Alle News und Infos zu Die Sims 4

Der Fix für das fehlende dritte Merkmal bei Teenagern löst möglicherweise auch den Bug mit der fehlenden Abschlussfeier. Die Mod dafür behebt zumindest beides.

Dass sie den Bug fürs Fischen in Sulani nicht gelöst kriegen, wundert mich allerdings, die Mod gibt es ja schon länger, die ist auch kein bloßer Hotfix.

Insgesamt aber eine recht ordentliche Laundry List. Und man kann rauslesen, dass ihnen der Allerwerteste auf Grundeis geht. Das versöhnt mich etwas. Vermutlich haben sie gewartet, weil sie gehofft hatten, noch einen der größeren Bugs hinzufügen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einiges Gutes dabei diesmal. Warum man allerdings für die Sulani- Angelei noch Saves benötigt erschließt sich mir nicht. Seit Bestehen des Bugs habe ich eine Mod zur Behebung des Problems.

Am Donnerstag erscheinen drei neue Sets:

Mich überzeugt da am ehesten das Küchendeko-Set. Senioren haben sie meiner Meinung nach Potential liegen lassen und das Werkstattzeugs brauche ich persönlich so gar nicht.
Der Kühlschrank mit den Notizen dran ist ja mal Mega. Ideal für eine Familie mit Kindern.

Toupets als Accessoires :LOL: .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zhera
So manchmal frage ich mich aber schon, welches Bild EA bzw. die Designer von Senioren haben.
Meine Mutter ist 78 und weder sie noch irgendeine ihrer Freundinnen würde den größten Teil der Klamotten, die ich da auf den beiden Bildern sehe, auch nur mit der Kneifzange anpacken, geschweige denn außerhalb vom Karneval anziehen...

Hallo EA, die 50er Jahre sind schon ein paar Tage vorbei...

So manchmal frage ich mich aber schon, welches Bild EA bzw. die Designer von Senioren haben.
Meine Mutter ist 78 und weder sie noch irgendeine ihrer Freundinnen würde den größten Teil der Klamotten, die ich da auf den beiden Bildern sehe, auch nur mit der Kneifzange anpacken, geschweige denn außerhalb vom Karneval anziehen...

Naja solche Leute wie Knautschi haben sicher Freude daran =).

• Witzig!
Reaktionen: Banshee
Fair enough!
Wobei - aber Knautschi hat ja auch nur ein Kostümmodell in doppelter Ausführung - eins für unter der Woche und eins für Sonntag :D

• Witzig!
Reaktionen: AniAngel

Da stimme ich zu 100% zu. Ich finde das sehr schade, weil ich mich gerade auf das Senioren-Set sehr gefreut habe. :/

Dann werde ich mir eben nur das Küchen-Set holen. Alleine den Kühlschrank finde ich da einfach super für Familien. Das sehe ich ganz genau wie @AniAngel. :nick:

So auf den schnellen ersten Blick gefallen mir sowohl das Werkstatt- als auch das Küchenclutter-Set so richtig gut.
Bei letzterem fällt mir neben dem Kühlschrank mit den Magnet-Notizen dann neben dem ganzen netten Clutterzeugs auch der Fliesenspiegel angenehm auf.
Auch für das Werkstatt-Set hab ich Verwendung, denn viele meiner Sims sind Heimwerker-Fuzzies, die oft Zeug selbst herstellen und ich mag es, deren Werkstätten bzw. Hobbyräume dann mit Objekten auszustatten, die auch entsprechend aussehen - also dreckig, abgeranzt und benutzt. Und die Wandregale mir dem Werkeug und Zeugs - der olle Eimer als Sitzhocker und die Sägespäne unter dem Schreinertisch 😍

Das Seniorenset ist nicht so meins - da find ich allerdings das Toupet ziemlich witzig - das sieht wie so'n richtiger Fiffi aus ... ist aber ein bisschen wenig für mich, um das Set zu kaufen.
So ne Brille mit Kette hatte meine Mutter auch - aber ansonsten find ich die Klamotten nicht so klasse, da bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte auf "normale", eher zeitlos-bequeme und etwas "gesetztere" Sachen -also nicht Bauchfrei oder so- gehofft.

Ob (und was davon) ich's letzten Endes kaufen werd entscheide ich erst nachdem ich mir von Daniel v. SimFans die einzelnen Objekte hab zeigen lassen. Ich möcht halt vorher wissen, was genau drin ist und auch die unterschiedlichen Swatches etc. - das hat Daniel bisher immer ganz gut gezeigt (richtiges Licht, zeigt alle Farbswatches, geht nah ran etc.). Jedenfalls vermute ich, dass er die Inhalte wieder zeigen wird.
⬇️
P.S.:
Am 01. Mai ab 19 Uhr zum Release:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiffy14 und zhera
also ich finde die Sets alle drei ganz hübsch! Und wenn man es realistisch will keine Ahnung was Senioren dann für extra Kleidung bekommen sollten? Die tragen doch auch nichts anderes als jüngere Erwachsene? Mein Vater und meine Mutter zumindest sind beide schon im Rentenalter und ich finde sie tragen keine sonderlich andere Kleidung als irgendwelche anderen Leute in ihren 40ern oder 50ern xD Deshalb stört es mich ehrlich gesagt auch nicht so wenn so ein Set mit so altbackener Kleidung kommt xDD

@Banshee Das war auch mein erster Gedanke. Aber die Senioren kamen bei Sims ja noch nie gut weg.

@Nekooky Ich hatte auf süße Omasachen gehofft. Oder auch auf noblere Kleidung. Tartan Muster, ein Kostüm, eleganter Seidenschal. Traditionelle Kleidung. So Queen-mäßig hätte mir gefallen.

Der Kühlschrank finde ich auch toll und der kleine Schrank, mit den offenen Fächern.
Aber das Werkstattset könnte ich gut gebrauchen.
Mal sehen. 😊

Und ich hoffe, ich löse keinen Shitstorm aus, aber über ein neues Event würde ich mich freuen. Ich nutze die Sachen aus den Events relativ oft.

Ich schau mir morgen auch erst mal den Stream von Daniel an, aber vermutlich werde ich mir die Kits holen. Das Werkstatt Set ist eher eingeschränkt nutzbar, aber einzelne Sachen passen ganz gut in einen Hobbyraum oder so. Die Kleidung für die älteren ist jetzt nicht so der Hit, aber auch da findet man Einsatzmöglichkeiten. Das Küchenset ist alleine für den Kühlschrank ein Muss für mich. In Summe miste ich dann wieder etwas CC aus, insofern passt das.

Und auch ich mag die Events. Die Aufgaben sind schnell abgearbeitet, ich nutze die Dinge auch oft und ich mag Geschenke 🙃

• Danke
Reaktionen: Orkney

Demnächst bei Amaz*&co "Kunden Ihrer Altersgruppe steht folgende Farbauswahl zur Verfügung: Grau(hell-dunkel) und Schwarz. :lalala:

Warum denkt ihr alle an eure Eltern bei dem Senioren-Set? Ich denke ganz klar an Oma und Opa. Sie sind zwar auch nicht mehr hier... aber ich vermisse ihre Generation sehr.

Denke bei den Sets, dass ich mir eher das Senioren- und Werkstatt-Set hole... ich finde Küchenkram gabs schon genug. Mhhh... Werkstatt.... ob wohl bald noch mehr in der Richtung kommt? Autos?

.

Warum denkt ihr alle an eure Eltern bei dem Senioren-Set?
Das mache ich nicht. Zumal meine Mutter zwar schon im Rentenalter ist, aber als Seniorin würde ich sie nicht bezeichnen. Meine Großeltern sind schon vor meiner Geburt verstorben, daher habe ich da keinen Vergleich. Aber ich vergleiche es mit Senioren, die ich beim Einkaufen o. Ä. sehe. Die tragen nur selten solche Kleidung.

Zumal es auch schöne, alltagstaugliche Kleidung auch für ältere Menschen gibt. Aber dieses Kopftuch bei den Frauen und diese Kleidung sehe ich eher selten bis gar nicht. Zumal ich die Kleidung auch unfassbar hässlich finde. Wenn ich daran denke, dass meine Townies die tragen könnten.. ne, danke. 🙈
Ich hatte beim Senioren-Set einfach auf schöne Hemden/Blusen oder Pullover oder ein paar schöne Hosen gehofft. Einfach etwas modisches eben für meine Senioren. Aber ich hatte nichts so altbackenes erwartet. 😅

• Danke
Reaktionen: Banshee und Froitsch
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Ich habe nicht verstanden, dass die Mutter von @zhera im Rentenalter aber keine Seniorin ist.🤔
Ich habe gesagt, dass ich sie nicht als solche bezeichnen würde, weil ich sie so nicht sehe. Ich bin immer noch ihre Tochter und auch wenn sie im Rentenalter ist, sehe ich in ihr ja immer noch meine Mutter, die mich großgezogen hat. Ich habe damit aber nicht gesagt, dass sie keine ist.

Warum denkt ihr alle an eure Eltern bei dem Senioren-Set? Ich denke ganz klar an Oma und Opa. Sie sind zwar auch nicht mehr hier... aber ich vermisse ihre Generation sehr.
Naja… weil meine Mum eine Oma ist :lol: Meine Schwester hat zwei Kinder, von denen eins sogar schon volljährig ist… ergo ist meine Mutter offiziell eine Omi =)

Aber davon ab passen in ein Senioren Kleidungspack jegliche Arten von Klamotten weil Senioren ja auch nur ganz normale Menschen sind, die alle einen individuellen Geschmack haben, dementsprechend hätte da auch jede Art von Kleidung rein gepasst :lol: Gibt ja auch Senioren die sich anziehen wie manche Jugendliche O: ich finde nicht, dass man einen Kleidungsstil auf irgendeine Art und Weise vom Alter einer Person abhängig machen kann xD Maximal von Kindheit zum Erwachsenenalter aber danach hab ich nicht das Gefühl, dass das Alter sonderlich viel Einfluss auf die Kleidungswahl hat xD Außer vielleicht man will schlaffe Haut irgendwo verstecken oder so :p

• Danke
Reaktionen: Scorpio
Hallo,
die drei neuen Sets werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Dieses Set mit den Seniorenoutfits ist schon etwas "besonders" aber wir dürfen nicht vergessen, dass es nicht nur Deutschland gibt. In anderen Regionen ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass ältere Damen Kopftuch tragen. Ich wohne in Berlin, hier leben, wie sicher in anderen Großstädten auch, viele Menschen zum Beispiel aus Russland, da tragen die Seniorinnen fast alle Kopftuch und eben lange Kleider. Die Herren auf jeden Fall eine Kopfbedeckung. Bei den Sims sind wir doch sowieso schon längst international also auch unsere Senioren. Das die Herren nun ein Toupets bekommen, finde ich auch witzig. Also mir macht dies bunte Spielwelt Spaß und wem es doch nicht gefällt, der muss seine Sims ja nicht so kleiden. :nonono:

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Meine Großeltern sind schon vor meiner Geburt verstorben, daher habe ich da keinen Vergleich. Aber ich vergleiche es mit Senioren, die ich beim Einkaufen o. Ä. sehe. Die tragen nur selten solche Kleidung.
Das ist schade.

Dazu kommt noch der Unterschied Senioren Stadt, Kleinstadt oder Dorf. Ich finde die Alten ihr in der Kleinstadt, Dorf laufen schon zum Teil so rum. Da sieht man bei manchen schon wer vom Bauern kommt.

In anderen Regionen ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass ältere Damen Kopftuch tragen. Ich wohne in Berlin, hier leben, wie sicher in anderen Großstädten auch, viele Menschen zum Beispiel aus Russland, da tragen die Seniorinnen fast alle Kopftuch
Ja stimmt die Leute von dort kleiden sich auch noch rustikaler. Aber ansonsten , zum Beispiel im Winter sehe ich in der Stadt immer öfters ältere Herren mit langen gut geschnittenen Mänteln als auf dem Dorf oder Kleinstadt... da tragen sie eher zu typische pupsbraune oder graue Opajacken. Aber anstonsten sieht man überall mehr ältere die sich richtig sportlich anziehen und nicht immer nur diese alte Leutekleidung wie vor paar Jahrzehnten noch.

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Ich werde mir das Küchenset auf jeden Fall holen, das Werkstattset vielleicht und die Senioren auf keinen Fall.
Irgendwie fehlt bei den Senioren die Würze, das ist mir kein Geld wert. Kleidung die Senioren tragen können, gibt es im Spiel ausreichend und das Toupet ist zwar witzig, aber auch kein echter Mehrwert.
Einzig die Hausschuhe/ Riemensandalen des malenden Sims finde ich klasse.

• Danke
Reaktionen: zhera
Aber davon ab passen in ein Senioren Kleidungspack jegliche Arten von Klamotten weil Senioren ja auch nur ganz normale Menschen sind, die alle einen individuellen Geschmack haben, dementsprechend hätte da auch jede Art von Kleidung rein gepasst :lol: Gibt ja auch Senioren die sich anziehen wie manche Jugendliche O: ich finde nicht, dass man einen Kleidungsstil auf irgendeine Art und Weise vom Alter einer Person abhängig machen kann xD Maximal von Kindheit zum Erwachsenenalter aber danach hab ich nicht das Gefühl, dass das Alter sonderlich viel Einfluss auf die Kleidungswahl hat xD Außer vielleicht man will schlaffe Haut irgendwo verstecken oder so :p
Das sehe ich genauso wie du @Nekooky Es gibt sicherlich auch ein paar gesundheitliche Einschränkungen für Ältere. Ich kenne zumindest ältere Frauen, die Probleme mit High-Heels haben und diese nicht mehr tragen können. Auch bei meiner Mutter (Jahrgang 1927) habe ich nie erlebt, dass sie speziell nach Kleidungsstücken für Ältere gesucht hätte.

• Danke
Also High Heels habe ich noch nie getragen. Daher auch kein Altersproblem, eher eins der Bequemlichkeit.

Meine Mutter kleidet sich oft schicker als ich und meine Oma, Jahrgang 1936, ist auch zuhause meist wie aus dem Ei gepellt.
So Ü 80 werden oft die Farben etwas unbunter, aber auch da kenne ich Ausnahmen.
Und Miniröcke und Bauchfrei sehe ich an älteren Damen eher (zum Glück) nicht.

• Danke
Viele ältere Menschen frieren auch mehr, da machen die ganzen Strickjacken auch Sinn. Aber es kommt auch auf das Alter an, Senior ist nicht gleich Senior. Meine Eltern sind in den 70igern, noch voll im Leben und tragen ganz normal Jeans, TShirt etc. Meine Oma wird 96 und auch sie hat einiges an schicken Sachen, aber da sind andere Kriterien wichtig, wie Bequemlichkeit, leichtes Anziehen und eben auch Wärme.

Bei den Sims versuche ich, auch das Seniorenaltern bisserl zu staffeln. Im Laufe der Altersstufe ändere ich von jungem Senior zu altem Senior oft den Style. Bei den Frauen erst nur von grauen Strähnen zu ganz grauen Haaren, bei den Männern von grau zu Glatze, nach und nach mehr Falten. Und dann passe ich auch die Kleidung an.

• Danke
Reaktionen: Froitsch und Madda
Also High Heels habe ich noch nie getragen. Daher auch kein Altersproblem, eher eins der Bequemlichkeit.

Meine Mutter kleidet sich oft schicker als ich und meine Oma, Jahrgang 1936, ist auch zuhause meist wie aus dem Ei gepellt.
So Ü 80 werden oft die Farben etwas unbunter, aber auch da kenne ich Ausnahmen.
Und Miniröcke und Bauchfrei sehe ich an älteren Damen eher (zum Glück) nicht.
Ich trage aber Miniröcke und warum auch nicht? :unsure:

Ich trage aber Miniröcke und warum auch nicht? :unsure:
Erstens weiß ich nicht wie jung du bist, zweitens sprach ich eher von 70 plus.
Drittens, definiere Minirock.
Bei einigen bedeutet das alles was überm Knie endet, ich meinte eher die, die knapp unterm Po enden.

Und ja, wenn du 70 plus bist und noch immer die passende Figur hast, dann herzlichen Glückwunsch!
Aber dann bist du wohl doch eher eine glückliche Ausnahme.

Letztendlich darf auch jede/r tragen in was man sich wohl fühlt.

Meine Mum ist definitiv Senior mit ü 80. Sie hat immer noch hübsche Beine, und trägt Jeans und Knielange Röcke mit meist bunten Oberteilen. Allerdings sehen Stützstrümpfe (wie es viele ältere tragen) und Minirock eher selten gut aus.

Ich mag die Werkzeug- und Küchensachen. Die Garagen und Gartenschuppen haben sich so unvollständig angefühlt ohne Bohrmachine, Säge usw. 😃 Die Beleuchtung an dem Werkzeugwand-Aufhängedings gefällt mir. Von mir aus könnten sie bei Reagalen, Schränken, Spiegelschränken gern öfter gleich Beleuchtung dranmachen. Das Senioren-Set hab ich auch ausgelassen.

• Danke
Reaktionen: Kutti und cebulon
Das Werkzeugsdings werde ich mir holen. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine "Werkstatt" eingerichtet, die sah irgendwie unvollständig aus. Das Rentnerteil lasse ich lieber weg und erspare mir einem Kommentar dazu.

• Danke
Reaktionen: #debug
Bei einigen bedeutet das alles was überm Knie endet, ich meinte eher die, die knapp unterm Po enden.

Und ja, wenn du 70 plus bist und noch immer die passende Figur hast, dann herzlichen Glückwunsch!

Hallo, natürlich darf und sollte jeder tragen womit er sich wohl fühlt. Nur manchmal denke ich, es würde nicht schade auch einmal in den Spiegel zu schauen. Dabei ist es egal ob man schon etwas älter ist oder ganz jung. :unsure:

Möglicherweise schauen diese Menschen in den Spiegel, befinden ihr Outfit für gut und fühlen sich toll darin. Ganz vielleicht ist ihnen dabei sogar völlig egal, was andere darüber denken könnten denn, und das mag manche jetzt überraschen, nicht alle Menschen haben denselben Geschmack :idee:

Ich bin 65. Und Miniröcke sind alle Röcke, dei 10 cm über dem Knie enden. Aber das reicht für mich jetzt für OT.;-)

• Danke
Reaktionen: vinemy
Sie haben immer noch keinen Fix für die Wettereffekte??? Das macht mich so sad :zitter: Also es ist toll dass sies aktiv investigaten aber das tun sie schon seit Monaten :heul:

• Danke
Reaktionen: lukabab und koala

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten