Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Also ich war heute auf der gamescom und man konnte die Sims 4 mal "ausprobieren"...
Die waren natürlich nicht fertig mit dem Spiel, aber es gab schon so vereinzelte Features, die es als Video gab (Bau-Modus und Erstelle einen Sim).
Nach einem kurzen Intro für die Sims 4 konnte man dann einen Sim selbst erstellen. Ich find die Art und Weise, wie man das macht sehr interessant! Die Gesichts-/Körperteile werden angeklickt und beliebig in die Länge oder Breite gezogen (man kann den Sim zwar nicht selbst größer machen, aber zB breite Unterarme erstellen).
Dadurch sind recht viele verschiedene Figurtypen möglich, was ich sehr gut finde! :-)
Ich finde es auch viel besser, wie die Sims aussehen, da ich bei Sims 3 oft den Eindruck hatte, dass die Gesichter aufgeschwollen wirken, was bei Sims 2 etwas besser aussah.

Die Sims wirken im Erstellermodus wie eine "Tonfigur", die man formen kann, wie man möchte.
Auch finde ich es cool, dass die Sims Emotionen bekommen sollen, wie wütend etc, was sich auf das Handeln der Sims auswirkt. Die Sims können jetzt sogar unterschiedliche Gangarten bekommen!
Das find ich richtig kreativ und gibt den Sims noch einen individuelleren Charakter! :-)
Das macht echt einen super guten Eindruck.

Ich hoffe nur, dass es weiterhin sowas wie Merkmale geben wird, wie zum Beispiel: Athletisch/Glückpilz/Mürrisch/Begabter Koch etc.
Ich finde, dass die Sims 4 auf jeden Fall viel zu versprechen scheint. Ich bin überzeugt, dass das Spiel gut wird! Wenn nicht sogar weit aus besser als die anderen Sims-Spiele! :-)

Da glaube ich irgendwie nicht dran. Das habe ich schon zu jedem Sim Addon bei jedem Live-Chat gehört. Am Ende ist alles gleich geblieben. Aber ich täusche mich in diesem Fall gerne und hoffe du hast recht. :)

Das stimmt schon. Versprechen kann man es nicht. Ist wohl besser davon auszugehen, dass es so bleibt.

Ja, das ist schon richtig. Aber würde EA sich nicht selbst betrügen, wenn sie ihr Spiel nicht in der höchsten Auflösung anpreisen. Man will sich doch im besten Licht zeigen. Ergo glaube ich nicht, dass man mit ner höheren Auflösung einzelne Wimpernhärchen herausholen kann. Die Wimpern sind jetzt ein Balken, die Brauen sind ein Balken, Kopfhaar und Bart sieht aus wie aus Plastik. :argh:

Naja, es ist durchaus möglich, dass das Spiel bereits in einer höheren Entwicklungsstufe existiert, aber bei der Gamescom eben die abgespeckte Demoversion präsentiert wird, um die Informationen, die veröffentlicht werden zu kontrollieren. Mögliche grafische Überarbeitungen in den späteren Versionen sind dann in der Präsentationsversion aber eben noch nicht enthalten. Wäre möglich. Sollte man sich aber nicht drauf versteifen, weil wir ja tendenziell eher enttäuscht werden bei solchen Dingen.

Ich werde mich auf nichts festlegen und mich überraschen lassen. Auf den ersten Blick ist die Grafik doch besser als nach den ersten Bildern erwartet, aber ich hätte lieber eine gehabt die realistischer ist als sowas. Allerdings gefällt sie mir dennoch gut genug um das Spiel zu kaufen

Lustig fand ich ja die aussage das Sie ja mega Begeisterte Meinungen und Tweets bekommen hätten und allllllllle ja so happy wären mit den ach so tollen Neuerungen!...

...Frag mich von welcher Insel die wohl her kommen mögen den man liest überall was ganz anderes!:lol:

Edit: Aber Runde Wände wird es geben!:nick:
Wollten doch einige Wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kennt man doch. Die positiven Meinungen werden gerne aufgenommen und verwendet. Im Live-Chat heute wurden ja auch nur begeisterte gezeigt.

Denke zumindest intern werden sie, hoffentlich, die kritischen Meinungen (und auch alle die von denen eine 'Ich zünde eure Bude an'-Meinungen) wohlwollend gelesen, verstanden und verarbeitet.

Ja man kann ja noch träumen. ;)

Edit: Langsam sollten wir einen 'Allgemeine Diskussionen zu Sims 4'-Thread, oder so, aufmachen. :p

Das es runde Wände geben soll, finde ich super! Das gibt einem doch ganz neue Möglichkeiten beim Bauen.

Aber um noch einmal auf die Sims zurückzukommen. Ich möchte mich auch als jemand outen, der es nicht schlimm fände, wenn es nur wenige vorgefertigte Haar- und Hautfarben gäbe und dafür dann aber wieder eine glaubwürdigere Vererbung!
Die Vererbung bei Sims 3 ist nämlich einfach nur grauenhaft, völlig willkürlich und nichtssagend. Die bei Sims 2 war dagegen weitaus besser und dahin würde ich bei den 4er Sims gerne zurück!

Wenn man die Vererbung wie bei Sims 2 nur noch realitischer umsetzen würde, das wäre ein Traum! :love:

Wo wird das denn gesagt?

LG Vicky

Zum einen bei Twitter und dann findet man nach und nach auch Bilder es scheinen aber erst mal nur Runde Zäune zu sehen sein wobei das ja unlogisch wäre einen runden Zaun zu haben aber keine runden Wände ,also kommen die wohl auch.
Sah auch Bilder aber weis nicht ob ich die hier zeigen darf!?

Zum einen bei Twitter und dann findet man nach und nach auch Bilder es scheinen aber erst mal nur Runde Zäune zu sehen sein wobei das ja unlogisch wäre einen runden Zaun zu haben aber keine runden Wände ,also kommen die wohl auch.
Sah auch Bilder aber weis nicht ob ich die hier zeigen darf!?

Warum solltest du die nicht zeigen dürfen?

Ich bin allerdings noch skeptisch. Es gibt auch bei Sims 3 aus dem Store runde "Wände" (diese Burg Elemente). Könnt ja sein, dass die Zäune auch fertige Objekte sind...

LG Vicky

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben und mich überraschen lassen, aber die Neugier war größer..

Im Moment bin ich mit Sims 4 zufrieden, vor allem die Sims sehen wieder besser aus, als bei Sims 3.. Vor allem der CAS ist total toll.. Von Sims 3 war ich damals total enttäuscht und habe es dann komplett übersprungen.. Aber ich denke mal, dass ich mir das Grundspiel von Sims 4 holen werde :)

Was mir aufgefallen ist, das die gesagt haben und in einem Video gezeigt haben vom CAS, das man die "Pupille" in der Größe ändern kann, äh das ist so nicht richtig....die Iris kann man in der Größe ändern, denn die Pupille ist das schwarze und die sitzt in der Mitte von der Iris :ohoh:

Wenn ich das recht sehe, und man sich dort unten im Bild gerade im Auswahlmodus für Wände (bzw. diese fertigen Modulare) befindet, scheinen runde Wände möglich zu sein, oder? :)

Snap_20130822_17h21m45s_010_zpsf1803a45.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht sehe, und man sich dort unten im Bild gerade im Auswahlmodus für Wände (bzw. diese fertigen Modulare) befindet, scheinen runde Wände möglich zu sein, oder? :)
Also ich glaube eher das ist ein Bild aus "Sims 3 into the future" unten links am Bildschirmrand ist doch das logo von Sims 3 into the future.

Also ich glaube eher das ist ein Bild aus "Sims 3 into the future" unten links am Bildschirmrand ist doch das logo von Sims 3 into the future.

Das sieht aber nicht wie Sims 3 aus. Eher so wie das, was man bisher von Sims 4 gesehen hat. Also ich denke schon, dass das Sims 4 ist und es daher wohl auch runde Wände geben wird.

Ich würde auch sagen, es ist eindeutig ein Sims4-Bild ... schaut euch die Pfeile bei den Wänden an, um den Raum zu vergrößern. Sie sind blau! Bei Sims 3 waren sie immer grün und vor allem immer nur an einer Wand zu sehen beim Bauen. Ich sehe da aber zwei muntere Raumvergrößerungspfeile :)

Hier gibt's das Bild auch noch in der Nahaufnahme.
Es wurde glaub ich auch gesagt, es sei erstmal nur ein Artwork. Aber wenn die Welt wirklich so aussehen sollte (und dann evtl. auch noch offen ist)... wow. Traumhaft. So habe ich mir meine Städte in Sims 3 immer gewünscht. Kleine Häuser, kleine gassen, alles ein bisschen romantisch...
Wenn es so kommen sollte, ein großer Pluspunkt, wie ich finde.

Snap_20130822_17h21m45s_010_zpsf1803a45.png

Ja das war eines der Bilder!!

Das Bild mit der Stadt soll ein eingebautes Easter Egg. sein das man im SIms3 Letzten Addon sehen soll..also ein Hinweis auf Sims4!
Zitat:In Sims 3 Into the Future gibt's ein Easter Egg. Ein Bild das ein Artwork für die Stadt in Sims 4 darstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht ein Bild von Sunset Valley, oder sowas in der Art?

Bist du sicher dass es die Sims 4 Stadt sein soll?
Das wäre ja hammer geil! *.* (sorry für die Sprache)

LG Vicky

Wurde zumindest gesagt dass das ein Bild der Stadt sein soll. Als Werbung könnte ich es mir gut vorstellen, also dass EA dieses einbaut in das letzte Sims 3 Addon.

Finde es in jedem Fall auch cool und ... geil. ^_^

Was man bisher so von der offenen Welt in Sims 4 gesehen hat wirkt auf mich alles irgendwie 'wärmer' und 'lieblicher'. ;)

Edit: Ist das nicht furchtbar: Hatte dir erst noch geschrieben dass mich Sims 4 nicht interessiert und nun ... nun hocke ich hier und sauge jede Info dazu auf. :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ja auch schön aber das ist mir schon fast zu schnuckelig alles"also ich muß da an einen Kinderfilm denken oder ja halt an diese PC Spiele
wo auch alles nur gemalt ist im Spiel und Hintergrund und sich nichts wirklich bewegt eher Starr ist und Starr erscheint!

Nicht wie das was wir bisher gewohnt waren!

Auch das Bild mit der Straßenbahn sieht für mich wie eine Deko aus eine Rabbithole, die wenn überhaupt herum fährt aber man nicht benutzen kann oder selber bestimmen kann wo sie in der Welt plaziert wird also an welchem Weg z.b!

Also mich irritiert das irgendwie sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Was die Straßenbahn angeht, so befürchte ich leider auch, dass sie nicht wirklich ein Transportmittel sein wird, dass die Sims nutzen können um von A nach B zu kommen. :argh:

Es wäre toll, wenn es so wäre und ich lasse mich da auch gerne positiv überraschen, aber ich kann mir leider eben auch gut vorstellen, dass es einfach wieder ein Rabbithole ist, falls es nicht sogar nur Deko ist!

Ich befürchte ja auch dass es anders wird als wir uns es derzeit vorstellen. Aber denke schon dass sich diese Bahn da vom Fleck bewegen wird. Ist ja immerhin etwas.

Aber wenn sie wirklich dieses ganze 'Eckig und kantige' aus der neuen Sims-Welt rauskriegen konnten ist es ja schon super! Ich meine die Sims 3 Welten sahen/sehen toll aus, ohne Frage! Trotzdem wirken sie manchmal nicht ganz wie eine Stadt ... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jetzt mit richtigen Bordsteinen un dem Drumherum wirkt es ... knuffiger. :D Und die Bäume sehen toll aus, Pflanzen am Bordstein, eine Insel auf der Strasse usw.

Ich hoffe bald wird auch etwas zu den Berufen kommen. Ich will in jedem Fall mit meinem Sim wieder Schriftsteller/in werden.

Infos zu den Berufen fände ich auch toll! Und zu den Hobbys - wenn man es so nennen möchte - der Sims.
Okay, sie können wohl Geige spielen, aber was noch? Das würde mich interessieren :)

Außerdem wären Infos zur Vererbung und Kindern etwas, dass ich mir recht bald wünschen würde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten