Die Sims 2-Plauderecke #2

Wow Ricki, das klingt krass...nicht einmal Urlaub? Weißt du die Gründe dafür (nur falls du sie überhaupt nennen wollen würdest natürlich!)
Ich war während meiner Ausbildung ungefähr zwei Monate (geplant drei, aber es war nicht unbedingt meine schönste Zeit in der Ausbildung...andere Geschichte) im Ausländeramt und weiss das man jemanden aus dem Ausland einladen kann, wenn man sicherstellen kann, dass der/diejenige für diese Zeit u a. finanziell versorgt ist...ging das bei ihm auch nicht? o.o

Gründe direkt kenne ich keine. Normalerweise kann man beliebig Personen aus dem Ausland nach Deutschland einladen, wenn man für sie bürgt und auch finanziell Sicherheiten vorzuweisen hat. Wäre bei meiner Mutter jetzt kein Problem gewesen. Einreisen durfte er trotzdem nicht und auch nach der Hochzeit ging das noch ganz schön lange.

Es wurde dann vermutet, dass irgendwelche Straftaten vorliegen und das kann auch ein Strafzettel wegen Falschparkens oder dergleichen sein. Uns ist aber nichts in die Richtung bekannt.

Inzwischen arbeitet er aber gerade am zweiten Deutschtest (da sein alter nicht mehr anerkannt wird, weil jetzt schon wieder einmal die Auflagen geändert wurden) und dann hat er eh bald einen deutschen Pass und alles ist viel einfacher.

Das ist komisch Ricki...aber gut, nun scheinen die beiden es ja bald geschafft zu haben!

Kalt war mir gestern gar nicht, momentan wird es langsam etwas wärmer, auch wenn der Regen das nicht vermuten lässt...aber 15 statt 5 Grad am morgen sind schon ein Unterschied *g*
Trotzdem sitze ich hier mit dicken Socken, dickem Pulli, Tee und Heizung an...>_<

Hier sollen's morgen/übermorgen wieder bis 27°C werden - sieht im Moment aber gar nicht danach aus, weil ganz fieser Nieselregen.
Und genau durch den musste ich vorhin natürlich durch... :naja:

Und ich hasse putzen! Wer hat so was bloß erfunden?
bzw warum hat noch keiner sich selber reinigende Möbel und Wohnungen erfunden :scream:

Edit:
Viva zum Putzen anzustellen hat doch nen Vorteil - gerade kam der Sims4-TV-Spot :D

Mich plagt meine Erkältung... :naja: Meine Nase beisst, mein Hals kratzt und Husten kommt auch andauernd. Ist richtig mühsam. Hoffe es ist bald vorbei.
Hab so schlecht geschlafen in der Nacht, bin bestimmt 4 Mal aufgestanden und einmal ging ich sogar raus auf den Gartensitzplatz und hab in der Kälte einen heissen Tee getrunken. War nur 7 Grad. Brrrrr

Heute musste ich einer Freundin absagen, wir wollten eigentlich zusammen Mittag essen gehen und anschliessend in den IKEA. Aber ich mag nicht, bin schlapp und fühl mich gar nicht wohl.

Und ja das liebe putzen... Wartet auch auf mich, kam in den letzten 2 Tagen zu nix wegen der blöden Erkältung. :argh: Heute werde ich wohl auch nicht viel schaffen. Selbstreinige Wohnunugen & Möbel wären wirklich eine tolle Erfindung. Ach wieso gibts das nicht. :heul:

sagt mal, kann mal alte NET Framework-Versionen deinstallieren, wenn man neuere hat?

Bin grad nebenbei dabei, den Laptop richtig Reha-fit zu machen, sprich erst mal überflüssiges zu deinstallieren, danach ggf zu defragmentieren und dann nen paar Spiele, Grafikprogramme und Origin schon mal drauf zu packen..

Dankeschön Simsi, ja ich hoffe auch es geht bald vorbei. Ist richtig mühsam. Und auf den IKEA hab ich mich so gefreut, wollte doch kleine Deko Artikel kaufen für die Wohnnung. :(

Darky das würde ich nicht tun. Hab mal gelesen das diese Versionen irgendwie aufeinander aufbauen und wenn du alte Versionen löschst, funktionieren unter Umständen gewisse Programme nicht mehr. :)

Hallo. :hallo:

Ich habe gestern zum ersten Mal Werbung für Sims 4 gesehen, auf Pro7.
Fand ich irgendwie ganz schön spät, wenn das Spiel schon in 2 Tagen in den Läden erscheint und in den USA schon draußen ist?

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob es ich wirklich ausprobieren will. Der Kauf von Sims 3 hat sich für mich auch nicht gelohnt. :argh:

Ich denke, ich werde noch warten.. Damals hab ich Sims 3 kurz nach Erscheinen für weniger als 20 € gekauft und es war eine Enttäuschung. Von Sims 4 gefällt mir der CAS sehr gut (die Demo halt), aber es fehlt mir einfach so viel. :argh:
Ich werd wohl in zehn Jahren noch Sims 2 spielen, haha.

Irgendwie gehts mir gerade nicht so gut...schlapp und müde, irgendwie unwohl....ich hoffe das ist nur mein Unterbewusstsein...meine Kollegin muss derzeit zur Sicherheit zu Hause bleiben weil bei ihr der Verdacht auf Windpocken besteht und ich die noch nicht hatte...
Könnt mich grad echt auf den Tisch krachen und pennen, poaaaah.

Heut war der Tag richtig doof. Wir sind ca 8km gewandert. Und ich hatte irgendwann das Gefühl das ich gleich einfach umkippe. Aber ich habs durchgehalten und mein Freund und ich waren die ersten die wieder am Startpunkt angekommen sind. :D

Heut waren auch die 2 da die gestern gefehlt hatten. Und die eine von denen hat erstmal pampig reagiert auf etwas das ich gesagt habe während ich mit meinem Freund geredet habe. Was geht die bitte an was ich mit ihm rede? Vor allem war das nichtmal ernst gemeint. Da muss man nicht gleich so zickig reagieren. Das manche Leute aber auch keinen Spaß verstehen :rolleyes:

@Sims 4
Ich hab ja schonmal gesagt das ich mir das nicht hole. Allerdings will mein Freund sich das holen. Also kann ich es vielleicht mal ausprobieren. Aber ich bezweifle das ich es besser finden werde als Sims 2. Ich fand Sims 3 schon nicht besser. :lol:

Ist auch interessant. Mich nervt bloß, dass ich das für meine Hausarbeit dann auch noch adäquat übersetzen muss.
Und englische Fachliteratur kann ich nicht so schnell lesen wie andere Literatur weil mir manchmal die Begrifflichkeiten nicht direkt einleuchten. :argh:

Hier ist das Buch. Falls dir mal langweilig ist. =)

Eure Besserungswünsche haben leider bisher nix gebracht :(
War vorhin beim Arzt und bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben. Vorhin bin ich auch noch total rumgehangen. Jetzt geht es gerade ein wenig besser, aber gut ist das noch lange nicht. Immerhin kann ich jetzt Sims 4 gescheit anspielen, zumindest wenn ich dann nicht mehr so extrem in den Seilen hänge.

Grüße :)

Eure Besserungswünsche haben leider bisher nix gebracht :(
War vorhin beim Arzt und bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben. Vorhin bin ich auch noch total rumgehangen. Jetzt geht es gerade ein wenig besser, aber gut ist das noch lange nicht. Immerhin kann ich jetzt Sims 4 gescheit anspielen, zumindest wenn ich dann nicht mehr so extrem in den Seilen hänge.

Grüße :)

Ach Mensch. :argh:
Vielleicht hilft dir der tolle Salat von Zora wieder auf die Beine?! ;)
Viel Spaß beim Sims anspielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das nach einer Zeit auch einfach dröge wird, wenn man nur schleppend vorankommt v.v
Englische Fachbücher hab ich noch nie gelesen, daher danke für den Link :3

Ja genau so ist das. :argh:
Ich war schon ewig lange mit der Literatursuche beschäftigt, weil alles was unsere Universität zu dem Thema zu bieten hat, von 1970 ist.
Das kann ich natürlich überhaupt nicht benutzen, weil das bereits 40 Jahre her ist. Die Forschung ist schon viel weiter.
Englischsprachige Literatur hat da sehr viel mehr zu bieten, aber das ist bei uns in der Bibliothek auch rar. Und vor dem PC fällt mir das lesen schwerer, als in einem Buch, also dauert es auch wieder länger also verliere ich schneller die Lust.. %)

Der Salat hat mir ja auch nicht geholfen und im Zweifel hab ich Ricki sogar angesteckt D:
Böser Salat. Lecker, aber böse.

*hust* Ausdrucken ist keine Option, nehm ich an? :D
Sowas ist für mich ein ganz großer Punkt, der gegen ein Studium spricht :argh:

Achso! Blöder Salat. *schmoll*
Meine Tochter würde jetzt sagen "blöde Gemeinheit!". :lol:

Ne, haha, ausdrucken ist keine Option für mich. :scream:
Ich finde, das Studium wird teilweise auch überbewertet. :argh: Also zumindest meines. Aber das wird es in der Form sowieso nicht mehr geben und läuft jetzt aus. :ohoh:

Was studierst du denn nochmal? War das nicht irgendwas mit Sozialpädagogik?
Mittlerweile zieh ich ein Studium allein aus Verzweiflung schon fast wieder in Betracht, aber das ist a) ein ziemlich blöder Grund eins anzufangen und b) hab ich auch dann einfach keine Idee, was ich studieren und später mal machen könnte. <.<
Naja, erstmal steht jetzt an, eine Mappe mit Arbeitsproben (auch plastischen, nicht nur gezeichneten) zu erstellen. Das hab ich in meiner Maßnahme jetzt angesprochen und da die dort eine angeschlossene Schreinerei haben, sollte das machbar sein. Ist zwar eine andere Abteilung aber bei Sozialarbeit sollte Kooperation ja möglich sein ^^

Erziehungswissenschaften und Psychologie. =)

Was würdest du denn machen wollen? Ich würde ein Studium an der Universität nicht unbedingt empfehlen, an einer FH aber schon. Da ist das noch einmal anders und ich wünschte, es hätte die ganzen Studiengänge an der FH schon gegeben als ich angefangen habe zu studieren.

Ich habe ja schon mal überlegt, mein Studium aufzugeben und dafür Geologie zu studieren. :lol:

Close enough :D

Ich kann mich nicht entscheiden, das ist ja mein Problem. Auch bei Ausbildungen. Wenn ich mich für ein Thema entscheide, heißt das, dass ich für vieles andere, was mich gleichermaßen interessiert, keine Zeit mehr haben werde. Das lähmt mich total.
Und meine Interessen sind wirklich extrem verteilt. Auf meiner Liste stehen momentan Englisch, visuelles Marketing, Bühnenbild, Ägyptologie, Chemie-/Biolaborantin (als Ausbildung halt), Kunst/Kunstgeschichte, Produktdesign... und das ist jetzt nur aus dem Stegreif. Ist schon eher kreativ gelagert, aber da ich mit Mediengestaltung so auf die Nase gefallen bin, ist das auch wieder nicht so einfach :argh:
Visuelles Marketing käme glaube ich meinem "Traumberuf" noch am nächsten (ideal wäre Ikea), aber da bin ich wegen der körperlichen Anforderungen unsicher.
Und wahrscheinlich bin ich einfach viel zu gehemmt und verkopft und müsste mich einfach irgendwo reinstürzen...

Hier ist das Buch. Falls dir mal langweilig ist. =)
Ich habs auch mal unter den Favoriten abgespeichert. Fall irgendwann wieder Langeweile im Büro aufkommen sollte. Derzeit schaut es aber nicht so aus. :D

Ich kann mich nicht entscheiden, das ist ja mein Problem. Auch bei Ausbildungen. Wenn ich mich für ein Thema entscheide, heißt das, dass ich für vieles andere, was mich gleichermaßen interessiert, keine Zeit mehr haben werde. Das lähmt mich total.
Und meine Interessen sind wirklich extrem verteilt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch unterschiedliche Interessen und es war schwer herauszufinden, was ich machen will.

Ich hatte auch arge Probleme herauszufinden was ich überhaupt will. Deswegen habe ich mich in der 10ten Klasse auch gar nicht beworben sondern mich nur recht kurzfristig für ne weiterführende Schule angemeldet, und auch das Jahr dadrauf mich kaum um einen Ausbildungsplatz gesorgt weil ich immernoch total unschlüssig war, bzw schon eine Idee hatte, das aber hier in der Gegend kaum umzusetzen war/ist...
Aber nach dem Jahr auf der Höheren Handelsschule war es mir dann doch klar und ich hab mich in meine jetztige Richtung auch beworben und bin am Ende doch ganz zufrieden damit...!

Zora, ich glaube wirklich kombinieren lassen sich deine Interessen nicht alle...aber mal so blööööde gesagt...was hält dich auf, nach der Arbeit als Chemielaborantin z. B. in ein...hm Theater oder so zu gehen und dich einfach dort zu engarieren? Dich dort kreativ mit anderen auszulassen? Einfach ohne weitere Hintergedanken, sondern nur aus Spass an der Freude und zum ausgleich des Arbeitsalltages?
So habe ich es jedenfalls in etwa gemacht...ich hatte ne zeitlang auch überleg in die IT-Richtung oder Mediendesign zu gehen...aber das ist ja nach wie vor mein "Hobby" und das habe ich nun als Kontrast zu meinem eher weniger kreativen Job, der mir an sich aber auch Spass macht XD

Edit: Samstag gehts zu Ikea, yaaaaaay :D
Deko-Shoppen! Und ein neues zuhause für meine Nagellacke...die alte "Wohnung" wird zu klein XDD
(wieso hab ich schon wieder den Drang danach, bei Kiko zu shoppen.....aaargh, haltet mich auf xD)

Gesundheit an alle Kranken und danke für die Besserungswünsche. Bei mir wars sicher nur ein kleines Nachmittagstief, heute gehts mir wieder prima n_n

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Wäääh - morgen um diese Zeit bin ich schon fast in Wilhemshaven... Ich will grad so was von nicht dahin...

Aber - Sims 4 lädt grad auf den Lappi runter, dann kann ich heute Nacht noch antesten, ob's läuft (Schlaf ist ja eh überbewertet...)

Und heute dann noch mal Nerventag mit Bad zuende putzen, staubsaugen und durchwischen - und dann der logistischen Meisterleistung, ca. 2/3 meines Kleiderschrankinhaltes noch in einen (!) Koffer rein zu bekommen -der andere ist schon fertig gepackt.
Und dann noch die Reisetasche mit dem ganzen Kleinkram wie Schuhen, Fön und diversen Ladekabeln etc packen - vermutlich vergess ich dabei noch die Hälfte oder so... Trotz Packliste...

Und warum hat der Browser auf dem Laptop die Rechtschreibprüfung noch nicht? Wie soll ich denn da dann einigermaßen fehlerfrei schreiben??
Muss den vermutlich also auch noch mal aktualisieren und dann noch nen paar Spiele und Grafikprogramme und so was drauf packen..

(übrigens - Dark_Lady hat jetzt auch ein Facebook...)

Close enough :D

Und meine Interessen sind wirklich extrem verteilt. Auf meiner Liste stehen momentan Englisch, visuelles Marketing, Bühnenbild, Ägyptologie, Chemie-/Biolaborantin (als Ausbildung halt), Kunst/Kunstgeschichte, Produktdesign... und das ist jetzt nur aus dem Stegreif. Ist schon eher kreativ gelagert, aber da ich mit Mediengestaltung so auf die Nase gefallen bin, ist das auch wieder nicht so einfach :argh:
Visuelles Marketing käme glaube ich meinem "Traumberuf" noch am nächsten (ideal wäre Ikea), aber da bin ich wegen der körperlichen Anforderungen unsicher.
Und wahrscheinlich bin ich einfach viel zu gehemmt und verkopft und müsste mich einfach irgendwo reinstürzen...

Was genau ist mit Ikea gemeint? :scream:
Lag es denn bei der Mediengestaltung an dem Beruf an sich oder eher an dem drumherum? Also würde dir das vermutlich auch woanders nicht gefallen?
Da das Studium ja leider auch Geld kostet, kann man natürlich nicht "einfach" mal so sagen "probiere es doch aus, du hast ja nichts zu verlieren!", weil man eben doch Geld zu verlieren hat. Aber mit einer Sozialphobie ist das vermutlich auch kam zu bewerkstelligen. :argh:

Hast du es mal mit einer Pro und Contra Liste probiert?

Ich konnte mich damals nicht zwischen Erziehungswissenschaften und Ernährungswissenschaften entscheiden, wurde aber für Ernährung abgelehnt, da hatte sich die Entscheidung also sowieso erledigt.
Allerdings muss ich zu geben, dass ich am Anfang des Studiums auch noch gar keine genaue Vorstellung von dem hatte, was ich später machen möchte. Heute, im Laufe des Studiums sieht das schon wieder ganz anders aus, ich weiß wo in etwa ich hin will. Tja und jetzt weiß ich, dass es da besser gewesen wäre, etwas anderes zu studieren weil ich nur mit dem Bachelor echt für gar nichts Qualifiziert bin. :naja:
Außer für die Leitung einer KiTa aber mal ganz im Ernst, DAFÜR habe ich nicht so lange studiert! Mal davon abgesehen, dass mich das so GAR nicht reizt.

Was machst du im Moment gerade? Ich meine du hattest mal von einer Maßnahme geredet oder? Was genau macht ihr da?

Zur Literatur noch mal: Ziemlich oft ist es auch so, dass die englischsprachige Fachliteratur viel einfacher und simpler formuliert ist als die deutsche. Ich habe das Gefühl, deutsche Autoren erklären gerne mal Tatsachen mit min 10 Fachwörtern und schaffen es am Ende trotzdem nicht, auf den Punkt zu kommen. Das ist bei englischsprachiger Literatur ganz anders. Deswegen legen uns die Psychologen Profs auch immer nahe, Definitionen und anderes auf englisch zu lesen, weil eben einfacher.
Aber allein der Aufwand, bei Google Scholar was zu finden was kostenlos ist.. :argh:

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Eben wegen der Phobie (wobei die momentan Ruhe gibt, aber man weiß ja nie wanns doch wieder aufflammt) bin ich da auch so skeptisch. Eigentlich spricht momentan alles dagegen (re: Liste ^^), aber ich hab einfach keine Lust mehr, untätig zuhause rumzusitzen. Wobei ich ja nichtmal untätig bin, aber es kommt mir selber immer so vor - viele glauben mir einfach auch nicht, dass ich mit meinem Abi (2,6) so lange nichts gefunden hab. Mir kommts ja selber total unglaublich vor.

Mit Ikea ist... Ikea gemeint? Als Arbeitgeber, sollte es dann doch aus visuellem Marketing was werden.
Mediengestaltung war im Gesamtpaket nichts für mich. Ich hab die Anforderungen zwar schon hoch eingeschätzt aber die waren dann doch nochmal ne Ecke höher, der Betrieb war VIEL zu weit weg (wodurch ich dann zum Lernen nicht die Zeit hatte, die ich gebraucht hätte, weil ich andauernd nur unterwegs war - ich bin im Prinzip aufgestanden, zur Arbeit gefahren und abends wäre ich am liebsten direkt wieder ins Bett geplumpst), auch im Betrieb selber bin ich zu nichts gekommen, es ist immer mehr Druck ausgeübt worden und mit den Leuten dort kam ich auch nicht wirklich klar. Dann die Depressionen (wobei ich da immer noch nicht so genau weiß, was nun Ursache und was Wirkung war) und irgendwann konnte ich nicht mehr und hab die Notbremse gezogen, bevor ich noch komplett zusammenbreche.

In der Maßnahme machen wir sowohl Bewerbungstraining als auch Ernährungslehre und Sport. Seit ich diese Knieprobleme hatte - die sich mittlerweile aber nur noch bei sehr starker Belastung melden, toi toi toi - hab ich ganz schön zugenommen und das zu ändern ist zumindest mal ein Ansatzpunkt. Ich hab da auch die Möglichkeit, mit einer Psychologin zu sprechen, insofern kann ich mir da schon irgendwas mitnehmen. Maßnahmenleiter, meine Betreuerin beim Arbeitsamt und ich sind uns zwar alle einig darüber, dass ich kein "typischer" Teilnehmer bin, aber solange ich mit den Leuten dort klarkomme und mir das in irgendeiner Weise hilft, ist mir das egal.
Nur doof, dass ich mir nach der Erkältung letzte Woche jetzt auch noch nen MD-Virus eingefangen hab und schon wieder krankgeschrieben bin :argh: Rache dafür, dass ich Ricki angesteckt hab oder so ^^
Hab die AUs grad aber persönlich dort abgegeben damit die nicht meinen, ich würd mich drücken wollen oder so.

Nona: Müsste ich halt schauen, wie sich das zeitlich ausgeht. Wenn die Verkehrsanbindungen zum potentiellen Arbeitgeber dann auch wieder so bescheiden sind wie bei meiner Ex-Umschulung, kann ich das knicken. Und wie gesagt, Chemielaboranting wäre nur ein Beruf von vielen, mit denen ich mich wenigstens ansatzweise identifizieren kann. Das ist aber noch keine Gewährleistung, dass ich darin dann wirklich aufgehe - vor allem halt nicht, wenn ich dann für andere Dinge keine Zeit oder Gelegenheit mehr habe.
Theater würde mich auch gar nicht sooo reizen. Ich mag bildende Kunst lieber :3

Ach du Schande, ist das ein langer Post geworden o__o

War nur eben ein fixes Beispiel das ich mir aus deinen Interessen zusammengesucht hatte! ;D
Eben nur als Beispiel, dass du dich ja - Gesundheit vorausgesetzt! - nicht auf eine Richtung fixieren musst, sondern andere Interessensgebiete ja dennoch ausleben kannst, und sei es eben nur nach der Arbeit als Hobby...alleine, in Gruppen oder Vereinen^^
Mit Theater meinte ich auch Bühnenbild...ich war glaub in meinem Leben nur ein oder zweimal in einem kleinen Theater hier in der Gegend, aber ich könnte mir vorstellen dass die vll auch Leute suchen die nicht auf der Bühne als Schauspieler stehen, sondern die Bühnenbekoration herstellen usw...ist das sowas was du meinst?

Mir sind auch erst mit dem Erwachsenwerden andere Gebiete aufgefallen die mich durchaus reizen und es ist wirlich schade dass einem die eigenen Interessen erst so spät auffallen, denn ich finde zB Archäologie, Astonomie/Astrologie, aber auch handwerkliches/künstlerisches wie Maskenbildner/Bühnenbildner oder Goldschmied suuuper interessant! Habe auch schon ab und zu mal dran gedacht, wie es wäre in Richtung Musik zu studieren...aber ich habe ja leider nichtmal Abitur *hust*

Hast du schonmal in einige Bereiche über Praktikas reingeschnuppert? EIn so kurzer Zeit weiss man natürlich nicht ob es am Ende wirkliche in Leben lang glücklich macht, aber man sieht vll ob es Gesundheitlich schonmal klappen könnte....oder?

Ich hab ein Praktikum als Bühnenmalerin gemacht und da hab ich dann gemerkt, dass man in dem Beruf nur ganz strikt das ausführt, was die Bühnenbildner einem vorgeben. Ein kreativer Beruf ist das absolut nicht, nur weil man einen Pinsel in der Hand hat :/
Bühnenbildner ist aber eben ein akademischer Beruf. Und gerade an kleineren Bühnen machen die Regisseure und Schauspieler das Bühnenbild oft selbst.

Für Praktika wollten mich die Arbeitgeber bisher genauso wenig haben wie für eine Ausbildung. Ich versteh auch nicht, warum. Viele Berufe kann ich für mich aber allein wegen des Umfeldes oder wegen der Tätigkeiten ausschließen - mit Menschen oder mit Akten möchte ich einfach nicht übermäßig arbeiten müssen.

Meine Interessen haben sich auch extremst gewandelt. In der Schule hätte ich nie gedacht, dass ich mal irre lange Artikel und Berichte über Astronomie und Teilchenphysik lesen würde :D

Bei mir ist das Problem, dass ich kaum Interessen habe. Also - ich habe welche, wie Videospiele, Bücher, Manga/Anime, aber halt keine 'salonfähigen' Interessen, bei denen man sofort weiß, was für ein Beruf passend wäre. Ich wäre mit einem Bürojob vollkommen glücklich und ich sehe mich auch nicht ständig die Erfolgsleiter hochklettern wie andere Leute scheinbar. :Oo: Aber wenn man sowas beim Arbeitsamt sagt, heißt es ja gleich, dass man sich doch ENDLICH mal Gedanken machen soll. Die mache ich mir aber ständig, aber es gibt halt ums Verrecken keinen verdammten Beruf, den ich unbedingtestens ergreifen will. Naja, morgen hab ich meinen Termin beim Berufspsychologischen Dienst, mal schauen, was da bei rauskommt. Ich werde lachen, wenn es irgendein Scheiss ist wie damals im FSJ ("Sie sind dick also essen Sie gerne, werden Sie doch Köchin!" jaja). :rolleyes:

Ich will grad Sims spielen aber irgendwie doch nicht und meh.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das erinnert mich ja an die kompetenten Arbeiter, die meinem Stiefvater bei der Jobwahl helfen sollten. Bevor das Testergebnis ausgewertet wurde (Mathetest, Deutschtest und einen Logiktest) haben sie ihm zum Job als Möbelpacker geraten, weil er ja so durchtrainiert sei und viel Spaß daran hätte irgendwelche schweren Sachen zu heben ö.ö

Später kam raus, dass er super Ergebnisse bei Mathe und im Logikbereich hatte, also auch irgendwelche Berufe, bei denen man mehr Hirn- als Muskelmasse braucht, machen könnte.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass solche Berufsberatungen einen eher frustrieren, als irgendwie weiter bringen. Hm.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten