Alle News und Infos zu Die Sims 4

Warum Graham-Sim und Ryan-Sim am Ende BEIDE an Lachen gestorben sind, verstehe ich nicht ganz. Wenn es brennt sollte man doch eher Panik schieben? %)

Ich habe erst gar nicht verstanden, wieso die beiden Sims plötzlich angefangen haben zu lachen und dann habe ich gesehen, dass beide hysterisch waren und dachte daraufhin sofort, dass sie gleich sterben würden.
Das wäre auch zu übertrieben für mich wenn das Sterben durch Lachen wirklich so schnell gehen sollte.

Ich finde die Animationen sehen flüssiger aus, aber was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass die sich bei der Party alle so komisch um die Stereoanlage gestellt haben. Das sah einfach nur künstlich aus. :ohoh:

Die Bewegungen der Sims waren wirklich flüssig. Im Park dachte ich auch sehr schnell, dass das Gesamtbild natürlich wirkt. Auch die Anzahl der Sims war weder übertrieben noch untertrieben, die Frage ist dann aber noch, ob das im Spiel auch so sein wird.

Die Sache mit der Stereoanlage fand ich auch äußert seltsam. Wie du schon sagst, sah das sehr künstlich aus.

Das neue Interface ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber sieht entschlackter aus.

Das Interface ist simpel gehalten und genau das gefällt mir sehr. Ich dachte jedoch, dass mich das Interface sehr verwirren wird, aber dann dachte ich, dass ich beim ersten Spielen von Sims 3 auch Probleme damit hatte mich auf der UI zurechtzufinden. :D

Die Ladezeiten beim Nachbarschaftswechsel waren erträglich.
Aber die Ladezeit zu Beginn von Sims 3 ist das auch - ohne Addons und ohne gespielt zu haben, deshalb stehe ich dem immer noch kritisch gegenüber und bleibt ein großes Nogo (für mich)...

Die Ladezeiten fand ich nicht erträglich. Bei mir lädt Sims 2 mit allen Addons so lang wenn ich mit meinen Sims auf ein anderes Grundstück will. Und mit steigender Addonzahl werden die Ladezeiten auch länger. Ich werde also nie die Nachbarschaft verlassen, geschweige denn mal ein anderes Grundstück besuchen.

Überrascht hat mich, wie groß das Areal um den Park herum ist. Ansich macht das die Ladezeiten wieder ein Stückchen weit wett, aber ich spiele häufig in den Gebäuden der Nachbarschaft, nicht in den Parks, weshalb ich das auch nicht so ganz zählen lassen kann.

Ich war auch erst positiv von der Größe der Nachbarschaft überrascht. Jedoch sind bei Wohngebieten, wo Haus an Haus steht, die Nachbarschaften sehr klein bei nur 5 möglichen Grundstücken pro Nachbarschaft.

Und die Stadt sieht so wahnsinnig schön aus und eithth, haben!

Ich finde den Park sehr schön. Das musste ich spätestens bei dem kleinen Wasserfall im Fluss zugeben. :D
Was mich trotzdem immer noch stört, ist die Unschärfe in der Entfernung. Damit werde ich mich wahrscheinlich nie anfreunden.

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Was mir gerade noch eingefallen ist: Es ist zwar nix besonderes, aber ich find's irgendwie toll, dass das ausgewählte Objekt/Sim usw. hervorgehoben wird. =)

ich find es erstmal super, dass die sims nicht mehr alle rennen sondern gehen..habt ihr gesehen wie die simin den bürgersteig runter ging..?...ich glaub, dass die sims um die stereo standen, sollte zeigen, wie viele sims zusammenstehen können ohne sich auf die füsse zu treten, kann mir nicht vorstellen, dass das so im normalen spiel sein wird...das mit dem tod nach lachen wurde doch schon erklärt, es passiert nicht "einfach so"...wahrscheinlich wollten sie mal wieder total "weird" sein...hehehe...das aussengelände war ja irre gross und wunderschön...ich muss mir das video noch ein paarmal anschauen um alles richtig zu sehen, der deutsche ton nervt ausserdem, auf youtube gibt es auch eine UK-version...:)

• Danke
Reaktionen: misspiggy270
Was ich gut finde ist, dass die Sims ingame fast so aussehen wie im CAS xD Weil in Sims3 war da ja immer total der riesen Unterschied finde ich... da sahen sie Ingame öfter mal ganz anders aus D: Zumindest nach meinem persönlichen Empfinden...
Aber in Sims4 find ich den Unterschied jetzt net so immens, hier hab mal ein Vergleichsbild von Graham gemacht:

Oder was meint ihr? Also in Sims3 war der Unterschied von CAS zu Ingame größer oder? Oder täusche ich mich da? xD Auf jeden Fall finde ich wie gesagt dass sie bei Sims4 doch fast gleich aussehen, von den Lichtverhältnissen mal abgesehen die das natürlich immer wein wenig beeinflussen xD

Ich bin fast ein bisschen enttäuscht, denn ich hatte mir erhofft, nicht gerade das an Gameplay zu sehen zu bekommen, was wir auch schon in zahlreichen Screenshots und Videos gesehen haben. Ich hatte eigentlich auf eine Szene aus dem Familienleben spekuliert, nicht schon wieder Party und Fitnessstudio.

Ansonsten gefällt mir aber das schlichte Interface, und die Interaktionen scheinen vielfältig zu sein, auch wenn einem vieles aus den Vorgängern bekannt vorkommt.
Dass die Sims zu viel "einfach nur rumstehen", habe ich nicht so empfunden, die waren doch recht selbstständig - zumindest die ungesteuerten.

Auch die Nachbarschaft gefällt mir sehr. Die Unschärfe stört mich nur bei den Sims, bei Objekten und Häusern finde ich das in Ordnung.

Ich finde dieses Austauschen von Objekten-Häusern etc. sehr spannend zwischen den Usern. Die Ladezeiten..nun, da bin ich noch unschlüssig. Aber es erscheint doch noch offen genug. Aber ich glaub das kann man am Besten erst beurteilen, wenn man das Spiel in den Händen hält.
Aber ich finde es cool, dass die Sims einfach so mal in eine andere Nachbarschaft können, ohne die Beziehungen zu verlieren.
Und die Emotionen...die Sims sind irgendwie richtig drollig. Freu mich schon, es selbst im September zu testen. :)

@bienchen... das stimmt, ich hätte mir auch gewünscht mal was anderes zu sehen, z.b. hätten sie auch mal mit der kamera zeigen können wie es in dem stadtteil aussieht wo die beiden wohnen oder einfach auch zu diesem nachtlokal oder so switchen...bei der grundstücksauswahl gab es ja schon einige locations, z.b. 2 verschiedene "lounges"...aber was genau ist das dann?...weiss keiner, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Art Bar, Birksche, in manchen Lounges werden auch Speisen angeboten (was ich hoffe). Ich nehme mal an, dass eine der beiden Lounges die Location ist, wo man auch als Comedian auftreten kann.

Ich finde den grünen Rasen sehr texturarm und er wirkt irgendwie verwischt. In der Ferne stört es mich nicht, aber aus der Nähe sieht es Palle aus. Hätte mir gewünscht, dass es wie in Simcity ausschaut, richtig mit Grashalmen oder Büscheln. Auch die Sims sehen , abgesehen von den Gesichtern, etwas texturarm aus,die Arme wirken wie aus Plastik. Kanns nicht besser beschreiben, hoffe das lag an der Auflösung. Ansonsten war es mal ganz interessant. Das Beamen zum Grundstück finde ich nicht so schön....und rosa Bäume...oO

• Danke
Reaktionen: littlelotte
Abgesehen von dem wieder total übertriebenen Gesterbe am Ende fand ich die Umsetzung der Emotionen ganz hübsch, also das Abreagieren der Wut usw.

Ich muss leider sagen, mich irritieren die Ladezeiten massiv. Der Park ist ja ganz hübsch gestaltet und auch recht groß, aber dann das Warten, bis man vor die Tür des nächsten Gebäudes gestellt wird, das lässt doch alles wieder isoliert wirken und man hat nicht das Gefühl, "im Fluss" zu sein.

Die Nachbarschaft, insbesondere die Pflanzen, wirken mir noch immer zu weich. Das Haus fand ich von außen ganz hübsch, die Farben innen wieder grässlich.

Ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass die Sims selber (CAS+Verhalten) Spaß machen, aber die Nachbarschaft mit den Ladebildschirmen haut mich nicht vom Hocker.

Schade finde ich, dass nicht auf die Bedürfnisse der Sims, die vielgepriesenen total neuartigen Rabbitholes bzw. das Pendant dazu und auch nicht auf andere Altersstufen (außer "da sind übrigens Kinder") eingegangen wurde.

Hatte mir von dem großen, neuen, 20-minütigem Ding mehr Einblick erwartet wieder das Fitnesstudio und eine ausufernde Party zu sehen.

Mit den Sims habe ich mich fast schon angefreundet, aber die Spielumgebung sagt mir bislang nicht sehr zu.

Da ich die CAS-Demo nicht habe und mich der CAS eh kaum interessiert, hatte ich mich sehr auf das Gameplay-Video gefreut. Jetzt bin ich total enttäuscht, dass es bloß das alte Video ist, dessen Inhalt eh schon vor längerem durchgekaut wurde. Ich hatte fest mit was neuem gerechnet... Und die Umgebung finde ich wirklich schrecklich - alles sieht so quietschbunt aus! :Oo: Den Rest fand ich ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker...

• Danke
Ich hab mir den Gameplay Trailer nun auch angeguckt und bin da etwas geteilter Meinung. Also vom Hocker gehauen hat es mich definitiv nicht.

Die Ladezeiten stören mich (wie erwartet), sie mögen jetzt vielleicht noch "kurz" sein, aber ich bezweifle das die mit Downloads und Addons so bleiben werden.

Der Park gefällt mir sehr gut, wirkt gross und auch das Wasser hat mir gut gefallen.

Die Nachbarschaft an sich, vorallem die Pflanzen empfinde ich auch als zu weich. Irgendwie wirkt es auf mich weniger realistisch, es erinnert mich so an eine Welt aus Animationsfilmen.
Insgesamt wirkt das Ganze auf mich sehr comichaft und damit habe ich Mühe.

Hmm ich kann nicht genau beschreiben woran das liegt, aber irgendwie ging für mich das Sims Flair verloren, es ist einfach anders und damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Bestimmt hat es seine Reize, aber es haut mich halt nicht um und auch dieser Trailer hat nichts an meinem Entscheid, Sims 4 vorerst nicht zu kaufen, geändert.

Da kommt endlich das lang erwartete Video und dann das... :confused:

Da ich den CAS schon selbst antesten durfte, kann ich nur sagen, dass mir die Sims schonmal gut gefallen (leider mal wieder nicht die von EA selbst); mit ein bisschen Geduld kann man nämlich auch schon recht realistisch wirkende Sims erstellen.

Die Spielumgebung sieht in der Ferne sehr stimmig aus, aber von Nahem... Das Gras ist zu detailarm, die Pflanzen wirken zu künstlich irgendwie. Vielleicht lag es auch an der veralteten Spielversion, die sie gezeigt haben, aber ich denke, da geht definitv noch etwas mehr rauszuholen, auch innerhalb des Comic-Styles (oder sollte man eher Komik-Style sagen? :rolleyes:).

Die Ladezeiten find ich nach wie vor lästig. Zumal diese definitiv noch ausufernder werden mit weiteren Addons und Inhalten. Auch dieses plötzliche Auftauchen auf dem Grundstück. Wenn man schon keine offene NB mehr hat, hätte man wenigstens die Übergänge hübsch gestalten können (z.B. eine kurze Animation wie die Sims zur Grundstücksgrenze gehen, in ein Taxi oder Auto steigen und wegfahren, ankommen, aussteigen, etc.). Oder zumindest den Loading-Screen mit hübschen Bildern aus der NB füllen können.

Das direkte Platzieren von Räumen, Häusern und Sims aus der Gallery hingegen ist ziemlich praktisch.

Und wie vermutet wird Angeln nur noch an den dafür vorgesehenen Schildern möglich sein, schade.

Irgendwie hält sich meine Vorfreude gerade etwas in Grenzen. :argh::Oo:%)

Zuletzt bearbeitet:
Warum Graham-Sim und Ryan-Sim am Ende BEIDE an Lachen gestorben sind, verstehe ich nicht ganz. Wenn es brennt sollte man doch eher Panik schieben? %)
Ich glaub die haben über den sich einpullernden Kim Jong Dings gelacht.

Öhm ja, ich finde es sieht hübsch aus, irgendwie so pastellbunt, gefällt mir aber.

Dis Gallery finde ich toll, aber insgesamt reißt es mich trotzdem nicht so vom Hocker.

Ist Euch bei der Party aufgefallen, dass oben rechts Aufgaben standen, die man erfüllen kann für was auch immer für eine Belohnung?

Was mir gerade noch eingefallen ist: Es ist zwar nix besonderes, aber ich find's irgendwie toll, dass das ausgewählte Objekt/Sim usw. hervorgehoben wird. =)
Gerade DAS hat mich gestört. Im Baumodus okay, aber während dem Spielen... :nonono:

[...] Aber ich glaub das kann man am Besten erst beurteilen, wenn man das Spiel in den Händen hält.
[...]
Da besteht für mich das Problem: Ich werde keine 60€ ausgeben, nur um festzustellen, dass mich die Ladezeiten stören.
Dank Origin kann man das Teil dann ja noch nicht mal auf ebay verhökern.

Schade finde ich, dass nicht auf die Bedürfnisse der Sims, die vielgepriesenen total neuartigen Rabbitholes bzw. das Pendant dazu und auch nicht auf andere Altersstufen (außer "da sind übrigens Kinder") eingegangen wurde.
Stimmt, die "neuartigen Rabbitholes" hatte ich ganz vergessen.
Vielleicht kommt demnächst dazu ein kurzer Satz in einem Blogeintrag über den CaS, Baumodus und die Emotionen :rolleyes:

• Danke
In Kürze wird es mehr Einblicke in das Spiel geben, keine Angst (und nein, ich meine nicht die Gamescom)
Na da bin ich gespannt :D

WOW!!!!!!! Man kann im Park Äpfel vom Baum pflücken und zu Hause einpflanzen!!!!
Ich würde gerne wissen, ob sich die wilden Apfelbäume, wie sie im Trailer genannt wurden, von den Sims 3-Apfelbäumen im Park unterschieden :lol:

Was ist mit den Bedürfnissen der Sims? Sieht so als, als wurde das noch weiter vereinfacht.

Die Grafik sieht zwar schön aus und mir gefallen auch die Sims, aber irgendwas an diesen Grundstücken gefällt mir überhaupt nicht.
Diese komischen Schilder am Fluss: Zeigen die an, dass man an dieser Stelle fischen kann? Das Ganze erinnert mich irgendwie an eine Handyversion der Sims. Habe da ein ungutes Gefühl.

Und dass die Sims jetzt gleich anfangen, in Hysterie auszubrechen und vor Lachen zu sterben... ich hoffe, in der fertigen Version passiert das nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dieses Video war ich ja schon sehr neugierig.
Leider gefällt mir das Spiel kein bisschen mehr als vorher.
Den Park fand ich recht hübsch aufgebaut, sehr groß, doch auch irgendwie detailarm - so viele Pflanzen und überall Natur und alles sieht so aus wie in einem Browsergame. Aber gut, die Grafik hat mir ja schon immer nicht gefallen bei S4.

Was mich auch gleich gestört hat war, daß jetzt auch Sims "ge-highlighted" werden wen man sie anklickt. Bei Objekten kann ich es ja noch nachvollziehen, aber jedes Mal wenn ich einen Sim anklicke kriegt der jetzt eine Umrandung? Nee, das mag ich nicht.

Bei Ladezeiten denke ich, das wird mit der Zeit definitiv noch länger. Die finde ich nicht annehmbar , schon jetzt.
Und das die Sims da einfach hingebeamt werden auf ein neues Lot ist auch nicht schön - wieso spazieren die nicht vom Bildrand rein sowie in Sims 2? Das war in meinem Augen eine gute Lösung damals.

Und ich hoffe doch sehr das der Tod auf der Party jetzt gescriptet war und nicht das es tatsächlich so schnell geht, das wäre ja furchtbar, wenn die Sims so schnell dahinscheiden.

Das einzige wo ich wirklich mal erfreut gestaunt habe war - wie einfach man sein ganzes Haus wechseln konnte.
Und die Idee mit der Gallery hat was, bleibt abzuwarten, wie sich das verhält wenn die ganze Welt da was bastelt und man nicht so schnell was in der Gallery findet - wie bei den beiden Herren jetzt.
Dann noch die ganzen Probleme die es womöglich mit CC (ob defekt oder ganz) geben könnte. Nicht auszudenken.

_arran_0x_: Komik-Style find ich lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das es bei Sims 4 einen Premium Dienst geben wird, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen arg übertrieben! Bei Battlefield habe ich das ja noch verstanden...aber für Sims?! Naja...mal abwarten, was sich dahinter genau verbirgt. Die Kostüme sind doch schon bei der Digital Deluxe Edition dabei(oder waren das nur die Hüte...)

Pfff, Premium Dienst ist doch kalter Kaffee. Ich habe mir bereits den Enterprise Deluxe Dienst gesichert, damit erhalte ich Vorabzugang zu den Erweiterungspacks eine Woche vor den Premium-Hanseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Toll, ausgerechnet Camping wollen die da reinpacken? :/ Da hatte ich eher auf ein eigenständiges Addon gehofft (Reisen).

Aber nochmal 50 Euro mehr für vermutlich drei, vier Outfits und Objekte...? :polter::zitter::nonono::what:

Hehe, wie war das? 6000€ für eine Führung ein ein Mittagessen mit den Entwicklern?
Graham finde ich eigentlich ganz putzig :lol:

• Danke

Aber nochmal 50 Euro mehr für vermutlich drei, vier Outfits und Objekte...? :polter::zitter::nonono::what:

irgendwie überrascht mich das nicht... oh man... das entwickelt sich wirklich alles in die völlig verkehrte Richtung... aber wenn Leute 6000€ zahlen wollen für ein Spiel. Andere scheinen mehr zu verdienen als Menschen in meienm Umfeld oder bessere Kredite zu kriegen :)
Mit Sims 3 stehen wir noch am Abgrund, mir scheint mit Sims 4 sind wir ein Schritt weiter

Also, mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Ich mag die Nachbarschaft unheimlich, ich mag ja diesen Stil auch sehr.
Die Ladezeiten haben mich kaum gestört, aber die bin ich ja von Sims 2 eh gewöhnt, und der Bereich jetzt ist ja viel größer und belebter.
Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass anstelle dieses weißen Bildschirms vielleicht ein nettes Filmchen läuft, mit Bildern von Start- und/oder Zielgrundstück.

Die Sims im Spiel selbst zu sehen.. Hmm schwierig. Hat irgendwie den Sims Flair verloren.. Jedenfalls für mich..
Das ist bei mir genau andersum. Ich finde, dass diese Sims endlich wieder den Sims-Flair haben. :D
Ich hab eh die meiste Zeit im Park die Sims im Hintergrund beobachtet, auch im Fitnessstudio, und was ich da so gesehen habe, fand ich richtig klasse.
Was mir auch total gefällt, ist dass die Sims bei gewissen Aktionen, die man ihnen befiehlt (wie z.B. im Fitnessstudio das Heranrufen des Trainers) nicht mehr ihre gerade aktuelle Tätigkeit unterbrechen.

Wenn dein Simalso weil er Spaß auf einer Party hat hysterisch wird und dann ein Feuer zufällig ausbricht aufgrund eines anderen Sims, stirbt dein Sim ? Aber das kann doch mal passieren, das ist doch wie doof
Na ja, es wurde ja nun oft genug betont, dass das nicht einfach so passiert, sondern dass man das forcieren muss. Ich denke schon, dass das hier im Trailer Absicht war.

ich habe allein in diesen kurzen 15minuten Gameplay die Bedürfnisse sooo vermisst.
Ich eigentlich gar nicht. Ich bin ziemlich oft genervt, wenn wieder irgendeines dieser Bedürfnisse meinen Plänen mit den Sims in die Quere kommt. :D

mir ist bei mir aufgefallen, dass ich bei keiner Szene auch nur lächeln oder Schmunzeln müsste, mich hat das so gar nicht berührt, obwohl ich sonst immer wegen des Sims Charmes ein Lächeln auf den Lippen habe beim angucken solcher Videos. Schade iwie
Ich hab die ganze Zeit gegrinst. :D

Was mich auch gleich gestört hat war, daß jetzt auch Sims "ge-highlighted" werden wen man sie anklickt. Bei Objekten kann ich es ja noch nachvollziehen, aber jedes Mal wenn ich einen Sim anklicke kriegt der jetzt eine Umrandung? Nee, das mag ich nicht.
Hm, das hat mich jetzt weniger gestört, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute nervt - ich würde mal tippen, dass das ein guter Kanidat für einen der ersten Mods sein könnte, neben dem NoCensor. :lol:

Und das die Sims da einfach hingebeamt werden auf ein neues Lot ist auch nicht schön - wieso spazieren die nicht vom Bildrand rein sowie in Sims 2? Das war in meinem Augen eine gute Lösung damals.
Oh, bitte nicht. Das nervt mich immer furchtbar an, wie lange die für diesen Weg vom Grundstücksrand brauchen. :rolleyes:

Ich würde gerne wissen, ob sich die wilden Apfelbäume, wie sie im Trailer genannt wurden, von den Sims 3-Apfelbäumen im Park unterschieden :lol:

Sie unterscheiden sich dadurch, dass die Äpfel herunter fallen. ;)

Lustig ^^
Das fand ich toll an dem Video.

Und alles was darin passiert ist, war 100% geplant. Es hat einfach zu gut mit dem Gerede zusammen gepasst.

LG Vicky

:hallo:...die "fachfrauen" sind wieder da...schön dass euch das video gefallen hat ( so wie mir)...hätte mir aber gewünscht die beiden halten einfach die klappe und dafür hört man die sims reden, hintergrundgeräusche usw...:)

edit. äh ich meine nicht euch, sondern ryan und graham mit klappehalten...

• Danke
Reaktionen: philemon1976
Ja super...
noch ne tolle Möglichkeit um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, nachdem sich
der Store schon als Goldmine erwiesen hat.
Ich bin da ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert darüber, dass ich mir meine Inhalte alle
einzeln zusammenklauben soll, das hat mich schon bei Sims 3 gestört.
Ich will die einfach alle in nem Addon und damit basta, tut mir ja wirklich leid, wenn ich da noch so altmodisch denke *ironie off*
Mittlerweile kann ich das Wort Premium eh nimmer hören, weil es meistens nur heißt, dass du mehr dafür bezahlt hast um dich wie jemand besonderes fühlen zu dürfen und gar nicht
merkst, wie man dich komplett ausnimmt.

wo sind die bedürfnisse?:heul::heul::heul:

mit dem interface werde ich am anfang garantiert total überfordert sein. das hat mit den vorgängern überhaupt nichts mehr zu tun. die optik ist mir viel zu schlicht gehalten.:(

der park hat mir hingegen sehr gut gefallen. da war ordentlich was los und den bach mit den felsbrocken am rand fand ich sehr schön gemacht. der rasen hingegen ist mir viel zu texturarm....... das hat mit rasen nichts mehr zu tun, wenn das aussieht als würden sie auf grünen platten laufen :(

die ladezeiten haben mich auch sehr gestört. es ist ja nicht mal das hauptproblem, dass geladen wird, sondern dass schlagartig alle interaktionen abgebrochen werden und die sims ohne jegliche animationen auf dem anderen grundstück auftauchen. was hätte dagegen gesprochen, sie erst ihre letzten sachen fertig ausführen zu lassen und gemeinsam in ein auto o.ä. einsteigen zu lassen? ach ja, es gibt ja keine autos :naja:

die emotionen fand ich ganz in ordnung, aber nicht weltbewegend. da muss ich einfach mehr davon sehen, am besten durch eigentests.

das ende hat mir angst gemacht...... wenn die sims so schnell sterben wird mich das eine ganze menge spielvergnügen kosten. meine sims lasse ich nie freiwillig sterben, schon gar nicht wegen solchen banalitäten. wenn man gleich den tod befürchten muss kann man ja gar keine beziehung zu seinen sims aufbauen...... ein sim stirbt, weil er hysterisch wird/ auf einer pisspfütze ausrutscht? ernsthaft EA? :naja:

ach ja, es gibt ja keine autos :naja:
Geben tut es schon welche. Im Fitnessstudio sind ab und zu welche auf der Strasse vorbei gefahren.

das ende hat mir angst gemacht...... wenn die sims so schnell sterben wird mich das eine ganze menge spielvergnügen kosten. meine sims lasse ich nie freiwillig sterben, schon gar nicht wegen solchen banalitäten. wenn man gleich den tod befürchten muss kann man ja gar keine beziehung zu seinen sims aufbauen...... ein sim stirbt, weil er hysterisch wird/ auf einer pisspfütze ausrutscht? ernsthaft EA? :naja:
Da wiederhole ich mich nochmal: es wurde doch schon mehrfach betont, dass sowas nicht von selber passiert.

Na toll!
Wie kann man sich das jetzt vorstellen!? Das Spiel kostet in der normal Version schon 60euro und dann kann/muss man sich dann für sagen wir 50euro einen extra Zugang dazu kaufen und das wahrscheinlich im drei Monats Rhythmus.
Wow"..das macht freude auf mehr,und dann noch extra Downloads die Angeboten werden für wieder zig euro!?

Jetzt überlege ich ernsthaft meine Bestellung ab zu bestellen!
Weis gerade nicht ob ich das mit machen möchte,ganz toll.

• Danke
Man sollte bedenken, dass die zwei im Gameplay Trailer an einer Beta-Version (Ryan sagte, die Spielversion wäre ungefähr einen Monat alt) gespielt haben. Das kann sein, dass Planungen für diesen Premium-Dienst bestanden, muss aber nicht heißen, dass es den auch tatsächlich geben wird.
Erst wenn EA offiziell einen Premiumdienst ankündigt, ist auch gesichert, dass es einen geben wird. Was ich aber nicht hoffe.

• Danke
Reaktionen: Anni89 und Feisty
Ich hoffe ja du hast recht aber kann es mir nicht vorstellen den das es schlimmer wird wie bei Sims3 mit dem Online Kram-Store war vorher zu sehen und ich kann mir gut vorstellen das sie das drin lassen,gibt ja genug die das dann mitmachen.

Ach littlelotte, du wirst dich sicher schnell an das interface gewöhnen! Da bin ich sicher.
Von Sims 2 auf Sims 3 gab es auch einige Unterschiede und die Umgewöhnung ging trotzdem recht schnell.

Ich hab bei dem Video auch oft gelacht und ich dachte die zwei sind am Ende vor Lachen gestorben, weil sich Kim in die Hose gemacht hatte. So a la "großer Diktator und kann seine Blase nicht kontrollieren". ;)

Ich wünschte sie hätten Don etwas näher gezeigt. Und es wäre schöner gewesen, wenn das ganze nicht so offensichtlich vorgeplant gewesen wäre. Spontane Sachen sind doch viel schöner und..... natürlicher.

Wegen der Stereoanlage: Hat mich persöhnlich jetzt nicht ganz gestört, aber vielleicht war das ja nur ein Bug oder sowas. Sie sagten ja, dass diese Spielversion alt ist und wenn man komisches sieht, es sein kann, dass dies mit der fertigen Version nicht mehr so sein muss.

Was mir wirklich gefallen hat: Das Piratenschiff!
Ich weiß gar nicht warum. Ich muss an das Sims 3 Restaurant Schiff denken und das war richtig cool und in Sims 2 und 1 gab es auch viel besser aussehende Gegenparts. Außerdem wirkte es klobig...... und dennoch. Irgendwie hatte ich Sterne in den Augen als ich das Ding von Sims 4 gesehen habe. Vielleicht ist es "Sims Charme" der mich begeistert, aber ich liebe dieses Ding! ^^

Edit @ Premiumdienst: wenn es einen gäbe, müsste das dann nicht jetzt schon bekannt sein? Early Access wäre dann doch schon bald, deswegen macht es keinen Sinn sowas erst bei Veröffentlichung zu erwähnen....
Edit 2: Ich glaub nicht dass das was mit dem Store zu tun hat Rubi. Der ist extra.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei facebook ja auch die rede davon das man ohne Premium Zugang wohl aufdringliche Werbung hat!
Das würde wieder zu der eigentlichen Planung eines Online -Spiels passen!
Das war bei Sims3 damals schon ein Angst Thema.

Corian wenn das so kommt, wäre das ja wirklich der Hammer... Das hoffe ich jetzt mal nicht. :ohoh:
Ich meine, man bezahlt ja für das Spiel, es ist ja nicht kostenlos, und ich finde da kann man erwarten das man ohne Werbung spielen darf, auch wenn man nicht bei so einem Premiumgewurstel mitmacht...

Ganz ehrlich ? wundern würde es mich nicht und es ihnen zutrauen tue ich eh!
Das diese Online und Store, Ingame-Kauf-Enwicklung auch mal auf die Sims Reihe trifft wäre aber keine all zu große Überraschung. Eine der wenigen PC Spiele wo das noch immer nicht Standard ist!

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten