Die Sims 2-Plauderecke #2

Sorry, Doppelpost:

ich hab jetzt grad noch die restlichen Beiträge nachgelesen, und ich hab das Gefühl, dass sich hier gerade schon ein bißchen auf Heartfilia eingeschossen wird. Ich würde euch bitten, dass ihr es damit dann jetzt dann auch mal gut sein lasst, zumindest das, was über die Diskussion um den sachlichen Kontext hinausgeht. Ist ja auch alles gesagt. Ihr könnt ja die Ignore-Funktion bemühen. ;)

na dann mach doch einfach Gutscheine selber, sprich, schenk ihm schöne Stunden/schöne Zeit mit dir :)

Oder vielleicht sowas wie ein WE am Meer oder so? Gibt ja schon hübsche, kleine, günstige Pensionen, wo man dann für 2 Nächte weniger wie 100 Euro zahlt
Vielen Dank für die tollen Ideen, du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen :)

Zu Heart sage ich nicht, da wurde ja schon genug drüber gesagt..

@Wahlen, ich finde es traurig, dass es bei euch keine Wahlpflicht gibt.. Die gibt es in Belgien glücklicherweise und ich finde es wichtig, dass jeder Bürger wählen geht.. Was ich auch schade fand, dass ich keinen Politikunterricht hatte.. Das hätte mir auf jeden Fall für die Wahlen sehr geholfen.. Als meine erste Wahlen bevorstanden, habe ich damals noch meinen Großvater gefragt, da er mit dem Bürgermeister befreundet war und einiges darüber bescheid wusste und habe mich auch im Internet erkundigt.. Dann habe ich die Partei gewählt, die ich für am besten hielt und deren Projekte ich auch am besten fand ;)

Ich bin zwar auch kein großer Politikfreund, aber ich finde, man sollte schon wissen, was im eigenen Land passiert.. Natürlich gibt es auch totale Vollpfosten, aber die hat man in jeder Partei und überall..

@Kirche, ich war zwar Christ, aber ob ich eventuell mal kirchlich Heiraten werde, weiß ich nicht.. Wahrscheinlich ja, wegen der Tradition und weil es bei uns in der Familie so üblich ist.. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt heiraten möchte.. Ich habe nicht nur der Glaube an Gott verloren, sondern auch der Glaube ans Heiraten.. Wenn ich sehe, wie viele Paare sich im Nachhinein wieder scheiden lassen, frage ich mich, ob dieser ganze Trara es überhaupt wert ist.. Als kleines Kind wollte ich immer eine Traumhochzeit haben, mit schneeweißen Kleid, Oldtimer, große Feier etc.. Aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob ich das überhaupt noch will..

Mein Freund ist gerade mit dem Vater von den Kleinen zum Tierarzt.. Wir haben eben entdeckt, dass ein Auge sehr tränt und ich gehe mal davon aus, dass es eine Bindehautentzündung ist.. Sein Vater ist auf einem Auge blind, aber bei ihm haben wir es viel zu spät entdeckt.. Ich hoffe, dass es nicht all zu schlimm ist und wir es mit den Medikamenten weg kriegen..

Sonst was habt ihr so am Wochenende vor??

Ich habe wie immer Probe und am Abend ist Prinzenproklamation.. Da muss ich dann mit der Harmonie spielen gehen.. Am Sonntag ist dann noch Prinzenempfang und da bin auch wieder mit Harmonie dabei ;)

Sonst geht eventuell die Meuterei heute Abend noch los, aber es fehlen leider noch einige Spieler.. Wer möchte, darf sich gerne anmelden ;)

lg lyn :hallo:

Kafka: Ich glaube, das mit dem Bäcker ist so eine Sache, die vielen Leuten passiert und mit jedem Jahr mehr, lernt man das ein bisschen besser. Ich kenne das sehr wohl auch, was Du da beschreibst und ich glaube, viele kennen das. Nur wenige geben es zu.
Wie geht es Dir denn gesundheitlich? Ist es besser geworden?

Ich kenne halt von meiner Mutter, dass sie immer berichtigt und korrigiert und sich sofort meldet, wenn was nicht passt, deswegen kratzt das immer an meinem Ego, wenn mir sowas wieder passiert. Manchmal ist es auch so, dass meine Mutter unglaublich pingelig und nervig auf mich wirkt, weil sie halt gerne dreimal nachfragt, ob etwas auch wirklich das ist, was sie bestellt hat. Aber dann fahr ich heim und hab das falsche Brot aufm Beifahrersitz liegen und denke mir, Mama wäre das jetzt nicht passiert! :polter:
Aber ich glaube, das liegt auch daran, dass meine Mutter sich früh durchsetzen musste, weil ihr Elternhaus unglaublich streng (katholisch noch dazu) war und ihr Vater/mein Opa von der Sorte "Ach das kannst du nicht, lass es bleiben" war. Bei mir hat sie es halt anders gemacht, wodurch ich wahrscheinlich ein bisschen 'verweichlichter' bin. :rolleyes:

Und ja, gesundheitlich gehts mir wieder besser! :D Ich hab momentan solche Allergikertabletten, die ich jeden Abend nehmen muss, und einen Inhalator. Jetzt kann ich wieder schlafen und bin auch besser gelaunt als vorher. Nur wenn ich an besonders staubigen/dreckigen Stellen in der Halle arbeiten muss, tränen mir die Augen und die Nase läuft wie Blöde. :argh: Das war letzte Nacht schon ziemlich anstrengend, weil mir davon auch die Augen total müde werden und drei Stunden Nachtschicht kommen einem dann vor wie acht Stunden.

Wegen Twitter, sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben oder gedacht haben ich schreibe über ihn, dann entschuldige ich mich dafür. Was ich auf Twitter schreibe ist zum Großteil nur Hinz und Kunz. Und die Kommentare dienten nur dazu meinen Frust abzulassen. Ich finde niemanden hier "f*cking annoying" und so "f*cked up" finde ich Deutschland auch nicht. Klar hier ist einiges doof aber man muss die Dinge eben nehmen wie sie sind. So ist das Leben. Mal davon ab kommt es nicht nur hier vor das andere mir Vorwürfe machen oder anderes. Ich bin ja schließlich auch noch anderweitig im Internet unterwegs.

Aber wenn ich mal ehrlich sein darf, war einiges was hier geschrieben wurde nicht gerade unverletzend. Ich hab niemandem was böses gewollt. Jeder schreibt/sagt doch mal was dummes. Wir sind alle nicht perfekt. Und irren ist Menschlich. Wie jeder hier möchte ich nur meine Meinungen vertreten dürfen, auch wenn sie dumm sind und keinen Sinn machen. Es muss sie auch niemand toll finden und ihr könnt ruhig bei euch denken "was die für ne dumme Meinung hat" aber man kann es ja wenigstens tolerieren und ein "aber ist ja ihre Sache" dranhängen. Oder nicht? Ich toleriere eure Meinungen auch. Auch wenns manchmal nicht so rüberkommt. ._.

Ich will hier jetzt auch gar nicht ein auf armes Opfer machen, ich bin ja schließlich nicht unschuldig an dieser Diskussion. Deshalb sag ich jetzt, sollte irgendwas von mir beleidigend, ignorant, intolerant, herablassend oder sonstwas gewirkt haben, dann tut es mir leid. Es ist nie meine Absicht andere zu beleidigen oder zu verletzen. Schließlich möchte ich ja auch nicht so behandelt werden.

Ich hoffe wir können die Diskussion damit jetzt abschließen und uns darauf einigen, dass jeder seine Meinungen hat, egal wie dumm sie auch sein mögen. Okay?

Und sollte jemand irgendwann wieder ein Problem mit was haben das ich geschrieben habe, meine PN's sind jedem offen und ich bin dann gerne bereit demjenigen eine Erklärung zu geben. Ich hab aber auch kein Problem in einem normalen Ton darauf hingewiesen zu werden. Aber wenn mir etwas so rüberkommt als wär es nicht so nett gemeint ist meine Reaktion natürlich dementsprechend auch nicht so freundlich. Was man säht das erntet man. Das gilt natürlich auch für mich ;)

Ich werde versuchen mich zu bemühen mich in Zukunft besser auszudrücken und nicht immer blindlinks drauf los zu tippen.

Damit ist die Sache dann für mich jetzt abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: Himmel
Backup von den Sims 3 Spielständen: "Noch 2 Stunden und 45 Minuten verbleibend..."

Ich will aber doch JETZT das Addon testen. *aufreg*

Aber voll cool, wir haben heute einfach früher Schluss gemacht. Irgendwann so um halb 5 kam die Chefin rein und meinte, dass sie irgendwie keinen Bock mehr hat und dann sind wir alle um dreiviertel 5 gegangen :D
Auch mal schön.

Und ich hab mir heute morgen spontan ein bisschen Modeschmuck gegönnt:
Eine Kette, die einen Heißluftballon als Anhänger hat und im Korb sitzt ein kleiner Hund.
Außerdem noch ein Set Ohrringe zum Zirkusthema (z.B. ein Zirkuszelt, ein Zylinder, ein Lolli usw.) <3

Das mit der lange Backup Zeit habe ich letztens schon mal wo gelesen. Schon krass.
Mein Eisbär kommt erst morgen. :( Hermes war da, als ich weg war.
Pah und der Postbote :polter: Da lag ein Zettel im Kasten, dass er am Mittwoch um 10h hier war. Das ich um 10h auch hier war.... das ist man ja leider schon gewöhnt. Aber was ich bemerkenswert finde, als ich am Mittwoch um 15h weggegange bin und in den Briefkaten geguckt habe, lag da noch kein Zettel drinnen. Ob er wohl mit der Zeitmaschine zurück gereist ist? :naja:
Na ja, auf der Post war es zum Glück leer.
Und Ricki, Danke!!!! :love: Ich habe mich voll gefreut. ♥

Ich war mir total unsicher, wann ich die Karte abschicken muss, damit sie weder zu früh, noch zu spät ankommt. Freut mich aber, dass die Karte perfekt angekommen ist und sie dir auch noch gefällt. Hat die Farbe den arg geschmiert? Hatte kein Haarspray mehr daheim zum fixieren :D

Ja, kam total perfekt. =) Und hat nix geschmiert. Aber ich habe natürlich auch nicht auf Dein Kunstwerk draufgebatscht. Ja, 40. Schon sehr krass.

~~~~ Happy Birthday liebe Orkney ~~~~

bb5YLmN.gif

Ja, wenn ich darüber nachdenke, dass meine Mutter schon 65 ist... ist ein bisschen .... alt.:lol:

Ist genau der gleiche Altersunterschied wie zwischen meiner Mutter und mir ;)
Mein Vater ist dann noch mal 3 Jahre älter wie meine Mutter.
Und Schwiegervater wird nächstes Jahr sogar schon 70...

Danke, crunchy!! (Ich kann heute auf gar keinen Danke Button mehr drücken. Habe meine Anzahl schon verbraucht.)

Ist genau der gleiche Altersunterschied wie zwischen meiner Mutter und mir ;)
Mein Vater ist dann noch mal 3 Jahre älter wie meine Mutter.
Und Schwiegervater wird nächstes Jahr sogar schon 70...
Mein Vater ist 74. Das ist echt komisch.

Orkney, alles alles Gute zum Geburtstag!!

Wenn die ganze Firma auf einem Serversystem basiert und dann das Internet ausfällt, ist das eher suboptimal :D
Aber dadurch hatte ich wenigstens nicht wirklich Stress heute :>
Und ich hab mir heute auch Schmuck gekauft. So nen fetten Fledermausring, der eigentlich viel zu protzig für mich ist, aber Halloween steht doch vor der Tür und außerdem ist die Fledermaus echt niedlich und für den Preis (5,95) voll detailliert gearbeitet. Und da sind schwarze Steinchen drauf, die eher aussehen wie Nieten an nem Schiff (was ich aber echt cool finde, wirkt so biomechanisch).

Hallo ihr Lieben,

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag liebe Orkney :hallo:

Ich wollte mich hier noch mal melden. Es geht mir wieder besser. Ich hungere nicht mehr, also macht euch keine (heimlichen) Gedanken mehr.

Vielen Dank für die lieben, menschlichen Hilfsangebote, ihr seid echt der Hammer, bzw. Julsi, du bist echt ganz ganz lieb.

Ich werde mir eine neue Stelle suchen, meinem Chef kündigen. Ich habe bis jetzt in einer Fischfabrik gearbeitet. Leute!, kauft euch keinen Dosenfisch, dorthin wird nur stinki-abfall verarbeitet.

Alles Liebe
Shoschy

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Orkney! :lalala:

@Schoschy: ich bin froh, das zu hören, vielen Dank auch für die PN. ich denke, das ist auch sicher die richtige Entscheidung, es kann ja wirklich nur besser werden.
Und Dosenfisch ist ab sofort gestrichen. :D

Falls du einen Geburtstagswunsch für Sims2 hast, liebe Okney, ich würde ihn dir gerne erfüllen, soweit es meine Möglichkeinten betrifft natürlich. :hallo:

Meshen, recolorn, slots zufügen.
Copieren ohne Genehmigung des Erstellers nur zum eigenen Gebrauch.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Bei uns zuhause ist es grad ungemütlich. :(

Das Bad, das eigentlich bis gestern fertig werden sollte, ist natürlich NICHT fertig. Also, zum größten Teil schon, aber das Duschumrandungsdings, also, diese Wand um die Dusche rum, fehlt noch. Die ist noch nicht gekommen, die wird erst nächste Woche geliefert.
Klar, die hatten ja auch erst seit Juli Zeit, das Ding zu bestellen. :rolleyes:

Was bedeutet, dass unser Wohnzimmer vollgeräumt ist mit dem Krempel aus dem Bad, und das ist viel Zeug, denn wir haben drei große Kleiderschränke im Bad. :heul:

Obendrein hat sich für Dienstag der Küchenmensch angesagt, der Maß nehmen will für die Küche. Was wiederum bedeutet, dass ich dieses Wochenende mit Sohnemann I die Wand zwischen Küche und Speisekammer bauen muss, die besteht nämlich im Moment nur aus einer Hartfaserplatte an der Rückwand eines Regals. Damit am Dienstag alle Wände fertig sind und das Aufmaß stimmt.
Deshalb haben Sohnemann II und ich gerade die Speisekammer ausgeräumt, und jetzt bin ich total platt und das komplette Esszimmer und der Flur sind auch noch vollgestellt. Ich hatte keine Ahnung, was in so eine Kammer von 7 Quadratmetern alles reinpasst. Ich bin echt schockiert. :lol:

In der unteren Etage ist im Moment also entweder alles leer (Bad), oder es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. :argh: Ich muss unbedingt ein Foto machen. :D
Und Männe ist dieses Wochenende natürlich geschickterweise verreist. :lol:

Bei uns zuhause ist es grad ungemütlich. :(

Das Bad, das eigentlich bis gestern fertig werden sollte, ist natürlich NICHT fertig. Also, zum größten Teil schon, aber das Duschumrandungsdings, also, diese Wand um die Dusche rum, fehlt noch. Die ist noch nicht gekommen, die wird erst nächste Woche geliefert.
Klar, die hatten ja auch erst seit Juli Zeit, das Ding zu bestellen. :rolleyes:

Was bedeutet, dass unser Wohnzimmer vollgeräumt ist mit dem Krempel aus dem Bad, und das ist viel Zeug, denn wir haben drei große Kleiderschränke im Bad. :heul:

Obendrein hat sich für Dienstag der Küchenmensch angesagt, der Maß nehmen will für die Küche. Was wiederum bedeutet, dass ich dieses Wochenende mit Sohnemann I die Wand zwischen Küche und Speisekammer bauen muss, die besteht nämlich im Moment nur aus einer Hartfaserplatte an der Rückwand eines Regals. Damit am Dienstag alle Wände fertig sind und das Aufmaß stimmt.
Deshalb haben Sohnemann II und ich gerade die Speisekammer ausgeräumt, und jetzt bin ich total platt und das komplette Esszimmer und der Flur sind auch noch vollgestellt. Ich hatte keine Ahnung, was in so eine Kammer von 7 Quadratmetern alles reinpasst. Ich bin echt schockiert. :lol:

In der unteren Etage ist im Moment also entweder alles leer (Bad), oder es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. :argh: Ich muss unbedingt ein Foto machen. :D
Und Männe ist dieses Wochenende natürlich geschickterweise verreist. :lol:

Oh Man ! Eine echt gemeine Wohnsituation.

Typisch Handwerker halt...

Ich wünsche Dir viel Kraft, @julsfels und lass dir bitte nicht alles Mögliche gefallen. Das muss nicht sein. Selbst wenn kein Mann im Haus ist, (vorüergehend) ist mal ein Machwort auszusprechen angebracht. Nett, aber direkt.

Also übernimm das Kommando! :hallo:

Sprich: ich will, ich brauche: die Badewanne nach unten links ect. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nee, ist ja nicht unser Haus. Deshalb muss die Wanne bleiben, wo sie ist. :D
Und das Bad ist ja eigentlich auch fertig bis auf die Duschabtrennung, und über die Hadnwerker können wir uns ansonsten auch nicht beklagen - die waren flott, gründlich und professionell.

Ist halt blöd, dass sich das jetzt überschneidet.

Ich bin froh, dass bei mir jetzt endlich alles fertig ist. Wobei ich eigentlich meine Vermieter anrufen sollte, denn eine der Herdplatten ist total verbogen (nach oben) dadurch stehen Töpfe da nicht mehr fest drauf, sprich sie ist nicht mehr benutzbar.

Aber meine blöde Vormieterin wollte heute am frühen Abend einen Brief abholen, der hier noch für sie angekommen ist. Aber Madame ist hier nicht aufgetaucht. Bescheid gesagt hat sie auch nicht. Die Frau ist echt sch...... Erst hinterlässt sie die Wohnung wie einen Schweinestall und dann noch sowas.

Und zu allem Übel hab ich grade mit SimPE einen Stammbaum bearbeitet und seitdem stürzt das Spiel immer ab. Hab zum Glück vorher eine Sicherung gemacht. Aber trotzdem doof :naja:

Hallo ihr Lieben,

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag liebe Orkney :hallo:

Ich wollte mich hier noch mal melden. Es geht mir wieder besser. Ich hungere nicht mehr, also macht euch keine (heimlichen) Gedanken mehr.

Vielen Dank für die lieben, menschlichen Hilfsangebote, ihr seid echt der Hammer, bzw. Julsi, du bist echt ganz ganz lieb.

Ich werde mir eine neue Stelle suchen, meinem Chef kündigen. Ich habe bis jetzt in einer Fischfabrik gearbeitet. Leute!, kauft euch keinen Dosenfisch, dorthin wird nur stinki-abfall verarbeitet.

Alles Liebe
Shoschy

Das freut mich sehr zu hören liebe Shoschy!
Wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!
Bin froh das es dir besser geht. :)

Liebe Grüsse
Rubi

• Danke
Reaktionen: Shoschy
Liebe Rubi,

ich weiß auch nicht, wie ihr es hier mit so vielen Usern schafft, auf jeden einzelnen so einzugehen, wie z.B. auf mich. Aber ich bin euch dankbar für all das Mitgefühl und die Unterstützung.

Ihr seid einfach ein klasse Team. Ganz ganz herzlichen Dank :hallo:

von ganzem Herzen.

Trotzdem, will ich unseren lieben Orkney ihren Geburtstag hier nicht stehlen, sie ist so erheiternd, so freundlich beteiligt. Ich wünsche ihr eine schöne Feier!

Es war echt ein Zufall, dass ich mich erst heute meldete. (Ist also zusammengefallen.) :lalala:

Liebe Grüße

Shoschy

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich habe bis jetzt in einer Fischfabrik gearbeitet. Leute!, kauft euch keinen Dosenfisch, dorthin wird nur stinki-abfall verarbeitet.

Ew, Dosenfisch. :argh: Wünsch dir viel Glück, dass du bald wieder eine Stelle findest - mit menschlicherem Chef. ;)

Ich glaub, ich muss meinen Haarfarbenmod, dass alle Haarfarben gleich dominant sind, mal wieder aus dem Spiel ziehen. Rezessive Gene schön und gut, aber ich habe bisher nur blonde und rothaarige Kinder gekriegt, die Elternteile mit braunem oder schwarzen Haar vererben sich mal so gar nicht. :ohoh: Dabei hatte ich den Mod für die Vielfalt..

Guten Morgen! %)

Vielen, vielen lieben Dank für alle die herzlichen Glückwünsche. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Und obwohl ich so ne Angst vor dem 40. Geburtstag hatte, ging und geht es mir richtig gut. Ich hatte Angst, weil 40 .... ja irgendwie schon alt ist. Besonders wenn man sich hier im Forum aufhält. :lol: Manche Sachen (wie Kinder bekommen) sind eben rum oder kurz davor, rum zu sein.
Doch statt dessen fühle ich mich gerade völlig befreit. So richtig "erwachsen". So ein Gefühl: Jetzt kann mir niemand mehr was.
Irgendwie sehr cool.

Ja, gestern Abend war ich auf einen Schlag so müde, dass ich nicht mal mehr Gute Nacht schreiben konnte. Dafür bin ich nun schon seit vor 5h wach.

Falls du einen Geburtstagswunsch für Sims2 hast, liebe Okney, ich würde ihn dir gerne erfüllen, soweit es meine Möglichkeinten betrifft natürlich. :hallo:
Meshen, recolorn, slots zufügen.
Copieren ohne Genehmigung des Erstellers nur zum eigenen Gebrauch.
Erstmal, ich freu mich wirklich sehr, dass Julsfels Dir so viel helfen konnte und es Dir nun besser geht.

Dein Angebot ist super, super lieb!!! Da habe ich mich gerade total gefreut!! ♥ Ich hatte letztens sogar was, wo ich dachte, ob ich da ie Erlaubnis des Erstellers bekomme..... Ich denk noch mal rüber nach und melde mich dann, ja?

Trotzdem, will ich unseren lieben Orkney ihren Geburtstag hier nicht stehlen, sie ist so erheiternd, so freundlich beteiligt. Ich wünsche ihr eine schöne Feier!
Ach, um Gottes Willen, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Hier ist doch Platz gennug für alle!!

Deine Worte über mich haben mich gerade sehr berührt!!! Vielen, vielen Dank!!! ♥

• Danke
Reaktionen: Shoschy
Den 40. fand ich überhaupt nicht schlimm, weniger schlimm als den 30., seltsamerweise. :Oo: Mir ging es da ähnlich wie es Dir, Orkney, jetzt gerade geht, und die Momente, in denen ich so was gedacht/gefühlt habe wie "das kann ich nicht, da bin ich noch zu klein für" oder "wenn ich mal groß bin" wurden deutlich seltener. :lol:
Aber nächstes Jahr werde ich 50, und das fühlt sich gerade irgendwie schrecklich an. Vor allem, weil ich mich nicht wie 50 fühle. :lol:

Erstmal, ich freu mich wirklich sehr, dass Julsfels Dir so viel helfen konnte und es Dir nun besser geht.
Nee, hab ich eigentlich gar nicht. Ich glaube eher, dass der viele Zuspruch hier was Wesentliches dazu beigetragen hat.

Ich geh jetz mal den Heizkörper im Bad streichen. Freu. /IronieOff :D

Guten Morgen! %)

Vielen, vielen lieben Dank für alle die herzlichen Glückwünsche. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Und obwohl ich so ne Angst vor dem 40. Geburtstag hatte, ging und geht es mir richtig gut. Ich hatte Angst, weil 40 .... ja irgendwie schon alt ist. Besonders wenn man sich hier im Forum aufhält. :lol: Manche Sachen (wie Kinder bekommen) sind eben rum oder kurz davor, rum zu sein.
Doch statt dessen fühle ich mich gerade völlig befreit. So richtig "erwachsen". So ein Gefühl: Jetzt kann mir niemand mehr was.
Irgendwie sehr cool.

40 ist doch überhaupt nicht alt, ich empfand dich immer sowas wie 18 oder 20 :lol:
Na ja, Kinder bekommen... da hast du vermutlich Recht. Aber selbst das ist nicht hundert Prozent sicher.

Vielen Dank ♥

Dein Angebot ist super, super lieb!!! Da habe ich mich gerade total gefreut!! ♥ Ich hatte letztens sogar was, wo ich dachte, ob ich da ie Erlaubnis des Erstellers bekomme..... Ich denk noch mal rüber nach und melde mich dann, ja?

Ja gerne, melde dich dann einfach. Manchmal melden sich die Ersteller nicht zurück, habe ich schon zwei mal erlebt, und hielt es vorsichtshalber für ein Nein. Aber trotzdem habe ich es für mein Spiel gemacht.

Ich mag z.B. total gerne Slots auf meinen Lieblingsherden, und Kühlschränken, ohne OMSPs verwenden zu müssen, da bekam ich nie ein ok von Erstellern, die auch an andere Spieler weiter geben zu dürfen.

Ach, um Gottes Willen, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Hier ist doch Platz gennug für alle!!

Siehst du, das ist wieder der Beweis, wie toll und lieb du bist ♥. Ich weiss einfach nicht, was ich dazu sagen soll.

Deine Worte über mich haben mich gerade sehr berührt!!! Vielen, vielen Dank!!! ♥

Es waren nicht nur Worte, ich habe es so gemeint und gefühlt, liebe Orkney, habe einen schönen nachträglichen Geburtstagstag heute. :hallo:

Shoschy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo ihr Lieben,
endlich finde ich mal wieder die Zeit euch zu antworten.

Ist ja viel passiert hier und ich hatte viel nachzulesen! :read:

Erstmal freue ich mich, Shoschy, dass du durch uns (speziell wohl durch Julsfels) den Mut erhalten hast, was an deiner Situation zu ändern. Würdest du in meiner Nähe wohnen, hätte ich dir einen Job angeboten, denn Leute wie du sind sehr selten.
Ich habe dieses Jahr sehr viel Pech mit Mitarbeitern gehabt (nicht arbeiten gegangen, unhöflich gegenüber Kunden etc), was mich firmentechnisch und auch persönlich in eine sehr prekäre Lage gebracht hat.
Ich weiß also, was es heißt, kaum Geld zu haben. Doch trotzdem habe ich versucht, meine (guten) Mitarbeiter an die erste Stelle zu setzten.
Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du schnell was anderes findest und scheue dich nicht, deinen Arbeitgeber dem Arbeitsamt zu melden, denn dass was er macht geht gar nicht!

Liebe Orkney, auch ich bin dieses Jahr 40 geworden, also willkommen im Club!
Richtig "erwachsen" fühle ich mich nicht. Bin aber ehrlich, will ich auch gar nicht werden! :lol: Es ist viel schöner und besser, sich das Kind zu erhalten! Ich hätte aber nicht gedacht, dass du schon 40 bist/wirst. Von deiner Art her wirkst du jünger! :nick:
Angst hatte ich vor der Zahl nicht, habe groß gefeiert mit meinen Square Dancern und es war ein wunderschöner Abend.
Das Thema Kinder ist für mich leider vorbei, da ich es mir ohne den richtigen Partner an der Seite zu schwer vorstelle. Bin halt keine 20 mehr. =)
Manchmal fühle ich mich hier dann doch alt und weise..... besonders wenn ich so Aussagen treffe wie: als ich vor 20 Jahren ....., aber das geht dann nur mir so. Die Gemeinschaft hier im Forum ist echt klasse, egal ob man 15 oder 60 ist, jeder wird akzeptiert. Das es an der einen oder anderen Ecke auch mal kracht, ist normal, wir sind Menschen.

Und damit komme ich zum nächsten Thema, zu dem ich nicht viel sagen möchte. Ich habe die Diskussion um und mit Heart gelesen und möchte uns da allen nur eins ans Herz legen.
Überlegt bei solchen Diskussionen zwei Mal, wie ihr was schreibt. Wir haben hier nur das geschriebene Wort, keine Mimik oder Gestik, (nur ein paar süße Smilies) die ausdrücken können, wie man gewisse Sachen wirklich meint.
Das führt zu Mißverständnissen und nur zu allgemeiner Frustration.
Ich weiß, es ist nicht einfach und im Eifer des Geschehens hat man schnell mal was geschrieben, was dann verletzend oder eben anders rüber kommt - ich spreche mich da nicht von frei.
Es hilft jedoch, seinen Text noch einmal durchzulesen, bevor man ihn abschickt. =)

Heart: Kleiner Tipp von mir: Ich weiß, dass Leben kann manchmal frustrierend sein und dann möchte man den Frust heraus schreien, aber ich an deiner Stelle würde mir auch bei Twitter gut überlegen, was ich schreibe. Manche Sachen sind einfach nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Es ist heute wohl normal, alles in die Öffentlichkeit zu posaunen, aber damit kann man sich auch sehr bös ins eigene Fleisch schneiden. Also Nachdenken, bevor du was postest. Ich meine es nur gut.

Julsfels: Ach Gott, Badrenovierung! Mein Beileid! Wir haben es vor zwei Jahren machen lassen und aus den geplanten zwei Wochen sind sechs geworden und nichts hat so geklappt wie es geplant war. :heul: :mad:
Drücke dir die Daumen, dass bald alles fertig ist - auch die Küche! :D

Kirche: Ich bin Christ und damit fühle ich mich wohl. Ich sage bewusst Christ, nicht evangelisch, katholisch oder was auch immer, denn mir geht es um den Glauben an Gott, nicht um den Kirchenkram. Ich finde aber die christliche Grundidee gut, eine Lebensweise, die ich führen will.
Allerdings schreibe ich niemanden vor, an was er glaubt. Ich versuche jeden so zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte, behandelt werde.

So, dass wars erstmal.
Ich gehe jetzt arbeiten und wenn ich zurück bin, will ich einfach nur noch Sims spielen und diese Sch......-Stress-Woche hinter mir lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ach, das Kind in mir würde ich nie vergessen. Dennoch finde ich es auch angenehm, immer erwachsener zu werden. Man (ich) macht sich nicht mehr so viel den Kopf, ob man gemocht wird und man muss nicht mehr alles mitmachen.

30 fand ich auch schlimm, Julsfels. Ich finde, in den 20ern hat man noch mehr Narrenfreiheit. Na ja, hat alles seine Vor- und Nachteile und es ist gut, dass man durch jedes Alter durch muss (= man lebt! :D) bzw durch darf. Und sich da zurecht ruckelt, wo man sich auf der Leiter gerade befindet.

Aber was mich ja brennend interessieren würde, woran Ihr (bei mir) festmacht, wie alt man so sein könnte, wenn man es nicht weiß.

Nighty, darf ich Dich fragen, was für eine Firma Du hast? Und wenn Dein Angebot ernst gemeint ist, Shoschy hat ja geschrieben, dass sie gerne umziehen würde.
Ich denke eh, dass man für gute Jobs immer flexibler werden muss.

Shoschy, ich hatte jetzt Frozen auf tumblr angemailt, ob ich seine S3 Bilder für S2 recolorn darf. Kam leider auch keine Antwort.
Dann werde ich es eben nur für mein Spiel machen.

Shoschy, schön dass du den Mut gefunden hast etwas zu ändern! Deine Situation war untragbar und du hast definitiv was Besseres verdient. Deswegen freut es mich umso mehr, dass du dabei bist alles zu ändern :)

Orkney, ich habe dich auch eher auf Mitte 20 geschätzt. Aber im Älter schätzen war ich schon immer eine Niete :lol:
Keine Ahnung woran ich das Alter festmache .Gerade im Internet ist das sehr schwierig finde ich. Es war mehr so ein Gefühl und,damit lag ich ja auch völlig daneben... :schäm:
Aber letztendlich ist es egal wie alt jemand ist, es zählt wie die Person sich gibt und rüber kommt. Du wirst sehr sympathisch und herzlich und das ist etwas was mir viel stärker in Erinnerung bleibt als dein Alter. :)

So jetzt muss ich noch schnell was einkaufen, Mittag essen machen und dann um 14 Uhr zur Arbeit.

• Danke
Orkney, bei dir habe ich immer vermutet, dass du zwischen Mitte 20 und Mitte 30 wärst. :D Vermutlich, weil du auch einen sehr jugendliche, frischen Eindruck machst. Gilt auch für julsfels, bei ihr dachte ich, die wäre maximal Mitte 30. Ich bin aber auch schlecht im Alterseinschätzen..

Ich finde es sehr erbaulich, dass ihr schreibt, dass man sich auch mit 30 Jahren noch "zu jung" oder "zu klein" fühlt. Ich fühl mich, wenn ich gleichaltrige Ansehe, immer wie ein Baby. Ich meine, ich habe auch sehr jugendliche Interessen. Beispielsweise eben Manga/Anime/Videospiele, die man ja meist nur Kindern/Jugendlichen zuschreibt (meist fälschlicherweise) und mein Hauptfandom, in dem ich mich befinde, ist ja auch eigentlich für Grundschüler bis 12 Jahren (in Japan) zugeschnitten. Trotzdem befinde ich mich in einem Fandom, wie die jüngsten auf Tumblr 12 sind, die ältesten Anfang 30. Ich behaupte mal, dass mich das jung hält. Meine Cousins finden mich beispielsweise "voll cool", weil ich mit ihnen Pokémon spiele oder ihnen mal ein Spiel ausleihe, und auch im FSJ hatte ich einen guten Draht zu den Jungs. Der einzige männliche Erzieher konnte sie zwar für Magic - The Gathering begeistern, aber zum über Videospiele reden kamen sie dann doch meist zu mir. Meine Kollegin, die zwei Jahre jünger war, war ihnen zu altbacken und "rückständig". Fand ich zwar gar nicht - sie kannte sich halt nicht mit Videospielen aus und guckte lieber Daily Soaps - aber wenn sie meinten.. :rolleyes: Solange sie solche netten Sachen vor meiner Chefin, die eh immer an meinen Fähigkeiten gezweifelt hat, gesagt haben, wars mir Recht. (Und besagte Kollegin kam dafür super mit den ganz schwer pubertierenden Mädels klar.)

Ich erwische mich auch oft dabei, wie ich mich mit gleichaltrigen vergleiche. Von wegen, 19-jährige die so dermaßen selbstständig sind, dass ich daneben wie ein kleines Kind wirke. Aber dann denke ich mir, was soll's. Es eilt ja nicht, mit dem Erwachsen werden. Und jetzt fahre ich, weil ich DOCH ein bisschen selbstständig bin, zur Tankstelle und hole mein Päckchen ab. Ganz alleine. :D

Ich fühle mich in der Uni immer so "alt", weil die meisten in meinem Jahrgang 2-3 Jahre jünger sind als ich und außerdem direkt (bzw letztes Jahr direkt) aus der Schule kommen. Ich hatte ja extrem früh mein Abi (3 Monate bevor ich 18 wurde) daher kommt mir die Schule so ewig her vor.
Und die meisten meiner Freunde in Deutschland sind 4+ Jahre älter als ich.
Aber generell fühle ich mich auch viel jünger als ich bin, und freue mich auch immer, wenn ich meinen Personalausweis vorzeigen muss. :D

@Orkney: Ich gucke mir grade deine Schönsichtingen Simsgeschichten an (weil ich den kleinen von dem Spaß-Bremsé so süß fand :love: (wer ist seine Mutter?)), was für Skins und Augen benutzt du?
Mein ganzer Spielstand ist zerschossen, deswegen fange ich komplett neu an und überlege ob ich auch neue Skins reinpacke :)

• Danke
Mich freut das natürlich sehr. =)
Real werde und wurde ich auch immer jünger geschätzt. Ich bin da also voll dran gewöhnt. %)
Nur als man mich mit 24 mal auf 16 schätze, war meine Schmerzgrenze erreicht.
So Eure Aussagen finde ich halt so interessant, weil es eben nicht ums Aussehen geht.

Meine Mutter hat mit Ende 30/Anfang 40 immer gesagt, dazu sei sie jetzt zu alt. Das war damals schon so ein völliger no go Satz für mich und ich habe mir geschworen, so was nie zu sagen.
Ebenso, dass ich etwas nicht weiß, weil ich schon so alt bin. Ich muss kein Teeny sein, um heutige Modewörter zu wissen.Deswegen muss ich ja nicht so reden. Oder zu wissen was Anime ist oder keine Ahnung was. Und ich habe auch keine Probleme, mir von Jüngeren was erklären zu lassen. Ich finde, das bereichert eine Gesellschaft, wenn man sich unabhängig des Alters gegeseitig Dinge erklärt.
Manches kann man mit 14 besser, anderes mit 60. Und wenn man sich gegenseitig ernst nimmt und respektiert, wird das Alter egal.

Kafka, ich kenne das gut was Du beschreibst. Bilderbücher, Kinderbücher, Manga, Comics ... es gibt eigentlich nichts, was ich nicht lese. Da wurde ich in der Bücherei auch schon mal angesprochen, ob ich mir wieder was für meine Tochter ausleih. :lol: Öh...ja. =)
Oder "darf" ich die Simpsons gut finden? Inzwischen mach ich mir darüber keine Gedanken mehr bzw ich sag mal lieber, es kam lange nicht mehr vor. Was sicher mit daran liegt, dass die, die ich in meinem Alter kenne, ähnlich sind wie ich.

edit: Ich benutze einen Skin von Lilith und Default Augen von Pooklet. Mein Face Replacment ist auch von Pooklet. Gibt es alles auf GOS. ://
Aber ich kann es Dir gerne hochladen, wenn Du möchtest.
Die Mama von Emile ist die rothaarige Beatrix. Tatsächlich ein Townie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zwar keine Kinder/Jugendbücher mehr, aber ich glaube, wenn ich meine "Freche Mädchen, Freche Bücher" noch hätte, würde ich die sofort lesen :D
Dafür habe ich eine zeitlang am Wochenende Mittags immer diese Barbie Filme geguckt. Aber ich glaube, mittlerweile kenne ich alle.

Oh ja das wäre super lieb :D

Ich muss dir völlig recht geben, Orkney. Ich fand es schon immer blöd, dass man gewisse Sachen in dem oder dem Alter nicht (mehr) machen darf, ohne schief von der Seite angesehen zu werden.

Warum darf ich mit 40 nicht noch Sims spielen und viel freie Zeit darin investieren?
Warum darf ich mit 40 keine Teenie-Band-Liebesgeschichten schreiben? =)
Warum darf ich mit 40 nicht sagen, ich bin gerne Single und mir fehlt nichts? (Außer ein, zwei Sachen .... =)=)=)=))

Aber egal, ich lebe mein Leben so, wie ich es mag. Solange ich niemand anderem damit weh tue, sollte es niemanden interessieren!

Nighty, darf ich Dich fragen, was für eine Firma Du hast? Und wenn Dein Angebot ernst gemeint ist, Shoschy hat ja geschrieben, dass sie gerne umziehen würde.
Ich denke eh, dass man für gute Jobs immer flexibler werden muss.

Ich habe eine kleine Gebäudereinigung und schmeiße sie momentan mit meiner BF und einer Teilzeit-Angestellten mehr oder weniger alleine.
Könnte also noch jemanden auf Teilzeit einstellen. Allerdings kann man in dem Job nicht viel verdienen, auch wenn ich einen übertariflichen Stundenlohn zahle. Mehr als 5 Stunden am Tag schafft man einfach körperlich nicht. Denn auch wenn man es nicht glaubt, ist Hausflur reinigen echt anstrengend.....

• Danke
Reaktionen: Naemi* und Orkney
Ich hab Orkney am Anfang auch Ende 20/Anfang 30 geschätzt, julsfels etwas älter, so Mitte/Ende 30.

Ich selbst werde im Alltag immer jünger eingeschätzt, was mich unheimlich nervt. Ein bisschen jünger, das finde ich ja ok, aber ich muss auch dauernd bei PC-Spielen den Ausweis zeigen. Klar, bei welchen ab 18 versteh ich das ja noch. Bei Tropico (das ist ab 12) musste ich das aber auch... Das ist so 2-3 Jahre her.

Habe gestern und heute das neue Sims 3 Addon gespielt. Hab mir dazu noch die Lunar Lakes Nachbarschaft geholt. Hat großen Spaß gemacht. Den IA hab ich deswegen ein wenig schleifen lassen. Das muss ich dann nächste Woche hinkriegen. Ohoh.

Warum darf ich mit 40 nicht noch Sims spielen und viel freie Zeit darin investieren?
...
Warum darf ich mit 40 nicht sagen, ich bin gerne Single und mir fehlt nichts? (Außer ein, zwei Sachen .... =)=)=)=))
Dito...=)=)=)

• Danke
Reaktionen: nighttalkerin
Zora geht "sich mal eben hinlegen". Fünf Stunden später... :schäm:

Ich bin jetzt seit drei Jahren Single. Bisher war ich damit auch völlig einverstanden, so langsam nervts aber ein wenig. Aber bringt ja eh nix, sich zwanghaft in irgendwas reinzustürzen, und Zeit hätte ich dafür momentan sowieso keine ^^

Ein Singleleben kenne ich gar nicht. Hab meinen Mann mit 16 kennengelernt und mit 18 haben wir geheiratet. ;)
Und vor meinem Mann hatte ich 5 Freunde, alles nix ernstes und war immer nur kurz Single.

Ehrlich gesagt kann ich mir ein Leben allein also ohne meinen Mann gar nicht vorstellen... Also wie das ist, hab mir darüber nie Gedanken gemacht. Natürlich weiss man nie was kommt im Leben, aber ich gehe fest davon aus das es für immer halten wird und auch sonst nix passiert, und wenn dann muss ich dann schauen wie ich klarkomme. Keine Ahnung ob ich das hinkriegen würde...

Bin zwar eine sehr selbstständige Person - aber das allein sein macht mir Angst. Also man kommt nachhause, ist keiner da, etc.

Ja das finde ich schön. :) Ich glaube beides hat seine Vor und Nachteile.
Ich meine, manchmal wäre ich auch gern mal allein oder könnt ihn an die Wand klatschen :lol:. :D Wie mans halt so hat.

Das Wichtigste ist man ist mit seinem Leben glücklich. :)

• Danke
Reaktionen: nighttalkerin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten