überregionales Forentreffen Frankfurt/Main 30.08.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vampirwurst
Ich bin zwar mit einem Semeserticket versorgt, würde mich aber gerne der Marburger/Gießener Gruppe anschließen (Zusammen reisen ist doch lutstiger :3)
Ich denke mal,dass ich nur zum Treffen komme...allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Rotlichvierel-Problemik umgehe
Essen ja - Futter fast alles,was bei 3 nicht aufm dem Baum ist.

Bin schon gespannt :3

Ich glaub, da brauchst du dir keine zu großen Sorgen machen - du wärst ja dann mit ner Gruppe unterwegs, wenn du dich der Marburger/Gießener Fahrgemeinschaft anschließt - sprich, ihr würdet ja alle zusammen zurück zum Bhf gehen.
Und das vermutlich auch noch mit einigen anderen, die ebenfalls zum Bhf müssen...

Tagsüber ist am Hauptbahnhof doch gar nicht so viel Rotlichtproblematik und das Hostel ist direkt an der Galluswarte. Also könnte man sogar 1 Station per S-Bahn direkt zum Hauptbahnhof fahren abends. :)

Ich denke nicht, dass ich dabei sein werde. Auch wenn ich die Idee witzig finde und Frankfurt meine Heimat ist.

Ich hab definitiv Interesse und wenn, dann mit Übernachtung (nachts noch nach Straßburg zu fahren und dann weiter mit Taxi in den Vorort muss ich nicht haben (das wäre im Endeffekt teurer als die Übernachtung :lol: )) und ich auch mit Büffet (Bin laktoseintolerant, habe aber wie Zora Tabletten, daher passt das). Konkret weiß ich es aber noch nicht, ist ja noch ein wenig hin und wie genau meine Sommerplanung ist weiß ich noch nicht, werde aber sicher in Hamburg sein im August. :)

Ich denke mal,dass ich nur zum Treffen komme...allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Rotlichvierel-Problemik umgehe

Keine Angst, Frankfurt ist besser als sein Ruf (oder die Darstellung in diversen Krimi-Serien ;)) :lol::lol::lol:.

Ich würde zum Treffen kommen, ohne Übernachtung, aber mit abends zum Essen dabei sein.

Was ist denn aus dem Haus der Jugend geworden? (Nur aus Neugierde, kein Mosern, Galluswarte liegt für alle, die mit dem Zug anreisen eh günstiger).

Hab mal ne ganz blöde Frage: Aber wie ist das eigentlich, wenn wir uns dann alle gegenüberstehen? Bekommt jeder vorher ein Schildchen, wo der Nick draufsteht? Wird ja bestimmt ne Vorstellungsrunde geben (so wie in der Schule :D), aber man kann sich ja nicht x Namen mit den Gesichtern dazu auf einmal merken.

Ich wäre da auch definitiv für beides :)

Wollte mich auch schon anbieten für solche Schildchen. Mit der Schneidemaschine wäre das auch ruckizucki gemacht, aber wenn du dich anbietest, dann ist es auch super.

Ja, die Idee gefällt mir gut. Dazu dann noch einen Permanentmarker (wir wollen hier ja keine Schleichwerbung machen ;) ), und jeder schreibt den Namen nach seiner Fasson drauf. Oder man nimmt anstatt normalem Papier gleich (wieder ablösbare) Etiketten, dann muss man nicht noch mit Klebeband o. ä. herumhantiern.

Finde ich gut.

Ich hoffe, Ihr seid nicht angesäuert (was an meiner Meinung aber auch nichts ändern würde =) ). Kann es grad auch nicht erklären (vielleicht ja an dem Tag selber) und kenne aber auch noch Personen, die sonst nicht kommen würden (und die sich hier noch nicht gemeldet haben).
Manchen fällt es halt leichter, anderen nicht.
Ich wollte nur noch einfach mal betonen, dass das nichts mit Euch persönlich zu tun hat.

Simsimausi, darf man denn Deine Entwürfe schon sehen? *neugier*

Dann hattet Ihr weiter oben von Showeinlagen (oder so ähnlich) gesprochen. An was hattet Ihr denn da gedacht?

Showeinlagen? hab ich da was überlesen?

Was die Namensschilder angeht - nein natürlich sind wir da keinem böse, wenn er nur den Nicknamen drauf schreibt - man kann ja immer noch vor Ort spontan entscheiden, ob man seinen richtigen Namen - ggf auch erst im Verlauf des Tages oder - noch mit dazuschreibt.

Und einige kennen die Namen der jeweils anderen ja auch eh schon per PN...

Da die meisten hier ja meinen richtigen Namen eh kennen und der ja auch eh im Impressum steht, werde ich demnach bei mir beides drauf schreiben.
Dann kann man sich aussuchen, wie man mich ansprechen möchte.

Na ja, Showeinlagen soll es nicht geben, aber ich finde schon, dass es ein, zwei Programmpunkte geben sollte. Was genau, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber keine Angst - es wird keiner gezwungen, zu singen, oder so. =)

Es sollte schon etwas sein, was mit Sims bzw. SimCity zu tun hat und für alle was ist.

Aber darum mache ich mir vor Ostern kein Kopf. ;D

Was die Namen betrifft, so soll natürlich jeder den Namen wählen, mit dem er sich an dem Tag wohl fühlt und Simsis Vorschlag ist doch gut. Dann werden die Namensschilder vor Ort beschriftet (am besten von jemandem, dessen Handschrift auch lesbar ist - ich bin da schon mal raus!).

Simsimausi, darf man denn Deine Entwürfe schon sehen? *neugier*
Die existieren bisher nur auf Papier. Die nette Sitznachbarin im Zug hatte nämlich die Steckdose bereits belegt und gerade als ich beginnen wollte wurde mein Akku leer.

Na ja, Showeinlagen soll es nicht geben, aber ich finde schon, dass es ein, zwei Programmpunkte geben sollte. Was genau, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber keine Angst - es wird keiner gezwungen, zu singen, oder so. =)
Ich hab mich auch bereits gefragt, was auf so einem Forentreffen gemacht wird.

Hm, ja.
Also ich sprech hier natürlich nur für mich. Aber ich freu mich schon riesig drauf, die Leute hier persönlich kennen zu lernen und ich für mich habe kein Problem, mir vorzustellen, mehrer Stunden mit den Leuten zu quatschen, mit denen ich sozusagen auch hier täglich mehrer Stunden quatsche.

Ich meine, Mittags kann man ja auch rausgehen, ein bisschen Frankfurt entdecken.

Es muss ja auch nicht jeder das gleiche machen. Ich denke, das wird sich schon zurecht ruckeln.
Ich persönliche finde so was "gezwungenes" zB immer sehr anstrengend, für andere mag es Sicherheit geben.

Auf den zwei Forentreffen, auf denen ich bisher war (nicht von diesem Forum, aber auch ein Forum mit Simsschwerpunkt) wurde gequatscht und gegessen und ein bisschen die Gegend angeschaut, so Stadtführungsmäßig. Geredet wurde über alles Mögliche, von den Lieblingsdownloadseiten über total andere und nicht-Sims-Themen bis hin zu Kuchenrezepten usw :D

Als Programmpunkte fände ich eine Vorstellungsrunde nett. Natürlich nicht so nach dem Motto "Hallo, ich bin die Leila, 24 Jahre alt und spiele Sims 2 und Sims 3..." sondern halt irgendwie witzig und nett. Ansonsten fände ich ja eine Meuterei witzig. Das gibts ja auch als Gruppenspiel für schnell (Werwölfe von Düsterwald heißt das dann), da hab ich auch daheim ein paar andere Varianten, da könnte ich auch eine Sims/Simcity-Variante machen oder wo die Sims 2 Spieler gegen die Sims 3 Spieler antreten oder so :D

Also, ich kann euch beruhigen, es wird nix geben, bei dem man sich "gezwungen" fühlt.
Eigentlich soll es darum gehen, mal die Gesichter "dahinter" kennen zu lernen.
Das, was ich gerne machen würde, ist eher etwas, an dem wir alle Spaß haben. ich habe da so ein, zwei Ideen, weiß allerdings noch nicht, ob sie umsetzbar sind.
Da würde ich gerne mit Darky drüber reden, wenn wir uns jetzt auf dem Weihnachtsmarkt treffen und wenn, dann soll es für euch eh eine Überraschung bleiben. Es hat aber definitiv mit Sims zu tun!

Edit: Ricki, das ist eine nette Idee. Ich werde so gegen April mal einen Thread aufmachen zu dem Thema, ich finde jetzt ist es definitiv noch zu früh.....

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es auch freuen, mich mit Leuten von hier mal real unterhalten zu können, so ist das nicht. Nur auf Treffen bisher gingen diue Gesprächsthemen immer so schnell aus.

Als Programmpunkte fände ich eine Vorstellungsrunde nett. Natürlich nicht so nach dem Motto "Hallo, ich bin die Leila, 24 Jahre alt und spiele Sims 2 und Sims 3..." sondern halt irgendwie witzig und nett. Ansonsten fände ich ja eine Meuterei witzig. Das gibts ja auch als Gruppenspiel für schnell (Werwölfe von Düsterwald heißt das dann), da hab ich auch daheim ein paar andere Varianten, da könnte ich auch eine Sims/Simcity-Variante machen oder wo die Sims 2 Spieler gegen die Sims 3 Spieler antreten oder so :D
Das ist eine Spitzenidee!!! Ich wollte sowas sowieso schon mal real spielen.

Ich wüsste noch gerne von wann bis wann (Beginn und Ende) das Forentreffen geplant ist. Damit ich einen entsprechenden Flug buchen kann. Momentan sind nämlich noch alle leistbar.

Ich hab sowas schon oft in Real gespielt und das ist, im Normalfall, einfach super genial. Seither mag ich es online nicht mehr so. Natürlich nur, wenn alle fair spielen. Wenn dann welche nicht die Augen zu machen oder tote Spieler einfach Sachen verraten, dann macht es keinen Spaß, aber naja, fair spielen ist sowieso immer wichtig.

Falls da von den meisten Interesse besteht, dann kann ich gerne Karten dafür basteln, also mit einem Simsmotto. Eine Runde in echt geht - je nach Spielerzahl - ca. 30 Minuten. Falls ein paar nicht mitspielen möchten, dann könnten die auch eine Runde was anderes machen, aber mehr wird dann auch doof.

Aber ich bin auch dafür, dass wir da irgendwann später auch noch mal gut drüber reden können.

Samstag bis Sonntag... ab 14 Uhr haben wir den Raum.
Wichti für mich wäre vor allem, bis wann das Treffen am Sonntag geht. Ob ich den Nachmittagsflug zurück nehmen kann, oder doch besser erst den Abendflug.

Auschecken ist ja Sonntags um 10 Uhr, es sei den man zahlt drauf.
Aber man ist ja nicht verpflichtet die ganze Zeit im Hotel zu hocken.

@simsi, ich finde die Idee mit den Blankokärtchen auch gut :nick:

Was das Programm angeht.. Ich würde eine Städteführung gut finden, sonst bin ich da aber sehr flexibel ;)

Wir müssen mal schauen - Stadtführung oder so was (also mit richtigem Stadtführermenschen, ggf auch Bus oder so) würde ja auch wieder Geld kosten - aber vielleicht fällt den Frankfurtern ja sonst auch noch was ein, was man machen kann - wir haben ja noch genügend Zeit zum Planen

Also Meuterei/Werwölfe macht total Spaß und hilft auch, die Leute in real besser kennenzulernen - voll dafür :)
Ansonsten wäre ich auch eher für ein ungezwungeneres Programm (was nicht heißt, dass es gar keins geben muss). Dann ist es weniger starr und man kommt verml. auch eher mit verschiedenen Leuten ins Gespräch und auf spontane Ideen :)

Ein Stadtrundgang lohnt sich bei schönem Wetter auf jeden Fall, dafür braucht man eigentlich keinen Stadtführer. Vom Dach der Zeilgalerie hat man einen schönen Ausblick über die Stadt; noch viel mehr sieht man von der Aussichtsplattform des Main Towers, allerdings kostet das Eintritt. Bei einer Busrundfahrt verrenkt man sich eigentlich nur den Hals, besser ist ein Spaziergang entlang des Mains, da hat man die ganze Skyline im Blick.

Ein Kennenlernspiel o. ä. im Tagungsraum ist sicher lustig, und wenn es dort ein bisschen "Programm" gibt, macht das ebenfalls Laune. Vielleicht kann man eine kleine Präsentation zur Geschichte des SimForums machen, Anekdoten erzählen, oder etwas zu den Sims bzw. SimCity berichten. Zeit zum "Quatschen" findet sich ja bestimmt genug, sei es während des Essens oder einfach zwischendurch.

Ach du meine Güte, Vorträge zum Simforum und Berichte zu Sims klingen aber unglaublich langweilig ;) Vor allem wenn die Zeit zum Plaudern dann auf Essenszeiten beschränkt wird. Ich finde aber auch insgesamt, dass man das Thema Sims nicht so zentral nehmen sollte. Hier im Forum sind auch viele die mittlerweile nichts mehr damit anfangen können.
Ansonsten finde ich klingt das Ganze recht interessant und gaaanz eventuell wäre ich auch dabei. Das überlege ich mir aber irgendwann im nächsten Jahr dann. ^^

Habt Ihr Angst, dass Euch der Gesprächsstoff ausgeht? =)

Also ich seh das ja ganz locker, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit meinen Freunden aus dem Simsbereich selten über Sims rede und das, obwohl ich viel spiele.

Aber ich bin auch dafür, dass für alle was dabei ist, so dass sich jeder wohl fühlen kann. Und so lange es niemand persönlich nimmt, wenn jemand auf "seine" Idee grad keine Lust hast, wird alles gut. %)

Am Main lang laufen (finde ich) einfach immer schön. Könnte man auch mit einem kleinen Picknick verbinden.
Und wenn es dann um nähere Planung geht, kann man ja mal aufschreiben, was es so zu sehen gibt und dann kann jeder sagen, worauf er Lust hat.

Ich persönlich fände es bei der langen Zeit auch nicht schlimm, wenn sich unterschiedliche Interessengruppen bilden. Die einen wollen vielleicht was zur Geschichte wissen, die anderen fein Läden abklappern und andere Appelwoin trinken. xD Und dann trifft man sich in ein, zwei Stunden wieder.

Also ich hätte auch Lust, mit Buffet ohne Übernachtung... aber kann auch erst mitte des jahres konkret zusagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten