Die Sims 2-Plauderecke #2

Ne ne die Haare macht es nicht kaputt. :) Am schädlichsen ist blondieren, aber grundsätzlich kann alles mögliche den Haaren schaden. :)
Wenn du mal Lust hast, kannst du auch erstmal tönen. Bei den Tönungen oder Färbungen mit Rotpigmenten muss man sich einfach bewusst sein, das diese sich ggf. nicht mehr oder sehr schlecht überfärben lassen, das heisst, ein leichter Rotstich wird ggf. bleiben. Aber man kann auch kühles braun färben, da muss man aber aufpassen auf blond, da es grün werden könnte, aber wenn deine Haare so sind aktuell wie auf dem Foto, sollte nix grün werden. ;)

Finde dich auch nicht häßlich, Heart. Im Gegenteil, du hast ein hübsches Gesicht!
Das mit den Haaren kenn ich aber auch...hab fast immer schulterlange Haare gehabt, jetzt lass ich sie allerdings seit über einem Jahr wachsen und ständig hängen sie irgendwo im Weg! Meist legt sich ja mein Freund drauf oder meine Katzen spielen damit wenn ich auf dem Sofa lieg *g*
Aber noch gefällt es mir besser als mit kürzeren Haaren...mal sehen wie lang ich damit aushalte.

Würd gern das Ergebnis sehen, falls du dich für Färben/Tönen entscheidest n_n

Tönen macht den Haaren im Prinzip nichts. Ich würde ja sagen, fönen ist schädlicher. Ich hab auch total feines Haar und hab meine Haare früher immer dunkel getönt und auch gefärbt und meinen Haaren ging es immer super (bis ich sie von dunkelbraun runterblondiert habe %) )
Ich denke Rotbraun steht dir sicher gut. :)

Liebe Heart, ich finde Dich auch hübsch. Deine Augen sind toll. Nicht nur die Farbe, sondern auch Dein Blick. Du hast eine süße Nase und überhaupt ein schönes Gesicht.
Manchmal denke ich echt, es täte Dir gut, mal rauszukommen, aus Eurem Kaff. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was für ein Dreck die immer erzählen.
Wegen der Schminke hatten wir es ja schon mal. Ich schmink mich auch nicht, und?!

Nona, seit wann hast Du einen simblr? Und warum weiß ich noch nix davon? :cool:

Zora, die Icons gefallen mir total gut!

Zuletzt bearbeitet:
Schon paar Tage länger, aber da war bisher noch nicht so viel drauf, als dass ich ihn präsentieren müsste xD
Aber ich hab mir vorgenommen ein paar mehr Bilder zu posten...und hab auch Lust bekommen mal wieder ein bisschen zu Zeichnen ;)

Ne ne die Haare macht es nicht kaputt. :) Am schädlichsen ist blondieren, aber grundsätzlich kann alles mögliche den Haaren schaden. :)
Wenn du mal Lust hast, kannst du auch erstmal tönen. Bei den Tönungen oder Färbungen mit Rotpigmenten muss man sich einfach bewusst sein, das diese sich ggf. nicht mehr oder sehr schlecht überfärben lassen, das heisst, ein leichter Rotstich wird ggf. bleiben. Aber man kann auch kühles braun färben, da muss man aber aufpassen auf blond, da es grün werden könnte, aber wenn deine Haare so sind aktuell wie auf dem Foto, sollte nix grün werden. ;)

Blond will ich gar nicht haben. Ich hasse blond :lol:
Deswegen verwende ich bei Sims auch so selten blonde Haare :D
Ja tönen kann ich ja erstmal machen lassen. Muss ich dann sehen wenn ich endlich mal zum Frisör komme. So ein rotstich in den Haaren würde mir nämlich gefallen.

Finde dich auch nicht häßlich, Heart. Im Gegenteil, du hast ein hübsches Gesicht!
Das mit den Haaren kenn ich aber auch...hab fast immer schulterlange Haare gehabt, jetzt lass ich sie allerdings seit über einem Jahr wachsen und ständig hängen sie irgendwo im Weg! Meist legt sich ja mein Freund drauf oder meine Katzen spielen damit wenn ich auf dem Sofa lieg *g*
Aber noch gefällt es mir besser als mit kürzeren Haaren...mal sehen wie lang ich damit aushalte.

Würd gern das Ergebnis sehen, falls du dich für Färben/Tönen entscheidest n_n

Liebe Heart, ich finde Dich auch hübsch. Deine Augen sind toll. Nicht nur die Farbe, sondern auch Dein Blick. Du hast eine süße Nase und überhaupt ein schönes Gesicht.
Manchmal denke ich echt, es täte Dir gut, mal rauszukommen, aus Eurem Kaff. Das geht ja auf keine Kuhhaut, was für ein Dreck die immer erzählen.
Wegen der Schminke hatten wir es ja schon mal. Ich schmink mich auch nicht, und?!

Danke euch :3
Naja, die meisten die sagen ich wäre hässlich sind entweder so überschminkte Tussen, Weiber die selber nicht besser aussehen oder Kerle. Wenn mich ein Kerl mal hübsch findet dann sind die grundsätzlich immer nicht so toll anzusehen oder totale Idioten. :lol:
Früher fand ich mich selbst auch immer hässlich, inzwischen versuche ich aber immer das hübsche an mir zu sehen. Jeder hat ja Dinge die er an sich nicht hübsch findet.

@Nona
Falls ich meine Haare tönen oder färben sollte, kann ich gern ein Bild zeigen. Bzw ich werds sowieso auf Twitter posten und dann kann ich ja bescheid geben ^^

Ist es bei euch eigentlich auch so kalt heute? Wir haben heut das erste mal diesen Winter Minusgrade am Tage. Laut Thermostat -2,5°
Das hab ich auch gemerkt als ich die Mietzen gefüttert hab. Da musste ich meine Jacke zu machen. Und das für die eine Minute. Und meine Hände sind kalt geworden.

Heart _zum Haare tönen musst du gar nicht zum Friseur, das kann man zu Hause auch selber machen - ich färb meine zu hause sogar selber.

Ich hab ne noch dunklere Naturhaarfarbe wie du und nehm immer das Mahagoni von Syoss - das gibt dann nen richtig schönen Rotschimmer und es hat noch ne gute Kur dabei für nach dem Färben. Und kostet keine 4 Euro.

Genau tönen kann ich auch sehr gut für zuhause empfehlen. Mache ich auch immer so. Ich bin mit Loreal Casting Gloss Tönungen sehr zufrieden, ich nehme da immer "Chocolate Cookie", "Mousse au Chocolat", "Sweet Brownie" oder "Dunkle Schokolade". Wird immer gut übertönt, mache jedoch meist erst Ansatzbehandlung und anschliessend die Längen, damits gleichmässig wird.

Achja Casting Gloss sind allerdings Intensivtönungen, die gehen nie 100% heraus, wie eine normale leichte Tönung. Bei den Schaumtönungen bin ich einfach nicht zufrieden, da nach 1 mal Haare waschen alles draussen ist, und jeden dritten Tag neu tönen mag ich nicht.

Ich hab früher auch immer selber getönt. Weiß nicht mehr welche Farbe, hab aber viel verschiedenes probiert und immer Intensivtönungen. Die Schaumtönungen halten mir auch nicht lange genug. Schwieriger ist es eher von Blond auf dunkler zu tönen (hatte es schonmal, dass das Braun rausging und nur das Rot blieb. Und das steht mir so garnicht) und blondieren mach ich auch nie wieder selber. Ich vermisse das Tönen sogar etwas. Freue mich immer wenn ich meiner Schwester oder einer Freundin die Haare tönen darf. :D Aber mag blond an mir am Liebsten (bin von Natur aus dunkelblond sehe eigentlich auch mit dunklen Haaren gut aus, aber dann muss ich mir die Augenbrauen immer nachmalen, weil die zu hell sind %) )

Ich hatte meine Haare mal leider schwarz gefärbt, war zwar mehr ein Versehen, ich wollte Dunkelbraun und es wurde schwarz. Das ist beim Frisör passiert... :rolleyes:

Ich lief mit den schwarzen Haaren ca. 3 Wochen herum und konnte dann nicht mehr damit leben, habe sie selber blondiert und dann Schokobraun getönt, hat super geklappt. Ausser das die Tönung nicht sehr lange gehalten hat, musste ca. 3 Monate lang jeden Monat tönen bis es richtig gehalten hat, das liegt wohl am blondieren. Aber die Farbe ist sehr gut rausgekommen und ich war unglaublich froh, das dieses schreckliche schwarz dann weg war.
Ich habe sogar einen günstigen Aufheller von Poly verwendet, den Extremaufheller soweit ich weiss. Habs aber nicht solang drin gelassen, wollte ja nicht blonde Haare, nach dem blondieren waren die Haare dunkelorange :D Aber da ich ja eh drüber getönt habe, war es nicht tragisch, sah jedoch witzig aus.

Ich habe nix gegen schwarze Haare, bitte nicht falsch verstehen, aber bei mir sah es einfach nur schlimm aus.

Ich hab meine Haare auch mal mit dem Poly Extremaufheller blondiert. Von DunkelbraunGEFÄRBT. Wurde auch Orange (sollte nur blond xD) Das war schlimm. Hat etwas gedauert, bis es blond wurde^^ Bei mir hielt die Farbe auch Anfangs nur nicht. Musste auch einmal im Monat nachtönen. Und nach einiger Zeit hielt es dann besser.

Schwarz hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. Hatte vorher blond (Strähnen am ganzen Kopf) und dann aus einer Laune heraus nochmal Budni(bzw DM)blond draufgemacht und danach ging's bergab mit den Haaren. Sind abgebrochen und so weiter. Und meine Friseurin hat immer weiter Strähnen reingemacht (ich selber hab garnicht mehr gesehen wie mega hell die Haare schon waren. Wollte immer heller). Hab sie mir dann beim Friseur braun gemacht. Das wurde habe irgendwie so Kuhfladen-grünstichig und dann hab ich sie schwarz gemacht. Das hat mir zuerst auch gefallen, aber nach ein paar Monaten hat es mich genervt, weil ich wenn ich nicht mindestens 1 mal die Woche ins Sonnenstudio gegangen bin, direkt mega blass aussah. Und dann hab ich Schrittweise heller gemacht (also echt schonend, weil meine Haare total zerstört waren, erst den Ansatz alle 2 Monate in einem helleren Ton nachgefärbt, als sie dann braun waren mit wenigen Strähnen angefangen....) und nach fast 2 Jahren war ich dann blond (aber immernoch nur Strähnen. Wirkt einfach natürlicher und steht mir besser).
Jetzt sind meine Haare gesünder und auch endlich wieder länger als Schulterlang.

Huhu,

*auch mal wieder reinhusch*

Geburtstag war schön, nur heute morgen hatte ich dann Halsweh, weil ich immer meine Cousine und meinen Cousin anbrüllen musste, dass sie nicht kämpfen sollen... :ohoh:
Nein Scherz, Halsweh hatte ich schon am Samstag etwas, aber es ist echt schlimm, wie die beiden miteinander umgehen :eek:

*Rest Kuchen in die Runde stell*

Heute noch ein nachträgliches Geschenk: 1- in Englisch :) :lalala:
Ich starte dieses Jahr voll durch =), nachdem ich letztes Jahr etwas abgestürzt bin...zwar nicht viel, und auch nur von Note 2 auf 3 , aber man hat schon gemerkt, dass es in der 9.Klasse schwerer ist...

Und ich würde jetzt am Liebsten 3h schlafen, bin so müde :sleep:

Achja und Heart: Ganz ehrlich, die Tussis warenbestimmt nur neidisch, weil du auch ohne Schminke hübsch warst und bist und die ohne Make-up wahrscheinlich fürchterlich aussahen ^^
Ich schminke mich auch nur zu besonderen Anlässen und sonst nicht, ich wäre viel zu faul mich dann abends immer jeden Tag abzuschminken :glory:
Und ich mag deine Augen auch :)

Ich hab noch nie selber getönt. Mir wärs lieber wenn das jemand macht der davon Ahnung hat :lol:

und der Frisör zu dem ich immer gehe ist richtig günstig. Lange haare mit waschen 22€ glaub ich oder 25 weiß ich nicht mehr genau. Wieviel färben oder tönen kosten würde keine Ahnung.

Edit:

@Nata
Alles gute nachträglich :)

Und ja, jetzt denke ich auch das die nur neidisch sind weil ich mich auch ohne Makeup aus dem Haus wagen kann. Das zeug macht sowieso die Haut kaputt. Sieht man ja immer an den ungeschminkten Stars wie fürchterlich deren Haut schon aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Tönungen/Färbungen, die man im Handel kaufen kann, kann man nix falsch machen - ggf zusammenschütten, schütteln, auftragen, einwirken lassen, ausspülen, fertig.

ggf von deiner Mutter helfen lassen beim ersten mal, damits gleichmäßg wird. Bzw bei sehr langen haaren direkt 2 Flaschen mitnehmen.

Aber du wolltest deine haare ja eh schneiden lassen - Tönungen werden dann hinterher erst reingemacht bzw würde ich die hinterher erst reinmachen lassen, weil die haare sind ja dann deutlich kürzer und die Tönung damit günstiger.

Alles Gute nachträglich, Nata :)

Ich könnt grad brechen :( Hab endlich mal Mount Maple ein bisschen weiter gespielt und gerade ist mir aufgefallen, dass ich nach der Neuinstallation vergessen hab, die Bildgröße umzustellen :( Fraps läuft bei mir leider immer noch nicht und jetzt sind all die schönen Hochzeitsbilder und andere nicht nachzustellende Sachen nur ein usseliger Pixelmatsch in 300x400 :argh:

Ach, was für ein Dreck!

Wenn ich Bilder mit Fraps mache, drücke ich grundsätzlich zweimal. Was darauß entstanden ist, dass er die blauen Reiter immer nur einmal aufnimmt. Also ich drück auf die Taste und die Reiter verschwinden erst mal. Beim zweiten Mal sind sie dann da.

Hast du F10 für Fotos bei Fraps? Denn diese Taste blendet im Spiel die Leiste aus und zwar ganz kurz bevor das Foto geschossen wird. Da hab ich auch lange gebraucht, bis ich das gerafft habe. Jetzt werden bei mir Bilder mit F11 geschossen :D

Das ist ja auch merkwürdig, dass die dann verschwinden.

Ich weiß nicht, was Fraps gegen mich hat. Es lässt sich auch nicht mehr restlos loswerden. Der Ordner bleibt zum Beispiel im Windows-Menü, egal was ich tu. Wenn ich den löschen will behauptet der Rechner, der Pfad würde nicht gefunden... Äh. ja.

Jetzt mach ich erstmal mit der SimCamera nochmal Bilder von den Kids, die dazu gekommen sind. Dabei wird lustigerweise immer auch der Teil des Bildschirms mit aufgenommen, der auf dem TV liegt (auch wenn der ausgeschaltet ist), aber damit kann ich leben.

Fraps ging bei mir irgendwann nicht mehr. Hat (auch ohne Spiel) keine Screenshots mehr gemacht, egal welche Taste ich eingestellt habe. Hab seitdem Bandicam. Da werden die auch direkt als jpg gespeichert.

Manno hab den halben Tag so komische Kopfschmerzen. Also immer mal wieder ein Stechen oben auf dem Kopf. Ich glaube ich gehe gleich schlafen. -.-

Oh und neues Semester neue Dozentin. Unsere neue Micro Dozentin sagt dauernd "n'est-ce pas" (das heißt "nicht?" oder "nä"). Also wirklich teils 3 mal pro Minute. :lol: Kaum nervig haha

Haha, Ricki, lass Dich drücken! Danke!!

Crunchy, die SimCamera mochte ich sogar lieber. Aber die geht bei mir nicht. Vielleicht war da was kaputt und nun liegen die Reste auf Deinem PC. Es gibt doch so Sauberkeitsprogramme. Ich glaube, Dark Lady hatte so was mal gepostet. Vielleicht bekommst Du das mit so einem Programm weg.

Mit den Tönungen/Färbungen, die man im Handel kaufen kann, kann man nix falsch machen - ggf zusammenschütten, schütteln, auftragen, einwirken lassen, ausspülen, fertig.

ggf von deiner Mutter helfen lassen beim ersten mal, damits gleichmäßg wird. Bzw bei sehr langen haaren direkt 2 Flaschen mitnehmen.

Aber du wolltest deine haare ja eh schneiden lassen - Tönungen werden dann hinterher erst reingemacht bzw würde ich die hinterher erst reinmachen lassen, weil die haare sind ja dann deutlich kürzer und die Tönung damit günstiger.

Andersrum wäre es ja auch unlogisch, warum erst tönen, dann wäre ja mehr als die Hälfte ganz umsonst getönt und ich würde praktisch Geld dafür bezahlen das die meine abgeschnittenen Haare tönen :lol:

Andersrum wäre es ja auch unlogisch, warum erst tönen, dann wäre ja mehr als die Hälfte ganz umsonst getönt und ich würde praktisch Geld dafür bezahlen das die meine abgeschnittenen Haare tönen :lol:

Meine Haare wurden so gefärbt.......................... :schäm: Also erst Farbe drauf, dann rausgewaschen, und geschnitten. Das machen die bei mir immer so. Wobei ich mittlerweile auch nur Ansatz nachfärben lasse, die Längen werden meist beim Waschen mit Farbe eingekleistert und einmassiert, bevor alles rauskommt.

Ich hab übrigens dunkeldunkeldunkelbraune Haare und lasse sie mir immer so.. schokobraun färben. Meine Naturhaarfarbe ist zwar nett, aber lässt mich total düster wirken, und hat einen richtigen Graustich. Sieht mehr aus wie anthrazit. :/

Ja, wenn die Haarlänge in etwa beibehalten wird, man also nur die Spitzen schneiden lässt, wird das oft so gemacht - nur wenn man seine Haare deutlich kürzen lassen will, macht es andersherum mehr Sinn - denn Farbe für lange Haare kostet mehr als für mittellanges oder kurzes Haar.

Ich muss auch mal wieder driiiingend zu Frisör...ich hätte ja auch Lust mir die Haar mal wieder etwas zu blondieren..aber die sind so schon kaputt, und dann ständig nachfärben weil ein Ansatz einfach mistig aussieht...och ne!

Ich nutze Fraps gar nicht, ich find das ehrlich gesagt total nervig. Hab nach langem Suchen eins gefunden mit dem ich wunderbar zurechkomme, nennt sich Greenshot. Und es speichert mir die Bilder in png :D

Mal in die Runde schnief und huste...
*schnief* *hust* *Nase putz*

ich hasse Erkältungen :polter: Das einzig Gute an dem Zeugs ist, das ich diese Woche zu Hause bleiben darf.
Kann ich mal ne schöne Vitaminkur machen :nick: Und meinen IA weiterbauen, nachdem ich endlich mal ne gescheite Idee hatte.

Gute Besserung!

Ich bin irgendwie immer noch müde. Hatte so schön geträumt, als ich aufwachte. Wobei ich froh war, in meinem Bett aufzuwachen und nicht im Zug, mit einer 15 Stündigen Fahrt vor mir. ;D

Im WB Bereich geht es grad nur schleppend bis gar nicht vorran, oder? Verfolge das ja immer nur halb.

Ne, das mit dem Zug habe ich geträumt. Und der Traum war toll, so von der Atmosphäre. Wo der Zug hinfuhr, weiß ich nicht, nur das ich noch so viele Stunden hätte fahren müssen. xDD

Oh ja, Rom wäre toll. Da will ich ganz unbedingt mal hin. War von Euch schon mal jemand in Rom?

Ja, ich war schon mal da, allerdings nur einen Tag und das ist auch schon 12 Jahre her - damals, als wir mit der Aida unterwegs waren.

Rom ist aber echt toll, diese ganze alten Bauwerke da und so - aber auch ziemlich laut und voll.

(Krass, wenn man sich das mal vorstellt - vor 12 Jahren hab ich mein Examen gemacht, und vor 15 Jahren mein Abi - ich fühl mich grad so alt...:lol:)

Leider noch nicht! Vorletztes Jahr war ich mit meiner Freundin in Florenz...war auch sehr schön!

Ich würd so gern mit meinem Freund verreisen...in über 7 Jahren Beziehung waren wir gerade einmal zusammen im Urlaub - an der Nordsee.
Ich schaffe es einfach nicht ihn dazu zu überreden, dabei kann ich mir kaum etwas schöneres vorstellen als zu zweit mal für eine Woche in die Toskana zu fahren... :zitter:
Ich würd ja auch selber fahren...in meinem kleinen Fiat 500 *g*

Gute Besserung Dark Lady!

Das wüsste ich auch gerne...meist sagt er nur er will nicht so weit und so lange fahren, aber wir können uns ja auch abwechseln...oder wenigstens nochmal in Deutschland Urlaub machen, vor allem nur zu zweit...das andere mal waren wir zu viert, war auch schön, aber ich bin auch gern allein mit meinem Freund.
Mit Überraschungstour wird das wohl leider nichts...die Miezen müssen ja irgendwie versorgt werden xD
Naja dieses Jahr wird es eh nichts da wir durch den Hauskauf gar keine zeit dafür haben, aber ist ja nicht so dass wir davor schon 7 Jahre zeit gehabt hätten xD

Vielleicht einfach mal ein Wochenende? An die Nord- oder Ostsee. Oder irgendwo in die Umgebung. In die Heide oder den Hartz. Je nachdem, wo Ihr näher dran seid. So ein Wochenende kann ja schon echt gut tun.
Und das ist dann finanziell vielleicht auch drinnen.
Oder vielleicht habt Ihr irgendwo weiter weg Freunde, die Euch die Wohnung mal leihen, wenn sie selber unterwegs sind.
Ich meine, es ist natürlich richtig schön, wenn man nach Rom oder in die Toskana kann.
Aber oft hilft ja wirklich, einfach mal raus aus der Umgebung. Ich fahr ja öfter in den Taunus. Das ist hier wirklich um die Ecke und zeitlich könnte ich da locker morgens hinfahren und am Abend wieder zurück. Und es ist (leider xD) auch nicht der Bayrische Wald. Aber es tut einfach gut, morgens aus dem Haus zu gehen und etwas anderes zu sehen, als normal.
Ich finde es auch entspannend, einfach mal in eine fremde Stadt zu fahren. Nach Kassel, statt nach Göttingen. Nach Magdeburg, statt nach Hannover.

Huhu ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal ;)

Es sind so gut, wie fast alle Möbeln in der neuen Wohnung.. Das meiste, was noch reinmuss, ist Kleinkram und natürlich meine Klamotten.. Meine Eltern sind schon da und bauen die Möbeln auf.. Ich kann leider nicht so viel helfen, weil ich immer Überstunden machen..

Sonst war ich gestern noch bei einem langjährigen Freund.. Hat gut getan, ihn mal wieder zu sehen und zu quatschen :D .. Ich habe auch zufällig eine Freundin getroffen, mit der ich in letzter Zeit weniger Kontakt hatten.. Da hatten wir auch ganz schön viel Gesprächstoff :D

Oh ja, Rom wäre toll. Da will ich ganz unbedingt mal hin. War von Euch schon mal jemand in Rom?
Ich war zweimal für jeweils eine Woche in Rom.. Das erste Mal, da war ich 8 Jahre alt und das zweite Mal, da war ich 14 Jahre alt.. Beides mit den Messdiener damals und es waren beide super tolle Reisen.. Ich würde gerne nochmal dahin fahren :love:

So, ich muss jetzt auch fleissig weitermachen, lese aber hier regelmäßig mit ;)

lg lyn :hallo:

Harz, ach ne...da komm ich ja her xD
Wir waren auch vor zwei Jahren in Hannover im Zoo, das war auch sehr schön...aber eben auch nur ein Tagesausflug.
Tagesauflüge machen wir - besonders im Sommer - auch öfter, aber halt immer zu viert.
Ich mag die beiden wirklich gerne, wir haben viel Spass zusammen, aber manchmal sind se auch ein bisschen anstrengend. Raucher! Ich hab das Gefühl alle 10 Minuten: Wir rauchen erstmal eine! xD

Lynie, sorry falls du es schon erzählt haben solltest, aber wie hast du deine Wohnung denn farblich so gestaltet? Ich such nach Inspirationen *g*

Orkney, klingt nach einem schönerem Traum als meiner. Ich hab geträumt, dass ich eine Hirntumor hab und bald sterbe :ohoh:

Mathe war heute anstregend. Unser Prof hetzt immer so, da kommt man kaum mit dem Schreiben hinterher. Aber immerhin ist das Thema einfach, ich hoffe das bleibt dieses Semester so. :D
Bin mir sicher, dass das letzte Semester nicht gut war muss also ordentlich ausgleichen. Hab keine Lust wieder in die Nachprüfungen zu gehen. :/

Danke Zora :) Erstmal abwarten, wann die Ergebnisse raus sind.

Ich nutze Fraps gar nicht, ich find das ehrlich gesagt total nervig. Hab nach langem Suchen eins gefunden mit dem ich wunderbar zurechkomme, nennt sich Greenshot. Und es speichert mir die Bilder in png :D

Ich hab mit Fraps keine Probleme. Ich starte das mit einem klick und fertig, dann kann ich einfach mit der einfg/druck Taste Screenshots machen und
seh sogar die FPS-Zahl.

PNG's find ich übrigens k.acke. Die nehmen unmengen Speicher weg. jpg/jpeg verbrauchen weniger Speicher. Ich wandel mir png's immer in jpg/jpeg um. Damit spare ich viel Speicher.

Bei uns hats heut schön geschneit. So viel das ich und mein Bruder raus mussten und Schnee schieben/fegen. Ich hab gefegt und er geschoben. Danach war ich fix und fertig ._. Ich hasse Schnee.

Aida, ich glaube, Du lernst zu viel. :argh: Also wegen den Kopfschmerzen und Hirntumor. Gibt es nicht auch was schönes, was Du auf der Uni machen kannst? Irgendeinen Sport oder so? Als Ausgleich?

Zora, ja, es gibt ja zum Glück einiges von Ikea. Das garantiert schon mal, dass ich in einer Sim Wohnung nicht auf Bananenkisten sitzen muss. xD

Aber .png haben eine sehr viel bessere Qualität, was mir persönlich schon sehr wichtig ist. Ich hab mein Fraps daher auch bewusst auf .png eingestellt. Aber gut, ich hab auch noch knapp 500 GB auf C: frei ^^

Hier solls zum WE auch viiiel kälter werden und eventuell solls sogar schneien ;_;

Orkney: Jaa, zum Glück. Wobei ich gegen Bananenkisten auch nichts hab; angemalt und sonstwie verziert können die richtig was hermachen.
Nur meinen Kleiderschrank, meine Kommode im Schlafzimmer und mein Sofa (und ein paar Kleinigkeiten) hab ich bisher immer noch nicht gefunden v.v

Zuletzt bearbeitet:
Zora, hab ich sogar schon gemacht um zu sehen wie meine Vorstellungen für die Küche aussehen könnten..aber da hab ich halt schon eine Idee gehabt ;)

Heart, ist mit meinem Programm auch so :D
Ich hab ewig vor Fraps gesessen und es hat einfach nicht so funtkioniert wie es sollte das ich es dann sein gelassen hab.
jpg mag ich dagegen nicht wirklich...klar es ist deutlich kleiner, aber ich hab immer den Eindruck das die Qualität darunter leidet..außerdem unterstützt png Halbtransparenz was ich zu Zeiten wo ich noch viele Signaturen gebastelt hab wirklich lieben gelernt habe...seitdem nutze ich eigentlich wirklich nur noch png ^^

Argh...bisher lieg bei uns noch nicht viel Schnee...ich hoffe das bleibt auch so ...;<

Orkney, jetzt erstmal ist das mit dem Lernen zum Glück vorbei. Bis März hab ich keine Prüfungen. Ich glaube es gibt Sport aber ich hasse Sport. Bin total unsportlich. :lol: Außerdem hab ich auch dieses Semester wieder viel zu viele Kurse, noch mehr Zeit will ich da echt nicht verbringen.
Die Kopfschmerzen sind heute zum Glück auch weg. :) Und morgen hab ich nur Englisch. Endlich mal ein Fach, das ich mag.

Hier liegt auch (noch?) kein Schnee. Muss ich auch nicht unbedingt haben.^^

Lynie, sorry falls du es schon erzählt haben solltest, aber wie hast du deine Wohnung denn farblich so gestaltet? Ich such nach Inspirationen *g*
Da alles schon frisch renoviert ist, werde ich nur eine Wand im Wohnzimmer und eine Wand im Schlafzimmer mit Blümchentapete verzieren.. Die im Wohnzimmer ist so einem lila/roten Ton und die im Schlafzimmer ist blau.. Der Rest bleibt dann weiß ;)

In der alten Wohnung hatten wir das Wohnzimmer in weiß, pink und knallgrün.. Die Farben befanden sich auch im Flur und in der Küche.. Im Schlafzimmer hatte ich braun mit blau kombiniert, im Büro orange mit weiß und im Gästezimmer rot mit weiß ;) .. Im Badezimmer hatte ich dann mit grauen und lila Accessoires dekoriert ;)

Ich werde aber mit bunten Bilder alles noch schön verzieren und habe auch Unmengen an Dekokram :D

Also heute morgen hats geregnet und je näher ich zur Eifel kam (arbeite in der belgischen Eifel), schneite es.. Das bisschen Schnee hatte schon für Chaos gesorgt :naja: .. Jetzt ist fast wieder alles weg, ich bin aber gespannt, wie es morgen aussieht.. Und falls ich zu spät komme, dann werde ich nicht ausgeschimpft, weil der Chef nicht da ist :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten