Hallo ihr Lieben,
endlich finde ich mal wieder die Zeit euch zu antworten.
Ist ja viel passiert hier und ich hatte viel nachzulesen!
Erstmal freue ich mich,
Shoschy, dass du durch uns (speziell wohl durch Julsfels) den Mut erhalten hast, was an deiner Situation zu ändern. Würdest du in meiner Nähe wohnen, hätte ich dir einen Job angeboten, denn Leute wie du sind sehr selten.
Ich habe dieses Jahr sehr viel Pech mit Mitarbeitern gehabt (nicht arbeiten gegangen, unhöflich gegenüber Kunden etc), was mich firmentechnisch und auch persönlich in eine sehr prekäre Lage gebracht hat.
Ich weiß also, was es heißt, kaum Geld zu haben. Doch trotzdem habe ich versucht, meine (guten) Mitarbeiter an die erste Stelle zu setzten.
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du schnell was anderes findest und scheue dich nicht, deinen Arbeitgeber dem Arbeitsamt zu melden, denn dass was er macht geht gar nicht!
Liebe
Orkney, auch ich bin dieses Jahr 40 geworden, also willkommen im Club!
Richtig "erwachsen" fühle ich mich nicht. Bin aber ehrlich, will ich auch gar nicht werden!

Es ist viel schöner und besser, sich das Kind zu erhalten! Ich hätte aber nicht gedacht, dass du schon 40 bist/wirst. Von deiner Art her wirkst du jünger!

Angst hatte ich vor der Zahl nicht, habe groß gefeiert mit meinen Square Dancern und es war ein wunderschöner Abend.
Das Thema Kinder ist für mich leider vorbei, da ich es mir ohne den richtigen Partner an der Seite zu schwer vorstelle. Bin halt keine 20 mehr.

Manchmal fühle ich mich hier dann doch alt und weise..... besonders wenn ich so Aussagen treffe wie: als ich vor 20 Jahren ....., aber das geht dann nur mir so. Die Gemeinschaft hier im Forum ist echt klasse, egal ob man 15 oder 60 ist, jeder wird akzeptiert. Das es an der einen oder anderen Ecke auch mal kracht, ist normal, wir sind Menschen.
Und damit komme ich zum nächsten Thema, zu dem ich nicht viel sagen möchte. Ich habe die Diskussion um und mit Heart gelesen und möchte uns da allen nur eins ans Herz legen.
Überlegt bei solchen Diskussionen zwei Mal, wie ihr was schreibt. Wir haben hier nur das geschriebene Wort, keine Mimik oder Gestik, (nur ein paar süße Smilies) die ausdrücken können, wie man gewisse Sachen wirklich meint.
Das führt zu Mißverständnissen und nur zu allgemeiner Frustration.
Ich weiß, es ist nicht einfach und im Eifer des Geschehens hat man schnell mal was geschrieben, was dann verletzend oder eben anders rüber kommt - ich spreche mich da nicht von frei.
Es hilft jedoch, seinen Text noch einmal durchzulesen, bevor man ihn abschickt.
Heart: Kleiner Tipp von mir: Ich weiß, dass Leben kann manchmal frustrierend sein und dann möchte man den Frust heraus schreien, aber ich an deiner Stelle würde mir auch bei Twitter gut überlegen, was ich schreibe. Manche Sachen sind einfach nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Es ist heute wohl normal, alles in die Öffentlichkeit zu posaunen, aber damit kann man sich auch sehr bös ins eigene Fleisch schneiden. Also Nachdenken, bevor du was postest. Ich meine es nur gut.
Julsfels: Ach Gott, Badrenovierung! Mein Beileid! Wir haben es vor zwei Jahren machen lassen und aus den geplanten zwei Wochen sind sechs geworden und nichts hat so geklappt wie es geplant war.

Drücke dir die Daumen, dass bald alles fertig ist - auch die Küche!
Kirche: Ich bin Christ und damit fühle ich mich wohl. Ich sage bewusst Christ, nicht evangelisch, katholisch oder was auch immer, denn mir geht es um den Glauben an Gott, nicht um den Kirchenkram. Ich finde aber die christliche Grundidee gut, eine Lebensweise, die ich führen will.
Allerdings schreibe ich niemanden vor, an was er glaubt. Ich versuche jeden so zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte, behandelt werde.
So, dass wars erstmal.
Ich gehe jetzt arbeiten und wenn ich zurück bin, will ich einfach nur noch Sims spielen und diese Sch......-Stress-Woche hinter mir lassen.