Leserbrief:
"Neulich musste ich feststellen, dass meine Alu-Schneeschaufel - sie stand auf unserem Grundstück Straße x an der Hauswand - über Nacht Beine bekommen hat und sie wohl einem pflichtbewusstem Mitbürger, der bestimmt auch nur seiner Schneeräumpflicht nachkommen will, hinterhergelaufen sein muss. So machte ich mich auf den Weg zu den umliegenden Baumärkten. Dort konnte ich mir jedenfalls ausuchen, ob ich mich an- oder ausgelacht fühlen sollte. "Seit Wochen kein Nachschub mehr", lautete regelmäßig die Antwort auf meine Frage, wo die Schneeschaufeln stehen. Streusalz ist bekanntlich auch nicht mehr zu haben. Jetzt ist mir klar, in welcher Not sich mein Mitbürger befunden haben musste, und ich habe großes Verständnis, warum meine hilfsbereite Schneeschaufel ihm nachgelaufen ist. Gerne würde auch ich meiner Schneeräumpflicht nachkommen.
Mein Vorschlag, in den jetzt wohl nicht mehr in Not befindlichen Mitbürger: Wir können uns gerne - nach kurzer Absprache - die Schneeschaufel teilen, bis der Nachschub wieder rollt. Dann hole ich mir einfach eine neue. Danke für eine kurze Abstimmung unter Telefon xxxx, alternativ stellen Sie die Schneeschaufel doch bitte einfach nur wieder an die Hauswand. "

Vor ~ 3 Jahren, als der Winter so schlimm war, habe ich das in der Zeitung gefunden und mich weggelacht. Das ist doch mal genial.
In dem Jahr wurden auch ganz arg Fußmatten geklaut. Denn wenn richtig Schnee liegt und man am Hang anfahren muss, kommt man ja nicht los. Also legt man Fußmatten unter und kann ohne Probleme losfahren.
Aber ich vermute, bei Euch lag heute kein Schnee?!
Pixel, dass Dir da eiskalt den Rücken runter gelaufen ist, versteh ich sofort. Das ist einfach ein Machtgehabe und als Frau weiß man, was man damit verbinden muss.
Warum ändert Ihr in letzter Zeit nur alle Eure Nicks?