Oh yeah, da sind ja noch mehr

Ich hab zwar keine Nacht im Namen, aber wir könnten einen "N-Club" aufmachen
Gut, wir haben folgende Planke:
Kira 4: Night, Margaret, Seme, Natti
Zora 1: Sandra
Natti 3: Lynie (2x), Zora
Night 1: Nam
Nam 1: Rica
So nett ich das ja auch finde, dass wir mit Kira nen Meuterer los sind, so ist es doch extrem ungewöhnlich, dass die Idee, jemand inaktiven direkt mal zu planken, so großen Zuspruch findet. Vor allem, dass es da in erster Linie die Erfahrenen sind, ist doch irgendwie irritierend
Margaret war schonmal Matrose.
Bei
night war es eine Art Enthaltungsplanke. Ich finds btw albern, die Dinger komplett zu verbieten, wenn man jetzt mal so gar nicht da ist, kann man nichts anderes machen. Wie zum Beispiel bei Juni hier. Nur bei Anwesenheit ists doch extrem schwach, wegen "keine Ahnung" zu so was zu greifen. Deshalb seht es mir nach, wenn ich nights und Junis Planken (Ja, ich weiß, dass die nicht wirklich existiert, aber sie hat gesagt, wen sie geplankt hätte, wieso sollte sie lügen?) als solche bezeichne.
Aber zurück zu night: Ich schließe mich da fürs Erste Margaret an, wenn sie sagt
Night war die erste, und mag wegen Inaktivität als "Enthaltung" eingeschickt haben. Wäre es ihre Kollegin, würde sie es tun? Gäbe es keine besseren Varianten? Nicht sicher, momentan denke ich über night eher positiver.
Sollte night meutern, wäre es ihre zweite Runde in der Rolle. Würde sie da direkt einen Mitmeuterer als Enthaltung planken? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie sich da eine random Begründung aus den Fingern gesogen hätte um irgendeinen Matrosen zu planken. Würde ihr nichtmal jemand böse anrechnen, sie ist immerhin noch halber Neuling.
Ja, ich hab sie geplankt, aber ich denke, ich revidiere meine Meinung da erstmal etwas.
natti, mein Lieblingsthema des Abends

Sorry, wenn ich weiter drauf rumreite, aber ich versteh nach wie vor nicht, was jetzt so verdächtig an ihr war (wahrscheinlich meutert sie jetzt echt und lacht mich gerade übelst aus

). Lynie hat mir ihre Erklärung nochmal verlinkt, aber ich kapiers einfach nicht. natti hat das getan, was ich auch schon öfters gemacht hab: Sie hat jemanden aus ihrem Kandidatenkreis für die Ämter aussortiert, weil ihr was Kleines dran aufgefallen ist. Dann hat Lynie es erklärt und natti hat es nicht weiter aufgegriffen und keinen großen Verdacht draus gemacht. Find ich fürs Erste gar nicht schlimm, im Gegenteil, eher nachvollziehbar. Ich mag auch niemanden im Amt haben, bei dem mir irgendwas aufgefallen ist, auch wenn es nicht für eine Planke reicht. Zähle ich sogar als halben Pluspunkt (weil es immerhin natti ist), von daher wunderts mich, dass das woanders so schlecht ankommt.
Dann die Planke für Kira. Ich hab genau wie Margaret auch keine Ahnung, wie weit sie da nachgelesen hat und ob sie mitbekommen hat, dass Kira durchaus als Planke im Gespräche war (Kannst du dazu ne Auskunft geben? Ne ehrliche wenns geht?

), allerdings lässt ihre Begründung
Ich habe jetzt für Kira eingeschickt, weil ich keinerlei Verdacht habe und von ihr bisher mal so gar nichts kam. Ich kenne sie ja von ganz früher, hab sie aber anders in Erinnerung, deshalb behagt mir das nicht wirklich.
eher drauf schließen, dass es nicht so ist. Dennoch wirkt das dann eher matrosig, denn würde natti meutern, hätte sie doch gestern schon im Chat mitbekommen, dass Kira nicht wirklich da ist. Wäre auf jeden Fall ne echt dreiste Begründung so als Meuterer, bin mir grad etwas unsicher, ob natti das bringen würde
Ja, ziemlich schwammig, was doof ist, da sie Kapitän ist und deshalb heute die Entscheidung fallen sollte, ob wir ihr vertrauen oder ob wir sie lieber entsorgen wollen. Denn ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass da 4/7 Matrosen bei der Planke aus Planlosigkeit dieselbe Idee hatten und zufällig nen Meuterer getroffen haben. Da ist bestimmt ein Meuterer nach dem Motto "na komm, die ist eh nicht da, ob die jetzt lebt oder tot ist, macht nichts, also bring ich die mal um, ist fürs Spiel schöner und es ist außerdem ne gute Gelegenheit nicht zu viele Infos fallen zu lassen" bei. Und diese Denkweise passt nunmal am besten auf einen erfahrenen Spieler, also natti oder Seme.
Tja...
Seme wird irgendwie immer mehr zu meinem Quotenopfer, hab ich so das Gefühl

Viel mehr kann ich zu ihr auch nicht sagen, es ist halt Seme. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass sie sich gerade über mich (ich hab nichtmal ein Amt

) so viele Gedanken vor der Planke macht, aber ich würde ihr einen Gedankengang wie den da oben schon zutrauen. Aber das ist mehr als vage und mehr darauf begründet, dass mir natti momentan des positiveren Eindruck macht.
Da wir ja jetzt alle wissen, dass ich einen Narren an natti gefressen hab, kehre ich nochmal zu ihr zurück, sie hat ja auch genügend Plankstimmen abbekommen.
Einmal von
Zora, mit der ich mich ja ausführlich genug unterhalten hab. Wie schon ausdiskutiert, ich teile ihre Ansicht nicht, finde aber trotzdem, dass sie da nen ganz guten Eindruck macht. Sie ergreift von sich aus die Initiative, bleibt standhaft, scheut die Diskussion mit mir nicht und ist aktiv. Auch jetzt im Nachhinein mit Sandra. Wirkt erstmal eher positiv, so rein vom Verhalten her.
Und von
Lynie. Bestimmt wird mir jetzt wieder vorgeworfen, mit zweierlei Maß zu messen, aber besonders von ihr gefällt mir die Planke nicht. Erstmal die schon angesprochene Tatsache, dass sie abwartet, bis natti Kapitän wird und danach erst den Verdacht rausrückt. Ich erwarte ja nicht, dass man schon vorher so aufläuft und alle bekloppt macht wie ich letzte Runde, aber zumindest eine Anmerkung an der Stelle, als sie verkündet, dass sie mich anstatt ihr wählt, wäre doch zu erwarten gewesen. Also wenn ich jemanden verdächtige, will ich echt nicht, dass diese Person ein Amt bekommt, da sag ich doch was. Oder der Verdacht ist eben doch nicht so schlimm, dass man direkt was sagen will. Aber dazu passt die Planke nicht. Wie Seme schon angemerkt hat, ist es doch ziemlich riskant, aus einem kleinen Verdacht heraus Ämter am ersten Tag zu planken. Vor allem wenn es sich um erfahrene Spieler handelt und das Geistliche noch lebt. Dazu ist Lynie auch noch Offizier, hat deshalb direkt mal zwei Stimmen und die Begründung haut mich absolut nicht vom Hocker. Entweder bin ich völlig bescheuert oder es gab da echt keinen großartigen Disput zwischen euch, sondern nur diese kleine Anmerkung von natti. Deshalb find ich das gerade ziemlich aufgebauscht.
Also ich muss sagen, dass ich nicht gerade glücklich darüber bin, dass Lynie Offizier ist. Ich kenne weder nattis Rolle noch bin ich bei Lynie sicher und würde das gern erstmal aufschieben, aber bei dem aktuellen Verhältnis mag ich keinen Meuterer als Offizier riskieren. Mal gucken, was Lynie noch schreibt, das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.
Zum Rest, also
Rica,
Sandra und
Juni, hab ich noch keine Meinung. Entweder bisher zu still (Juni) oder zwar aktiv, aber für mich schwer einzuschätzen, da ziemlich unbekannt.
Mein Hauptfokus liegt für heute aber auf Lynie und trotz Allem auch auf natti. Ähnlich wie Margaret habe ich bei der "Krise" zwischen den beiden auch eher das Gefühl, dass die beiden nicht der gleichen Seite angehören und für natti wäre heute immerhin die letzte Gelegenheit, sie noch vorm Duell loszuwerden.