Die Sims 2-Plauderecke #2

Schon wieder so ruhig hier.

Morgen Berufsberatung..Früh aufstehen..meh. Naja, muss mich da eh irgendwann wieder drann gewöhnen ^^
Ich lad mir grad schön neue Musik zum hören für morgen. Ist ja doof die ganze Wartezeit (bin gegen halb 8 da, um 9 ist der Termin) nur rumzusitzen und Löcher in die Luft zu starren. Ich hoffe der angesagte Regen wartet wenigstens noch bis ich wieder zuhause bin ._.

Naja, was habt ihr so fürs WE geplant? Ich hab geplant ganz viel Eden Eternal zu zocken und ansonsten mal sehen :D Vielleicht weiter an meinem Roman schreiben :3

*aufreg* Bei den Donation Packs von Holy Simoly ist alles doppelt und dreifach und mir tut der Kopf weh :heul:

*noch mehr aufreg* Seit es öfter wieder warm ist sagen die in diversen Wetterberichten ständig "die Bienen sammeln schon Honig". Kann denen mal einer erklären wie das wirklich funktioniert?
Kein Wunder dass es so viele Teenagerschwangerschaften gibt wenn denen von solchen Intelligenzbestien erklärt wird wie das mit den Bienchen und Blümchen so läuft... :ohoh:

*noch mehr aufreg* Seit es öfter wieder warm ist sagen die in diversen Wetterberichten ständig "die Bienen sammeln schon Honig". Kann denen mal einer erklären wie das wirklich funktioniert?
Kein Wunder dass es so viele Teenagerschwangerschaften gibt wenn denen von solchen Intelligenzbestien erklärt wird wie das mit den Bienchen und Blümchen so läuft... :ohoh:
Ich versuche schon lange, mich über dumme Aussagen in Radio/Fernsehen/Zeitung nicht mehr aufzuregen. Klappt leider einfach nicht.

"Die Bienen sammeln Honig" genial :lol:

Ich hab heut wegen schulischer Ausbildung gefragt, meine Berufsberaterin meinte, der Zeitraum sei wohl schon rum. So ein Mist. Ich kann mich zwar trotzdem noch bewerben aber es wird wohl eher nichts werden. Aber sie hat mir angeboten, ich könnte so eine Maßnahme machen, da würde ich dann Geld bekommen und wäre nicht mehr vom Jobcenter abhängig. Und dann könnte ich halt wenn ich dann noch will nächstes Jahr schulische Ausbildung machen. Das doofe ist nur, dass es bei den Arbeitgebern sicher blöd aussieht, wenn ich da ständig in irgendwelchen Maßnahmen gewesen bin. Aber irgendwie wäre es auch besser als gar keine Geldquelle zu haben. Aber ich werd mal versuchen mich auf schulische Ausbildung noch zu bewerben, vielleicht hab ich ja Glück, wer weiß.

Die "Maßnahme", die über nen Jahr geht und wo du Geld bekommst, hört sich nach was FSJ-ähnlichem an... Also FSJ, praktisches Jahr, Jahrespraktikum, irgend wie so was - genaueres wurde dir da nicht zu gesagt?

Und jap - ALLES, was man macht, selbst unbezahlte Praktika, macht sich in nem Lebenslauf besser als der Eintrag "von xx bis xx arbeits-/ausbildungssuchend"

Und wegen schulischer Ausbildung - Arbeitsamt sollte auch da entsprechende Adressen für dich parat haben... geh denen nächste Woche bei deinem Termin damit dann also mal auf den Zeiger ;)

Und die ist ja lustig - nicht nur die Fristen für die Schulen/schulische Ausbildung wären jetzt schon um, sondern im Prinzip auch die für die normalen Ausbildungsstellen - hätte sie ja direkt dafür sorgen können, das sie dich bei dieser "Maßnahme" anmeldet... Weil für dieses Jahr ist ja beides schon recht schlecht von der Erfolgschance her..
Müsstest dich ja im Prinzip jetzt schon fast anfangen, die dich Ausbildungen mit Start August/September 2015 zu bewerben...
Aber zum Glück gibt's ja etliche kaufmännische Ausbildungszweige...

Also ich würde da wohl mehrere Praktika machen müssen, je nachdem, wenn ich ein Praktikum machen und der Arbeitgeber sagt ja du kannst hier anfangen, dann hätte sich die Maßnahme damit dann erledigt.

Dann werd ich die wohl machen. Immernoch besser als das andere Ding wo ich kein Geld für bekomme. Und trotzdem mein bestes Versuchen dieses Jahr schon in (schulische) Ausbildung zu kommen. Sie meinte ja da gibt es sogar "das große BAB" ich weiß zwar nicht, was das bedeutet wie viel ich dann bekomme. Damals in der BVB hab ich normales BAB bekommen, das waren rund 400€ also vielleicht ja so 500€..keine Ahnung. Werd ich dann ja sehen. Aber das wäre ja schonmal gut, dann hätte ich wenigstens endlich Geld für mich selbst zur verfügung und müsste nicht meine Mutter anhauchen wenn ich Geld brauche.

Ich werd dem Typ mal auf die nerven gehen wegen der schulischen Ausbildung. Wenns noch möglich ist dann will ich es auch versuchen.

Ausbildung:
Auf jeden Fall noch bewerben! Ich bin wie gesagt erst im September in die schulische Ausbildung gekommen. Bei meiner anschließenden richtigen Ausbildung bin ich im Mai angenommen worden und hatte noch ein zweites Angebot in der Hinterhand, ebenfalls vom Mai ggf. auch noch April. Natürlich, die Mehrheit der Plätze wird schon weg sein, aber zu spät ist es definitv nicht! Habe aber feststellen können, dass man ohne Praktikum eigentlich keinen Platz irgendwo bekommt. Zumindest in "meiner" Branche (Design).

Ich hab ja schon Praktikum gemacht im Bürobereich und damals auch die BVB in dem Bereich. Das Praktikum war aber nur 2 Wochen. Und ansonsten hatte ich nur Praktika in anderen Bereichen. Ich weiß ja nicht wie es in dem Bereich dann ist.

Oh man ich bin soo müde. Ich hab letzte Nacht ca 3 Stunden geschlafen. Das kommt davon, wenn man so eine späte zu Bett geh Zeit hat. Aber da ich meinen Schlaf auf 8 Stunden reduzieren wollte..wenn ich dann um zb 23 Uhr ins Bett gehe, müsste ich dann um 7 Uhr morgens aufstehen. Um 7 Uhr! Da steht man auf wenn man zur Arbeit muss aber nicht wenn man "frei" hat. Deshalb geh ich jedenfalls immer gegen 2 Uhr schlafen. Und deshalb konnte ich auch vorher nicht einschlafen. Und deshalb hab ich nur ca 3 Stunden geschlafen.

Ich glaub ich geh nachher gleich ins Bett. Obwohl ich mir jetzt schon sicher bin das ich trotz meiner Müdigkeit bis spätestens 2 Uhr nicht schlafen kann :lol:

Oh da hast du mich falsch verstanden, vermutlich hab ich mich undeutlich ausgedrückt. Bin ein wenig überarbeitet :/

Ich meinte für einen Ausbildungsplatz brauchst du ein Praktikum bei eben jeder Firma. Also die nehmen meist Leute nicht auf gut Glück, sondern wollen erst mal, dass die sich bei einem Praktikum behauptet. Anders kann es auch sein (so gings mir) dass du dich irgendwo für ein Praktikum beworben hast und die Firma dann merkt, dass du besser bist, als sie dachten und sich dann spontan dafür entscheiden, dich als Azubi zu nehmen, obwohl du dich dafür eigentlich gar nicht beworben hattest :D

Ich bin aber auch voll müde. Am Mittwoch ist Abgabe und Präsentation unseres Webshopprojektes und wir sind in der heißen Endphase. Noch sind wir ganz gut in der Zeit, aber irgendwie. Außerdem sollte am Montag noch ein anderes Webprojekt von mir fertig sein und argh. Tausend Sachen noch im Hinterkopf. Ist ein schöner Stress, macht alles wirklich riesigen Spaß, besonders das Webshopprojekt. Aber Stress ist nun mal Stress :/

Achsooo, ja ich schreibe ja immer in die Bewerbung mit rein, dass ich zu einem Praktikum bereit wäre.

Gestern hab ich mir endlich einen neuen Receiver bestellt. Für nur 35€ :D
Wollt mir eig auch das Spiel bestellen was ich immer noch so gerne haben will aber natürlich jetzt wo ich es hätte kaufen können ist es natürlich nicht mehr auf Lager. Und es gibt das Spiel ja nur auf Amazon. So gemein :<

Na ihr? So ruhig hier. Was macht ihr?

Hat es bei euch auch Schnee?
Als ich heute aufgestanden bin hat mich ja fast der Schlag getroffen... :what:
Jetzt ist es jedoch wieder am Regnen und das putzt den Schnee weg, jedoch hat es für morgen erneut Schnee gemeldet. :ohoh:

Wir haben einen faulen Tag heute. Habe Sims gespielt, und vorher guckten wir Disneys "Frozen" in 3D, ein richtig schöner Film. Traumhafte Optik! :love: Bloss das viele Gesinge ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich steh nicht so auf Singfilme. Aber wegen der wunderschönen Optik kann ich da drüber hinweg sehen. :D

Später bestellen wir uns was zu Essen. Kochen mag heute keiner. :D

Hier ist es sehr frühlingshaft und sonnig. Gerade gucke ich Hannibal und da war gerade ne sehr fiese Sache mit Augen und Akupunkturnadeln ... :D

Frozen will ich auch mal unbedingt gucken, ich bin ja ein großer Disneyfan (v.a. die älteren Sachen!). Aber erst im Winter wieder, jetzt passt das ja nicht so wirklich :-)

Also Schnee haben wir zum Glück nicht.
Hier wars heute auch schön sonnig, aber ziemlich kalt wieder. War die letzten Tage so schön warm, da ist man gleich wieder verwöhnt. :rolleyes:

Ich hab auch ausgiebig Sims gespielt. Die zweite Familie für heute ist auch schon fast fertig. :glory:

Meine Tochter war heute mit einer Freundin unterwegs, ein Nachbarskind war bei meiner Mama und hat sich sticken zeigen lassen.

Kochen muss ich auch nicht, das macht am WE immer meine Mama. Ich koche dann immer in der Woche für uns alle.

Morgen fängt das 3-wöchige Schulpraktikum meiner Tochter an. Heute rief ihr "Praktikumsarbeitgeber" an und gab den Dienstplan durch. Morgen hat sie frei.
1162874273.gif

Morgen fängt das 3-wöchige Schulpraktikum meiner Tochter an. Heute rief ihr "Praktikumsarbeitgeber" an und gab den Dienstplan durch. Morgen hat sie frei.
1162874273.gif
Ach ja... Praktikum. Auch schon wieder ein Jahr her. Ich hab da gelernt, was ich definitiv und hundertprozentig NICHT beruflich später machen würde. :D

Wo macht deine Tochter ihr Praktikum?

Wo macht deine Tochter ihr Praktikum?

Das macht sie in einem Hotel. Ein namhaftes hier in unserer Stadt. Sie möchte unbedingt mal in die Hotelbranche. Letztes Jahr hat sie im Sommer schon eine Woche Ferien geopfert und dort ein freiwilliges Praktikum gemacht. Damals hat der Chef ihr gesagt das sie das 3-Wöchige Praktikum gerne bei denen machen kann. Die Stelle wurde ihr freigehalten. Mal sehen wie es nach den 3 Wochen aussieht. Ihr Lehrer ist immer an ihr dran das sie sich ne berufliche Alternative suchen soll, falls das doch nich der Job ist, den sie im Endeffekt will. Aber sie hat sich da schon ziemlich drauf versteift. Ich bin gespannt. :D Die eine Woche letztes Jahr hatte ihr gefallen.

Hier ist es sehr frühlingshaft und sonnig. Gerade gucke ich Hannibal und da war gerade ne sehr fiese Sache mit Augen und Akupunkturnadeln ... :D

Frozen will ich auch mal unbedingt gucken, ich bin ja ein großer Disneyfan (v.a. die älteren Sachen!). Aber erst im Winter wieder, jetzt passt das ja nicht so wirklich :-)

Oh siehst du dir die 2. Staffel Hannibal an? Gibts die schon auf Deutsch? Ich weiss zwar das die 2. Staffel angelaufen ist, hab mich aber noch zusammengerissen und nicht rein geschaut. Da ich viel zu schnell Serien durchgucke die mir gefallen. :D

Genau wegen dem Winterwetter haben wir Frozen ausgesucht. :D War richtig passend. Und zur Zeit schneits hier richtig dicke Flocken. :what: Hilfe!
Aber ab mitte Woche wirds dann auch wieder Frühlingshaft.

@Fannylena
Ein 3-wöchiges Praktikum? Ist das Normalität das die Schule soviel Zeit zur Verfügung stellt wegen der Berufswahl? Find ich toll. :) Hoffentlich gefällt es ihr und ist nicht ne riesen Enttäuschung.

Oh siehst du dir die 2. Staffel Hannibal an? Gibts die schon auf Deutsch? Ich weiss zwar das die 2. Staffel angelaufen ist, hab mich aber noch zusammengerissen und nicht rein geschaut. Da ich viel zu schnell Serien durchgucke die mir gefallen. :D
Nein, auf Deutsch gibts die noch nicht. Auf Deutsch würde ich es auch gar nicht mehr gucken wollen, nachdem ich ab Mitte der ersten Staffel auf Englisch umgestiegen bin. Bei Will Graham passt die Synchronstimme mMn nicht so ganz. Allerdings nuschelt Mads Mikkelsen ziemlich. ;-)

Edit: bei mir war Praktikum wie bei Fannys Tochter in der 10. dreiwöchig

Wir hatten ein einziges Praktikum, zwei Wochen lang. In der 9. Klasse. Da wir wegen ein paar Schnarchnasen keine Studienfahrt in der Oberstufe hatten, ist uns das zweite Praktikum quasi erlassen worden - super sinnvoll :rolleyes:

Edit: Hannibal müsste ich mir eigentlich auch nochmal ansehen, irgendwie hab ich jetzt doch das Gefühl ne Menge verpasst zu haben.

Frozen mochte ich nicht so, aber stehe auch garnicht auf dieses Gesinge immer. :D Fand die Croods viel besser.

Ich hatte 3x2 Wochen Praktika (aber Schulwechsel bedingt: 8. und 9. auf der einen Schule und 10. auf der andere. In der 12. Klasse wäre in beiden Fällen noch ein Wirtschaftspraktikum gewesen, aber da ich nach der 10. ja nach Frankreich bin, fiel das weg).

Wettertechnisch ist es heute sehr grau gewesen, aber kein Schnee oder so.

Das finde ich echt klasse das es soviel Zeit gibt für Praktikas & Co.
Als ich noch zur Schule ging, durfte ich mal ne Woche "schnuppern" (so nennt man das in der Schweiz) gehen. Wer mehr wollte, musste entweder die schriftliche Erlaubnis der Schule dafür haben, oder dies in den Schulferien tun.
Wie es heute ist weiss ich nicht, vielleicht hat sich ja auch was geändert.

Wie blöd :-( Was war da denn los? Oo
Um uns für die Studienfahrt anzumelden mussten wir so nen Schnipsel ausfüllen und bei der Stufenleitung abgeben (wie beim Elternsprechtag quasi). Da das aber ein zu hoher Prozentsatz der Stufe nicht hinbekommen hat war die Stufenleitung ganz doll böse auf uns und hat uns die weggenommen. Einerseits verständlich, mir wärs auf Dauer auch zu blöd so einer Banalität hinterherrennen zu müssen, aber andererseits... doof halt.

Meine Tochter ist auch in der 9. Klasse.
Wir hatten damals auch zwei Praktika. Einmal 3 Wochen im 9. und im 10. nochmal zwei Wochen. In der 8. hatte ich damals mal ein "Tagespraktikum". Das war bei uns an der Schule eine Art Testlauf für die Tagespraktika. Da war ich in einem Bekleidungsgeschäft und durfte Bügel sortieren. War ich froh das das nur ein Tag war...

Ich mag Gesinge in Filmen auch nicht. Daher guck ich mir sowas gar nicht erst an. Ich wäre nur tierisch genervt davon.

Den schnarchigen 10% ist in der Abizeitung dann auch eine Doppelseite gewidmet worden. Ganz fett "10%" und dann in der Ecke sowas wie "Danke, Leute" oder so (hab lange nicht mehr reingeschaut).
Das merke ich mir, bin nämlich in der Planungsgruppe für die Abizeitung. Wenn wir die denn überhaupt gebacken kriegen. :D

Da war ich in einem Bekleidungsgeschäft und durfte Bügel sortieren. War ich froh das das nur ein Tag war...
Uh ja, Praktikanten mit Sisyphosaufgaben beschäftigen. Ich durfte letztes Jahr den ganzen Wandschrank mit Aken neu sortieren. >.>

Schränke neu sortieren "durfte" ich auch in meinem Schulpraktikum. Bis zum Erbrechen. Und der Inhalt des Schranks waren leere Verpackungen von Füllern und anderer Krimskrams den man eh besser wegschmeißen kann (große Worte wenn ich das sogar sage). Würde mich nicht wundern wenn die das nicht irgendwann eh gemacht hätten <.<

Was kann man an Bügeln denn großartig sortieren? Nach Farbe? Dass die... Metall...hänger alle in dieselbe Richtung zeigen? o.o

Was ich da genau gemacht hab, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich habe dunkel in Erinnerung das ich die Dinger aufhängen sollte. Die waren da in so Pappkartons wild durcheinander drin. Da gabs auch verschiedene Größen. Irgendwie so.
Bei dem dreiwöchigen Praktikum war ich in einem Fotoladen. Das war nur Müll, sagte damals sogar mein Lehrer. Da hab ich Regale geputzt. Immer dieselben 4 Regale zweimal die Woche. Und ich durfte dann die Chemie, die die fürs Fotoentwickeln brauchten (das waren so Automaten) umfüllen. Sehr unangenehm war das.
Das andere Praktikum war in einer Fahnennäherei. Das war interessant, auch wenn ich am liebsten selber genäht hätte. :lol:

Mein erstes Praktikum war in ner Krankengymnastik-Praxis - ich durfte in den Stunden mit dabei sein, bei Hausbesuchen und in der dritten Woche sogar selber Pläne erstellen und mit den Patienten Übungen machen.

Und das zweite war im Altenheim - inkl leichter Pflege auch schon. Und daraus ist ja dann letztendlich auch mein Beruf geworden :)

Ich hatte in der 9. ein einwöchiges Praktikum und dann im ersten Jahr der Ausbildung nochmal 2x2Wochen. Beim zweiten mal hab ich aber bei zwei Firmen je eine Woche Praktikum gemacht. Im anderen war ich zwei Wochen bei einer Agentur und fands so doof teilweise. Einen Tag musste ich nur LAN-Kabel sauber machen und Schränke putzen ö.ö

Dass die... Metall...hänger alle in dieselbe Richtung zeigen? o.o
Ja :D Ich hab mal ne zeitlang im Einzelhandel gearbeitet und davon auch ein paar Monate in einem Klamottenladen, und da mussten die alle grade in eine Richtung hängen. :lol: Aber das war etwas, das man zwischendurch, wenn nichts/wenig zu tun war gemacht hat.

Wir hatten immer dieses Girlsday. War ja auch quasi ein Tagespraktikum. Da hab ich ein Mal mitgemacht und bin zu meinem Vater mit zur Arbeit. Der war damals Koch. Da durfte ich dann Kartoffeln schälen. %)

Ich hab immer nur blöde Praktika gemacht. Einmal in einem Kosmetikstudio, dann in nem Reitstall und einmal in einer Grundschule. Alles Sachen, die ich eh nie machen wollte. Wie ich auf das Kosmetikstudio kam weiß ich nicht mehr. Aber damals war ich noch Jaaaahre von meinem Abschluss entfernt. Das Praktikum in der 8. war also eher an die gerichtet, die in der 9. fertig waren. Und das im Reitstall war, weil ich zu der Zeit sowieso da gearbeitet hab und ich somit keine Bewerbung schreiben musste. Ich war echt faul.^^

Schnee?? Hier hat schon lange der Frühling angefangen :lol:

@Schulpraktika
Wir hatten das in der Schule auch. Einmal in der 8. Klasse und einmal in der 9.
Das erste hatte ich als Gärtnerin gemacht, und das zweite war in einem kleinen Laden, da musste ich Akten sortieren, sauber machen naja so typische Praktikanten-Aufgaben halt. ^^

Ich guck grad wieder Sailor Moon im Originalton (mit Untertiteln natürlich^^)
Find das jetzt die ganze Zeit so komisch das Zoisite eigentlich ein Kerl ist. Das wusste ich vorher gar nicht. Ich wette so das die den zu einer Frau gemacht haben in der Synchro weil er homosexuell wirkt. Da könnten die armen Kinder ja traumatisiert werden von, von einem homosexuellen Mann. :rolleyes:
Aber ich find Jupiters Stimme viel besser als im deutschen. Ich fand das immer komisch das sie dieselbe Stimme hat wie Ash von Pokemon. :lol:

Nicht nur Zoisite, auch Fischauge hat eine Frauenstimme bekommen, obwohl er ein Mann ist. ;) Ich wusste das aber als Kind schon. Ich glaube das stand in den Magazinen drin. (Genial war auch, als eins der Magazine indiziert wurde (wegen der Folge "Freunde finden ist schwer")
Ich glaube die Starlights haben auch verschiedene Stimmen im Original. Die männliche Form Männer und die weibliche Frauen.
Veronika Neugebauer hat auch Gaby von TKKG gesprochen. :)
Ich hab gucke momentan (wieder) den Live Act, aber komme irgendwie nie dazu. Und das ist die einzige Version, in der ich Mamoru mag. Im Manga und besonders im Anime hasse ich ihn einfach nur. Genau wie Chibiusa. Gut dass die im Live Act nicht vorkommt. :lol:

Was Fischauge auch :O Meine ganze Kindheit war eine Lüge D: xD
Das die Starlights "unverwandelt" Männer sind wusste ich aber auch irgendwie, aber ich finde das haben die im deutschen sehr undeutlich gemacht. Zuerst hab ich das damals gar nicht verstanden und irgendwann hab ich dann die Vermutung gehabt das sie nur Frauen sind wenn sie sich verwandeln. Was ja auch richtig war ^^
Chibiusa mochte ich auch nie. Fand die immer so derbe nervig. ^^

Find das jetzt die ganze Zeit so komisch das Zoisite eigentlich ein Kerl ist. Das wusste ich vorher gar nicht. Ich wette so das die den zu einer Frau gemacht haben in der Synchro weil er homosexuell wirkt. Da könnten die armen Kinder ja traumatisiert werden von, von einem homosexuellen Mann.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde damals in einem dieser Sailor-Moon-Comichefte (die Animecomics eben, nicht die Manga) erklärt, dass er zu einer Frau gemacht wurde, weil das sonst für die Kinder "verwirrend" wäre. Ob man da wirklich von Homophobie sprechen kann - naja. Es waren damals halt die 90er, das musst du dir auch vor Augen halten. Passiert aber auch heute noch bei einigen Dubs, dass da manche feminin wirkende Charaktere plötzlich weiblich sind. Geschlechterrollen ahoi. :rolleyes:
Und ja, Fischauge war übrigens ein homosexueller Mann, der sich nur gerne als Frau angezogen hat, um Männer auf sich aufmerksam zu machen. Ich guck momentan übrigens auch die Serie mit subs. :3

Ich hatte damals nur ein Praktikum, und das mussten wir auch in den Ferien machen, nicht während der Schulzeit. Ich war eine Woche lang beim Fotografen und hab da nur gestaubsaugt, Bilder geschnitten (was tat mir mein Kreuz vom rumbuckeln weh danach), und Deko sortiert. Beispielsweise hatte die solche ganz dünnen Holzäste, die sollte ich nach Länge sortieren. :Oo:
Schön war aber, dass wir an einem Tag im Kindergarten waren und Fotos gemacht haben. Unschön war wiederum, dass die Fotografin selbst das erste Mal einen Praktikanten hatte, und deshalb so richtig schön hat raushängen lassen, dass ich doch der PRAKTIKANT!!!! bin. Ich wurde tatsächlich nur so gerufen, und nie bei meinem Vornamen oder so. :argh:

Fanny, ich find's übrigens sehr cool dass deine Tochter schon weiß, in welche Richtung sie gehen will. Mir persönlich war das ja immer schleierhaft, was ich später mal machen will. > _ <

wer bitte ist Fischauge?

Bei den Sailor Starlights/3Lights war mir aber immer klar, das die als Band männliche Rollen haben und als Sailor-Krieger dann weiblich sind - warum sollte sich sonst der eine (Name grad vergessen) so sehr an Bunny ranmachen?

Übrigens - Sailor Uranus soll im Original angeblich nen Zwitter sein und Bunny selber wohl auch bi - zumindest, wenn's stimmt, was bei Viva steht, da sollen ab Juli wohl überarbeitete Folgen laufen, in denen Zoisite dann auch männlich ist.

Bin mal gespannt...

Fischauge. :D

Ob man viva trauen kann ist so eine Sache.. Soweit ich weiß ist Uranus einfach nur lesbisch, und ja auch in einer Beziehung mit Neptun/Michiru. Wohingegen Seiya ja ursprünglich auch eine Frau ist, und im Manga wird auch eine unerwiderte Liebe für die Prinzessin, die sie suchen, angedeutet.

Also ich hab gelesen Uranus und Neptun sind einfach nur ein lesbisches Paar, im deutschen Dub sind sie es natürlich nicht.

Für die Kinder verwirrend, naja..der Anime richtet sich ja nicht einmal an Kinder, sondern an jugendliche Mädchen um die 14 Jahre. Also ich denke die haben das deswegen so umgeändert damit sie das hier eben als Kinderserie auslegen können. Das wurde aber auch bei anderen Animes so gemacht. Irgendwie schade aber naja..es gibt ja das Internet, da kann man sich ja dann das Original anschauen :D

Also ich wusste immer dass Uranus und Neptun ein Paar sind. Aber, wie Kafka schon sagte, das wurde in den Heften alles aufgeklärt. Und die Starlights sind in echt Frauen und im Anime verwandeln sie sich in Männer. Im Manga verkleiden sie sich nur. Demnach ist Seiya also lesbisch (wobei ich ihn immer als Mann gesehen hab).
Dass Uranus ein Zwitter ist, hab ich noch nie gehört. xD Aber das mit Bunny = bi, kommt sicher daher, dass die 2 sich im Manga geküsst haben.

Ich merk schon ich sollte den Manga dringend weiterlesen. ^^

Ich hab gerade gehört das MH370 gefunden wurde. Im indischen Ozean. Hätten sie mal von Anfang an dort gesucht...aber gut, es konnte ja niemand genau wissen wo das Ding hingeflogen ist.

Schon wieder so still hier, gibts ja nicht ^^

Ich war heut ja wieder beim Amt, ab nächste Woche fang ich jetzt die BVB an und hoffe das sie mir dieses mal etwas bringt. Hab aus dem Typ auch wenigstens schonmal die Information rausbekommen was für möglichkeiten ich für schulische Ausbildung hätte. Irgendwie wär das einzige was ich körperlich auch schaffen würde Mediengestaltung, die Schulen sind aber leider mal so überhaupt nicht in der Nähe, da muss ich dann hoffen das ich irgendwie ne günstige Unterkunft finden kann. Aber ich werd mich da mal in Verbindung setzen. In dem Beruf hat man in dieser Region zwar nicht so die großen Chancen aber man könnte ja dann auch ggf bisschen weiter weg gucken. Naja, mal sehen, ich hoffe jedenfalls das irgendwas klappt und ich endlich mal Vorwärts komme im Leben.

Als ich heut an der Bushaltestelle stand und auf meinen Bus nach Hause gewartet hab, da sind mir Schuhe aufgefallen die in den Bäumen hingen. Schuhe. In den Bäumen. Wer zum Teufel hängt seine alten ausgelatschten Schuhe in einen Baum? o_O
Aber echt, das Bushäuschen steht ja zwischen zwei Bäumen und in jedem hing jeweils ein Paar Schuhe. Ich hätts ja fotografiert aber da standen/saßen noch andere Leute, da wär mir das dann irgendwie zu peinlich gewesen xD

Puh, erste Prüfung hinter mir. Und es lief garnicht so schlecht wie ich dachte. Hab zwar definitiv einige Punkte liegen lassen, da ich beim Determinanten berechnen was falsch gemacht habe, ich Depp. Aber dafür konnte ich andere Sachen gut.
Morgen ist Macro dran. Das kann ich eigentlich am Besten.

Ist BVB dieses Ding, was die Berufsberatung dir vorgeschlagen hat? Also die Praktika über ein Jahr, wo du dann auch bissel Geld verdienst?

Ja, genau das.

Als ich den Jobcenter-Typ gefragt habe in was für Bereichen eine schulische Ausbildung möglich wäre hat er übrigens total unfreundlich und genervt reagiert. Dabei habe ich nur gefragt und er hat das natürlich als "Ich möchte jetzt ganz unbedingt eine schulische Ausbildung machen" verstanden. Ich wollt echt fast schon sagen "Entschuldigen sie das ich darüber gerne bescheid wissen wollte, mein Fehler, wusste ja nicht das ich mich nur auf eine Sache versteifen darf" :rolleyes:
Naja, er hat mir dann ja doch gesagt was es da gibt und an welche Schulen ich mich wenden soll. Aber der hätte ernsthaft nicht so unfreundlich reagieren müssen, ich mach mir wenigstens Gedanken über Alternativen. Er sollte doch froh sein, dass ich mich da jetzt so reinhänge. Sowas kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Man hat fast den Eindruck die wollen gar nicht das man irgendwas erreicht. Und dann nennen die sich Jobcenter. Da ist die Agentur echt vieeel nützlicher und hilfreicher. Und freundlicher.

Von dem ganzen Stress heute hab ich jetzt wieder Kopfschmerzen bekommen. Na toll. :argh: Aber wenn ich mich jetzt hinlege kann ich heut Nacht wieder nicht schlafen ._.

Heart nächstes Mal wenn er so unfreundlich & genervt reagiert, sag ihm das. Sag ihm das du es nicht in Ordnung findest weshalb er nun so unfreundlich ist, es sei ja auch im Sinne des Jobcenters, das junge Menschen eine Ausbildung machen... :rolleyes:
Unglaublich diese Behörden manchmal...
Hauptsache raus aus der Statistik.

Kannst du denn dieses Praktikum nun sicher machen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten