten, dass EA neben den Erweiterungen auch für Accessoires, Welten und neuartige Spielinhalte im Store versucht, Käufer zu finden.

Was mich neben dem zusätzlichen Verkauf von eindeutig einem Addon zugehörenden Inhalten stört, ist das Freispielen von Objekten. Und wieder muss Showtime als Beispiel herhalten: Die meisten Bühnendekorationen waren zwar in der Installation enthalten, müssen aber über die Nutzung des Simports freigespielt werden. Das ist durchaus auch bei anderen Spielen üblich: Ich bezahte den Komplettpreis für das Spiel, scheiter aber an Mission 6 mehrmals und bekomme dann Mission 7 bis 10 gar nie zu Gesicht - prima!
In den bisherigen Infos zu Sims 4 lässt sich das Prinzip leider auch erkennen: Über Fähigkeitszuwachs und Karriere-Erfolge werden Inhalte frei geschaltet, die es den Sims ermöglichen, ihr Heim passend zu ihrem Leben zu dekorieren.

An der Stelle habe ich eine Ich hab's bezahlt und möchte Zugriff auf die bezahlten Inhalte-Haltung. Ich bin einfach kein Quest-Player, der seinen Spielspaß aus dem Hinterherhecheln von Belohnungen und Auszeichnungen zieht. Beim Bauen und Einrichten sollen alle Objekte greifbar sein, gerne auch nur über einen Cheat. Wenn sowas dann gar nicht oder nur über Mods zu regeln ist, finde ich das sehr einschränkend für diejenigen, die Sims für zahlreichen kreative Möglichkeiten nutzen möchten. Sims ist ja nun ein Paradebeispiel dafür, dass es eben nicht nur für Gameplay, sondern auch für Fotostorys, Wettbewerbe, Videos, Objekterstellung und was weiß ich noch alles genutzt wird.

Mit simlischem Gruß
simension
 
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Ich spiele momentan mal wieder Sims Mittelalter und finde, dass S4 dem grafisch ähnlich ist. Wen man sich die Bäume mal anschaut oder diverse Texturen. Ich spreche aber nur von der Umgebung, denn die Sims sind dort eher an die 3-er Sims angelehnt.
 
Der Sinn des Premiumdienstes wird mir bisher noch nicht so ganz klar. Kriegt man dadurch nur einen Vorabzugang? Was juckt es mich, wenn ich Inhalte erst später erhalte?
Oder kriegt man nur dort exclusive Inhalte, die andere überhaupt nicht erhalten? Letzteres wird, wie ich finde, eine Sauerei sein. Ich nehm mir vor, dort gar nicht erst reinzuschauen. :p

Aus Erfahrung mit Premium bei anderen EA-Spielen (Battlefield): Früher und billiger, aber gegen Vorkasse.
 
Doppelpost, Internet spinnt rum.
 
Hallo wieder,
Insbesondere hätte ich mir mehr Erklärungen zu den aufgetauchten Fragen, die wir uns stellen wenn wie das Video sehen, gewünscht
Ich glaube nicht, dass wir - die eingefleischten Simsspieler - das Zielpublikum für dieses Video sind. Das Video ist doch für die E3-Spielemesse entstanden. Das dürfte also in erster Linie für Pressevertreter und Messebesucher gemacht ist. Die interessieren sich eben nicht dafür, wo im UI die altbekannten Sachen wie Bedürfnisse geblieben sind.

Es ist ja nicht unbekannt, dass der Männeranteil bei Computerspielern deutlich höher liegt mit Ausnahme bei den Sims. Die Vertreter der Gameszeitungen schreiben also überwiegend für Männer. Da ist Sims sowieso eher ne Randnotiz. Oder hat einer von euch Sims unter einer der zahlreichen E3-Top 10 Titel in Zeitungen oder im Netzt gesehen? Ich nicht.

Für dieses Publikum also ist ein Coole Typen zeigen dicke Muskeln und machen anschließen Party mit schwarzem Humor perfekt. Nun können wir nur wieder traurig sein, dass EA nicht extra für die eingefleischten Fans ein detailiiertes, ungescriptetes Video zeigt. Es wird genug Videomaterial mit dem Erscheinen produziert werden.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass ich nicht schon vorher das gesamt Gameplay detailliert dargelegt bekomme. Wenn ich nach dem Kauf im Spiel nichts neues mehr entdecke, würde ich den Kauf doch wohl bereuen.

Mit simlischem Gruß
simension

edit:
Was für eine 4. Showkarriere denn?? :???:
Ich habe da Sims auf der Bühne mit so ner Psychoscheibe in Erinnerung, kenne mich im Store aber null aus und kann sie nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit sollte auch belohnt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht so ist, wenn du deine Arbeitsleistung allen frei zugänglich machst. Sollen EA-Mitarbeiter lieber sowas wie Hartz 4 beziehen (also vom Staat/der Gesellschaft finanziert werden) und die Spiele dafür jedem umsonst zugänglich sein? Sollen sie 'nen "ordentlichen" also auf jeden Fall spaßfreien Job machen und Premiuminhalte und Welten in ihrer Freizeit herstellen? Oder wie stellen sich das diejenigen vor, die dagegen sind, dass Leistung Geld kostet? Geht ihr etwa jeden Tag zu eurem Arbeitgeber und erbringt eure Leistung auch ohne Gehaltszahlung? Aus meiner Sicht ist nichts daran auszusetzten, dass EA neben den Erweiterungen auch für Accessoires, Welten und neuartige Spielinhalte im Store versucht, Käufer zu finden.

Wer ist denn dagegen, dass Leistung Geld kostet?
Nur weil man gegen diese DLC-Mentalität ist, heißt das nicht, dass man will, dass die Publisher das Spiel kostenlos zur Verfügung stellen.

Was mich neben dem zusätzlichen Verkauf von eindeutig einem Addon zugehörenden Inhalten stört, ist das Freispielen von Objekten. Und wieder muss Showtime als Beispiel herhalten: Die meisten Bühnendekorationen waren zwar in der Installation enthalten, müssen aber über die Nutzung des Simports freigespielt werden. Das ist durchaus auch bei anderen Spielen üblich: Ich bezahte den Komplettpreis für das Spiel, scheiter aber an Mission 6 mehrmals und bekomme dann Mission 7 bis 10 gar nie zu Gesicht - prima!

Da stimme ich dir zu. Das Freispielen von Objekten macht in vielen Spielen erst den Reiz des Spiels aus, jedoch hat das in einer Lebenssimulation wie Sims nichts zu suchen.
 
Ich meine doch den STil! Sagst du ja selber das man den als ähnlich bezeichen kann! Mag sein das ich mich da hätte genauer ausdrücken sollen.
Sorry, aber das war für mich aus Deinem Posting nicht ersichtlich.

ich schreib ja auch
natürlich ist S4 etwas schöner
Und genau das finde ich eben nicht, ich finde es nicht nur etwas schöner, sondern deutlich schöner. ;) Deshalb habe ich das Bild gepostet.
 
Ich habe da Sims auf der Bühne mit so ner Psychoscheibe in Erinnerung, kenne mich im Store aber null aus und kann sie nicht finden.

Ach DAS meintest du! :idee: Ich hab schon überlegt, was ich da bloß verpasst habe... :lol: Bin mir aber ziemlich sicher, dass das keine wirkliche Karriere war - man konnte diese Scheibe benutzen, aber das war's auch. Eine echte Karriere in den Store zu packen, hätte ich nämlich auch ziemlich fies gefunden.
 
Hallo wieder,
Ich glaube nicht, dass wir - die eingefleischten Simsspieler - das Zielpublikum für dieses Video sind. Das Video ist doch für die E3-Spielemesse entstanden.

Ich hab das eher so verstanden, dass das Spiel, also diese Demo für die E3 bestimmt war und noch nicht die finale Version und wir uns nicht wundern sollen, falls wir Fehler sehen.
Ich meine, dass das Video schon aktuell ist, allerdings mit einer Spieldemo gemacht.
 
Ach DAS meintest du! :idee: Ich hab schon überlegt, was ich da bloß verpasst habe... :lol: Bin mir aber ziemlich sicher, dass das keine wirkliche Karriere war - man konnte diese Scheibe benutzen, aber das war's auch. Eine echte Karriere in den Store zu packen, hätte ich nämlich auch ziemlich fies gefunden.

Diese Scheibe ist ein Premiumobjekt und Teil des Sets "Sterne sehen", das kurze Zeit nach Showtime rausgekommen war.
 
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Ach DAS meintest du! :idee: Ich hab schon überlegt, was ich da bloß verpasst habe... :lol: Bin mir aber ziemlich sicher, dass das keine wirkliche Karriere war - man konnte diese Scheibe benutzen, aber das war's auch. Eine echte Karriere in den Store zu packen, hätte ich nämlich auch ziemlich fies gefunden.

Wer ist denn dagegen, dass Leistung Geld kostet?
Nur weil man gegen diese DLC-Mentalität ist, heißt das nicht, dass man will, dass die Publisher das Spiel kostenlos zur Verfügung stellen.



Da stimme ich dir zu. Das Freispielen von Objekten macht in vielen Spielen erst den Reiz des Spiels aus, jedoch hat das in einer Lebenssimulation wie Sims nichts zu suchen.

Mit Verlaub, da stimme ich nicht zu.
Im wahren Leben ist das teilweise doch auch so, dass man bestimmte Dinge erst "freischalten muss".
Beispiel: Zutritt ins Spielcasino mit 18, Dienstreisen, wenn man den passenden Beruf hat, Gitarre spielen mit einer teuren Qualitätsgitarre erst, wenn man die Grundzüge auf einer billigeren gemeistert hat, Preise bei Wettbewerben etc.
Da finde ich es nicht so unpassend, wenn man sich im Sims-Spiel bestimmte Sachen erst freispielen muss.
 
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Hallo

Der Sinn des Premiumdienstes wird mir bisher noch nicht so ganz klar. Kriegt man dadurch nur einen Vorabzugang? Was juckt es mich, wenn ich Inhalte erst später erhalte?
Oder kriegt man nur dort exclusive Inhalte, die andere überhaupt nicht erhalten? Letzteres wird, wie ich finde, eine Sauerei sein. Ich nehm mir vor, dort gar nicht erst reinzuschauen.
Was mir gerade so beim Mittagessen durch den Kopf ging als ich über den Premiumdienst nachgedacht habe ist, was wäre wenn EA die fehlenden Pools und Kleinkinder einfach über den Premiumdienst nachreichen würden. Da würden wahrscheinlich einige den Premiumdienst nutzen, nur um Kleinkinder und Pools zu bekommen. Das wäre dann wirklich das letzte, der wahre Alptraum wäre das. Ich hoffe das dem nicht so ist und ich EA nicht jetzt erst auf diese (dummdreiste) Idee gebracht habe.
Ich muß jetzt einfach mal positiv denken und hoffen, daß die Kleinkinder und Pools in einem kostenlosen Patch oder (meinetwegen) einem AddOn, das aber dann wirklich sehr viel zu bieten hat, und nicht nur über den Premiumdienst, nachgereicht werden.
 
Beispiel: Zutritt ins Spielcasino mit 18

Dafür muss man nix tun, sondern nur warten bis man eben alt genug ist =)

Gitarre spielen mit einer teuren Qualitätsgitarre erst, wenn man die Grundzüge auf einer billigeren gemeistert hat

Wenn man genug Geld hat, kann man sich auch gleich die teure kaufen. Ich hab ja auch sofort ein anständiges Keyboard bekommen als ich damals damit anfing.;)
 
ich bin ja auch der meinung das quests zum freischalten nichts in einem sims spiel zu suchen hat. zb bei s3 reiseabenteuer, gemütlicher familienurlaub? tja pech gehabt um länger bleiben zu dürfen musste die und die gruft erkunden..., sowas geht einfach gar nicht, es wird einem vorgeschrieben wie man zu spielen hat und dadurch fühle ich mich eingeschränkt. mal davon abgesehen das solche quest sachen meist auf ein-sim spieler ausgelegt sind.
hab ja auch allg das gefühl das sich in sims3 schon fortwährend gezeigt hat das das spiel nicht mehr auf generationsspieler ausgelegt ist sondern immer mehr auf rpg spieler.
 
Ich habe nichts gegen den Premiumdienst, einige nutzen es und andere nicht.
Für mich ist das nichts. :)

Den Trailer fand ich nicht schlecht, man hätte mehr spielen und weniger plaudern können. :) Gut das man Lautsprecher abschaltem kann. ;)
Auch der Ladebildschirm stört mich nicht. Da gibt es keine Dinge, die mich mehr stören.
Die Grafik gefällt mir recht gut.
 
Nachdem ich jetzt einige neue Beiträge hier gelesen habe, bin ich ja doch etwas beruhigter.

Zum Beispiel stimmt es mich sehr freudig, dass die Sims nur in dieser Demo-Version auf die Grundstücke geportet werden, und dass sie im richtigen Spiel nachher wieder vom Rand des Grundstücks aus angelaufen kommen (und später mit Add-Ons dann hoffentlich wieder mit dem Auto angefahren kommen).

Auch, dass Graham und Ryan als Sims nur dumm rumstanden, weil ihr freier Wille aus war, ist sehr beruhigend.

Wie die Partygäste panisch davongerannt sind, als das Feuer ausbrach, hätte ich ja gern gesehen...

Würde mir das Video gern noch mal ansehen, hab aber Angst, hier gleich unser ganzes monatliches Internetvolumen aufzubrauchen. =)

Also, falls irgendjemand mal eine Bildersammlung zu dem Video entdeckt, immer her damit. ;)
 
Hi

Ist das eigentlich heute noch so mit dem Goldstatus wie noch bei Sims 2?!
Genau 4 Wochen vor erscheinen des Spiels/Addons kam die Meldung das das Spiel/Addon fertig sei und nun den Goldstatus habe und in die Produktion geht. Hab mich damals immer riesig über diese Meldungen gefreut! :up::D
Das würde bei Sims 4 dann der 2.August sein was noch 13 Tage wären! Bei Sims 3 kamen solche Meldungen nicht mehr, oder hab ich die immer verpaßt?!

LG
 
Also, falls irgendjemand mal eine Bildersammlung zu dem Video entdeckt, immer her damit. ;)

Ich arbeite gerade daran. Bis jetzt habe ich die Bilder vom CAS (ich weiß, ich weiß schon wieder der). Die anderen Teile lade ich noch hoch. Hab es diesmal in verschiedene Beiträgen unterteilt, da es doch etwas mehr ist und es dann zu unübersichtlich wird. Außerdem kann dann jeder den Teil heraussuchen, den ihm am meisten interessiert und andere weglassen.
Hier geht es zum CAS. Die anderen Teile brauchen noch, muss sie aussotieren, benennen und hochladen.

Ich hoffe das meinst du damit
 
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Mir ist aufgefallen, dass die unschärfe im Hintergrudn nicht zeigt, wo der geladene Bereich zu Ende ist. Auf dem ersten Bild steht im Hintergrund dieses weiße Gebäude, was ja zum scharfen Bereich gehört. Aber die Säulen dazu hinter der Laterne sind unscharf. Es kann ja nicht sein, dass ein Gebäude zur Hälfte im geladenen Bereich ist :D
 
was sind eingentlich diese drei Denkblasen über den Sim im UI. Manchmal ist eins markiert (rot/grün) manchmal sind es auch nur zwei Denkblasen. Es hat was mit den Emotionen zu tun, sber weiß jemand genaueres?

Das sind die Wünsche und die Farben zeigen an durch welche Emotion sie beeinflusst wurden. Rot = Ärger, Grün = Glücklich
 
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Zitat SimTimes (aus einem Tweet von Graham):
Die drei Wolken über dem Sim sind momentane Wünsche. Einer davon ist immer von seinen Emotionen beeinflusst.
Wenn man über diese Wolken geht, erscheint ein kleines X, mit dem man dann einen neuen Wunsch erhält.
 
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ich weiß jetzt nicht mehr genau wo das war aber irgendwer hat gemeint wegen den wimpern die so groß sind und die man nicht verkleinern kann bei den damen, es gibt schon eine kleinere art der wimpern in sims 4, hab dazu mal ein bild gemacht. :)
 

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Also was ich echt gut finde, ist die Tatsache, dass man im "Endgame" dann eine Karte zur Verfügung hat und da die Grundstücke direkt anwählen kann, wenn man sie besuchen will. Diese Liste fand ich nämlich echt schrecklich :)
 
Nachdem ich mir das Video jetzt ein paar Mal angeschaut habe und sich alle meine Befürchtungen bestätigt haben (Nachbarschaft nicht wirklich offen, Ladebildschirme nerven, Intelligenz immer noch nicht wirklich vorhanden, Spiel ist eher auf Singleplayer als auf Generationen ausgerichtet, die Texturen sind wirklich unschön...) frage ich mich ernsthaft:

Warum um Himmels Willen muss diese Cupcake-Maschine den halben Raum einnehmen??? Mensch, denkt denn da keiner mit???

Kann sein, dass es jetzt eine Kleinigkeit ist (naja oder eben halt nicht) aber sowas nervt mich. Warum denn nicht einfach n schöner Ofen, der sich auch in einer normalen Küche gut macht...

Zum restlichen Video ist schon vieles gesagt worden. Begeisterung fühlt sich leider auch bei mir anders an. Dabei versuch ich mich wirklich irgendwie auf das Spiel zu freuen.... Trotz der vielen, vielen Abstriche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der wenigen Dinge, über die ich sehr froh bin :D

Ich glaub ich hab mich eben unverständlich augedrückt, ich meine damit, dass Sims 4 auf Spieler, die bevorzugt Singlehaushalte spielen ausgerichtet ist, also eher nicht auf Familie/Generationenspiel. Hoffe du hast es auch so verstanden.

Wenn ja, dann ist es natürlich einfach vom Spielertyp abhängig. Die Einen freuen sich, die Anderen weniger ;)

Sorry für die Verwirrung.
 
@ simsolocouse:

Wisst ihr welche Sims 4 Versionen es zum Lauch geben wird und was sie beinhalten? Wenn nicht, lest euch unseren Artikel über die verschiedenen Sims 4 Versionen durch.

wat??? :what:
kriege ich auch eine sims 4 version zu zwiebeln? das würde wenigstens erklären, weshalb mir dauernd zum weinen zumute ist :D
 
Warum um Himmels Willen muss diese Cupcake-Maschine den halben Raum einnehmen??? Mensch, denkt denn da keiner mit???

Kann sein, dass es jetzt eine Kleinigkeit ist (naja oder eben halt nicht) aber sowas nervt mich. Warum denn nicht einfach n schöner Ofen, der sich auch in einer normalen Küche gut macht..

Na, damit man mit seiner Karrierebelohnung protzen kann. =)
Mir hätte auch ein kleiner Küchenhelfer zum ordinären Backofen gereicht, um mit ihm das Topping machen zu können.

Spiel ist eher auf Singleplayer als auf Generationen ausgerichtet...

Woran machst du das denn jetzt fest? Nur weil sie sich eine "Bro-WG" gemacht haben und keine Familie? ;)
 
@annigo: zum einem haben sie toddler rausgenommen, was alles andere als generationsspielerfreundlich ist. dann kommen diese aufgaben dazu, wenn sie so sind wie in sims3 dann auch mehr auf single sim spieler ausgelegt.

was ich allerdings fast noch gravierender ansehe als das weglassen der toddler (die kommen ja irgendwann) sind die ladezeiten zwischen den lots. auch wenn sie es schönreden das man sims ja angeblich von einem anderem lot aus befehlen kann denk ich nicht das spieler mit großen familien oft ihre sims aus dem haus schicken werden, und wenn dann vielliecht einen, aber mehrere zu verschiedenen orten ganz bestimmt nicht.
 
Auch wenn das Video eine Beta-Version zeigte ... irgendwie sahen mir die Ladezeiten schon schrecklich lang vor. Wenn ich da bedenke, dass es das addonlose Grundspiel ohne Custom Content ist ... ich hoffe, sie haben vordergründig an den Ladezeiten und deren Verkürzung gearbeitet.
Die Angst wächst, dass der Ladebalken mit einem Toddler-Addon auf 30 Minuten ansteigt pro Lotwechsel :D
 
was mich ja am meisten nervt ist, dass viele kritikpunkte im nachhinein via twitter "ausgeredet" wurden, nach dem motto "das war eine ältere version, die wurde überarbeitet und es ist alles besser als es im video rüberkam". z.b. dass sims nicht mehr abrupt auf ein anderes grundstück teleportiert werden oder dass der freie wille angeblich ausgeschaltet war........ das hätten sie im gameplay zeigen müssen. man kann viel reden, wenn der tag lang ist. es ist einfach nicht glaubwürdig und erinnert ein bisschen an die mitteilung als nebenbei herauskam, dass es keine kleinkinder und pools geben wird, aber das spiel der hammer ist und alles gut wird.........:naja:
 
Woran machst du das denn jetzt fest?

v.a. natürlich am Rauswurf der Toddler und an den nicht vorhandenen Größenunterschieden zwischen Erwachsenen und Teens (ich mein, wenn noch nichtmal die Größe einen Unterschied macht, was denn dann?) Ich habe im gesamten Trailer nicht unterscheiden können zu welcher Altergruppe die Sims gehören. Dazu kommt die miese Infopolitik bezüglich Kinder und Babys (ich denke da wirds nicht viele Inhalte geben...daher auch keine Infos)

Ich bin wirklich skeptisch was das Familienleben angeht, ich hoffe dennoch dass ich damit unrecht hab.

Na, damit man mit seiner Karrierebelohnung protzen kann. =)
Mir hätte auch ein kleiner Küchenhelfer zum ordinären Backofen gereicht, um mit ihm das Topping machen zu können.

Die Monstermaschine ist wohl ein Teil der "Wierder Storys" (das Todschlagargument schlechthin!) %)
 
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Hallo zusammen,

das Video sagt noch gar nichts über Länge und Aussehen der wirklich im Spiel auftretenden Ladezeiten. Warum sind viele hier überzeugt, dass die mit AddOns länger werden? Es bisher gab Kinder, Pools und länger werdenden Ladezeiten. Wir wissen, dass das Vorhandensein nicht bedingt, dass es wieder so kommt. Sims 4 ist ursprünglich als Online-Spiel konzipiert worden. Das Online-Spiel, was ich bisher gespielt hatte, hatte erträgliche Ladezeiten für Instanzen und Gebietswechsel und die blieben auch mit jedem Upgrade gleich. Wie willst du auch gemeinsam spielen, wenn einer je nach Rechenleistung 15 und der andere 30 Minuten lädt. Ich habe also Hoffnung, dass die Ladezeiten auch mit AddOns ähnlich bleiben. Dem Spiel ist es doch egal, ob es Nachbarschaft A oder B lädt. Für das Laden sind nur die Inhalte der eher wenig veränderbaren offenen Bereiche, die Außenansichten der inaktiven Lots und der eine aktive Lot interessant. Da die Nachbarschaften immer so 5 Grundstücke umfassen, müssten sie immer ähnlich lange laden. Da ist es auch egal, wenn immer mehr Nachbarschaften angehängt werden.

Wenn ich mir in der CaS-Demo die Lade-/Speicher-/Umschaltzeiten ansehe, sind die schonmal herausragend und deutlich besser als in Sims 3.

Was mir im Video wirklich sehr gut gefällt, sind die bewegten, lebendig wirkenden Gesichter der Sims auch wenn sie einfach nur laufen oder stehen. Das wird wohl an den Emotionen liegen. Außerdem setzte ich viel Hoffnung ins Multitasking. Darauf führe ich zum Beispiel zurück, dass das Krafttraining beim Heranrufen des Trainers nicht unterbrochen wird. Miese Mimik und kompliziertes Taskmanaging lassen Sims bisher immer wie Puppen wirken. Das scheint in Sims 4 wirklich anders zu sein. Und da freu ich mich sehr drauf.

Mit simlischem Gruß
simension
 
sims ist nunmal ein spiel welches gewissermaßen auch durch cc zu dem geworden ist was es ist, kann gut sein das die addons nit der knackpunkt ist, sondern eben dieser cc. da du von anderen online games sprichst, die ladezeiten von wow zb sind eig recht kurz, hast du aber addons die ins spiel eingreifen kanns dir passieren das die sich verdoppeln.

nun könnt man sagen das man ohne cc spielen soll, aber ich denk ein sims ohne cc ist für viele unvorstellbar, es gehört einfach dazu.
 
Hallo zusammen,

das Video sagt noch gar nichts über Länge und Aussehen der wirklich im Spiel auftretenden Ladezeiten. Warum sind viele hier überzeugt, dass die mit AddOns länger werden? Es bisher gab Kinder, Pools und länger werdenden Ladezeiten. Wir wissen, dass das Vorhandensein nicht bedingt, dass es wieder so kommt. Sims 4 ist ursprünglich als Online-Spiel konzipiert worden. Das Online-Spiel, was ich bisher gespielt hatte, hatte erträgliche Ladezeiten für Instanzen und Gebietswechsel und die blieben auch mit jedem Upgrade gleich. Wie willst du auch gemeinsam spielen, wenn einer je nach Rechenleistung 15 und der andere 30 Minuten lädt. Ich habe also Hoffnung, dass die Ladezeiten auch mit AddOns ähnlich bleiben. Dem Spiel ist es doch egal, ob es Nachbarschaft A oder B lädt. Für das Laden sind nur die Inhalte der eher wenig veränderbaren offenen Bereiche, die Außenansichten der inaktiven Lots und der eine aktive Lot interessant. Da die Nachbarschaften immer so 5 Grundstücke umfassen, müssten sie immer ähnlich lange laden. Da ist es auch egal, wenn immer mehr Nachbarschaften angehängt werden.

Ja, aber man muss auch bedenken, dass die bereits vorhandenen Nachbarschaften und Lots durch neue Inhalte der Addons ebenfalls verändert werden können.

Wenn bspw. mit einem Familienspaß-Addon viele tolle Outdoor-Aktivitäten für Familien hinzukommen, dann möchte man die vielleicht auch in dem Gemeinschaftspark in Willow Creek haben und nicht nur in der Nachbarschaft einer neuen Welt.
Und schwups bedeutet das für dieses Lot mehr Inhalt und mehr Rechenaufwand.
Also ganz so star ist das mit neuen Addons nicht, da eben Inhalte auch in alten Nachbarschaften sein können/aufgestellt werden möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch zuerst simension wiedersprechen, aber ich glaube sie hat da gar nicht mal so unrecht.

Selbst wenn z.B. Familienspaß-Outdoor-Objekte hinzu kommen und diese auch auf z.B. dem großen Parkgelände (ich nehme an vom Spieler) plaziert werden....... Soooooo viel mehr an Objekten wird das dann auch nicht sein, denn ich denke mal, dass selbst Spieler auf Estetik achten (ich würde es jedenfalls).

Schlimmer wäre es, wenn mehr Sims dazu kommen würden, denke ich. Da die Anzahl aber auf 20 Individuen pro geladenem Bereich reduziert ist, kann sich diese Zahl auch nicht erhöhen. Nicht mal mit Tieren, denn ich nehme an, dass diese zu den 20 dazu zählen.

Also ich habe da echt Hoffnung, dass die Ladezeiten nicht länger werden. Zumindest nicht übermäßig.


Und aus meiner Spielsicht:
Nehmen wir an es kommt so ein Familienspaß AddOn. Ich gehe mal davon aus, dass dann auch eine neue Welt dem Thema entsprechend hinzu kommt. Dann ist da bestimmt auch ein großes Parkgelände samt den neuen Objekten dabei.
Warum sollte ich dann den bereits vorher vorhandenen Park umbauen und mit den neuen Objekten bestücken, wenn ich doch einen neuen, bereits fertigen habe (ich kann den neuen ja immernoch umbauen, wenn er mir nicht gefällt)? Ich brauche nicht zwei davon und möchte sicher auch mal einen Park ohne das Zeug genießen.
Ist nur meine Ansicht.

Edit: Das mit dem "nicht nur in der Nachbarschaft einer neuen Welt" verstehe ich hier übrigens nicht. Mit Sims 4 ist es ja nicht mehr wie in Sims 3. Man muss nicht ein neues Spiel anfangen, nur um eine neue Welt spielen zu können. Man kann bequem jede Welt mit dem aktuellen Spielstand bereisen. Ich stelle mir das wie Unternachbarschaften vor bzw. das seit Sims 3 gewünschte Erweitern der (damals noch genannten) Nachbarschaft.
deswegen, wie schon gesagt, wieso sollte man 2 ähnliche Grundstücke in der selben Nachbarschaft/ Welt/ Universum/ whatever haben wollen?

Edit 2: Stell dir vor du könntest Sunset Valley und Bridgeport verbinden bzw aneinanderhängen. Würdest du dann trotzdem Wolkenkratzer in sunset Valley plazieren? Macht doch keinen Sinn, oder?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja ein Beispiel. Wenn du es nicht so machen würdest, ist das ja okay, wenn dieses Beispiel nicht ganz hinhaut (für dich) stimmen die Argumente trotzdem.
Wir können meinetwegen auch ein Wohngrundstück nehmen, welches nach mehreren Generationen und Addons mit ganz schön viel Allerlei bestückt sein kann.
Oder große Mansions/Villen, die einen großen Garten, viele Pflanzen und sowieso viele Objekte brauchen + Addon-Inhalten.

Das heißt mit Addons verändern sich die Verhältnisse sehr wohl.
 
Ich seh es eher so, dass einem ja auch rein äußerlich nicht jede Welt zusagt und man vielleicht gerade deshalb so manche Gegenstände oder Lots in der ersten Welt haben möchte.
Aber wie genau das alles letzten Endes wirklich funktioniert, sei mal dahingestellt. Bin gespannt, ob die Gurus auf die Ladezeiten-Thematik in Verbindung mit neuen Spielinhalten durch Addons noch einmal eingehen.
 

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