Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich muss da eventuell sogar mehrere Praktika machen, ich hab so eine BVB ja schon einmal gemacht, da hab ich einmal direkt dort "gearbeitet" und zwischendurch immer wieder Praktikum gemacht. Aber es fand sich leider kein Betrieb der mich nehmen wollte.

Ja Wasser trinken wäre keine schlechte Idee. Manchmal hilft mir auch Essen aber gegessen habe ich schon also muss jetzt das Wasser helfen. Ansonsten leg ich mich ins Bett und schlaf

Die Fallmanager im Jobcenter nerven nicht nur die Kunden, versprochen! :rolleyes:
Find ich schon unverschämt dass er da so unfreundlich wird...du machst selber Vorschläge und sagst was du auch machen würdest und der patzt dich an...pft ;/

Meiner Meinung nach zeigt so ein Verhalten des Jobcentermitarbeiters mal wieder klar was das eigentliche Ziel dieses Centers ist: Menschen raus aus der Statistik, ganz egal wie und so schnell es geht!
Das finde ich nicht gut. Ich finde schon das diese Mitarbeiter ihre Klienten unterstützen müssen, gerade wenn jemand Eigeninitiative zeigt.
Also entweder hat dieser MA einen schlechten Tag gehabt, oder er ist einfach grundsätzlich so eingestellt das er nur die Statistik vor den Augen hat.

Ich hab schon oft von vielen anderen Leuten gehört wie solche Fallmanager vorgehen. Einer behinderten älteren Dame wurde mal allen Ernstes gesagt, sie könne ja einen Putzjob machen. Das wäre ja nicht so anstrengend. :what:

Ich muss sagen, ich hab mit meinen Fallmanagern immer Glück gehabt. Ich war nur einmal in einer dreimonatigen Maßnahme und habe zweimal nen 1 Euro-Job gemacht, der war aber freiwillig. Letztes Jahr wurde mir eine neue zugeteilt und die ist auch in Ordnung.
Ich muss im Moment jeden Monat zum Antanztermin, weil das Jobcenter glaubt, ich würde dadurch schneller einen Job finden. %)
Meine Fallmanagerin motzt immer über dieses Projekt und hat mir schon mehrfach zu verstehen gegeben das sie das ebenfalls für völlig überflüssig hält. Sie weiß dann nie was sie noch mit den Leuten bereden soll und so hat sie mich mal gefragt wie ich meine Locken so schön hinbekomme. Da haben wir dann 10 Minuten über Locken geredet. :lol:

Jobcenter schikanieren oft einfach nur.

Gibt ja so Stories, z.B. wo sich jemand ein Vorstellungsgespräch hatte, mehrere Stunden Fahrt weg und dann die Zugfahrt bezahlt haben wollte - was ja normal ist.

Was macht das Jobcenter - ich in ne Maßnahme mit Anwesenheitspflicht schicken, die genau über den Termin mit dem Vorstellungsgespräch geht - na super, so findet man nie nen neuen Job...

Oder die Leute, die zum x-ten Mal die gleiche blöde Maßnahme/Bewerbungstraining/what ever machen müssen, die ihnen überhaupt nix nützt, weils nix brauchbares für ihren Job ist...

Naja die Maßnahme die ich mache läuft ja zum Glück über die Agentur und nicht übers Jobcenter und solange wie ich da drinnen bin bin ich vom jobcenter nicht mehr "abhängig" ..meine Berufsberaterin meinte ja ihr Ziel ist es immer die Leute aus dem Jobcenter rauszuholen und daher hatte sie mir die BVB Maßnahme angeboten. Und die läuft dann jetzt halt auch solange bis ich was finde. Erstmal bis September und wenn ich bis dahin nichts habe wird sie verlängert.

Ansonsten ist das mit den Maßnahmen aber Grundsätzlich so, das sie dich dort reinstecken weil du dann die Statistiken verschönerst.

Und so ein unfreundliches Verhalten bestätigt ja echt nur das sie nur ihre Statistiken vor Augen haben. Ich kann nunmal nicht von heut auf morgen einen Job bekommen bzw eine Ausbildung. Und ich kann mich auch nicht nur auf einen Beruf versteifen weil es sonst einfach nie was wird. Gerade in dieser Region wo es so wenig Stellen gibt. Da muss man nunmal Alternativen suchen.

Naja, wenn der nochmal so unfreundlich wird und mich anmotzt dann sag ich ihm mal ehrlich was ich denke..

Solche Spielchen finde ich absolut daneben. Es sollten einfach mehr Leute gegen solche Mitarbeiter vorgehen. Solche Vorfälle notieren, mit Datum & Zeit und dann dem Vorgesetzten melden. Wenn das nichts nützt, weiterziehen. Das kanns ja echt nicht sein. Was bilden sich solche Mitarbeiter eigentlich ein? :polter:
Uhh ich merke wie ich mich aufrege, bei sowas sehe ich einfach rot. Einerseits immer auf den Arbeitslosen herumhacken, aber andererseits Steine in den Weg legen damit sie bloss keinen Job finden... :polter:

Hier in der CH ist das mit den Massnahmen auch so, wenn man in einer drin ist, fällt man aus der Statistik raus, deshalb werden Arbeitslose grundsätzlich erstmal an ne 3-monatige Massnahme angemeldet. Meistens der Bewerbungskurs mit anschliessendem Praktikum. Also 6 Wochen Kurs, dann 6 Wochen Praktikum... Einmal musste ich das auch mitmachen, da war ich 18, also nach der Ausbildung. Hatte dann aber Glück, das ich nicht ins Praktikum musste, da ich eine Festanstellung gefunden habe. Aber an den Kurs kann ich mich noch gut erinnern.

*plums*

Habt ihr das gehört? Das war der große Stein, der mir vom Herzen fiel :D
Heute war die Präsentation unseres Webshopprojektes und obwohl bei uns ein paar Kleinigkeiten nicht so waren, wie wir es gerne gehabt hätten, waren wir deutlich weiter als alle anderen. Das war schon mal sehr erfreulich. Zum Schluss meinte der Lehrer auch noch, dass er einen sehr guten Eindruck von allen Projekten hatte und schon mal so grob sagen kann, dass gute (also 2) Ergebnisse herauskamen und auch ohne genaues Durchschauen wird wohl keine Gruppe schlechter als 2 sein, eher besser. *freu*

Kopfweh hab ich auch seit gestern. Am Montag hab ich vor lauter Anspannung nur Kaffee getrunken im Büro und kein Wasser, das war wohl schonmal ein Fehler und dann war halt noch der Endspurt Montag und gestern Abend. Aber jetzt ist es rum. Puh.

Arbeitsamt: Ich hatte da bisher wenig mit zu tun, hab aber recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Meine Sacharbeiterin war sehr freundlich und hat sich auch echt toll für mich eingesetzt. Hat mich damals beispielsweise Freitag Abends über die Schulmöglichkeit informiert und alles in die Wege geleitet :)
Ihre Kollegin hingegen war die Inkompetenz in Person. Sie hat mich nicht in den Daten gefunden und hat dann bestimmt 3 mal nach meinem Namen gefragt und ob ich mir ganz sicher bin, ob ich so heiße. Dann hat sie nach meinem Ausweis gefragt und mich immer noch nicht gefunden. Sie wollte dann wissen ob ich zwischenzeitlich geheiratet habe, was ich verneinte. Dann hat sie gefragt ob ich mir auch ganz sicher bin. Ja, da war ich mich sicher. Dann wollte sie wissen ob die Daten auf meinem Ausweis vielleicht falsch sind und ob ich in Wirklichkeit nicht doch anders heiße.:rolleyes:
In der Zeit hätte sie mich auch einfach nochmal neu in die Datenbank übernehmen können...

Ganz schlimme Erfahrungen hab ich aber mit der Berufsberatung der IHK gemacht. Die waren super unhöflich und meinten dann nur, dass sie ja helfen wollen und ein Bewerbungsgespräch realitätsnah simulieren wollen. Ich hatte einige Bewerbungsgespräche und da waren die Leute nicht mal Ansatzweise so unfreundlich, ganz im Gegenteil. Und noch dazu wollen sie die ganze Zeit, dass ich Fachinformatiker werden soll. Da waren wohl noch Stellen frei. Mein Stiefvater war dann da auch bei dem Kurs vor einer Weile und noch bevor die Ergebnisse da waren von den Tests (da war er übrigens in den meisten Bereichen sehr gut) haben sie ihm vorgeschlagen, dass er Möbelpacker werden soll. Man muss dazu sagen, dass mein Stiefvater sehr durchtrainiert ist und muskulöse Oberarme hat. Da haben sie wohl gleich gedacht, dass der als Möbelpacker ideal wäre... :rolleyes:

Nanü?? Plötzlich so tote Hose hier??
Wo seit ihr denn alle??
Ich habe heute einen Termin mit meiner Chefin gehabt.
Ab dem 1.4. habe ich endlich wieder einen festen sozialversicherungspflichtigen Job!!!!
JC_hurrah.gif
Mauridia_28.gif
yahoo.gif
dance2.gif
party.gif

Geplant war das schon seit einem halben Jahr, bis jetzt ist da immer irgendwas dazwischengekommen. Ich arbeite bei dieser Firma jetzt seit gut einem Jahr als Minijobber. Und nun gehöre ich fest zu der Truppe, die nur aus wenigen Leuten besteht.
Endlich von H4 weg, nach 8 Jahren.
Das ist übrigens eine Gebäudereinigungsfirma bei der ich arbeite.
Was bin ich froh!!!! :lalala::lalala:

Super! Glückwunsch! :)

• Danke
Reaktionen: Fannylena
@Fanny
Von mir auch Glückwunsch! :)

Ich hab am Donnerstag meinen Receiver bekommen und Gott sei Dank es funktioniert alles!
Hab gestern erstmal schön Ducktales, Cosmo & Wanda, Phineas und Pherb und noch so einen anderen Cartoon den ich nicht kannte geguckt. :D
Ist richtig schön endlich vernünftig fernsehen zu können ohne irgendwelche Bildprobleme oder komischen Geräusche und dazu noch in besserer Qualität. :3

• Danke
Ich hab die letzten paar Stunden auch nur TV geguckt. Wie schön das ist, wenn man einen Tag lang mal nichts zu tun hat. Total ungewohnt nicht zu lernen xD

Also ich hab mittlerweile genug von Tagen an denen man nichts zu tun hat. Mir ist so langweilig jeden Tag und mir fällt hier regelrecht die Decke auf den Kopf. Aber ab Montag fängt ja BVB an. Ich hoffe das ich da wenigstens jemand nettes kennenlerne. Als ich das erste mal in BVB war hab ich mich gut mit einem Mädchen angefreundet gehabt. Wär schön wenn ich mich wieder mit jemandem anfreunden kann :D Naja aber in erster Linie mach ich das ja weil ich nen Job finden will. Wär nur schön wenn ich mich da nicht so einsam fühlen müsste ^^

Ja ich weiß! Ich hab grad meine Wohnung geputzt, weil ich nicht wusste, was ich machen soll. :lol: Und meine Post hab ich endlich sortiert (Die hab ich Weihnachten von meinen Eltern mitgenommen und dann vergessen weg zu sortieren :D).
Und jetzt... Keine Ahnung x)

@Fanny: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! :up: :)

Oh maaan, ich glaubs echt nicht. Ich bin schon wieder krank!! :(
Verschnupfte Nase, ich atme nur mit einem Nasenloch, weil das andere andauernd verstopft ist, leichter Husten wegen trockenem Hals...maaaan, ich bin gerade irgendwie voll anfällig...-.-

• Danke
Gute Besserung Nata. :/
So ging's mir auch die letzten Tage. Aber ging zum Glück weg, bevor es eine richtige Erkältung war.

Mich kratzts auch ganz schrecklich im Hals seit heute. Eklig ist das. Da bahnt sich auch ein Husten an. Naja, aber ich kann nich meckern. Ich hatte schon ewig nix mehr. Die letzte Erkältung ist schon so lange her, das ich das gar nicht mehr weiß wann das war.
Heute morgen war ich im Garten und hab das erste Unkraut gezupft.
Gute Besserung, Nata.

Ich bin auch noch ein wenig erkältet, der Husten ist aber fast weg und der Schnupfen auch schon wieder am abklingen.
Naja bei so wechselhaftem Wetter ist es ja kein Wunder wenn man krank wird. Da ist es mal warm und dann plötzlich wieder kalt und dann wieder warm und wieder kalt. ._.

So morgen nochmal schön ausschlafen bevor ich mich wieder ans früh aufstehen gewöhnen muss. Ich hasse es früh aufstehen zu müssen. Die ganze wertvolle Zeit in der ich noch schlafen könnte T.T
Naja, leider muss man da durch, wenn man im Leben was erreichen will. ^^
Aber trotzdem, ich schlafe doch sooo gerne :<

Ich konnte heute auch schön ausschlafen. Morgen ist wieder vorbei. 4:45 Uhr klingelt der Wecker.
Aber ich muss sagen, ich stehe lieber morgens früher auf, habe dann aber auch früher Feierabend und man hat noch was vom Tag. In der Branche in der ich arbeite ist es aber auch so. Entweder morgens ganz früh, oder abends arbeiten. Da ist mir morgens wesentlich lieber.

Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden um dann festzustellen das wir schon 9 Uhr haben. Plöde Zeitumstellung Plöde. Warum schaffen die das nicht endlich mal ab??

Heute muss ich meiner Mama die Nägel neu machen. Und dann werde ich mal wieder in Simposien spielen. Hab da seit 2 Jahren nix mehr gemacht.

Also ich merk das gar nicht so mit der Zeitumstellung weil sich mein Handy und Laptop automatisch umstellen. Bin heut dann zwar erst um 1 aufgestanden aber eigentlich wäre es ja um 12 gewesen. So lange wollt ich eigentlich gar nicht aber was solls. War ja eh das letzte mal ausschlafen da kann man ruhig mal lange liegen. Wenn ich erstmal ans Früh aufstehen gewöhnt bin werd ich bestimmt am WE auch nicht sehr lange schlafen. ^^

Ich hatte letzte Nacht voll die Albträume. Beim ersten war eine von unseren Katzen krank, die war plötzlich ganz abgemagert und ist komisch gelaufen und dann es hieß es sie wird bald sterben. Beim zweiten war ich in einem umheimlichen Gebäude eingesperrt mit unheimlichen Leuten und bin verzweifelt hin und her gerannt und hab einen Ausgang gesucht. Und beim dritten war ich irgendwie bei meinen Großeltern, bin seltsamerweise durch einen Wald oder Park nach Hause und zuerst kamen dann auf einmal gewaltige Flutwellen wie aus dem Nichts, dann sehr starker Wind und dann stand der ganze Wald/Park in Flammen und ich mittendrinnen und bevor mich ein brennender Baum erschlagen konnte hab ich es geschafft mich selbst zu wecken, weil ich dann irgendwie plötzlich wusste das ich Träume. So eine Albtraum Nacht hatte ich noch nie. Das ich mal einen hab aber gleich 3 in einer Nacht und an alle kann ich mich noch so gut erinnern. Das ist wirklich sehr selten, normalerweise erinnere ich mich immer nur an mindestens einen Traum :ohoh:

Auch mal gute Besserung an alle kranken Hühner.
Oh man,ich bin vielleicht fix und alle.Das Wochenende bzw von gestern auf heute war doch arg anstrengend.
Eigentlich war ich gestern abend schon arg müde da ich mit Freunden von Freitag auf Samstag bis spät in die Nacht (halb 3) den Geburtstag einer guten Freundin gefeiert habe.Bin dann aber am Samstag schon morgens um 10 wieder aufgestanden weil noch einiges auf meiner To Do Liste stand,unter anderem saubermachen,Wäsche waschen,einkaufen,Blumenerde holen... .Eigentlich war geplant dass ich noch gestern Abend auf eine Gartenparty eingeladen war (der Geburtstag der guten Freundin sollte nochmal im größeren Kreis und unter freiem Himmel mit Lagerfeuer gefeiert werden).
Da ich und auch zwei andere Freunde die ebenfalls eingeladen waren,aber relativ wenig Bock drauf hatten (da solche Gartenpartys immer auch irgentwelche seltsamen Gestalten beinhalten vom Schlage:Ach du kann ich noch en und den mitbringen) sind wir erstmal ins Nachbarkaff und haben dort in einem tollen bayrischen Restaurant schön zünftig gegessen.
Naja,wir haben dann entschlossen doch noch bei der Gartenparty vorbei zu gucken.War auch anfangs ganz lustig,die Leute die wir jetzt nicht kannten waren nicht ganz so schräg drauf,das Lagerfeuer war toll,wenn auch arg groß und es gab genug zu trinken und Grillwürstchen.
Ein Grundstück weiter nebenan war ebenfalls eine Gartenparty im Gange.
Eine ganze Zeit lang konnte man so friedlich nebeneinander her partysieren bis die schon recht vollen Chaoten von nebenan meinten zwei Schauhennen vom in der Nähe liegenden Vogelzuchtverein zu klauen.Wollten die doch tatsächlich die Hühner schlachten und bei uns auf den großen Schwenkgrill legen da wir ja so ein tolles Lagerfeuer hätten.Naja,nach einigem Gerangel haben wir beide Vögel erstmal in gewahrsam genommen (zum Glück noch lebend) und haben die ganze Gruppe erstmal von den Grünen wegschicken lassen.
Ernsthaft,auf was für Ideen muss man eigentlich kommen.
Ich dachte echt ich werd nicht mehr :what::down:
Um halb 4 war auch ich dann endlich daheim,müde,fix und fertig und durchgefroren.

Oh, ich erinnere mich ständig an meine Träume, ich hasse das. T_T

Ich erinnerine mich eigentlich immer an meine Träume und ich liebe das. :D Ich finde das immer sehr unterhaltsam. :lol:

Heart: Also Träume in der Art hab ich fast immer. Alpträume sind für mich nur, wenn ich im Traum sterbe. Aber das kommt eher selten vor (das letzte Mal muss im Herbst gewesen sein. Da gab es eine Krankheit, die die Menschheit ausgerottet hat. Daran bin ich dann auch gestorben^^)

Irgendwie spinnt meine Haut dieses Jahr. Die ist so trocken. Das hatte ich noch nie. Sonst war es maximal so, wenn es im Winter wirklich kalt war, dass ich meine Hände mehrmals am Tag eincremen musste. Aber dieses Jahr creme ich ohne Ende, aber sie sind trotzdem trocken und jucken sogar manchmal. :heul: Und das, obwohl es warm ist. Und sogar meine Stirn ist trocken und spannt sogar teils. :naja:

Ich erinnerine mich eigentlich immer an meine Träume und ich liebe das. :D Ich finde das immer sehr unterhaltsam. :lol:
Kommt natürlich auch drauf an, was man träumt. Ich hab zB ständig richtig üble, realistische Albträume... ~_~

Mir ist beim DLs aufräumen gerade aufgefallen, dass ich extrem viele Brillen hab, meine Sims aber nur sehr sehr selten eine Brille tragen. xD Könnte daran liegen, dass ich selbst keine trage. xD Werde da glaub ich in Zukunft vermehrt drauf achten.

Meine sind auch immer total realistisch. Zumindest solange ich schlafe. Wenn ich aufwache merke ich dann wie unrealistisch es doch war. :lol:
Wobei ich hab die Woche über immer von Mathe und Stochastikformeln geträumt. Das fällt eigentlich auch in die Kategorie Albtraum. :D

Also ich glaube, ich habe garkeine Brillen.. Meine Sims tragen nämlich auch nie welche. Aber ich probiere manchmal welche an, nur da ich die Maxisbrillen nicht so super finde, bleiben sie brillenlos. Ein Teufelskreis :D

Jap, die Maxisbrillen sehen meistens gelinde gesagt bescheiden aus. :D Obwohl ich mir z.B. Kassandra Grusel nicht ohne die runde Maxisbrille vorstellen kann - die gehört einfach zu ihr xD"

Ich hab gestern mal wieder ein Backup gemacht, das hab ich die letzten Wochen extrem schleifen lassen. Irgendwie doof das dann zu machen wenn man weiß dass man wieder ne schicke Liste mit DLs angesammelt hat und die im Backup dann ja fehlen, aber solange die Nachbarschaften sicher sind...

Heart: Also Träume in der Art hab ich fast immer. Alpträume sind für mich nur, wenn ich im Traum sterbe. Aber das kommt eher selten vor (das letzte Mal muss im Herbst gewesen sein. Da gab es eine Krankheit, die die Menschheit ausgerottet hat. Daran bin ich dann auch gestorben^^)

Ich finde das auch unterhaltsam, aber solche Albträume würde ich dann doch lieber gerne nach dem Aufwachen wieder vergessen. Aber ich glaube fast das man sich an Albträume eher erinnert.
Im letzten Traum wäre ich ja gestorben, aber ich hab ja rechtzeitig gemerkt das es ein Traum war und dann die ganze Zeit gedacht "wach auf wach auf wach auf" und dadurch bin ich aufgewacht^^

Meine Träume sind normalerweise sehr unrealistisch. Aber das könnte daran liegen das ich 1. zu viele Animes schaue und 2. zu viele Videospiele spiele :lol: Manchmal fühlen sich Dinge aber realistisch an auch wenn trotzdem alles surreal ist. %)

Ich hab übrigens gelesen das auf Spielplätzen scharfe Rasierklingen gefunden wurden an den Spielgeräten. Wer bitte macht sowas? Das ist doch krank. Sollte das lustig sein? Also ich finde so etwas definitiv nicht lustig. Ich kann nur sagen Gott sei dank wurde kein Kind ernsthaft verletzt. Und hoffentlich findet man die Täter und bestraft die angemessen. Sowas krankes echt. Da könnt ich mich schon wieder aufregen :polter:

Meine Träume sind immer wirr. Springen von Ort zu Ort, Personen sind plötzlich jemand anderes etc. Aber ich find das immer total interessant, vorallem wenn etwas oder jemand vorkommt, über den/das ich länger nicht nachgedacht habe.

Den letzten Traum, in dem ich gestorben bin, hatte ich vor Monaten, als ich zuviel Supernatural an einem Tag geguckt habe. Ich war mit den Winchesters jagen (mehr im Sinne von Zeugenschutz), und am Ende war dann ich das gesuchte Monster und wurde exterminiert.. ° _ °"

Ich war heute mal wieder beim Arbeitsamt - ging eher mit Magenschmerzen hin, weil ich angeblich den letzten Termin nicht wahrgenommen habe, aus dem Grund, dass ich gar keinen Brief erhalten habe. :ohoh: Die Sachbearbeiterin war aber ganz verständlich und meinte, sie hat das schon befürchtet, weil ich sonst ja auch immer so zuverlässig bin.. Diesmal hat sie mir den Folgetermin auch gleich mitgegeben. :D

Träume... Ich träume ehrlich gesagt nicht gern, da ich leider oft Mist träume oder Dinge die mir Angst machen. Eher selten hab ich mal ein wirklich schöner Traum. Leider erinnere ich mich noch oft an meine Träume, das mag ich gar nicht. Am liebsten würde ich alles vergessen.
So wie letzte Nacht, da hab ich auch wieder irgend einen Mist von früher zusammengeträumt... :argh: Leider kommen mir meine Träume auch immer so realistisch vor, und im Traum drin ist es dann echt der Horror da ich alles inkl. Gefühle wieder erlebe und nach dem aufwachen muss ich mich noch einige Zeit mit diesen Gefühlen herumschlagen... :(

Ich träume eher selten, aber wenn, dann ist es echt der größte Müll von Welt. Morgens weiß ich das dann immer noch, gegen Nachmittag hab ich das meiste wieder vergessen. Aber das kommt in den letzten Jahren echt selten vor das ich träume.
Früher hatte ich dreimal Albträume. Das hat dann immer irgendwas mit Fallen zu tun. Da wache ich dann klatschnass auf.

Mein Husten kann sich noch nicht ganz entscheiden, kommter jetzt oder gehter jetzt. Eigentlich gar nicht so schlimm. Dann hoffe ich mal das er jetzt geht. :lol:

Meine Kollegin hätte ich heute morgen auf den Mond schießen können. Die geht mir eh schon so auf den Keks, weil die ständig was zu meckern hat. Man kann der nichts recht machen. Dann blafft die mich mit schöner Regelmässigkeit dermaßen an. Heute wieder. Da steht man um 5 Uhr auf um sich dann wegen Lichtschaltern anblaffen zu lassen. Und heute motzt sie noch über meine Reaktion rum, nachdem sie mich angeblafft hat. "Ich wäre ja immer beleidigt". Ja super, wie soll ich denn reagieren?? Juchuh schreien und ihr in einem Anfall von Glückseligkeit um den Hals fallen??? Ich reagier meistens gar nicht groß höre mir das an, sage: Ok, mach ich gleich etc. Das ich danach dann keine Lust hab mit ihr groß zu reden sollte man doch eigentlich verstehen oder?? Wenn sie mich anspricht antworte ich auch, aber eben halt nur das was nötig ist.
Jetzt möchte sie das mit Chefin klären. Na, da bin ich ja mal gespannt. Und ich glaube, das sie heute die Lichtschalter "kontrolliert" hat, bevor ich da überhaupt was gemacht habe.
Cherna-facepalm.gif

Soo erster Tag erfolgreich gemeistert :D

Fands gar nicht so schlimm, die sind da richtig nett. Heut hat mich eine erstmal eingewiesen, ist den BAB Antrag mit mir durchgegangen und noch anderen Papierkram den ich ausfüllen musste. Dann hat sie Stellen für mich rausgesucht und mir die ausgedruckt und was ich super fand war, das sie gesagt hat, wenn mir eine Stelle nicht zusagt muss ich mich darauf nicht bewerben. Das war bei den vorherigen Maßnahmen die ich hatte anders, da haben die einem teils Stellen vorgelegt und gesagt so zack bewerb dich. Sie ist dann auch Bewerbung und Lebenslauf mit mir durchgegangen und hat mir noch geholfen das zu verbessern. Hat auch noch mit mir wegen der gesundheitlichen Einschränkungen geredet und sie meinte da gibts sogar wohl Arbeitgeber die solche Leute bevorzugen. Und was ich auch richtig super fand, als wir wegen der Busfahrzeiten geredet haben. Schluss ist da eigentlich um 15:30 und ich hab dann gesagt, ja da würde ein Bus so zwischen 16:40 und 16:50 fahren, den davor würde ich nicht schaffen weil der ganz kurz vor Schluss abfährt und da meinte sie dann das sie mal guckt das ich dann früher gehen darf, weil es ja doof wäre wenn ich dann noch über ne Stunde warten müsste. Bei der BVB damals musste ich eiskalt bis Schluss auf die Minute genau bleiben. Wäre ich da 5 Minuten früher gegangen hätte ich den letzten Bus noch geschafft, war denen aber egal wie ich dann nach Hause komme. Heute hatte ich weils der erste Tag war schon um halb 2 schluss. Der nächste Bus fuhr aber leider erst kurz nach 3 ^^

Fannylena: Sowas ist echt nervig. Saß mal im Büro mit zweien, die sich immer angeblafft haben (also die eine hat halt, wie bei dir auch, wegen jedem Mist rumgemeckert und die andere hat natürlich dann zurück gemeckert. Einmal hat sie (aber immerhin freundlich) sogar "gemeckert" weil ein Ordner, der auf meinem Tisch lag 1 cm auf ihren rüber ragte^^)). Sowas vermiest einem echt den (Arbeits-)Tag. :naja:

Heart: Was genau ist so eine Maßnahme eigentlich?

Heart: Was genau ist so eine Maßnahme eigentlich?

Das was ich mache ist eine Berufsvorbereitung, das heißt ich werd dort auf eine Ausbildung vorbereitet. Gibt aber noch andere, zum Beispiel welche wo du nur Bewerbungstraining machst oder was ich mal gemacht habe eine wo die dir eben nur helfen eine Ausbildung zu finden und für dich auch in den Betrieben anrufen. Aber in der Einrichtung waren die alle so unfreundlich und hatten null Verständnis für irgendwas. :naja:

Oh man ich bin soo müde. Ich bin mir echt nicht sicher wieviel Schlaf ich letzte Nacht hatte, aber mehr als 3 Stunden könnens nicht gewesen sein. Hätt ich doch bloß gestern nicht solang geschlafen. Und dann noch die blöde Zeitumstellung :argh: Naja das gute ist heut werd ich wohl schnell einschlafen :lol:

Heart: Achso. Dann hoffe ich, dass das dir hilft. Immerhin scheint die Frau dieses Mal ja freundlicher zu sein ;)

Ich hab mir grade das HIMYM Serienfinale angeschaut und.. wow, wie sich die Leute bei Facebook aufregen. Dabei war das eigentlich keine Überraschung. Das Ende stand schließlich seit 9 Jahren fest.^^ Ich bin echt froh, dass die Serie jetzt vorbei ist, denn die letzte Staffel war so schlecht und unnötig. Das Finale war meiner Meinung nach die beste Folge der Staffel.
Das Friendsfinale fand ich damals echt viel besser. Aber naja, kann nicht jeder so hinkriegen.

Huhu :)

Ich fühl mich heut total gerädert und irgendwie kratzt mein Hals. Ich hoffe wirklich nicht das ich eine Erkältung kriege. Bei dem schönen Wetter will ich keine Erkältung.

@Heart
Das freut mich das es so gut läuft. :)

@HIMYM
Gerade neulich hab ich mit Staffel 7 begonnen (hab ja bei Staffel 6 aufgehort), dann merkte ich das ich doch einige Folgen aus Staffel 7 gesehen habe, hab dann entsprechend weiter vorne geguckt, die Folgen die ich noch nicht kannte und es packt mich einfach wirklich nicht mehr. HIMYM war so toll für mich in Staffel 1-5, schon mit Staffel 6 hatte ich dann Mühe, war dann auch der Grund weshalb ich nicht mehr weitergeguckt habe, ausser mal paar Folgen.
Wollte der Serie nun echt nochmal ne Chance geben aber das fällt sehr schwer, lasse mich ablenken während dem schauen. Das mache ich sonst nicht wenn mir etwas wirklich gefällt. Aber hier hab ich nebenbei mit meinem iPad gespielt oder nebenbei mit meine Freundin via WhatsApp geschrieben...
Ich glaube ich tue es mir nicht mehr an.

Heut wars richtig chillig xD
Es waren nur ich und noch ein Mädchen da und das Mädchen war ganz nett und wir haben uns auch bisschen unterhalten. Englisch hatten wir heut, war das vielleicht schwer *hust* :lol:
Naja ist eigentlich Englisch-Nachhilfe für diejenigen die halt das nicht so gut können, aber ich hab heut halt mitgemacht, werd ich wohl aber in Zukunft auch. Ich kann das meiste zwar aber es kann ja nie schaden gelerntes wieder etwas aufzufrischen^^
Die Dozentin für den Bürobereich ist auch richtig nett. Und das läuft da alles richtig locker. Also Da lässt es sich bestimmt gut aushalten :)

Jetzt ist erstmal entspannen angesagt. :D

Ihr erinnert euch noch an die eine aus meinem Jahrgang? Dumpfbacke? Es hat sich mal wieder einiges angesammelt...

Lehrer schreibt an die Tafel: Handout - 1 Seite
Schülerin fragt: Sollen wir ihnen das Handout per E-Mail schicken?
Dumpfbacke: Hääää sollen wir ein Handout machen?

Heute hat sie außerdem gefragt, was denn eine Ära ist. Und sie hat neulich, als Theaterkarten verteilt wurden, gefragt ob es denn auch Sitzplätze sind. Und sie dachte, dass virtuos sowas wie virtuell ist. Hab ich den Dialog über "feminin" schon wiedergegeben?

Oder neulich, als jemand (diesmal nicht sie, aber ihre beste Freundin) irgendwas vom geplanten Hilfsprojekt für die Flüchtlinge aus "Lambada oder so" erzählt hat.

Hat doch auch was für sich :D

Sie legt sich auch gerne auf den Boden, z.B. vor irgendwelchen Sehenswürdigkeiten (glaubwürdigen Quellen zufolge auch in London mitten auf der Millennium Bridge <,<), einmal aber auch mitten in der Stunde. Weiß der Geier warum.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten