Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich sage nicht mehr viel dazu, sorry aber ich habe für all das was bei Sims 4 läuft kein Verständnis mehr. Es kommt mir einfach alles schief rein, soll alles anders sein, achten wahrhaftig Sims 4 ist speziell , dabei schlechter als alle André Teile bisher.

Man braucht nicht fast ein Jahr für ein Addon, bei einem nicht fertigen Spiel. Dazu lässt man die Spieler einfach im trocknen , sollen sich mit klein Kram abgeben. Nicht mal wann und was , nach so langer Zeit, man kann sich ja gar auf nichts freuen bei Sims 4 , dabei sagt man die Vorfreude ist doch das schönste.
Nach so langer warte Zeit unwissend , brauche ich auch bald kein Addon mehr, bin mehr eh nicht sicher ob's noch eins gibt.

Sorry wünsche euch das sich eure Wünsche erfüllen und viel Spass dabei.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Punkt 1: Sims 4 Erweiterungen sind komplizierter zu entwickeln. Ergo dauert es allein dadurch schon länger.
Punkt 2: Sie DÜRFEN nicht sagen, was wann kommt, wenn es nicht innerhalb des Quartals erscheint.
Punkt 3: Sims 4 wird nach wie vor sehr gut verkauft und auch gespielt, nur weil die Produktion sich etwas verschiebt, heißt das nicht, dass das Spiel eingestampft wird.

----

Ich hab es vorhin schon bei Simtimes geschrieben. Meiner Meinung nach sind einige Sims-Spieler verdammt verwöhnt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keine anderen Spiele spielen und daher nicht wissen, wie es sonst im Gaming läuft. Aber Erweiterungen sind verdammt selten in kürzester Zeit auf dem Markt.
Und ständig dieses Gejammer "Die sind uns das Schuldig."; "Sims wird garantiert abgesetzt." ; "Da kommt nichts neues mehr!" ; "Die müssen sich nicht wundern, wenn so viele zu Vorgängern wechseln" usw... Also mal ehrlich! Man könnte meinen, da hängen Leben vom schnellen Erscheinen der nächsten Erweiterung ab. :naja: Scheinbar hätten einige (und ich bin mir sicher, es handelt sich hier bei Weiten nicht um die Mehrheit) lieber oft Erweiterungen, egal ob hunderte Bugs drin sind. Hauptsache da ist was da. Ob man es dann tatsächlich spielen kann, scheint da ja zweitrangig zu sein.
Ich warte dann lieber, gern auch ein Jahr, wenn ich dann ordentlichen Content und ein möglichst bugfreies Spiel erwerben kann.
 
Punkt 1: Sims 4 Erweiterungen sind komplizierter zu entwickeln. Ergo dauert es allein dadurch schon länger.

Wenn es so ist, dass ein Entwicklungsstudio eingestampft wurde um die Kosten zu sparen... Ja, dann dauert das wohl länger. Schade eigentlich. Anscheinend ist der Umsatz bei Sims 4 etwas gesunken :zitter:

Punkt 2: Sie DÜRFEN nicht sagen, was wann kommt, wenn es nicht innerhalb des Quartals erscheint.

EA darf schon, die WOLLEN es nur nicht. Ich gehe davon aus, dass die Ihren Sitz gesetzestechnisch in den USA haben, da gibt es kein Gesetz, dass besagt, dass nur Games, die 3 Monate nach Ankündigung releast werden können, auch entsprechend angekündigt werden dürfen. Also ist das von EA lediglich intern so geregelt.

Punkt 3: Sims 4 wird nach wie vor sehr gut verkauft und auch gespielt, nur weil die Produktion sich etwas verschiebt, heißt das nicht, dass das Spiel eingestampft wird.

Ne, das heisst es wohl nicht. Trotzdem machen sich viele Sorgen. Zum einen eben weil EA anfängt, ihre Kosten enorm zu senken und weil das Interesse an dem Game nicht so hoch zu sein scheint. Schau mal in den Foren wenn die Betrachter angezeigt werden. Bisher war es immer so (wenn ich geguckt habe), dass auf Platz 1 der meisten Betrachter tatsächlich Sims 2 steht, auf Platz 2 Sims 3 und erst auf dem 3. Platz Sims 4. Das ist für ein neues Game schon krass dass das Interesse daran so gering ausfällt. Von den ganzen Simsfans die es so gibt, ist das mittlerweile arg gesplittet. Und ich persönlich fände es verdammt schade, wenn Sims 4 nur noch so nebenbei als Nebenprodukt bei EA läuft, weil sie mittlerweile anderen Spielen ihrer Produktkette den Vorrang geben, weil sich Sims 4 im Sand verläuft.

Ich hab es vorhin schon bei Simtimes geschrieben. Meiner Meinung nach sind einige Sims-Spieler verdammt verwöhnt.

Verwöhnt würde ich das nicht nennen, klingt leicht unqualifiert dieser Kommentar.... wenn ich das mal so sagen darf. Bisher war es in all den ... 15? 16? Jahren so, dass es alle 6 Monate ein Addon gab. Bei Sims 1 war die Ankündigung fürs nächste Addon sogar anfangs noch gleich beim gerade neu erschienen Addon mit bei. :lol: Was hab ich mich damals (Gott bin ich alt geworden :what:) immer gefreut, dass neue Addon in der Hand zu haben und DA schon zu sehen, was mich als nächstes erwartet. So ist man damals bei den Sims eingestiegen. Dann hat man sich daran gewöhnt, dass alle 6 Moante ein neues Addon kommt und ca. 3-4 Monate nach erscheinen des alten Addons die 1. Ankündigungen kamen und 2-3 Monate später war dann das Spiel da. Nein, verwöhnt bin zumindest ICH jetzt nicht. Ich bin lediglich seit ich 15 oder 16 bin mit Sims als meinem 1. Spiel "erwachsen" geworden und habe ich bis zum Ende Sims 3 immer auf diese Zeiten die mich aus meinem Alltag zogen gefreut. Und nun fehlt das halt. Ist schade, aber gut. Gibt ja auch andere Spiele. Ich hab mich jetzt erstmal an ein anderes Game gehangen. Aber da gehts ja schon los. Ich kenne einige die das tun... Und das ist schade. Ich hoffe, dass Sims 4 dadurch eben nicht einschläft :nick:

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keine anderen Spiele spielen und daher nicht wissen, wie es sonst im Gaming läuft. Aber Erweiterungen sind verdammt selten in kürzester Zeit auf dem Markt.

DAS stimmt. Aber die Informationspolitik ist um WELTEN besser. Gerade bei Spielen mit mehreren Addons, bei denen die Communitiy... ich nenne es mal "richtig geschätzt" wird... Da wird so ein Game oder Änderungen etc. mehrere MONATE vorher an die große Glocke gehangen. Man fiebert mit, bekommt neue Infos... Teilweise werden Spieler zu Betas eingeladen und bezüglich Bugs und Balancing miteinbezogen. Da gibts ein so großes TamTam, DAS ist der Hammer und eine supergroße Vorfreude =) Das muss bei Sims 4 jetzt wahrlich nicht so aufgeputscht werden (auch wenn ich glaube, dass man da wahrlich den ein oder anderen Fan für sich gewinnen könnte), aber wenigstens wieder so wie zu Sims1-3 Zeiten wäre das toll.

Und ständig dieses Gejammer "Die sind uns das Schuldig."; "Sims wird garantiert abgesetzt." ; "Da kommt nichts neues mehr!" ; "Die müssen sich nicht wundern, wenn so viele zu Vorgängern wechseln" usw... Also mal ehrlich! Man könnte meinen, da hängen Leben vom schnellen Erscheinen der nächsten Erweiterung ab.

Das Fettgedruckte kommentiere ich jetzt mal nicht. Den Kommentar würde ich jetzt auch mal unter "wenig qualifiziert" einorden... Aber bei den Sätzen davor muss man schon sagen, dass das für einige Spieler doch schon etwas gemein ist. Vielen macht dieses Spiel seit Jahren Spaß und, wie vorhin schon mir geschrieben, ist es schlicht eine Art "mit dem Spiel gewachsen sein". Also ich für meinen Teil habe durchaus ein Leben, mit Arbeit, Studium, Kindern, Ehe, Haustiere und Freunden... Aber das man meinen könnte mein Leben hängt davon ab, bloß weil ich oder auch andere das alles schade finden wies aktuell läuft... Egal. Das lasse ich mal so im Raum stehen, sonst reg ich mich gleich wieder auf :nick:

:naja: Scheinbar hätten einige (und ich bin mir sicher, es handelt sich hier bei Weiten nicht um die Mehrheit) lieber oft Erweiterungen, egal ob hunderte Bugs drin sind. Hauptsache da ist was da. Ob man es dann tatsächlich spielen kann, scheint da ja zweitrangig zu sein.

Dazu möchte ich ganz gerne einmal positiv Stellung nehmen FÜR die Entwickler! Ich hatte ernsthaft in allen Sims1-3 Teilen nur (ich meine) 1 mal einen Bug in Sims 3, der aber recht fix gepacht wurde. Ansonsten sind alle meine Simsteile super fehlerfrei spielbar (auch wenn die Entwicklungszeit nur 6 Monate gedauert hat)! Da war ich definitiv zufrieden mit ;):lol:
 
Hui, da wollte man sich mal zu Spekulationen zu neuen Addons lesen, um wieder mit der Frau mitreden zu können und alles was man sieht ist Drama...

Und ganz ehrlich, nena....
giphy.gif


Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die ersten drei Seiten deiner letzten Beiträge überflogen. Diese bestehen aus Postings im Sims 2/3 bereich, die ganz cool rüber kommen und den Postings im Sims 4 bereich, die allesamt nur aussagen "Sims 4 ist mist und die beiden Vorgänger fand ich VIIIIIIIIIIIEL besser. Ihr müsst das auch tun!!!"

Ganz ehrlich? Dein letzter Post "löscht meinen Account" ist in meinen Augen absolut geschauspielertes Drama. Ich glaube nicht, dass du das wirklich möchtest - und wenn es doch soweit kommt, wird es nicht lange dauern, bis ein neuer Account da ist. Drama auf höchstem Niveau. Das kann nicht mal schlecht gescriptetes Reality TV mit halten....

Danke an alle anderen, die hier weiter die Infos und Gerüchte diskutieren. Der PayPal Account zum Kauf der nächsten Erweiterungen liegt bereit :) Frau mag das Spiel, also mag ich es auch :)
 
Liebe Nena,

ist Dir schon mal aufgefallen, dass es hier um ein Spiel geht und nicht um eine Weltanschauung?

Und was Deinen Vorwurf angeht, Ehrlichkeit wäre nicht erwünscht: Natürlich ist Ehrlichkeit erwünscht, aber eine Meinung wird nicht ehrlicher, wenn man sie 857 mal wiederholt und dann auch noch in einem extrem beleidigten Ton. Es ist Dein gute Recht, Sims 4 nicht zu mögen, aber versuche doch nicht, diejenigen, die es mögen, ständig damit zu konfrontieren, dass Du es nicht magst - glaub mir, wir wissen das inzwischen alle.

Ich habe sogar viel Verständnis dafür; ich bin zum Beispiel nie wirklich mit Sims 3 warm geworden. Ich habe das auch mal hier irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, aber eben nicht ständig und überall und dauernd. Zumal ich auch davon ausgehe, dass es die Mehrheit schlicht nicht interessiert, ob ich Sims 3 gemocht habe oder nicht - warum sollte ich es also dann dauernd betonen? Was hätte ich davon gehabt, wenn ich mit meiner persönlichen Meinung den anderen den Spaß verdorben hätte?

Es hat niemand etwas gegen Dich persönlich, liebe Nena, sondern einigen von uns geht einfach nur Deine im Moment etwas penetrante Art auf den Keks. Es ist nicht schön, wenn man immer gesagt bekommt, dass man eigentlich doof ist, wenn man Sims 4 mag - ich liebe es und das wird mir niemand ausreden, auch Du nicht.

Im Leben kann man leider nicht immer alles bestimmen; viele Dinge muss man einfach so nehmen, wie sie sind. EA weiß mit Sicherheit ganz genau, was sie tun. Ob uns das gefällt oder nicht ist UNSER Problem. Entweder wir leben damit oder eben nicht. Ich habe beschlossen, damit zu leben, eben weil ich das Spiel sehr mag. Du kannst damit nicht leben - das ist auch völlig in Ordnung. Aber Du brauchst das doch bitte nicht ständig und in jedem dritten Post zu schreiben, ok?

Ich kann mich an Deine Anfänge erinnern, da warst Du hin und weg von den Simsen. Von Sims 2 und 3 bist Du das ja auch immer noch. Am Anfang bei Sims 4 auch, dann ist das gekippt, weil das Spiel einfach Deinen Vorstellungen nicht entsprochen hat. Natürlich ist man dann enttäuscht, aber Du bist ja auch keine sieben mehr und müsstest im Laufe Deines Lebens gelernt haben, dass man sich eben die Dinge nicht nach belieben stricken kann, die meisten zumindest nicht.

Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass Sims 4 nicht Dein Spiel ist. Freu Dich daran, dass Du Sims 3 und 2 hast und magst. Glaub mir, es wird Dir sehr viel besser gehen, wenn Du einfach das Thema Sims 4 für Dich beendest. Aber doch nicht gleich das ganze Forum hier, das ist eine in meinen Augen überzogene Reaktion und wäre auch wirklich schade. Denn im Sims 2- und Sims 3-Bereich fühlst Du Dich sicherlich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nena, überleg Dir das doch nochmal. :(
Ich kann mich im Moment nicht ausführlich dazu äußern - bin grad am Abflug - aber schlaf da doch nochmal ein, zwei Nächte drüber. ;)


Warum?

w4444k.jpg


Nicht böse gemeint, aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum man ein "Gehen" ankündigt ;)

***

Zum Thema: Es wurde auch in der Vergangenheit nicht pünktlich alle 6 Monate ein AddOn veröffentlicht. Die Grafiken dazu hatten wir zur Genüge im Forum.

Irgendwie habe ich ja auch die Hoffnung, dieser Thread wird nur noch beschrieben, wenn es was Neues gibt :D Man schaut immer rein und es ist alles, aber kein News-Thread mehr.

P.S.: Ja, ich weiss, dass ich mit meinem Post dazu nicht viel beigetragen haben, aber bei etlichen Seiten Zurückhaltung, weil ich weiss, dass es eben um persönliche Meinung geht, habe ich mir das jetzt mal erlaubt.
 

Darum:

Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass Sims 4 nicht Dein Spiel ist. Freu Dich daran, dass Du Sims 3 und 2 hast und magst. Glaub mir, es wird Dir sehr viel besser gehen, wenn Du einfach das Thema Sims 4 für Dich beendest. Aber doch nicht gleich das ganze Forum hier, das ist eine in meinen Augen überzogene Reaktion und wäre auch wirklich schade. Denn im Sims 2- und Sims 3-Bereich fühlst Du Dich sicherlich wohl.

---

Ich für meinen Teil bin nun einfach gespannt, was das nächste Addon bringt und hoffe, dass es etwas ist, woran viele Spieler Freude und auch längerfristigen Spaß haben werden - gerade weil so viele so sehnsüchtig darauf warten, dass es etwas Neues gibt.
 
Zum Thema News-Thread. Das ginge meiner Meinung nach nur, wenn man diesen Thread schließt und nur die Moderatoren aktuelle Informationen beständig hier rein posten. Ist das nicht so, gibt es zwangsläufig Antwortbeiträge und eine Diskussion folgt.
Da ist die Frage, wie man das möchte. Soweit ich weiß, ist die Einstellung so, dass dies ein Forum ist und für reine, cleane News es die entsprechenden Newsseiten gibt.
 
Warum?

Nicht böse gemeint, aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum man ein "Gehen" ankündigt ;)

.
Psychodoll, ich finde dieses Posting absolut unangemessen, genauso wie das von DK2001.
Hier ist kein Platz, um auf andere User einzuschlagen, sich über sie lustig zu machen, als Drama Queen oder sonstwas zu bezeichnen.
 
Zum Thema: Es wurde auch in der Vergangenheit nicht pünktlich alle 6 Monate ein AddOn veröffentlicht. Die Grafiken dazu hatten wir zur Genüge im Forum.

Ne, stimmt. Zu Sims 3 Zeiten gab es sogar die letzten 2 Jahre 3 (!) Addons pro Jahr :eek: Das war mir gar nicht aufgefallen :lol: Ansonsten war es, zumindest bei Sims 2 und 3 so, dass bis auf einmal, alle 3-6 Monate eines veröffentlicht wurde (Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, ob ich mich da jetzt echt falsch entsinne :lol:). Krass... 3 Addons pro Jahr. Hat mich gerade echt überrascht. Das will ich wieder :love::nick::lol:
 
Psychodoll, ich finde dieses Posting absolut unangemessen, genauso wie das von DK2001.
Und ich die von Nena. So ist es nun leider manchmal.

Ne, stimmt. Zu Sims 3 Zeiten gab es sogar die letzten 2 Jahre 3 (!) Addons pro Jahr :eek: Das war mir gar nicht aufgefallen :lol: Ansonsten war es, zumindest bei Sims 2 und 3 so, dass bis auf einmal, alle 3-6 Monate eines veröffentlicht wurde (Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, ob ich mich da jetzt echt falsch entsinne :lol:). Krass... 3 Addons pro Jahr. Hat mich gerade echt überrascht. Das will ich wieder :love::nick::lol:
Ich bin ehrlich - ich nicht. Sims 3 hab ich immer als mega buggy empfunden und hab meine Freundin so oft darüber fluchen hören... Muss ich nicht noch mal haben.
 
Ich bin ehrlich - ich nicht. Sims 3 hab ich immer als mega buggy empfunden und hab meine Freundin so oft darüber fluchen hören... Muss ich nicht noch mal haben.

Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut :lol:
 
Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut :lol:

Dito. Ich kann mich weder an Probleme mit Sims 1 noch mit Sims 2 erinnern. Bei Sims 3 kann ich mich in all der Zeit nur an einen richtigen Bug erinnern, der dann aber auch schnell behoben wurde. Bei Sims 4 hatte ich auch noch keinen richtigen Bug, wenn ich mich recht entsinne. Und ich habe jeden Teil mit Downloads gespielt.
 
Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut :lol:

Ich hatte in Sims 3 erst zuletzt DL's aber leider von Anfang an Bugs, bis es zuletzt unspielbar wurde.
Sims 4 hat aber da leider auch ziemlich viel ab bekommen bei mir.
 
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die weder in Sims 2, noch Sims 3 oder jetzt in Sims 4 (nennenswerte) Bugs haben - in Sims 4 manchmal ne Kleinigkeit, wie das Pflanzen jäten aus 3524 Meter Abstand oder so - aber die kann ich recht gut tolerieren.

Stimmt, das mit den Entfernungen hab ich auch teilweise. Hab ich ganz vergessen :lol: Bei mir ists dann teilweise so, dass ein Sim z.B. den anderen umarmen will und aus irgendeinem Grund, stehen die beiden weiter auseinander und sehen dann so komisch krüppelig mit den Armen aus :lol: Stimmt wohl, das ist ein Bug. Aber der stört mich jetzt auch nicht so. Ich finds eher lustig :scream::lol:
 
Sims 3 ist bei mir quasi nicht spielbar wegen zu langen Ladezeiten. Finde ich sehr schade, an sich hätte das Spiel für mich bestimmt Potenzial gehabt.

Sims 2 stürzt bei mir seit der Ultimate Collection ab und an mal ab, aber das hat sich gebessert, seit ich dem Spiel mehr RAM zugeordnet habe. Die Ladezeiten sind auch absolut erträglich und das trotz einem Riesenberg an DLs und Mods :D

Bei Sims 4 hatte ich bisher noch gar keine Bugs oder Probleme, auch mit DLs. Mir fehlt in dem Spiel halt auch noch einiges, was dann später wohl mit Erweiterungen kommt, weswegen ich immer noch lieber Sims 2 spiele. An sich gefällt mir das Spiel aber auch.


Offtopic: Natürlich darf nena sich äußern. Das Problem ist aber, dass sie häufig einfach immer und immer und immer wieder das selbe schreibt und dann ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder mehr, wenn einige Leute nach Monaten keinen Bock mehr darauf haben und anfangen auf sie einzudreschen. Natürlich ist diese Reaktion bescheiden, aber ich kann das dennoch durchaus verstehen. Es passiert nicht grundlos, dass gleich mehreren Leuten der Geduldsfaden reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ich war noch sehr freundlich. Muss ich ein Moderator sein, um einem anderen Menschen mitzuteilen, dass sein Verhalten mich stört? Eher nicht, oder?
Ich respektiere, dass du meine Art nicht magst. Aber gut, daran kann ich jetzt nichts ändern - Solltest du jedoch der Meinung sein, ich würde beleidigen und damit die Forenregeln verletzen, kannst du mich aber gerne melden :)
 
(...merkt man, dass ich versuche das Wort KK zu umgehen?! :lol: ).

Ist dir nicht gelungen =):lol:

Ich hab Sims 3 auch wieder gespielt. Ich LIEBE die Uni und dsa Wetter und die Tiere und... ich hab tatsächlich zum ersten mal einen Dschinn gespielt. Gott sind die praktisch. Solange ich in der Welt bleibe, läuft bei mir alles astrein. Die offene Nachbarschaft etc. stört meinen Rechner nicht. Aber kaum will mein Sim mal neue Klamotten, lädt das bestimmt ne Minute PRO SEKTION... DAS ist nervig. Da hätte ich mir gewünscht, die Klamotten kaufen zu können, so dass der Kleiderschrank schön übersichtlich bleibt und die Ladezeiten gering. Ähnlich wenn mein Sim auf die Uni fährt oder in den Urlaub. Da sind die Ladezeiten leider auch recht lang. Also hab ich dann wieder Lust auf Sims 4, erfreue mich an den schönen satten Farben, merke aber, dass soooo viel fehlt, schaue nach News ob ein neues EP kommt... Ne, noch nicht mal was in greifbarer Reichweite... Dann spiel ich eben WOW oder Diablo :lol: Wie ein Teufelskreis.

Ich hoffe so, dass die wenigstens mal sagen, woran die gerade arbeiten. Ich würde so gerne wieder spekulieren was da rein kommt und so... Ach man. Sims 4 ist vom Grundbaustein sowas von toll gemacht... Gerade das man die Nachbarschaften alle besuchen kann... Ist ein unglaublicher Vorteil den anderen Games gegenüber. Aber das Spiel wird für mich aktuell so schnell langweilig :nick: Ich hoffe ja echt, dass die das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Sind zwar noch 5 Monate, aber was solls. Ich hoffe auf News, News, News. Davon kann ich persönlich gar nicht genug bekommen :lol:
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen sich in der Theorie für tolerant halten und in der Praxis einfach nicht dazu fähig sind.:naja:

Zu Toleranz zähle ich aber auch, dass man es akzeptieren sollte, wenn man mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung seiner Meinung gefühlt 20 Leuten auf den Sack geht.

Und das schreibe ich, obwohl ich mit nena in einigen Ansichten d'accord gehe und Sims 4 deshalb überhaupt nicht mehr spiele.
 
Sims 4 ist vom Grundbaustein sowas von toll gemacht... Gerade das man die Nachbarschaften alle besuchen kann... Ist ein unglaublicher Vorteil den anderen Games gegenüber.

Das finde ich auch. Mich persönlich stören auch die kurzen Ladebildschirme nicht. Da fand ich die unendlich langen "Reisen" durch die komplett offene Landschaft in Sims 3 viel schlimmer.

Was ich auch als Vorteil empfinde: Dass man auch, während man auf Gemeinschaftsgrundstücken spielt, in den Baumodus wechseln und so schnell etwas verändern kann. So wie ich es in Erinnerung habe, mußte man in den anderen Teilen erst mal wieder mit seinem Sim nach Hause. Dann im Baumodus das Grundstück bearbeiten. Dann wieder zum Sim, mit ihm auf das Gemeinschaftsgrundstück, um zu sehen, ob es so funktioniert, wie man es sich dachte.

Zu den kargen Infos: Im Moment kann ich es noch verschmerzen, dass sich nichts tut. Ich komme gerade mal dazu, länger und ausgiebiger zu spielen und Vieles erst so richtig zu entdecken.
 
das sind doch die letzten gefühlten 100 postings hier keine news mehr..ich schau hier rein und es ist nur "drama" zu lesen oder vergleiche zu letzten sims reihen...

mal zurück zum letzten aktuellem...ist doch das aktuellste oder?
I think there seems to be some misunderstanding of how things work within a studio team so I'll try to explain the best I can:

The Quarterly Teasers, Blogs, Live streams, and Social Posts are not handled by Product Marketing. They are handled by Communications / Community Engagement (my team) which are completely separate from Product Marketing.

Quarterly Teasers have only been part of our communications strategy until very recently and only because you, the core community, were wanting more news outside of our normal cadence of communication. I, personally, think we do a fantastic job of communicating content on announce and heading into release. We make sure we highlight what is and isn't available in the pack because we know the things that you truly care to know about in any given piece of content and I have even made sure to now have a live stream the Friday prior to release so it gives you plenty of time to contemplate your purchase after seeing actual game play and had your questions answered.

But quarterly teasers are a new thing for our team. It's not something that we ever planned on having and because there are so many voices who want different things out of these teasers we are trying to make sure we can try to hit as many of those requests as possible while also making sure that our Team and the NA and International Marketing Teams don't have their campaigns for the content hurt prior to it's official full announce / reveal.

We have to think about things on a much larger scale than just "giving a hint". Our team has to think about how this will affect the way other teams are able to effectively communicate things out --could it affect their campaigns, could this affect how retailers are able to market the product, could this affect how we are able to effectively talk about something, can or should we start talking about that one thing once we hint it out, will the community take this and speculate in a completely wrong direction, how will this affect the way the SimGurus engage with the community, etc.

Let's get even more honest here: Would I like to be selfish and just tell you all the things? Of course! I AM a fan of the franchise and I DO get extremely excited about the things this incredible team is working on. But giving you a leak isn't worth the stress or losing my job. Which is why I've repeatedly tried to find a middle ground to pacify your want for more information while also recognizing there are much more things in play than you are able to see.


It's not about whether or not any EP can be announced outside of a quarter. It's about whether it's ready to be talked about, can we carry the conversation from the moment we talk about it to when it releases, is there anything releasing prior to it that would cause the EP to overshadow that content, Etc.

We like to sometimes theme free content to paid content releasing to at least give a little something to those who may not be able to purchase the paid content right away.

Krass...wenn sie nur ein Tipp oder irgendwas verraten würde....wäre sie sofort ihren Job los.. So gesehen ist sims 4 nur ein Spiel...aber da sieht man mal, wie genau die da das nehmen was das Geheimhalten für neue Infos angeht. Ich bin gespannt, wann im August dann was kommt. Diesen Monat sicher nichts mehr...sind ja nur noch 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wann im August dann was kommt. Diesen Monat sicher nichts mehr...sind ja nur noch 2 Tage.
Soweit ich das verstanden habe, kommt erst wieder im Oktober was. Die News für dieses Quartal sind wohl durch. Und das nächste Quartal beginnt erst mit Oktober. Werden also wohl mehr als 2 Tage werden, bis hier wieder richtige News stehen. :naja:
 
Soweit ich das verstanden habe, kommt erst wieder im Oktober was. Die News für dieses Quartal sind wohl durch. Und das nächste Quartal beginnt erst mit Oktober. Werden also wohl mehr als 2 Tage werden, bis hier wieder richtige News stehen. :naja:

im oder bis oktober vielleicht was neues zum ep oder stuffpacks aber ich mein auch generell patches, updates etc
 
Ich hätte für Donnerstag noch einen Gutschein-Code zu vergeben.

Damit könntet ihr euch einfach ein Ticket für die Gamescom kaufen.

Bei Interesse bitte per PN melden.


Hab vermutlich jemanden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, darum haben wir jetzt keine Kleinkinder, Objektbabies und Teens, die eigentlich keine sind...
EA dachte, dass sich jeder seinen jungen Erwachsenen bastelt und dann ständig mit anderen rumchattet und DAS sollte dann ein total cooles, spaßiges Spielkonzept sein.:naja:

Genauso so ist es! Das ist auch meine Meinung.;)
Aber dann ist es kein "Simspiel" mehr. Aber zum rumchatten usw. gibt es doch schon andere Spiele, wo man seinen Avatar bastelt und in einer virutellen Welt rumspaziert, zb. SecondLife

Sowas will ich aber nicht :nonono:
Wenn ich Sims spielen will, dann will ich spielen, mich entspannen und mit meinen kleinen Pixelfigürchen etwas erleben, Familie gründen, bauen etc.
 
Genauso so ist es! Das ist auch meine Meinung.;)
Aber dann ist es kein "Simspiel" mehr. Aber zum rumchatten usw. gibt es doch schon andere Spiele, wo man seinen Avatar bastelt und in einer virutellen Welt rumspaziert, zb. SecondLife

Sowas will ich aber nicht :nonono:
Wenn ich Sims spielen will, dann will ich spielen, mich entspannen und mit meinen kleinen Pixelfigürchen etwas erleben, Familie gründen, bauen etc.
Wir verstehen uns! :):up:
 
Da könnte ich ja glatt schreien, wenn ich sehe, wie es geplant war - und was daraus flaches geworden ist. Heftig.


Wobei es jetzt nicht sooo verkehrt ist mit dem Multiplayer. Mein Fall ist es zwar ebenfalls nicht, ich spiele dann lieber Call of Duty :D aber auch wenn hier alle dagegen sind, der Wunsch danach mit anderen Spielern zu kommunizieren und sich zu treffen ist eigentlich ziemlich weit verbreitet. Das taucht schon öfter auf. Warum das Spiel dann dafür so platt sein muss (keine KK) ist mir zwar ein Rätsel, aber naja..
 
:lol: Jaja, das ist doch echt ein Trauerspiel. Da hätte man aus Sims 4 so viel machen können, mit tollen Altersstufen etc. und EA verhaut das, für ein Onlinespiel, dass dann nicht mal Online auf den Markt kommt. Das nenne ich mal in den Sand gesetzt. Schade. Aber naja, wenn die jetzt auf der Offlineschiene weiterfahren wollen, dann BITTE alles, was sie wegen dem Onlinegedöhns weggelassen haben, nachreichen!! :scream::scream::nick: Gibt ja dann anscheinend keinen Grund mehr es wegzulassen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich an einem freiwilligen, zusätzlichen Onlinesims echt interessiert wäre. Ich will keinen Chat, aber ich würds cool finden, wenn die NPCs keine NPCs wären, sondern echte Spieler. DAS wäre mal ein Fortlauf der Geschichte :eek::lol: Dann könnten die Wohngrundstücke wirklich Wohngrundstücke sein und die immer ladenden Gemeinschaftsgrundstücke wären dann sozusagen ein Zusammentreffen der Simsspieler. Auch wenn viele das nicht mögen, ich würds Hammer finden :lol:
 
So ein Sims Online gabs doch soweit ich weiss mal, wurde aber eingestellt. Bin mir aber jetzt nicht sicher und zum googeln hab ich keine Zeit. :D
Ich würde diese Spielidee auch interessant finden.

Wer weiss, mit diesem Pokemon Go, eröffnet sich vielleicht ganz was Neues, könnte der Anfang einer neuen Spielegeneration sein und sowas ähnliches könnte ich mir auch als Sims Variante vorstellen. :D
 
Ansonsten muss ich sagen, dass ich an einem freiwilligen, zusätzlichen Onlinesims echt interessiert wäre. Ich will keinen Chat, aber ich würds cool finden, wenn die NPCs keine NPCs wären, sondern echte Spieler. DAS wäre mal ein Fortlauf der Geschichte :eek::lol: Dann könnten die Wohngrundstücke wirklich Wohngrundstücke sein und die immer ladenden Gemeinschaftsgrundstücke wären dann sozusagen ein Zusammentreffen der Simsspieler. Auch wenn viele das nicht mögen, ich würds Hammer finden :lol:
Grundsätzlich eine nette Idee - aber ich denke rein vom SINN des Sims-Spiels passt das einfach nicht. Es ist immer eine Lebenssimulation und Generationenspiel gewesen. Wie soll ich mir das vorstellen, wenn die NPC´s keine NPC´s mehr sind, sondern Spieler? Da heiratet mein Sims darin also so einen Spieler-Sim... dann muss ich mich zukünftig zum spielen zeitlich mit dem verabreden? Oder ggf. ist der nie Zuhause und ich hocke im leeren Sim-Haus? Stelle mir auch gerade vor wie ich Zuhause zu meiner RealLife-Ehefrau sage "Schatz, ich muss um 16 Uhr Sims spielen, weil ich mit meiner Sims-Ehefrau ein Kind zeugen will". :lol: Dann: wer spielt die Kinder, wenn sie da sind? Ich? Der Andere? Niemand?

Ich kann mir für ein Sims einfach kein Online-Szenario vorstellen, dass die eigentliche Idee hinter Sims nicht vollkommen zerstören würde! Und an dem ich Spaß hätte. Es wäre einfach nicht mehr Sims!
Vermutlich ist das auch der Grund, dass es letztlich nicht umgesetzt wurde.... ich mag mir den Shit-Storm gar nicht vorstellen, der dann über EA hereingebrochen wäre. Wer sowas will, der kann wirklich SecondLife spielen - da geht es nur um treffen, chatten... und so wirklich gefragt ist das übrigens inzwischen auch nicht mehr. Versinkt gerade mehr so in der Bedeutungslosigkeit. :rolleyes:
 
Der Fehler war irgendwo, dass sie angenommen haben, dieses Feature allein würde reichen. So als bräuchte es dann den anderen spieltypischen Schnickschnack nicht mehr, der aber seit Jahren zum Spiel gehört. Genauso, wie sie eigentlich schon seit Jahren versuchen Sims zum Multiplayer zu machen. Da gab es seit Sims 1 Sims Online, dann Sims auf Facebook, in Sims 3 sollte man Spielmomente auf Facebook teilen und Stars in das Spiel jemand anderes schicken und immer war das ein bisschen cool und ein bisschen gefloppt. Jetzt versuchten sie wohl das ganze Hauptspiel komplett darauf aufzubauen.
Das Problem ist nur, dass es dann eben nicht mehr Sims im eigentlichen Sinne ist, sondern irgendwo ein anderes Spiel, was mit dem bekannten Sims fast nichts mehr zu tun hat, außer vielleicht den Namen, die Figuren und das Häuserbauen.
So ein Feature ist ganz super, so als Gimmick, wenn man mal Lust hat sich ein wenig auszutauschen, etwas gemeinsam im Spiel zu erleben und dafür nicht Foren oder ähnliches nutzen möchte, danach aber wieder in sein eigenes Spiel zurückkehrt. Ansonsten ist Sims wohl als Einzelspielerspiel besser aufgehoben. Ich kann mir kein Spielkonzept vorstellen, was es dauerhauft für einen Multiplayer öffnen würde. Das hat EA wohl auch noch erkannt, aber jetzt hat man den Salat. Was vorher wohl ein komischer Zwitter war mit ein paar Einzelspiel- und Mehrspielerfunktionen, war dann nur noch der abgespeckte Einzelspielteil, den man erstmal wieder aufpäppeln musste und die Deadline war schon so nah.
Ein Gutes hat das Ganze aber irgendwo, denn es lässt zumindest hoffen, dass wenn Sims 4 von Anfang an anders gedacht gewesen wäre, dann hätte EA es womöglich hinbekommen einen super nächsten Teil auf die Beine zu stellen.
 
Die Bilder sind doch nicht neu? Die schwirren doch schon länger im Internet rum.
Es geht auch nicht um die Bilder, sondern um das verlinkte Video :)


So ein Sims Online gabs doch soweit ich weiss mal, wurde aber eingestellt. Bin mir aber jetzt nicht sicher und zum googeln hab ich keine Zeit.
Ja, zu Die Sims 1-Zeiten gab es mal ein Sims Online. Hab es aber nie gespielt (damals hatte ich noch keine Internetflatrate und meine Eltern hätten mich aus dem Haus gejagt bei den Kosten... :D)
 
Grundsätzlich eine nette Idee - aber ich denke rein vom SINN des Sims-Spiels passt das einfach nicht. Es ist immer eine Lebenssimulation und Generationenspiel gewesen. Wie soll ich mir das vorstellen, wenn die NPC´s keine NPC´s mehr sind, sondern Spieler? Da heiratet mein Sims darin also so einen Spieler-Sim... dann muss ich mich zukünftig zum spielen zeitlich mit dem verabreden? Oder ggf. ist der nie Zuhause und ich hocke im leeren Sim-Haus? Stelle mir auch gerade vor wie ich Zuhause zu meiner RealLife-Ehefrau sage "Schatz, ich muss um 16 Uhr Sims spielen, weil ich mit meiner Sims-Ehefrau ein Kind zeugen will". :lol: Dann: wer spielt die Kinder, wenn sie da sind? Ich? Der Andere? Niemand?
Kinder? Wer braucht denn Kinder? Wie langweilig!
Nein, junge Erwachsene, die sind cool! Die können an ihrer Karriere basteln, ihr erstes Haus einrichten, daten, Freunde treffen und mit denen gaaaaaanz viel Party machen. Mensch... PARTY!!!!!!111 *Ironie aus*:naja:

Ich wette, genauso war dieses Online-Sims gedacht und deswegen kam am Anfang von Sims4 auch so viel Party-Kram. Die wollten ihre Ideen-Reste verwursten.:lol:

Ein Gutes hat das Ganze aber irgendwo, denn es lässt zumindest hoffen, dass wenn Sims 4 von Anfang an anders gedacht gewesen wäre, dann hätte EA es womöglich hinbekommen einen super nächsten Teil auf die Beine zu stellen.
Dann hoffen wir mal, dass vor Sims5 nicht wieder so ein Ahnungsloser von EA eine ultra-mega-coole, revolutionäre Idee hat.:Oo:
 
Wie soll ich mir das vorstellen, wenn die NPC´s keine NPC´s mehr sind, sondern Spieler? Da heiratet mein Sims darin also so einen Spieler-Sim... dann muss ich mich zukünftig zum spielen zeitlich mit dem verabreden? Oder ggf. ist der nie Zuhause und ich hocke im leeren Sim-Haus? Stelle mir auch gerade vor wie ich Zuhause zu meiner RealLife-Ehefrau sage "Schatz, ich muss um 16 Uhr Sims spielen, weil ich mit meiner Sims-Ehefrau ein Kind zeugen will". :lol: Dann: wer spielt die Kinder, wenn sie da sind? Ich? Der Andere? Niemand?

Lol, jaaa, das mit dem heiraten von "Echtspielern" da hab ich mit meinem Mann auch drüber geredet. Das wäre tatsächlich doof, wenn es gar keine Npcs mehr gäbe. Nervig für den Spieler selber und mein Mann hätte das sicher nicht lustig gefunden :D Also müsste es in der eigentlichen Welt doch noch Npcs geben fürs Eheleben etc. Und das Onlinefeature ist dann mehr was für Freundschaften und dem Fortlauf der Geschichte. Dann könnte ich immer den aktuellen Stand meiner Freundin sehen (also reallife freundin) und ihre Kinder und meine könnten sich dann anfreunden. Aoso brauchen tu ich das Feature auch nicht, aber wir haben uns schon manches mal überlegt wie lustig das sein könnte :)
 
...
Dann könnten die Wohngrundstücke wirklich Wohngrundstücke sein und die immer ladenden Gemeinschaftsgrundstücke wären dann sozusagen ein Zusammentreffen der Simsspieler. Auch wenn viele das nicht mögen, ich würds Hammer finden :lol:

Toll ist das aber nur für Spieler, die nur einen Haushalt spielen, insbesondere für diejenigen Spieler, die in dem einen Haushalt sich selbst spielen. Wie langweilig. Damit wäre Sims für mich definitiv zu Ende.
Ich spiele halt alle Haushalte und will nicht, dass mir irgendwelche anderen Spieler dazwischen funken. Das bringt mir nur die gesamte Entwicklung der großen Sims-Welt sowie der kleineren Umgebungen durcheinander. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass diese anderen Simsspieler, die mir mein Spiel versauen, dann auch noch andauernd chatten wollen oder so, rollen sich mir die Fußnägel auf.
Dafür gibt es doch schon jede Menge "soziale" Medien, in denen man jeden Furz posen kann, weil man sich einbildet, dass würde irgendjemanden interessieren.
 
Toll ist das aber nur für Spieler, die nur einen Haushalt spielen, insbesondere für diejenigen Spieler, die in dem einen Haushalt sich selbst spielen. Wie langweilig. Damit wäre Sims für mich definitiv zu Ende.
Ich spiele halt alle Haushalte und will nicht, dass mir irgendwelche anderen Spieler dazwischen funken. Das bringt mir nur die gesamte Entwicklung der großen Sims-Welt sowie der kleineren Umgebungen durcheinander. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass diese anderen Simsspieler, die mir mein Spiel versauen, dann auch noch andauernd chatten wollen oder so, rollen sich mir die Fußnägel auf.
Dafür gibt es doch schon jede Menge "soziale" Medien, in denen man jeden Furz posen kann, weil man sich einbildet, dass würde irgendjemanden interessieren.

Danke, du sprichst mir aus der Sims-Seele :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten