Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

:heul::heul: Ich bin kurz vor dem Spiel eingeschlafen! Mist, Mist, Mist :polter:!

Edit: Habe mal kurz einen Spielbericht nachgelesen. Und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen: Nicht für Mustafi persönlich und er ist bestimmt auch keine Ursache, aber ich glaube, ich finde die Konsequenz ganz gut, dass er wohl verletzt ausscheidet. Und ob Hummels rechtzeitig wieder fit für 90 Minuten gegen Frankreich ist? Dadurch wird Löw hoffentlich das System ändern müssen. Wir spielen fast durchgehend ohne Stürmer und spielen zusätzlich ohne Außenverteidiger. Aufgabe der Außenverteidiger ist es auch, über die Außenbahnen Druck nach vorne zu machen. "Nur" ein paar Kreative im offensiven Mittelfeld kann es aber auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bela Rethy: "2 : 0, das Spiel ist gelaufen, Deutschland ist im Achtelfinale!" :lol::lol::lol:

Der Typ ist soooo.... :lol:

Vorallem weil 2 Min später die Alger(i)er ein Tor geschossen hatten... meine Nerven! Bis sooo froh, dass es nicht auf's 11m-Schießen hinauslief.

Ich hoffe ja mal ganz stark, dass sie Neuer zum "Man of the Match" gemacht haben. Ohne ihn hätte Deutschland echt bös verloren... War schließlich der beste Verteidiger auf dem Platz... :lol:

Belá Réthy ist eh mein Lieblingskommentator... an den kommt keiner der anderen ran... :lol:

Tante Edit fand es übrigens sehr amüsant, dass der arme Fußball kaputt gegangen ist und zudem sehr traurig, dass das arme Ding nicht auf einer Trage rausgebracht sondern einfach entsorgt wurde. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gestern war ja echt grottig, vor allem die erste Halbzeit, wir haben echt wahnsinns Glück gehabt, das wir weiter gekommen sind...
Für Frankreich wird so'ne Vorstellung aber wohl nicht reichen...

Master Silver - ja, habs mir abgeguckt - aber muss man deswegen hier auch was posten? Reicht doch, wenn man's registriert hat und sich seinen Teil denkt...

ich glaub ich muss kotzen, habt ihr überhaupt gelesen was ich gepostet habe?
Ähm... ist es also absolut schrecklich, dass Leute im Fussballthread weiter über Fussball posten und nicht nur über das Thema, welches du angespochen hast?

Edit: Ich habe es gelesen. Und das ist ein Grund, weswegen ich Brasilien hier nicht den Sieg wünsche, damit das Ergebnis quasi rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wegen dem Link von Master Silver, guckt auch hier mal rein: http://www.mimikama.at/allgemein/fu...-brasilien-zur-wm-2014-gettet-fr-knig-fuball/

Was natürlich nicht heisst, das alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Aber manchmal werden Dinge auch einfach verfälscht um Stimmung machen zu können.
Jedenfalls lasse ich mir die WM nicht vermiesen.

Zum Spiel gestern:
Die zweite Halbzeit mochte ich nicht mehr gucken, finds aber gut das Deutschland doch noch gewonnen hat. :) Sie sind ja scheinbar nach der Pause wach geworden. :D

PS: Drückt bitte heute Abend die Daumen für die Schweiz! Hopp Schwiz! Hoffentlich gewinnen sie gegen Argentinien. Das wäre eine Sensation, die Schweiz im Viertelfinale. :)

@Master Silver:Keine Angst,ich wette es gibt hier genug die deinen Post inkl Link registriert haben und sich auch ihren Teil dabei denken.Ich muss gestehn dass ich ihn erst heute gesehn habe da ich so selten hier in den Thread reingucke.Mich interessiert Sport nicht besonders,trotzdem bin ich mir der schlimmen Verhältnisse außerhalb des Ereignisses WM bewusst.Natürlich ist es schlimm und derartige Säuberungs und Tötungsaktionen laufen in den Favelas nicht erst seit König Fußball in Rio wieder Party feiert.
Allerdings ist diser Thread eben rein dem Sportteil der WM gewidmet,
Für Kommentqare und Gedanken zur anderen Seite der Medailie würde sich ein eigener Thread empfehlen,ganz in der Tradition des guten alten "Denk ich an Deutschland in der der,bin ich um den Schlaf gebracht"-Thread

Ach, Master Silver.

Wenn du noch nie von Gewalt in Brasilien (vor der WM) gehört hast, bist du auch nicht halb so gut informiert, wie du tust.
Natürlich verlieren die großen Medien kein Wort über diesen Blogpost. Warum sollten sie über so völlig Offensichtliche Meinungsmache berichten?
Im Vorfeld zur WM wurde ausführlich über die Probleme in Brasilien berichtet.
Dein reißerischer Blogpost irrt übrigens. Die grausamste WM wird wohl eher in Katar stattfinden.

Was schlägst du denn jetzt so für ne Konsequenz vor? Also ich als unorganisierte Einzelperson müsste nun für die nächsten Wochen meinen Fernseher ausstöpseln, Internet abstellen und die Tageszeitung jeden Tag ungelesen ins Altpapier kloppen.

Ich rate dir, dich kritisch mit den Dingen auseinanderzusetzen, die du so im Internet liest. Nur weil einer gegen die großen, bösen Medien spricht und angebliche Tatsachen präsentiert handelt es sich noch lange nicht um eine seriöse Quelle.

Ich fand es sooo süß, als Belá Réthy zu dem neuen Spieler (habe den Namen vergessen) meinte: So ist das halt, beim ersten WM Spiel. Es wird abgepiffen, aber beim ersten Spiel rennt man trotzdem einfach weiter."

Ach und Neuer! Man, war der cool! Und dabei ist mir aufgefallen, ein richtig hübscher Kerl. =)

~~
ich glaub ich muss kotzen
Dann kotz halt.
Ich finde es von Dir mehr als anmaßend, dass Du uns unterstellst, nur weil wir uns über Fußball freuen, uns nicht um die politischen Belange zu kümmern.
Und da wir hier im Fußball-Thread sind: Diskussion von mir beendet!

Selbst wenn die einigen wenigen hier im Forum die WM boykottieren würden - man würde sie dennoch bis zu Ende führen, schließlich schaut die ganze Welt zu. Da machen 3-4 Zuschauer weniger keinen Unterschied. Meine Meinung.

Ich habe wegen Neuer gestern einige Herzinfarkte erlitten. Zum Glück ist das gut gegangen :ohoh:. Ich denke, wenn das aber so weiter geht, fliegen wir beim nächsten Spiel raus. Die starten ja immer wie die Schlaftabletten. Kein Wunder, dass Neuer da mal rausrennen musste.

Ich denke hier ist sich jeder Bewusst was da außerhalb der WM abgeht. Verstehen kann ich die Leute die Demonstrieren auch.

Egal, das hat nun hier nichts zu suchen. Wir möchten uns nur über die Spiele austauschen. Und da muss ich sagen können die Deutschen froh sein das sie weiter gekommen sind. Hätte es auch Algerien gegönnt die waren nämlich echt stark.
Löw und seine Jungs sind mit richtig Dusel weiter gekommen. Mal sehen wie lange sie noch dabei sein dürfen. Nun freue ich mich aber auch auf das Spiel der USA und drücke ihnen die Daumen das sie auch weiter kommen.

Ich denke, wenn das aber so weiter geht, fliegen wir beim nächsten Spiel raus.

Das war echt so schlimm gestern! Und dabei war das Wetter gut.
Nebenbei frag ich mich, wenn die wegen der Hitze in Brasilien schon so Schwierigkeiten habe (nicht doof gemeint. Ich kann mich schon ab 30° nicht mehr bewegen ;D ), wie das wohl in Katar wird.

Heute Abend sind meine Daumen für die Schweitz und die USA gedrückt!! Das wäre so cool, wenn die weiter kommen.

Außerdem wird es dann für Deutschland einfacher, Weltmeister zu werden. :lol: :p

Genau deswegen muss ich ja kotzen, es wird gelesen und sich sein Teil gedacht, mehr aber auch nicht. Ich will euch natürlich nicht sagen was ihr tun sollt, aber könnt ihr euch vorstellen wie das auf mich wirkt? Wie das in meinen Augen aussieht? Wobei ich mir sicher bin das es viele gelesen haben und auch jetzt etwas machen, ich es aber nur nicht mitbekomme. Es ist hier vielleich auch die falsche Adresse, aber ehrlich gesagt habe ich grad keine Mittel es irgendwo größe bekannt zu machen und selbst wenn ich mich in eine Horde Fußballfans stürze, wer von denen will das hören? Lieber schreibe ich es wo hin, damit es jeder lesen kann der will. Aber es hat mich halt schokiert das es einige so kalt lässt.
Wie ich das es des erstemal gehört habe, war ich an der decke und dachte mir, das kann doch nicht war sein. Habe gerade auch noch passen dazu, die Tribute von Panem gelesen, worauf ich hin das ganze noch viel deutlicher begriffen habe.

@Rubi-Angel mh ja, den Bericht kannst du genauso zerlegen, wie den den ich reingestellt habe. Die Entscheidung liegt ganz bei dir, was du für realisitisch hälst und dich fragts welche interresen wer verfolgt. Ich will dazu nur folgendes sagen. Was ist das Ziel einer Firma? Geld verdiene und zwar so viel wie möglich, das heißt: Das Produkt zu dem höchstmöglichen Preis zu verkaufen und es zum niedrigsten Preis her zu stellen. Was setzt das voraus? Das es einem völlig egal was mit den Menschen passiert, die A das Produkt kaufen und B die das Produkt herstellen. Im Klartext muss es dir als große Firma egal, bedeutet also der Tod von Meschen ist kein Problem, genauso das Belügen und Betrügen. Und jetzt die letzte Frage was ist die FIFA?

Chris W. :up:

@crunchy sehr wohl weiß ich von der Gewalt in Brasilien und das das an sich nichts mit der WM zu tun, aber die Tatsache das es dadurch jetzt noch mehr gibt, fande ich sehr bedenklich. Ich habe keine Fernseher, aus solchen Gründen, lese auch keine Zeitung gucke nur LeNews von Lefloid. Ich betrachte alles was ich im Internet finde sehr kritisch und bewerte es so, wie ich es oben geschrieben habe und ich bin mir auch sicher, das die Leute die den Artikel verfasst habe eigene Ziele verfolgen. Doch das ändern ja nichts daran, das Menschen für unser vergnügen Leiden und dass das so abläuft, bin ich mir sicher.

@Orkney das habe ich mit keinem Wort gesagt, ich war nur schockierd.

@*Kekz* es macht so wohl einen unterschied, ich könnte mir nicht in den Spiegel schauen, wenn ich gestern nichts gesagt hätte.

@Neha es hat hier sehr wohl was zu suchen, aber sollte ein Moderator einer anderen Ansicht sein, möge er bitte alle meine Post löschen und danach bitte in einen Spiegel schauen.

Gruß Master Silver

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die Favorit gegen Albanien. Besonders, weil Albanien ja bei der WM gar nicht dabei ist. :lol:
:lol:
Ich will euch eure WM nicht mies machen, aber was zu viel ist zu viel: http://verdenken.blogspot.de/2014/05/anonymous-fifa-weltmeisterschaft.html
Ich hoffe ihr versteht warum ich das posten musste, ich kann es einfach nicht ignorieren.

Gruß Master Silver
Dein Bild scheint ein Fake zu sein. Wie auch immer, es ist hier sicher jedem bewußt, was sich für die WM in Brasilien abgespielt hat, das findet niemand gut. Im übrigen laufen während der WM ständig Berichte, die nicht beschönigt sind. Aufgeklärt sind alle.
Versuchen kann mans ja mal, danke:)

Deutschland in der ersten Halbzeit, was für eine Gurkentruppe:Oo:
Neuer hat wenigstens eine Menge zur guten Unterhaltung beigetragen:up:

Dann drücke ich heute den Schweizern die Daumen:up:

Ich hab's kurz angesehen, erkannt wohin der Hase läuft und es wieder geschlossen. Ja, sowas bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit. Die Hoffnung einfach einen Link in einen Diskussionsthread zu hauen und alle sind bekehrt ist aber etwas kurzsichtig. Letzten Endes trittst du als derjenige auf, der die Party versaut, weil er den Hinweis an die Tür pinnt, dass der Spaß hier üble Schattenseiten hat. Sollte man es deshalb nicht machen? Meine persönliche Antwort darauf ist: Doch, muss man sogar, weil es untrennbar damit verbunden ist. Aber große Erwartungen sollte man nicht hegen, außer dass man sich sehr schnell sehr unbeliebt macht (siehe Orkney). Ich persönlich finde Fußball langweilig :ohoh: und ärgere mich momentan etwas, weil es so viel Platz in meinen Newsfeeds einnimmt. Zeitgleich lese ich viele davon genauer als sonst. Die WM dominiert aktuell die Nachrichten und das wird ausgenutzt, um andere Nachrichten untergehen zu lassen ("burying").

Natürlich verlieren die großen Medien kein Wort über diesen Blogpost. Warum sollten sie über so völlig Offensichtliche Meinungsmache berichten?
Weil sie das in anderen Fällen auch tun. Medien berichten, was die Leute lesen wollen. Und bevor die ersten Einsprüche kommen, lasst den Gedanken bitte kurz etwas ziehen. Einen sehr interessanten Vortrag zu dem Thema kann man sich hier ansehen: "Die Wahrheit, was wirklich passierte und was in der Zeitung stand."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master Silver
außer dass man sich sehr schnell sehr unbeliebt macht (siehe Orkney).
Weißt Du, ich beschäftige mich echt viel mit (Welt)politik. Ich beschäftige mich intensiv mit dem, was in der Welt los ist. Mir ist oft genug übel deswegen. Und es gibt Dinge, die ich konsequent meide, weil ich die Hintergründe so schrecklich finde.
Aber man kann nicht alles meiden. Man kann sich nicht 24 Std, 7 Tage die Woche, 4 Wochen im Monat rund um die Uhr damit beschäftigen.
Ich brauche auch Räume, in denen ich einfach nur mal Spaß habe.
Es gibt hier im Forum Threads, wo man darüber diskutieren kann. Und ich finde, man sollte auch Achtung und Respekt davor haben, wenn jemand sagt: Jetzt will ich mich nicht damit beschäftigen. Und deswegen niemanden unterstellen, ihm geht das am Allerwertesten vorbei.

Ich denke auch mal, dass die Meldung eher was mit Drogengeschäften und Bandenkriminalität zu tun hat.
Ansonsten hätte es sofort Menschenrechtsorganisationen auf den Plan gerufen. Das würde NIEMALS totgeschwiegen werden!
Jeder, der in einer Favela wohnt, müsste sonst um sein Leben fürchten.
Klar, ein gefährliches Pflaster ist das alle Mal, aber nicht wegen der dort patrouillierenden Polizei.
Viele wohnen dort, weil sie keine andere Wahl haben. Es gibt aber auch genug, die eine Wahl hätten, aber trotzdem bleiben, weil es sich dort billig wohnt.
Habe jüngst erst einen Bericht gesehen, in dem hat Einer sein Häuschen gezeigt, was er sich vor Jahren in einer Favela in Rio gekauft und ausgebaut hat. Er hat dafür soviel bezahlt wie ein 60qm- Apartment im Nobelviertel in einem Monat kostet. Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden und eingerichtet ist es mit europäischen Standart.
Meint ihr wirklich, der würde noch gern freiwillig dort wohnen, wenn er Angst haben müsste, von der Polizei abgeknallt zu werden? :nonono:

smilies_flag_306.gif
:D

Och nööööööö :(

nei nei nei nei neeeeeeeeeei :( :( :(

Sie hätten es verdient, ich hätt's ihnen so gegönnt :(
maaaaaaaaaaan...:zitter::zitter::scream:

Tut mir echt leid für euch Rubi. :(

Aber mal was Anderes. Du schwärmst von Ronaldo, dabei habt ihr selber Leckerchen in eurer Elf, da ist Ronaldo ein Witz dagegen. :lol:

• Danke
Reaktionen: natt i nord
Ich bin zwar nicht Annigo, aber ich find ja Benaglio ganz nett... :D

Na euer Keeper zum Beispiel oder Schär. :love:

Ja Rubi...
Ha scho fasch es tränli verdrückt... :(

Au ja Benaglio ist schon ein Schnittchen :)
Mir gefällt ja der Inler auch noch :P

Und mich jetzt bitte nicht falsch verstehen: Nicht für Mustafi persönlich und er ist bestimmt auch keine Ursache, aber ich glaube, ich finde die Konsequenz ganz gut, dass er wohl verletzt ausscheidet.

Ich hatte schon gestern die ganze Zeit gesagt, dass ich den ausgewechselt haben will, aber als es dann soweit war, tat es mir irgendwie Leid. SO hatte ich das auch nicht gewollt xD
Dass er jetzt komplett ausfällt, finde ich für die Mannschaft gar nicht schlecht - natürlich auch in der Hoffnung, dass Hummels Freitag wieder fit ist - aber für ihn ist es natürlich schade.

Was Neuer gestern geleistet hat, war wirklich Wahnsinn. Das Herz blieb einige Male stehn, aber geht ja überraschenderweise immer wieder gut^^

Was erwartest du denn bitte? Wir sind hier nicht für politische Diskussionen. Natürlich ist es schrecklich, was da so alles drum herum passiert, aber selbst wenn sich das jetzt niemand mehr vor dem Fernseher anschauen würde, würden die Spiele weiterlaufen.
Was passiert ist, ist passiert und ein Boykott würde die Situation vor Ort jetzt auch nicht verbessern.

Schade, dass es für die Schweiz nicht gereicht hat, irgendwie hätte ich es ihnen gegönnt.

Jetzt gerade ein Argentinischer Spieler im Interview: ".... und dann machte er Kleine auf einmal ein Solo...."

Wie geil! Shaqiri, unser Kleiner. :lol:

Wenn die USA sich nicht langsam ranhält, macht der Geheimfavorit Belgien heute die USA zum Geh-Heim-Favoriten... /Flachwitz

Ich hab mich eben auch gefragt, ob es eigentlich überhaupt schon ein Achtelfinale gab, das nach 90min entschieden war. Mir fällt ernsthaft keins ein.

Ich hab mich eben auch gefragt, ob es eigentlich überhaupt schon ein Achtelfinale gab, das nach 90min entschieden war. Mir fällt ernsthaft keins ein.

Doch Doch, Frankreich-Nigeria, Kolumbien-Uruguay und Niederlande-Mexiko, wurden alle in der regulären Spielzeit entschieden. :nick:

• Danke
Reaktionen: natt i nord
Leider haben die USA mit 2:1 verloren. Belgien ist weiter. Es war noch eine spannende Verlängerung gewesen.
Schade USA, hätte euch gerne weiter gesehen.

Fand's auch schade... aber die Belgier waren in der zweiten Halbzeit echt wesentlich besser gewesen, auch wenn sie dank Howard keinen Ball ins Tor bekommen haben. :D Der Kerl war echt klasse!

Am Freitag geht's weiter... und dann versohlen wir den Franzosen den Allerwertesten. :D

@kiwi ich glaube ich mach das wirklich beim nächsten Spiel, schade das wir nicht weiter sind :( aber nächste wm nehmen wir alle auseinander und gewinnen ;) just be Hopeful

Wieso sind wir eigentlich als erstes dran? Finde ich ja irgendwie unfair, dann haben wir gar nicht so viel Regenerationszeit..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten