Die Sims 2-Plauderecke #2

Na tolll. In dem Paket das vorhin ankam war mein Laptopkühler drin, weil mein Lappy immer so heiß läuft. Und jetzt macht der Laptop Lüfter ein ganz komisches Geräusch. Ich befürchte, dass einer der Kühler da was reingepustet hat. :/

Ich hab ja am Montag noch eine Prüfung (Dienstrecht) und arbeite gerade Fragen aus dem Fragenkatalog aus. Bisher habe ich das noch nicht geschafft, weil ich ja für Öffentliches Recht lernen musste. Es sind 131 Fragen und ich bin erst bei 13 oder so. Eigentlich war ja eine Freundin im gleichen Seminar und sie ist schon wesentlich weiter oder sogar schon fertig, aber sie gibt mir ihre Sachen nicht. Normalerweise frag ich sowas ja gar nicht, weil ich ja immer alles selber machen will und ich weiß, dass ich ihres eh nochmal überarbeiten müsste. Trotzdem finde ich das nicht nett von ihr. Bei ein paar Fragen, habe ich ihr sogar geholfen (bevor ist wusste, dass sie mir ihre Ausarbeitung nicht zur Verfügung stellt) und zuvor in der Lehre habe ich ihr auch schon unzählige Male geholfen. Außerdem habe ich ihr meine Zusammenfassungen von Themen für die Lehrabschlussprüfung usw. zur Verfügung gestellt und wenn man dann mal was braucht, bekommt man es nicht. So viel also zu "Freundschaft"... Da komme ich mir ziemlich ver****** vor.

Hab jetzt nur überflogen, weil voll erledigt.

Glückwunsch, Rubi!! Das ist eine beachtliche Leistung und da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein!!!

Was ist denn PAL?

Also ich ess in Kur immer 1200 kalc und nehm nicht ab. :heul: :heul:
Zu Hause fällt mir das leichter.

Ich habe vorhin mal bei meiner Kasse online geguckt. Die bieten einen Onlinekurs an, mit email und Telefonberatung, Ernährungsbuch, Tipps, Sportprogrammvorschläge, ohne Kalc zählen =) für ein Jahr. Kostet 44€ und wenn man das Jahr durchhält, egal was dasErgebniss ist, bekommt man die Kosten erstattet. Die setzen eher auf den Fettanteil in den Lebensmitteln.
Was denkt Ihr davon?

Aber kalc zählen und abwiegen finde ich furchtbar. Erinnert mich an Zeiten, in denen ich alles andere als Übergewichtig war.

Simsi das ist arschig! Ich würde sowas meinen Freunden immer geben, ich bin da einfach anders gestrickt. Hatte es aber auch schon, dass ich eine Freundin bei mir habe abschreiben lassen und sie mir eine Lösung nicht gesagt hat oder angeblich nicht hatte. Ergebnis war, ich bin durchgefallen, sie hat bestanden. :lol:

Orkney 1200 Kalorien sind aber ECHT wenig! Das ist ja noch unter meinem Grundumsatz und ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen niedrigeren Grundumsatz hast als ich!
Davon würde ich auch nicht abnehmen weil mein Körper gleich alles speichert was ich zu mir nehme wenn ich da auf Dauer essen würde. o.o

Wenn es die Hilft, bis auf die Fettanteile in den Lebensmitteln finde ich das ganz gut. Für mich wäre das nichts weil mir das zu eingeschränkt wäre, wenn ich darauf schauen müsste wie viel Fett die Sachen haben.

Meine Mutter hat eine Ernährungsumstellung gemacht in der sie keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, dafür aber sehr viel Fett. Sie hat damit bestimmt schon 20 Kilo abgenommen. Das freut mich ja auch für sie, aber bei der Umstellung muss sie dann für immer bleiben, sonst nimmt sie ja direkt wieder zu.

Ich esse dann lieber das, worauf ich gerade Lust habe und höre dann irgendwann auf, wenn ich mein Pensum überschritten habe.

Sowas kenne ich Simsi. Ich hab wegen dem Ohr ja ne Woche gefehlt und wollte dann das mitgeschriebene von einer Freundin haben, aber sie hat es nciht hinbekommen mir das zu schicken, weil die Datei zu groß war oder so. Dann meinte sie auch ich solle jemand anderen Fragen. Oder einmal wollte sie mir Sachen einscannen, hat mir dann aber halb verschwommene Handyfotos geschickt, weil sie meinte 2 Seiten einscannen dauert so lange (und Fotos ausdrucken geht nicht so wirklich :naja: Ich kann aber mit gedruckten Sachen viel besser arbeiten als am PC).
Ich hab ihr dagegen einmal über 20 oder 30 Seiten eingescannt - an meinem normalen Drucker, dh jede Seite einzeln eingelegt etc.
Finde sowas echt eine Frechheit. Wieso gibt dir denn diese "Freundin" die Unterlagen nicht?

Haha, wie nett. Du scannst 30 Seiten manuell ein und sie schafft es nicht mal dir die Mitschrift zu geben? NETT. :naja:

Simsi das ist arschig! Ich würde sowas meinen Freunden immer geben, ich bin da einfach anders gestrickt. Hatte es aber auch schon, dass ich eine Freundin bei mir habe abschreiben lassen und sie mir eine Lösung nicht gesagt hat oder angeblich nicht hatte. Ergebnis war, ich bin durchgefallen, sie hat bestanden. :lol:
Ich habe ja auch schon viel hergegeben und damit auch keine Probleme. Außer die Person ist sonst immer voll gemein zu mir, dann tue ich es nicht.

Ich esse dann lieber das, worauf ich gerade Lust habe und höre dann irgendwann auf, wenn ich mein Pensum überschritten habe.
Ich auch! könnte weder mit der einen noch mit der anderen Einschränkung leben.

Sowas kenne ich Simsi. Ich hab wegen dem Ohr ja ne Woche gefehlt und wollte dann das mitgeschriebene von einer Freundin haben, aber sie hat es nciht hinbekommen mir das zu schicken, weil die Datei zu groß war oder so. Dann meinte sie auch ich solle jemand anderen Fragen. Oder einmal wollte sie mir Sachen einscannen, hat mir dann aber halb verschwommene Handyfotos geschickt, weil sie meinte 2 Seiten einscannen dauert so lange (und Fotos ausdrucken geht nicht so wirklich :naja: Ich kann aber mit gedruckten Sachen viel besser arbeiten als am PC).
Ich hab ihr dagegen einmal über 20 oder 30 Seiten eingescannt - an meinem normalen Drucker, dh jede Seite einzeln eingelegt etc.
Finde sowas echt eine Frechheit. Wieso gibt dir denn diese "Freundin" die Unterlagen nicht?
Ja, sowas kenne ich auch! So mit dem Handy gemachte Bilder taugen ja selten für sowas.
Keine Ahnung, warum sie mir die Unterlagen nicht geben will. Sie meinte, sie ist dafür dass das jeder selbst macht und sie tut sich leichter, wenn sie es selbst zusammenfasst. Sie kann es ja eh selber machen aber sie weiß ja auch, dass ich das sonst nicht mache und es nur zeitlich grad stressig ist. Und sie hat ja auch schon viel angenommen und wenn sie irgendwo eine Frage hat, ist sie immer zu mir gekommen. Aber das hat sich nun auch erledigt. Sowas braucht sich auch nicht Freundin nennen.

Dankeschön Orkney. :) Irgendwie kommt es leider bei mir nicht so wirklich an. Ich merke zwar das mir viele Kleider locker geworden ist, aber irgendwie nehme ich nicht wirklich wahr das ich tatsächlich 13 Kilo weg habe. Vom Gefühl her ist es gar nicht anders. Find ich bisschen schade. Aber naja, vielleicht kommts ja dann noch wenn ich weiter abnehme.

1200kcal halte ich auch für vieeel zu wenig. Wenn du das schon länger so machst und zuhause auch, kann ich mir gut vorstellen das sich dein Körper da schon lange dran gewöhnt hat und du deshalb nichts mehr abnimmst. Hungerstoffwechsel lässt grüssen. :)

Ich empfehle dir mal mit der Tabelle die ich oben verlinkt habe auszurechnen, dort wird auch gleich das mit dem PAL Index erklärt. :)

Edit:
Hab vorhin ne komische Sitution gehabt, vielleicht reagiere ich aber auch zu empfindlich, aber ich hab halt feinfühlige Antennen, da kann ich nix dafür...

Ich komm vom einkaufen nachhause, treffe eine Nachbarin an, die ist sonst immer total nett und grüsst freundlich, wünscht einen schönen Tag, etc. Aber nun grüsst sie ganz knapp und schaut mich nicht mal richtig an... Hmm komsich oder?
Kann mich nicht erinnern das ich irgendwas getan hätte um sie zu verärgern. Naja, vielleicht ist ihr ja sonst was über die Leber gelaufen. Fand ich aber doch etwas komisch. :(

Kurze Info vom Smartphone. LGF hat die Op überstanden. Die konnten die Klappe rekonstruieren und Herz arbeitet gut. Er liegt jetzt auf der Intensivstation. Gottseidank. Mann war das eine Warterei. Um 15:30 Uhr wurde ich angerufen. Jetzt muss ich noch 2 Stündchen arbeiten und dann ist WE.

Rubi, glaub mir, 13 kilo sind sehr viel! :nick:
Aber ich kenne das. Ich habe Phasen, da denke ich, toll, 5 kilo weniger oder nicht, voll egal. Wodurch mir total die Motivation abgeht.

Das mit den 1200 mach ich nur dort, wobei ich dabei auch wirklich nicht hunger. Meist lass ich noch die Zwischenmahlzeiten weg.
Normal haben die angeblich 2000 kc in der Normalkost. Aber eigentlich sind sich alle einig, dass es mehr sein muss. (Suppe, plus Vorspeise wie Lachs, Salat und immer dick Pudding zum Nachtisch). Man kann da wählen zwischen 1800, 1500 und 1200.

Bei der Kasse steht dabei, dass man alles essen kann und die einem nichts vorschreiben. Nur Tipps geben. Und mit dem Fett würden sie einem halt Tabellen geben, in welchen Lebensmittel viel Fett drinnen ist. Ich glaub nicht, dass es darum geht, gar kein Fett zu essen. WW achten zB ja auch sehr aufs Fett.
Was ich zB gar nicht könnte und wollte =) ist mich ohne Kohlenhydrate zu ernähren. Ich brauch meine Nudeln. Aber ich finde es eh das beste, wenn alles im Plan vorkommt.

Simsi, das ist richtig gemein.Vorallem wo Du ja keine faule Socke bist und sie das ja weiß. :nonono:

Rubi, ich kenne das ja mit den feinen Antennen. Ich habe mir dadurch wirklich angewöhnt, zu gucken, warum andere so reagieren (also vorallem in Kur geht das natürlich gut). Und dabei habe ich rausgefunden, dass es meistens nichts mit einem selbst zu tun hat.
Ich verstehe, dass Dich das verwirrt, aber ich bin sicher, ihr geht es vielleicht nicht so gut oder sie hat ein Problem, was sie sehr eschäftigt. Wenn Du sie das nächste mal siehst, sprich sie doch einfach an: "Hallo Fr X, vorgestern ging es Ihnen nicht so gut,oder?" :)

Fanny: Ach, da bin ich wirklich froh für Euch!!!

Haha, wie nett. Du scannst 30 Seiten manuell ein und sie schafft es nicht mal dir die Mitschrift zu geben? NETT. :naja:

Ja das dachte ich mir auch. Zumal ich dann jemand anders gefragt hab und er konnte mir die Datei ohne Probleme schicken. :naja:

Ja, sowas kenne ich auch! So mit dem Handy gemachte Bilder taugen ja selten für sowas.
Keine Ahnung, warum sie mir die Unterlagen nicht geben will. Sie meinte, sie ist dafür dass das jeder selbst macht und sie tut sich leichter, wenn sie es selbst zusammenfasst. Sie kann es ja eh selber machen aber sie weiß ja auch, dass ich das sonst nicht mache und es nur zeitlich grad stressig ist. Und sie hat ja auch schon viel angenommen und wenn sie irgendwo eine Frage hat, ist sie immer zu mir gekommen. Aber das hat sich nun auch erledigt. Sowas braucht sich auch nicht Freundin nennen.

Wahrscheinlich geht es ihr einfach darum, dass sie sich viel arbeit gegmacht hat und andere davon nicht profitieren sollen. :naja: Und das Argument, dass jeder es sedlbst machen soll ist doch total bekloppt. Es ist doch deine Sache und nicht ihre wie du lernst, zumal du das ja sonst nicht machst.
Ich hab im Sommer einem Freund auch meine Marketing Karteikarten gegeben, da er in dem Fach in die Nachprüfungen musste und auch ansonsten recht viele Nachprüfungen hatte. Mir haben sie sehr geholfen und ich hab sie nicht mehr gebraucht, warum also nicht teilen. (Muss grade an unser eines Unithema denken - Wissen kann von man teilen und es nutzt sich nicht ab :D)
Meine Freundin hatte ja wenigstens noch ne "Entschuldigung" - wobei sie hätte die Datei einfach teilen können, dafür war sie wohl zu faul.

Das freut mich zu hören Fanny! :)

Das schlimme ist, ich guck mich im Spiegel an und empfinde mich noch als genauso dick wie vorher. :argh: Obwohl ich ja spüre das mir das Oberteil in Grösse 52 zu gross ist und die Hose in Grösse 54 sogar runterrutscht. Trotzdem sehe ich mich an und kann keinen Unterschied erkennen. Ich glaube ich muss vielleicht mal ein Foto machen von Jetzt, damit ich es dann später vergleichen kann. Möchte nämlich nicht plötzlich 70 Kilo wiegen und es nicht einsehen...

Das mit dem Essen in der Kur hört sich so schon besser an. :)
Ohne Kohlenhydrate könnte ich auch nicht. Ich habe sowieso damit aufgehört mir etwas zu verbieten, ich esse und trinke was ich will & worauf ich Lust habe. Ich achte nur darauf das schlussendlich meine Kalorien stimmen. :) So fahr ich ganz gut, ich vermisse nichts und hab auch keine Heisshungerattacken. Wenn ich mal Aussetzer habe wo ich deutlich drüber liege, hat das meist andere (seelische :() Gründe.

Du hast bestimmt recht, das Verhalten meiner Nachbarin hat sicher nichts mit mir zu tun. Kann mir auch nicht erklären was ich gemacht haben könnte. Hab sie ja nie gesehen und das letzte Mal war sie eben noch ganz freundlich.
Wenn ich sie das nächste Mal sehe schaue ich mal wie sie sich verhält, vielleicht ist sie ja dann wieder ganz normal und sonst ergreife ich die Initiative und frage sie wie es ihr so geht. Kann ja wirklich sein das sie irgendwelche Sorgen hat, wo sie evtl. noch froh wäre sie könnte die platzieren.

Auf irgendetwas verzichten finde ich am schlimmsten. Das leben sollte Spass machen!

Hab mal diese Rechner benutzt und komme auf einen Grundumsatz von 1500 und einen Leistungsumsatz von 1900...macht das Sinn?
Gott ich glaube ich bin da auch einfach zu dämlich für >_<
Edit: jetzt hab ich die von davidwinkler.de genommen, jetzt macht das irgendwie doch mehr Sinn. Hui. Bin gespannt, aber probieren schadet ja nix xD

Edit: Rubi, manchmal kommt mir sowas auch vor, meist bilde ich mir das aber nur ein. Vll hat sie momentan auch etwas was sie selber sehr beschäftigt und traurig macht und sie meint es gar nicht böse. Wart doch noch ein zwei Tage ab, und wenn sie immer noch so komisch reagiert kannst du sie ja mal ansprechen ob irgendwas ist...oder ob du helfen kannst oder so etwas in der Art!

Zuletzt bearbeitet:
Nona ja das macht durchaus Sinn. Um abzunehmen solltest du den Mittelwert nehmen, das sind also ca. 1750kcal. :)

Edit: Aber je nach dem was du jetzt isst, könnte auch 1900 kcal funktionieren. :) Jedenfalls für eine Weile, erst wenn ein Stillstand kommt, sollte man evtl. ein wenig runtergehen. Oder auch ab und an mal ein Fresstag einlegen, das kurbelt den Stoffwechsel an. :D

Es sind 131 Fragen und ich bin erst bei 13 oder so. Eigentlich war ja eine Freundin im gleichen Seminar und sie ist schon wesentlich weiter oder sogar schon fertig, aber sie gibt mir ihre Sachen nicht.

U n m ö g l i c h! Ich hab sowas gehasst. Wir waren zum Glück ne sehr große Gruppe und haben da völlig freimütig hin und hergetauscht. Der Ordner zu einer Vorlesung war im Laufe des gesamten Studiums (man konnte die Prüfung in allen Semestern ablegen) bei sicher 20 Leuten :lol: Das macht einfach null Sinn, sich da so anzustellen. Wenn ich doch eh da war und mitgeschrieben hab, entsteht mir doch kein Verlust. Bei uns war das einfach völlig üblich und da hat auch nie jemand nen Aufstand gemacht, selbst wenn man gesagt hat "Ich geh nicht zu der Veranstaltung, weil ich den Dozenten nicht ertragen kann."
Wobei ich später auch ein paar Pappnasen kennengelernt hab, die da ganze Systeme zu entwickelt haben, wer wo hingeht und dann was mitschreibt und mit wem tauscht :Oo: Man kann sich das Leben auch schwer machen...

Meine Mutter hat eine Ernährungsumstellung gemacht in der sie keine Kohlenhydrate mehr zu sich nimmt, dafür aber sehr viel Fett. Sie hat damit bestimmt schon 20 Kilo abgenommen. Das freut mich ja auch für sie, aber bei der Umstellung muss sie dann für immer bleiben, sonst nimmt sie ja direkt wieder zu.

U n m ö g l i c h :lol::lol::lol::lol: Mann, das könnt ich nicht, ich bin ein Beilagenfresssack. Wenn sich alle über den Braten hermachen, findet ihr mich bei den Kartoffeln. Deswegen wäre sowas auch gar nichts für mich. Nahrung soll ja auch glücklich machen. Mich macht ein Kochbeutel voll Reis mit Salz und ohne alles jedenfalls hundertmal glücklicher als drei Schnitzel... Dann lieber fleißig zählen %)

Oh ja...Beilagen *g*
Und sowieso...Kartoffeln, Nudeln, Klöße, Reis...alles für mich 10mal besser als so olles Stück Fleisch *g*

@Rubi. danke! Habs mit der Exceltabelle berechnet und da schlägt er mir 2200 vor, also 1800 wären dann die 80% wenn ich abnehmen will.
Jetzt muss ich nur noch zählen was ich esse xD

Edit:
Hab vorhin ne komische Sitution gehabt, vielleicht reagiere ich aber auch zu empfindlich, aber ich hab halt feinfühlige Antennen, da kann ich nix dafür...

Ich komm vom einkaufen nachhause, treffe eine Nachbarin an, die ist sonst immer total nett und grüsst freundlich, wünscht einen schönen Tag, etc. Aber nun grüsst sie ganz knapp und schaut mich nicht mal richtig an... Hmm komsich oder?
Kann mich nicht erinnern das ich irgendwas getan hätte um sie zu verärgern. Naja, vielleicht ist ihr ja sonst was über die Leber gelaufen. Fand ich aber doch etwas komisch. :(
Kenne das, beziehe das auch immer gleich auf mich. Aber wahrscheinlich hat es nichts mit dir zu tun, sonst kannst du sie ja auch einfach demnächst mal drauf ansprechen, wie hier ja schon vorgeschlagen wurde.

Kurze Info vom Smartphone. LGF hat die Op überstanden. Die konnten die Klappe rekonstruieren und Herz arbeitet gut. Er liegt jetzt auf der Intensivstation. Gottseidank. Mann war das eine Warterei. Um 15:30 Uhr wurde ich angerufen. Jetzt muss ich noch 2 Stündchen arbeiten und dann ist WE.
Freue mich sehr für euch!

Wahrscheinlich geht es ihr einfach darum, dass sie sich viel arbeit gegmacht hat und andere davon nicht profitieren sollen. :naja: Und das Argument, dass jeder es sedlbst machen soll ist doch total bekloppt. Es ist doch deine Sache und nicht ihre wie du lernst, zumal du das ja sonst nicht machst.
Ich hab im Sommer einem Freund auch meine Marketing Karteikarten gegeben, da er in dem Fach in die Nachprüfungen musste und auch ansonsten recht viele Nachprüfungen hatte. Mir haben sie sehr geholfen und ich hab sie nicht mehr gebraucht, warum also nicht teilen. (Muss grade an unser eines Unithema denken - Wissen kann von man teilen und es nutzt sich nicht ab :D)
Meine Freundin hatte ja wenigstens noch ne "Entschuldigung" - wobei sie hätte die Datei einfach teilen können, dafür war sie wohl zu faul.
Vielleicht ist es das, aber wenn man bedenkt, wie oft ich ihr schon geholfen habe usw. finde ich das halt nicht so toll. Wer hat ihr Nachhilfe in Buchhaltung gegeben? Wer hat ihr Zusammenfassungen von 4 großen Themen für die LAP gegeben? Und dazu auch noch wirklich mühsam gestaltete Powerpointpräsentationen? Klar, die habe ich eigentlich für mich gemacht, aber warum sollte der nächste Jahrgang nicht auch davon profitieren? Wissen wird ja nicht kleiner, wenn man es teilt.

U n m ö g l i c h! Ich hab sowas gehasst. Wir waren zum Glück ne sehr große Gruppe und haben da völlig freimütig hin und hergetauscht. Der Ordner zu einer Vorlesung war im Laufe des gesamten Studiums (man konnte die Prüfung in allen Semestern ablegen) bei sicher 20 Leuten :lol: Das macht einfach null Sinn, sich da so anzustellen. Wenn ich doch eh da war und mitgeschrieben hab, entsteht mir doch kein Verlust. Bei uns war das einfach völlig üblich und da hat auch nie jemand nen Aufstand gemacht, selbst wenn man gesagt hat "Ich geh nicht zu der Veranstaltung, weil ich den Dozenten nicht ertragen kann."
Wobei ich später auch ein paar Pappnasen kennengelernt hab, die da ganze Systeme zu entwickelt haben, wer wo hingeht und dann was mitschreibt und mit wem tauscht :Oo: Man kann sich das Leben auch schwer machen...
Das Seminar ist von der Arbeit aus. Also da muss ich (trotz abgeschlossener Lehrausbildung, aber das ist wieder ein anderes Thema) noch so eine interne Ausbildung machen. Das heißt zu dem Seminar kamen Mitarbeiter aus dem ganzen Land zusammen. Mit denen habe ich keinen Kontakt mehr.

Im Studium habe ich bisher auch fast nur Teil-bereite Leute getroffen. Es gibt bei uns ein tolles Forum, wo man unzählige Mitschriften etc. findet. Das ist ein geben und nehmen, und das finde ich toll so. Hab dort auch schon Mitschriften hochgeladen.

@Rubi. danke! Habs mit der Exceltabelle berechnet und da schlägt er mir 2200 vor, also 1800 wären dann die 80% wenn ich abnehmen will.
Jetzt muss ich nur noch zählen was ich esse xD
Das klingt vernünftig. Wünsche dir viel Erfolg!

Edit: Ich spiele jetz ein bisschen Sims. Die Fragen habe ich bis 20 oder so beantwortet und danach hab ich einen Pflegenachmittag gemacht. :) Hab eine neue Gesichtsmaske ausprobiert, die toll ist. Vielleicht beantworte ich heute Abend noch ein paar Fragen und dann habe ich ja noch morgen und übermorgen. Latein werde ich auch nicht mehr heute machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Simsi, leider gibt es solche Leute. Ist meiner Meinung nicht nachvollziehbar. Grade da du ihr ja schon geholfen hast.
Wir haben für unseren Studiengang eine Facebookgruppe, wo wir Sachen teilen können. Finde das total praktisch.

Irgendwie kommen bei meinen Sims mehr Mädchen als Jungs zur Welt. Bei den aktuellen Teens sind 4 Mädchen, 1 Junge. Und bei den Kindern 2 Jungs und 6 Mädchen. Und Kleinkinder: 7 Mädchen, 1 Junge. :o Ist mir bisher nichtmal aufgefallen.

Irgendwie kommen bei meinen Sims mehr Mädchen als Jungs zur Welt. Bei den aktuellen Teens sind 4 Mädchen, 1 Junge. Und bei den Kindern 2 Jungs und 6 Mädchen. Und Kleinkinder: 7 Mädchen, 1 Junge. :o Ist mir bisher nichtmal aufgefallen.

Das Problem hatte ich in der Generation, die jetzt langsam erwachsen wird, auch.. So, 20 Mädchen, 4 Jungs. Sehr schön. :ohoh: Aber in der jetzigen Generation wird eh die Allerhöchstens-2-Kinder-Familie eingeführt und bis jetzt halten sich die Geschlechter einigermaßen die Waage.

Ja Simsi, leider gibt es solche Leute. Ist meiner Meinung nicht nachvollziehbar. Grade da du ihr ja schon geholfen hast.
Wir haben für unseren Studiengang eine Facebookgruppe, wo wir Sachen teilen können. Finde das total praktisch.

Facebookgruppen gibt es bei uns auch. Aber das meiste zum Teilen kann länger benutzt werden und so muss man nicht immer nachfragen, wenn es verfügbar ist.

Bei mir gibt es auch mehr Mädchen als Jungs, aber das gefällt mir. :)

Oh Mann, für die Kids ist zwar Halloween aber für unsern Hund fühlt sich das glaub ich wie Weihnachten an. Sooo viele Kinder die sagen "Oooooh wie süüüüß" und Streicheleinheiten verteilen %)

Wir sind hier schon voll in den 20ern. Federhaarband, schicke Fliege und dazu Elektroswing. Hach.

Gleich kommen die ersten Gäste (hoff ich jedenfalls :D) und mein Papa hat mir noch eine Vorspeise geschenkt. Yeah!

Meine Freundin schickt schon die ganze Zeit Handyfotos wie sie aussieht. Das ist so abgefahren, die hat sich richtige Wasserwellen gemacht.

Und ich hab Meutereikarten gebastelt. Mit Mafiathema.

Ich hoffe, ihr habt auch einen tollen Abend und seht so süße Geister wie ich, die gerade vor dem Fenster vorbeigetapst sind :D

Leila :)

Oh Mann, für die Kids ist zwar Halloween aber für unsern Hund fühlt sich das glaub ich wie Weihnachten an. Sooo viele Kinder die sagen "Oooooh wie süüüüß" und Streicheleinheiten verteilen %)
:lol: :lol: :lol:

Ich habe mich heut früh total gewundert, warum alle Kinder verkleidet waren, bis es mir irgendwann eingefallen ist.

Leila, viel Spaß! Bin gespannt, was Du dann erzählst.

Ich mache nix an Halloween. Bzw ich trinke Bier und gucke Fußball. :D
Und dass hier jemand klingelt bezweifel ich. Wir haben ein Tor, dh hier kommt keiner aufs Grundstück. :lol:
Das mit den 2 Kindern ist eine gute Idee Kafka. Hab jetzt 16 Haushalte und naechste Woche werden es mehr.

Bei uns ist es total ruhig, nix mit Halloween. Dafür knallen sie draussen Silvesterböller... :polter:

Wir gucken nachher 2 Horrorfilme. Einer gehört zum Pflichtprogramm und zwar Halloween das Original. :D Und der zweite ist Conjuring.

Mir ist überhaupt nicht nach Halloween zumute. Dafür hab ich schon seit zwei, drei Wochen Weihnachtsstimmung. Gestern waren meine Mutter und ich beim real, und wir haben uns schon mal Adventskalender angeguckt. Ich hab ihr das vor Jahren mal suuuper übel genommen, dass sie mir keinen Kalender gekauft hat, seitdem fragt sie immer von selbst, was für einen ich will. :rolleyes:

Ich war erst etwas.. genervt, dass ich mir selbst so ein 2-Kinder-Limit gesetzt habe, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich so viel eher eine.. äh, "Bindung" (ich weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll, ohne komisch zu klingen :lol:) aufbauen kann zu den Kindern. Vorher war das so, dass die halt relativ schnell zwei, drei Kinder bekamen, das erste oder zweite war dann mein Favorit, und die anderen liefen halt so nebenher mit. Das ist jetzt ganz anders.

Oh, und das Fädenziehen gestern ging total schnell. Meine Mutter und ich waren spät dran, deshalb hat sie mich schnell aussteigen lass und hat sich dann einen Parkplatz gesucht - das Ziehen war eine Sache von 5 Minuten, und als ich wieder unten stand, kam sie gerade aus dem Parkhaus.. :'D

Bei uns latschen auch ein paar Kinder mit Plastiktüten rum. Nur bei uns hat noch keiner geklingelt. Die haben alle Schiss vor unserem Hund der bei jedem Klingeln einen Riesenrabatz macht. :lol:
Meine Tochter ist heute auf einer Halloweenparty und hat sich als "Zombiebraut" verkleidet. So richtig mit weißen Kontaktlinsen und Narben im Gesicht. Aus Rotebeete- und Orangensaft hat sie sich "Kunstblut" gekocht. Gruselig. Sie hat mir ein Foto geschickt als sie bei ihrer Freundin fertig verkleidet war. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen. XD

Ich war erst etwas.. genervt, dass ich mir selbst so ein 2-Kinder-Limit gesetzt habe, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich so viel eher eine.. äh, "Bindung" (ich weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll, ohne komisch zu klingen :lol:) aufbauen kann zu den Kindern. Vorher war das so, dass die halt relativ schnell zwei, drei Kinder bekamen, das erste oder zweite war dann mein Favorit, und die anderen liefen halt so nebenher mit. Das ist jetzt ganz anders.

Oh ja das kenne ich. Bei mir hat die eine Familie 6 Kinder bekommen. Noch dazu alles Zwillinge und da gehen die doch recht schnell unter. Nur dass bei mir das 2te Zwillingspaar irgendwie meine Lieblinge sind. :D Und dazu kommt, dass eins der Kinder auch schon Zwillinge bekommen hat (scheint in der Familie zu liegen :lol:).

Aida, bei mir ist es auch eine Familie mit sechs Kindern gewesen, die mich dazu veranlasst hat, diese Regelung einzuführen! :D Jetzt wo die Hälfte ausgezogen ist - also, die zwei ältesten Töchter und eine von den beiden hat noch eine Teen-Tochter mitgenommen, die eh ein paar Tage später erwachsen geworden wäre - ist es etwas ruhiger, und ich kann mich den drei jüngeren zuwenden.. Gott sei Dank, die sind mir so langsam nämlich auch sympathisch und nicht mehr nur das Mittel zum Zweck (weil die Mutter sich wünscht, sechs Kinder zu verheiraten).

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Zwillingsgeburten meist in der Familie liegen.. Wobei mir das persönlich nicht so wichtig ist, weil ich relativ oft Zwillinge habe. Öfter als mir lieb ist, obwohl ich auch keinen Hack oder so dafür verwende. :Oo:

Huhu, hab hier grade reingeschaut, die Diskussion des heutigen Tages über den Kcal-Tagesbedarf verfolgt, mir auch mal die ganze Links angeschaut und spaßeshalber ausgerechnet... Hab mich damit bisher nie so wirklich befasst...:glory: Und dann grade festgestellt "hui, bist ja aber doch schon ein ganzes Stück von deinem angepassten Gewicht (nach Winkler) entfernt"... :ohoh:
Und irgendwie hat das Durchlesen eurer Diskussion mich voll motiviert und wo doch jetzt schon mal alles ausgerechnet ist.... dachte ich mir ich probiere es mal, aber eine kleine Frage hätte ich an, die die sich damit auskennen oder einfach schon Erfahrungen gemacht haben: Wie finde ich denn heraus, was ich momentan am Tag so konsumiere? Also zum Beispiel ein Brot mit Avocado drauf, wie viele kcal hat das?
Wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte! :nick: Gerne auch per PN, falls das hier nicht her gehört... :???:

Und PS @ Rubi-Angel:
Ich glaube ich muss vielleicht mal ein Foto machen von Jetzt, damit ich es dann später vergleichen kann.
Der Gedanke kam mir auch gleich, als ich deinen Kommi gelesen habe. Ich finde es eine super Einstellung langsam abnehmen zu wollen. Total vernünftig und gesund! Wenn ich das so konsequent durchziehen könnte wie du, wäre ich mega stolz auf mich. Kompliment! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man, wenn der Prozess so schleichend passiert, gar nicht wirklich mitbekommt, dass was passiert! Und Photos sind untrügerisch! Ich glaube das mach ich auch... -Wenn ich raus finde, wie ich raus finde, was ich zu mir nehme und was ich zu mir nehmen sollte! :lol:

Ich vermute mal, dass wir hier alle fddb und eine Küchenwaage nutzen ;)
Da kannst du einen Account anlegen, in dem du dann ein Tagebuch führen kannst. In der Suchzeile suchst du einfach nach den Dingen, die du gegessen (und im Optimalfall gewogen hast). Wenn du Brot vom Bäcker hast, ist dafür auch meist ein Richtwert hinterlegt. Dann kannst du einfach auswählen z.B. Vollkornbrot 60g heute Abend. Dann suchst du nach Avocado und wählst die Menge aus. Fertig :) Eigentlich ist fddb recht selbst erklärend und auch ohne Risiko. Die brauchen keine Klardaten, Kontodaten oder sonst was :)

Edit: Bei fddb gibt man auch Gewicht, Größe, Alter, Aktivität und so an und die berechnen dann deinen Gesamtumsatz. Manchmal gibt's da Abweichungen, weil es verschiedene Methoden gibt den zu berechnen. Über den Daumen gepeilt sagt man dann, dass man etwa 80% davon zu sich nehmen sollte, um abzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kafka, ja ich meine das auch mal gelesen zu haben. Mir ist auch aufgefallen, dass Dina Caliente öfters Zwillinge bekommt. In meinen letzten 2 Spielständen hatte sie jeweils 1 Zwillingspaar. Oder auch die eine AL Towie.. Hatte bei mir öfter Zwillinge schon.
Momentan bekomme ich davon auch mehr als ich möchte. Habe auch keinen Hack dafür. oO

Aber ich hab seit einiger Zeit einen Vererbungshack, dadurch sind alle Haarfarben gleich dominant. Von 12 Nachkommen waren 9 Schwarzhaarig, je 1 brünett und rot 1 blond. Und die 17 ab der neuen Vererbung: 6 schwarz, 4 brünett, 3 blond und 4 rot. Ich würde sagen das ist ein sichtbarer Fortschritt :D

Na, wenn die (Spiel-) Natur so will, werd ich mich nicht dagegen sträuben. Aber nervig wirds schon manchmal. Ich hatte einen Gründersim, der Zwillinge bekommen hat, und eine Hälfte dieser Zwillinge hat dann Alienzwillinge gekriegt. Eines der Aliens sollte dann wohl auch Zwillinge kriegen, aber da ist mir dann (Gott sei Dank? ;)) das Spiel abgestürzt. Beim zweiten Woohoo wurde dann nur ein Kind draus.

Aber ich hab seit einiger Zeit einen Vererbungshack, dadurch sind alle Haarfarben gleich dominant. Von 12 Nachkommen waren 9 Schwarzhaarig, je 1 brünett und rot 1 blond. Und die 17 ab der neuen Vererbung: 6 schwarz, 4 brünett, 3 blond und 4 rot. Ich würde sagen das ist ein sichtbarer Fortschritt :D

Den hatte ich auch eine Weile drin, weil es mich genervt hat, überall Schwarzhaarige Sims zu haben. Aber dann wollte ich die Vererbung mehr erforschen und sehen, also hab ich ihn wieder rausgenommen. Seitdem haben die Kinder in meinem Spiel auch mal die Haarfarbe vom Oma oder der Opa. Vorher ist das irgendwie nie passiert.. Nur auf die Augen achte ich immer noch nicht so, obwohl ich das gerne mal machen würde.

Was mich momentan extrem stört, ist, dass mein Spiel so viele rothaarige Townies generiert. :argh: Bei Blond oder Braun würde mir das nicht so auffallen, aber wenn eine "seltene" Haarfarbe derart oft herumspaziert, wird es echt auffällig.. Ich hab allerdings auch keine Ahnung, wieso das Spiel das macht.

Vielen lieben Dank dir, Crunchy! :)
Schaue mich gerade mal ein bisschen auf der Seite um!
Hoffe ich bin morgen und die Folgetage ;) noch so motiviert wie heute.

Euch wünsche ich noch eine schöne Halloween-Nacht! :)

Ich hab auch mit dem Hack Haarfarben von Großeltern. Grade zB sind wieder Zwillinge zur Welt gekommen, der eine brünett (wie beide Elternteile) und der andere blond - wie die Oma.
Und letztens ein Zwillingspaar mit schwarzhaarigen Eltern war einer rot und der andere blond (jeweils die Haarfarben der Omas :D). Das fand ich echt cool. Muss mir mal deren Genetik in SimPE anschauen, welche Gene die jetzt in sich tragen..
Auf die Augen achte ich auch eher weniger.. Habe aber auch dafür einen Hack drin und ausser grau sind jetzt glaube ich alle dominant.
Ja das stimmt, die rothaarigen fallen doch sehr auf. :D

Ich seh jetzt schon das Gesicht von meinem Freund vor mir wenn er sieht wie ich am Küchentisch mit der Waage sitze und mein Essen wiege :D

Mal was ganz anderes, da ihr eh gerade bei Sims-Kindern seid...
Mich "nervts" ja irgendwie, dass ich in Belladonna Bucht angefangen habe zu spielen und da eigentlich nicht mehr weg will wegen meinen liebevoll aufgebauten Familien usw...jetzt überlege ich, ob ich vll die Kids meiner meistgespielten Familie alle auf einen neuen "Planeten"(=Nachbarschaft) ansiedle. Das einzige was mich noch aufhält ist die Gewissheit dass die ganzen Kontakte und Beziehungen verloren gehen ;/ Und Erinnerungen auch ;/

Also ich habe ja all meine Sims aus Desiderata in einer neuen NB angesiedelt, weil die ursprüngliche NB so verbugt sind.
Gut, die Erinnerungen sind weg, ja. Aber ansonsten kannst Du alles mit Hacks wieder herstellen. Wenn Du das machen willst, würde ich sogar die Eltern mitnehmen. Es gibt ja den Hack, mit dem man die Freundschaft einstellen kann, alles andere habe ich mit dem SimBlender eingestellt. Verwandschaft, Alter. Das Vermögen, dass dsie hatten, habe ich wieder drauf gecheatet.

Stimmt, der Simblender!
Aber wenn ich tatsächlich annehme, dass die Kids einen neuen Planeten besiedeln, wäre ja der abgebrochene Kontakt zu den Eltern gar nicht so unwahrscheinlich. Hmmmmmm. Hmm, hmmm, hmmm. Ich und meine Entscheidungswut :D

Nona du kannst das ja erst mal ausprobieren. Die Kinder mit Simpe extrahieren und dann im CAS erstellen.

Wenn du dann merkst, dass es dir doch keinen Spaß machst, kannst du immer noch nach Belladonna Bucht zurückkehren. :nick:

Boar ich bin so fertig vom Zumba gestern. Dx Ich hab total Muskelkater in der Brust, wusste gar nicht, dass ich da jemals Muskelkater haben würde. Tut ziemlich weh beim bewegen. :scream:
Wir haben gestern Zumba mit Hanteln gemacht. Ich dachte zwischendurch mir fällt der Arm ab!! o.o Ich habe ja noch nie gehantelt. ^^' War aber sehr schön. Das mache ich jetzt öfter. :>

Es war vom Alter her auch ziemlich gemischt. 2 Mädels waren so um die 20, die anderen Frauen zwischen 30 und 40 und eine Omi war auch dabei. Das fand ich ja total süß. =)

Muskelkater in der Brust ist der Horror!!! Als ich das zum ersten Mal hatte, dachte ich, ich hätte nen Herzinfarkt :lol:

Genau so ging es mir heute Morgen auch!! Hab' mich total erschrocken weil ich das ja noch nie hatte. Es ist soo unangenehm und Schmerzhaft und schränkt meine Atmung ein. %) Also natürlich nur, wenn ich mich Bewege, wenn ich still sitze/stehe/liege ist alles gut. =)

Ich wünschte, ich wär ein Hacker. Würde dir sofort die Antworten von der Ziege besorgen :glory:

Heut muss ich in der Garage arbeiten und weil es draußen so warm ist, werden die Heizungen nicht richtig warm und in der Garage ist es soooo kalt :schnief: Bin ja eigentlich keine Frostbeule, aber wenn man die ganze Zeit auf einem Fleck steht ist das schon nicht so toll.

Oh man ich bin so fertig.
Ziemlich pünktlich kamen die ersten drei (meine Freundin, ihr Bruder und ihr Freund (der mit dem es letztens Krach gab)). Besonders ihr Bruder war der Wahnsinn! Der hatte im Schrank seines Opas gewühlt und kam nicht im Upperclas-Stil sondern eher so frisch aus dem Kohlebergwerk. Besonders weil der Fonduetopf rußig war, war er auch überall schwarz verschmiert!

Leider kamen dann doch recht wenige verkleidet. Zwei haben es angekündigt, die haben einen kleinen Sohn und wollten nicht so super schick kommen, wenn er dann alles ansabbert und anschmiert und so.

Wir haben lecker gegessen, ein bisschen Mafia (Meuterei) gespielt, was leider nicht so gut ankam. Zu dem Zeitpunkt waren wir zu 8. aber nur etwa 5 wollten wirklich spielen und die anderen drei haben dann trotzdem mitgemacht, aber eher gestört. In der Nacht geredet usw.

Ging dann alles bis etwa 2 Uhr und ich bin so ko. Dabei hab ich kaum was getrunken.

Von mir kann ich gerne auch ein Bild zeigen, ist im Anhang.

Ud jetzt trink ich erstmal Kaffee. Wenn ich dann wieder unter den Lebenden weile, werd ich auch mal wieder auf eure Sachen eingehen können :ohoh:

Grüße :)

Anhänge

• WP_20141031_002.webp
    WP_20141031_002.webp
    20,5 KB · Hits: 38
Ich wünschte, ich wär ein Hacker. Würde dir sofort die Antworten von der Ziege besorgen :glory:
:lol:
Ich habe bereits 39 (inklusive denen von gestern, heute also noch nicht so viel) Fragen beantwortet. Manche sind ziemlich ausführlich und da schreibt man halt schon mal eine halbe Seite. (also ich schreibe so viel, weil ich immer sehr genau sein will) Wenn ich bedenke, dass ich das dann auch noch lernen muss! Oft ist da ziemlich unnötiges Zeug dabei.

Wir haben lecker gegessen, ein bisschen Mafia (Meuterei) gespielt, was leider nicht so gut ankam. Zu dem Zeitpunkt waren wir zu 8. aber nur etwa 5 wollten wirklich spielen und die anderen drei haben dann trotzdem mitgemacht, aber eher gestört. In der Nacht geredet usw.
Das finde ich dann nicht gut. Entweder sie spielen mit, oder eben nicht.

Dein Outfit ist klasse!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten